PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Ankündigung durch Blizzard auf der WWI?

Gryphus
23.06.2008, 15:16
Erneut ist ein weiteres Ger&uuml;cht aufgetaucht, was von der Diablo3 Community als Anzeichen f&uuml;r die erhofte L&ouml;sung von Blizzard Entertainment gedeutet werden k&ouml;nnte. So soll laut der Aussage von Xfire.com auf der kommenden WWI ein neues Spiel aus dem Hause Blizzard angek&uuml;ndigt werden. <br> <br><ul><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="85%"><tr><td width="100%"><div align="justify" style="font-size: 10px; font-family: ARIAL, VERDANA; color: #4F4F4F;">&quot;Follow the opening ceremony and discover what new game will be announced in our chat rooms together with hundreds of other Blizzard fans&quot;</div></td></tr></table></ul> <br> <br>Doch nur wenige Zeit sp&auml;ter ist der vermerk f&uuml;r die Ank&uuml;ndigung von deren Webseite wieder so schnell verschwunden, wie er erschienen ist. Vermutlich handelte es sich hierbei auch wieder nur um einen Trittbrettfahrer, der die aktuelle Situation der Diablo III Community ausnuzt, um neue Besucher auf die eigene Webseite zu locken. Was haltet ihr von solchen niveaulosen Aktionen? Diskutiert mit uns dar&uuml;ber im Forum (http://forum.molgam.net/showthread.php?p=129252#post129252)

Gryphus
23.06.2008, 15:42
Von diesen Aktionen halte ich selbst nicht viel, da sie zum einen das Vertrauen der Community misbrauchen und zum anderen shclicht und einfach nur Aufmerksamkeit erregen sollen. Zwar leben Gerüchte nunmal von solchen Behauptungen, wie sie in letzter Zeit leider wirklich überall auftauchen, aber was bringen sie? Möglicherweise Geld? Gerade bei größeren Portalen und Webseiten stehen oft große finanzielle Gedanken hinter solchen Aktionen, den jeder Besucher bringt Geld ein, ob man nun auf einen Werbebanner klickt oder nicht. Heißt das, dass man käuflich ist? Ich bin nun einmal so frei und sage ja, denn wenn man nicht käuflich wäre, dann würde man nicht auf eine solche Art und Weiße versuchen die Besucher zu sich zu locken. Leider ist dies kein Einzelfall, nicht nur in Hinblick auf Diablo 3 (http://diablo3.molgam.net), auch bei anderen Games wie Star Trek Online (http://sto.molgam.net) ist eine solche Aktion vor geraumer Zeit durchgekaut worden. Mit ein wenig Menschenverstand kann man zwar einiges entlarven oder einfach die Glaubwürdigkeit in Frage stellen, aber manch mal sieht es wirklich wie echt aus.

Schade schade schade!

Selbst dort, wo man es nicht glaubt, dass soetwas durchgezogen wird, kann man es dennoch finden:

...Wir sind hier nicht bei der Presse sondern bei einem privaten Scheissblog, den eh kaum einer liest und der eh niemanden wirklich interessiert. Ich will die wenigen Leser, dich ich hier habe, SCHOCKEN *kreisch* und ich will auch mal nen absoluten Schwachsinn verbreiten ohne das gleich eine ganze Community mit dem Henkersbeil neben mir steht.

Quelle: http://diablo.gamona.de/2008/06/17/ubi-soft-bestaetigt-kein-diablo-3/

Irgendwo anderst in diesem Blog schrieb er, er will Olnigg kein Futter liefern ;-)

Beldin
23.06.2008, 23:26
Gunslinger ? Wenn das der Typ von D2-Network ist, der ist eh Blizzard schon immer soweit in den ***** gekrochen
das da im Forum damals schon jegliche Kritik an denen verboten war, von daher ist der Typ eh 100% käuflich :augenrol:

Gryphus
24.06.2008, 08:40
Ja, das ist er, Gunslinger war auch mal der Community Manager von World of Warcraft und somit Angestellter bei Blizzard. Aber darum geht es mir eigentlich nicht.

Er ist in der Hinsicht doch recht ehrlich und hat sogar geschrieben, dass er auch einfach nur mal Scheiße verbreiten will, weil es etwa fast jeder macht? Ich bin dafür, das man Schwimmen lernen sollte, dann kann man auch mal gegen den Strom mithalten.

Beldin
24.06.2008, 14:13
Hm.. worum gehts denn ? Wenns nur darum geht das es Böse ist Gerüchte über D3 in die Welt zu setzen
dann sollteste selber mal den Sinn dieses Forums hinterfragen.

Letztlich könnten wir uns ja auch genauso gut drüber unterhalten wann der nächste Inspektor Clousseau Film
mit Peter Sellers gedreht wird .. das hat letztlich den gleichen Wert.

Würde Blizzard auch nur in Erwägung ziehen innerhalb der nächsten 10 Jahre sowas wie D3 rauszubringen
dann glaub mir, sie hätten es selber schon lange angekündigt, denn wenn Blizz eins kann, dann isses Hypen.
Ergo .. kein Hype von Blizz .. kein D3.