PDA

Vollständige Version anzeigen : 2-er Team



Diestra
05.08.2008, 09:26
Hallo,
ich habe wieder mit EQ2 angefangen und spiele fast ausschliesslich im 2er-Team mit meiner Freundin.

Momentan Wächter/Templer, aber diese Kombi scheint nicht optimal zu sein.
Ich langweile mich fast zu Tode, weil es kaum etwas zum Heilen gibt,
(gut, kommt später bestimmt noch) und die Kämpfe dauern doch recht lang.

Wir suchen eine Kombi aus Nahkämpfer/Heilerklasse, die effektiv ist und mit der wir auch zu zweit recht weit kommen können.

Habe hier im Forum gelesen das Furie/Raufi, Furie/Swashi und Furie/Schattenritter ganz gut passen sollen.

Welche Kombi wäre davon die beste?

Kann die Furie die Nahkämpfer überhaupt am Leben halten? So wie ich gelesen habe heilt sie hauptsächlich durch HoTs, reichen die aus?

Dank im Voraus für die Antworten :-)

Arianrodh
05.08.2008, 11:12
Ich persönlich hab' mit dem Gegenstück eurer Komination – Berserker + Inquisitor - prima Erfahrungen gemacht, auch lange harte Kämpfe waren damit kein Problem.

Wer etwas mehr "Action" möchte, dem kann ich Furie + Mönch/Raufbold empfehlen, die beiden hauen ordentlich was weg. Zu zweit haben wir in der Kombination wirklich alles durchgezogen.

Gut klappt auch Furie + Brigant ... ich würd' halt einfach mal die ein oder andere Kombination testen, auch über längere Zeit. Vor Level 20/30 läßt sich eh' nicht viel sagen, da IMHO die wirklichen Herausforderungen erst nach Level 20 kommen.

Beldin
05.08.2008, 11:32
Statt ner Fury kannste auch nen Melee geskillten Wärter nehmen, der hat erstmal unheimlich viel
umsonstheilung wenn man den Stärke-Baum skillt und durch Sporen, und ausserdem sind die Styles
schneller durch, so das er notfalls schneller wieder heilen kann, ausserdem sind Furys
meist rechte Manaschleudern, und Wärter hat da nen längeren Atem.

Und ausserdem ist der aufgebohrte Spirit of the Wolf einfach nur super, da brauch man nie nen Gaul ;-)

Aber grundsätzlich siehts so aus das du in RoK eh keine Instanzen mal eben zu zweit machen kannst,
aber in KoS konnte man zumindest mit Swashy/Fury oder SK/Wärter oder was auch immer
recht problemlos das Nest machen.

Diestra
05.08.2008, 11:39
und Furie/Schattenritter ist nicht so der Bringer?
Der SK gefällt meiner Freundin irgendwie, hat so "böser schwarzer Ritter-Flair" sagt sie.
Sie kann sich nur nicht so recht entscheiden, weil der Raufbold halt so
"cool beim Kämpfen ausssieht" und es "dafür so chicke Sachen zum Anziehen" gibt (tststs, Frauen *fg*)

Beldin
05.08.2008, 12:07
Vor RoK hätte ich bedingungslos zum SK geraten, aber in T8 ist der SK leider indirekt durch Itemisierung
ziemlich gegimpt worden, bzw. alle anderen Klassen sind wesentlich mehr geboostet worden :-/

Beispiel .. T7 - Nest
SK, Swashy,Wizzy .. alle schaffen um die 1200 DPS

T8 - CoA
Swashy, Wizzy 2000+ DPS, SK 1000-1300

Hinzu kommt, das SK viele Dots hat, und Aggro primär über Damage aufbaut, und von daher eigentlich
schon immer sehr für seine Aggro kämpfen musste. In T7 hat man auch gerne mal das Hauptziel gegen
nen Bruiser oder Briganten verloren, aber man hatte normal den Rest von Multi-Encounters an sich gebunden,
nur in RoK gibts kaum Multi-Encounter, und um mehrere Heroic Mobs gleichzeitig zu pullen, dafür hauen die
einfach zu derbe rein :-/

Diestra
05.08.2008, 12:29
ich muss dazu sagen das wir keine Pro-Gamer sind bzw werden wollen.
Über spätere Raids machen wir uns (zumindest vorerst) keine Gedanken.

Wollen halt nur zu zweit spielen und gut zurecht kommen. :-)

Reicht denn die Heilleistung der Fury für Raufi und SK?
Ich vertraue HoTs nicht so, die klingen für mich immer so nach "n bissl heilung so nebenbei"

Und wie siehts mit Schänder aus, um meine SK/Raufi am Leben zu halten?
Wer von den beiden kann SK/Raufi im Kampf am besten unterstützen und am Leben halten?

Beldin
05.08.2008, 12:48
Für nen SK ist sicher Fury am besten, alleine schon wegen dem INT Buff, und die Hots
heilen schon einiges, sie heilen eigentlich teilweise mehr wie Wards von den reinen Zahlen her,
nur die Heilung kann eben immer erst kommen NACHDEM der Schaden da ist, währen Wards
einfach keinen Schaden durchlassen.

Aber Druiden haben neben den Hots die mit abstand schnellsten Direct Heals. Wenn beim Mystiker
das Leben des Tanks erstmal runter ist dann dauert das den wieder hochzubekommen, beim Druiden geht das
sehr schnell. Ebenso kann man mit dem Gruppen-Hot ne ganze Gruppe schnell wieder hochheilen,
was andere Heiler mühsam durch mehrmaliges casten des direkten Group-Heals machen müssen.

Schänder issn Super Heiler, aber fürn Duo würde ich ihn nicht nehmen, weil ihr da eh sicher
vorwiegen questen werdet oder mal grüne Heroics hat, und es da einfach besser ist
wenn der Heiler auch bissel Schaden machen kann.

Und vom Schaden her bei den Heilern ganz unten sind halt Schänder und Templer.

Ornos
05.08.2008, 13:11
huhu,

wie ihr beiden schon mitbekommen habt, ist kombi tank/dd + heiler gerade für anfänger der einfachste weg.
man muss aber vorab unterschieden zwischen solo und heroic content und dann wieder zwischen level 1-70 und 70-80 (rok)

da ich mal schätze, dass ihr auch in rok also von level 70-80 gut zurecht kommen wollt, gebe ich euch folgende tips, wobei ich gleich sagen muss heroic instanzen in rok könnt ihr euch zu zweit als anfänger abschminken ^^

gute kombis, mit denen ihr auch von 1-70 heroic instanzen schaffen würdet, währen:

1. alle plattentanks + alle heiler
-dabei würde ich euch minimum einen offensiven part empfehlen, 2 offensive sind auch gut, aber nicht unbedingt besser.
offensiv ist immer einer der beiden gegenklassen.
folgende klassen sind offensiv(die nicht aufgezählten sind halt defensiv ;-)):
-bersi, paladin(beim pala kann man sich streiten), furie, inqui, mystiker

dazu 3 beispiele:
bersi(off) + templer(def) = ok
pala(off) + furie(off) = auch ok
wächter(def) + schänder(def) = nicht so gut weil dann die damage fehlt


2. mönch/raufbold + furie/wärter

3. briga/säbler/assa(etwas schwerig, aber durchaus machbar mit assa zu tanken)
+ alle heiler(würde sagen mystiker oder schänder währen hier die beste wahl)

mfg
ornos

Diestra
05.08.2008, 13:13
Ok, dann wirds bei mir die Furie werden und für Freundin SK oder Raufi.

Welche Klasse ist denn einfacher zu spielen? Sie ist blutige Anfängerin.
Haben SK und Raufi bestimmte Vor-/Nachteile gegenüber der anderen Klasse?

Ornos
05.08.2008, 13:24
jo raufi und schatti haben totstellen und da hört der vorteil gegenüber den anderen tanklassen auch schon auf.
mönch kann sich auch totstellen, macht aber mehr schaden und zieht sau die agro gegenüber dem raufi und sk.
tanklassen sind allgemein nicht einfach zu spielen besonders für anfänger, wobei wenn ihr nur zu zweit unterwegs seid, das mehr oder weniger egal ist.

Beldin
05.08.2008, 13:26
Ok, dann wirds bei mir die Furie werden und für Freundin SK oder Raufi.

Welche Klasse ist denn einfacher zu spielen? Sie ist blutige Anfängerin.
Haben SK und Raufi bestimmte Vor-/Nachteile gegenüber der anderen Klasse?

Beim SK muss man immer dran denken das er ein Hybrid Char ist der sowohl Kampfkünste
wie auch Zaber benutzt, was bedeutet das er STR wie jeder Nahkämpfer für Schaden braucht
aber auch INT für seine Spells.

Bis RoK würde ich INT viel höher bewerten, glaub mit 70 rannte ich rum mit ca. 300 STR und 700 INT
im offensiv Stance.Ab 55 wirds eigentlich Lustig mit dem Team wenn der SK Tap Veins bekommt
und die Fury ihren Flammenteppich hat, da kann man richtig schön Mobgruppen zusammenpullen
und alles nieder-AoEn :juhu:
Leider geht das später in RoK nicht mehr .. also geniessen so lange es geht ;-)

Beldin
05.08.2008, 13:31
mönch kann sich auch totstellen, macht aber mehr schaden und zieht sau die agro gegenüber dem raufi und sk.


Ich glaube hier redeste mal wieder von Raid, was momentan garnicht interessiert, denn gegen Solomobs
oder auch in normalen Gruppen wo der Mob schnell fällt, hat ein Raufbold einfach nen höheren Burst-Damage.

Der Vorteil vom Monk kommt erst bei längeren Fights, wenn man alle CAs durchgehauen hat
und man nur Autoattack hat, zum tragen. Aber bei allem was unter 30 Sekunden liegt
ist der Raufi vorne, vorallem ab 65 mit KO-Kombi, und AoE-Farmen kanner auch besser
da er ja wenisgtens ab 50 noch nen anständigen AoE bekommt ;-)

Diestra
05.08.2008, 14:00
da wir in Timorous Deep starten wollen, fällt Monk aus :-)

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist mit beiden Combos (Fury/SK und Fury/Bruiser) gut was zu schaffen?

Ich denke das wird sie selber entscheiden müssen.

Jedenfalls vielen Dank für die Antworten, ich lasse Euch wissen wie sie sich entschieden hat

Beldin
05.08.2008, 14:42
Im Endeffekt lässt sich jede Kombi von Kämpfern oder Rogues mit irgendnem Heiler gut spielen,
man sollte da wirklich primär einfach das nehmen was einem Spass macht.

Btw. kannste auch nen Monk in Schreckenstiefe anfangen, die NPCs da sind alle Neutral,
man kann also direkt mitm Teppich über SiSa -> Butcherblock nach TD, das Problem ist dann nur
das man einmal von den Docks zum Newbie Gebiet kommen muss, aber das hat man genauso
wenn man z.b. mit Dunkelelfen in TD anfangen will ;-)

Arianrodh
06.08.2008, 11:13
da wir in Timorous Deep starten wollen, fällt Monk aus :-)

Fällt er nicht, es sei denn, es muß unbedingt eine "böse" Rasse sein. Ansonsten kannst du auch mit jedem Kelethin-/Qeynos-Charakter die Quests in der Schreckenstiefe machen.
Als Kelethin-Charakter: Vor der Bank den Gnom (?) anquatschen, der dich nach Qeynos teleportiert, dort im Hafen den Teppich in die Treibsande nehmen. In den Treibsanden wiederum den Teppich zu den Hackklotzbergen, dort ein Stück den Strand hochlaufen; etwas oberhalb stehen die Sarnak und der dazugehörige Greifenbändiger, der dich nach Gorowyn bringt.

Koin
06.08.2008, 13:48
Also ich hatte mal mit Brigant/Wärter ganz gute Erfahrung gemacht (zumindest bis lvl50). Besonders zum Questen ist es wohl eine der besten Kombinationen: Grp-Invis, Track, Evac, FD (durch entsprechendes AA-Skilling) vom Briganten; Druiden-Porter, Evac, Speed-Buffs vom Wärter. Noch ein Vorteil von diesem Duo: der Brigant debufft unter anderem die Kälte-Resistenz, der Wärter hat viele Kälte-Damage-Spells. Wenn man's geschickt anstellt, wird es am Damage nicht mangeln. ;-)

Grüße
Koin

Beldin
06.08.2008, 14:21
Hatte meinen Wärter eigentlich auch seinerzeit gemacht als 2 Accountchar für meinen Bersi,
aber inzwischen hat der schon mit SK, Bruiser und Ranger sich durch RoK gekloppt.

Eigentlich wollte ich ja auch noch die Fury mal weiterbringen, aber irgendwie gefällt mir
der Wärter auch am besten, wegen Runspeed/Evac etc. und eben der netten Umsonstheilung
die natürlich bei nem Char den man nur im Stick hat, nicht verkehrt ist ;-)

Und irgendwann hab ich mit dem sogar mal solo CoA geheilt, obwohl fast alle Spells noch T7 waren,
und ich ja eigentlich garkein Heiler Spieler bin, sondern der nur Buffbot ist :juhu:

Jedenfalls wenn ich schon wirklich mal Heiler machen musste, dann kam ich persönlich
mit dem Wärter doch besser klar wie mit dem Mystiker. Wards sind zwar was feines,
aber die laaaangsamen heals sind dafür ne absolute Spassbremse :-/

Diestra
07.08.2008, 10:06
es hat sich was geändert und ich muss nochmal nerven *duck*
Freundin spielt auf jeden fall Raufi.

Nur gefällt mir vom RP her ein Schänder
(kleiner, mieser "ich mach dich schwach und meine kleine raufi haut dich weg"-Typ)
und Inqui (der böse Gläubige) besser.

Da stellen sich jetzt die Fragen:
- wer kann den Raufi besser am leben halten?
(nicht das durch die schwache Rüstung der Raufi tot ist, bevor der reaktivheal zündet bzw die wards nicht reichen und der schänder dann mit klick-heals nicht nachkommt)
- wer kann die passendere Unterstützung im Kampf (Debuffs) für den Raufi geben?
- wer hat die passenderen Buffs?
- wer hat die passenderen sonstigen Utility-Spells?

Wir müssen nicht aufs übelste DPS-orientiert sein.
Es geht uns mehr darum das wir gut zusammen passen.
Sie haut die Mobs um und ich bin der, der ihr dies so angenehm wie möglich macht, sie also dabei unterstützt.

Beldin
07.08.2008, 12:10
Also Schänder kommt als Heiler schon gut, hab mit meinem Raufi mal in Fens mit Level 72/73
mit Hilfe von nem Schänder nen Tripple-Up Named Questmob gehauen der gerade 2 Level unter mir war.

Und die Tripple Ups in RoK sind halt wesentlich heftiger wie die in den Gebieten vorher.

Schänder macht allerdings so ziemlich Null Damage, während ein Inqui auf Schaden getrimmt,
einem schon ständig die Aggro klauen kann.

Also ich würde aber nur dann zum Schänder raten, wenn du wirklich nie alleine spielen will,
ansonsten besser den Inqui nehmen ;-)

Diestra
07.08.2008, 12:34
wir spielen so gut wie ständig zusammen, von daher brauchen wir uns keine Gedanken über die solo-fähigkeit machen.

Nach Wühlerei in allen möglichen Foren sind wir zum Schluss gekommen, dass
Defiler/Raufi und
Inqui/Bersi

die beiden Kombis sind, die für uns in Frage kommen.

Taugen die Buffs/Debuffs des Inquis?

Wenn ja wirds die "Auf sie mit Gebrüll und festbeissen bis sie umfallen"-Combo.:aua:

Beldin
07.08.2008, 13:56
Jaja ... sie taugen .. und alle sind super .. und nu geht endlich zocken verdammt :-D

Achja .. und spiel lieber den Raufbold, Bersi finde ich ist total öde, reiner Autoattack Char
die Styles drückt man da fast nur aus Langeweile, weil ausser Open Wounds und Destruction
eh das meiste eigentlich kaum was bringt.

Sussi Sorglos
07.08.2008, 14:55
mit Furie/Moench haben wir zu 2 super erfahrungen gemacht beim duoen...
Rauffi sollte genau so gut funktionieren (aber warum rauffi wenn man nen Monk haben kann ? :geil: ) ...

Wenn das Ziel darin liegt, die Welt bissi zu erkunden, sich in eq2 treiben zu lassen, quasi weniger erfolgsorientiert zu Werke zu gehen, wuerd ich die Kombo auch unbedingt empfehlen.

Will man aber spaeter mal am Highendgame teilnehmen, ist mit 80 auf PUG's angwiesen und mag ned gleich noch mal nen nuetzlicheren Twink hochspielen, waer ich eher kritisch.

Furien sind die am wenigsten gesuchten heiler, und Monk im hihgendgame teilt sich den spot mit allem was sonst noch dps macht. dabei hat er bis er epic equipped ist eher leichte dps defizite.
Als Monk/Furie ne PUG zu finden fuer ne 80er inni auf inni hat sich als ziemlich beschwerlich herausgestellt.

Ciao ...

Diestra
08.08.2008, 02:30
So, genug geredet, gerechnet und gelesen.
Wir spielen Raufi/Schänder

Monk ist ja schön und gut, aber wie sieht denn das aus, wenn ein monk mit nem fiesen Schänder an der Seite rumrennt? *g*

Da wir keine Extrem-Raid-Chars brauchen haben wir die combo gewählt, die uns vom rp am meisten liegt. Also die grossschnäutzige Schlägerin Yilvie und ihre stets fies grinsende Defiler-Schwester Diestra.

Wenn wir schon im rl immer lieb und artig sein müssen (Freundin muss als Verkäuferin auf der Arbeit mit Dauergrinsen rumrennen und ich muss lächelnd nem Kunden erklären das das was er programmiert haben will mal richtig teuer ist) dürfen wir hier reinen Gewissens auch mal richtige Är... sein *fg*
zumindest den Mobs gegenüber.

Wir spielen auf Valor, also wer uns mal ingame kennen lernen will:
/tell Diestra oder /tell Yilvie

Und vielen Dank nochmals für die hilfreichen Antworten ;-)

One winged Angel
08.08.2008, 10:17
Das wäre sicher eine Begegnung wert gewesen.... abba leider sind die Server unterschiedlisch..... schadöö

Viel Erfolg und haut rein

Queek

Sussi Sorglos
08.08.2008, 11:05
wenn ein monk mit nem fiesen Schänder an der Seite rumrennt?
Ja stimmt scho, in EQ2 iss das bissi bloed gemacht :-)
Ich halt mich eher an die EQ1 Definition eines Monks. Da war es nicht ne Gesinnungsfrage sondern nur ne Frage des Styles, und des Glaubens :-) Und ja ich hab fest an Papa Cazic geglaubt, naja, bis ich seinen Loot haben wollt :-)

Also fuer mich duerfen Monks auch boese sein, sie muessen sich nur stylisch dabei bewegen :-)

Na dann viel spass beim randalieren in Norrath :-)

Ciao ...