PDA

Vollständige Version anzeigen : Ruhig Blut



Molgam Bot
28.01.2009, 16:37
<p>Hallo,
</p>
<p>
um nicht lange um den heißen Brei herumzureden, hier der momentane Standpunkt:
</p>
<p>
Aion wird 2009 in Europa und USA veröffentlicht.
</p>
<p>
Bevor ihr jetzt gleich auf “Senden” klickt und über diese vage Aussage herfallt, lasst mich bitte noch ein paar Erklärungen geben.
</p><p>Wir haben euch schon mehrere Termine im Vorfeld genannt und das mag jetzt auf den ersten Blick ungenauer Aussehen als diese früher genannten Termine. Der Unterschied jedoch ist, dass es vorher Projektionen potentielle Termine für uns waren, es diesmal aber sicher ist. Lagen wir falsch mit den Projektionen? Sieht so aus. Haben wir gelogen? Nein.
<br />
<br>
<br />
Zu den damaligen Zeitpunkten waren dies die Launchfenster, die wir ins Auge gefasst haben und wir haben versucht, die Fragen nach Terminen mit bestem Gewissen zu beantworten.
<br />
Ebenfalls sicher ist, dass wir von nun an diesen Termin weiter eingrenzen und darauf hinarbeiten werden. Pläne ändern sich leider und bei einem Riesenprojekt wie Aion werden wir auf Nummer sicher gehen.&nbsp; Einige von euch nehmen die Besprechungen mit den Distributoren als Indiz dafür, dass die Übersetzung nahezu komplett ist und das Spiel nächsten Donnerstag im Laden stehen wird.
<br />
Doch bleiben wir realistisch. Die Entwickler von Aion haben das Spiel vor ihrer Veröffentlichung in Korea nochmals so mit Inhalt vollgestopft, dass schon noch einiges zu tun ist. Auch stoppte die Arbeit an Aion nach dem Launch in keinster Weise und wir werden versuchen, soviel wie möglich in unsere Version zum Launch mit einzubeziehen.
<br />
Auch sollte klar sein, dass wir ein Millionenprojekt wie Aion nicht ohne Werbung und Promotions starten werden. Dies wird sich auch nicht nür über ein oder zwei Wochen hinziehen. Mein Vorschlag, den Mond in zwei Hälften zu sprengen und damit Atreia wahrhaft über der Erde erstrahlen zu lassen wurde zwar abgeschmettert aber es sollte trotzdem nicht zu übersehen sein, wenn diese Kampagnen begonnen haben. (Anmerkung: Sie haben noch nicht begonnen)
<br />
<br>
<br />
Eine ganz andere Frage ist noch, wann es Sinn macht, ein Spiel zu veröffentlichen und wann es eher ein ungünstiger Zeitpunkt ist.&nbsp; Das zieht sich durch alle Branchen hinweg. Das Fernsehen richtet seine Shows nach aktuellen Ereignissen aus (oder zeigt zum wiederholten Male „Tödliche Weihnachten“ am Heilig Abend), die Filmindustrie prognostiziert, wann die Leute eher geneigt sind, sich in einen dunklen Saal zu setzen und die Musikindustrie bringt im Sommer BallermannXX und im Winter Aprés Ski 200x auf den Markt. Das gilt auch für uns.
<br />
<br>
<br />
Ein weiteres von euch angesprochenes Thema sind die Exclusive Preview Events. Viele Gerüchte ranken sich hier drum und wie so oft, wird sehr viel reininterpretiert, was wir nie gesagt haben. Ihr werdet hier drüber schon bald (TM) mehr erfahren und auch sie werden nicht nur eine Woche dauern. Es ist auch ein Mythos, dass die Chance, einen Key zu ergattern, geringer ist als die des 1. FCN, eine Dekade in der Bundesliga zu verweilen (leider). Der Grund, warum ihr so lange nichts darüber gehört habt, ist der gleiche wie beim Launch. Pläne ändern sich und wenn wir jetzt in der Zwischenzeit noch mehrZugänge vergeben hätten, würden lediglich noch mehr Leute auf ihre Keys warten, während wir keine Informationen über den Termin rausgeben können.
<br />
<br>
<br />
Wir werden Informationen über die AEP bald (TM...mal wieder) herausgeben und damit hoffentlich die Befürchtungen und Ängste beseitigen. Ich lese immer wieder „Sie machen keine Beta, was ein %&%, ich will das Spiel vor dem Launch ausprobieren“. Irgendwo an anderer Stelle habe ich schon einmal darüber gesprochen, dass wir unsere Testphase „Exclusive Preview“ nennen, weil es weniger um Bugs finden, als um generelles Feedback sowie Antesten geht. Im Vergleich zu einer konventionellen Beta, die ursprünglich zum Auffinden von Bugs gedacht war. Mittlerweile gehen einige ja soweit und nennen dann Betas „Marketing-Beta“ oder denken sich noch andere Bezeichnungen aus („Demo“ trifft es da manchmal schon besser). Der tatsächliche Sinn einer Beta gerät dabei aber immer mehr in den Hintergrund. Wir sind der Meinung, Beta ist Beta.&nbsp; Wir geben euch Exclusive Preview Events, in denen ihr das Spiel vorab begutachten könnt, wie der Name sagt.
<br />
<br>
<br />
Jetzt habe ich doch wieder lange um den heißen Brei herumgeredet und die Spekulationen dürfen wieder beginnen. Ich hoffe, ich konnte eure Spekulationen wenigstens in die richtige Richtung lenken.
</p>

Weiterlesen... (http://eu.aiononline.com/de/community/article/ruhig_blut)