PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei dein Freund und Helfer



Gryphus
18.09.2009, 21:35
So super oft komme ich ja nicht in Kontakt mit der Leuten in Grün, aber heute hatte ich da mal angerufen, da ich mich als Zeugen zur Verfügung stellen wollte. Aber das was ich erlebt habe wird mich daran hindern noch einmal wegen sowas anzurufen. Auf der A3 beim Frankfurter Flughafen fuhr nen nen silberner VW Kombi vor mir und vor dem nen schwarzer VW (so ne Art X5). Bei dem habe ich gesehen, dass dem nen Plastikteil über die Motorhaube übers Auto geflogen ist, ist auf die Straße und hat den silbernen VW wohl erwischt, kann ich nicht genau sagen, ist dann auf die Straße und zerbrochen und mir ans Nummernschild, da hab ich jetzt ne sehr schöne Delle drine (ist langezogen wie nen Strich und eine tiefere Stelle, kann kein Steinschlag gewesen sein), zum Glück nur da. Naja den schwarzen VW hat das gar nicht gejuckt, der muss das gesehen haben, zumal die zu zweit vorne gesessen haben und ist unvermindert weiter gefahren. Jetzt hab ich halt bei der Polizei angerufen, erstma wurde ich zwei ma weiter "Verbunden", da ich zwei ma bei der falschen Diensstelle angerufen habe (hmpf...). Naja schließlich richtig gelandet, ging dann die Fragerei los und umso mehr Fragen der Beamte gestellt hat, desto häufiger hat er sich das Lachen verkniffen, zwei mal ist es ihm rausgerutscht. Ich wollte das Telefonat schon beenden, da hat er das dann für mich gemacht mit den Worten "Vielen Dank... *kicher*". Entweder der hatte keinen Bock auf nen Zeugen (habe auch beide Nummernschilder) oder der macht das nur zur Belustigung für sich selbst.

Das ist nun das dritte oder vierte mal das ich in zwei Jahren negative Erfahrungen mit denen mitbekommen / gemacht habe, also ich weiß nicht. Vielleicht ist mein Nachname bei denen schon im System gespeichert.

Auf MSN.de habe ich heute eine Sache entdeckt, wem die Leute in Deutschland / Europa am meisten Vertrauen schenken und die Polizei war nicht gerade vorne, sie hatten es nicht mal über die Mitte geschafft. Ich kann ganz gut verstehen wie solch eine Meinung zustande kommt.

Arianrodh
21.09.2009, 10:06
Tja, nicht besonders "kundenfreundlich", würd ich sagen ... ich käme mir da auch reichlich veräppelt vor. Vor allem frag' ich mich, was es da blöd zu kichern gibt, wenn jemand einen Unfall - und sei er noch so klein - meldet. Hätte ja auch ernsthaft etwas passieren können - ich stell' mir z.B. vor, wenn einem Motorradfahrer so ein Plastikteil vor den Latz knallt.

Ich hätte den Kerl am Telefon echt mal gefragt, was es da so dumm zu lachen gibt ...

Gryphus
22.09.2009, 21:44
Kundenfreundlich? Wenn ich mir sowas auf der Arbeit erlauben würde, würde das ganz böse ausgehen, "Have a problem? Acquiring bank not reachable? Not my fault! Happy processing. *tütütütü*"

Hatte mich als gefragt, wie ich es hätte sehen können, wenn noch ein anderes Auto vor mir war... Naja, wenn man halt mal etwas Abstand zu den vorausfahrenden hält, dann sieht man in aller Regel auch etwas mehr und kann entsprechnd besser reagieren, aber nein, solche Leute gibt es ja net. Ich hätte ja wohl nicht gesagt, dass ich es gesehen habe, wenn es nicht auch so gewesen wäre, ich will ja nicht mal Geld von der Versicherung! Im Nachhinein fällt einem so manches ein, was man hätte tun können, aber in der Situation selbst eher nicht, zumal man hier aufpassen muss, was man da von sich gibt, ruckizucki hat man ne Anzeige wegen beleidigung am Hals oder sonst was. Laut einem neuen Gerichtsurteil ist der Begriff "Wegelagerei" erlaubt, sofern er nicht auf den Polizisten vor einem gerichtet ist, nennt man ihn allerdings "Wegelagerer" so ist das Beamtenbeleidigung.