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Vollständige Version anzeigen : Aktualisierungsbemerkungen für 26.05.2010!



Molgam Bot
26.05.2010, 22:26
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> <title>Untitled Document</title> </head> <body> <p><strong>&bdquo;HALAS REBORN&ldquo;</strong> </p> <p><u>ALLGEMEIN</u> <br /> NEU-HALAS <br /> Neu-Halas, Namensvetter der urspr&uuml;nglichen Stadt der Nordm&auml;nner, zerst&ouml;rt durch Verheerung und Krieg, ist im Herzen der Insel Erollis zu finden. Es ist ein heimt&uuml;ckisches Land mit bitterkalten Temperaturen und einer wilden Tierwelt in den Gew&auml;ssern des Frostzahn-Meeres. Urspr&uuml;nglich war es ein Dorf der kriegsgest&auml;hlten Zwerge. Es ist jedoch durch den Segen von Mithaniel Marr gewachsen und wieder mit den Zerschmetterten Landen Norraths verbunden. Pilger finden ihren Weg nach Neu-Halas mit einem Greifen bei den Docks in den Hackklotzbergen. Neue Charaktere, die f&uuml;r Neu-Halas erschaffen wurden, beginnen am Pilger-Landungsplatz, einem Lagerplatz unweit der Insel Erollis, in der Zone &bdquo;Frostzahn-Meer&ldquo;.</p> <p> </p> <p>DIE EISIGE WARTE: VERGELTUNG <br /> Eines neues Raubzug-Verlies f&uuml;r die Stufen 90 und h&ouml;her (x4) mit daran angegliederten Quests soll den Spielern eine leichte bis mittelschwere Herausforderung bieten! Die l&auml;stigen Frostf&uuml;&szlig;e haben einen neuen Weg in die Eisige Warte gefunden, aber dieses Mal sind die Eisjungfrauen auf sie vorbereitet! Begleiten Sie Snarf, Gerbi und viele mehr bei ihrem Versuch, den frisch geschl&uuml;pften Eisdrachen Vrewwx loszuwerden! Aber Sie sollten wachsam sein &hellip; Besser w&auml;re es, wenn sich 24 Spieler zusammentun, um an seinen Wachen vorbeizukommen.</p> <p> </p> <p>TIEFEN DER NIEDERUNG <br /> Die Schlacht ist in vollem Gange, w&auml;hrend sich tief unterhalb der Erdoberfl&auml;che m&auml;chtige elementare Kr&auml;fte ansammeln. Nur die m&auml;chtigsten Raubzugsgruppen haben den leisesten Hauch einer Chance, in den Tiefen der Niederung zu bestehen. </p> <p> </p> <p>HANDLUNGEN <br /> Ein neuer Handlungen-Reiter wurde am unteren Rand des Questtagebuchs hinzugef&uuml;gt. Das Handlungsfenster erm&ouml;glicht es Ihnen, den &Uuml;berblick &uuml;ber die vielen erlebten Abenteuer w&auml;hrend der Erkundung von Norrath zu behalten. Zus&auml;tzlich hilft das Handlungsfenster, den Weg zu neuen Abenteuern zu finden, sobald diese verf&uuml;gbar sind! <br /> Handlungen sind je nach Status farblich markiert: <br /> &middot; Gold zeigt an, dass Sie noch keine Quests innerhalb dieser Handlung begonnen haben. <br /> &middot; Wei&szlig; zeigt an, dass Sie einen gewissen Fortschritt innerhalb dieser Handlung erreicht haben. Auch, wenn er nur den ersten Quest der Handlung begonnen hat. <br /> &middot; Grau zeigt an, dass alle Quests innerhalb der Handlung abgeschlossen wurden. </p> <p> </p> <p>UMGESTALTUNG DES REISENS <br /> Wir haben mehrere Ver&auml;nderungen am Spiel vorgenommen, um das Reisen zu rationalisieren. <br /> &middot; F&uuml;r Reisen an verschiedene Orte wird eine neue Benutzeroberfl&auml;che verwendet. <br /> &middot; Wenn Sie jetzt per Teleportation, Glocke, Sokokar, Pferd, Greif oder &auml;hnlichem ein Reiseziel ausw&auml;hlen, geschieht dies mithilfe einer Reisekarte. <br /> &middot; Doppelklicken Sie einfach auf Ihre Wahl oder w&auml;hlen Sie sie aus und w&auml;hlen Sie dann &bdquo;O. K.&ldquo;, um zu reisen. <br /> &middot; Wenn Sie w&auml;hrend der Weltteleportation mit der Maus &uuml;ber einen Ort fahren, werden verschiedene Stufen und einige Hintergrundinformationen zu dem Gebiet angezeigt. <br /> &middot; Zonenreisen per Glocke und Teppich wurden zusammengelegt. Die Glocken auf den unterschiedlichen Kontinenten wurden alle miteinander verbunden. Das bedeutet, dass die Glocken, die in Nektulos waren, nicht mehr auf sechs Orte begrenzt sind. Diese Glocken wurden auf eine reduziert, die mit anderen Glocken in Norrath verbunden ist. An den Glocken, die zum Reisen innerhalb von Qeynos und Freihafen verwendet wurden, wurde nichts ge&auml;ndert, au&szlig;er dass sie nun mit der Reisekarte funktionieren und dadurch eine direktere Verbindung zum gew&uuml;nschten Ziel erm&ouml;glichen. <br /> Bei Druidenportalen ist es nicht mehr n&ouml;tig, dass der Spieler geweihtes Buschwerk gesammelt hat. <br /> Geweihtes Buschwerk wurde von Tunare mit der Kraft versehen, Spieler zu jedem beliebigen Druidenring zu transportieren! <br /> Das Translozieren bedarf keines planaren Symbols mehr. <br /> Translozierungsportale haben Spieler an falsche Stellen des Knochenschlamms und des Unfruchtbaren Himmels transportiert. Dies wurde korrigiert. <br /> Planare Symbole wurden aus den Verkaufslisten gestrichen.<br /> Bei Sokokar-Posten ist der Sokokar-Gegenstand nicht mehr erforderlich. Es wird jetzt kontrolliert, ob Sie entweder die Handelsfertigkeits- oder die Abenteurerversion des Quests abgeschlossen haben. Dies betrifft folgende Zonen: <br /> &middot; Chardok <br /> &middot; Jarsath-Ein&ouml;de <br /> &middot; Kylong-Ebenen <br /> &middot; Kunzar-Dschungel <br /> &middot; Nathsar-Niederungen <br /> Sie m&uuml;ssen keinen Sokokar-Posten mehr besuchen, bevor Sie dorthin reisen k&ouml;nnen. Dies betrifft folgende Zonen: <br /> &middot; Jarsath-Ein&ouml;de <br /> &middot; Kylong-Ebenen <br /> &middot; Kunzar-Dschungel <br /> &middot; Nathsar-Niederungen <br /> Bei folgenden Zonen m&uuml;ssen Sie keinen Quest mehr absolvieren oder an einen Ort gehen, bevor Sie die M&ouml;glichkeit zum Reisen innerhalb der Zone haben. Die Quests, die es dort vorher gab, wurden so umgearbeitet, das der Spieler sie freiwillig durchf&uuml;hren kann. <br /> &middot; Wald von Nektulos <br /> &middot; Donnersteppe <br /> &middot; Treibsande <br /> &middot; Flammens&auml;ulen <br /> Die Flugrouten, die nach und aus Hackklotz heraus f&uuml;hren und es mit der Schreckenstiefe und Dunkellicht verbinden, wurden etwas ver&auml;ndert, um sie geografisch angemessener zu machen. <br /> Folgende Quests wurden ver&auml;ndert und wurden mit finanziellen Belohnungen versehen: <br /> &middot; Greifenei f&uuml;r die Turmstationen in Nektulos <br /> &middot; Greifenei f&uuml;r die Turmstationen der Steppe<br /> Bei folgenden Zonen besteht jetzt die M&ouml;glichkeit, innerhalb der Zone zu reisen, oder es wurden neue Orte hinzugef&uuml;gt: <br /> &middot; Dampfquelle <br /> &middot; Zek <br /> &middot; Feerrott <br /> &middot; Verzauberte Lande <br /> &middot; Immerfrost <br /> &middot; Ober-Feendunkel<br /> &middot; Nektulos <br /> Alle T&uuml;rme, die per Zauber-Teleportation erreicht werden k&ouml;nnen, sollten jetzt &uuml;ber einen statischen Teleporter verf&uuml;gen und mit dem gesamten Netzwerk verbunden sein. Dies betrifft folgende Zonen: <br /> &middot; Ober-Feendunkel <br /> &middot; Moore von Ykesha <br /> &middot; Kylong-Ebenen <br /> &middot; D&uuml;steres Gewirr <br /> &middot; Knochenschlamm <br /> &middot; Unfruchtbarer Himmel <br /> Die Zauberzeit aller Rufzauber wurde auf 10 Sekunden beschr&auml;nkt. Dies betrifft folgende Zauber: <br /> &middot; Ruf des Hochf&uuml;rsten <br /> &middot; Ruf von Kelethin <br /> &middot; Ruf von Qeynos <br /> &middot; Ruf von Gorowyn <br /> &middot; Ruf von Neriak <br /> &middot; Ruf von Haven <br /> &middot; Ruf zur Gildenhalle <br /> &middot; Ruf des Ro <br /> Die Vorz&uuml;ge der Gildenhallenglocke wurden ver&auml;ndert: <br /> &middot; Da jetzt alle Glocken gleich sind, wurde jeder ein anderes Aussehen verliehen.<br /> &middot; Der Teppich der Treibsande funktioniert jetzt wie eine Glocke, wird aber weiterhin f&uuml;r alle, die das lieber m&ouml;gen, wie ein Teppich aussehen. </p> <p>SgS-SCHLACHTFELDER (Nur SgS-Server) <br /> &middot; Antonica und die Gemeinlande sind erneut der N&auml;hrboden f&uuml;r Konflikte! Werden Ihre L&auml;nder &uuml;berrannt oder halten Ihre Streitkr&auml;fte der Belagerung stand? <br /> o Schlachtfelder sind fraktionsbasierte Ereignisse, die einen Konflikt &bdquo;Gut gegen B&ouml;se&ldquo; darstellen, und an denen man ab Stufe 10 teilnehmen kann. <br /> o Am Ende jedes Ereignisses werden Zwietracht-Abzeichen verliehen. Das Sieger-Team erh&auml;lt zus&auml;tzliche Abzeichen. <br /> o Das Ereignis wechselt zwischen Antonica und den Gemeinlanden zwei Stunden sp&auml;ter und dauert 30 Minuten. <br /> o Die Zonen &bdquo;Antonica&ldquo; und &bdquo;Gemeinlande&ldquo; wurden von Stufe 4 auf Stufe 10 GE&Auml;NDERT, um gr&ouml;&szlig;ere Schlachten zu erm&ouml;glichen. <br /> &middot; Ereignis-Beschreibung (Angriff) <br /> o 10 Minuten vor der Schlacht entstehen in der N&auml;he der drei Greifen-T&uuml;rme und beim Stadttor vier T&uuml;rme. <br /> o Zu Beginn des Ereignisses sind die T&uuml;rme mit f&uuml;nf W&auml;chter-Statuen best&uuml;ckt, die von den Eindringlingen zerst&ouml;rt werden m&uuml;ssen. Die Verteidiger k&ouml;nnen mit den Turmw&auml;chtern nicht interagieren. <br /> o Die Turmw&auml;chter werden von m&auml;chtiger Magie gesch&uuml;tzt, sind aber je nach Stufe der Spieler verwundbar. Jeder Turmw&auml;chter verf&uuml;gt &uuml;ber einen Schutzzauber und eine damit verbundene Farbe. <br /> &sect; Der purpurrote Turmw&auml;chter f&uuml;gt allen Spielern der Stufe 31 oder h&ouml;her Schaden zu. <br /> &sect; Der blaue Turmw&auml;chter f&uuml;gt allen Spielern der Stufe 51 oder h&ouml;her Schaden zu. <br /> &sect; Der gr&uuml;ne Turmw&auml;chter f&uuml;gt allen Spielern der Stufe 71 oder h&ouml;her Schaden zu. <br /> &sect; Der rote Turmw&auml;chter kann von Spielern aller Stufen angegriffen werden. <br /> &sect; Der wei&szlig;e Turmw&auml;chter ist unverwundbar, bis alle anderen Turmw&auml;chter vernichtet sind. <br /> &sect; Zerst&ouml;rt man den wei&szlig;en Turmw&auml;chter, zerst&ouml;rt man den Turm. <br /> o Wenn alle vier T&uuml;rme zerst&ouml;rt sind, haben die Eindringlinge gewonnen! Wenn einer der Turmw&auml;chter nach 30 Minuten noch aktiv ist, ist die Belagerung gescheitert. <br /> &middot; Ereignis-Beschreibung (Verteidigung) <br /> o Die Spieler m&uuml;ssen die Zerst&ouml;rung der Turmw&auml;chter in allen vier T&uuml;rmen verhindern. <br /> o Die Verteidiger haben 10 Minuten Zeit, sich auf die Belagerung vorzubereiten, und m&uuml;ssen die T&uuml;rme f&uuml;r 30 Minuten verteidigen. <br /> o Wenn w&auml;hrend der 30 Minuten alle Turmw&auml;chter vernichtet werden, endet das Ereignis. </p> <p>SgS allgemein <br /> &middot; Bei der Betrachtung von Zauberspr&uuml;chen und Fertigkeiten auf SgU-Servern ist das SgS-K&auml;stchen standardm&auml;&szlig;ig deaktiviert. <br /> &middot; Das SgS-K&auml;stchen erscheint nur bei Gegenst&auml;nden, deren SgS-Beschreibung sich von der SgU-Beschreibung unterscheidet. <br /> &middot; Die kritische Minderung im SgS wurde aus ihrer eigenen Zeile im Rollenfenster entfernt und dem Hinweis f&uuml;r Z&auml;higkeit hinzugef&uuml;gt. <br /> &middot; Der Zauberschaden im SgS-Kampf wurde f&uuml;r alle Klassen um rund 15 % erh&ouml;ht.<br /> &middot; Neuer Wert: Kritische SgS-Minderung <br /> o Dieser Wert f&uuml;r kritische Minderung wird nur auf Attacken eines Spielers gegen einen anderen Spieler angewendet. <br /> o Z&auml;higkeit verleiht einen Bonus auf die kritische SgS-Minderung. <br /> &middot; Ab Stufe 30 k&ouml;nnen die Spieler auf einem SgS-Server 100 % der Alternativverbesserungserfahrung verwenden und unterliegen keinen Beschr&auml;nkungen, wie viele Alternativverbesserungspunkte sie ausgeben (urspr&uuml;nglich 1,5 * Stufe).<br /> &middot; Wenn die Kampferfahrung auf einem SgS-Server deaktiviert wird, wird auch der Erfahrungsgewinn beim Sieg &uuml;ber Spieler deaktiviert. <br /> &middot; Die Hinweise f&uuml;r die Minderungen (k&ouml;rperlich, elementar, arkan und giftig) beinhalten nun auch die Minderungen f&uuml;r den SgS-Schaden. Hinweis: Spieler erhalten einen kleinen Bonus auf Minderungen gegen SgS-Schaden. Diese Prozentzahl beinhaltet diesen Bonus. <br /> &middot; Sie k&ouml;nnen nicht mehr &bdquo;/yell&ldquo; einsetzen, um einen Angreifer davon abzuhalten, f&uuml;r Ihren Tod SgS- Belohnungen zu erhalten. <br /> SgS-Gegenst&auml;nde <br /> &middot; Die folgenden Gegenstands-Effekte erzielen nicht l&auml;nger kritische Treffer: <br /> o &bdquo;Leiden des Grabelementars&ldquo; und dessen Verbesserungen <br /> o &bdquo;Brennendes Leiden&ldquo; und dessen Verbesserungen <br /> o &bdquo;Magisches Leiden&ldquo; und dessen Verbesserungen <br /> &middot; Die &bdquo;Rune der Absolution&ldquo; bannt nun alle sch&auml;dlichen Effekte und hat f&uuml;nf Ladungen. <br /> &middot; Der &bdquo;Bimsstein&ldquo; bannt nun alle hilfreichen Effekte. <br /> &middot; Die Reichweite von &bdquo;Strom&ldquo; und &bdquo;Regen der Pestilenz&ldquo; ist nicht l&auml;nger unbegrenzt. <br /> &middot; &bdquo;Steinwille&ldquo; kann im SgS-Kampf nur alle 20 Sekunden ausgel&ouml;st werden.<br /> &middot; Anstelle von weniger Ausl&ouml;sern hat &bdquo;G&ouml;ttliche F&uuml;hrung&ldquo; im SgS-Kampf nun eine k&uuml;rzere Dauer. <br /> &middot; Anstelle einer geringeren Wiederverwendungszeit hat &bdquo;Steinwille&ldquo; im SgS-Kampf nun weniger Ladungen. <br /> &middot; Die Bezeichnung der Kampf-Kenntnis f&uuml;r die &bdquo;Prachtvolle Kette des Admirals&ldquo; beinhaltet nun &bdquo;st&auml;rker&ldquo;, um sie vom Effekt &bdquo;Kette des Admirals&ldquo; zu unterscheiden. <br /> &middot; &bdquo;Riesiger ersch&uuml;tternder Schock&ldquo; hat im SgS nicht l&auml;nger unbegrenzte Reichweite. <br /> SgS-Zauberspr&uuml;che und -f&auml;higkeiten <br /> &middot; Assassine: Der Schaden von &bdquo;Schatten Schritt&ldquo; wurde im SgS-Kampf reduziert. <br /> &middot; Berserker: &bdquo;Kampfrausch&ldquo; hat nun im SgS-Kampf 10 Ausl&ouml;ser. <br /> &middot; Kleriker: &bdquo;G&ouml;ttliche F&uuml;hrung&ldquo; hat jetzt pro Person nur noch 10 Ausl&ouml;ser im SgS-Kampf. <br /> &middot; W&auml;chter: Die SgS-Effekte der &bdquo;Verbesserten M&auml;&szlig;igung&ldquo; lassen angegriffene Spieler hin und wieder auf den Angreifer zielen und das Ziel verfehlen, wenn sie Gruppenmitglieder des einsetzenden Spielers angreifen. <br /> &middot; W&auml;chter: Der Zauber &bdquo;Verbesserte M&auml;&szlig;igung&ldquo; wirkt im SgS nun auch auf Gruppenmitglieder. <br /> &middot; Die pauschale Schadensreduktion durch F&auml;higkeiten wie &bdquo;Kampfst&auml;hlung&ldquo; reduziert den Schaden von SgS-Angriffen nur um maximal 50 % und kann den SgS-Schaden nicht l&auml;nger auf Null senken. Dieser Bonus ist allerdings immer noch kumulativ mit F&auml;higkeiten wie &bdquo;Letzter &Uuml;berlebender&ldquo;. Es ist also immer noch m&ouml;glich, keinen Schaden zu bewirken, doch das d&uuml;rfte nicht mehr sehr oft passieren. <br /> SgS-Verf&uuml;gungen <br /> &middot; Verf&uuml;gungen wurden so ver&auml;ndert, dass sie f&uuml;r alle Stufen gleicherma&szlig;en lohnenswert sind. <br /> &middot; F&uuml;r alle Verf&uuml;gungen ben&ouml;tigt man nun sechs Siege und erh&auml;lt f&uuml;nf Abzeichen. <br /> SgS-H&auml;ndler <br /> &middot; In allen Anfangsst&auml;dten befindet sich nun &bdquo;Spross des Krieges&ldquo; mit neuen Waren. <br /> &middot; Alle vorherigen Fraktionen-H&auml;ndler wurden entfernt. All ihre Waren wurden zum &bdquo;Spross des Krieges&ldquo; namens &bdquo;Zwietracht Retro-Waren&ldquo; transferiert. <br /> &middot; Die Preise wurden ver&auml;ndert, um einen angemessenen Fortschritt bei der Anschaffung von Ausr&uuml;stung f&uuml;r jede Stufe zu gew&auml;hrleisten. <br /> &middot; Abgesehen von einigen Tr&auml;nken sind alle Gegenst&auml;nde Erbst&uuml;cke. <br /> SgS-Abzeichen <br /> &middot; Dem Priester der Zwietracht wurde eine Zeichen-Tausch-B&ouml;rse f&uuml;r Feendunkel-, Kunark-, Leere- und Odus-Zeichen hinzugef&uuml;gt. <br /> &middot; Alle Zeichen vor GU53 k&ouml;nnen nun gegen die neuen Zwietracht-Zeichen eingetauscht werden. Sie k&ouml;nnen au&szlig;erdem Zeichen f&uuml;r Zeichen umgetauscht werden. <br /> &middot; Von nun an wird eine einzelne W&auml;hrung, das Zwietracht-Zeichen, verwendet. <br /> &middot; Alle anderen W&auml;hrungen k&ouml;nnen beim Priester der Zwietracht umgetauscht werden. <br /> &middot; Die derzeitige Tauschrate liegt bei 1:1. Die Spieler k&ouml;nnen 5 oder 100 Zeichen auf einmal eintauschen. <br /> &middot; Die neuen Zeichen sind Erbst&uuml;cke und ersetzen die alten Zwietracht-Zeichen der Zerschmetterten Lande. Darum gibt es f&uuml;r diese Zeichen keine Tauschm&ouml;glichkeit. <br /> SgS-Tr&auml;nke <br /> &middot; Die &bdquo;Tr&auml;ne der Zwietracht&ldquo; verleiht nun drei Punkte Genauigkeit.<br /> &middot; Die &bdquo;Essenz der Zwietracht&ldquo; verleiht drei Punkte kritischen Bonus. <br /> SgS-Reittiere <br /> &middot; Die &bdquo;Scheibe der Chaotischen Energie&ldquo; hat nun eine Geschwindigkeit von 70.<br /> &middot; Die &bdquo;Vorausahnende Scheibe der Zwietracht&ldquo; hat nun eine Geschwindigkeit von 70. <br /> &middot; Die &bdquo;Best&auml;ndige Scheibe der Zwietracht&ldquo; hat nun eine Geschwindigkeit von 70. </p> <p> </p> <p>SHADER 3.0 <br /> EverQuest II unterst&uuml;tzt nun Shader 3.0 mit satten Farben und neuer Tiefe, die von Ihrem Grafikprozessor werden k&ouml;nnen! Um dieses neue Feature f&uuml;r unterst&uuml;tzte Grafikkarten zu verwenden, muss das K&auml;stchen &bdquo;Shader 3.0&ldquo; im &bdquo;Leistung&ldquo;-Abschnitt der Anzeige-Optionen aktiviert sein. </p> <p>Hinweis: Shader 3.0 unterst&uuml;tzt derzeit &bdquo;r_aa_blit 1&ldquo; in der Datei eq2.ini nicht. Vor der Aktivierung sollte diese Zeile entfernt werden. </p> <p>STEINSCHLAG-BERGLAND <br /> Im Steinschlag-Bergland wurden viele neue Auftr&auml;ge hinzugef&uuml;gt! Melden Sie sich bei K&uuml;chenchefin Jailayla in der Mondfeld-Siedlung, Damodar im Mausoleum der Gelehrten und Felidael im Kejekaner-Lager. </p> <p> </p> <p>EIGENSCHAFTEN <br /> Charaktereigenschaften k&ouml;nnen jetzt bis Stufe 90 verdient werden! </p> <p> </p> <p>ALLGEMEIN <br /> Die normale Handelsroute zur Kolonie der K&ouml;nigin und dem Au&szlig;enposten des Hochf&uuml;rsten wurden aus Gr&uuml;nden, welche die die Handelsgesellschaft &bdquo;Weite See&ldquo; noch nicht preisgeben m&ouml;chte, umgeleitet. Deshalb beginnen neue Spieler in Kelethin, Neu-Halas, Neriak oder Gorowyn.<br /> Qeynos und Freihafen sind nicht l&auml;nger die Anfangsst&auml;dte.<br /> Die Statistikgrenze f&uuml;r kritische Minderung wurde entfernt.<br /> Die Statistikgrenze f&uuml;r Wirksamkeit wurde entfernt.<br /> Gegner mit Namen w&auml;hrend eines Raubzugs in &bdquo;The Sentinel's Fate&ldquo; verleihen nun mehr Alternativverbesserungserfahrung, wenn sie besiegt werden.<br /> Fehler berichtigt: Wenn ein Charakter ein Reittier beschwor, w&auml;hrend er eine Waffe benutzte, stand er f&uuml;r kurze Zeit auf seinem Fortbewegungsmittel.<br /> Fehler berichtigt: Bei Benutzung eines durch den Server kontrollierten Reittiers, das dem aktiven Reittier entsprach, verschwand letzteres optisch. <br /> Fehler berichtigt: Wenn man den Client w&auml;hrend einer Kamerafahrt minimierte, st&uuml;rzte er manchmal ab. Fehler berichtigt: Die Verwendung einer Gruppen-Illusion w&auml;hrend der Benutzung eines Reittiers konnte das Oberteil des Charakters verschwinden lassen.<br /> Fehler berichtigt: Gildenhallen waren in den anderen Versionen der umgebenden Zone nicht verf&uuml;gbar, wenn mehrere Versionen existierten. <br /> Die Erh&ouml;hung der F&auml;higkeiten zur Verteidigung, zum Parieren oder zur Ablenkung auf sehr hohe Stufen l&auml;sst die Chance, Attacken auszuweichen, nicht l&auml;nger sinken. <br /> Wenn man sich umsieht, w&auml;hrend man sich mit Seitenschritten r&uuml;ckw&auml;rts bewegt, sollte nicht l&auml;nger zu einer Richtungs&auml;nderung f&uuml;hren.<br /> Unter Wasser sinken Leichen und Schatzkisten nicht l&auml;nger auf den Grund. <br /> Die Wirte in den gro&szlig;en St&auml;dten von Norrath verkaufen Abenteurern der Stufe 90 nun wieder alkoholische Getr&auml;nke. Man konnte sie &uuml;berzeugen, dass die Ger&uuml;chte ungl&uuml;cklicher Raubz&uuml;ge durch besoffene Charaktere h&ouml;herer Stufen nichts als &uuml;bler Schwindel sind und in keiner Weise erkl&auml;ren, warum Roehn Theer noch nicht besiegt wurde. Die Wirte von Norrath setzen sich f&uuml;r den verantwortungsvollen und gem&auml;&szlig;igten Genuss von Alkohol ein. Diese Nachricht wurde nicht von Roehn Theer gesponsert. </p> <p> </p> <p>BENUTZEROBERFL&Auml;CHE <br /> Der Hinweis zur Abwendung zeigt jetzt sowohl den normalen als auch den unangefochtenen Abblockwert Ihres Charakters. <br /> Der Hinweis zur Ausdauer wurde aktualisiert, damit besser zu erkennen ist, wie sie die Zauberresistenz beeinflusst. <br /> Spieler k&ouml;nnen nicht mehr ihre Benutzeroberfl&auml;che ver&auml;ndern, w&auml;hrend sie tot sind (dadurch w&uuml;rde das Wiederbelebungsfenster verschwinden). <br /> Der Mouse-Over-Hinweis f&uuml;r Handelsfertigkeitsrezepturen zeigt jetzt die Mengen der Nebenprodukte richtig an. <br /> Bei Maustasten, die mit Schnelltasten verbunden sind, werden jetzt Kurzformen des Textes je nach Schnelltasteneinstellungen angezeigt. <br /> Neue Option &bdquo;Reittiere rendern&ldquo; hinzugef&uuml;gt: <br /> &middot; &bdquo;Reittiere rendern&ldquo; &ndash; Damit k&ouml;nnen Sie bestimmen, ob ein Reittier angezeigt wird, wenn Sie sich im Kampf befinden, oder nicht. Sie k&ouml;nnen das Rendern von Reittieren auch komplett deaktivieren. <br /> &middot; Diese Option befindet sich im Bereich &bdquo;Anzeigen: Animation&ldquo;. </p> <p> </p> <p>ANNEHMLICHKEITEN <br /> Die Gildenhallen-Annehmlichkeit &bdquo;Trainingspuppen-Vorratstruhe&ldquo; enth&auml;lt jetzt Puppen verschiedener Schwierigkeitsgrade. <br /> &middot; &Uuml;berfallen Sie eine epische Puppe! (Beute nicht enthalten.) <br /> Die Trainingspuppen-Vorratstruhe bietet jetzt einen Satz Trainingspuppen-Gruppen. <br /> Der Gildenhallen-J&auml;ger-S&ouml;ldling kann jetzt zus&auml;tzlich zu Fellen Fleisch der Stufe 70 und 80 zu Versorgungszwecken zur&uuml;ckholen. </p> <p> </p> <p>GEGENST&Auml;NDE <br /> Alle Teppiche, Scheiben und Wolken-Fortbewegungsmittel sollten jetzt gleiten k&ouml;nnen. <br /> Der &bdquo;Blutschlinger-Halsreif&ldquo; hat jetzt Resistenzen. <br /> Passive St&auml;rkungszauber f&uuml;r Helfer durch Gegenst&auml;nde werden auf &bdquo;Besitzt Essenz&ldquo;-Helfer korrekt angewandt. <br /> Das Anlegen eines Gegenstandes, der mit dem &bdquo;Raufbold-Haltungen&ldquo;-Fokus ausgestattet ist, beendet andere Haltungen, damit der Bonus korrekt angerechnet wird, wenn die Haltung erneuert wird. <br /> &bdquo;Strom&ldquo; und &bdquo;Regen der Pestilenz&ldquo; k&ouml;nnen w&auml;hrend einer Runde von NWE-Autoangriffen nur einmal ausgel&ouml;st werden. <br /> Alle Raubzug-Kopfbedeckungen der Stufe 90 haben nun zus&auml;tzliche Effekte. <br /> Der Krokodil-Helfer aus &bdquo;Legends of Norrath&ldquo; ist nicht l&auml;nger angreifbar und kann nicht l&auml;nger duch Fl&auml;cheneffekt-Angriffe get&ouml;tet werden. <br /> &bdquo;Eisenharte Nerven&ldquo; verringert nun korrekterweise nur eine Schadensart. <br /> Die Geschwindigkeiten und St&auml;rkungen von Gilden-Reittieren der Stufe 90 und Fraktions-Reittieren aus &bdquo;The Sentinel's Fate&ldquo; wurden verbessert.<br /> Viele seltene Gegenst&auml;nde aus den heldenhaften Zonen von &bdquo;The Sentinel's Fate&ldquo; sind nun bei Kaliba Des'Sers in der Mondfeld-Siedlung erh&auml;ltlich!<br /> Alle Endgegner der heldenhaften Verliese von &bdquo;Sentinel's Fate&ldquo; lassen nun neue, seltene Gegenst&auml;nde fallen! <br /> F&uuml;r &Uuml;berf&auml;lle auf den H&auml;ndler El'Arad sind neue Gegenst&auml;nde verf&uuml;gbar. <br /> Fallensteller Kohlenb&auml;rs Manschetten der B&auml;renbedrohung k&ouml;nnen jetzt von Magiern getragen werden.<br /> Alle meisterhaft gefertigten R&uuml;stungen &uuml;ber Stufe 80 haben jetzt gelbe Verzierungs-Pl&auml;tze. <br /> Die Schriftfarbe der blauen Verzierungs-Pl&auml;tze wurde von Dunkelblau zu Hellblau ge&auml;ndert, damit der Text leichter zu lesen ist. <br /> Resistenzen f&uuml;r alle Arten von meisterhaft gefertigten R&uuml;stungen &uuml;ber Stufe 80 wurden hinzugef&uuml;gt. <br /> Der &bdquo;Schwerkraftfluss&ldquo; von &bdquo;Schwerkraft, Stab des El'Arad&ldquo; teleportiert das Ziel nicht mehr. <br /> Nizara, Stadt der Wassernymphen &ndash; &bdquo;Die Nekropolis von Lxanvon, Band 1&ldquo;, Seite 1 &ndash; 5 und &bdquo;Die Nekropolis von Lxanvon, Band 2&rdquo;, Seite 1 &ndash; 5 k&ouml;nnen jetzt gehandelt werden. <br /> Die Beschw&ouml;rung des Reittiers der &bdquo;Ykeshanischen Kriegsb&auml;ren-Pfeife&ldquo; funktioniert nun, wenn man ein Abenteurer oder H&auml;ndler der Stufe 80 bist. <br /> Die &bdquo;Bannabwehr&ldquo; kann nicht mehr ausgel&ouml;st werden, wenn sie in der vergangenen Sekunde ausgel&ouml;st wurde. Sie kann nicht l&auml;nger modifiziert werden und kann keine kritischen Treffer verursachen. <br /> Anstatt sich alle drei Sekunden zu regenerieren, regeneriert sich &bdquo;Uralte Kr&auml;ftigung&ldquo; jetzt alle zwei Sekunden. <br /> Viele Gegenst&auml;nde der niedrigeren Stufen, die von den H&auml;ndlern in den Startgebieten erworben werden k&ouml;nnen, sind jetzt billiger. <br /> Der &bdquo;Brillante Klingenf&auml;nger&ldquo; entspricht jetzt mehr der Herausforderung, bei der man ihn erhalten kann. <br /> Die &bdquo;Manschetten der Endg&uuml;ltigen Macht&ldquo; besitzen jetzt die Kraft &bdquo;Geschmolzenes Blutbad IV&ldquo;. <br /> Der Pferdeh&auml;ndler in Schreckenstiefe verkauft jetzt neue Gilden-Reittiere. <br /> Dem Gegenstands-Effekt &bdquo;Bitterer J&auml;hzorn&ldquo; kann nicht l&auml;nger widerstanden werden. <br /> Um die Ausr&uuml;stung der &bdquo;Halle der Elemente&ldquo; zu erhalten, sind keine vorherigen R&uuml;stungsstufen erforderlich. Die vorherigen R&uuml;stungsstufen wurden um die Kosten erg&auml;nzt. Muster sind nicht l&auml;nger erforderlich. Die R&uuml;stungen der h&ouml;heren Stufen k&ouml;nnen einfach mit der Form und Scherben der Leere erstanden werden. Sollten Sie ein Schnittmuster besitzen, k&ouml;nnen Sie es bei Assilus verkaufen, um die entsprechende Form zur&uuml;ckzubekommen.</p> <p>BEUTE <br /> Das Ablegen bei K&auml;mpfen im schweren Modus wurde verbessert. <br /> Viele Endgegner im <em>Herausforderung</em>-Modus lassen jetzt zus&auml;tzliche Gegenst&auml;nde aus den Verzeichnissen des normalen Modus fallen.<br /> Veredelter Maalus l&auml;sst jetzt mit gr&ouml;&szlig;erer Wahrscheinlichkeit das Raubzug-Reittier fallen. </p> <p> </p> <p>ZAUBER <br /> Bestimmte Haustiere &uuml;berschreiben keine Helfer einer Gottheit mehr. <br /> Helfer einer Gottheit k&ouml;nnen jetzt verzaubert werden, w&auml;hrend sie sich bewegen. <br /> Kleriker <br /> &middot; Reaktive Heilungs- und Schadenszauber versagen nicht mehr, wenn der Zauber schon gewirkt wurde und der Kleriker gef&uuml;rchtet, blockiert oder benommen ist. <br /> Elementalist <br /> &middot; Das Aussehen einiger Arten von Erdavataren wurde ver&auml;ndert. <br /> Sch&auml;nder <br /> &middot; &bdquo;Stammesgeist&ldquo; wird ab jetzt die Schadensreduzierung korrekt bewirken. <br /> Mentalist <br /> &middot; &bdquo;Paranoia&ldquo; und &bdquo;Medusa-Blick&ldquo; werden ab jetzt Schaden sofort und nicht mehr nach Beendigung bewirken. <br /> Illusionist <br /> &middot; &bdquo;Pers&ouml;nlichkeitsreflexion&ldquo;: Ein Problem wurde behoben, bei dem die Reflexion eine beliebige Frisur und Haarfarbe hatte, wenn die Rassenillusion eines Spielers aktiv war. <br /> Paladin <br /> &middot; Paladine k&ouml;nnen &bdquo;G&ouml;ttliches Wohlwollen&ldquo; nicht mehr abbrechen, wenn es ausgel&ouml;st wurde. <br /> Schattenritter <br /> &middot; &bdquo;Todesreise&ldquo;: &bdquo;Auf dem M*****&ldquo; wird nicht mehr unwirksam sein, wenn der Schattenritter benommen, blockiert oder gef&uuml;rchtet ist. <br /> W&auml;rter <br /> &middot; Sie k&ouml;nnen keinen Heilenden Hain in eine Wand beschw&ouml;ren. </p> <p> </p> <p>ALTERNATIVVERBESSERUNG <br /> Druide <br /> &middot; F&uuml;r &bdquo;Schildkr&ouml;tenpanzer&ldquo; ist kein Faustschild mehr n&ouml;tig. <br /> W&auml;chter <br /> &middot; &bdquo;Verbesserte M&auml;&szlig;igung&ldquo; wirkt jetzt richtig bei SgU-K&auml;mpfen auf SgU-Servern. Beide Effekte werden st&auml;ndig angezeigt. <br /> Schattenritter <br /> &middot; &bdquo;Wahnsinn des Zerfleischers&ldquo; kann nicht mehr ver&auml;ndert werden, au&szlig;er mit direkten Mitteln. <br /> Schamane <br /> &middot; Schamanen erhalten jetzt &bdquo;Diener schrumpfen&ldquo;, wenn sie &bdquo;Geistbegleiterbeschw&ouml;rung&rdquo; kaufen. <br /> &middot; Geistbegleiter: Aktive Alternativverbesserungen sinken nicht mehr, wenn der Charakter stirbt und wiederbelebt wird. <br /> &middot; F&uuml;r &bdquo;Bet&auml;ubender Hieb&ldquo; ist kein Faustschild mehr n&ouml;tig. <br /> Troubadour <br /> &middot; &bdquo;Schallbeeintr&auml;chtigung&ldquo; sollte nicht mehr die Dauer von Schadenszaubern verk&uuml;rzen. <br /> &middot; &bdquo;Schallbeeintr&auml;chtigung&ldquo; bewirkt jetzt nach und nach eine kleine Menge Schaden und kann das gegnerische Ziel alle 6 Sekunden unterbrechen. <br /> Zauberer <br /> &middot; &bdquo;Hagelorkan&ldquo; wird jetzt auf dem Ziel angezeigt. </p> <p> </p> <p>B&Uuml;RGERSCHAFT <br /> Spieler, die ihre B&uuml;rgerschaft &auml;ndern m&ouml;chten, sollten jetzt in ihrer jeweiligen Stadt einen Botschafter mit dem Hinweis <&Auml;nderung der B&uuml;rgerschaft> finden, der ihnen genau erkl&auml;ren kann, wie sie dies tun k&ouml;nnen und wohin sie gehen m&uuml;ssen. </p> <p> </p> <p>QUESTS <br /> Henry Overwater sollte jetzt Spielern, die sich vom B&ouml;sen zum Guten gewandt haben, Abenteuer-Verf&uuml;gungen f&uuml;r Qeynos anbieten. <br /> &bdquo;Diese Reinigung des Tempels war notwendig ...&ldquo;: Das Gesindel reagiert jetzt korrekt entsprechend der Stufe, die der Spieler besitzt, anstatt seiner tats&auml;chlichen. <br /> &bdquo;Diese Reinigung des Tempels war notwendig ...&ldquo;: Der Z&auml;hler im Quest&uuml;berblick sollte jetzt korrekt aktualisiert werden. <br /> Furienepos &ndash; &bdquo;Wieder zu Ruhm verholfen&ldquo;: Bei diesem Quest sollte es nicht mehr n&ouml;tig sein, Fu&szlig;angel-Wurzeln zu ernten. Sie sollten sie auf jeden Fall erlangen k&ouml;nnen, und der Quest wird dann aktualisiert. Achtung: Dies wird nur wirksam, wenn Sie in dem Moment nicht bei dem Abschnitt des Quests sind. <br /> Troubador-Epos &ndash; &bdquo;Die einstige Flamme n&auml;hren&ldquo;: Bei diesem Quest sollte es nicht mehr n&ouml;tig sein, Xenogitklumpen abzubauen. Sie sollten sie auf jeden Fall erlangen k&ouml;nnen, und der Quest wird dann aktualisiert. Achtung: Dies wird nur wirksam, wenn Sie in dem Moment nicht bei dem Abschnitt des Quests sind. <br /> Zauberer-Epos &ndash; &bdquo;Von Feuer und Eis: Ein Kodex in der Krise&ldquo;: Spieler, die die Seiten des Kodex vernichten, bevor sie den dritten Abschnitt des Quests beendet haben, k&ouml;nnen die Seiten wiedererlangen (und sollten sich sch&auml;men!). <br /> Hexenmeister-Epos &ndash; &bdquo;Der Willen von Krytoxxulous&ldquo;: Hexenmeister k&ouml;nnen jetzt die Gegenst&auml;nde, die sie w&auml;hrend der sieben Abschnitte ihres Quests ben&ouml;tigen, kaufen, eintauschen oder sammeln. Achtung: Dies wird nur diejenigen betreffen, die noch nicht bei dem Abschnitt des Quests sind. <br /> Steinschlag-Bergland &ndash; &bdquo;Die Erudin-K&ouml;chin&ldquo;: K&ouml;chin Bahiyyas Eintopf w&auml;hrend oder nach dieser Quest-Serie zu kosten, sollte Spielern einen zeitweiligen Nutzen bringen! <br /> Hackklotzberge &ndash; &bdquo;Trozusks Herausforderung&ldquo;: Spieler sollten das Horn der Herausforderung erhalten, wenn sie den Quest annehmen. <br /> &bdquo;Jumjum f&uuml;r die Seele&ldquo;: Dieser Quest wurde etwas vereinfacht, und R&uuml;ttler Vogelscheuche sollte jetzt zug&auml;nglicher sein. <br /> Dampfquellen &ndash; &bdquo;Ausgrabung des Mondes&ldquo;: Der Grikbar-Krater ist weniger gef&auml;hrlich f&uuml;r alle, die diesen Quest zu absolvieren suchen. <br /> Immerfrost &ndash; &bdquo;G&uuml;rtel von Gunuk&ldquo;: Bei diesem Quest wurde die Zahl der n&ouml;tigen T&ouml;tungen drastisch reduziert. <br /> &bdquo;Dartains Fu&szlig;stapfen: Beobachtung&ldquo;: Der projektierte Erudit verschwindet nicht mehr w&auml;hrend des Gespr&auml;chs. <br /> &bdquo;Auf der Suche nach Lucan&ldquo;: Fyr'remd Lorak sollte nicht mehr w&auml;hrend des Gespr&auml;chs verschwinden.. <br /> &bdquo;Foombys gestohlene Waren&ldquo;: Die Anweisungen f&uuml;r diesen Quest im Dialog &bdquo;Bellendis Sturmruf&ldquo; wurden korrigiert.<br /> Dockmeister Waulon bei den Docks der Hackklotzberge bietet seinen Quest jetzt Abenteurern ab Stufe 17 an. <br /> &bdquo;Splitter vom Auge des Sturmhammers&ldquo;: Die f&uuml;r diesen Quest ben&ouml;tigten Splitter sollten erheblich einfacher zu finden und zu sammeln sein. <br /> Die Quest-Belohnungen f&uuml;r &bdquo;Dartains Fu&szlig;stapfen: Aufstieg&ldquo; wurden leicht verbessert. <br /> Steinschlag-Grenzland: &bdquo;Gespaltenes Scheinbild&ldquo; und &bdquo;Optische Verneblung&ldquo; sollten wie vorgesehen funktionieren. <br /> Weidenwald: Ayr'Dal, die die Illusionsform anderer V&ouml;lker annehmen k&ouml;nnen, werden Daelyn Zwillingsstern nicht mehr t&auml;uschen! Er ist Ihnen auf den Fersen! <br /> Es ist m&ouml;glich, sowohl die Handelsfertigkeiten- als auch die Abenteuerversion der Sokokar-Questreihen zu spielen (von Borbin Happens und Assistent Jones am Dock in den Kylong-Ebenen). <br /> Neriak: Divimar G'Zule bietet ihren Quest &bdquo;Die au&szlig;erplanm&auml;&szlig;igen Aktivit&auml;ten der Schreckenswache&ldquo; allen Spielern der Stufen 50 und h&ouml;her, die eine ihrer Stadt-Verf&uuml;gungen abgeschlossen haben, auch wenn sie den Quest &bdquo;Ketzerische Taten&ldquo; abgeschlossen haben. <br /> NSCs, die &bdquo;Loch&ldquo;-Quests in Paineel vergeben, wurden mit Markierungen versehen. <br /> Spieler k&ouml;nnen sich im Rahmen des t&auml;glichen Marken-Quests nicht mehr an Jael wenden in &bdquo;Das Loch: Umstritten&ldquo;. <br /> Spieler, die &bdquo;Die &sbquo;Wachsame&lsquo;: Rettung &ldquo; auf der dritten Ebene (Eskorte) von &bdquo;Der Kristall des Kapit&auml;ns&ldquo; verlassen, k&ouml;nnen mit Jithir sprechen und die Eskorte erneut beginnen. <br /> Spieler, die den &bdquo;Elementar-Kerne&ldquo;-Sammel-Quest ausf&uuml;hren, k&ouml;nnen die Gegenst&auml;nde wie vorgesehen erbeuten, wenn die Gruppenbeute-Optionen f&uuml;r legend&auml;re Gegenst&auml;nde (oder h&ouml;her) auf &bdquo;Bed&uuml;rfnis vor Gier&ldquo; eingestellt wurden. <br /> &bdquo;Miraguls Phylakterion: Der Bannfluch&ldquo;: <br /> &middot; Die Quest-Kategorie folgender Quests wurde korrigiert: <br /> o Miraguls Andenken <br /> o Aus Miragul schlau werden, Teil 2 <br /> o Nekromantisches Nirgendwo<br /> o Die Nasins nicht aus den Augen lassen<br /> o Ein zauberhaftes Lied</p> <p> </p> <p>HANDELSFERTIGKEITEN <br /> Londiar sucht nach weiteren Verzierern der Handelsfertigkeits-Gesellschaften aller gr&ouml;&szlig;eren St&auml;dte. <br /> &bdquo;Eisgek&uuml;hlte Granatapfel-Ambrosia&ldquo; und &bdquo;Halasianisches Eis-Gebr&auml;u&ldquo; haben jetzt Werte, die f&uuml;r alle Archetypen n&uuml;tzlich sind. <br /> Der &bdquo;Ernte-Vorratsraum&ldquo; und die &bdquo;Gebastelte pers&ouml;nliche Sammeltruhe&ldquo; enthalten nun Handelsfertigkeits-Komponenten aus Online-Ereignissen.<br /> &bdquo;Geistgesegnete&ldquo; Pfeile haben jetzt ein leicht ver&auml;ndertes Symbol. <br /> &bdquo;Leereverzerrtes&ldquo; Holz kann nun in Stapeln von bis zu 200 St&uuml;ck abgelegt werden. <br /> Bastelrezepturen aller Stufen haben jetzt entsprechende Ereignisse zu kontern. <br /> Die Schwierigkeitsstufen f&uuml;r gr&ouml;&szlig;ere und &uuml;berlegene Verzierungs-Rezepte wurden angehoben, um die Chance zur Verbesserung der Fertigkeit ein wenig zu erh&ouml;hen. <br /> Handwerker, die ihren &bdquo;Ohrring der Sonnenwende&ldquo; tragen, finden m&ouml;glicherweise glitzernde neue Sammlerst&uuml;cke auf der ganzen Welt. <br /> &bdquo;Meisterhaft gefertigte&ldquo; Gegenst&auml;nde wurden verbessert, um sie zwischen &bdquo;begehrten&ldquo; und &bdquo;legend&auml;ren&ldquo; Gegenst&auml;nden korrekt einordnen zu k&ouml;nnen. <br /> F&uuml;r die Herstellung von &bdquo;gesprenkelten Peitschen&ldquo; sind jetzt, wie man erwarten w&uuml;rde, &bdquo;gesprenkelte Leder-Felle&ldquo; erforderlich. <br /> F&uuml;r alle neuen Spieler in den sechs Heimatst&auml;dten oder den angrenzenden Regionen (Neidhass im Dunkellichtwald, die Baumschule in Ober-Feendunkel, die Ruinen in Freihafen, der Eichenmystwald in Qeynos, die Gorowyn-Insel und die Insel Erollis au&szlig;erhalb von Neu-Halas) ist ein neuer, einf&uuml;hrender Handwerksquest verf&uuml;gbar. </p> <p> </p> <p>FORSCHUNGSASSISTENTEN <br /> Forschungsassistenten erw&auml;hnen jetzt, welche Zauberstufen verbessert werden k&ouml;nnen. <br /> Forschungszeiten in niedrigeren Stufen wurden erh&ouml;ht. Sie sollten jetzt etwas erforschen k&ouml;nnen, bevor sich die Stufenzugeh&ouml;rigkeit &auml;ndert! </p> <p> </p> <p>HAUS-LAYOUTS <br /> Layout-Dateien haben jetzt aus Genauigkeitsgr&uuml;nden 8 Dezimalstellen anstelle von nur 2. <br /> Die Verwechslung von einigen Gegenst&auml;nden mit identischem Namen beim Verwenden von &bdquo;/load_layout&ldquo; (z. B. Gildenhallen-Teleporter) wurde behoben. <br /> &middot; HINWEIS: Diese Fehlerbehebung hat die Anzahl an Haus-Layout-Dateien von 4 auf 5 erh&ouml;ht. Alte Layout-Dateien k&ouml;nnen deshalb nicht mehr geladen werden.</p> <p> </p> <p>SCHLACHTFELDER <br /> Jeder Turm in der Schmugglerh&ouml;hle besitzt ein eigenes Symbol auf der Karte. <br /> Der Standort der Spieler wird zu Beginn eines Kampfes zuf&auml;llig bestimmt (um zu verhindern, dass Spieler einen Nachteil erfahren). <br /> &bdquo;Tjost&ldquo; f&uuml;hrt dazu, dass die Flagge und die M&ouml;rderball-Troph&auml;e fallen gelassen werden (wie auch andere Teleport-F&auml;higkeiten). <br /> Spieler, die innerhalb Respawn-Bereiches die Reliquie aufsammeln wollen, verursachen die Zur&uuml;cksetzung der Reliquie. <br /> Spieler auf der Flugscheibe in der Schmugglerh&ouml;hle kehren beim Ende eines Kampfes zum Startpunkt zur&uuml;ck. <br /> Ihre Gruppe oder Ihr Raubzug k&ouml;nnen nicht in die Schlachtfeld-Warteschleife, wenn eines der Mitglieder nicht f&uuml;r die Warteschleife zugelassen ist. <br /> Die Meldung &bdquo;Spieler hat die Flagge fallen gelassen!&ldquo; erscheint nicht mehr, wenn der Spieler auf dem Schlachtfeld von Ganak die Flagge erobert. <br /> Wenn zwei Teams das vorgegebene Ergebnis f&uuml;r ein Schlachtfeld erreichen oder &uuml;bertreffen, endet der Kampf mit einem Unentschieden. <br /> Schlachtfeld-Symbole (Flaggen, Reliquie etc.) werden nur in der aktuellen Zone angezeigt und sind bei der Betrachtung anderer Zonen nicht zu sehen. <br /> Sind &bdquo;Anonym&ldquo; oder &bdquo;Rollenspiel&ldquo; auf Ihrem Heimatserver aktiviert, sind sie nach der R&uuml;ckkehr von Schlachtfeldern nicht mehr deaktiviert. <br /> Schutzzauber werden den Schlachtfeld-Werten korrekt zugerechnet. <br /> Die Heilung durch Schutzzauber wird nur angerechnet, wenn Schaden durch den Schutzzauber abgewendet wurde, nicht f&uuml;r die Regenerierung von Schutzzaubern. <br /> Wenn ein Schlachtfeld-Kampf w&auml;hrend eines Gefechts angenommen wurde, wird das entsprechende Fenster in korrekter Form erneut erscheinen. <br /> Vor dem Spielbeginn k&ouml;nnen Sie sich freier auf dem Schlachtfeld bewegen. <br /> Das Ergebnisfenster eines Schlachtfelds erscheint beim Betreten eines Schlachtfelds, selbst wenn Sie das Fenster nicht bewegt haben. <br /> Haustiere haben auf dem Schlachtfeld die Teamfarbe ihres Eigent&uuml;mers. <br /> Das Ergebnisfenster eines Schlachtfelds kann nicht ge&ouml;ffnet werden, solange sich keine Daten darin befinden. <br /> Wenn Sie nah genug sind, werden St&uuml;rze in SgS-Duellen auf dem Schlachtfeld Ihnen zugerechnet. <br /> Folgende Gegenst&auml;nde wurden auf Schlachtfeldern deaktiviert: <br /> &middot; Verkaufswagen f&uuml;r robotergefertigtes Eis<br /> &middot; Mechanisierter Platinbeh&auml;lter der Rekonstruktion<br /> &middot; Vhalens Tribute Band <br /> &middot; Kichergibber-Kichergeber<br /> &middot; Hitzegesteuerte Flaschenpost<br /> Das R&auml;derwerk von Klak'Aanon, die Schmugglerh&ouml;hle und das Schlachtfeld von Ganak sind allen Spielern der Stufen 30 und h&ouml;her in 10-Stufen-Schritten verf&uuml;gbar! <br /> &middot; Alle teilnehmenden Spieler nehmen auf der Stufe 30 oder 40 eine automatische Mentorent&auml;tigkeit auf &ndash; oder bei jenem Stufenbereich, der zu ihrem Charakter passt. <br /> &middot; Neue R&uuml;stungss&auml;tze und neues Zubeh&ouml;r f&uuml;r Schlachtfelder k&ouml;nnen alle 10 Stufen durch Spieler der Stufen 30 bis 80 erworben werden. <br /> &middot; Au&szlig;erdem wird meisterhaft angefertigten R&uuml;stungen der Stufen 30, 40, 50, 60 und 70 in begrenztem Umfang zus&auml;tzliche H&auml;rte hinzugef&uuml;gt. Sie sollten sich hervorragend als &bdquo;Einsteigers&auml;tze&ldquo; auf Schlachtfeldern eignen. Ansonsten bleiben die R&uuml;stungss&auml;tze unver&auml;ndert. <br /> &middot; Wenn auf Schlachtfeldern ein Unentschieden ausgefochten wird, werden beide Teams belohnt, als h&auml;tten sie einen Sieg davongetragen. <br /> R&auml;derwerk von Klak'Aanon: Die Reliquie wird zur&uuml;ckgesetzt, sobald sie fallen gelassen wird. <br /> Die R&uuml;stungss&auml;tze f&uuml;r die erste Kampagne erh&auml;lt man vom Spross von Belamorte! Diese schimmernde goldene R&uuml;stung geh&ouml;rt zu den m&auml;chtigsten &uuml;berhaupt und kann mit blauem, SgS-exklusivem Schmuck versehen werden! <br /> &Uuml;ber 20 brandneue blaue Schmuckst&uuml;cke k&ouml;nnen mit Schlachtfeld-Marken erworben and beim R&uuml;stungssatz f&uuml;r die erste Kampagne angewendet werden! <br /> Sagenumwobenes Zubeh&ouml;r der Stufen 30 bis 80 kann vom Spross von Belamorte erworben werden! <br /> &middot; Diese Verkaufsgegenst&auml;nde umfassen zahlreiches Zubeh&ouml;r der Stufe 80, deren Effekte zuvor auf Schlachtfeldern unwirksam gemacht wurden. Die Effekte wurden mit einer Beschr&auml;nkung versehen und sind wieder einsetzbar! <br /> Brandneues sagenumwobenes Zubeh&ouml;r der Stufe 90 kann vom Spross von Belamorte erworben werden! <br /> &bdquo;Kraft des Geistes&ldquo; und &bdquo;Willenskraft&ldquo; l&ouml;sen eine 3-sek&uuml;ndige Benommenheit aus. <br /> Auf Schlachtfeldern gesammelte Punkte wirken sich entsprechend aus hinsichtlich der Thronr&auml;uber-Leistungen. <br /> Der Preis von Schlachtfeld-R&uuml;stungsteilen wurde leicht gesenkt. Der Preis des neuen R&uuml;stungssatzes f&uuml;r die erste Kampagne bleibt unver&auml;ndert. <br /> Quests, bei denen ein bestimmtes Welt-Ereignis vorausgesetzt wird, werden beim Gang auf die Schlachtfelder nicht mehr entfernt, wenn die Ereignisse nicht aktiv sind.</p> <p> </p> <p>SCHERBE DER LIEBE <br /> Mithaniel Marr sollte jetzt den Bogen der Tapferkeit fallen lassen. </p> <p> </p> <p>SCHERBE DES HASSES und MUNZOKS MATERIAL-BASTION <br /> Ausschlusszeiten f&uuml;r diese Zonen wurden gesenkt, um zum Stufenbereich anderer Raubzugszonen zu passen. </p> <p> </p> <p>H&Ouml;HLE DER DRACHENK&Ouml;NIGIN <br /> Toxxulia wird jetzt einen Stab der Anrufung als Teil ihrer Schatzliste fallen lassen. </p> <p> </p> <p>DER TEMPEL VON CAZIC-THULE <br /> Der s&auml;urehaltige Schleim sollte wieder zu seiner Stufe passende Beute fallen lassen. </p> <p> </p> <p>RESONANZ DES GEISTES <br /> Wenn &bdquo;Ruheloser Geist von Forscherin Jal'Dea&ldquo; get&ouml;tet wird, wird jetzt automatisch &bdquo;Zauberschmelzer der Beschworene&ldquo; auf dem Friedhof namens &bdquo;D&uuml;sterh&ouml;hlen&ldquo; gespawnt. <br /> Nortlav der Schuppenh&uuml;ter sollte jetzt Helfer von der Person verbannen, die er versucht zu besitzen. Dies dient dazu, dass Spieler nach dem Ende der Begegnung nicht im Besessen-Zustand feststecken. </p> <p> </p> <p>PERAH'CELSIS' ABSCHEULICHES LABOR <br /> Arkatanthis wendet den Zauber &bdquo;Fluch der Zerst&ouml;rung&ldquo; nicht mehr als 6 Mal pro Minute in seinem Kampf an, unabh&auml;ngig von den Umst&auml;nden. </p> <p> </p> <p>K&Ouml;NIGLICHER PALAST VON ROEHN THEER <br /> Beim &bdquo;Roehn Theer&ldquo;-Kampf wurde einiges verbessert: <br /> &middot; Das Ereignis &bdquo;Rune von Paixao&ldquo; wurde leicht ver&auml;ndert &ndash; <br /> o Theer schw&auml;cht nur noch 4 statt 6 Spieler, sodass es eine ausgeglichene Anzahl an K&auml;mpfen gibt. <br /> o Spieler m&uuml;ssen nicht mehr ein Ziel mit der gegenteiligen Ladung finden, sondern Gruppenmitglieder mit der gleichen Ladung. <br /> &sect; Schaffen sie das, wird ihnen ein vor&uuml;bergehender SPS-St&auml;rkungszauber gew&auml;hrt. <br /> &sect; Schaffen sie das nicht, kann dem Zauber &bdquo;Ausgewogenes Urteil&ldquo; nicht mehr widerstanden werden. <br /> &middot; Dem Schaden von &bdquo;Ehrfurcht&ldquo; kann jetzt mehr widerstanden werden, er sollte beim Spieler keinen beinahe InstaGib verursachen. <br /> &middot; Theer sollte nicht mehr gelegentlich Beute auf eine Plattform fallen lassen, die dann sofort unter die Todesebene f&auml;llt. <br /> &middot; Die Todesebene in seinem Raum sollte Spieler nicht mehr gelegentlich NICHT t&ouml;ten. <br /> &middot; Die Runen der Ordnung und des Chaos (wei&szlig;/rot) sollten nicht mehr gelegentlich zum vorigen Ort der jeweils anderen wechseln. <br /> &middot; Die Runen der Ordnung und des Chaos sollten auch nicht mehr gelegentlich wechseln und dann sofort unter die Plattform fallen. <br /> &middot; &bdquo;Sich n&auml;herndes Gleichgewicht&ldquo; kehrt jetzt zu seiner Rune der Herkunft (wo es erschienen ist) zur&uuml;ck, wenn es unter Roehn Theers Plattform fallen sollte. <br /> Zus&auml;tzliche Ablegegegenst&auml;nde wurden zum Tisch von Roehn Theer mit drei Runen hinzugef&uuml;gt. <br /> Die verschiedenen Zauber, St&auml;rkungszauber und Schw&auml;chungszauber bei der Begegnung mit Roehn Theer wurden hinsichtlich ihres Schadenstyps &uuml;berarbeitet, um bestimmte Ereignis/Schw&auml;chungszauber identifizieren zu k&ouml;nnen. <br /> &middot; Beispielsweise haben alle runenbasierten St&auml;rkungszauber Trauma-Effekte. <br /> Der Trefferbereich von Roehn Theer wurde ein wenig ausgeweitet, damit Nahkampfklassen nicht zu sehr in seiner N&auml;he sein m&uuml;ssen, um ihn in den Nahkampf zu verwickeln. <br /> Die Schadenswirkung von &bdquo;Polare Abweisung&ldquo; kann geschw&auml;cht werden. <br /> Die Feuer, die aus den Plattformen in den Ecken entspringen, k&ouml;nnen nicht mehr anvisiert werden. Dadurch werden gelegentlich aufkommende Probleme beim automatischen Anvisieren im Kampf gel&ouml;st. <br /> Weisen-Begegnung &ndash; Die WB-Zauber f&uuml;r Weisen wirken in einem kleineren Radius. Sie haben jetzt 10 Sekunden statt 5 Sekunden, um die Helden-Chance zu schaffen und die Prismatischen Sph&auml;ren zu entfernen. Weisen warten nach der Entfernung ihrer Prismatischen Sph&auml;ren 80 Sekunden, ehe sie die n&auml;chste wirken. Bei einer schweren Begegnung besitzen die drei Weisen eine geringere maximale Gesundheit. </p> <p> </p> <p>Vielen Dank! </p> </body> </html>

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