PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview mit Cindy Bowens



Gryphus
13.02.2005, 14:22
Mit dem Start der Homepage starten wir auch hier den Thread in den ihre Fragen stellen könnt, die wir dann der Community Managerin Cindy Bowens von Sigil stellen.

Wie geht das nun? Ihr könnt so viele Fragen stellen wie ihr wollt, aber um anderen auch eine Chance zu lassen eine Frage hier nieder zu schreiben dürft ihr pro Beitrag nur eine einzige Frage stellen und keine zwei Beiträge direkt hinter einander.

Nanak
14.02.2005, 16:25
Im Zeitalter der Lokalisierung wird dieser Aspekt immer wichtiger. So manche Spiele werden mit einer fertigen Übersetzung angepriesen (denke jeder wei߸ was ich meine) und beim release fallen dann viele Leute vor Schrecken um weil fast alles noch auf englisch ist. Wird es VSoH überhaupt in deutscher Sprache geben und wenn ja, wird diese vollständig bei Release eingefügt sein?

Biana
15.02.2005, 02:10
Kann ich in dem Spiel Händler werden finde ich interessant :)

Gryphus
15.02.2005, 06:45
Kann ich in dem Spiel Händler werden finde ich interessant :)

Hallo Biana,

so wie cih das verstanden habe kannst du in dem Sipel entweder ein Händler werden oder ein Abenteurer, beides gleihezitig zu sein soll bei diesem Spiel nicht möglich sein.

Tonno
18.02.2005, 14:12
wichtig ist das kampfsystem, wird das so ablaufen wie bisher immer, schneller oder wie?

Bromor
19.02.2005, 12:33
wie wird das pvp ablaufen?

what can you tell us about the PvP features of the game?

Mordan
17.03.2005, 19:02
Wie komplex wird das Crafting System? Könne gute Spieler, sehr seltene und gute Item herstellen für diese sie viel Zeit benötigen?

Wird das Spiels ins Deutsche übersetzt?

Wird es Unterwasserwelten geben?

Nanak
19.03.2005, 20:41
Wir wird die Landschaft aufgebaut sein und wie ist es für die Spieler gestalltet, die lieber auf Entdeckungsreise gehen als zu Kämpfen, welche Besonderheiten sind zu erwarten?

Faeren
14.04.2005, 00:47
Hallo Biana,

so wie cih das verstanden habe kannst du in dem Sipel entweder ein Händler werden oder ein Abenteurer, beides gleihezitig zu sein soll bei diesem Spiel nicht möglich sein.
Ich dachte es soll zwei sphären geben, wo man zwischen Abenteurer und Crafter switchen kann.... Oder habe ich da was falsch verstanden?

Meine Frage ist, was kann das Wetter alles beeinflussen in V.SOH?

Trickster
16.04.2005, 15:02
Ich dachte es soll zwei sphären geben, wo man zwischen Abenteurer und Crafter switchen kann.... Oder habe ich da was falsch verstanden?

Meine Frage ist, was kann das Wetter alles beeinflussen in V.SOH?

Also, ich bin jetzt auch kein Vanguard-Experte, aber nachdem ich mir die umfangreichen FAQs durchgelesen habe, kann ich wohl sagen, dass die Aussage man könne nur Handwerker oder Abenteurer werden, falsch ist. Beides ist möglich, wie oben aber bereits erwähnt gibt es zwei unterschiedliche Spielmodi: Den des Handwerkers und den des Abenteurers. Diese können an sogenannten Aussenposten gewechselt werden, das heisst bevor man einen Aussenposten verlässt entscheidet man sich, ob man nun als Handwerker oder Abenteurer loszieht.

Gryphus
19.04.2005, 16:31
wichtig ist das kampfsystem, wird das so ablaufen wie bisher immer, schneller oder wie?

Bin gerade nochmal über die Fragen gegangen, da wir diese nun so langsam mal zum wegschicken fertig machen werden. Dabei habe ich den Sinn deiner Frage nicht so ganz verstanden. Wäre nett wenn du dies nochmal tun würdest.

Tonno
21.04.2005, 14:58
meine ob das kampfsystem rundebasiert oder echtzeit abläuft :D

Gryphus
21.04.2005, 17:44
meine ob das kampfsystem rundebasiert oder echtzeit abläuft :D
Wieso sollte es in einem MMORPG Rundenbasiert sein? Da wird alles in Echtzeit berechnet und ablaufen :-)

Faeren
21.04.2005, 22:55
Hehe, ich denke er meint, ob der Kampf klick and watch ist oder ob man Blocken, Schwerthieb von links/rechts selbst alla Gothic ausführt. Kann auch sein, dass ich mich irre. :)

Commander_Jinx
22.04.2005, 16:41
Mir sind noch ein paar Fragen zum Wirtschaftssystem eingefallen.

1. Gibt es schon ein paar Zahlen zu den Wirtschaftsystem?
-Wieviele verschiedene Rohstoffe brauche ich maximal, minimal für die Herstellung eines Gegenstandes?
-Wieviele Rohstoffe und Zwischenprodukte gibt es (für einen Berufszweig und insgesamt)?

Hab grad gelesen man soll nur eine Frage stellen, deshalb fahr ich im übernächsten Post fort, hoffe das waren nicht schon zuviel Fragen.

ariGat0
22.04.2005, 16:44
mich würde interessieren was sie so alles machen wollen um die spieler bei laune zu halten(z.b events etc.)?

Commander_Jinx
22.04.2005, 17:01
Wieviele Berufszweige wird es überhaupt geben?

Gryphus
02.05.2005, 10:05
Wir habe die Fragen jetzt übernommen und sie werden zur Zeit übersetzt. Bald schon können wir euch das Ergebnis präsentieren :-)

mop
05.02.2006, 11:18
ich möchte nochmals die Wichtigkeit einer qualitativ hochwertigen deutschen Lokalisierung ansprechen!
Wobei die Ort/Personen/Item-Namen gerne englisch bleiben können.

Also meine Frage: "Wird es definitiv eine deutsche Lokalisierung geben?""

Rikham
07.02.2006, 16:47
In Vanguard sind zur Zeit drei Sphären bekannt: Adventure, Crafting, Diplomacy. Der Char wird sich in allen Sphären entwickeln können. Was das Crafting angeht, so wird es wohl so sein, dass es Harvester-Berufe geben wird, welche die Ressourcen sammeln. Wie stark man z.B. als Blacksmith auf diese "Sammler" angewiesen ist, bleibt noch abzuwarten. Vielleicht hat sich inzwischen was geändert. Harverster-Berufe finde ich nicht schlecht, da es von Vorteil für das Wirtschaftssystem sein kann, andererseits möchte ich mich als Blacksmith nicht so stark abhängig von anderen Spielern machen. Ich fände es gut, wenn man zumindest einfache Erze (Kupfer, Blei, etc.) sammeln kann, während die wertvollen Erze nur durch spezielle Berufe abgebaut werden können.

Übrigens wird man Bäume richtig fällen können, wie man das schon aus einem Video und auf einem Screenshot gesehen hat.

Das Wetter wird sich in Vanguard auf das Gameplay auswirken. Brad McQuaid erwähnte schon im offiziellen Forum, dass sie nichts einbauen werden, was keinen spielerischen Sinn mit sich bringe. Winde können z.B. für eine schnellere Fahrt mit dem (eigens gecrafteten) Schiff genutzt werden. Der Druide ist in Vanguard keine Heiler-, sondern eine Caster-Klasse (Naturmagie). Insofern wird dieser Winde zaubern können, um damit eine schnellere Fahrt zu garantieren.

Meine Fragen:
- Wie stark wird man den Avatar/Character bei seiner Erstellung verändern können (= Gesichtszüge, Statur)?
- Was hat es genau mit Spielerstädten auf sich? Werden diese von Mobs angegriffen?
- Wird man die Klassen "individuell" skillen können?
- Wie wird ein Handel mit anderen Spielern geführt? Überall und zu jeder Zeit? Wird es Marktplätze geben?
- Wird der Dread Knight eine besondere Tank-Klasse sein?
- Kurz zum Wetter: wird es Nebel geben, welcher die Sichtweite stark einschränkt? Könnte eine sehr taktische Herausforderung im Spiel werden.

Lazer
07.02.2006, 23:33
hehe.. guckt mal das datum an. das gilt speziell für die beiden letzen zwei post´s :D

Gryphus
08.02.2006, 19:12
Naja was das Datum angeht, so stimmt es, dass zwischen dem "letzten" Post und der Reaktivierung des Threads ^^ ca. 7 Monate dazwischen liegen, hatte einfach nur vergessen ihn abzupinnen. Aber das soll nicht weiter stören, ich kann ja versuchen die eine oder andere Frage bei Sigil durchzubringen und euch ne Antwort zu bringen.

Exordium
08.02.2006, 20:51
Aber das soll nicht weiter stören, ich kann ja versuchen die eine oder andere Frage bei Sigil durchzubringen und euch ne Antwort zu bringen.

Das versuche ich seit Wochen :)

Vielleicht tun wir uns mal zusammen und zeigen denen, dass wir es durchaus ernst meinen mit den Fragen!?

Ein brennendes Thema wäre z.B.: Lokalisierung.

Gruss
Exo

Lazer
08.02.2006, 23:05
Das würde uns mit Sicherheit freuen. ;)

Gryphus
08.02.2006, 23:56
Das versuche ich seit Wochen :)

Vielleicht tun wir uns mal zusammen und zeigen denen, dass wir es durchaus ernst meinen mit den Fragen!?

Ein brennendes Thema wäre z.B.: Lokalisierung.

Gruss
Exo

was wohl sehr offensichtlich ist, mit internationalen bemühungen haben die das da nicht so richtig. weder werden die nicht us fanseiten richtig betreut noch machen die irgend was anderes in dieser richtung.

Exordium
09.02.2006, 15:40
was wohl sehr offensichtlich ist, mit internationalen bemühungen haben die das da nicht so richtig. weder werden die nicht us fanseiten richtig betreut noch machen die irgend was anderes in dieser richtung.

Tja, dann wäre es Zeit, einmal auf diesen Missstand hinzuweisen.

Exo

Rikham
11.02.2006, 11:32
Ups, da hatte ich das Datum überhaupt nicht beachtet. Bin auf das Posting davor komplett reingefallen.:eyes:

mop
12.02.2006, 21:28
Ist einfach für viele viel zu wichtig das Thema als das es irgendwo vertsauben kann.

Exordium
14.02.2006, 05:21
Wir bleiben da auch dran. Allerdings gabs noch keine Regung seitens Sigil. Sorry!

Exo

Gryphus
14.02.2006, 18:18
Wir bleiben da auch dran. Allerdings gabs noch keine Regung seitens Sigil. Sorry!

Exo

Wieso auch, es war damals so und ist heute noch immer so :-(