PDA

Vollständige Version anzeigen : Bewerbung: Marcius

marcius
23.10.2006, 13:02
Hallo,

ganz ehrlich ich weiss weder welchen Char ich spielen werde noch kenn ich mich sehr gut mit der Thematik von Vanguard aus. Das was ich bisher gelesen/gesehen haben verspricht eine moderate Komplexität und Spieltiefe allein aus dem Grund werd ich mir Vanguard zulegen. Meine MMOG Vergangenheit sind ca. 3,5 Jahre 2 Jahre EvE, Lineage2( aber nur sehr kurz) und WoW. WoW ist durch seine Itembezogenheit für mich eher Fastfood. Eigentlich würde ich ganz gern mal eine Handwerkerkarriere in einem MMO(RP)G aufbauen, ob das bei Vanguard möglich ist weiss ich nicht. Infos zum Crafting sind ja recht dünn gesäht.

Zu meiner Person, ich bin 36 Jahre wohne im schönen Berlin und verdien mein Geld damit am Tag um die 100 User mit meinem Netz zu quälen :)
Spielzeittechnisch bin ich eher am Abend aktiv (18:00 -0:30) aber auch nicht 7/7 sonst krieg ich Ärger mit meiner besseren Hälfte :).

Wichtig ist mir eine gute Community die noch einigermassen Diskussionsfähig ist und nicht schon völlig den Bezug zum Leben aufgegeben hat.

Was ich nicht mag sind dikatorische Führungstile.

Ich selber habe in EvE und WoW in der Gildenleitung mitgewirkt da wird man Stressresistent :) (bitte nicht falsch verstehen, wollte jetzt hier nicht dick auftragen)

Wie dem auch sei ich wünsche eine angenehme Zeit mit besten Grüssen aus Berlin

Marc

x-kaiser
23.10.2006, 15:28
herzlich willkommen im forum,
wenn du wircklich eine handwerker karriere anstrebst wird das in vsoh denke ich nach jetzigen stand der dinge sehr interessant werden :)

marcius
23.10.2006, 16:06
Na hoffen wir mal das sich die Entwickler was schickes einfallen lassen.

Stonert
23.10.2006, 17:00
Willkommen im Forum auch erstmal von mir!
Die erste Bewerbung seit Wochen, hab ich mit Spannung gelesen und muss sagen, dass du eine gefällige Einstellung hast. =)
Naja hoffe jedenfalls, dass Vanguard dir das bietet, was du dir wünschst, denn ich denke ein leidenschaftlichen Crafter wäre eine gute Verstärkung.

Lazer
23.10.2006, 21:31
Guten Abend und Willkommen. ;)

marcius
23.10.2006, 23:50
Danke für die netten Antworten, wie gelesen hab soll Vanguard 4.Quartal 2006 erscheinen ist das realistisch oder siehts da eher düster aus ?

Lazer
24.10.2006, 00:07
öhm... eher Frühling 2007 ;) aber das würd ich nicht als Sicher sehen.
Mal abwarten wann die offene Beta losgeht...

marcius
24.10.2006, 00:16
nuja mal abwarten :)

cayne
24.10.2006, 01:50
nett mal wieder jemand neues zu sehen. willkommen.

Missmau
24.10.2006, 09:36
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Nalim
24.10.2006, 19:39
Hi marcius,

auch ich als Gildenleader möchte dich herzlich bei uns im Forum willkommen heißen. Ich hätte allerdings noch einige Fragen an dich, die teilweise privater Natur sind - diese kannst du mir natürlich auch gerne per PN beantworten, wir respektieren deinen Wunsch nach Privatsphäre.

Das wären dann folgende:
Wie lautet dein RL-Name?
Was für einen Rechner nutzt du zum Zocken?
Wie lauten deine eMail-Adresse und ICQ-Nummer?
Hast du die Gildenregeln gelesen und akzeptierst sie?

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Beantwortung der Fragen :).

Gruß,
Nalim.

marcius
24.10.2006, 22:29
Hallo :)

Also mein richtige Name lautet Marko.

Rechnerkonfig:

P4 3,4 Ghz
2GB Ram
X850XT 256 Sapphire
ASUS P5GD1
1x150GB SATA
1x250GB SATA
SB Audigy
22" IIyama Vision Master Pro510

Email Adresse gibs per PM
ICQ hab ich nicht mehr aber kanns ja wieder aktivieren wenn gewünscht
Gildenregeln gelesen und aktzeptiert.

Schuhgrösse verrate ich nicht :)

Chino
24.10.2006, 23:39
verdammt, jetzt kann ich meinen top secret plan wie ich mit hilfe von marcius schuhgrösse die welt erobere wohl knicken -_-

aber erstmal herzlich willkommen und so ,)

marcius
24.10.2006, 23:59
Wenn du du mich an der allumfassenden Macht beteiligst verrat ich sie dir :)

Wow zockt er ? Wo biste denn unterwegs ?

Thanatos
26.10.2006, 01:26
Hallo Marcius,

ein herzliches Willkommen auch meinerseits. Möge Nyx Deinen Weg zu uns beschützen und Dir stets eine gute Ratgeberin sein. Bisher habe ich hier niemanden getroffen, der den Bezug zum Leben verloren hat, noch gibt es einen erkennbaren diktatorischen Führungsstil. Jeder wird geschätzt, auch wenn er mal eine andere Meinung hat. Das sage ich nicht der Werbung willen, sondern weil ich es so erfahren habe.

Alles Gute
Thanatos

marcius
26.10.2006, 02:25
Ich hatte leider schon die "Ehre" mit Leuten zu spielen die so ziemlich alles einem Online Game unterordnen und als man dann noch versucht hat mich auch in diese "professionelle" Art des Spielens zu zwingen hab ichs dann doch vorgezogen das Weite zu suchen :)

Nuja jetzt muss ich erstmal sehen ob ich noch irgendwo einen Beta-Key ergatter....:/

Nalim
26.10.2006, 17:23
Hi marcius,

es freut mich, dir mitteilen zu dürfen, dass wir uns dazu entschieden haben, dich als Aspirant in die Aggronauten aufzunehmen. Damit bist du jetzt ein Mitglied des Teams :) - Herzlichen Glückwunsch! Forenzugang wird in Kürze folgen.

Gruß,
Nalim.

Stonert
26.10.2006, 17:38
Glückwunsch zur Aufnahme, hoffe du findest Gefallen an den Aggronauten =)

raptor
26.10.2006, 18:59
glückwunsch und willkommen ;)

marcius
26.10.2006, 19:06
Was bleibt zu sagen :) DANKESCHÖÖÖÖN :)

Ich hoffe auf eine angenehme Zeit und viel Spass mit euch allen ....:)

Jetzt fehlt nur noch der Key *hoff* vielleicht ergatter ich ja noch einen irgendwo.

Grüsse

Marc

Thanatos
26.10.2006, 22:30
Herzlich willkommen und es sei Dir gegönnt, dass Du irgendwo einen Schlüssel findest. Sollte dem wirklich so sein, erzähl es nicht rum ... es gibt den ein oder anderen (wie mich) der noch keinen hat ;-)

Missmau
27.10.2006, 09:07
Gratuliere und willkommen :)

marcius
27.10.2006, 09:33
Mal übers Wochenende auf Informationsjagd gehen...

Gryphus
29.10.2006, 14:36
Hi,

was meinst du denn 100 User mit deinem Netz quälen? *neugier*

marcius
29.10.2006, 15:16
Bin Sys-Admin in einem mittelständischen Unternehmen und mach solch lustige Sachen wie Sharepointportal Server, Exchange, Backup, Antivirus und alles was blinkt und einen Stecker hat ist eh EDV :), also auch Kopierer und Telefonanlage.

Naja das übliche Gedöns was alles so in Netzwerken dieser Grössenordnung anfällt. Bin kein ausgebildeter Informatiker komme sozusagen komplett aus der Praxis (ca. 12 Jahre Berufserfahrung)

Gryphus
03.11.2006, 19:18
würg "ausgebildeter informatiker", in zwei wochen habe ich meine abschlussprüfung und ende januar bin ich ausgebildeter informatiker ^^

naja was blinkt muss nicht unbedingt edv sein *g*

marcius
09.11.2006, 00:49
das mit dem "blinken" erzähl mal den ganzen Bürotanten wenn dann "Bestechungsversuche" in Form von Kuchen auftauchen :)

Aber ganz ehrlich irgendwann wird dieser Job zu mühselig es ist auf Dauer unbefriedigend wenn man immer nur dann wahr genommen wird wenn mal irgendwas nicht geht...
Andererseits nochmal komplett das Fachgebiet zu wechseln ist in der heutigen Zeit auch ein schlecht kalkulierbares Risiko....

x-kaiser
09.11.2006, 01:40
naja das ist halt der fehler des menschen das er erst was tut wenns zuspät ist ;)

Gryphus
09.11.2006, 13:25
naja das ist halt der fehler des menschen das er erst was tut wenns zuspät ist ;)

in dieser branche hat das mit dem handeln wenns zu spät ist eher weniger zu tun. viel mehr fallen irgendwelche neuen features in der regel nicht auf, nur dann wenn irgendwo ein klitze kleiner fehler sich bemerkbar macht, oder eben ein großer ^^

oder nur ma so als frage, ist euch aufgefallen, dass sich der downloadbereich auf der homepage verändert hat? genauso ist es mit anderen erweiterungen, aktualisierungen etc. wenn man was sieht meint man, dass es schon immer so gewesen sein muss.

Stonert
09.11.2006, 17:45
Ist das nicht die Kunst des Informatikers? Den Inhalt eines Programmes so zu verändern, dass der Benutzer es nicht bemerkt^^
Immerhin sind Menschen psychologisch so aufgebaut, dass sie sich nur ungern Neuerungen gegenüber sehen, weil das gleichzeitig auch neue Schwierigkeiten/Herrausforderung bedeutet.

marcius
09.11.2006, 23:46
Sicherlich ein interessanter Aspekt aber meine Tätigkeit hängt ja sozusagen einen Layer tiefer, ich stelle ja sicher das die Infrastruktur funktioniert. Mein aktuelles Projekt ist das erste bei dem ich mich mit Anwenderfreundlichkeit auseinandesetzen muss. Ich weiss nicht ob euch Sharepoint Portalserver was sagt und weils so schön ist darf ich auch gleich mit der neuesten Version rumspielen. Die befindet sich aber noch im Betastatus sprich Fachliteratur Fehlanzeige ausser einer Handvoll Whitepapers von MS persönlich :)

Nalim
01.12.2006, 15:30
Hi marcius,

es freut mich, dir mitteilen zu dürfen, dass der Innere Zirkel der Meinung ist, dass du deine Aspirantenzeit mit Bravour bestanden hast. Du bist ab jetzt ein Vollmitglied der Aggronauten. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite hierzu :) !. Erweiterter Super-Secret-Forenzugang wird in Kürze folgen.

Gruß,
Nalim.

x-kaiser
01.12.2006, 16:07
herzlichen glückwunsch auf eine erfolgreiche und lustige zeit mit uns^^

Horam
01.12.2006, 16:35
Gratuliere :)

marcius
01.12.2006, 18:29
danke danke :)

Stonert
01.12.2006, 21:00
Glückwunsch zum Abschluss deiner Symbiose ;)

Thanatos
04.12.2006, 22:12
Willkommen bei den Aggronauten. Viel Spass mit uns ;-)

Thanatos

Missmau
05.12.2006, 10:41
na dann mal Gratzi :)

Nalim
26.01.2007, 13:51
Hi,

du wurdest, wie einige andere, im Rahmen unserer großen Frühjahrsputzaktion wegen Inaktivität aus der Gilde ausgeschlossen. Viel Glück auf deinem weiteren Weg!

Gruß,
Nalim