PDA

Vollständige Version anzeigen : CE Preorder und deutsche Server?!



Kendoka
11.11.2006, 15:12
Hallo zusammen!

In diversen Post habe ich gelesen, dass man sich z.B. die Collector's Edition vorbestellen kann. Diese wird wohl nur englisch sein, was für mich noch kein Problem darstellt.

Aber kann ich denn mit der CE Version auch auf deutsche Server? Und sind zum Release überhaupt deutsche Server up?

Wäre echt blöd, wenn ich mit meinem Charakter, weil ich die CE per Predorder habe, auf einem US-Server bin/muss und meine Freunde lieber auf die deutsche Version warten und dann auch auf deutschen Servern gehen.
Denke, dass Sigil bzw. SOE Charaktertransfers nicht erlaubt.

Weiß jemand mehr?

Koch Media hat ja die Vertriebsrechte in Deutschland erworben. So wie es aussieht, kommt die US Version deutlich eher, als die deutsche. So könnte es auch mit den Servern aussehen.
http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/productlist.jsf

mfg Kendoka

Gryphus
11.11.2006, 15:40
Mein letzter Stand was die Server bzw. deren Zugänglichkeit angeht, so soll beides zur gleichen Zeit online gehen. was die CE und DE bzw. US Server angeht so muss ich passen. Sollte hier keiner nähere Infos haben, so werde ich nächste Woche mal bei Sigil nachfragen.

Charaktertransfers sind bei SOE eigentlich möglich, ob das auch in dieser Kombination mit Sigil möglich ist weiß ich nicht. Sollte soetwas geplant sein, so wird das nicht gleich zu anbeginn da sein und es wird auch was kosten, es sein denn ein server ist komplett überfüllt und ein anderer leer, dann kann es die möglichkeit geben kostenlos zu wechseln. auch hier kann ich dann nächste woche ma nachfragen.

Kendoka
11.11.2006, 17:27
Mein letzter Stand was die Server bzw. deren Zugänglichkeit angeht, so soll beides zur gleichen Zeit online gehen. was die CE und DE bzw. US Server angeht so muss ich passen. Sollte hier keiner nähere Infos haben, so werde ich nächste Woche mal bei Sigil nachfragen.

Charaktertransfers sind bei SOE eigentlich möglich, ob das auch in dieser Kombination mit Sigil möglich ist weiß ich nicht. Sollte soetwas geplant sein, so wird das nicht gleich zu anbeginn da sein und es wird auch was kosten, es sein denn ein server ist komplett überfüllt und ein anderer leer, dann kann es die möglichkeit geben kostenlos zu wechseln. auch hier kann ich dann nächste woche ma nachfragen.

Das wäre ja super klasse von Dir, wenn Du dort nachfragen könntest! :danke:

Gambor
11.11.2006, 18:11
also werden richtige deutsche server on kommen oder werden wir einen us server zu nen deutschen machen :) ?!

Gryphus
11.11.2006, 18:44
es sollen deutsche server kommen, aber in wie weit die dann auch in deutscher sprache sein werden, dafür müsste man suchen gehen. kannich aber bei der gelegenheit göeich nochma mit fragen, meiner meinung nach gab es dazu aber schonmal eine news.

raptor
12.11.2006, 15:31
rein theoretisch könnte es doch so wie bei guildwars sein... dass die sprache völlig unabhängig vom server ist ;)

Sain
12.11.2006, 15:46
Stand das nicht eh irgendwo das die Serversprache vom Client abhängt? Kenns ja auch so von Ryzom. Dort kann man ja auch auf dem DE Server per Client Einstellung in DE,ENG oder FR Sprache spielen.

linda
12.11.2006, 22:23
Ich hoffe, dass wir auch auf US Servern spielen können und nicht so Restriktionen wie bei WoW auftreten werden ;)

Gambor
12.11.2006, 22:56
Also wenn es Deutsche server gibts werde ich auch auf Deutschen spielen.

Werden wir auf PVE oder PVP server spielen`?

Gryphus
12.11.2006, 23:28
Ich hoffe, dass wir auch auf US Servern spielen können und nicht so Restriktionen wie bei WoW auftreten werden ;)

davon werde ich nicht ausgehen. SOE hat es eigentlich immer so gehandhabt, dass mna von überall auf der welt auf jedem server spielen kann.


Stand das nicht eh irgendwo das die Serversprache vom Client abhängt? Kenns ja auch so von Ryzom. Dort kann man ja auch auf dem DE Server per Client Einstellung in DE,ENG oder FR Sprache spielen.

naja das ist nicht immer so. bei eq2 hängt die clientsprache vom server ab. also gehst du auf nen us, ist dein client us, auf deutsch, dann deutsch. man kann mittels trick das zwar auch umstellen, wird mit der zeit dann aber lässtig und es kann zu fehlern ingame kommen.

Maya
13.11.2006, 15:20
Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das Sigil versuchen wird möglichst zeitnah auch Europa und den Rest der Welt zu beliefern, aber die Prorität liegt eindeutig auf den USA. Was deutsche Server zum release betrifft bin ich eher skeptisch, ob sie das komplette Spiel in den verbleibenden vier Monaten noch komplett übersetzt bekommen. Es darf auf gar keinen Fall so einen Müll geben wie in EQ2 wo das ganze Spiel halb halb war.
Außerdem zeigt doch EQ1 das es auch nur mit US Servern geht. Hab auf den US Servern einen Franzosen gesehen der kein Englisch verstanden hat und trotzdem war er mit seinem monk am killen :)

Bin aber auch sehr gespannt wie es mit der CE sein wird und gerade mit dem 3 Tage Vorteil der angeteast wurde.

Maya

Morphex
14.11.2006, 02:12
AFAIK will Sigil es so handhaben dass man mit jeder Spielversion egal ob US, DE oder von AlphaCentauri:Eef: auf
jedem Server Spielen kann, sofern man dass will. Deshalb werd ich mir auch ne US version holen und erstmal
dort anfangen und abwarten wie es sich mit den europäischen bzw deutschen Servern verhält. Fänds cool
wenns gesamt europäische Server in Englisch gäbe so wie damals in SWG.

Hal
14.11.2006, 08:45
die wahl ob us server oder europäischer ist denk ich vor allem eine wahl ob und wann man zu seiner eigenen spielzeit auch immer genügend andere mitspieler findet
für mich persönlich tendiere ich doch deutlich dahin (nachdem ich nun ne weile wow gespeilt habe) zumindest wieder einen internationalen server zu nehmen, neben dem spielspaß habe ich dann so auch wieder die möglichkeit mein englisch etwas aufzupolieren :)

wenn es stimmt mit dem 1. quartal als release zeitraum sollte sigil oder koch oder soe oder wer auch immer wirklich langsam mal konkrete informationen zu den servern herausgeben

Kendoka
14.11.2006, 19:57
Muss zugeben, dass ich MMORPGs erst seit EQ2 kenne und dort von Anfang an auf einem deutschen Server war.
Wie sieht es denn mit Lags etc. auf internationalen Servern aus? Gerade in US?
Denke mal, dass mir die Zeitverschiebung zu den Amies nicht gut passt. Bin dann wahrscheinlich nie zu deren Prime-Time da.

Nalim
15.11.2006, 18:55
Muss zugeben, dass ich MMORPGs erst seit EQ2 kenne und dort von Anfang an auf einem deutschen Server war.
Wie sieht es denn mit Lags etc. auf internationalen Servern aus? Gerade in US?
Denke mal, dass mir die Zeitverschiebung zu den Amies nicht gut passt. Bin dann wahrscheinlich nie zu deren Prime-Time da.

Ist eigentlich nicht so schlimm, du hast zwar natürlich einen etwas höheren Ping, aber das lässt sich ja bei einem MMORPG leicht verkraften - Server Lags dagegen können unabhängig von der räumlichen Entfernung von Server und Client auftreten.

Sylryk
16.11.2006, 21:36
Ich werde auch die englische Version nehmen, in der Hoffnung, dass man damit auch auf deutsche Server gelassen wird, wie gesagt, der EQ2- Übersetzungswust will vermieden werden, und ich traue SOE diesbezüglich seitdem nicht mehr. Sigil kann für eine unangemessene übersetzung bekanntlich nix, das machen die "großen" ;) Andernfalls muss ich eben auf nen US- Server ausweichen :/

Gambor
18.11.2006, 04:24
Also ich werd auf jeden fall net auf nen englishen server spielen mir sit die sprache engish oder deutsch eigentlich recht egal!