PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows "Dokumente und Einstellungen" deaktivieren // Technik



Stonert
29.11.2006, 15:55
Meine Frage an euch: Weiß irgendjemand eine gute Seite mit nem Tutorial um den Ordner "Dokumente und Einstellungen" zu deaktivieren oder kann es mir direkt sagen. Ich suche jetzt schon seit einer Woche nach dieser Anleitung im Internet aber finde immer nur unnützen Schmarn.
Ich weiß, dass es dazu eine Anleitung gibt, denn ich hab sie schonmal gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo :/

Also nochmal ganz konkret:
Ich will die Benutzergruppen unter Windows abschaffen, so dass ich nur noch einen Benutzer habe und dazu soll auch der Ordner "Dokumente und Einstellungen" verschwinden, weil ich nicht alle Daten 3 mal abgespeichert haben muss (in den Ordnern Administrator, All User und Default User).

Lazer
11.01.2007, 22:22
Benutzergruppen unter Windows anschaffen?!?

Dabei soll man sich doch nur als User auf einem Windowssystem einloggen, da das viel sicherer ist, als der Admin Account.

Stonert
12.01.2007, 23:16
Nicht anschaffen, abschaffen ;)
Und nen Useraccount bringt mir mal garnix, weil ich nur als Admin volle Zugriffsrechte auf mein System habe und ich die so gut wie jeden Tag benötige.

Lazer
12.01.2007, 23:42
Sobald man sich auf einer Windowsbüchse (mit Admin Account) im Internet aufhällt, hat man eine Virenschleuder. Und jetzt komm mir nicht mit Firewall. Eine richtige Firewall kostet ne Menge Geld. ;)
Gescheites MAC OSX und Windows darauf virtuell laufen lassen. Wenn dann was passiert, einfach Windows neu starten. ;)

Oder man richtet sich unter Windows ein paar virtuell PCs ein. Besser sind sogar alle Programme virtuell laufen lassen. Dann hast du das stabilste und unanfälligste Windows als Admin!

Ansonsten soll "MUSS" man sich als USer einloggen.

Edit.. unter Windows kann man soweit ich es weis nicht einfach den DokumentenOrdner ausblenden bzw. deaktivieren. Hey.. das ist Windows.. nicht Linux. Nix Open Source :-D

Stonert
13.01.2007, 15:59
Hmm lol ich brauch keine Software Firewall, die mich schweine Geld kostet...ich hab ne Hardwarefirewall und Maschienencode ist etwas aufwendiger als C++ :P
Und es gibt auch noch andere Programme, außer einer Firewall, die es Hackern erschweren in meinen PC einzudringen, aber die möchte ich hier nicht nennen. Und Viren haben sowiso keine oder nur sehr wenig Chancen...weil irgendwo ist es immer offensichtlich was ein Virus ist und was wirklich gefahrlos ist.

Beldin
14.01.2007, 05:05
Firewall is letztlich eh nur dazu gut das irgendwas das man sich eingefangen hat nix nach aussen senden können,
denn bisher gab es nur einen einzigen Virus der mal von aussen eindringen konnte wenn man keine Firewall hatte
und man ein gewissen Patch nicht drauf hatte .. ansonsten isses meist doch der Fall das irgendwelche Leute
blindlings auf jedes Attachment von obskuren Absendern klicken, und sich dann wundern das sie nen Virus haben :augenrol:
Und wer so blöd ist dem hilft dann meist auch ne Firewall nix, weil er gleich den Virus noch zulässt das er senden darf.. löl.
Ich benutzte meinen Win-PC jedenfalls seit es Win-NT gibt immer als Admin und hatte noch nie nen Virus und auch ne FW
hab ich Jahrelang nie benutzt, und seit ca. 2 Jahren benutzte ich nur die schnödel FW von XP ;-)

Zum Thema .. da kannste meines Wissens nur ganz hart inner Registry rumhacken und mit suchen/ersetzen alle Verweise
auf ein und denselben Ordner verbiegen, aber wenn eh nur einen Account benutzt isses irgendwie auch die Mühe nicht
wirklich wert in meinen Augen.

Gryphus
16.01.2007, 15:58
# Verschoben nach Technik

Berri
22.01.2007, 16:58
Ändere doch einfach die Umgebungsvariabeln der anderen User !

:moo:

Thanatos
24.01.2007, 11:44
Hi Stonert,

leider kann ich es aktuell nicht für einen Stand-Alone-PC verifizieren, aber ich schätze das kannst Du über Gruppenrichtlinien steuern. Führ mal gpedit.msc aus und schau nach unter Benutzerkonfiguration/Windowseinstellungen/Ordnerumleitung.

Grüße
Thanatos