PDA

Vollständige Version anzeigen : wer bin ich? (wer ist Meta?)

Meta
03.02.2003, 00:42
Hoi!

nachdem ich hoffe, das bald etwas mehr leben in dieses forum kommt, möchte ich mich mal ein wenig vorstellen:

ich bin meta, plappermaul, forumspammer und senftube!

kurzer umriss meiner online-vergangenheit:
mai99: start EQ auf solRo
august99: move auf PvP-Teamserver VallonZek
oktober99: nach etlicher arbeit haben wir die shorties-gilde "Die Ringtraeger" gegründet.
oktober01: wir moven mit einigen ringtraegern nach daoc-us und gründen die gilde "Feuer Albions"
februar02: wir machen den fehler und moven nach daoc-de und gründen dort die gilde "Schatten des Waldes" - viele verlasst die motivation, und verlassen die gilde...
april02: nach einiger zeit dawischt es auch uns, und wir beenden das kapitel daoc.
mai02: unsere kleine RL-partie fangt auf AyonaeRo wieder mit EQ an, und wir joinen der gilde Ritter der Leere, der wir noch immer angehoeren.
<edit>
februar03: mehrere gründe (viel stress in der arbeit, zoff in der gilde, verants abzocke mit 2XP in 3 monaten,...) bringen uns dazu mal ne pause in EQ zu machen, und seitdem sind wir auf MMORPG-Entzug und spielen dafür pbem und verstärkt PNPRPG(2-4xwöchentlich ;o)
</edit>

unsere RL-partie besteht aus:
Meta - das bin ich, und ich bin der politiker unserer runde (fürn diplomaten fehlt mir das nötige "feingefühl" ;o)
Aescu - meine RL-Frau die sich dafür eingesetzt hat, das wir auch EQ spielen, und mir viel geholfen hat.
Merrill - der hat uns EQ damals gezeigt, und seit wir ihn im sommer00 dazu ueberredet haben, auch von solRo nach VZ zu moven immer mit dabei
Razziel - den haben wir erst mit daoc anstecken können, ist aber auch nicht mehr wegzudenken aus unserer partie.

wir 4 kennen uns auch RL sehr gut, und haben eine wöchentliche Pen&Paper-runde!

für EQ2 haben wir die hoffnung, viele leute mit denen wir damals bei den ringtraegern beisammen waren wieder in einer gilde zu vereinen! (in EQ1 ist das leider nicht mehr möglich weil die auf alle möglichen server verteilt sind...)

gracjanski
05.05.2003, 23:39
Oha, gleich einer aus dem ersten Teil. Ich habe den ersten EQ- Teil erst sehr spät kennengelernt :? Und da war es zu spät für das Spiel, vor allem wegen der scheissgrafik (na gut, die Modelle sehen noch gut aus, aber der Rest). Na ja, wenn man in der Zeit Unreal Tournament 2003, Unreal 2, Splinter Cell gezockt hatt, kein Wunder http://www.dancecube.de/forum/public_html/ubb/smilies/joint.gif

Gryphus
06.05.2003, 00:42
Na ja, wenn man in der Zeit Unreal Tournament 2003, Unreal 2, Splinter Cell gezockt hatt, kein Wunder http://www.dancecube.de/forum/public_html/ubb/smilies/joint.gif
die grafik ist bei solchen spielen lediglich ein "nettes feature" hierbei geht es mehr um das fealing und das spielen an sich :) und ein MMORPG ist ein anderes Genre als Unreal und die anderen.

gracjanski
06.05.2003, 04:07
Jo, nur die Grafik zwischen EQ1 und den aufgezählten Spielen ist ja derbe unterschiedl. Also ich konnte mir die Grafik von EQ1 einfach nicht antun. Und nebenbei war es für mich alks Newb alles zu verwirrend, da fehlt ein Tutorial oder ein Handbuch, habe ja nur diese Testmöglichkeit für 1 Monat umsonst mal aufgegriffen, aber gleich EQ1 gelöscht.

Brax
21.05.2003, 17:33
Ähh. eigentlich wollte ich mich hier gerade vorstellen, da les ich diesen Thread. Das erinnert mich an ein Posting im Ayonae Ro Forum:

Frage war: Famous last words
Antwort: Meta says Hi

Hmm. Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Ansonsten Hi zusammen. Ich bin auch einer der "alten" EQ Spieler. Seit April 1999 dabei und inzwischen auf Kael Drakkal. Werd mich jetzt wohl demnächst öfters hier blicken lassen.

gracjanski
21.05.2003, 19:52
@Brax: Na dann auch von mir ein Hallo :frank2:

Gryphus
22.05.2003, 02:28
1. es kam mir sinnvoll den namen dieses topics zu ändern :)

2. hi brax, schön das du den weg zu uns gefunden hast :)

Brax
22.05.2003, 10:42
Upps. bevor ich gekillt werde schnell ne Richtigstellung. ich hab gerade nochmal nachgelesen. Das muss in meinem Posting heissen:

Mesha says Hi.

Da hatte ich nen falschen Namen in Erinnerung. Sorry meta :-(

gracjanski
22.05.2003, 11:04
Upps. bevor ich gekillt werde schnell ne Richtigstellung. ich hab gerade nochmal nachgelesen. Das muss in meinem Posting heissen:

Mesha says Hi.

Da hatte ich nen falschen Namen in Erinnerung. Sorry meta :-(

10x Vater unser aufsagen, und wir vergeben dir :ogrins:

Brax
22.05.2003, 12:22
1. Wessen Vater meinst Du ?

2. Bist Du Meta ?

3. Aber wenn Du meinst :twisted:

Vater unser
Vater unser
Vater unser
Vater unser
Vater unser
Vater unser
Vater unser
Vater unser
Vater unser
Vater unser

So ok ?

gracjanski
22.05.2003, 14:10
http://usb.unitedsb.de/images/smiles/roflmao.gif kk, vergeben verziehen

Meta
23.05.2003, 17:21
hmmm hab mich schon gewundert wie es zu diesem famous last word kommt...

ich hab übrigens ca februar komplett mit mmorpgs aufgehört, und spiel jetzt nur noch 2 pbem (eressea und okarina)

wenn EQ2 hält was es verspricht, werde ich dann wohl wieder einsteigen, und versuchen unsere alte truppe wieder zamzutrommeln ;o)

...und Vater ist im Moment der Mainmonk der Ringtraeger ;oP

Aesculap
30.05.2003, 22:43
Ha, ich muß mich nimma vorstellen, Meta hat's eh schon allen auf die Nase gebunden :D

BTW: ich bin die, die Mainhealer und Backuphealer gleichzeitig spielt (auch in der Maingruppe auf nem Hate-Raid) und nebenbei Fernschaut... es lebe Multitasking :D

gracjanski
30.05.2003, 23:46
Ha, ich muß mich nimma vorstellen, Meta hat's eh schon allen auf die Nase gebunden :D

BTW: ich bin die, die Mainhealer und Backuphealer gleichzeitig spielt (auch in der Maingruppe auf nem Hate-Raid) und nebenbei Fernschaut... es lebe Multitasking :D

Nee, wir kennen dich schon und freuen uns auf jeden Fall, dass du auch hier bist :) Hoffe, du bleibst ab jetzt unsere Übersetzerin :frank2:

Aesculap
31.05.2003, 11:23
Wenn ich Zeit hab...
Nachdems bei uns in der Gilde immer wieder wen gegeben hat, der nicht so gut englisch konnte, haben wir da ab und zu Sachen übersetzt (ich hab meist die Queste von Allakazham geholt und übersichtlich zusammengeschrieben.). WENN ich Zeit habe, werd ich ab und zu wieder Sachen übersetzten (dich ich für wichtig halte) :) Aber zur Zeit hört man ja leider recht wenig über EQ2 :(

CorDharel
05.06.2003, 17:56
Hi all!

Ich hab auch mal EQ1 angespielt, aber irgendwie fand ich es... scheisse :D (von der Grafik her) und meine Geschichte ist ähnlich wie die von gracjanski. Freue mich aber natürlich auf EQ2!

Aber ich liebe Games bei denen ich immer etwas neues entdecken kann, und Games die mich voll vom Reallife wegbringen :)

Naja, ich schreib später wieder mal, erstmal lass ichs, ist ja auch mein erster Post :geist:

PS: Ich kann übrigens PHP/mySQL + Photoshop und ich finde die Seite sieht echt schlecht aus :evil2: (aber Logo + Forum ist g0il) , aber das wird schon noch ;) Mal schauen ob ich euch bei irgendwassem ein wenig helfen kann.

Meta
05.06.2003, 18:31
was? es gibt was anderes ausser dem forum? ;o)

gracjanski
05.06.2003, 19:47
na dann welcome CorDharel und viel Spass hier :)

Frostig
19.06.2003, 15:12
Hoi,

erstmal "hallo" an alle ( 1. Post auf dem Board :D ).

Muss man EQ1 gespielt haben um EQ2 spielen zu können? Oder anders gefragt baut EQ2 auf EQ1 auf?

Als langjähriger Diablo Spieler bin ich da nicht so involviert ~

Gryphus
19.06.2003, 16:16
frage 1: nein
frage 2: ja

kurz und knapp :)
aber falscher thread, den du dir ausgesucht hast.

gracjanski
19.06.2003, 16:34
:) Welcome da drüben, ich habe auch nicht EQ1 gezockt und werde mich da wohl bei EQ2 irgendwie durchwurschteln müssen, aber es gibt ja die Möglichkeit EQ1 umsonst zu zocken und ausserdem findest du auf dem Board schon einige wichtige Informationen zu EQ1. Es haben schon einige zu EQ1 was geschrieben, surfe mal auf dem Geschichte-Unterforum (http://forum.everquestii.info/viewforum.php?f=13) herum, wirst schon einiges finden, die Suche wird wohl auch etwas ergeben ;)

Eolair
05.09.2003, 14:02
Ahoi, will mich dann auch mal vorstellen.... :clown:

Ich bin heute hier, getrieben von der Neugier Neues über EQ2 zu erfahren, über die Seite gestolpert und hab mich gleich mal registriert, da mir die Seite wirklich gut gefällt.

I spiele EQ seit gut anderthalb Jahren und EQ ist auch das einzige MMORPG das ich kenne. Die anderen haben mich nicht so interessiert und so hab ich, bedingt durch die eh knappe Zeit , mich entschlossen mich auf EQ zu konzentrieren (bin eher ein Gelegenheitsspieler, so ein paar Stunden die Woche).

Ich spiele einen Lvl 53 Highelf Enchenter auf AB und bin da in der Gilde "Der Schatten".

Für die Zukunft plane ich zunächst lvl 60 zu erreichen (was n Wunder) und da mein Account bis 04/04 bezahlt ist, werde ich wohl Anfangs EQ1 und EQ2 parrallel zocken, und dann im Frühjahr vermutlich ganz zu EQ2 wechseln.

So, das war es in aller Kürze....

/wave

/bow Eolair

never underestimate the power of an Enchanter...

Aesculap
05.09.2003, 14:43
Für die Zukunft plane ich zunächst lvl 60 zu erreichen (was n Wunder) und da mein Account bis 04/04 bezahlt ist, werde ich wohl Anfangs EQ1 und EQ2 parrallel zocken, und dann im Frühjahr vermutlich ganz zu EQ2 wechseln.

Hm... na hoffen wir, daß das Spiel dann schon draußen ist. Bis jetzt sieht's ja noch ned danach aus... :bloeb:

gracjanski
05.09.2003, 21:11
Ahoi, will mich dann auch mal vorstellen.... :clown:

Ich bin heute hier, getrieben von der Neugier Neues über EQ2 zu erfahren, über die Seite gestolpert und hab mich gleich mal registriert, da mir die Seite wirklich gut gefällt.

I spiele EQ seit gut anderthalb Jahren und EQ ist auch das einzige MMORPG das ich kenne. Die anderen haben mich nicht so interessiert und so hab ich, bedingt durch die eh knappe Zeit , mich entschlossen mich auf EQ zu konzentrieren (bin eher ein Gelegenheitsspieler, so ein paar Stunden die Woche).

Ich spiele einen Lvl 53 Highelf Enchenter auf AB und bin da in der Gilde "Der Schatten".

So, das war es in aller Kürze....

/wave

/bow Eolair

never underestimate the power of an Enchanter...

Na dann willkommen bei uns. Schon sind wir 2 Berliner im Forum :D

Deinen Enchanter Satz kannst du btw. auch als Signatur reinstellen, musst ihn dann nicht immer dazuschreiben. Hmm, enchanter ist doch Verzauberer, oder?

Faeren
05.09.2003, 21:13
Enchanter ist ein Illusionsmagier, der kann charmen, slowen, Illusionen erschaffen und das wichtigste kei casten :D

Eolair
05.09.2003, 22:48
He He , vielen Dank für die freundliche Aufnahme und /hug Gracjanski und alle anderen Berliner :) (danke für den Hinweis mit der Signatur, war bislang nur zu faul... :-) )

Hmm, und Illusionsmagier klingt ja nun so bissl wie Kaninchen aus den Hut und faulem Budenzauber :( Aber stimmt schon, die Übersetzung lauter Verzauberer, hab aber auch schon Hexer gehoert.

Und KEI (starker Manaregenerationsbuff) ist leider erst ab Lvl 60. Ausserdem sind Enchanter die, die sich vornehmlich um das crowd control ( also kleine Wartemarken an die mobs verteilen, wenn es mal wieder mehr sind, als die Gruppe auf einmal verkraften kann :) ) mittels mezz und stun kümmern, und auch gut debuffen.

Btw., weiss jemand, ob es etwas vergleichbares in EQ2 geben wird ?

/bow Eolair

never underestimate the power of an enchanter...

Aesculap
06.09.2003, 00:43
Btw., weiss jemand, ob es etwas vergleichbares in EQ2 geben wird ?

In WoW wird's der Cleric sein :D
Eq2... wieder der Enchanter? :D

Faeren
06.09.2003, 01:30
Hmm, und Illusionsmagier klingt ja nun so bissl wie Kaninchen aus den Hut und faulem Budenzauber :( Aber stimmt schon, die Übersetzung lauter Verzauberer, hab aber auch schon Hexer gehoert.

Ja schon klar hab für die Übersetzung den Namen der deutschen Version von Eq genommen, denn dort heissen die Illusionsmagier :wink:

Eolair
06.09.2003, 16:52
[Ja schon klar hab für die Übersetzung den Namen der deutschen Version von Eq genommen, denn dort heissen die Illusionsmagier quote]

:) Ja, war ja auch nicht böse gemeint, ich hab nie auf einem deutschen Server gespielt, wusste daher auch nicht, wie die es da übersetzt haben.

Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das die Illusionsspells, von denen es wahrlich einen Menge gibt, eigentlich für den Enchanter von eher untergeordneter Bedeutung sind. Nur wenige sind in der Gruppe sinnvoll, die meisten haben meiner Erfahrung nach eher Funcharakter. :)

/bow Eolair