PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer wart oder seid ihr ?



Kjald
25.02.2003, 17:31
Nun denn,

weiß gar nicht so recht wo ich anfange soll.

Habe wohl so im April 1999 angefangen EQ zu zocken. Nach 3 Monaten auf Bristlebane und einem 24 Troll SK hatte ich kein Bock mehr und habe erst einmal 3 Monate Pause gemacht.

Natürlich bekam ich wieder Lust, wollte aber diesmal unbedingt nen Caste spielen und vor allem auf einem nicht überfüllten Server. Also hepp, die Sucht rufte und nach wenigen Stunden fing ich wieder an auf dem "Lanys T'Vyl" Server zu zocken.

Wie bekloppt, schlimmer als zuvor, aber ich glaub das ist normal wenn man mal ne Pause hatte. Ich machte mir nen Barbaren Shamanen mit dem Namen "Rykers" und rannte los.

Nach weiteren 2 Jahren auf dem Server, und einer weiteren 3 monatigen Pause, und vielen netten Leuten, war ich dann lvl 60 mit Epic. Puuuh ..

Nein, ich war kein Hardcore XP'er. Bin eigentlich mehr rumgerannt, habe mir "Zeug" angeschaut, habe irgendwelchen undankbaren Idioten geholfen, die sich hinterher nicht bedankt haben, bin hier und da mal verreckt, des gehört sich einfach als EQ'Zocker und vor allem habe ch viel mit Leuten gechattet.

Leider verließ mich nach dem 60er DING fast sofort die Lust. Auf die AA points hate ich nie wirklich Lust und konnte mich auch dann nicht begeistern.

Das einzige was ich wirklich ein bisserl bereue ist das ich nicht mehr mit ansehen konnte, wie die Gilde in der ich zum Schluss war < Riders of the Apocalypse >, den Emperor in Ssra Temple mit dem Gesicht in den Sand gelegt hat (gekillt hat).

Ansonsten waren die Raids echt superklasse und ich hab ne Menge cooler Sachen mit denen erlebt. Immer wieder das Coolste !!! == die Teamarbeit == und das gemeinsame Treffen vor und nach den Raids == einfach geil.

ok, falls mir noch was einfällt, außer dass ich bis EQ2 gar nicht mehr abwarten kann, dann schreib ich es hier danieder.


Gruß,
Kjald

aka Rykers, the Shaman, Lanys T'Vyl < Riders of the Apocalypse >

Faeren
10.03.2003, 22:26
Hi ich spiele erst seit 2 Monaten EQ, weil ich es mir vorher nie leisten konnte, aber ich find es echt klasse.

Ich hab zurzeit einen lvl 26 wizzi auf dem server Kael Drakkal, und ich muss sagen die spielwelt in EQ gefällt mir um einiges mehr als in DAoC.

Nächste Woche gibts dann auch unsere neue Gilde(hoffentlich), und dann gehts richtig ab *g*.

PS: Kann es garnicht abwarten bis EQII rauskommt, und ich bastle selbst grad an ner EQII homepage - "zumindestens wenn ich dazukomme".

greetings from Faeren!

Gryphus
10.03.2003, 22:33
bisher hab ich noch kein EQ gespielt aber der grund für die page is der, das mich die grafik und die bisherigen infos zu EQ2 vollkommen überzeugt haben, bisher war das einzige MMORPG (wenn das jetzt richtig zusammengesetzt ist) DAoC und das wurde mir nach ner recht kurzen Zeit langweilig... ansonsten hier und da ma n game aber sonst nix ^^

ps. schön zu erfahren das weitere deutsche sites in planung sind :D

ailenyo
10.03.2003, 23:11
soooo...
dann auch mal hier ein hallo an alle!

ich habe mal kurz eq angetestet aber es hat mich ehrlich gesagt enttäuscht ... und gleichermaßen überzeugt ...

die story und die races und skills sind klasse aber

ich bin leider auch ein augen-mensch und da hats mich schon geschaudert ... nicht unbedingt der grafik wegen aber doch sehr stark des gameplays wegen ... es wirkte alles auf mich sehr gedrängt und unwirklich...
ehrlich gesagt ... obwohl extrem - cga grafik war da uo schon um einiges besser wohl gemerkt nicht von texturen etc zu sprechen ... sondern eher das ambiente ... das all-eine ,-)

ansonsten hat mich ne zeit lang daoc gefesselt aber hier habe ich die vielfalt vermisst ... irgendwie lief es immer nur auf rvr raus ...

momentan hab ich mal sc2 angetestet und das gefällt mir so ganz gut hat aber nicht die tiefe die ich in einem uo oder eq kennengelernt habe....

nochmal ein lob an die seite ...

und mich hat auch alles von eq2 fasziniert as ich gesehen/gelesen habe ... daher werde ich es auf jeden fall spielen!!!
hoffe nur das es endlich vereint was ich suche ... geniale spieltiefe und das ambiente :)

*hoff*

grüße alle rpg'ler

gracjanski
05.05.2003, 22:44
Da zitiere ich mich mal selber http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein_1/thefinger_red.gif, weil ich schon etwas über EQ hier reingeschrieben habe:


Ich habe den ersten EQ- Teil erst sehr spät kennengelernt :? Und da war es zu spät für das Spiel, vor allem wegen der scheissgrafik (na gut, die Modelle sehen noch gut aus, aber der Rest). Na ja, wenn man in der Zeit Unreal Tournament 2003, Unreal 2, Splinter Cell gezockt hatt, kein Wunder http://www.dancecube.de/forum/public_html/ubb/smilies/joint.gif

Faeren
13.05.2003, 04:07
K ich gebe dir recht EQ1 sieht optisch nicht gerade toll aus, aber bei einem MMORPG kommt es ja auch auf andere werte an.
Und wenn du dich mal reingespielt hast ist dir die grafik scheiss egal *g.
->>>>>Suchtfaktor ende nie!!!!!<<<<<<<<<<<-

Wird bei EQ 2 dann sicher genauso sein, hoffe wir sehn uns dann in Eq2, wenn du dir EQ1 wirklich nicht antun willst.

Naja irgendwie versteh ich das auch jetzt noch mit EQ 1 anzufangen, hat mehr mit Mut zu tun als mit Weisheit, im vergleich zu den modernen Spitzentiteln derzeit.

Aber wer schon früh genug mit Eq angefangen hat hört nicht so schnel wieder auf, das garantiere ich dir :wink:

gracjanski
13.05.2003, 18:43
Hast Recht, ich habe auch keine grossen Ansprüche an EQ1 von der Grafik her gehabt, und kann auch ältere Spiele zocken (vor kurzem Max Payne und nun Diablo2). Aber EQ1 sieht schon so scheisse aus, dass ich da weggucken muss.

In EQ2 werde ich übrigens irgendein Magier sein, das macht mir nämlich am meisten Spass :D

Faeren
16.05.2003, 00:10
Hehe freu mich schon jetzt drauf dich zu treffen Magierfreund:)

Werd in Eq2 dann sicher wieder nen Zauberer spielen.

Also bis dann :D

Gryphus
16.05.2003, 11:17
ich werd ma sehen, wird bei mir wahrscheinlich, wenn es das geben wird so eine zwischenrasse zwischen magier und krieger :)

Lodthar
03.07.2003, 15:36
Anfang dieses Jahres, hatte ich mal in EQ reingeschaut - ganze 10 min :geist:

Ich erwarte nicht nur Spieltiefe, sondern auch was für´s Auge. Und das kann mir EQ2 geben, wenn dann noch die ganzen anderen Sachen dazu kommen die EQ halt ausmachen, wie

Essen per Angeln das man erlernen kann ? *hofft das es stimmt*

Schwimmen und Tauchen lernen, wobei man hier ersaufen kann *hofft das es stimmt*

Bestimmte gebiete freundlich durch sein zocken bewirken wobei andere wieder aggressiv werden ^^


usw.

Und das es endlich eine Möglichkeit gibt für Crafter eine eigene Kariere zu beanspruchen finde ich sehr gut und lobenswert :)

Nur eine Sache sollte bei EQ2 auch vor handen sein, was ich halt bei DAOC sehr schätze. Das sind die einzelnen Styels für Zauber und Kampftheniken ^^ > per Quickleiste

Für mich kommt auch nur PVP oder iPvP in Frage :frank1:

Ja, wenn es eine Mischung aus Zauberer und Krieger geben sollte, so werde ich diese Klasse/Beruf wohl nehmen :)

Nur welche Rasse und welche Gottheit ich mir als mein Weggefährte erwähle weiss ich noch nicht.

Zur seit bin ich bei Camlann, das ist ein PvP Server von DAOC und überbrucke das damit halt, bis EQ2 raus kommt. WoW ist für mich keine Wahl, ich mag das Spiel nicht :aua:

Ich werde eine Männliche Form Spielen und hoffen das ich so ein hübsches Ding kennen lernen darf - wobei wir dann durch die Länder ziehen ^^

mfg

Lodt

Faeren
03.07.2003, 16:40
Hehe, stimmt schon das man beim schwimmen ersaufen kann :-)
(das weis ich nur zu gut)

Und wegen dem Angeln, man kann auch einige andere Sachen da so rausfischen :wink:

Tja das reine PvP is nicht so das Wahre für mich, obwohl ich mir das ganz gut vorstellen könnte das Gute (Qeynos) gegen das Böse (Freeport)!!
Liegt ziemlich ales ziemlich gut aufgeteilt auseinander, dass man daraus wohl eine nette PvP -Sache draus machen könnte :)
ICH->> Böse :frank1:

Aber naja mal sehn!!!

Dikus
07.07.2003, 10:46
Also ich hab mit einem Dwarf Cleric in EQ1 auf Solusek Ro angefangen als das Game relativ neu war.

Als ich so lvl 12 war kamen dann die Zek Server Team vs. Team (Vallon und Tallon Zek) heraus.

Ich fing dann an auf VZ an mit Bikus (Dwarf Rogue) der allerdings zu dem
Zeitpunkt nicht gerade die besten Stats von mir bekommen hatte. (Kein Twinking bedeutet richtige Statwahl :P) Also fing ich den nochmal an mit Namens Dikus.

So gegen lvl 56 hab ich dann pausiert erstmal und DAOC versucht. Es war ganz nett (auf dem AMI Servern) aber für das Endgame wärs langweilig geworden und rein optisch sah es nicht wirklich besser aus als EQ und in den Städten konnte man (damals) nur mit augen auf dem Boden langlaufen :P Wir wechselten mit der Gilde auf den Deutschen Server dann der allerdings zum Tode der Gilde führte. Nochmal lvln und das Gameplay war irgendwie lahm.

Also wieder zurück nach EQ wo ich dann dort einer befreundeten Highlvlgilde jointe und nun nach einem (XTEAM - Merge) zu der größten und weitesten europäischen Gilde wurde. -Nur eine Amigilde ist knapp Mobbkilltechnisch vor uns noch-

Die POP Zones sind super anzuschauen und auch wenn das ganze -wir flaggen jeden Mann aus der Gilde bei jedem Mob- sehr sehr mühselig war so lohnt sich das ganze schon nun sehr.

Die Elemental Zones sind sehr nett aufgebaut und die Leute die vorher wegen so mancher Grafik lästern werden dort eines besseren belehrt.

Hinzu kommt das EQ wohl auch die ausgefeiltesten Taktiken was ENDbosse und sogar Mini-Named hat.

Ein Beispiel ist nur ein Mininamed Firestone Golem, der alle paar HP Verlust ein paar Brocken verliert (auch optisch) und diese Brocken automatisch attackieren.

Manche Raids zu Endbossen dauern 3-4 h (und länger) weil man vorher bestimmte Bereiche clearen muss von anderen Mobs durch Waves oder Spawn.

Also wenn EQ2 genausolviele ENDGAME Action bringt wie EQ1 dann wirds ein Brüller! Hoffe nur die Chargenerierung mit den Skills wird kein Dilemma. Würd ungern lvl 90 feststellen das Poisoning so quasi gar nix bringt zum Beispiel...

LG

Meta
08.07.2003, 01:17
zwischen bikus und dikus gabs auch noch pumukl ;oP


hmmm... von allen personen (non-moderator) auf diesem forum, die mehr als 10 postings haben (sind 5 leute), war nur ein einziger nie in meiner gilde ;o)
naja, plappermaul und plappermaul gesellt sich gern...

Aesculap
09.08.2003, 12:43
Wir wechselten mit der Gilde auf den Deutschen Server dann der allerdings zum Tode der Gilde führte. Nochmal lvln und das Gameplay war irgendwie lahm.

Dikus, die Schatten exisiteren noch immer, haben 104 Members und es geht ihnen recht gut ;)

Meta
11.08.2003, 22:10
Wir wechselten mit der Gilde auf den Deutschen Server dann der allerdings zum Tode der Gilde führte. Nochmal lvln und das Gameplay war irgendwie lahm.

Dikus, die Schatten exisiteren noch immer, haben 104 Members und es geht ihnen recht gut ;)
ich denke er meinte der Tod des "alten Teiles" der Gilde - von den Leuten die noch von EQ gekommen sind, haben so gut wie alle aufgehört...
Aber genauso wie es die Ringträger noch (wieder) gibt, hat sich auch der zurückbleibende Teil der Schatten gut entwickelt...

NoireAnge
10.12.2003, 16:24
Tja leicht verspätet aber ich komm (wie fast überall)

habe vor 1.5 jahren angefangen EQ zu spielen
naja fast ein halbes jahr habe ich gebraucht um die richtige rasse und die richtige klasse rauszufinden (die für mich passt)
->DarkElf und dieb
und war jetzt so auf level 56
naja hatte viel hilfe
bin aber seit ca. 1 monat aufem trockenen geht aber bald weiter