PDA

Vollständige Version anzeigen : [NEWS] EQ2 Preview auf everquest.allakhazam.com



gracjanski
24.05.2003, 22:44
gibts hier (http://everquest.allakhazam.com/news/sdetail1613.html?story=1613) Absatz für Absatz zusammengefasst

-Luclin wurde vernichtet und der dabei einstandene Schuttregen hat Norrath in einen weitaus raueren Ort verwandelt. Von den uns bekannten großen Städten haben nur Freeport und Qeynos das Unglück überdauert. Freeport wurde zum Zentrum des Bösen und die neue Heimat der dunklen Rassen. Qeynos hingegen erhellt weiterhin diese gefährliche Welt mit dem Licht der Zivilisation. Eine Neue Rasse, halb Mensch, halb Ratte, ist empor gekrochen und alle anderen Rassen - wenn auch teilweise sehr widerstrebend - folgen den Menschen, die sie aus der Dunkelheit führen. Das ist die veränderte Welt, auf der man sich in EQ2 wiederfinden wird. Ich (=Allakhazam) haben auf der E3 beinahe 2 Stunden am Sony Stand verbracht und mir dabei die Demos angesehen und die Developer mit allen Fragen über die Welt genervt, die mir eingefallen sind. Hier ist das, was ich erfahren habe.

-Graphik: soll das Teil so lecker sein, dass der Autor fast schon mitfühlte, wie die Spielfigur nass wurde. Die Voraussetzungen wurden noch nicht releast, aber man wird wohl nur mit high high end PC alles bestaunenen können. EQ2 Wewlt manuell gerendert, nicht durch Generatoren -> Enbau von Überraschungen möglich. Bewegungen aller Modelle durch Motion Capture unterstützt -> Modelle wirken lebensecht (womöglich genauso giel wie in Unreal 2, Splinter Cell und Co.)

-Charakterauswahl: Man wird so viel wählen können, dass von Tom Cruis bis Freddy Krueger alles möglich ist. Sie werden so sehr individuell sein , dass womöglich die Namen über die Spielfiguren entfernen werden . Geschlecht, Rasse, Größe, Gewicht, Muskulatur, Alter, Haarfarbe, Frisur, Bartfarbe, Bartschnitt, Hautfarbe, Augen, Nase, Ohren, Kinnform & -größe wird man einstellen können, und die Fähigkeit sich Narben, Sommersprossen und Tatoos an jede beliebige Körperstelle reinzusetzen, wo man will.

-Programmierung: Stärke von EQ1: Laufen in eine neue Zone, neues entdecken. Das Gefühl wird mowöglich von EQ2 noch getoppt. Welt noch detailreicher, Texturen, Schatten sind überall, Landschaft scheint zu leben. In einer Szene zeigten sie einen Treant, der so gut mit dem Wald verschmolz, daß es ein wahrer Schock war, als er sich plötzlich bewegte! Während dem Kampf hat er dann seine Äste und auch die Blätter bewegt, was so gut animiert war, daß es wirklich echt wirkte.

-grosses Problem von EQ1 war, dass es zu starr programmiert wurde, war nicht so auf Langzeitspielen gedacht. Die Programmierer konnten die Welt von EQ1 nicht so ändern, wie es Spieler und sie selbst es wollten. EQ2 wurde von der Programmierung her weit dynamischer, flexibler, anpassungsfähiger geschrieben.

-Übernahme aus EQ1: Zonen bleiben bestehen, war einfach eine Stärke von EQ1. Auch das Klassen- kein Fähigkeitensystem bleibt bestehen. Vorteil, man kann sich ohne Probleme vorstellen, was ein Fremder für Fähigkeiten hat und ihn so einfacher in eine Gruppe hinzufügen als in einem Fähigkeitensystem

-Es wird 100 Levels, nicht 50 Levels geben, man wird schneller leveln können, als in EQ1. Ist man am letzten Level angelangt, gibt es kein Ende, wie in EQ1. Es wird insgesamt 48 versch. Klassen, also mehr und spezialisierte klassen geben als in EQ1. Auch mehr Arten von Spielweisen

-Das Kampfsystem wird wie in EQ1 sein, nur etwas weiterentwickelter (waren doch D&D Regeln,oder?)

-Experience-Berechnung: In EQ1 war man alleine schneller am Leveln, in EQ2 wird man in einer Gruppe schneller am Expsammeln sein.

-Leveln und Geld verdienen wird ohne Jagen und Töten möglich sein, also werden Händler wichtiger sein. Wohnhäuser wie Gildenhäuser wird es geben, genauso wie Bühne und Vorführungen, wobei man dabei Eintrittskarten verkaufen kann.

-Die Konkurrenz unter den Gilden wird bei einem Kampf mit einem Endgegner gesenkt, da beim Endkampf die Spielwelt gezont wird. 2 Gilden können also parallel einen Endgegner besiegen. Beim Kampf werden gescriptete Ereignisse stattfinden, wie Feuer, Beben der Wände, etc.

-Gegenstände verbrauchen sich, man wird zu einem Handwerker zur Reparatur gehen müssen, wobei es untersch. Nutzungsdauer geben wird (durch Verschleissqualität und "Hitpoints"). Wieder ein Weg um nicht nur töten zu müssen, sondern auch auf diesem Wege Geld zu verdienen, ausserdem belebt es die Wirtschaft und soll es zu keiner Preispirale und einem Verfall der Gegenstände kommen

-NPCs kann man heilen, die einem dann vielleich tein Quest geben. Questbook/Journal(Tagebuch (sucht euch ein Wort aus *g*) wird es geben, wobei man nicht nach dem richtigen Triggerwort suchen brauchen wird, Dialogboxen führen einen schrittweise durch die Quests.

-Wieder Thema N0bs-Hardcore Leute: n0bs bekommen vom Gildenmeister ein Quest, exp und Equipment, führt den n0b durch das Spiel. Erfahrene Leute können diese Führung weglassen

-(Inhalt in dem absatz schon bekannt)Klassenwahl erst ab lvl5, da der Anfänger am Anfang eh noch nicht weiss, welche Klasse er wählt. So spielt er erst ein bisschen und wählt seine Hauptklasse erst nach paar Stunden Spielzeit.

-viele Änderungen von EQ2 im Vergleich zu EQ1 sind schon in EQOA integriert: Exp System, Verfall der Gegenstände, Quest System, Anfängerhilfe, etc. sind schon in EQOA drin, das Kampfsystem, Grafik und Design aber anders.

-"Crossover von EQ1 und EQ2":Spieler von EQ1 und EQ2 werden sich in bestimmten Zonen auf den Server treffen können. Wobei dazu sehr wenig gesagt wurde (Marketingsache?)

-Abschlussabsatz gleich übernommen:
Das war es. Ich habe die Zukunft Norraths gesehen und es sieht aus, als könnte das auch die Zukunft der Online Spiele sein. EQ2 hat das Aussehen und das Feeling eines echten Gewinners. Die Grafiken sind atemberaubend, die Charaktererschaffung einzigartig und das Spiel an sich scheint auch viel Spaß zu versprechen. Natürlich ist es noch früh in der Entwicklung. Betatest werden nicht vor diesem Sommer stattfinden und wahrscheinlich wird sich sogar bis zum Herbst nicht allzu viel tun. Viele Dinge werden sich noch ändern, aber falls der eingeschlagene Weg beibehalten wird, dann können wir uns auf etwas gefasst machen. Es könnte durchaus ein Spiel werden, daß die nächsten vier Jahre in unserem Leben bestimmt, wie EQ1 es gemacht hat, seit es 1999 herausgekommen ist. Sag deiner Frau und deinen Kidnern gute Nacht und Freunde dich mit deinem Pizzalieferanten an, denn du wirst in Norrath wohl deutlich länger bleiben, als du gedacht hast.


-------------------------------------------------------------------------------------

Desweiteren folgt bald einer auf PC Action, in dern neuen Heft-Ausgabe steht der Artikel schon drin, aber bald wird der auch auf die Seite von PCA releast. Wird auch bald eine News dazu erscheinen

Gryphus
24.05.2003, 23:27
hab es schon mitbekommen das es da wieder ein preview gibt hab aba keine zeit gefunden das in die news zu schreiben, bei mir haben sich mittlerweile wieder glaub drei oder vier news angesamelt die dringends veröffentlicht werden sollten, aba ich bin mir sicher ich werde es morgen schaffen, hab übrigens auch noch n paar screenshots gefunden die nicht wirklich im umlauf sind.

gracjanski
25.05.2003, 00:56
im übrigen ist mir eine Idee eingefallen, wie man Kommentare auf der HP reinschreiben kann und zwar so, wie ich die mal vorgeschlagen habe (also gleich ins forum den Kommentar schreiben):
Der Newsersteller releast den Text 2x, einmal für die HP, einmal eben im Forum unter News (Botschaften wäre ein besserer Titel, News ist so 08/15, oder?). Der Link Kommentar hinzufügen wäre dann nur der Link zum Antwort schreiben im Forum ;-)

Meta
29.05.2003, 01:58
meine frau hat sich die mühsame arbeit gemacht, den text zu übersetzen...

guckst du hier:
http://web.worldofmagic.at/forum/viewtopic.php?p=28520#28520

gracjanski
29.05.2003, 09:40
meine frau hat sich die mühsame arbeit gemacht, den text zu übersetzen...

guckst du hier:
http://web.worldofmagic.at/forum/viewtopic.php?p=28520#28520

http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein_1/Wow77.gifhttp://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein_1/Wow77.gifhttp://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein_1/Wow77.gif
Danke, gleich mal durchgelesen und endgültig zusammengefasst. Als Dank werde ich mal die Zusammenfassung auch bei euch mal posten :)