PDA

Vollständige Version anzeigen : Monatliche Kosten von EQ2



Aesculap
01.06.2003, 20:12
Es fragen sich ja viele, wie viel's kosten wird. Ich weiß nicht, ob ihr das schon irgendwo an einer anderen Stelle stehn habt und ichs einfach nur übersehen hab, aber ich habe folgendes entdeckt:


What if I play EverQuest and EQII. Will I get a discount?
Yes, SOE has announced an all access subscription service that runs for $21.99 per month and grants unlimited access to EQ, EQOA, EQII, PlanetSide, and more

Gryphus
01.06.2003, 20:56
das steht deswegen niergends bei unseren news, was EQII koste wird, da der preis von 21,99$ pro monat wie du schon in deinem zitat geschrieben hast zu glaub ich allen spielen access garantiert, aba soviel kann keiner spielen das er alles nutzen kann. und für den preis würde es so gut wie keiner spielen, ich denk ma der preis wird sich im rahmen zwischen 10 bis 12 Euros bewegen.

gracjanski
01.06.2003, 21:51
Ich schätze mal der Preis wird so ca. 12,99E/ Monat sein :D

Aesculap
01.06.2003, 21:54
naja, also 2x 13$=26$ pro Monat für EQ1 und EQ2 -> 21.99 ist da doch deutlich günstiger. Und ich bin mir sicher, daß VIELE EQ1 und EQ2 gleichzeitig spielen werden. Zumindest in der ersten Zeit.

gracjanski
01.06.2003, 22:26
Aber gleich 2 Chars gleichzeitig zu entwickeln, die auf jeden Fall nicht gleichzeitig spielen können, ist schon Hammer. Es soll zwar ein Server geben, wo sich EQ1 und EQ2 Leute treffen können, aber eben nur treffen, nicht glaube ich.
aber trotzdem ich werde immer nur mit einem char spielen.

Aber stimmt schon ,wenn man das Angebot auch wirklich nutze, ist das Angebot ganz gut.

Aesculap
01.06.2003, 22:34
Ok, dann stell dir mal folgendes vor:
Du hast einen echt coolen Wizard auf Antonius Bayle (Ayonare Ro, wo auch immer). Hast ihn jetzt mehr als 3 jahre gespielt, kennst ihn in und auswendig. Du hast einen guten Ruf auf deinem Server und bis in einer Gilde, mit der du in Zonen kommst, die du in den 3,5 Jahren, die du jetzt spielst, noch nie gesehen hast. Ihr macht die echt großen Sachen und du hast deine Epic - ein ganzes Jahr hast du in diesen Quest gesteckt. Dein Wizard schaut echt scharf aus und du bist schon fast der Meinung, daß du auch so scharf aussiehst und so mächtig bist. Eq2 soll gut sein und du bist wirklich neugierig, aber dasfür das alles aufgeben? Nein, Eq1 weiterspielen udn EQ2 mal antesten...

glaub mir, es gibt genug solcher Leute. Auch mit hat es einen Haufen Überwindung gekostet, mich von meiner kleinen Giwa (51 Hobbitkriegerin) zu trennen, als wir das erste Mal augfgehört haben. Im ersten Char längergespielten Char steckt meist so viel Herzblut...

Gryphus
01.06.2003, 22:40
hmmm... wieso trennen is das so, wenn du bei EQ1 deinen acc einmal nicht verlängerst, dass deine daten gelöscht werden? is ja blöd... bei DAoC werden die daten über enn halbes jahr gespeichert (länger hab ich es nicht getestet).

Aesculap
02.06.2003, 07:14
Nein. Mindestens 6 Monate werden alle Chars erhalten. Das garanteiren sie. Bis jetzt wurde aber angeblich noch kein einziger Char gelöscht. Einen Account zu deaktivieren, wo ein Char oben liegt, den man dermaßen ins Herz geschlossen hat, ist nicht leicht. Glaub mir das. Und vorallem kann man mit einem deaktivierten EQ1 nicht merh auf Raids usw. mitgehen. Ich bin mir sicher, daß es genügend Leute gibt, die EQ1 auch dann weiterlaufen lassen, wenn sie's nicht mehr wirklich spielen, sondern nur zu den Raids der Gilde kommen (zum Helfen und natürlich zum Mitmachen).

Glaubt mir, selbst bei den Ringies (nix Powergamer, nix Hardcore), gibt es einige, die es 'nebanbei antesten' wollen :)

Was mich allerdings mehr interessieren würde, wie viel wird EQ2 alleine kosten? Wird es Rabatte geben (ab 2 Account monatlich billiger,...)? Hoffe, da sagen sie bald was.

Faeren
04.06.2003, 00:35
Zum Preis kann man im mom glaub ich nix genaues sagen,
aber wegen der Charsache, vonwegen löschen.
Kenne einen GM persönlich und der sagt wenn es unbedingt sein muss kann man nach 3 Jahren den Char noch immer aktivieren lassen :D

GM: Baradin auf Kael Drakkal

gracjanski
18.06.2003, 18:12
eigentlich kann man ja nur darüber spekulieren, wieviel EQ nun kosten wird, deswegen hierher verschoben

Ich habe hier neue Infos, wieviel EQ2 hoffentlich nicht kosten wird:


Sony Online Entertainment' hat einen Releasetermin und detaillierte Infos zum Preismodell des von 'Lucas Arts' entwickelten Online-Rollenspiels 'Star Wars Galaxies ' bekannt gegeben. ...die monatliche Spielgebühr beträgt stolze 14,99 US-Dollar. Wer für ein ganzes Jahr bezahlt, zahlt im Schnitt nur 12 $ monatlich...

15? ist schon *****teuer finde ich, ich gehe immer noch von 12? für EQ2 aus und der Unterschied beträgt ja 36?/ Jahr...

Faeren
19.06.2003, 12:36
Hmmm.. ich denke mal das da nicht viel Unterschied zwischen SWG und EQ2 in sachen Preis sein wird, aber wie schon gesagt wurde, da kann man im mom nix genaues sagen.

Hoffe natürlich auch das es sich so im 12€-Bereich halten wird.

Ambozz
19.06.2003, 14:56
Was EQ2 alleine kosten wird, das werden wir wahrscheinlich erst kurz vor Release erfahren. Interessant ist aber diese offizielle Meldung (siehe auch das Posting von Aesculap weiter oben):

Sony Online Entertainment Inc. (SOE), a worldwide leader in massively multiplayer online gaming, introduced plans for SOE All Access™, an all-in-one subscription service that will allow gamers access to all of SOE’s premium entertainment content - from EverQuest® to PlanetSide™ to EverQuest® II - for one low price of $21.99 a month. The SOE All Access subscription offer will begin on May 19, 2003, just in time for the launch of PlanetSide, SOE’s latest premium online game.

Hier noch der Quelle: http://www.station.sony.com/allaccess/

Da ich meinen EQ1 Account nur ungern aufgeben würde, werde ich von dem Angebot wohl Gebrauch machen.

Thoragan
13.01.2004, 19:24
wenn der Dollar noch weiter fällt sind wir ja eh fast bei 21$ = 12 € :D

XaNDroS
13.01.2004, 19:53
Ich denke ebenfalls, daß sich der mon. Preis für EQ2 im Bereich 12-13 Euro ansiedeln wird. Mehr zu verlangen wäre wirklich sehr ungeschickt von SOE.

NoireAnge
14.01.2004, 13:14
was die beim preis machen könnten wehre zu anfang absichtlich etwas höher setzen, hätte den vorteil man hat die kunden zufrieden gestellt und kann einen "realistischen" langzeit test (wegen performace) machen
und hätte gleich einnahmen
wenn alles einigermaßen stabil läuft kann man den preis senken um weitere kunden zu locken
vielleicht gibt es auch für langzeitspieler bestimmte bonis, e.g. wer länger als 1 jahr dabei ist bekommt 1 monat gratis
aber das werden sie sich ehr zum schluss überlegen (wenn das spiel entlich draußen ist)

Gryphus
14.01.2004, 13:50
hmm ich glaube kaum, dass die dann einen monat gratis einfach so für langzeitspieler verschenken, was ich mir dann eher vorstellen kann ist so ein system wie bei ultima online, nach einer gewissen zeit erhälst items, die du verwenden kannst oder auch bei ebay versteigern ;-)

aber warum den preis hochsetzten um dann später wieder runtergehen zu können? wer würde denn sowas machen? immer schön tief anfangen und dann langsam immer nur ganz kleines stück hoch, sodass keine user mekern.

Faeren
14.01.2004, 15:45
Wenns wie bei SWG ist, is es anfangs Teurer und dann langsam billiger, mitlerweile ist es wieder teurer. Ka woran das liegt, aber es schwankt sehr um einige €os. Vielleicht Testen sie ja auch nur mit welchen Preis bei X-Usern sie am besten Fahren *fg*!

gracjanski
14.01.2004, 17:37
hmm ich glaube kaum, dass die dann einen monat gratis einfach so für langzeitspieler verschenken, was ich mir dann eher vorstellen kann ist so ein system wie bei ultima online, nach einer gewissen zeit erhälst items, die du verwenden kannst oder auch bei ebay versteigern ;-)

aber warum den preis hochsetzten um dann später wieder runtergehen zu können? wer würde denn sowas machen? immer schön tief anfangen und dann langsam immer nur ganz kleines stück hoch, sodass keine user mekern.

Angebot Nachfrage ist das Stichwort. Am Anfang hohe Nachfrage, aber die Server noch nicht eingespielt, vielleicht auch noch zu wenig Server (also weniger Angebot). Ergebnis: hoher Preis.
Nach einiger Zeit wird das Interesse meist niedriger, die Nachfrage also gerniger, das Angebot womöäglich höher, wenn mehr Server dazukommen, das Spiel stabiler läuft und womöglich mehr Plätze pro Server garantiert. Also im Endeffekt mehr Angebot da ist. ERgebnis Der Preis kann runtergehen ;)

Gryphus
14.01.2004, 19:22
hmmm... weißt du was n server kostet? so n server kostet nen ganzen haufen und wenn server da sind, die nicht gebracuht werden bzw. nicht optimal genutzt werden, dann ist das "verschwendung" der ressourcen und der preis geht im vergleich hoch, wenn aber die server optimal genutzt werden, dann sind genug zahlende user da und der preis geht runter...

hmmm genau das was gesagt wurde :/ erst preis hoch und dann runter...