PDA

Vollständige Version anzeigen : Ubi Soft Publisher von EQ2



gracjanski
04.06.2003, 18:43
http://www.turtled.com/games/news/33306.html

Nach 'PlanetSide' veröffentlicht 'Ubi Soft' mit dem MMORPG 'EverQuest II und dem Echtzeit-Strategiespiel 'Lords of EverQuest' zwei weitere Titel von 'Sony Online Entertainment' (SOE) in Europa. Beide Titel sollen im Winter 2003/04 erscheinen.

Dazu Alain Corre, Ubi Softs Managing Director für Europa: "Das Abkommen stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass wir die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Ubi Soft und SOE weiterführen und stärken wollen. EverQuest ist das weltweit populärste Online-Rollenspiel mit weit über 450.000 Abonnenten. Mit EverQuest II sind wir sicher, diese führende Position in Zukunft fortzusetzen. Mit Lords of EverQuest wird dieses kraftvolle und aufregende Spieluniversum von EverQuest auf ein neues Genre übertragen".

------------------------------------------------------------------
Hmm, Ubi Soft. gut schlecht?

Aesculap
04.06.2003, 20:08
weiß nicht... ist schon gut und schlecht aufgefallen... solangs ned GOA ist, ist mir alles recht...

GOA? kenne ich gar nicht :bloeb: :?
steht weiter unten, habe edit mit quote verwechselt :(
Gracjanski

Ambozz
08.06.2003, 21:51
Auch wenn hier noch konkrete Aussagen seitens Ubi ausstehen: es ist zu befürchten, dass wir es mit einer zeitraubenden Sprachen-Lokalisierung zu tun bekommen. Die Konsequenz wäre, dass die Europa-Version erst zu einem späteren Zeitpunkt released wird. Beim Thema PvP- und RPG-Server dürfte ohnehin nur Sony in Frage kommen, da die europäischen Spielerzahlen aus betriebswirtschaftlicher Sicht keinen kostendeckenden Betrieb ermöglichen würden. Nun ja, lassen wir uns einfach überraschen *g*

Meine 20.000.000 PP zu dem Thema

Aesculap
09.06.2003, 01:05
GOA? kenne ich gar nicht :bloeb:
Ähm... wer hat da mein Posting editiert? DAS stammt fix ned vom mir...

Aesculap
09.06.2003, 01:07
Auch wenn hier noch konkrete Aussagen seitens Ubi ausstehen: es ist zu befürchten, dass wir es mit einer zeitraubenden Sprachen-Lokalisierung zu tun bekommen. Die Konsequenz wäre, dass die Europa-Version erst zu einem späteren Zeitpunkt released wird. Beim Thema PvP- und RPG-Server dürfte ohnehin nur Sony in Frage kommen, da die europäischen Spielerzahlen aus betriebswirtschaftlicher Sicht keinen kostendeckenden Betrieb ermöglichen würden. Nun ja, lassen wir uns einfach überraschen *g*

Meine 20.000.000 PP zu dem Thema
so wie in Dark Age eben... Da hat es auch ein Jahr oder so gedauert, bis Euro und US etwa am gleichen Stand waren (also 2-3 Patches hinten nach...)

gracjanski
09.06.2003, 01:31
GOA? kenne ich gar nicht :bloeb:
Ähm... wer hat da mein Posting editiert? DAS stammt fix ned vom mir...

:( ich wars, habe edit mit quote verwechselt :x Ist mir damals häufig passiert, aber in letzter Zeit, klappt das ganz gut mit den Buttons. Sorry :(

Aesculap
09.06.2003, 11:35
Ja, ist mir auch schon ab und zu passiert, leider ist der edit-Knopf da, wo er ist... aber jetzt kontrolliere ich immer, ob oben "Antwort schreiben" oder "Beitrag editieren" steht...

gracjanski
09.06.2003, 15:36
Ich habe mitllerweile 3 Absicherungen:
1. gucklen, welchen Button ich drücke (passiert leider nicht immer)
2. gucken, ob im Text quote in Klammern steht (das ist bisher das effektivste)
3. nach posten gucken, ob alles richtig ist (leider funzt das auch nicht immer, schalte den Browser-Fenster gleich weg)

Was ist nun GOA? Kenne nur die Musikrichtung...

Meta
09.06.2003, 16:11
GOA=Französische Telekom
die betreiben die Euroserver für daoc.. FURCHTBAR!!!

ich erinner mich noch daran als wir auf den server ne gilde gründen wollten:
x) die hilfe war noch die englsche (-> /gc create name oder so irgendwie)
x) die kommandos wurden aber eingedeutscht - und ohne hilfe darauf zu kommen das das in /gc Gründen name eingedeutscht wurde ist nicht leicht -> ja mit grossbuchstaben am anfang und nem "ü" weil sonst gehts nicht...)

ausserdem haben manche npcs auf einmal auf französisch rumgebrabbelt...

tja und wieso sie zuerst die französischen, dann die deutschen und erst zuletzt die englschen (obwohl die amiserver auch englisch waren) online gebracht haben, ist auch irgendwie nicht ganz einleuchtend...

Aesculap
09.06.2003, 16:30
Nächstes Problem war der Chat: nach dem Serverdown (wegen nem Patch) hat eine ganze Weile nie der Gildenchat funktioniert. Da mußte man alle in eine Chatgruppe einladen, damit man reden konnte. GM war natürlich auch keiner da... Wenigstens war die Übersetzunge besser als bei Everquest. WENN was durchgehend deutsch war, wars RICHTIG. Ich erinner hier nur an "Verwegerung" für Abjuration!!! Und die Ratte (oder wars ne Schlange?), die statt "Hissss Hisss" (also Zischelnde Geräusche) einfach "Seins Seins" (his = seines) brabbelte. Hoffen wir, daß das deutsche dieses Mal besser wird... oder wie spielen wieder auf nem Amiserver.

CorDharel
09.06.2003, 23:04
Hmm ich bin sowieso gegen eine Lokalisierung, da ich englisch in MMOGs bevorzuge. Natürlich gibt es viele, die kein englisch können bzw. nicht so gut dass sie denken sie würde sich in Everquest 2 zurechtfinden.

Aesculap
10.06.2003, 00:58
Ich erinner mich da an Hexchen... er/sie konnte so gut wie kein Englisch, hat einige Jahre als Darkie auf Vallon überlebt, hat mit uns DAoC US gespielt, alles ohne wirklich richtig Englisch zu können. Und wenn du ihn/sie fragst, so sagt er/sie sicher, daß es trotzdem unheimlich viel Spaß gemacht hat. Dann gibt es natürlich andere, die dadurch wieder sehr gut englisch lernen. Wenn ich einen Sohn/eine Tochter hätte, die sich für solche SPiele interessiert, würde er/sie das Spiel nur auf englisch/französisch/wasauchimerm bekommen, weil dabei lernt man echt was :D

Lokalisierungen sind nur was für faule Säcke :sleep: :D

Gryphus
10.06.2003, 08:49
stimmt. aber trotzdem hätte ich gerne, dass der server hier in deutschland steht :ogrins: denn so is die anbindung besser. von mir aus könnten die das spiel auch nur auf englisch raus bringen, was sie bestimmt nicht machen werden... aba wer sich mit der sprache im spiel befasst, wird sie früher oder später einfach lernen, das kommt dann schon ganz automatisch.

Aesculap
10.06.2003, 11:51
Hab mir mal das veröffentlichte Blabla angeschaut...
ist eigentlich das typische Marketinggeschwafel, interessant sind nur die Releasetermine, die jetzt mit Ende 2003/Anfang 2004 Angegeben werden... Scheint so, als würde sich EQ23 doch ein wenig verschieben...


Ubi Soft Entertainment, einer der weltgrößten Videospiele Vertreiber, hat heute bekanntgegeben, daß es den europäischen Vertrieb vom sehnlichst erwartetem MMPRPG Everquest2 und dem kürzlich vorgestellten Echtzeit Strategiespiel Lords of Everquest im Auftrag von Sony Online Entertainment durchführen wird. Everwuest2 und Lords of Everquest sind werden beide vorrausichtlich mit Ende diesen Jahres oder Anfang 2004 auf den Markt kommen.

"Diese Vereinbarung zeigt unser Engagement, die schon sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Ubi Soft und SOE, weiter zu vertiefen", sagt Alain Corre, Ubi Softs Managing Director für Europa, Asien-Pazifik und Süd Amerika. "Everquest wurde zum beliebtesten und erfolgreichsten online RPG der Welt, mit mehr als 450.000 aktiven Accounts und Everquest2 wird diese führende Position in der Zukunft weiter tragen. Und Lords of Everquest wird die geheimnisvolle und spannende Welt von Everquest in ein gänzlich neues Genre bringen.

"Sony Online Entertainment's Marken wachsen beständig in der ganzen Welt und Ubi Soft wird unsere SPiele auf den europäischen Markt bringen, in dem sie Everquest2 und Lords of Everquest zusätzlich zu Everquest und PlanetSide dort anbieten", sagt John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment. "Ubi Softs Erfahrung im europäischen Markt, wird für den internationalen Erfolg der nächsten geration von Everquest-Titeln sehr nützlich sein."

Lords of Everqest ist die nächste Generation von Echtzeit Strategiespielen, entwickelt von Rapid Eye Entertainment. Inspiriert von der Welt des Onlinespielephänomens Everquest, zeichnet sich Lords of Everquest durch eine packende Story aus, die die Spieler in das land Tunares zieht, wo sie einen von 15 Lords spielen und mächtige Armeen auf ihrem Feldzug zur Herrschaft befehligen. Sowohl im Singelplayer als auch im Multiplayer Modus übernehmen die Spieler eine der drei sich bekämpfenden Fraktionen und benutzen massive Armeen, Zaubersprüche und seltene Artefakte in ihrem Krieg um die Kontrolle über den Kontinent Antonica.

Ambozz
10.06.2003, 13:07
Release Ende 2003 könnte hinhauen. Allerdings nur für SOE. Ubi wird wohl eine eigene Beta durchziehen, d.h. Release frühestens Frühjahr/Sommer 2004.

Haben wir hier unter den Boardlesern eigentlich ein paar Fefs vom Legend-Server? Wäre mal interessant zu wissen, ob die bei der Betaplatzvergabe tatsächlich bevorzugt werden...

Aesculap
10.06.2003, 13:41
Meta und ich spielen nicht Legends aber ein Ex Ringie... bis jetzt haben wir aber noch nichts gehört, daß irgendwer in irgendeiner EQ-Beta wäre...

Tegatana
10.06.2003, 17:52
Release Ende 2003 könnte hinhauen. Allerdings nur für SOE. Ubi wird wohl eine eigene Beta durchziehen, d.h. Release frühestens Frühjahr/Sommer 2004.

Haben wir hier unter den Boardlesern eigentlich ein paar Fefs vom Legend-Server? Wäre mal interessant zu wissen, ob die bei der Betaplatzvergabe tatsächlich bevorzugt werden...

hi ambozz, die welt ist klein, nur alte "bekannte" hier bis auf die unreal-spieler :-))

ob sich der euro release verzögert oder nicht kommt darauf an in wie weit im vorfeld lokalisiert und und "vor allem", ob UBI nur vertreibt oder auch die server stellt!

ich persönlich lese aus dem pressrelease nichts von hosting, nur von vertrieb. ich glaube sie machen das so wie bei eq1 und jetzt planetside (auch von SOE). bei planetside ist der "euro-release" auch einen monat später, allerdings hostet SOE alle server. seit ein paar wochen existiert schon ein euro server (vor ofiziellem europa release) und mit der us version kann man auch drauf spielen da ubi selbst nicht hostet sondern nur vertreibt.

plantside und eq1 sind im moment übrigens die einzigen beiden spiele die mit dem "all in one" account für 21 dollar erreichbar sind.

Tegatana

Ambozz
10.06.2003, 20:00
Hallo Tega =)

Lass mich raten: Du hasst eine Dir bisher verborgene Vorliebe für filterlose Gauloise und französisches Mineralwasser entdeckt und Dein neuer Arbeitgeber sitzt rein zufällig in Paris? :wink:

Nun, es ist natürlich gut möglich, dass Ubi bereits im Vorfeld das Datenmaterial zur Lokalisierung erhält und im Idealfall die Beta + der Release zeitgleich mit SOE oder minimal später erfolgt. Vertrieb und Kunden-Accounting dürfte bei Ubi wie bereits bei EQ1 + PS gehandhabt werden. Nur beim Hosting bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die Server in Amsterdam tatsächlich zu SOE gehören.

Wenn ich mit meinen wilden Spekulationen richtig liege, dann werkelt man zur Zeit bei Ubi an der Konzeption und Umsetzung der EQ2-Euro-Page. Und solange diese nicht online gegangen ist, müssen wir uns in Bezug auf Neuigkeiten auf altbewährte Mittel wie Kaffeesatzlesen oder die orakelhaften Äusserungen des Ubi Community Liasion Managers verlassen :D

Gryphus
10.06.2003, 20:05
eigentlich ist es doch egal, wer von beiden nun das spiel auf den markt bringt, der idealfall wäre das das spiel weltweit zur gleichen zwit auf den markt bringt (*selbstträum*).

eine lokalisierung wird so erfolgen, dass es zu minimalen verlusten bei der übertragen kommen wird.

wiesdo kaffeesatzlese bei den genannten seiten? es gibt immerhin englischsprachige seiten die immer wieder news raus bringen... :bloeb:

(will endlich deutsche news erhalten :cry: )

Tegatana
10.06.2003, 20:14
Hallo Tega =)

Lass mich raten: Du hasst eine Dir bisher verborgene Vorliebe für filterlose Gauloise und französisches Mineralwasser entdeckt und Dein neuer Arbeitgeber sitzt rein zufällig in Paris? :wink:

Nun, es ist natürlich gut möglich, dass Ubi bereits im Vorfeld das Datenmaterial zur Lokalisierung erhält und im Idealfall die Beta + der Release zeitgleich mit SOE oder minimal später erfolgt. Vertrieb und Kunden-Accounting dürfte bei Ubi wie bereits bei EQ1 + PS gehandhabt werden. Nur beim Hosting bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die Server in Amsterdam tatsächlich zu SOE gehören.

Wenn ich mit meinen wilden Spekulationen richtig liege, dann werkelt man zur Zeit bei Ubi an der Konzeption und Umsetzung der EQ2-Euro-Page. Und solange diese nicht online gegangen ist, müssen wir uns in Bezug auf Neuigkeiten auf altbewährte Mittel wie Kaffeesatzlesen oder die orakelhaften Äusserungen des Ubi Community Liasion Managers verlassen :D

oh nein, falsch geraten....
erstmal nase voll von der branche :-)

aber schon gutes insiderwissen mitgenommen :-)
eq2 sieht sehr vielversprechend aus.

im moment zieht es mich noch nicht wirklich zu einem mmorpg, aber die zeit heilt alle wunden und bis eq2 da ist bin ich vielleicht wieder ganz der alte 4h pro tag spieler :-))

Aesculap
10.06.2003, 21:30
(will endlich deutsche news erhalten :cry: )
Sag mir nen Link und ich übersetz es dir...,

Ambozz
10.06.2003, 21:49
eine lokalisierung wird so erfolgen, dass es zu minimalen verlusten bei der übertragen kommen wird.

Du meinst damit den physikalischen Standort des Servers. Bei der Ubi-Lokalisierung geht es aber vornehmlich um die Sprache und den Support in Europa.


wiesdo kaffeesatzlese bei den genannten seiten? es gibt immerhin englischsprachige seiten die immer wieder news raus bringen... :bloeb:

Das steht ausser Frage. Ich meinte damit viel mehr die Informationspolitik von Ubi zum Thema Lokalisierung. Stratics, Warcry, IGN.com und Co. sind US-orientiert und werden wohl kaum ein Interview mit Ubi-Frankreich führen *g* Wär das nix für Dich, Gryphus? Die Frogs in der Pariser Zentrale kannste ruhig mit Englisch löchern :D

Gryphus
10.06.2003, 22:28
@ Aesculap
es liegt nicht daran, dass ich die news nicht verstehe, sondern, ich habe keine lust das ganze zu übersetzen :aua: (ich bin nun einfach FAUL :ogrins: ) aber wenn du lust hast als übersetzerin zu arbeiten, sag mit bescheit :D

@ Ambozz
wusste ich nicht, man lernt nie aus...

Aesculap
10.06.2003, 22:37
@ Aesculap
es liegt nicht daran, dass ich die news nicht verstehe, sondern, ich habe keine lust das ganze zu übersetzen :aua: (ich bin nun einfach FAUL :ogrins: ) aber wenn du lust hast als übersetzerin zu arbeiten, sag mit bescheit :D

Nachdem ich nicht weiß, wie ich in Zukunft Zeit haben werde und bei der Hitze meine Birne langsam weichgekocht wird, kann ich für nix garantieren, aber wenns was Interessantes ist, laß mir den Link zukommen und ich übersetz es. Nur hab ich nicht so viel Zeit, diverse Seiten selber abzuklappern und was Interessantes zu finden...

gracjanski
10.06.2003, 22:59
Nachdem ich nicht weiß, wie ich in Zukunft Zeit haben werde und bei der Hitze meine Birne langsam weichgekocht wird, kann ich für nix garantieren, aber wenns was Interessantes ist, laß mir den Link zukommen und ich übersetz es. Nur hab ich nicht so viel Zeit, diverse Seiten selber abzuklappern und was Interessantes zu finden...

Das könnte ich auch noch machen :frank2:

Kurion
11.06.2003, 11:39
Hi Tegatana,
schön Dich mal wieder zu treffen, ich hoffe Dir gehts gut, vielleicht trifft man sich mal irgendwann zum gemeinsamen spielen, wäre sicher spaßig.

Tegatana
11.06.2003, 14:57
Hi Tegatana,
schön Dich mal wieder zu treffen, ich hoffe Dir gehts gut, vielleicht trifft man sich mal irgendwann zum gemeinsamen spielen, wäre sicher spaßig.

ja, mir gehts gut, danke!
COE aktiv in SB?

wie schon erwähnt spiele ich im moment kein mmorpg, nur etwas planetside. hoffe auch man sieht sich in-game (welches auch immer) mal wieder. denke EQ2 hat gute chancen mich zu begeistern, SOE hat erfahrung, geld und ein funktionierendes konzept.
obwohl andere mmorpgs vielleicht sogar inovativer sind bei einigen ansätzen, bin ich durch meine SB erfahrung doch wieder konservativer geworden :-)
das SOE wohl nicht wie turbine mit AC2 das rad neu erfinden will und auf EQ1 aufbaut indem es die bestehenden strukturen verbessert und noch mehr spieltiefe und möglichkeiten gepaart mit guter grafik liefern wird, gibt es gute chancen auf einen "hit".
SOEs spezialisierung auf online spiele mit EQ, planetside, SWG (wenn auch mit lucas zusammen) und dann EQ2 liefert auch eine top basis in know how, schwer zu toppen von allen firmen die jetzt ihr erstes mmorpg machen, so gut die ansätze auch sein mögen.
persönlicher tipp neben EQ2 ist übrigens warhammer online :-), coole welt, innovativ....aber muss sich auch erst beweisen.

CorDharel
11.06.2003, 16:06
h? Planetside kann man schon spielen? :o

*newbiefrage* Was ist SOE? :)

Faeren
11.06.2003, 16:07
SOE = Sony online entertainment

Ambozz
11.06.2003, 17:20
COE aktiv in SB?


Ich erlaube mir mal Kurion vorzugreifen *g*: Der CoE ist in SB aus bekannten Gründen zur Passivität verurteilt. Dafür haben wir uns aber andere Standbeine geschaffen, z.B. in Dragon Empires, SWG und natürlich auch demnächst in EQ2 :)

Und ja, SOE kann dank seiner 4 Jahre Online-Erfahrung aus dem Vollen schöpfen und die Mängel am Gameplay des Vorgängers (hoffentlich) geschickt umgehen. Natürlich wird es wieder die Kritiker geben, die das neue System als "EQ-light" bezeichnen werden. Nun ja, who cares...*g*

Warhammer Online habe ich auch auf meinem Spickzettel. Für 2004 sind einige verheissungsvolle Veröffentlichungen der sog. 3. Generation zu erwarten (irgendwo hatte ich hier doch nen Thread mit 'ner Liste stehen *gnarf*). Jedenfalls müssen wir uns keine Sorgen machen, dass uns der Stoff für lange Spieleabende ausgehen wird ;)

gracjanski
11.06.2003, 20:03
Warhammer Online habe ich auch auf meinem Spickzettel. Für 2004 sind einige verheissungsvolle Veröffentlichungen der sog. 3. Generation zu erwarten (irgendwo hatte ich hier doch nen Thread mit 'ner Liste stehen *gnarf*).

WEnn du den Thread mit den E3 Award-Kandidaten meinst, hier ist sie:
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?p=482#482

Kurion
12.06.2003, 10:22
Hi Tegatana,
Ambozz hats ja schon vorweggenommen, wegen SB werden wir jetzt bis 30.6 auf Nachricht warten wegen EU und dann wird wohl ein Start in USA unumgänglich sein.

Ich hab mal wieder ein paar neue Grafiken gemacht, vor allem die DE-Sektion ist niegelnagelneu, schau einfach mal vorbei und schaus Dir an und sag wie es Dir gefällt:
http://www.circle-of-elements.com


PS: Es fehlt aber auf jedenfall noch Horizons, Dark & Light und vergesst nicht den Nachfolger des erfolgreichsten MMORPG der Welt (nein es ist nicht EQ) Lineage II mit der Unreal II engine. Hier könnt ihr Informationen bekommen:http://www.brunnenkneipe.de/coe/thread.php?threadid=935&boardid=4&styleid=2

Tegatana
12.06.2003, 13:52
h? Planetside kann man schon spielen? :o

*newbiefrage* Was ist SOE? :)

klar, schon seit ca 5 wochen. US oder UK-Version als import geholt und ab geht die Luzi .... auch auf dem euro-server

CorDharel
12.06.2003, 14:01
Und? R0ckt es? :geist: