PDA

Vollständige Version anzeigen : EQ1 Infos



CorDharel
11.06.2003, 11:28
Öhm könnt ihr mir vielleicht ein mal einige Infos zu EQ1 geben?

Was mich interessieren würde:

- Wie wurde das mit den Quests gemacht?
- Gab oder gibt es eigentlich auch eine Hauptstory bzw. Geschichte die passiert?
- Wieviele von diesen etlichen Addons gibt es bisher und brauche ich eines um mit EQ1 Spass zu haben? (Bezieht sich natürlich auf die aktuelle Situation, klar machte EQ1 am Anfang auch ohne Addons Spass :) )

Bin mir am überlegen in Everquest durchzustarten, um die Wartezeiten auf EQ2 zu überleben :)

Faeren
11.06.2003, 15:04
Hmm,.... Also:

Die Quests sind alle eigentlich recht nett, aber am Anfang vielleicht etwas kompliziert z.b.: Ein NPC sagt:"Bringe mir ein [Wadenbein]."
Musst du dann darauf eintipen z.b.:"Was für ein Wadenbein?"
So bekommt man Quests in EQ, man muss das in [] stehende Wort in ner Frage einbauen um dann mehr infos oder das Quest zu bekommen.
(Wichtig: kommt daraufan ob du dann auf dem deutschen Serever Kael Drakal oder auf einem Internationalen Server spielen willst, denn die deutschen Übersetzungen sind nicht imemr sehr eindeutig, was die Quests angeht. So als kleiner Tip :wink: )

Hauptstory, naja es gibt eine Vorgeschichte zu Norrath natürlich aber sowas wie bei einem normalen singleplayergame wirst nicht finden, wo man linear alles abklappert,.... währ auch doof das in ein MMORPG einzubauen.

Naja die Addons machen dir das Spiel in vieler hinsicht leichter, sei es um mehr auswahl zum lvln zu haben, oder mit planes of power ein Teleportersystem auf Norrath benutzen zu können.
Aber spass macht es auch ohne addons!! -> Dann wirst du wenigstens nicht so faul und portest andauernd, sondern gehst zu fuß und findest tolle Sachen die offt übersehn werden, eben desswegen :wink:
Aber Tip lad dir das Gratismonat von Eqclassic unter: http://www.tonline-vision.de runter, und schnupere mal rein, wenn es dir dann gefällt kannst es ja weiterspielen und ob du ein Addon auch noch nämen willst merkst du dann schon selber.

Hoffe wir sehn uns dann auf Norrath! Solltest du zufällig auf Kael Drakal spielen, ich heisse auch dort Faeren(können uns dann ja mal treffen :) ).

So das hilft hoffentlich weiter was ich hier geschrieben hab, viel spass dann noch.

CorDharel
11.06.2003, 16:00
Ist das mit der Sprache nicht so dass das nur passiert wenn man die deutsche Version gekauft hat? Ich habe eben schon eine EQ Version gekauft, früher mal, weiss jetzt aber nicht ob deutsch oder englisch. Aber ich probier heute Abend mal wie es so geht. Danke für die Aufklärung :)

Faeren
11.06.2003, 16:04
NP, und wegen der Sprache das müsste eigentlich egal sein.
Du musst einfach nur im Patcher auf deutsch schalten und dann sollte er die deutschen Datein saugen die du brauchst.

Hoffe das geht so!

CorDharel
11.06.2003, 16:06
Wie schon einige Male gesagt möchte ich das Spiel eigentlich auf englisch haben :wink:

Faeren
11.06.2003, 16:10
Klar, war ja auch nur ein Vorschlag von mir :)

Aesculap
11.06.2003, 17:01
Wenn das Spiel 'früher mal' gekauft wurde, ist es wohl die US Version (es sei denn 'früher' ist vor ein paar Monaten). Mit der US Version kann man nicht so einfach auf die Euroserver, du mußt erst von irgendwo den euroclient herbekommen (bzw die Sprachdateien glaub ich). Das mit dem Gratismonat ist auch so ne Sache. Da gibts angeblich ziemliche Probleme, weil man bei EQ schon am Anfang ne Kreditkarte angeben muß und das irgendwie nicht funktioniert hat.

Expansions gibt es:
Ruines od Kurnak -> neuer Kontinent, neue Rasse
Scars of Velious -> neuer Kontinent, neue Planes
Shadows of Luclin -> Mond (Teleporter) mit vielen Zonen, Bazaar!
Planes of Power -> instant Teleportation in die meisten Städte, Highlvl Zonen
und Legacy of Ykesha -> neue Rasse, neue Mid-Highlvl Zonen.

Faeren
11.06.2003, 17:10
Kreditkart ??? Braucht man nicht bei EQ!
Hmm und wenn schon dann haben die das bei mir vergessen spiel schon ne ewigkeit EQ jetzt und konnte immer normal überweisen,....
Naja, und das mit dem Gratismonat hat bei meinen Freunden bis jetzt immer recht gut funktioniert.

Aesculap
11.06.2003, 17:14
US hat man meines Wissens eine Kreditkarte bis zumindest Anfang des Jahres gebracht (da hab ich Aufgehört, nachher weiß ichs also nicht fix), aber ich hab mir extra eine Kreditkarte für EQ besorgen müssen, um spielen zu können. Und es mag schon sein, daß deine Freunde kein Problem mit dem Gratismonat hatten, ich weiß nur, daß es sehr wohl Probleme bei der Freischaltung so eines Accounts gegeben hat. Ich sag ja nicht, daß das IMMER so ist, sondern nur, daß ich von einem Fall weiß, wo es so war :)

Lodthar
13.06.2003, 18:44
Und es mag schon sein, daß deine Freunde kein Problem mit dem Gratismonat hatten, ich weiß nur, daß es sehr wohl Probleme bei der Freischaltung so eines Accounts gegeben hat. Ich sag ja nicht, daß das IMMER so ist, sondern nur, daß ich von einem Fall weiß, wo es so war :)

Huhu, ihr ist der zweite Fall :bloeb:

Ich hatte nicht ein freien Monat, dürfte gleich die Gebühr bezahlen... naja seit dem Spiele ich es nicht bzw habe es erst garnicht angefangen zu Spielen :evil2:

Bei EQ2 wäre es mir glaub ich egal :wink:

mfg

Lodthar

CorDharel
14.06.2003, 14:21
Öhm, gibt es EQ1 vielleicht irgendwo zum Download?

Wollte es heute spielen, aber bin jetzt schon zwei Stunden am Suchen der CD :?

Bin eigentlich ziemlich scharf drauf :wink:

Ambozz
14.06.2003, 15:42
Bei www.eqloft.com (http://www.eqloft.com) gibt es noch die uralte Version mit Steinzeitgrafik und ohne Expansionen zum DL. Auf der rechten Seite des Menüs findest Du das Image mit dem Test-Account

Dikus
16.06.2003, 13:19
- Wie wurde das mit den Quests gemacht?

Quests gab es viele, ob nun einige kleine am Anfang (zur Gegenderkundung) oder auch welche wo man 3 Wochen oder länger braucht nur um einen Key zu ergattern damit man zu Mob xyz gelangt.
Im großen gibt es nur 2 sorten von Quests:
1. Kill Mob XYZ und bringe mir Loot ABC von dem. (Meistens droppt das Teil aber nicht mal häufig sondern eher selten !!!)
2. Besorg Dir Loot ABC und mit zu Hilfename Tradeskill bastel ein Teil raus und bring das dorthin.


- Gab oder gibt es eigentlich auch eine Hauptstory bzw. Geschichte die passiert?

Haupstory nach Expansions :
1. ORIGINAL :
Veeshan hat Norrath 2 Drachenkinder ausgesetzt. (Lord Nagafen / Lady Vox)
2. Kunark :
Segler fanden eine verschollene Insel mit den Rasse der Iksars welche sich vor den Göttern verstecken, da die Drachen (veeshans Peak) sie ständig heimsuchten.
3. Velious :
Gnome bauten Eisbrecher Schiffe und kamen daher nach dem Kontinent Velious. Dort fand man auch dann erste Götter wie Tunare / Bristlebane. 3 Rassen waren dort verfeindet , Drachen, Riesen und Abkömmlinge der Zwerge. Je nachdem man für welche Seite man kämpft konnte man dann Quests machen.
4. Shadows of Luclin :
Durch Zufall wurde ein ehemaliger Kontinent von Norrath vor Urzeiten in den Weltraum geschossen und dank Magie kann man nun dorthin gelangen. Neue Rasse der VaShir wurde dort entdeckt.
5. Planes of Power:
Neue Magiekenntnisse , man fand einen Weg zu vielen der übrigen Götter.
Viele der Zonen kann man nur durch langwierige Quests und Killen der vorhandenen Bossmobs erreichen. Ist eine Expansion nahezu nur für lvl 50+ Spieler wobei man zu jeder Stadt nun Instant Zonen kann.
6. Legacy of Ykesha:
Quasi durch die Eroberung der Froglocks (waren erst NPCs in einem Dungeon) der Troll Heimatstadt (nun vertriebene in der DE Town) fand man weitere geheime Wege zu einem Piraten Sumpf. Frogs nun neue Rasse. Viele neue Gimmicks aber kein lvl 60 + ppl geht dorthin weil die alle noch in den Flag for Zone Quests hängen und die Mobs eher Midlevel sind.

Reicht das ? :D

CorDharel
16.06.2003, 13:55
@Ambozz

Ist diese Vers nur zum 30 Tage testen oder kann ich mich da auch mit Kreditkarte anmelden?

Thx @ Dikus :)

gracjanski
17.06.2003, 00:05
is bestimmt die Test-Version, wo du keine Kredit brauchst. Die Anmeldung ist finde ich etwas irreführend (wohl mit Absicht). Es gibt da einen Button für Anmelden und neues Konto erstellen, oder so. Weiss nicht mehr, welches dur brauchst, auf jeden Fall brauchst du keine Konto-Daten angeben.

:D Mal sehen, wieviele Minuten du diese Grafik aushälst :D, ich habe es nicht lange geschafft :?

@Dikus: Danke, das wollte ich auch immer wissen, was denn nun in EQ1 so alles passiert ist...

Ambozz
17.06.2003, 05:38
@ CorDharel: 30 Tage kostenfrei testen, danach werden Gebühren fällig. Ich weis allerdings nicht, ob Du von Anfang an Deine KK-Daten angeben musst, oder erst nach Ablauf der Testzeit. Wenn Du verlängern willst, dann würde ich aber an Deiner Stelle ein paar Euro zusammenkratzen und mir die Version mit allen Expansionen kaufen.

@ gracjanski: Grafik ist nicht alles. Soziale Kontakte und Spieltiefe machen ein gutes MMORPG aus.

gracjanski
17.06.2003, 11:08
@ gracjanski: Grafik ist nicht alles. Soziale Kontakte und Spieltiefe machen ein gutes MMORPG aus.

Habe ich auch nicht behauptet. Habe ja auch nicht geschrieben, EQ1 sei scheisse wg. der Grafik, sondern dass ich eben wg. der Steinzeitgrafik einfach nicht gespielt habe :wink: Ausserdem fehlte mir einfach so etwas wie ein Handbuch oder Lehrer um mich dort zurechtzufinden :wink:

Dikus
17.06.2003, 11:18
Mittlerweile nach zig Updates / Patches / Expansions ist die Grafik schon ziemlich genial von EQ 1 !!!
Besser als so manches MMORPG das jetzt erst rauskommt...

Einziges Problem ist halt wenn Du nen 60-100 Mann Raid machst musst du auf alten PCs viele Effekte / neue Grafiken ausmachen oder der PC geht in die Knie.
Aber mit alten Grafiken konnte ich locker das dann auch mit meiner alten Kiste 700 AMD / 512 MB Ram / GF 3 TI spielen....

Mittlerweile hab ich aufgerüstet auf 2,8 GHZ / RADEON 7000 Pro und nun kann ich alle Effekte etc. selbst im 150 Mann PvP anmachen...
:D

Wizz
18.06.2003, 08:21
Und alle freuen sich und warten auf EverQuest: Lost Dungeons of Norrath oder so ähnlich. Es gibt noch immer geplante Expansions, wie man sieht...

CorDharel
18.06.2003, 09:10
Oh gracjanski, auf einem Server sind tausende von Spieler, und du suchst einen Lehrer? Du könntest auch einfach so lange Leute anquatschen, bis dir einer hilft :D

Ausserdem gibt es bei neueren Versionen (neuer als das EQClassic) ja ein Tutorial wo dir alles beigebracht wird... :-)

Faeren
18.06.2003, 17:52
Willkommen
in unseren Reihen CorDharel !!

Auf welchen Server spielst du nun?

gracjanski
18.06.2003, 18:06
Oh gracjanski, auf einem Server sind tausende von Spieler, und du suchst einen Lehrer? Du könntest auch einfach so lange Leute anquatschen, bis dir einer hilft :D

Ausserdem gibt es bei neueren Versionen (neuer als das EQClassic) ja ein Tutorial wo dir alles beigebracht wird... :-)

Aber die neueren Versionen muss man ja kaufen, oder? Also zum freien Download gibt es nur das Classic, odeR?

Faeren
19.06.2003, 12:28
Jo zum downloaden gibts leider nur das Classic, aber man muss ja nicht gleich alle Addons gleichzeitig kaufen, sonderen eins nach dem anderen und so teuer sind sie nun auch wieder nicht.
Das Addon LOY (legacy of ykesha) kann man auch downloaden, jedoch nur mit kreditkarte, für ca 20-30 € je nach dem wo man sich es besorgt,
wenn man sucht, findet man es sogar unter 10€.

Aesculap
23.06.2003, 12:44
Ausserdem gibt es bei neueren Versionen (neuer als das EQClassic) ja ein Tutorial wo dir alles beigebracht wird... :-)
Beim allerersten EQ war sehr wohl ein Tutorial dabei, wo man rumlaufen und etwas über die Steuerung und die Interaktion mit der Welt lernen konnte.

gracjanski
23.06.2003, 16:46
Ich hatte jedenfalls keinen :( (selbst die Spiele mögen mich nicht mehr :( :D )
Ich werde glaube ich trotzdem noch mal mit EQ1 versuchen, aber erst noch Final Fantasy 10 zu Ende zocken...

Aesculap
23.06.2003, 16:50
Das Tutorial ist eine eigene EXE. Da ich EQ auf keinem der REchner mehr installiert habe, kann ich dir nicht sagen, wie sie genau heisst, aber in dem Menü, das bei der Installation im Startmenü angelegt wurde, war bei mir auch das Tutorial drinnen...