PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeit zu vergeben



Gryphus
11.06.2003, 13:40
Ich benötige in folgenden Rubriken Unterstützung:

Homepage
1 Designer - Erstellung von Grafiken, sowie Veränderungen vorhandener
1 PHP Coder - Erstellung von Scripten jeglicher Art

Forum
2 Moderatoren - Sucht euch eine Rubrik aus (muss dann nur mit graj. geregelt werden)


Bewerbt euch gleich hier und gebt zu jeder Bewerbung ein Portofolio hinzu, ich will wissen, was ihr bereits gemacht habt. (umso größer eure Projekte waren, desto besser!)

CorDharel
11.06.2003, 15:50
Muha wie gesagt, ich würde dir gerne dabei behilflich sein, da ich mich von der UT2k3 Szene abgewendet hab und mich nun EQ widmen will!

Leider sind die grösseren Projekte, die ich hatte, wie gesagt offline gegangen, da sie mit UT2k3 zu tun hatten. Nein, andersrum. Ich bin von der UT2k3 Szene weggegangen, weil der Server offline gegangen ist mit meinen zwei wichtigen Projekten (es war eine Clanseite + eine Seite über UnrealScript).

Ich bin Applikationsentwicklerlehrling, d.h. ich bin mich schon ein wenig ans programmieren gewöhnt ;) und programmiere PHP als Hobby seit letztem September.

Grafiken mache ich seit etwa drei Jahren auch hobbymässig.

Bei diesen Dingen würde ich sagen, du stellst mir einfach mal eine Aufgabe bzw. gibts mir ein Bild dass ich umändern soll und ich tue mein Bestes, um dir meine Fähigkeiten zu zeigen.

Als Moderator würde ich auch sehr gerne arbeiten, und zwar habe ich schon lange eine Seite gesucht die noch nicht lange existiert und die ich als "Hauptseite" zu einem Thema besuchen werde, in diesem Fall EQ2 bzw. EQ. Ich habe schon auf diversen Boards Moderator gespielt und weiss auch sonst was zu einem guten Internetverhalten gehört bzw. ich weiss (natürlich wie ihr alle ;) ) was spammen, flamen etc. ist. Die Area in dem ich Mod werde, falls ich darf natürlich, ist mir eigentlich egal.

BTW: Ich werde heute Abend w*****einlich (noch einmal) mit EQ1 anfangen *freu* :-)

Grüsse CorDharel

Aesculap
11.06.2003, 16:51
Ich kann zwar alles von dir Benötigte und hab sicherlich auch Projekte vorzuweisen (browse mal ein wenig durch die World of Magic), aber nachdem ich nicht weiß, wie es mit meiner Freizeit in Zukunft aussehen wird...

Gryphus
12.06.2003, 13:13
@Cor
natürlichg darfst du mod sein, du hast ja gezeigt, dass du aktiv bist, werd mir eine sektion aussuchen.

ich habe jetzt ma nen paar kleine gedanken gemacht, was du evtl. ma coden könntest :)


Galerie für die Bilder:
- die ansicht soll so aufgebaut sein, wie es jetzt der fall ist, wenn du auf ein bild klickst, dann geht ein popup auf und das bild wird darin geladen, in diesem popup soll der user auch die möglichkeit haben einen vor und einen zurück button zu verwenden, d.h. bei vor wird das bild angezeigt, welches halt vor dem momentanen gezeigt wird. das script soll automatisch erkennen, ob ein bild mit einer höheren id bzw. mit einer niedrigeren id vorhanden ist, ist keines mehr da, dann soll der vor bzw. der zurückbutton ausgeblendet werden.

- dazu kommt noch, das man in einem adminbereich die bilder hochladen, löschen oder "verschieben" kann. mit verschieben ist gemeint ich ordne es einem neuen oder anderem abschnitt zu. wenn ich ein bild hochlade, dann soll da ein timestamp hinzugefügt werden in den namen. anhand des timestmamps wird dann die galerieansicht sortiert

- es soll einstellbar sein, wieviele bilder ich auf einer seite angezeigt bekomme und natürlich auch mit vor und zurück-button

sag mir dann ma ob du das hinbekommst oder nicht, wenn ja, muss ich dir noch zusatzinfos geben, die wichtig für den quelltext sind.

hier hab ich noch ne anregung für dich: http://www.wotanskinder.de/index.php?modulname=gallerie&sektion=galerie

@Aescu
du wolltest doch schon als übersetzerin arbeiten :frank3: , das du wenig zeit hast, das habe ich schon mitbekommen.

CorDharel
12.06.2003, 13:22
Sollte theoretisch möglich sein, ich weiss halt noch nicht, wie die Galerie bisher programmiert wurde, aber wenn ich mir die mal ansehen kann dann wird das sicher was. :)

Wie ich das Verstehe, oder überlege, willst du Rubriken in die Gallerie hinzufügen, right? Das mit dem Timestamp wäre ja gar nicht nötig, es könnten einfach alle Bilder einer Rubrik angezeigt werden, nach Datum etwa. Aber wir können ja noch alle Einzelheiten bzw. Ungereimtheiten per PM besprechen.

gracjanski
12.06.2003, 20:45
@CorDharel: Hast du keinen Bock mehr auf UT2k3 gehabt? Habe das Teil nämlich auch in einem Clan gezockt und in der ESL 1on1 :D
Aber ich spiele lieber Storys, zocke aber immer noch ab und zu UT2k3 :)

@Gryphus: Ich denke am Anfang können wir beide überall Mods sein, ich meine. es kann ja vorkommen, dass ich oder der nächste Mod mal ein paar Tage nicht da sind, dann kann der jeweils andere reingucken und was ändern.
Aber ansonsten weisst du ja, welches Forum ich später mal haben möchte :D :ogrins: Muss nur noch aufgemacht werden. also ich wäre eher der Taverne Typ :aua:

CorDharel
13.06.2003, 18:49
Jo hab in einem Clan gespielt und mit UnrealScript rumgeproggt. Hatte auch zwei Seiten dazu. Aber dann ging der Server down und alle Daten waren futschi :cry:

Naja, ich zocke eben auch gerne Storys, vor allem 3D Shooter :D Aber MMOGs haben einfach immer den Reiz wegen der vielen Leute :-)

Hab in UT2k3 alle N00bies vom Clan weggebash0rt :) Ich war der Gründer und Ältester :frank1: Aber eben, leider ging der Server down und das hat mich deeerbst gestresst und da hab ich gleich das Genre gewechselt :D Morrowind, Neverwinter Nights etc. :) Und GTA VC ist auch noch da :geist:

Eigentlich wollte ich mit UnrealScript einen RPG Mutator proggen, aber bin nicht dazugekommen :? Deshalb progge ich jetzt mehr PHP VB Oder C.

CorDharel
16.06.2003, 13:52
He Gryphus, ich habe jetzt mit der Galerie angefangen. Jetzt hab ich eine Frage an dich: Ist es schlimm, wenn ich es mit Textfiles mache? Ich mein, weisst du wie du es in dein System (Datenbonk) bzw. in deine Homepage einfügen kannst? Ich müsste erst noch lernen wie es geht, und mit Textfiles kann ich mich wirklich auf die Galerie konzentrieren.

Naja, auch wenn dus nicht weisst, einen Weg finden wir sicher :-)

Gryphus
16.06.2003, 17:13
es wäre echt gut wenn du das ganze auf datenbankbasis machen könntest, is vor allem ordentlicher und außerdem ich war anfangs auch nicht der meinung, dass es mit db einfacher ist, jetzt hab ich mittlerweile das mit textfiles schon fast wieeder vergessen :( aber DB rockz :ogrins:

is echt einfach, brauchst ja nur verbinden, auslesen, reinschreiben. werde dir heute abend / nacht weitere infos zukommen lassen, hab jetzt training (im kühlen nas ;) )

CorDharel
16.06.2003, 18:12
Eben, da ich noch nie mit Datenbanken zu tun hatte, aber mal anfangen wollte zu arbeiten, habe ich es mit Textdateien gemacht :aua:

Naja, ich habe eigentlich schon viel geschafft, nur hat es noch viele Fehler. Zuerst dachte ich man könnte am Schluss einfach einige Dinge ändern (so woher die Daten kommen) und dann hätte man das.

Lol aber ist schon sehr lustig geworden :D Hatte viele komische Dinge die geschehn sind.

Wers mal sehen will: http://www.wad.ch/phobio/eqgalerie/galerie.php

Naja, wenigstens hab ich gelernt wie man einer PHP Seite mehrere Parameter übergeben kann, ist auch was :)

Gryphus
16.06.2003, 21:00
So ich brauche nun einen Mod, der EQ1 gespielt hat und bereit ist eine Rubrik zu übernehmen.

Faeren
17.06.2003, 13:44
Hi ich würd das gern übernämen, denn ich spiele noch EQ1 und mich würde die Arbeit als Mod sehr interessieren(gebe aber zu das ich damit noch nicht all zu viel Erfahrung habe, wenn mir da wer anfangs helfen könnte währe das sehr nett) :)

CorDharel
17.06.2003, 13:47
Klar helfen wir gerne :)

Gryphus
17.06.2003, 17:43
damit dann herzlich willkommen im reich der dämonen :evil2:

CorDharel
18.06.2003, 09:02
Höh kewl ich bin ein Feuerdämon :D

Ich schreib noch wie es mir gestern in EQ1 ergangen ist... war ziemlich lustig ;)

Aesculap
23.06.2003, 12:31
Naja, wenigstens hab ich gelernt wie man einer PHP Seite mehrere Parameter übergeben kann, ist auch was :)
Ui, na ich hoffe, du entwickelst auf dem selben System, wo's nachher auch laufen soll... Nachdem wir unseren Webserver von Apache1 auf Apache2 upgegraded haben, bin ich noch immer damit beschäftigt, unsere gesammte Website zu überarbeiten, um die Übergabeparameter wieder zu richten...

Gryphus
23.06.2003, 19:34
also das ist hier kein problem, jedenfalls für mich nicht, ich habe keine probleme damit, wenn hier was aktuallisiert wird, nur wenn $PHP_SELF nicht unterstützt wird, funktioniert meine homepage nicht zu 100% aber das kommt noch :)

Faeren
09.11.2003, 23:12
Falls das noch notwendig ist, (wegen der Fusion mit EQ2loft) würde ich gern Mod im Rollenspielforum werden.

Bin jetzt voll auf den Geschmak gekommen und denke, dass ich genug Erfahrung damit habe (PnP: Ad&D, D&D, Vampire, Changeling, SW)

Gryphus
09.11.2003, 23:44
Bis es soweit mit der Fusion ist, läuft hier alles beim alten weiter und deswegen:

Gratz zum neuen Mod im Rollenspielforum