PDA

Vollständige Version anzeigen : Erscheinungstermin



Wizz
01.07.2003, 08:04
damit mal wieder gepostet wird...

laut EQLounge ist der geplante Erscheinungstermin der 14.11.03

Gryphus
01.07.2003, 11:11
ich glaube nicht das die es zu diesem termin schaffen werden, die beta hat ja noch nicht mal angefangen und dann wollen die das game schon in knapp 4 monaten rausbringen?!

Wizz
01.07.2003, 14:42
Wir werden sehen... evt. gibt es verkürzte Betatests und dafür 'dürfen' die Spieler dann testen.

Aditu
01.07.2003, 17:24
Hallo,

Bin ein alter EQ zocker und durch zufall auf die feine site hier gestossen.
Wird echt was her machen wenn des spiel erstmal draussen ist.
Wo wir direkt beim Thema waehren, weiss einer von euch ob EQ2 direkt auf Deutsch und auch im Deutschen handel erhaeltlich seien wird?

MfG

Gryphus
01.07.2003, 19:21
es wird bestimmt auch in deutsch erscheinen, im deutschen handel kann ich dir aber sagen wird EQ2 100%tig erhältlich sein, zwar nur in denen, die Importieren aber das sind ja deutsche Läden (zum glück gibt es dann im Notfall einen hier bei mir in der nähe ;p)

Lodthar
04.07.2003, 17:39
wenn die schon ein termin für die veröffendlichung haben, warum dann nicht aus für die beta ? :-) würde nehmlich gern beta tester für EQ2 sein :D

mfg

Lodt

Gryphus
05.07.2003, 00:57
ich glaube die werden den termin für die beta erst sehr kurz vor begonn bekannt geben um eine emailmasse zu verhindern (würd ich auch so machen). wer will denn net EQ2-tester sein?

Dikus
07.07.2003, 09:56
Betatester werden sicherlich erstmal nur die Leute die für den Legendsserver bezahlen 40-50$ im Monat...

Also abschminken ! :D

Gryphus
07.07.2003, 16:33
wie schon gesagt, die brauchen nicht nur alt eingessesene spieler für EQ2, sondern auch welche die das game uch noch publik machen können, also so schnell net abschminken. aber das kann jetzt eh keiner von uns sagen, also abwarten :cry:

Lodthar
13.07.2003, 20:21
Glaube auch nicht, das nur Alteingesessene ein Beta-Ac bekommen. Und ich kenne genung die nicht nach EQ2 gehn wollen. Denke mal das die meisten halt andere Online Spiele sich aus suchen werden, wie WoW und der gleichen ^^ Zu min habe ich mir diesen Eindruck durch gespräche in Daoc gemacht, das EQ2 dort nicht so als eine Alternative angesehn wird. Naja... ist halt Ihr Pech *G

mfg

Lodt

Aesculap
09.08.2003, 13:27
Sony selbst hat gesagt, daß zu beginn primär die Leute von Legens in die Beta kommen. Also wenn irgendwer, der nicht jahrelang EQ gespielt hat oder jemanden kennt, der ihn reinbringen kann, in die Beta will, muß er sich wohl bis zur öffentlichen gedulden, fürchte ich :(

Aesculap
17.08.2003, 20:19
Neuer Termin: 2004 :sleep:

Faeren
30.08.2003, 20:09
Ich denke mal das die Beta in mehrere Teile Unterteilt ist Beta1, Beta2,...
(SWG war Beta 3 die letzte)

In Beta1 werden sicher nur Legendspieler ihre chance haben das Game zu spielen. Aber ab Beta2 wird SOE sicher auch andere reinlassen, damit die, die mit Eq noch nix zu tun gehabt haben das spiel auch beurteilen können. Ausserdem wird es zu einem späteren Betazeitpunkt sicher meher als nur einen oder zwei server geben, was bedeutet Sie brauchen mehr spieler,.... -> Größere Chance reinzukommen ohne Legendspiler zu sein.

Alles was ich da geschrieben habe bezieht sich auf die SWG Beta, und desshalb eine vermutung von mir.

Aesculap
30.08.2003, 20:55
Wir werden sehn... bis jetzt hat allerdigns noch niemand gesagt, daß er in der Beta ist :bloeb:

Gryphus
30.08.2003, 21:36
Wir werden sehn... bis jetzt hat allerdigns noch niemand gesagt, daß er in der Beta ist :bloeb:

leider ist dem so... ich will endlich wissen, wann die beta begint (und da bin ich net alleine)!!!

Faeren
31.08.2003, 00:53
Ja klar ich schau jeden Tag auf die offizielle HP von EQ2 obs irgendwas neues gibt oder zumindestens ein Datum :)

Naja aber vergeblich, dann hieß es ende August oder bald usw.... aber bis jetzt nix. Abwarten und EQ spieln (auf LDoN *freu*)

gracjanski
02.09.2003, 11:29
Finde ich gar nicht so schlimm mit den Verschiebungen. SWG ist zur Zeit vora allem deswegen so schlecht, weil es massig Bugs gibt, also mir ist ein perfekter Release lieber als Beta 4, der offiziell Release heisst. Ausserdem habe ich dann so mehr Zeit für Morrorwind :D

Gryphus
02.09.2003, 13:16
von bugs hab ich da net wirklich viel mitbekommen, nur irgendwie is das game ein wenig lahm aufgebqaut, mir gefällt es nicht wirklich gut, klasse is aber die charaktergenerierung :zombi:

gracjanski
02.09.2003, 18:21
von bugs hab ich da net wirklich viel mitbekommen, nur irgendwie is das game ein wenig lahm aufgebqaut, mir gefällt es nicht wirklich gut, klasse is aber die charaktergenerierung :zombi:

Ich habe mich mal in einem SW-forum umgeschaut, weil die Bewertung der PC Action (ca. 82%) angeblich zu niedrig war. die meisten im forum haben sich über die enormen Bugs beschwert, die PCA meinte auch, dass das Game viel zu lahm ist (dauert angeblich einige Minuten bis sich die Gesundheit wieder aufgefüllt hat :o )

Gryphus
02.09.2003, 18:36
selbst die ladezeiten sind schon recht hoch...
aber das ich nicht viel von den bugs mitbekommen habe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich es nicht lange gespielt habe

Faeren
02.09.2003, 20:35
Sei froh das du es nicht lange gespielt hast!!!!!
Es is wirklich krotten schlecht, man hat aus einer sehr guten Idee leider nix rausgeholt. Denn Potential hätte SWG, aber die haben das voll verhauen das Game.

Eolair
06.09.2003, 16:12
Tja, also meiner Meinung nach sind alle EQ Spieler, die die letzten Erweiterungen und nun auch noch LDoN kaufen mitten in der EQ2 Beta drin :ogrins:

Würde mich auch nicht wundern, wenn es kurz vor dem Weihnachtsgeschäft noch eine tolle Erweiterung für EQ1 geben würde (a la "very very hidden secrets of Norrath" oder so ), damit man dann bezahlter Weise noch ein paar EQ2 Elemente durch EQ1 spieler testen lassen kann....


/bow Eolair

Handuil
12.09.2003, 10:50
Tja, also meiner Meinung nach sind alle EQ Spieler, die die letzten Erweiterungen und nun auch noch LDoN kaufen mitten in der EQ2 Beta drin :ogrins:



Nö, die werden denke ich eher viele "Nebwbies" holen da ja die "Zielgruppe" sehr viel neue unbefleckte Spieler sein sollen.




Würde mich auch nicht wundern, wenn es kurz vor dem Weihnachtsgeschäft noch eine tolle Erweiterung für EQ1 geben würde (a la "very very hidden secrets of Norrath" oder so ), damit man dann bezahlter Weise noch ein paar EQ2 Elemente durch EQ1 spieler testen lassen kann....

/bow Eolair

Die nächte EQ-Erweiterung ist für Frühjahr 2004 angekündigt. (Tippe auf den letzten Kontinent in Norath , siehe Weltkugel)

Eolair
12.09.2003, 11:19
Nein, das glaube ich nicht, Tim. aeh Handuil :)

Weil ja dem Vernehmen nach für die Beta zunächst bevorzugt die Spieler von den Legendserever genommen werden sollen, und sind wohl erfahrene hardcore gamer ( wer gibt sonst schon monatlich soviel Kohle für ein onlime game aus ?? )

Und die neuen EQ1 features (interaktive Elemente udg.) und die dungeon Struktur in LDoN ereinnern doch stark an das, was für EQ2 angekündigt ist.

Btw., hast du nähere Infos über eine neue expention zu EQ1 ? Höre das zum ersten Mal. Und welche Weltkugel meinst du ? :-)


/bow Eolair

gracjanski
12.09.2003, 11:31
Nein, das glaube ich nicht, Tim. aeh Handuil :)

Weil ja dem Vernehmen nach für die Beta zunächst bevorzugt die Spieler von den Legendserever genommen werden sollen, und sind wohl erfahrene hardcore gamer ( wer gibt sonst schon monatlich soviel Kohle für ein onlime game aus ?? )

Und die neuen EQ1 features (interaktive Elemente udg.) und die dungeon Struktur in LDoN ereinnern doch stark an das, was für EQ2 angekündigt ist.

Btw., hast du nähere Infos über eine neue expention zu EQ1 ? Höre das zum ersten Mal. Und welche Weltkugel meinst du ? :-)


/bow Eolair

"Lost Dungeons Of Norrath
Neue Infos zum Everquest-Addon
'Sony Online Entertainment' veröffentlicht gegen Ende des Jahres ein neues Add-On zum Online-Rollenspiel 'EverQuest'. Das Erweiterungspack zum erfolgreichen MMORPG trägt den Namen 'Lost Dungeons Of Norrath' und entführt den Spieler in neue Dungeons und Katakomben.

Insgesamt 40 Dungeons in fünf Geländearten erwarten den geneigten Rollenspieler. 'Lost Dungeons Of Norrath' erscheint zuerst als Download-Version, ein Release auf CD-Rom ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant. In einem Interview bei Gamespy gibt Entwickler Alan VanCouvering Auskunft zur Story und den Quests im mittlerweile sechsten Add-On. "

http://www.turtled.com/games/news/34580/ ;)

Handuil
12.09.2003, 11:35
Nein, das glaube ich nicht, Tim. aeh Handuil :)

Weil ja dem Vernehmen nach für die Beta zunächst bevorzugt die Spieler von den Legendserever genommen werden sollen, und sind wohl erfahrene hardcore gamer ( wer gibt sonst schon monatlich soviel Kohle für ein onlime game aus ?? )

Btw., hast du nähere Infos über eine neue expention zu EQ1 ? Höre das zum ersten Mal. Und welche Weltkugel meinst du ? :-)


/bow Eolair

Tim ???

Das mit den Legendserver ist nur reine Abzocke von SOE. Die wollen halt EQ Spieler animieren den teueren Legend-Service in Anspruch zu nehmen damit man Chancen für die Beta hat.

Die neue Expansion ist mehrfach offiziell angekünfigt wurden ("2 Expansion coming soon - 1 davon ist LDON) und wie gesagt für Frühjahr avisert. Das mit dem Kontinent ist Spekualtion von mir. Aber anschauen kannst Du ihn dir auf den Globes in den Skyfire Mountains.

Eolair
12.09.2003, 11:41
@Handuil: das mit "Tim" war n Tooltime Scherz. Nix für ungut. :)
Und das mit dem Legendserver halte ich auch für abzocke, aber wem es Spass macht...

Sapperlot. Das mit der sechsten Expansion hab ich gar nicht gepeilt. :o

Die Heinis von SOE sollten nicht soviel an den Expansionen rumfummeln, sondern lieber EQ2 auf den Weg bringen.... :-(

/bow Eolair

Gryphus
12.09.2003, 16:02
Die Heinis von SOE sollten nicht soviel an den Expansionen rumfummeln, sondern lieber EQ2 auf den Weg bringen.... :-(

der meinung bin ich auch...

aber warum sollte das mit dem legendserver ne reine abzocke sein, so wie du es hier rein schreibst? ich verstehe zwar was du meinst, aber du bekommst ja auch was geboten oder nicht?

Eolair
12.09.2003, 16:49
OK, also das ist natürlich nur meine Meinung. Und hab ja auch geschrieben, das das ok geht, für die die sowas wollen...

Ob sich das wirklich lohn, kann ich letztlich auch nicht beurteilen, da ich dort noch nie gespielt habe und auch keinen kenne, der da spielt. Mir war das zu teuer (glaub so um die 50DM / 25 € ), und dafür müssten die mir schon Puderzucker ins Gesäß pusten...

Ok, man bekommt dorrt wohl ein sehr guten support, aber ich würde mir wünschen, dass die grosse Masse der normalen Spieler einen Besseren support kriegen würde, denn letztlich sind die es, die so ein game finanzieren. Von den 6 oder 7 petitionen die ich in meinem EQ Leben geschrieben habe, wurden nur eine (oder 2) innerhalb von 2 Stunden beantwortet. Die anderen verhallten ungehört in den Weiten Norraths.

So stell ich mir das eigentlich nicht vor. Und ich war gerade auf dem Bord des deutschen Servers, und hab da n bissl gelesen, da hat der LDoN patch wohl zu bösen Aussetzern geführt.

Ich hab keine Ahnung wie schwer es ist so ein Spiel auf die Beine zu stellen und es am laufen zu halten. Ist mir als Kunde eigentlich auch wurscht. Ich weiss nur, das wenn ich meinen Job so machen würde, wären meine Mandanten sehr schnell verärgert und würden es mir von meiner Rechnung abziehen...

Egal.... es macht trotzdem Spass und es kann ja jeder selbst entscheiden.

/bow Eolair

gracjanski
12.09.2003, 17:27
Von den 6 oder 7 petitionen die ich in meinem EQ Leben geschrieben habe, wurden nur eine (oder 2) innerhalb von 2 Stunden beantwortet. Die anderen verhallten ungehört in den Weiten Norraths.
Auf Kael hatte ich einen dermassen geilen Support, dass ich überwältigt war. Jede Petition kam durch und wurde auch supi behandelt.

Ergo auf welchem Server warste ?

Eolair
12.09.2003, 19:54
OH, dann prima. Ich kann nur für AB aus eigener Erfahrung sprechen, da ist es nicht so pralle mit dem support. Und auf anderen Ami Servern vom Hören sagen auch nicht.
Aber stimmt, ich hab auch schon gehört, dass die GM und scouts auf Kael sich grosse mühe geben.

/bow Eolair

P.S.: Wollte ja auch nicht das Spiel schlechtreden, im Gegenteil, ist n geiles Spiel, und ich hab schon viel schlimmeres erlebt. Ist nur so, das es eigentlich keinen Grund gibt Purzelbäume zu schlagen, wenn man einen vernünftigen Support erfährt. Ich finde das das eher selbstverständlich sein sollte...

gracjanski
22.11.2003, 23:14
*hochhol*: Immer noch nix neues, wir irgendwann 2004 rauskommen, rechnen kann man das Game so mit Mitte 2004, wa? Wenn die Beta erst bald anfängt und die PCA in ihrem Preview meint, das Spiel sei erst zu 70% fertig :/

Aesculap
22.11.2003, 23:28
Meta und ich haben heute diskutiert und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Wären wir die Marketingverantwortlichen für EQ2, würdenw ir das Spiel exakt 2 Monate vor WoW rausbringen.
Warum?
WoW ist der direkteste konkurrent. Blizzard hat noch NIE ein schlechtes Spiel abgeliefert, also könnten sich sehr viele für WoW entscheiden, wenn sie den direkten Vergleich hätten. Wenn als EQ2 kurz vorher rauskommt, werden die meisten es kaufen und anschaun. Nur wenige Leute haben genug Geld, sich so bald dann wieder ein neues Spiel zu kaufen. Außerdem hat Sony dann 2 Monate Zeit, um die gröbsten Bugs noch zu fixen. WoW wird dann die N00b-Bugs drinnen haben, EQ2 nimma, wenn man sie direkt vergleichen kann. Außerdem sind 2 Monate für Blizzard zu kurz, um noch etwas essenzielles von EQ2 zu klauen.

...außer natürlich, Blizzard ist so fix wie mit Diablo2...

Dendren
22.11.2003, 23:54
Au man warum erst soooo spät...??? Ich dachte das kommt anfang 2004 raus?

Gryphus
22.11.2003, 23:55
die PCA hat nicht geschrieben mitte, sondern herbst (mitte und ende ;) )

das ist eine interessante these aesculap, aber du musst auch bedenke im mom gibt es ziemlich viele infos zu WOW.

aber auch wenn beide direkte konkurenten sind, dann unterscheiden sie sich dennoch in einem punkt, eq2 is mehr für PvM ausgelegt und WoW soll mehr PvP drinne haben, also werden sich jeweils die beiden interessengruppen dort hinbegeben, wo sie das geboten bekommen was sie suchen, ich bin da dann doch noch etwas mehr der meinung, dass sie die spielerzahl ausgleichen wird. denn auch viele werden sich das game kaufen aber dann doch wieder recht schnell aufhöhren...

gracjanski
23.11.2003, 05:22
Meta und ich haben heute diskutiert und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Wären wir die Marketingverantwortlichen für EQ2, würdenw ir das Spiel exakt 2 Monate vor WoW rausbringen.
Warum?
WoW ist der direkteste konkurrent. Blizzard hat noch NIE ein schlechtes Spiel abgeliefert, also könnten sich sehr viele für WoW entscheiden, wenn sie den direkten Vergleich hätten. Wenn als EQ2 kurz vorher rauskommt, werden die meisten es kaufen und anschaun. Nur wenige Leute haben genug Geld, sich so bald dann wieder ein neues Spiel zu kaufen. Außerdem hat Sony dann 2 Monate Zeit, um die gröbsten Bugs noch zu fixen. WoW wird dann die N00b-Bugs drinnen haben, EQ2 nimma, wenn man sie direkt vergleichen kann. Außerdem sind 2 Monate für Blizzard zu kurz, um noch etwas essenzielles von EQ2 zu klauen.

...außer natürlich, Blizzard ist so fix wie mit Diablo2...

genau daran habe ich das mir auch so gedacht, und ich glaube, SOE wird das auch so machen, wenn man sich deren Fahrplan so anguckt...
Ich finde auch, dass nur WoW an EQ2 rankommt, von der Spielerzahl her meine ich.
Jedoch: WoW wird eine viel längere Beta-Phase haben als EQ2, nämlich 6-9 Monate. Und Blizzard ist bekannt dafür, dass sie relativ zu anderen Games bugfreiere Spiele rausbringen, von daher wir WoW eher bugfreier rauskommen als EQ2 :/
Mit N00b-Bug dachte ich btw. zunächst daran, dass das Game den Bug hat zu viele N00bs anzuziehen :D . Aber nun weiss ich, was du meinst...Bin mit Faeren in so einem WoW-Forum, ein Brüller nach dem anderen. Das sind keine Newb Fragen da drin, sondern manchmal so genialdumme Meinungen oder andere Sachen, einfach köstlich

Faeren
23.11.2003, 11:33
hihi, jo das WoW Forum is lustig *finsterlacht*.
Naja, ich denke nicht, dass Blizz ein relativ Bugfreies MMO rausbringt, soein Spiel ist einfach zu groß. Blizz hat eine gute Spielerfahrung mit echt guten und bugfreien Spielen, aber noch nie ein MMO! Also im Ernst ich bezweifle, dass WoW nicht auch diese noobBugs haben wird.Dann hat noch dazu SOE sogar mehr MMO-Erfahrung als Blizz, ...

Aesculap
23.11.2003, 18:40
Ja, ich glaube auch, daß WoW Bugs haben wird. Vielleicht weniger dinge, die falsch gecoded sind, sondern Exploits und so, Dinge die einfach gefixt werden müssen. Wenn die's fehlerfrei machen wollen, spielen wohl erst unsere Enkel WoW.

gracjanski
24.11.2003, 00:12
ist doch klar, dass WoW nicht bugfrei sien wird, und wenn es nicht die Bugs sind, dann werden es eben die imbas sein. Ich wollte nur schreiben, dass WoW eher bugfreier sein wird als EQ2, weil WoW darauf wert legt und eine längere Betaphase macht ;)

Dendren
24.11.2003, 11:56
UNd glaubt ihr es wird einen deutschen server geben??

Gryphus
24.11.2003, 13:32
UNd glaubt ihr es wird einen deutschen server geben??
für WoW oder EQ2? wenn du das auf die beta beziehst, dann wird es sicherlich keine deutschen server geben, da beide keine deutschen spiele sind, später wenn es das zu kaufen gibt, auf jeden fall.

gracjanski
24.11.2003, 13:45
UNd glaubt ihr es wird einen deutschen server geben??

Nach dem Release wird es wohl nur einen europ. Server geben, auf dem so viele Sprachen gesprochen wird :/ Das Spiel selber wird bestimmt erst noch auf engl. sein, die NPC werden wohl alle english labbern. Die Chars untereinander, die werden in ihrer jeweiligen Landessprache reden, also deutsch wird bestimmt vertreten sein :)
Mal sehen, wie viel Zeit sich SOe für die Übersetzung nimm. Es wird bestimmt irgendwann eine vollständige deutsche Ausgabe geben, mit dt. Interface, dt. NPCs, usw. So wie auf Kael in EQ1. Aber bis dahin wird es eben so einen Mischmasch geben.

So stelle ich mir das vor ;)

Andhor
24.11.2003, 16:28
Warum?
WoW ist der direkteste konkurrent. Blizzard hat noch NIE ein schlechtes Spiel abgeliefert, also könnten sich sehr viele für WoW entscheiden, wenn sie den direkten Vergleich hätten. Wenn als EQ2 kurz vorher rauskommt, werden die meisten es kaufen und anschaun. Nur wenige Leute haben genug Geld, sich so bald dann wieder ein neues Spiel zu kaufen. Außerdem hat Sony dann 2 Monate Zeit, um die gröbsten Bugs noch zu fixen. WoW wird dann die N00b-Bugs drinnen haben, EQ2 nimma, wenn man sie direkt vergleichen kann. Außerdem sind 2 Monate für Blizzard zu kurz, um noch etwas essenzielles von EQ2 zu klauen.

das wäre vom Marketing ein grosser Fehler. Sehr , sehr viele Spieler würden dann lieber noch die 2 Monate warten und erst WoW anspielen. 6 oder 8 Monate wäre viel besser. Aus diesem Grunde veröffentlichte Sony auch bei Release vom GameCube , das sie die PS2 bald bringen werden. Viele Spieler haben sich genau aus diesem Grunde nicht den GameCube gekauft, was Sony aber nicht sagte, das es noch fast ein Jahr dauern wird. Der Favorit der Spieler ist zur Zeit eindeutig WoW, also muss es SOE schaffen "EVERQUEST" als Marke zu etablieren, das versuchen sie gerade mit LoE und CoN, dann muessen sie noch frühzeitig releasen und mit Technik und Abwechslung überzeugen und in vielen Zeitschriften erscheinen, als der Kracher.

Aesculap
24.11.2003, 19:47
nach 6 Monaten können & wollen sich die meisten wieder ein Spiel leisten, daher würden sehr viele den direkten Vergleich haben. Deswegen halte ich das eher für unwahrscheinlich.

Gryphus
24.11.2003, 20:58
nach 6 Monaten können & wollen sich die meisten wieder ein Spiel leisten, daher würden sehr viele den direkten Vergleich haben. Deswegen halte ich das eher für unwahrscheinlich.

6 Monate ist schon eine lange Zeit, ich würde sagen, die, die Interesse an einem Spiel haben werden es eher schon nach 4 Monaten kaufen.

aber auch so werden Spieler einen direkten Vergleich haben, denn bei solch großen Spielen ist es sehr gut wahrscheinlich, das es 30 Tage Demos geben wird, ich gehe davon aus, dass diese ca. 1 bis 2 Monate nach Release erscheinen werden.

Faeren
24.11.2003, 21:26
Hihi, SWG lässt sich dann aber ziemlich lange damit zeit...
Also so sicher währ ich mir da nciht mit ner 30 Tage Demo.

Gryphus
25.11.2003, 06:06
naja ich geh auch eher davon aus, dass die eine 30 tage demo machen werden, weil sie einen direkten konkurenten haben, wo ist der von SWG? an MMORPG's dsind im mom sonst keine neuen draußen und die nächsten sind eben unsere zwei hier. sicher ist das natürlich nicht, aber anzunehmen :-)

Wizz
25.11.2003, 07:55
ja, glaube ich schon... die frage ist vielmehr, welche qualität wird die deutsche übersetzung haben?

gracjanski
25.11.2003, 15:21
Na ja, ob die Demo 30 Tage frei sein wird... Ich gehe eher von 14 Tagen aus und ob diese gleich zu haben wird. Ich dachte, es ist eher unüblich, dass bei einem MMOPRG, von dieser Popularität gleich mit dem Release eine Demo rausgebracht wird, siehe SWG...

Von daher, gehe ich nicht davon aus, dass es eine Demo gleich beim Release geben wird, die Open Beta könnte man ja als Demo betrachten ;)

Nanak
02.12.2003, 23:08
ich glaube auch nicht, dass es gleich eine demo geben wird, es wird einige zeit dauern, bis da eine raus kommt.

Killkrow
03.12.2003, 14:25
Neuer erscheinungstermin wurde auf 27.02.2004 festgesetzt :D
habe bereits die vorbestellung bestätigt vormirliegen :p

Wizz
03.12.2003, 14:58
das glaube ich erst wenn ich es sehe... (nicht die vorbestellung, sondern den gehaltenen termin)

Gryphus
03.12.2003, 15:18
das wäre cool, wenn das zu diesem termion raus kommen würde, da kann ich es mir dann sozusagen als verspätete geburtstagsgeschenk schenken lassen :p

ne, was die bestätigung dir sagt das ist egal, amazon.com hatte auch mal einen termin gehabt, der steht hier auch noch rigendwo im newsarchiv aber laut amazon.com müsste das spiel dann schon längst drausen sein... wo ist es?

Killkrow
04.12.2003, 08:49
Die sache ist aber wenn se den termin bei mir nicht einhalten habe ich ca. 100-250 kunden die mich dann lynchen wollen ;)
das problem ist aber es wird kaum bis dahin einen europäischen Server geben :cry:
ach ja und meine tochter ist beta tester (will mir aber nichts drüber erzählen)

gracjanski
04.12.2003, 11:28
Die sache ist aber wenn se den termin bei mir nicht einhalten habe ich ca. 100-250 kunden die mich dann lynchen wollen ;)
das problem ist aber es wird kaum bis dahin einen europäischen Server geben :cry:
ach ja und meine tochter ist beta tester (will mir aber nichts drüber erzählen)

Dann werden sie dich eben lynchen :evil2: , der Beta Test hat doch noch gar nicht angefangen und der verschlingt bestimmt so seine 4- 6 monate, also wie kann dann EQ2 im Februar rausgebracht werden? Ich tippe immer noch so auf Mitte 2004 oder Spätsommer

Gryphus
04.12.2003, 12:38
das deine tochter dir nichts über die beta erzählen will, wird ohl daran liegen, dass sie in keiner beta vno eq2 ist, das spiel ist noch nicht einmal zu 80% fertig, also wie soll dann eine beta abgehalten werden können? vielleicht ist sie es in einem anderen game aber nit eq2, wenn doch, dann schick mir ein beweis (wird natürlich nicht veröffentlicht, dann kann ich es bestätigen das die beta begonnen hat (emails können gefakt werden, also sind das keine beweise).

denn ich denke sollte eine beta beginnen wird dies bekannt gegeben, allein schon aus dem grund dass das aufsehn eregt bei einer so großen community und es zeigt, dass es voran geht.

Aesculap
04.12.2003, 19:28
Sicher EQ2 Beta? Nicht vielleicht Lords of EQ? Da bin ich auch in der Beta, die läuft schon, aber EQ2 tät mich auch bissi wundern...

NoireAnge
05.12.2003, 13:07
:D wollt ihr eigentlich die deutsch oder lieber die ami version
ich bin ehr für die ami version hat man ja bei EQ1 gesehen das die deutschen übersetzungen einfach nur schei* sind aber naja jedem das seine :D

Gryphus
05.12.2003, 15:45
:D wollt ihr eigentlich die deutsch oder lieber die ami version
ich bin ehr für die ami version hat man ja bei EQ1 gesehen das die deutschen übersetzungen einfach nur schei* sind aber naja jedem das seine :D
das hier wird dir einiges verraten http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=86

NoireAnge
05.12.2003, 15:51
ich meine damit ob ihr auch die ami version spielen würdet (kommt wahrscheinlich ein paar monate ehr raus)

und das andere habe ich schon längst gelesen :p

aber danke

Gryphus
05.12.2003, 15:55
dann sag das doch gleich ;)

ich denke ma schon, wenn ich kostengünstig an die version ran komme, warum nicht...

kannst hierfür ruhig ein neues thema öffnen, stell deine frage einfach dort nochma, zwei themen in einem is kuddelmuddel.

NoireAnge
05.12.2003, 16:41
Ich hoffe ja das wenigstens das toturial in den nächsten paar wochen raus kommt das man dann wenigstens die änderungen sich anschauen kann
(graphik, funtionsaufbau usw.)

Nanak
06.12.2003, 14:05
Ich hoffe ja das wenigstens das toturial in den nächsten paar wochen raus kommt das man dann wenigstens die änderungen sich anschauen kann
(graphik, funtionsaufbau usw.)was für ein tutorial soll denn rauskommen?

NoireAnge
15.12.2003, 12:52
das tutorial ist bloß ne kleine einführung von ca. 10 minuten gab es auch schon bei EQ1, das zeigt bloß ob es überhaupt bei dir läuft und ein paar grundfunktionen (also lokal)

aber zum erscheinungstermin kann ich jetzt sagen das die ami version so anfang april rauskommen soll (laut nem fachhändler)
die euro version kann dann noch ein halbes bis ganzes jahr dauern (übersetzung) aber wen interessiert die denn schon :D

Gryphus
15.12.2003, 19:19
da hast du wohl recht auf die deutsche fasung wird man dann wohl doch noch ein wenig warten müssen, aber u hast auch damit recht, "wenn interessiert es schon?" mich nicht, ich werde es auch auf englisch spielen, wenn SOE wort hällt und das game in europa zur gleichen zeiot released als im amiland.

bin darauf echt gespannt.

und nochmal zu dem tutorial, gibt es da was zum runterladen, was dann so eine art nbenchmark ist und dein system testet oder kannst du nur lesen nd musst dann sleber schauen ob es bei dir funktonieren wird?

NoireAnge
16.12.2003, 09:03
für EQ1 war es bei der 1. cd mit bei (und es gab es bei inoffiziellen quellen als download) ;)

NoireAnge
16.12.2003, 10:14
Muss mich leider korigieren habe heute (vor 15 min) erfahren das der termin auf dem 16.06.04 geschoben wurde (naja also dann weiter warten und Spellforce spielen) :-(

Gryphus
16.12.2003, 19:28
Muss mich leider korigieren habe heute (vor 15 min) erfahren das der termin auf dem 16.06.04 geschoben wurde (naja also dann weiter warten und Spellforce spielen) :-(

das war mir klar, dass die das nocheinmal verschieben werden, aber wer hat das nicht erwartet? :bloeb:

Julin
17.12.2003, 10:09
Neuester Erscheinungstermin laut PC Action 1/2004 ist Herbst 2004! lol





Julin

NoireAnge
17.12.2003, 10:28
Naja ich hoffe mal nicht das sie die ami version bis nächste weihnachten hinauszögern :cry:
mein motto in dem fall "awg" :D

Gryphus
17.12.2003, 16:45
Naja ich hoffe mal nicht das sie die ami version bis nächste weihnachten hinauszögern :cry:
mein motto in dem fall "awg" :D

wenn sie es bis zur nächsten weihnachten rauszögern würden, das wäre doch sehr goil oder nicht? das wären dann noch sieben tage, nee ich weiß was du meinst aber ich bezweifele das es noch so lange dauern wird.

@Julin
dass das datum in der pc action nicht stimmt, dass haben wir hier schon herausgefunden oder gibt es mittlerweile wieder eine neue ausgabe der pc action die ich noch nicht kenne, mein letzter stand ist die ausgabe wo der erste artikel überhaupt in deutschen zeitschriften drinne ist.

NoireAnge
18.12.2003, 09:16
Ich gehe nicht nach deutschen zeitungen die sind immer so ca. 2 bis 6 wochen hinterher
frage meistens bloß nen fachhändler (mit dem habe ich recht gute erfahrung -> hat mir schon sachen besorgt die in germany gar nicht oder sehr spät rausgekommen sind, und das zum erscheinungstermin in der usa)

Julin
18.12.2003, 21:29
@Gryphus


Hmm, die PC Action ist die aktuelle Ausgabe (1/2004). Da war ein Bericht über EQ2 drin. Unter Erscheinungstermin stand dort "Herbst 2004" Ob die Aussage schon wieder veraltet ist weiß ich leider nicht! Lass es mich bitte wissen wenn du einen anderen Termin kennst.




Julin

Gryphus
19.12.2003, 16:42
ahh nee die ausgabe habe ich noch nicht. da muss ich dann mal morgen schauen...

ne einen anderen termin kenne ich nicht. aber auch bei diesem termin, den die neue pc action uns bekannt gibt, den kann ich nicht ganz glauben, so oft hat sich der termin schon geändert.

(lohnt sich der artikel überhaupt zu lesen?)

gracjanski
19.12.2003, 18:19
ahh nee die ausgabe habe ich noch nicht. da muss ich dann mal morgen schauen...

ne einen anderen termin kenne ich nicht. aber auch bei diesem termin, den die neue pc action uns bekannt gibt, den kann ich nicht ganz glauben, so oft hat sich der termin schon geändert.

(lohnt sich der artikel überhaupt zu lesen?)

Diese ausgabe wo EQ 2 als Preview war, ist schon veraltet, heute ist eine neue PCA raus und btw.wir haben doch eine News dazu geschrieben ;) Erinnerst du dich jetzt?

Neo
22.01.2004, 13:28
Wann kommts den jetzt?
Ich hab hir zei mal verschiedene Termine gesehen?
Wo hötten ich den infos herbekommen auser von der Ofiziellen seite?

Neo

Gryphus
22.01.2004, 15:28
also was du hier in diesem thread lesen konntest, das ist noch immer aktuell, es gibt noch keinen releasetermin, weder für die beta noch für den verkauf.

wo du schnell die informationen herbekommen kannst ist zum einen diese seite hier und zum andern http://www.eqii.com wenn du die news eben auf englisch lesen willst. sollte es einen termin geben, wird er sicherlich so schnell wie es uns möglich ist hier erscheinen.

Alven
27.01.2004, 19:59
Bezüglich der Versprechung 2004 wird released hat Moorgard mal nen Link gepostet von der Detroit free press hier mal ein kleiner Auzug:

And yes, people, the "Everquest" team says "EQ II" will reach stores this year, no matter what rumors you've heard.

"If it doesn't ship in 2004, my head's going to explode," said senior producer John Blakely with a chuckle.

Im ganzen Bericht wird auch über Wow gesprochen hier (http://www.freep.com/entertainment/videogames/gbits25_20040125.htm) der Link.

Besonders Lustig fand ich das erste post von Glug im eqii Forum dazu hehe ob der sich gerade die explusion vorgestellt hat ?
http://www.eqii.com/phpbb/viewtopic.php?t=10702


Alven