PDA

Vollständige Version anzeigen : EQ2 Rassenverteilung



Aesculap
05.09.2003, 13:51
Mich würde mal interessieren, wer welche Rasse in EQ2 bevorzugen wird. Gibt es die klassischen Unmengen an Hochelfen und Dunkelefen? Oder werden gar die Rattenmenschen der ur Renner? Klickt die Rasse an, die euch am meisten zusagt!

edit: *grummel* Man kann zu wenig Abfrageoptionen eingeben, hab Mensch und Barbar leider zusammenstecken müssen ;(

Faeren
05.09.2003, 13:56
Ich spiel entweder einen Erudit wieder, oder diesmal in Eq2 dann lieber einen Iksar. Mal sehn für welche Klasse ich mich entscheide und nach dem wird mein Urteil über die Rasse dann auch gefällt werden.

PS: Ich finde die Rattenähnlichen Viecher sind sehr von Wizardry abgekupfert worden :o

Meta
05.09.2003, 14:22
Hobbits rule ;o)

Gryphus
05.09.2003, 22:57
naja ich werde wahrscheinlich erstma ne ganze reihe antesten, bevor ich mich entscheiden werde... aber zwerge fand ich bis jetzt meistens recht cool aber menschen ham auch was :knight:

Eolair
06.09.2003, 15:41
Hmm, also ich bin da altmodisch. Ich hab jetzt die ganze Zeit einen Hochelfen gespielt, und würde das in EQ2 auch gerne wieder tun (zumindest als Mainchar).

Ich könnte mich mit einem Frosch oder Oger auch schlicht nicht identifizieren. Und da ich auch gern wieder einen Castern spielen würde, ich HE wahrscheinlich ohnehin eine gute Wahl, bezogen auf die Starteigenschaften.

/bow Eolair

Julin
09.09.2003, 08:35
also ich bin da auch eher konservativ. würde wohl wieder einen eruditen spielen. darkelf würde ich auch gut finden. aber dunkle rassen sind ja schwieriger zu spielen und daher wäre das am anfang denke ich nicht so gut. ich mache es auch ein wenig vom äußeren erscheinungsbild abhängig. ich möchte mich eben auch mit dem char identivizieren können und das geht mit einer ratte bestimmt nicht!!


Julin

Faeren
09.09.2003, 15:04
Ich bin mir da nicht so sicher ob das mit den Dunkle Rassen spielen in Eq2 schwiergier sein wird. Ok wenn man von Eq augeht ja, aber da es ja in EQ2 sozusagen 2 Seiten gibt (Qeynos -> GUT ; Freeport -> BÖSE),
könnte es ja sein das es wahrscheinlich gleich sein wird was man spielt.
Naja is eine Vermutung von mir, genauers wird die Beta zeigen *aufbetawart* und *reinkommenwill* :)

Gryphus
09.09.2003, 18:45
naja warum sollte man zwei rassen machen, wenn se eh beide gleich sind? nene, ich geh ma davon aus, dass man se unterschiedlich spielen wird.

Faeren
09.09.2003, 19:15
Unterschiedlich vom spielerischen ja, aber vom schwierigkeitgrad nicht meine ich! in Eq war man fast überall kos als böse Rasse, nur in ein paar bösen Städten nicht!!

Das wollt ich sagen, da es in EQ2 aber nur 2 richtig ausgebaute städte gibt denk ich mal das der schwierigkeitgrad bei bösen und guten gleich sein wird.

Das ist natürlich klar das sich diese beiden "Mächte" anders spielen werden!!

gracjanski
18.09.2003, 14:45
sehe es auch so. Der Schwierigkeitsgrad ist ja nichts weiter als paar Zahlen im Programm, kann amn für die bösen Mächte einfach nur verbessern und schon spielt sich die böse Rasse einfacher.

Ich werd ja Magier sein und bin so vom Wesen her meist ein Erudit, also eher der Ruhige. Von daher passt es. Aber manchmal schreibe ich auch nur kiddie scheisse und sehe den typischen Erudit als langweiligen Spiesser, da würde vielleicht ein Zwerg besser passen :? Na ja, ich schätze die Frauen in der EQ2 Welt nehmen lieber einen Eru als einen Zwerg, von daher :D

Aesculap
20.09.2003, 17:00
Naja, die Schwuchtel-Erutucken? Da ist mir ein Zwerg, bei dem man sieht, daß er männlich ist, schon lieber... :D

gracjanski
20.09.2003, 23:48
Du bist als der Meinung auf die Technik kommt es an, nicht auf die Grösse, wa? :D

Aesculap
21.09.2003, 10:52
Naja, bei uns Hobbits sind die Erutucken halt ned so beliebt... Die müssen uns schon unter'n Tisch saufen (und selbst das können sie nicht gscheit), um 'ne Hobbitfrau aufzureißen... :D

Wizz
21.09.2003, 10:56
Männliche Eruditen? Wer hätte sowas schon mal wo gesehen? Gibts das überhaupt?

Eolair
22.09.2003, 08:19
Ich sag nur Hochelfen. Und mein ALkskill ist bei 193 atm.... :D

/bow Eolair

Wizz
22.09.2003, 08:35
Telperin, unseren ewig blauen Hochelfen-Cleric schlägst Du nie...

Eolair
22.09.2003, 19:16
LOL, mag sein. Aber einem ewig blauen Cleriker würde ich mein Leben auch nicht unbedingt anvertrauen. :-)

Bin ja auch schon fest liiert. Mit Jade, der süßen Gem-Händlerin in Freeport.... :ogrins:


/bow Eolair

gracjanski
23.09.2003, 00:00
Naja, bei uns Hobbits sind die Erutucken halt ned so beliebt... Die müssen uns schon unter'n Tisch saufen (und selbst das können sie nicht gscheit), um 'ne Hobbitfrau aufzureißen... :D

Wenn du mich dann siehst, dann quatsche mal meinen User an, er ist ja Pole :D (uups, zu viel mit Tron in letzter Zeit zu tun gehabt)

Aesculap
25.09.2003, 18:50
Also Telperin, mein besoffener Hochelfencleric mit lila Strupfhose, hat auch besoffen gut heilen können :)

Merrill
02.12.2003, 14:33
Oger forever :)

Nanak
02.12.2003, 23:15
Oger forever :) nö die müffeln

Killkrow
03.12.2003, 14:53
Wenn dann natürlich wieder ne etwas schwerere Kombi Dunkelelf und Zauberer das ist doch super oder :p

NoireAnge
05.12.2003, 14:42
naja ich werde mal wieder nen darkelf spielen (ist in den meisten städten sehr sehr lustig :D )

XaNDroS
08.12.2003, 18:40
Nun mich interessieren grundsätzlich alle bösen Rassen. Ich denke mal ich werde wieder einen Dunkelelfen spielen, vielleicht noch einen Iksar als Nebenchar.

Nanak
09.12.2003, 10:13
ich finde alle rassen weitgehenst interessant und festlegen möchte ich mich jetzt noch nicht was es werden soll, ich warte lieber noch n bisl.

NoireAnge
09.12.2003, 10:30
ne gute einstellung
für mich kann ich nur sagen ich fühle mich von der dunkelheit angezogen
char des lichtes finde ich so "artig" und das ist nicht ganz mein fall

Gryphus
09.12.2003, 11:38
sicherlich eine gute einstellung, denn es ist ja noch nicht raus, welche rassen welche vor- und nachteile haben werden und mit wlecher rasse du welche klasse spielen kannst, so denke ich wird jeder später noch kompromisse für sich selbst eingehen, vondaher denke ich, dass sich sowieso keiner zu 100% festlegen kann, wird und will.

gracjanski
09.12.2003, 17:27
sicherlich eine gute einstellung, denn es ist ja noch nicht raus, welche rassen welche vor- und nachteile haben werden und mit wlecher rasse du welche klasse spielen kannst, so denke ich wird jeder später noch kompromisse für sich selbst eingehen, vondaher denke ich, dass sich sowieso keiner zu 100% festlegen kann, wird und will.

Bei manchen weiss man schon die Richtung und so viel anders als in EQ1 werden sie auch nicht sein.
Kann sich jemand eine Dunkelelfin vorstellen, die als sehr guter Krieger fungiert? Wohl keiner und wenn sie es machen, dann stosst SOE auf Unverständnis bei der Community ;) Oder ein Oger als Magier :D
Ausserdem kann man ja eine Rasse aufgrund seiner Mentalität wählen ;) Also die Hochelfen z.b. gefallen mir nicht so sehr was das angeht.

Aber wenn die Rassenpage online ist, dann kristallisiert sich hoffentlich eine Sym- oder Antipathie für/gegen eine Rasse heraus. Aber Gryph braucht ja so lange :evil:

NoireAnge
10.12.2003, 16:07
Gryph braucht nicht lange er überlegt es sich halt nur genau bevor er ne falsche entscheidung trifft
(bis ich meine rasse u. klasse in EQ raus hatte dauerte es fast ein monat [fast alle anderen getestet])

gracjanski
10.12.2003, 21:57
Gryph braucht nicht lange er überlegt es sich halt nur genau bevor er ne falsche entscheidung trifft
(bis ich meine rasse u. klasse in EQ raus hatte dauerte es fast ein monat [fast alle anderen getestet])

Nee, damit ist was anderes gemeint... Ich schreibe ja die Berichte und Artikel für die HP, schreibe also die Inhalte für die Page, Gryph setzt es um, da er der HTML Fritz ist :p
Und habe nun schon einiges geschrieben, doch so gut wie keins dieser Berichte ist online :cry: Darunter ist eben eine Beschreibung aller 16 Rassen, die seit einiger Zeit fertig ist. Da brauchen wir nicht viel zu entscheiden, es ist eben nur noch Arbeit, im Sinne von auf die Page coden ;)

Gryphus
10.12.2003, 22:31
aber dennoch werde ich mich wahrscheinlich erst kurz vor release oder beta entschieden haben, gut überlegt hält länger ^^

NoireAnge
11.12.2003, 10:48
sorry gracjanski was a tiff
nichts für ungut

IPAdress
03.01.2004, 14:59
Trolle!!! Ein Troll! Warum? Weil sie unheimlich, mysteriös sind. Sie haben etwas was mich interessiert :)

Ramses2.0
12.01.2004, 14:57
******lochkartezieht* ich bin ja eigendlich mehr so der vollbehaarungs typ sprich werwolf fan :/ but mit katzen is das irrgendwie nich das selbe :bloeb: bin mir daher unsicher... ich will in nem rpg unabhängig sein und mich grad auf die seite schlagen auf die ich lust habe sowas neutrales etwas das nur was tut um eigennutzen zu haben oder sich beispielsweise als söldner anwerben lässt (nur sollte es nicht zu viele davon geben) naja meine favoriten sind:

Kerra
Dunkelelf
Hochelf

2 und 3 sind nun nicht mehr grade neutral O_o naja :D das personivizierte böse hat auch was für sich ;D

:cry: werwolf habenwill *heul*

Calvados
12.01.2004, 15:42
PVE sprich blueserver: GNOM - die wahren Helden von Norrath :geist: !

PvP sprich meindannseinwirdserver: Kommt auf die Rassen und Klassenerfahrungen an - voraussichtlich Wald- oder Halbelf vielleicht auch Mensch - hmmm jedenfalls LIGHTY :D !

Gruß
Calvados ;)

Cepheiden
02.02.2004, 11:49
Also ich werde nen Erudit / Pala machen. Ich bin Amerikaner und farbiger. Des sind die einzigen Farbigen in dem game und mit dennen kann ich mich gut identivizieren. Schauen auserdem sehr estetisch aus finde ich. Also egal was ich für ne Klasse mach, auf alle Fälle Eru *gg*

gracjanski
02.02.2004, 16:42
Also ich werde nen Erudit / Pala machen. Ich bin Amerikaner und farbiger. Des sind die einzigen Farbigen in dem game und mit dennen kann ich mich gut identivizieren. Schauen auserdem sehr estetisch aus finde ich. Also egal was ich für ne Klasse mach, auf alle Fälle Eru *gg*

Erus sind aber nicht mehr farbig, sondern werden eine graue Farbe haben aufgrund ihres zu häufigem Gebrauchs an Magie. Habe aber als meinen ersten Char auch erstmal einen farbigen Eru gemacht :D war mir der sympathischste :frank2:

Cepheiden
02.02.2004, 16:50
Heul, brau nen schmuckigen Farbigen :cry:

Cuilean
07.02.2004, 14:07
Heul, brau nen schmuckigen Farbigen :cry:

Ich glaube, in EQ2 kannst Du die Hautfarbe recht stark variieren bei der Charaktererstellung. Da sollte es zumindest bei einigen Rassen möglich sein, eine sehr dunkle Hautfarbe zu wählen.

Gryphus
07.02.2004, 14:21
nachdem was SOE nun mit der klassenwahl angestellt hat, ist es auch sehr gut möglich, dass du zwei oder mehr farben für deinen char nehmen kannst, linke hälfte braun und die rehte grün :clown2: :moo: :stupid:

Teneniel
12.04.2004, 22:36
hehe als männlicher Dunkelelf sollte manN ein gutes jagdrevier haben...

Darlan
12.04.2004, 22:48
hehe als männlicher Dunkelelf sollte manN ein gutes jagdrevier haben...

Meinst du nu das was ich meine was du meinst,oder menst du doch nicht was ich meine das du meinst? :lol:

Zyanka
14.04.2004, 21:15
Ich werde mir auch erstmal alle Chars in Ruhe anschauen und dann nach dem Aussehen entscheiden, die Startwert , werde ich mal ganz ausser Acht lassen, nur eines ist schon klar, eine " Viehzeugrasse" kommt auf keinen Fall in Frage :kobolt:

Darlan
14.04.2004, 22:07
Werte sind mir auch egal.Ich spiele mit Sicherheit als erstes nen Mensch oder ne Elfe :)

Faol Jade
14.04.2004, 22:58
Böse, dieser Iksar ist böse...von Grund auf böööööse.

Dunkelelfen fress ich zum Frühstück. Und freu mich schon auf Eau de Soufre :hehehe:

Teneniel
15.04.2004, 13:28
da wir ja eine eher kleine comm sind habe ich hier mal eine eher representative umfrage aus einem anderen Forum kopiert...
da sehr ihr auch gleich wie oft ihr euresgleichen treffen werdet


Dark Elf (258 votes, 17.34%)
Wood Elf (135 votes, 9.07%)
High Elf (112 votes, 7.53%)
Human (108 votes, 7.26%)
Iksar (107 votes, 7.19%)
Gnome (93 votes, 6.25%)
Ogre (83 votes, 5.58%)
Barbarian(82 votes, 5.51%)
Froglok (82 votes, 5.51%)
Dwarf (75 votes, 5.04%)
Half Elf (66 votes, 4.44%)
Erudite (65 votes, 4.37%)
Ratonga (64 votes, 4.30%)
Kerran (57 votes, 3.83%)
Troll (54 votes, 3.63%)
Halfling (47 votes, 3.16%)
Total Votes: 1488

Darlan
15.04.2004, 14:13
das is aber aus einer englischen Comm oder? Weil soweit ich weiss ist das hier das enzige deutsche forum bisher, ausser ich hab was übersehn...

gracjanski
15.04.2004, 14:30
jupp, wir sind konkurrenzlos :D3

Aber diese Umfrage ist noch verfrüht, es gibt z.b. noch keine Bilder von ERuditen, also die haben für sich noch zu wenig Werbung gemacht *G* Also kurz voir Beta, wird es wohl aussagekräftiger sein. Aber man sieht, DEs sind ziemlich beliebt, werde also viele davon in Freeport sehen...

Gryphus
15.04.2004, 15:06
bei solchen umfragen sollte man in der regel auch dazuschreiben aus welchem grund man diese rasse nehmen möchte, bei dieser frühe im moment wurde sowieso nur das aussehen bewertet und nicht das weitere.

Freymut
29.04.2004, 01:29
Seid über 10 Jahren Mensch,- ich bin's leid.
Diesmal würde es ein Hochelf: brutal rechtschaffen gut, gütig sicherlich, aber nicht "nett", ... und hoffentlich nicht so verquasselt wie meine letzten beiden Avatare ...
... das ging mir ja so etwas zum Schluss auf den Sender. :-)

EricBart
21.06.2004, 12:29
Also bei mir wird ziemlich sicher eine große Rasse, ich hab bis jetzt immer kleine gespielt, in EQ1 nen Dwarf und in DAoC nen Keen, und ja in UO damals auch nen Dwarf auf einem Freeshard ^^

Desshalb wirds diesmal wohl ein Barbar, Troll oder Oger werden :knight:

Protector
21.06.2004, 12:49
Eine darkelfe natürlich hatte schon in eq1 einen de wiz werde wieder einen spielen im 2 teil ^^

Cuilean
21.06.2004, 12:55
Ich finde es etwas arg deprimierend, daß es so wenige Gnome gibt.

Inferno
21.06.2004, 13:51
Ich glaub ich werd mir entweder dunkel - oder waldelf nehmen oder nen troll bin noch unsicher :)

Berme
21.06.2004, 14:01
Ich finde es etwas arg deprimierend, daß es so wenige Gnome gibt.

bin auch etwas verwundert, hätte mit mehr gnomen gerechnet. aber dafür haben zwei leute die frogloks gewählt :D

Cuilean
21.06.2004, 14:16
bin auch etwas verwundert, hätte mit mehr gnomen gerechnet. aber dafür haben zwei leute die frogloks gewählt :D

Das macht das ganze ja nur noch schlimmer!

Orphelia
21.06.2004, 15:12
ganz klar Halfelf, sind am hübschesten, haben die schönsten Klamotten und von 2 Rassen nur die Vorteile - Eitelkeit und Hochmut :D

owbu
21.06.2004, 15:26
BIER BIER BIER BIER

*übersetzung*
ich werd zwerg :lol:

Managarm
21.06.2004, 15:43
BIER BIER BIER BIER

*übersetzung*
ich werd zwerg :lol:

genau BIER her, aber vernünftiges Zwergenbier...PROST :lol:

<---- ebenfalls Zwerg :D

Cuilean
21.06.2004, 15:51
Zwerge sind nur degenerierte Gnome mit minderwertigem Intellekt. Warum nicht das Original spielen?

Norrath braucht mehr Gnome, sonst sieht die Zukunft düster aus!

Wreezz
21.06.2004, 16:08
Ich werd höchstwahrscheinlich einen Gnom spielen, und da der intelekt und die wiessheit durchaus ausreichen wird er wohl ein Magus werden, vorher werd ich mir aber sicher noch die rassen und klassen ansehen ( alein die 48 verschiedenen möglichkeiten das wird ne weile dauern schätz ich ) naja aber es wird ja wohl hoffentlich mehr als ein character erlaubt sein oder?

Cuilean
21.06.2004, 17:02
Ich werd höchstwahrscheinlich einen Gnom spielen, und da der intelekt und die wiessheit durchaus ausreichen wird er wohl ein Magus werden, vorher werd ich mir aber sicher noch die rassen und klassen ansehen ( alein die 48 verschiedenen möglichkeiten das wird ne weile dauern schätz ich ) naja aber es wird ja wohl hoffentlich mehr als ein character erlaubt sein oder?

48 Klassen ist Marketingblubber. Da drin enthalten sind:

- Commoner
- die 4 Archetypes
- die 12 Klassen
- die 24 Subklassen
- der "Artisan"
- die beiden Artisan Hauptypen
- die vier Artisan Subtypen

Ist natürlich Unsinn.

Commoner ist man nur im Tutorial, danach muß man gleich einen Archetyp wählen. Auf Level 10 wählt man dann die Klasse und auf Level 20 die Subklasse. Und Artisan kann jeder noch zusätzlich sein.

Es gibt also eher 12 "echte" Klassen mit jeweils zwei Subklassen, die sich weniger in der Substanz als in Stil unterscheiden.

Wreezz
21.06.2004, 20:58
Naja aber es schreibt sich doch so schön '48 verschiedene Berufe.
Ok 12 'echte ' Klassen ist aber auch schon ne Menge Holz und so wie ich es verstanden hab muss man sich ja in jeder für eine Subklasse entscheiden. Dazu kommt noch das man ja auch Artisan ist und dort ebenfalls in 2 Arten mit jeweil 2 Unterarten aufzuteilen ist. Das sind dann .... 24 mal 2^2 verschiedene kombinationen...korrekt?

EricBart
22.06.2004, 01:37
was verkompliziert ihr da alles?, seht euch einfach die klassen tabellen an :schlaf:

im prinzip gibts abgesehn von den artisanen 24 klassen:
4 Typen mit jeweils 3 unterklassen bei denen man sich in jeweils 2 richtungen spezialisieren kann...

edit: wobei ich glesen hab das diese unterklassen teilweise sehr ähnlich sein sollen, eine ist halt für quenos und eine für freeport bzw, gut/böse , zb Monk / Bruiser oder Brigand / Swashbuckler

Cuilean
22.06.2004, 04:16
eine ist halt für quenos und eine für freeport bzw, gut/böse , zb Monk / Bruiser

Den Monk solls in beiden Städten geben.

thex
24.06.2004, 14:42
edit: wobei ich glesen hab das diese unterklassen teilweise sehr ähnlich sein sollen, eine ist halt für quenos und eine für freeport bzw, gut/böse , zb Monk / Bruiser oder Brigand / Swashbuckler

ist glaubs so das je 1/3 der Subklassen Böse, Gut und Neutral sind.


Zur Poll:

Nehme wahrscheinlich ne Ratte, wieso? Das frage ich mich auch :p

owbu
24.06.2004, 18:36
Zwerge sind nur degenerierte Gnome mit minderwertigem Intellekt. Warum nicht das Original spielen?

Norrath braucht mehr Gnome, sonst sieht die Zukunft düster aus!


*holt sich Managarm und seine axt geht auf Cuilean-Gnom los*

*geht in die kaserne trinkt sein bier weiter und prahlt damit das er sooo einen grossen schreckclihcen gnom umgelegt hat*

:D

Mailvaltar
27.06.2004, 18:24
Wird wahrscheinlich ein Kerra-Monk werden.

Liegt daran, dass ich immer die Martial-Arts-Klasse als erstes ausprobieren will :aua: und mit ner Katze stell ich mir das am stylischsten vor.

Wird aber wohl ne böse Miezekatze werden :kobolt:

Orphelia
27.06.2004, 19:21
das geht nicht.

Monks können nicht böse sein, dann mußte du schon den Schläger als Klasse wählen, naja und den stell ich mir mehr so als Boxer oder Catcher vor :D

Cuilean
27.06.2004, 19:28
*holt sich Managarm und seine axt geht auf Cuilean-Gnom los*

*geht in die kaserne trinkt sein bier weiter und prahlt damit das er sooo einen grossen schreckclihcen gnom umgelegt hat*

:D

Das ist exakt der Grund, warum Gnome die Welt beherrschen sollten: um der willkürlichen Gewaltanwendung der niederen Rassen Einhalt zu gebieten!

Sylryk
28.06.2004, 04:34
Ich glaub, unsere und die englische Umfrage kann man wohl als repräsentative Aushebung betrachten: Dunkelelfen werden Norrath überschwemmen! Ne bessere Verteilung wär wohl wirklich nich übel. Ich würde gerne einen Dunkelelfen- Necromancer spielen, aber mich beschleicht langsam das Gefühl, dass das noch zig tausend andere machen wollen :D

Cuilean
28.06.2004, 04:43
Ich glaub, unsere und die englische Umfrage kann man wohl als repräsentative Aushebung betrachten: Dunkelelfen werden Norrath überschwemmen! Ne bessere Verteilung wär wohl wirklich nich übel. Ich würde gerne einen Dunkelelfen- Necromancer spielen, aber mich beschleicht langsam das Gefühl, dass das noch zig tausend andere machen wollen :D

Ich habe die Lösung für Dich: Spiel einen Gnom!


Bzgl. der Dunkelelfen... die Hälfte von denen werden um Lvl 20 rum eh nach Qeynos übersiedeln um sich dort als Drizzt-Verschnitt zum Ranger trainieren zu lassen.

Orphelia
28.06.2004, 05:15
Ich find das super so, war die einzige die hier Halbelf gewählt hat, ich war halt schon imemr was besonderes :D

Mailvaltar
28.06.2004, 07:31
Monks können nicht böse sein, dann mußte du schon den Schläger als Klasse wählen, naja und den stell ich mir mehr so als Boxer oder Catcher vor :D

Hm, verdammt :heul:
Dann muss er wohl doch n Guter werden.

Dann gibt's halt erstmal nen Iksar-Shadowknight. Der Monk hat ja Zeit... :kobolt:

Berme
28.06.2004, 13:30
Bzgl. der Dunkelelfen... die Hälfte von denen werden um Lvl 20 rum eh nach Qeynos übersiedeln um sich dort als Drizzt-Verschnitt zum Ranger trainieren zu lassen.

und wenn man die dann erstmal in nem duell verhauen hat merken sie auch dass drizzt ohne seine katze nichts kann ;)

Speedy_999
29.06.2004, 16:01
da ich mich in eq2 komplett dem bösen hingebe, kommen dafür auch nur vorgesehene chars in frage

also ich werde als main einen dunkelelfen spielen --> magier

mein 2 char wird kämpfer, bin mir da noch nicht sicher ob nun ein langsamer muskelberg oder ein schneller flinker monk, da mich der monk an den tka in swg erinnert und der tka mir von allen melee klassen am besten gefallen hatte

was dann noch kommt, mmhh keine ahnung

Sylryk
29.06.2004, 16:49
Reinprojizieren von anderen Chars in andere Spiele is schon was feines :p

Zu der Sache mit dem Gnom spielen:
Im Prinzip keine so schlechte Idee, deren Startwerte sind durchaus brauchbar, auch wenn die Stärke etwas zu wünschen übrig lässt :aua: Ich werd in der Beta genug zeit haben, beides auszuprobieren denk ich...

"Ich wär so gerne Nekromant, mit nem Skelettchen an der Hand, Ich wär so gerne Nekromant" *sing*

Orphelia
29.06.2004, 17:00
Reinprojizieren von anderen Chars in andere Spiele is schon was feines :p

Zu der Sache mit dem Gnom spielen:
Im Prinzip keine so schlechte Idee, deren Startwerte sind durchaus brauchbar, auch wenn die Stärke etwas zu wünschen übrig lässt :aua: Ich werd in der Beta genug zeit haben, beides auszuprobieren denk ich...

"Ich wär so gerne Nekromant, mit nem Skelettchen an der Hand, Ich wär so gerne Nekromant" *sing*


Was mich an den Gnomen und halt auch den anderen "kleinen" Rassen stört, ist das sie echt klein sind (wenn es so ist wie in EQ1).
Es hat mich voll genervt das ich von allem nur die beine gesehen hab oder den Hansguckindieluft :) machen mußte um was zu sehen.

BTW genauso wars mit dem Oger gleiches Problem nur eben andersrum.

Sylryk
29.06.2004, 17:13
Das stört mich auch schon n Stück, zumal da auch die 3rd Person view n bisschen näher an den Boden getackert is.

Für mich kommen nach erneutem Betrachten aller Rassen 3 verschiedene in Frage: Dunkelelfen, Eruditen oder Gnome, alle 3 werden mich zu einem ganz ganz bösen Nekromanten heranwachsen lassen :D

Cuilean
29.06.2004, 17:22
Bei EQ war es irgendwann gang und gäbe daß alle großen Rassen (Oger, Trolle) sich in Dungeons von Schamenen auf Gnom-Größe haben schrumpfen lassen, weil das letztendlich praktischer war.

Orphelia
29.06.2004, 17:44
Bei EQ war es irgendwann gang und gäbe daß alle großen Rassen (Oger, Trolle) sich in Dungeons von Schamenen auf Gnom-Größe haben schrumpfen lassen, weil das letztendlich praktischer war.

ja das stimmt weil die Oger so fett waren das man mit 20 leuten einfach nichtmehr auf 1 Mob hauen konnte *g* oder der oger die Gänge verstopft hat hihi
Glaub der spruch ging sogar nur in Dungeons.
Vergesse nie das die barbaren so groß waren das sie in kelethin (Waldelfenstadt) nicht in das haus des bankers rein gekommen sind :lol:

Arthatas
04.07.2004, 11:52
Ich würde gerne mal alle Rassen spielen.

Primär wären es momentan Menschen, Hochelfen und Dunkelelfen. Eruditen scheinen sehr mystisch zu sein.

Wizz
04.07.2004, 12:45
Erutucken sind nicht mystischer als Hoch- oder Waldelfen...

Arthatas
04.07.2004, 13:23
Wie auch immer ... :)

Ania
05.07.2004, 14:50
Bei EQ war es irgendwann gang und gäbe daß alle großen Rassen (Oger, Trolle) sich in Dungeons von Schamenen auf Gnom-Größe haben schrumpfen lassen, weil das letztendlich praktischer war.

ja das stimmt weil die Oger so fett waren das man mit 20 leuten einfach nichtmehr auf 1 Mob hauen konnte *g* oder der oger die Gänge verstopft hat hihi
Glaub der spruch ging sogar nur in Dungeons.
Vergesse nie das die barbaren so groß waren das sie in kelethin (Waldelfenstadt) nicht in das haus des bankers rein gekommen sind :lol:

Jo, anders war kein Durchkommen mehr und jeglicher Überblick ging verloren. Inzwischen kann man sogar überall geshrinkt werden und Gnome können per Tinkering (Basteln) sogar Shrink-Maschinen bauen :D2

Nightwatch
08.08.2004, 19:42
dann haut das beim Troll oder Barbaren mir mit der Größe im RL auch hin- da krieg ich bei Konzerten oder in alten Kinos mit geringem Gefälle immer Mecker, weil hinter mir keiner mehr was sieht :motz:

Mysterio
08.08.2004, 22:50
Da ich keine Ahnung von EQ2 habe (allgemein von MMORPG), nehme ich erst mal den Menschen, weil er ausgeglichen ist. ;)

Angaben wie immer ohne Gewehr. :D