PDA

Vollständige Version anzeigen : LDoN ...



Eolair
11.09.2003, 15:53
Hallo !

LDoN is ja nu raus und ich wollte wissen, ob es Eurer Meinung nach lohnt, die Expension zu kaufen. Bislang hab ich immer blind alle Erweiterungen gekauft, aber nun, ein paar Monate vor EQ2, frag ich mich schon ob das noch lohnt...

Waere auch schön wenn ihr ein paar Erlebnisberichte posten würdet.

/bow Eolair

Faeren
11.09.2003, 17:01
Ich stimm einla noch nicht ab, da ich LDoN noch nicht habe, aber auszahlen wird es sich bestimmt, da man ja Interaktive Objekte dann im Spiel hat wie Kisten Vasen die auch mit Fallen usw.. bestückt sein können und, oder auch verschlossen sind. Ich denke mal das man dadurch einen kleinen Vorgeschmak an EQ2 bekommt dadurch, denn dort wird es sollche Objekte ja auch geben. Und naja 48 neue Dungeons sind ja auch nicht gerade zu vernachlässigen.

Laut SOE soll ja LDoN das bislang Größte Addon sein, welches für Eq rausgekommen ist. Hab da so das Gefühl, dass es auch das beste sein wird bislang. Sobald ich es besitze werd ich nochmal hier reinposten :)

Handuil
12.09.2003, 11:16
Macht Fun und es ist für jeden von LVL 20-65 was dabei .

Eolair
12.09.2003, 11:30
Hey Handuil,

wenn du schon durch die Dungeon gerobbt bist, kannst du mal n paar Erfahrungen posten ?

Also wie ist das mit Gruppe finden ? (Dürfen ja nur 7 Lvl unterschied sein glaub ich)

Wie futzt das mit den Adventure Punkten und wie geht das mit dem Item aufbohren ?

Danke.


/bow Eolair

Handuil
12.09.2003, 11:57
Momentan siehst so aus :

Auf der alten Welt gibs in einigen "belebten" Zonen (z.B. Tunnel E-Commons, BB , Everfrost) ein paar neue NPCs von Waydinges-Clan. Man erkennt gleich anhand der Namen was für ne Funktion sie haben.

Grundsätzlich gibt es wie bekannt 5 sogannter "Themes". Für jeden Theme gibt es einen sogannten "Researcher" und einen "Reseller".

Bei dem enstsprechenden Researcher gibt es dann die jeweilgen Quest die dann so aussehen :

Zuerst bildet sich ganz normal ne Gruppe wie gehabt. Der Groupleader initiert dann bei dem Researcher die Quest. Nun hat die Gruppe 30 min den Eingang des jeweiligen Dungeon zu finden und zu betreten.(Z.B. beim Thema GUK im Swamp oder Guk selbst). So bald der erste den (dann nur für die Gruppe exisitierden) Dungeons betreten hat läuft die Zeit für die Erfüllung der Quest (z.b. in 90 min den bösen Obernamed killen). Schafft man dies bekommt jeder "Belohnungspunkte". Die Höhe richtet sich nach der "Schwierigkeit" der Quest , die man auch vor Quuestausgabe einstellen kann .

Der Clou : Seine Punkte kann man später bei den Reseller dann gegen Items eintauschen, dort gibs dann die LDON Spells und auch die erwähnten "Upgrade-Items"

Insgesamt find ich das Konzept nicht schlecht. Mein erster Besuch in Deeper Guk (auch wenn mit Anlaufschwierigkeitet) hat Spass gemacht.

Eolair
12.09.2003, 15:13
Prima, vielen Dank für die Infos Handuil !!

Ist denn der Eingang für jedes Theme eingentlich immer der gleiche, oder muss man den erst mühsehlig jedesmal neu suchen ?

/bow Eolair

Handuil
12.09.2003, 15:48
sagen mir mal so . Die Eingänge sind fast immer an der gleichen Stelle und wenn ja , liegen sie nur minimal voneinander weg.

Suchen muss man sogut wie garnicht weil der Kompass (!) einen zeigt wo der Eingang ist. Gut Sense Heading sollte man aber haben :)

Gryphus
12.09.2003, 15:59
ich spiele es zwar nicht und werde es mir auch net holen, aber so wie es sich anhöhrt würde ich es mir holen, wenn ich spielen würde.

Eolair
12.09.2003, 16:29
@Gryphus: ROFL - ich denke ich werde es mir zulegen. Schließlich weiss ja niemand, ob die Götter von SOE das relaese nicht noch weiter verschieben... :?

@Handuil: he he, jep, sense heading ist gemaxed. Heisst das, das der researcher einem die loc verrät ?


/bow Eolair

Handuil
15.09.2003, 09:26
[quote="Eolair

@Handuil: he he, jep, sense heading ist gemaxed. Heisst das, das der researcher einem die loc verrät ?

/bow Eolair[/quote]

Nein, Stelle wird in der Zone im Kompass makiert.

Handuil
15.09.2003, 09:26
*DING* :D

Eolair
15.09.2003, 10:53
GRATZ Handuil :D

hier auch DING dieses WE. Hab lvl 54 gemacht in PoJ, da ja noch kein LDoN...

Edit : ja, habs kapiert. Gibt wohl so n blauen Balken im Kompass, der einem zum Zone in führt. Danke soweit.


/bow Eolair

Faeren
15.09.2003, 21:46
Will nicht aufdringlich sein, aber soeinen thread für LDoN gibts schon im GeschichteForum. Also mir persönlich is es egal, sollte aber hin und wieder drauf geachtet werden, denn wenn das jeder macht gibts bald auf dem bis jetzt sehr übersichtlichen Forum ein Chaos.

mfg,
faeren :)

Eolair
16.09.2003, 14:22
Aye Sir !

Recht haste, werd drauf achten :)

/bow Eolair

Eolair
20.09.2003, 12:54
So, nun hab auch ich meinen ersten Erfolg erzielt :D

zuerst gab es Probs beim registrieren von LDoN, aber ich muss sagen, dass der support von SOE echt spitzenmaeaßig war. Schnell, freundlich und kompetent
(gehst DU www.everquestlive.com, da support, tech support, dann siehst du maske, ausfüllen, und schwups, bist du separat und exclusiv am live chatten mit einem von den SOE Jungs. Cooler Service, war sehr angetan davon !)

Oki, all Expensions enabled, durch die NPC´s gelabert, und schon konnte es losgehen. In den jeweiligen Camps stehen reichlich Leute die n Gruppe suchen oder einzelne Mitglieder. Im guten alten EC Tunnel sieht es fast wieder aus wie zu alten prä POP Zeiten.


Die Quest startete in BB, der zone in war in lesser feydark. man hat 30 Minuten Zeit, um den Zone in zu erreichen. In der Zielzone erscheint dann ein blauer Strich auf dem Kompass, dem braucht man nur zu folgen, dann kommt man automatisch dort hin. Vor dem Zone in alle Mann buffen, Aufgabenverteilung und reingezoned. Ab jetzt läuft die Zeit !

Man hat 60 + 30 Minuten Zeit ( 60 minuten = volle Punktzahl, 90 Minuten = verminderte Punktzahl ) Ich habe eine collector mission gespielt auf normal level. Die 30 Lootitems waren recht schnell zusammen, trotz eines rezzes und meinem LD kurz vor SChluss der Aktion. Das Dungeon war schön und stimmungsvoll gestaltet, und die Mobs sahen auch gut aus.

Alles in allem waren es nicht zu schwer, vergleichbar mit normalen blauen Mobs in den Planes. Allerdings ist DPS nicht unwichtig, weil man sich nicht ewig mit dem Mob killen aufhalten kann. Auch KEI war sehr hilfreich, da mir das erlaubt hat, auch noch so das eine oder andere mal zu nuken, was die kills dann auch geschleunigt. Und Virtue. Hat die Gruppe bei unserem bad pull vor dem wipe gerettet, weil ich die mobs doch noch alle Mezzen konnte, bevor die mich vernaschen konnten.

Aber auf der Stufe normal braucht es nicht die super eingespielte Truppe, lediglich etwas Disziplin, eine klare Aufgabenverteilung und jeder sollte seinen Char einigermassen beherrschen. Ist halt im Grunde ein Miniraid
Wir hatten einen bad pull mit 3 Add´s (wobei der Ranger puller draufging), aber ansonsten war es eigentlich fair gestaltet.

Es gab etwas über 60pp an Split, ich hab noch rund 2 blaue bubbles XP gemacht und nun 15 AP (Adventurepoints ).

Frage ist nun nur, was mach ich damit. Für 15 Punkte bekommt man ja noch nix vernuenftiges. Sollte man sich zuerst mal die Spells, die da angeboten werden, zulegen ??

Kann mir da mal wer helfen ?

Jedenfalls ist die Expansion in meinen Augen ihr Geld wert. Ich denke, das wird noch viel Spass machen.

/bow Eolair

Aesculap
20.09.2003, 16:59
Angeblich ist es so, daß du nur ds siehst, was du dir auch (in etwa) leisten kannst. Die wirklich coolen Items um mehrere 10k APs siehst du erst, wenn du auch annähernd so viele verdient hast.

Sind aber nur Infos aus 2. Hand...

Eolair
22.09.2003, 08:15
Ja, das kann ich bestätigen. Du siehst nur das, was Du dir auch leisten kannst, und ein paar Item die etwas mehr kosten, so als Anreiz sozusagen.

Allerdings kann man glaub ich auf Allakahzam sich auch andere Items angucken, und auf unserer GildenHP war auch noch mal n Link, wo man ein Blick auf zukünftige rewards werfen konnte.

Teuerstes Item für jedes Thema war da 1500 Ap´s. Das war schon n nettes Teil.

Ich denke, ich werde erst mal für die Spells die es da gibt sparen. Ich konnte bereits sehen, das es da einen Heilsspell gab für 45 AP´s. Der war allerdings Lvl 24 :?
Bin mal gespannt, was die 50er Spells kosten....

/bow Eolair

Faeren
08.01.2004, 16:29
Da es soeinen Theard schon gibt, werd ich diesen hier jetzt schließen, ausserdem ist LDON eh nicht mehr der Gesprächshit Nr.1.

Sollten noch Fragen auftreten bitte im Lost Dungeons of Norrath - Theard weitermachen :) http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=133

>CLOSED<