PDA

Vollständige Version anzeigen : An alles P&P interessierten Wiener!!



Faeren
05.11.2003, 18:43
Also, ich hab gesehn, dass relativ viele Wiener hier auch auf dem Forum sind und darum hab ich mich gefragt, ob ihr das SPÖ-center am Enkplatz (U3) kennt. Dort findet jeden Donnerstag ein Treffen statt wo man alle möglichen P&P RPs spielen kann, und das mit jede Menge Gleichgesinnter.
Man hat dort völlige Ruhe zum spielen und ist immer recht witzig.

Das erste Mal ist der Eintritt Gratis, und an sonst kostet es 2€, was ja nicht gerade die Welt ist( Kosten aus dem Grund, da das dort ja gemietet ist).

Gespielt wird dort, hmm, naja alles was man will, solange man genug Leute hat dafür, ich war letztens mit ein paar Freunden dort und muss sagen, es hat sich gelohnt.

Wenn kein Interesse besteht auch gut, wollts nur mal Vorschalgen.

Meta
06.11.2003, 07:18
interesse zum kennenlernen is auf alle fälle da!

allerdings haben wir schon unsere regelmässige PnP-Runde am Samstag, und Freitags is nicht so ideal, weils da meisst erst etwas später geht...

PS: wer ausser unserer runde und dir ist noch aus wien?

Wizz
06.11.2003, 08:08
P&P RPs? was soll das heissen?

Faeren
06.11.2003, 16:23
Hmm, ok kann sein, dass eh nur ihr und ich aus Wien kommen, hab keine Ahnung wer alles bei euch in der PnP Runde so drinnen ist, hab nur unter Mitgleider gesehn, dass da einige aus Wien kommen und darum hab ich mir gedacht, dass ich da mal nachfrage :)

Also wenn ihr schon alle ne fixe Gruppe habt, dann is das eh hinfällig, wollt nur wissen, ob vielleicht wer interesse hat.

@Wizz: Mit P&P RPG mein ich Pen and Paper Roleplayinggames.

Gryphus
06.11.2003, 18:56
interesse schon, is aber leider n bisl weit wech :cry:

Meta
06.11.2003, 22:50
unsere runde besteht aus
archon (menschenranger)
deimos (barbarenwarrior)
merrill (master)
aescu (hobbitcleric/dieb - im pnp kamma dualclassen ;o)
wizz (elfenmagican)
ich (hobbitdruide)

bis auf deimos spielen im moment alle auf AyRo auch (wieder) online...

Auf welchen Server spielst Du denn?

Faeren
07.11.2003, 01:22
Ah cool, währ echt toll wenn wir uns mal treffen könnten :)

Was für PnP's spielt ihr denn so?

Und ich spiel im mom auf keinen Server, hab aufgehört seit kurzem, bin aber wieder am überlegen ob ich nicht doch wieder anfangen soll.
(die Sucht!!)

Meta
07.11.2003, 07:11
aktuell spielen wir EQ-PnP.
mit wizz, merrill und aescu haben wir allerdings schon seit 2(?) jahren eine regelmässige wöchentliche runde.
bis auf mal ein halbes jahr Earthdawn, und immer wieder bissi gurps zum drüberstreuen haben wir eigentlich fast nur Shadowrun gespielt - und jetzt seit paar wochen EQ halt ;o)

Merrill
07.11.2003, 15:29
kein Forum ist vor Meta sicher :twisted:

Meta
10.11.2003, 07:22
jo, hehe... nicht mal >deines< ;oP

Wizz
10.11.2003, 08:30
Pen and Paper?

Brauchst nicht antworten, ich will Dich nur ärgern. Ich habe bis jetzt an die 15 verschiedenen PnP-Systeme gelesen, gespielt und/oder gemastert.

Faeren
02.12.2003, 15:06
Also mich würd dieses EqRPG mal interessieren :D
Währ es vielleicht möglich, dass ich da mal mitspielen könnte oder es mir ansehn?

Ich hab mir schon einige Infos dafür geholt usw.. und muss sagen ich bin interessiert daran.
Vielleicht kann ich ja auch meine RPG-Runde dafür interessieren, fänd ich schön *g*

Wizz
03.12.2003, 08:24
naja... mir kommt es in einer gewissen weise 'billig' vor...

man nehme die d20-'engine' von d&d3, mixe da die story, geographie und rassen von EQ drüber, und die sache hat sich... (WC übrigens genauso)

ich denke, es ist relativ leicht, eine bereits in einem game bestehende welt zu nehmen, und mit gesamten inhalt in ein RPG-system zu verfrachten... ich denke sogar leichter als ne tv-serie oder nen film (star trek, b5, etc.), da theoretisch gewisse stats bekannt sind und nicht erst mühsam im frame-for-frame-verfahren ermittelt werden müssen... eigentlich hat sich white wolf (wo das ja über 2 ecken dran hängt) in ein gemachtes bett fallen lassen...

bin gespannt, wann das system stagniert, weil der ideenlieferant (SOE) nichts mehr neues liefert, weil EQ(1) zu uninteressant (für sony) geworden ist. selbst was dazu erfinden, könnte für den verlag (ich kenne allerdings die vertragsbedingungen nicht) lizenzschwierigkeiten geben.

zum spiel selbst: naja, spielt sich fast wie D&D3 (ein etwas anderes magiesystem) mit den rassen und klassen und der geographie/background von EQ

Faeren
03.12.2003, 16:07
Dank dir Wizz :)
Deine Erklärung hat mich jetzt wieder etwas stutzig gemacht obs nun wirklich so toll ist, obwohl Interesse besteht noch immer.

Nanak
03.12.2003, 19:23
im vote fehlt noch die möglichkeit, "zu weit weg"

Meta
03.12.2003, 23:17
lass dich von wizz nicht verwirren...
die welt ist klasse, und das system ist zwar anders, aber trotzdem halbwegs brauchbar...

abgesehen davon, das ich der meinung bin, das man mit einem einfallsreichen master jahrhunderte mit einem grundbuch spielen kann, glaube ich nicht das sony mit EQ die puste ausgehen wird. immerhin spielt EQOA EQ2 LoEQ ja auch in genau dieser welt ;o)

und ich hab D&D3 sowie EQPnP gespielt, und bin der Meinung das letzteres um welten besser ist ;o)

Wizz
04.12.2003, 08:10
das letzte sagst du ja nur, weil das magiesystem anders (durchaus besser) ist...

Meta
04.12.2003, 19:52
und?

fakt ist, das ich das D&D-Magiesystem SCH**** finde, und somit meiner meinung nach das ganze system runterzieht. da dies bei EQpnp nicht so ist, isses meiner meinung nach um welten besser...

ausserdem muss man nicht zigtausend bücher lesen, um sich in der welt auszukennen - und die klassen sind auch besser - und überhaupt... ;oP

Faeren
04.12.2003, 23:40
Hehe, na da hab ich ja mal einen Streit entfacht... *g*
Juhu ich hab meine Arbeit als böser Zauberer gut gemacht!

Ok Schertz beiseite, kann ich mich mal mit einem von euch treffen, damit wer bei ein paar Fragen helfen kann die ich da hätte? (is mir zu umständlich das hier im Forum zu besprechen, da wir ja in der selben Stadt wohen)
Noch lieber währ es mir, wenn ich mal eine Runde mitspielen könnte oder der gleichen, wie ihr halt wollt, mich würds halt echt interessieren!
Ich hoffe, dass soein Treffen mal möglich sein wird, da es auch sicher nett ist mal die Leute zu treffen, mit denen man hier im Forum die ganze Zeit diskutiert.

Also ich hoffe es besteht beidseitiges Interesse, würd ich echt toll finden wenn es von eurer Seite her möglich sein könnte :)

Aesculap
05.12.2003, 08:19
Am einfachsten schickst du wohl merrill/meta deine telnummer per pm :)

Merrill
05.12.2003, 19:25
mail mich einfach mal unter Merrill@chello.at an.
wir spielen derzeit fast jedes WE EQPnP.
es ist kein problem das du da mal mit reinschnupperst.

Wizz
09.12.2003, 08:52
ausserdem muss man nicht zigtausend bücher lesen, um sich in der welt auszukennen - und die klassen sind auch besser - und überhaupt... ;oP


naja, klassen halt. bekommt aber ein minus dafür, daß es überhaupt ein klassensystem ist, und ein weiteres minus, daß es ein stufensystem ist.



Hehe, na da hab ich ja mal einen Streit entfacht... *g*
Juhu ich hab meine Arbeit als böser Zauberer gut gemacht!


streit?

nö, wir diskutieren immer...



Also ich hoffe es besteht beidseitiges Interesse, würd ich echt toll finden wenn es von eurer Seite her möglich sein könnte


wenn wir feststellen, daß wir dich nicht mögen, setzen wir dich auf unsere ignore-liste :D
_________________
Wizz - paranoider semischizoider schizotypaler antisozialer Egozentriker und zukünftiger Bewohner der Stadt von Dis im 6. Kreis der Hölle...