PDA

Vollständige Version anzeigen : versch. Spielprinzipien der Klassen



gracjanski
03.12.2003, 13:32
Habe mal in letzter Zeit in EQ1 mal versucht paar Spielprinzipien kennenzulernen und wollte auch mal einen Krieger machen. Nun weiss ich nicht, wie es bei ihm ist. Beim Magier durfte ich mir alle 4 Levels neue Zauber abholen, wo kann ich beim Krieger mir neue Wafen oder Ausrüstung kaufen? Ist es auch so, dass ich z.b. alle 4 Levels Zugang zu neuen Waffen habe oder ist es nur vom Geld abhängig?

Faeren hat mir mal das Prinzip eines Mönches beschrieben, finde ich ja interessant, weil er nicht bloss einfach nur zuhaut.

Was gibt es noch für interessante Klassengruppen? Was ist mit einem Dieben?

Gryphus
03.12.2003, 15:12
es wird so ähnlich sein wie beim magier, nur das du hier neue fähigkeiten erhälst und keine zaubersprüche.

Wizz
03.12.2003, 15:59
naja, nach dem kommenden melee-klassen-update wird auch der krieger nicht mehr 'einfach nur zuhaun'

gracjanski
03.12.2003, 20:03
es wird so ähnlich sein wie beim magier, nur das du hier neue fähigkeiten erhälst und keine zaubersprüche.

wird?? wir sind beim Thema Eq1 ;)

bei http://eq.mystics.gamigo.de/gibt es aber eine schöne Beschreibung, dass es nicht nur ums zuhauen geht, wusste gar nicht, dass man abhängig vom Level immer mehr an Fertigkeiten bekommt...

Aesculap
04.12.2003, 20:24
Ja auch in EQ1 ändert sich noch was. Sie wollen die Art und weise, wie man als Warrior den Kampf verbringt gänzlich umändern.

Zum Cleric: Er bekommt die Spells zu den Levels, zu denen die anderen Priestclassen sie auch bekommen (muß sie sich aber Kaufen, nicht wie in D&D, in EQ gibt's nix geschenkt). Skills bekomsmt du eigentlich kaum welche. Equipment bekomsmt auch ned geschenkt.
Als War ist das ganz ähnlich. Nur bekomsmt du hier den Zugang zu Skills udn später auch Disziplinen. Allerdings wird das gerade umgebaut. Waffen und sonstige Ausrüstung muß sich jede Klasse kaufen oder per Quests verdienen.

Ganz kurze, einfache How-tos für die einzelnen Klassen findest du auf Casters Realm.