PDA

Vollständige Version anzeigen : neue Q&A um die Entwicklung, Hitzonen, Gilden und Armbrü



gracjanski
04.12.2003, 11:52
EQLounge (www.eqlounge.com) hat eine neue Q&A veröffentlicht, die sich diesmal die Entwicklung der Rassen und Klassen von EQ1 zu EQ2, die Hitzonen der Figuren, Gilden von Qeynos und Freeport und um Armbrüste handelt.
Der Originaltext auf English befindet sich unter den Details unten rechts der News, hier die Zusammenfassung:

-Einige Orden sind verschwunden, neue haben sich formiert. Als Beispiel wird der Ashen Orden der Mönche genannt, aus den sich die Bruiser Klasse entwickelt hat, die weniger diszipliniert und brutaler ist als der ehemal. Ashen Orden.

- Einige Zaubersprüche haben sich geändert, einige sind dazugekommen.

-Die Hitzonen bedeuten, dass der Körper in versch. Zonen unterteilt sind, die versch. anfällig sind für Treffer, da sie versch geschützt sind durch die Ausrüstung. Dadurch wird das Kämpfen strategischer Jedoch kann ein Armbrustschütze nicht auf Beine schiessen, um den Mob zu verlangsamen (vielleicht kommt es doch dazu...).

- Der Char ist Bürger von Qeynos oder Freeport. Gehört er zu einer Gilde, so stärkt er die Faction der Stadt, in der die Gilde gelistet ist, nicht der Stadt, wo er als Bürger gemeldet ist.
Wenn der Char zu einer Gilde gehört, die zu in einer Stadt ist, in der der Char nicht Bürger ist, so bekommt der Char nicht die Boni, die er sonst bekommen hätte.

-Bögen und Armbrüste haben diesselbe Spielmechanik, nur andere Animationen und Aussehen.

-Es wird keine Belagerungswaffen geben.

Thread dazu ist hier (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?p=1522#1522)

Gryphus
04.12.2003, 12:30
wenn ich das richtig verstehe dann soll das so sein, wenn ich in einer gild bin, dann bekomme ich nicht die boni wie wenn ich in einer gilde bin, die in meinem viertel oder in meiner stadt (?) wo ich als chat gelistet bin... is ja blöd :-(


aber ich echt haben bögen und armbrüste nicht die selbe technik, warum extravagans? (schreibt man das so?) es wäre sicherlich kein großer arbeitsaufwand gewesen wenn man hier auch ne eigene technik entwickelt hätte.


will aber belagern ^^

gracjanski
04.12.2003, 13:41
wenn ich das richtig verstehe dann soll das so sein, wenn ich in einer gild bin, dann bekomme ich nicht die boni wie wenn ich in einer gilde bin, die in meinem viertel oder in meiner stadt (?) wo ich als chat gelistet bin... is ja blöd :-(


aber ich echt haben bögen und armbrüste nicht die selbe technik, warum extravagans? (schreibt man das so?) es wäre sicherlich kein großer arbeitsaufwand gewesen wenn man hier auch ne eigene technik entwickelt hätte.


will aber belagern ^^

3. nix belagern, das Spiel ist kein DaoC zum Glück :p

1. richtig. Am Anfang entscheidet man sich ja für good (-> Qeynos) oder für böse (-> Freeport). Wie das mit neutralen ist, ka. Wäre irgendwie komisch, wenn sich Gilden aus so einem Mischmasch zusamensetzen. Gruppen können so weit ich weiss aber aus guten und bösen Chars bestehen, nicht so wie bei WoW.
Das Thema Faction finde ich richtig interessant, mach ein MMORPG richtig politisch, freue mich schon, wenn ich über das schwierige Thema schreiben darf :D

2. extravagans?? Hmm, ich glaube, ich änder mal was an der Übersetzung, nicht die Technik, sondern Spielmechanik ist gleich. Ist dann genauer ;)

Gryphus
04.12.2003, 20:37
naja ich meine ja nicht gerade das gut, böse und neutrale sich in einer gilde mischen, sondern meine verwirtheit besteht ja darin, meinen die städt oder viertel, was sind nach derer ansicht städte, gibt es auch dörfer zum durchreisen ?

gracjanski
04.12.2003, 22:37
man ist doch eh nur Bürger von Freeport oder Qeynos und es gibt auch nur dort die Factions, und auhc nur dort sollen die Gilden registriert sein (wie das weiss ich nicht).

Nanak
05.12.2003, 07:58
das ist doch klar, das zu beginn nur dort giklden gelistet werden können, aber es wird sicherlich noch weitere städte geben, dioe gut, böse oder neutral sind, kann man dort auch gilden listen?

gracjanski
05.12.2003, 10:34
das ist doch klar, das zu beginn nur dort giklden gelistet werden können, aber es wird sicherlich noch weitere städte geben, dioe gut, böse oder neutral sind, kann man dort auch gilden listen?

Na eben nicht, weil es doch nur in Freeport und Qeynos die 5 Factions gibt.