PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Fragen zu den Maps, Kontinenten, etc.



gracjanski
04.12.2003, 12:36
Für den nächsten Artikel habe ich mal paar Fragen, vielleicht kennt jemand die Lösung...
Hier kommen auch immer die Antworten und aktuellen Fragen rein ;)


1.) Zum Thema Velious habeich folgendes gefunden:

In later times, when ogres, giants and goblins had conquered much of the planet, their arrogance in attempting an assault upon the Plane of Earth brought retribution from The Rathe in the form of a great curse. The once fertile homeland of the giants was frozen along with those of its surviving inhabitants who were unable to flee. Only a group of shipwrecked dwarves managed to find their way beyond the Frigid Barrier to reach the icy continent of Velious, and they became the Coldain who were only recently rediscovered by the gnomes of Ak`Anon, with the help of their marvelous ship, the Icebreaker.
Ich dachte auf Velious gibt es immer noch die Riesen, neben den Drachen und den Coldain Zwergen, die im ewigen Kampf stehen. Ausserdem habe ich das als eine Begründung verstanden, warum Velious und keine anderer Kontinent so vereist ist. Aber irgendwie sind die gnome und Riesen irgendwo geflohen und haben Velious erreicht... ?? Woher kommen die? wie sind dann die riesen in velious angekommen?
Geh nach Turgadim bzw. Crystal Caverns und rede mal mit den Zwergen bringt mir leider nicht viel :(

Aesculap
04.12.2003, 19:19
Geh nach Turgadim bzw. Crystal Caverns und rede mal mit den Zwergen, Die haben dir eine wirklich interessante Geschichte zu erzählen, die wohl die meisten deiner Fragen bezüglich Geschichte von Velious ausreichend beantworten wird. Aber mach dich auf einiges gefasst, Zwerge können ganz schön schwafeln...

gracjanski
05.12.2003, 02:17
Ich habe kein Everquest gekauft, nur das runtergeladene Teil, also nicht mal die Addons habe ich zr Zeit :( aber muss zugeben, ich bin stark am Überlegen mir EQ1 zu holen. Für dei vielen Berichte, wäre es mal sinnvoll...

Ilion Sturmlied
08.01.2004, 16:44
Ok das hängt mit dem Rallosian Empire zusammen (das vor dem Combine Empire existierte)

Wie ich schon erwähnte haben die Oger, Giants und Orks (Goblins sind angeblich von Brell erschaffen wurden, waren aber im Rallosianischen Empire Sklaven, die sogar noch unter den Orks standen)

Als das Rallosianiche Empire geschlagen wurde (von den Göttern) flohen die Riesen von Tunaria (Antonica) in ihre alte Heimat Vellius, dort wurden sie dann von Dummheit geschlagen (Fluch der Götter) und irgendwie (weis ich net mehr so genau breittete sich die Eiswüste aus (Velious war schon zu Vesshans ankunft von sehr viel Eis bedeckt), die Riesen und Drachen lebten seit dem in ihren Unterirdischen Städten Kael Drakkel (Riesen), Skyshrine und dem Temple of Vesshan (beides Drachen, die Drachen zogen sich irgendwann mehr und mehr in den Temple zurück und überliessen Skyshrine der "niederen Brut" nur ein Drache der ersten Brut blieb da, da er von drauer um seine Ehefrau nicht gehen wollte).

Später strandeten (da bin ich mir net mehr sicher) Zwerge auf Vellius und wurden später zu den Coldain.

Woher die Rassen auf Vellius kommen:

Riesen: Wurden von Rallos Zek erschaffen, soweit bekennt an verschiedenen Orden auf Norrath, aber die ersten sollen auf Vellious erschaffen worden sein. Rallos erschuff sie angeblich um der "Drachen Plage" Einhalt zu gebieten.

Drachen: Ich denke das kennt jeder, großer Götterdrache (=Vesshan) finden kleinen Planeten, ritzt in mit der Kralle an (= die Schluchten in Great Divide und Eastern Wastes) und legt ein paar Eier ( = die erste Drache Brut)

Zwerge: Hier bin ich mir nicht sicher, eine Gruppe von Zwergen wollte irgendwo hin und ist auf Vellious gestrandet, hat sich dort angesiedelt und wurde zu den Coldain.