PDA

Vollständige Version anzeigen : Froschloks: Geschichte und deren Verhalten



gracjanski
04.12.2003, 18:19
Habe über die irgendwie wenig gefunden (bzw. über die anderen Rassen viel mehr :D ), kann mir jemand schreiben, wie die Rasse entstanden ist und warum (also warum Mithaniel sie wollte). Und wie ist ihr Verhalten? In Einem RP Server, wie müsste man als Frosch wirken?

Habe bisher nur das sammeln können:
http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=11

IPAdress
02.01.2004, 21:18
Die Frogloks sind Gute, kleine, aber dennoch starke tiere. Mithaniel Marr hat diese Kreatur geschaffen. Gegenüber den anderen Rassen ist diese hier sehr friedlich, macht sich schnell freunde und hat sehr viele charm und intelliegenz punkte. Sie sind sehr schnelle Kämpfer und kämpfen für recht und ordnung.

Die Frogloks wurden geschaffen weil sie erstens, für REcht und Ordnung in Qeynos sorgen sollten
zweitens, weil sie die Trolle vernichten sollen
und drittens, um den anderen rassen mut zu geben (was ich nicht ganz verstehe)

P.S. hoffe es hat geholfen :) weiss leider nicht mehr über diese Rasse

gracjanski
02.01.2004, 23:17
Jepp, thx. ein paar Punkte kommen bald in den Artikel hinein, habe auch den ersten Beitrag editiert, da ja die Seiten über die Rassen online sind. So kann jeder gleich sehen, welcher Stand ist...

Aesculap
11.01.2004, 17:58
In den alten Zeiten, noch bevor es Menschen gegeben hat, sind die Marr-Zwillinge auf Norrath gewandelt. Als Kinder eines mächtigen Gottes (Tarrew Marr, Herr des Wassers), hatten sie nichts besseres zu tun, als einen Grund zu suchen, um sich mit den Sterblichen Norraths zu messen. Die Götter der Natur waren über so ein offensichtliches Fehlen göttlicher Beweggründe erstaunt und die einflußreichen Götter verspotteten die Zwillinge. Die beiden boshaftesten Götter, Innoruk und Cazic-Thule gaben ihr bestes, um die jungen Zwillinge zu korrumpieren. Solch eine Tat würden die Mächte der Furcht und des Hasses beträchtlich stärken.

Innoruk, der entartete Gott des Haßes und der Boshaftigkeit, schickte seine sterblichen Anhänger aus, um Tarrews Tochter, Erollisi Marr, zur Dunkelheit zu verführen. Mit der Weisheit, die sie von ihrem Vater geerbt hatte, durchschaute sie die Tier'Dal und ihre Beweggründe; deren Bosheit war für ihre Augen besser zu erkennen, als ihre physischen Formen. Und so begab es sich, daß Erollisi zu den Ländern Tunares edler Hochelfen reiste, um den verabscheulichen Avancen der Tier'Dal zu entkommen. Es war eines der frühen Königreiche der Elfen, in dem Erollisi Wärme, Frieden und Schönheit im rauhen Reich der Sterblichen fand. Hier geschah es, daß sie mit einem Charakterzug der Sterblichen Bekanntschaft machte und es auch am eigenen Leib erfuhr: mit der Liebe.

Während Erollisi den Versuchungen der sterblichen Agenten Innoruks widerstand, bedrängten die Cazik-Thules Streitkräfte ihren Zwillingsbruder, Mithaniel Marr. Schlangen, Phantome und alle Arten schrecklicher Kreaturen, beschworen und kommandiert durch Cazic-Thules sterbliche Schergen, versuchten Mithaniels Geist und Körper anzugreifen. Aber Mithaniel war kein Sterblicher, und sein Wille war stark; Thules Schergen konnten keine Furcht vor ihrem dunklen Herren in ihm heraufbeschwören. Allerdings waren sie so weit erfolgreich, daß sie den mutigen Mithaniel tief in die Sümpfe Norraths locken konnten, die tödlichen, feuchten Lande, in denen Cazics Kreaturen am Stärksten und Zahlreichsten vertreten waren. Eine Armee von Trollen, Echsenmenschen und längst vergessenen Kreaturen unausspechlicher Abscheu umgab Mithaniel Marr und so geschah es, daß er ein Gefangener des Herren der Furcht wurde.

Mithaniel, gefesselt durch magische Bande Cazic-Thules und gefoltert von unerbittlichen Ungeheuern, betete Tag und Nacht zu seinem Vater und bat um Verzeihung und Erlösung. Seine Gebete blieben allerding ungehört, bis der der mutige Gott, der Folter müde und geschwächt durch die dunklen Zaubereien Cazic-Thules, in einen tiefen Schlaf fiel.

Es war in diesen Tagen, als Terris-Thule den schlummernden Gott besuchte und seinen Schlaf mit Alpträumen vergiftete, grauenvoller als alles, was er während der wachen Stunden seiner Gefangenschaft durchgemacht hatte. Allerdings, auf Ansuchen ihres Vaters, Cazic-Thule, war es Terris nicht erlaubt, solchen Mithaniel Marr solchem Horror auszusetzen, bis sie nicht zuerst ihn durch seine Träume verführt und das Geschenk des Lebens aus seinem Körper gestohlen hatte. Terris tat wie ihr Vater befohlen hatte und der Horror begann.

Morell-Thule, der verstoßene Sohn Cazics und Bruder von Terris, bemerkte Terris Manipulationen des schlafenden Gottes, denn während Terris die Göttin der Apträume ist, ist Morrell der König der Träume an sich. Aus unbekannten Gründen, vielleicht auch nur, um die Pläne seines bösen Vaters und seiner Schwester zu vereiteln, stahl Morell-Thule das Geschenk des Lebens, das dem schlummernden Gott genommen worden war, und entkam in die Demi-Plane der Träume. Wissend, daß seine verärgerte Familie bald sein Heim besuchen würde, teilte Morell Mithaniels Geschenk des Lebens auf und verstreute eine Hälfte über die Sümpfe Norraths, den heiligen Ländern seines Vaters, Cazik-Thule.

Ilion Sturmlied
12.01.2004, 12:40
Aesculap's Text ist 100% richtig =)

IPAdress hat leider nicht recht, sorry.

Morrel Thule ist der eigentlich "Erschaffer" der Frogloks, aber da er war eher Mittelsmann dabei, da er MachoMans (sorry *g*) Essence dafür benutzt hat.

Nachdem Marr wieder in der Ebene seine Vaters (Tarew Marr, Oberster des Trimuphirats des Wassers) war haben die Frösche erstmal Guk eingenommen (damals eine Stadt der Trolle) und später dann Grobb.

Will jemand wissen wie die Froglok Ghouls entstanden sind? =)

Gryphus
12.01.2004, 13:06
jup warum nicht :-) umso mehr ihr schreibt, desto mehr lerne ich und viele andere natürlich auch, die sich in die materie einlesen möchten und hier im forum können sie dann auch gleich fragen stellen.

Ilion Sturmlied
12.01.2004, 13:32
In der Zeit als der Elddar Forest noch stand begann in Innothule der Krieg zwischen den Trollen und den Frogloks. Die Frogloks, eine friedfertige Rasse auf der Suche nach einer Heimat, wurden gnadenlos von den Trollen gejagt, die Kinder Thules fingen die Frogloks und zwangen sie zu Sklavenarbeit oder verspeisten sie einfach.
Die Frogloks waren entsetzt und begannen Pläne zu schmieden. Sie sammelten eine Streitmacht, versteckt in den trüben Wassern des Sumpfes, um direkt in das Herz der Troll Hauptstadt zu schlagen.
Als der Angriff begann fielen die Frogloks zu Hunderten und der Krieg schien ein weiteres mal zu Gunsten der Trolle zu stehen. Viele der Frogloks ertrugen den Krieg nicht, als Kreaturen der Ehre strebten sich zwar nach der Auslöschung der bis in jede Faser verdorbenen Trolle, doch waren sie auch Kinder des Friedens und der Krieg tat ihnen im Innersten weh.
Unter den Froglok Generälen gab es einen dem der Krieg besonders zu Herzen ging, sein Name war Wurgoz, General der Yun Kaste (Schamanen). Immer wieder versuchte er die Ältesten zu überreden von dem Krieg abzulassen und ein eigenes Heim zu suchen aber seine Bitten fielen auf taube Ohren. Der Krieg war zu einem Kreuzzug geworden.

Zerrüttet und verzweifelt war Wurgoz somit äußerst empfänglich für die schmeichelnden Worte eines Troll Schamanen den er eines Abends auf Patrouille in den Tiefen des Sumpfes begegnete. Der Troll Schamane Gkerzha erzählte Wurgoz dass auch er den Krieg nicht ertragen würde und das selbe wünsche wie Wurgoz: dass die Frogloks diese Regionen des Sumpfes verliessen und jede Fraktion zu ihrem alten Leben zurückkehre. Gkerzha schien Wurgoz aufrichtig in seiner Trauer und sie begannen sich öfter zu treffen. Als Gkerzha als Zeichen seiner Glaubwürdigkeit 3 Frogloksklaven mitbrachte und entliess anstatt sie zu verfluchen, denn die Frogloks fürchten Trollmagie, war Wurgoz überzeugt.
Am nächsten Abend brachte Gkerzha wieder 2 Sklaven die er frei liess und zudem ein Geschenk an Wurgoz: einen uralten Trolldolch.
Ghkerza legte den Dolch zu Boden und erzählte Wurgoz dass jener Dolch einst dem Trollhelden Tjarduugh gehört hatte, der allein mit diesem Dolch vor Jahrhunderten eine Invasion der Menschen zurückgedrängt hätte. Heute diene sie den Trollen als rituelle Waffe deren Klinge jeden Gefallenen in den Untod zwinge, sie sei der Ursprung der untoten Frogloks die, die Trollarmeen begleiten. Er bot ihm die Waffe als Friedensangebot an, denn ohne diese Waffe wäre der Fluch des Untods von Wurgoz Volk gebannt.

Ohne weitere Worte verschwand Gkerzha und liess den Dolch zurück. Wurgoz ergriff ihn mit einem Stück Stoff und wickelte ihn ein bevor er die Sklaven zurück in die Camps begleitete.
Zusammen mit dem Dolch machte sich Wurgoz auf in das südlichste Camp der Frogloks, eines der wenigen das lange Zeit frei von Trollräubern geblieben war und hatte eine Audienz mit dem Erzmagus und Herzog der Frogloks. Als Wurgoz den versammlten Frogloks den Dolch vorführen wollte und ihn auspackte geschah die Tragödie. Sobald er den Dolch berührte fühlte er eine Änderung über sich kommen und bevor die Wachen reagieren konnten schlachtete er den Herzog, den Erzmagus und ihre Untergebenen nieder. Viele fanden ein Ende durch seine Hand bevor er von Müdigkeit überwältigt wurde und den Dolch fallen liess. In dem selben Moment in dem der Dolch seiner Hand entglitt fühlte er das Bedauern und die Scham über sein Tun, das naive Vertrauen und den Morden an seinen Leuten.

Wurgoz wurde gefangen genommen und vor den Rat der Frogloks gestellt. Mitten während der Anhörung erreichten neue schreckliche Nachrichten den Rat: alle die Wurgoz getötet hatte, inklusive des Herzogs und des Ermagus, waren als Untote wieder auferstanden und brachten nun Verwüstung über die umliegenden Camps, geführt von einem Trollschamanen. Wurgoz war klar dass es sich nur um Gkerzha handeln konnte und flehte den Rat an ihn den Dolch zerstören zu lassen, oder falls dies unmöglich sei, ihn wenigstens weit, weit fort zu bringen.
Der Rat hörte ihn nicht an und liessen ihn in einen Käfig sperren und in einen tiefen Teich werfen. Von Trauer und Verzweiflung geplagt erwartete Wurgoz in diesem Teich sein Schicksal. Es dauerte Tage bevor man ihn wieder herausholte. Der Rat informierte ihn das Gkerhza Selbstmord begangen hatte indem er die Macht Innoruuks gebündelt und durch eine verheerende magische Detonation sich selbst und Hunderte weitere Frogloks in den Tod gerissen hatte.

Wurgoz, über den zu urteilen der Rat nicht vermochte, wurde dem Tribunal geopfert und in der Plane of Justice eingekerkert, wo er auch heute noch sein Dasein fristet.

gracjanski
12.01.2004, 15:16
:o nice, gibts also schön viel Stoff für die Froschloks page. Besten Dank an Ilion und Aescu :)

Aesculap
12.01.2004, 18:03
jetz bin ich bissi verwirrt... ist das der Rest vom Artikel, d.h. ich brauch ihn nicht zu Ende übersetzen? Falls ja, bitte nächsten Link zum Übersetzen per pm an mich

gracjanski
13.01.2004, 12:16
jetz bin ich bissi verwirrt... ist das der Rest vom Artikel, d.h. ich brauch ihn nicht zu Ende übersetzen? Falls ja, bitte nächsten Link zum Übersetzen per pm an mich

Nee, ich glaube nicht.
Könntest du den Text zu Ende übersetzen? die ganze Geschichte liest sich so schön, dass man es als eigenen Text mitreinbringen sollte. Dann aber mit deinem Namen :) Auch das mit den Untoten... Ilion, können wir es auf die Page packen?

Für die eigene Rassenpage kamen da kaum Infos rein, es gibt zu wenig über das Verhalten, die Mentalität von ihnen. Hinzugefügt habe ich, dass sie nicht gerne Gewalt anwenden, sondern lieber friedliche Mittel einsetzen und in der Geschichte habe ich den Namen Morrel-Thule doch noch mit reingebracht. Auch deswegen würde ich diese Mühe nicht bloss für einen Thread verschwenden sondern eben verewigen :)

Frage zum Text: Weiss jemand in welchem Zeitalter das alles war? Also ob es Age of the elders ist z.b. oder wann?

Calvados
13.01.2004, 13:26
Weiß' net aber ich kann mich noch erinnern, wie ein sehr sehr weitschichtig Verwandter von Calvados, es war ein Iskar (keiner kann sich seine Verwandtschaft aussuchen und glaubt mir - es ist wahrklich depremierend genug zu wissen, dass sich irgendein/-e Waldelf/-in in der Familiengeschichte mit einer übergroßen Eidechse gepaart hat :p ). Jedenfalls hat mir dieser wirklich "böse" Iskar erzählt, dass diese Frösche ihn öfters angegriffen hätten und er sich jedesmal halbtotlachte wenn er sie umherhüpfen sah - das waren seiner Meinung nach keine willentlich geschaffenen "göttlichen" Wesen sondern schlicht und einfach das zu Materie gewordene Ergebnis eines göttlichen "Verdauungsprozesses".
Natürlich war die Neugier in Calvados geweckt und er machte eine Reise um diese Wesen selbst zu sehen - und - ich sag' es nicht gern - er musste seinem entarteten Verwandten "recht" geben. Diese grünen Dinger sahen und sehen einfach nur beschi..en aus.

Diese Beobachtung trägt nicht wesentlich zur Qualität dieses threads bei - aber deren "niederschrift" hat mir enorm bei der Überwindung meiner "Mittagsmüdigkeit" sowie bei der Anregung meiner Verdauung geholfen. :D In diesem Sinne Danke und ich glaub ich geh' jetzt mal ein paar "frogloks" loswerden :-)

Gruß
Calvados ;)

gracjanski
10.02.2004, 15:18
"In der Zeit als der Elddar Forest noch stand"
Hätte mir meine Frage selbst beantworten können. Ist wohl im verlorenem Zeitalter geschehen. :augenrol:

Kann mir jemand wsa über die Untoten erzählen? Waren sie einfach nur Mobs in EQ1 :?

@Aescu: Teil 2 plz :schweig:

gracjanski
20.02.2004, 23:31
Teil 2 von der Erschaffung der Froschloks gibts beim Release des gesamt Artikels über die Geschichte von Norraths... Ich kann mich nicht zurückhalten mit der Veröffentlichung :freu: und mache nun die Übersetzung weiter.

Wizz
21.02.2004, 04:24
"In der Zeit als der Elddar Forest noch stand"
Hätte mir meine Frage selbst beantworten können. Ist wohl im verlorenem Zeitalter geschehen. :augenrol:

Kann mir jemand wsa über die Untoten erzählen? Waren sie einfach nur Mobs in EQ1 :?

@Aescu: Teil 2 plz :schweig:

no, das gibts das verlassene kloster von befallen, mistmoore und unrest... soweit ich weiß, haben diese gebiete (wo hauptsächlich untote vorkommen) alle ne nette hintergrundstory. wenn ich die zeit finden sollte werde ich was zusammensuchen und ggf übersetzen.

gracjanski
21.02.2004, 09:25
immer her damit... Werd alles mit reinsetzen:)

Wizz
22.02.2004, 10:21
mach ich im laufe der woche...