PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen für Berichte



gracjanski
09.12.2003, 00:04
Wieder mal eine kleine Übersicht über paar Dinge, die ich nicht lösen kann und die mich interessieren für die Texte auf die Page...

1.) @Iksar: warum wurden sie erschaffen? was war das für ein Krieg ("ring of scale"), der sie fast aussterben liess?
2.) @Barbaren: warum und wie wurden sie erschaffen?
3.) @Gnome: warum durch Brell erschaffen?
4.) @Halblinge: Sie hatten bei EQ1 irgendwie Boni auf exp...wie einige andere Rassen brauchten sie weniger EXP für Stufenaufstieg, ist damit erledigt :)

Aesculap
09.12.2003, 07:17
Ja, Hobbits brauchen bissi weniger exp. Früher wars so, daß jede Klasse und jede Rasse verschiedene Exp brauchte, da ham sie zwar in der Zwischenzeit rumgedreht, aber auf jeden Fall waren die Hobbits die einzige, die von der Rasse her nur 90% der Exp benötigt haben, die ein Mensch ( 0% Exp Malus) zum Leveln gebraucht hätte.

gracjanski
09.12.2003, 17:23
Ja, Hobbits brauchen bissi weniger exp. Früher wars so, daß jede Klasse und jede Rasse verschiedene Exp brauchte, da ham sie zwar in der Zwischenzeit rumgedreht, aber auf jeden Fall waren die Hobbits die einzige, die von der Rasse her nur 90% der Exp benötigt haben, die ein Mensch ( 0% Exp Malus) zum Leveln gebraucht hätte.

Früher?? Wie ist es jetzt in EQ1?
Danke schon mal, mein erster Post wird dann editiert :)

Aesculap
10.12.2003, 06:26
Hm... hab die Exp nicht mehr so im Kopf, da soll'n Meta und Merrill, die Powergamer, was dazu sagen...

Merrill
10.12.2003, 15:28
Rassen:
Barbar: 105%
Ogre: 115%
Troll: 120%
Iksar: 120%
Halbling: 90%(95?)
alle anderen: 100%

Kassen:
alle Klassen brauchen gleich viel XP mit ausnahme von Warrior und Dieb welche nur 90%(95?) benötigen.
früher haben vor allem Hybriden mehr XP benötigt.

Aesculap
10.12.2003, 18:49
Die Exp, die die Hybriden mehr brauchen, wird extra für sie generiert, damit sie der Gruppe nix wegsaugen... klingt krank, ist aber so.

gracjanski
10.12.2003, 21:41
Ok, danke, damit ist eine Frage beantwortet :)