Vollständige Version anzeigen : Box Kombinationen?
Ilion Sturmlied
30.12.2003, 19:00
Mir ist gerade etwas Langweilig und deshalb mal ne rein hypotetische Frage =)
Welche Klassen Kombinationen (max 2) denkt ihr, auf Basis der Beschreibungen des Classtree, werden zu zu 2boxen sein?
(mit Boxen meine ich wenn ein Spieler zwei oder auch mehr Charaktere simultan auf mehreren Rechnern spielt)
Meine Top3:
Shaman + Summoner
Enchanter + Summoner
Healer + Crusader
Ich denke das einige Klassen sich etwas die EQLive Vorbilder anlehnen werden, besonders nach der Beschreibung im Classtree, deshalb denke ich das das alte Packet Slower (debuffer) + Pet Klasse wieder ein recht Effizentes Team, deshalb auf Platz 1 Shaman + Summoner.
Enchanter denke ich wird ein guter Box Char werden wegen Crowd Control und als Coercer mit Charm (danach hört es sich für mich an) als PetKlasse, zumannen mit einem Summoner denke ich wird dieses Paket recht gut Abräumen können.
Ein Klassiches Team, der Heiler und der Tank, wobei ich mir noch nicht sicher bin welche Heiler Klasse am besten wäre, sie muss gut genug Heilen können um den Crusader am leben zu erhalten aber zusätzliche Fähigkeiten wären auch Extrem nützlich.
Crusader ist deshalb in meinen Augen die besere Wahl, weil er durch seine Fähigkeit im Umgang mit Zaubersprüchen flexibler ist als ein Warrior.
Wie gesagt das ist reine Theorie =)
gracjanski
06.01.2004, 02:05
Ich hab keine AHnung von boxed gehabt, bis Aescu was davon geschrieben hat... Ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen 2 Chars gleichzeitig zu spielen... Irgendwie fehlt da finde ich die Identifikation imt dem Char und ist mir zu hektisch.
Abver wenn es um ein Doppel geht, dann ist der Beschwörer (in EQ1 der Magician und in EQ2 der Conjuror) ein klassiches 2onE Team: Pet und der Magier im Hintergrund :) zund den werde ich auch zocken.
also meine beiden kumpels haben das mal gemacht, also der eine macht das immer noch (in daoc). ich finde es hirnrissig... und dann dafür auch noch doppelt geld ausgeben :bloeb: naja jedem das seine.
mir si das nix, auch wenn die beide chars zu unterschiedlichen zeitpunkten hoochgepowert haben und dann einer meist nur als buffbot irgendwo in ner ecke rumstand...
Aesculap
06.01.2004, 12:48
Kommt drauf an... ich spiel beide gleichzeitig und hab nur dann ein problem, wenn es in einem dungeon einen move gibt und autofollow streikt. Ja, es ist stressiger als nur einen spielen, aber wer spielt schon freiwillig nur nen Cleric? :sleep:
Allerdings ist meine Combo wohl eher selten, weil ich damit alleine nix machen kann und imemr ne Gruppe braucht, ich denke, es wird wieder ein Damagedealer und ein Tank oder ein Heiler und ein Tank sein (also EQ1 entweder die Reihe Wizard und Warror oder Cleric/Druid/Shaman und Warror/Shadowknight)
Ilion Sturmlied
07.01.2004, 10:00
Ich spiele Freiwillig nur nen Cleric =)
Nen Cleric zu Boxen finde ich auch sehr sehr schwer, da man doch manchmal recht konzentriert vorgehen muss (besonders auf Raids) natürlich wenn man als zweites nen Char spielt mit dem man nicht so viel machen muss (z.B. nen Wizard, einfach nur ab und zu casten *g*) könnte es gehen.
Schlimmste Box Combo in EQ ist imho cleric + enchanter, diese Truppe kann nur im Chaos enden oder man ist echt gut im boxen =)
Wenn man die Möglichkeit dazu hat ist boxen für mich ne tolle möglichkeit sein "spielerlebnis" zu verbessern, mit der richtigen Kombination muss man nicht auf ne Gruppe warten, kann aber trotzdem Groupen wenn man eine Findet, es macht (mir) Spaß und auch für Rollenspiel ist es ganz nett *g*
Ist schon cool wenn man mit 2 Chars in ner Gruppe ist, die davon keine Ahnung hat und dann "Selbstgespräche" führt *g*, zimlich cool wars mal als ich mich mit mir selbst gestritten habe*g*
Einer der Mitgspieler hat mich sogar mal bei nem GM gemeldet weil ich mit meinem Zwerg, meine Dunkelelfe als Elvenbitch bezeichnet habe *g*
gracjanski
07.01.2004, 14:38
Wenn man die Möglichkeit dazu hat ist boxen für mich ne tolle möglichkeit sein "spielerlebnis" zu verbessern, mit der richtigen Kombination muss man nicht auf ne Gruppe warten, kann aber trotzdem Groupen wenn man eine Findet, es macht (mir) Spaß und auch für Rollenspiel ist es ganz nett *g*
Ist schon cool wenn man mit 2 Chars in ner Gruppe ist, die davon keine Ahnung hat und dann "Selbstgespräche" führt *g*, zimlich cool wars mal als ich mich mit mir selbst gestritten habe*g*
Einer der Mitgspieler hat mich sogar mal bei nem GM gemeldet weil ich mit meinem Zwerg, meine Dunkelelfe als Elvenbitch bezeichnet habe *g*
muahahahahahaahah, wie geil...
Aber stimmt, so etwas hat vorteile. Man hat gleich eine Gruppe...
Was mir noch vor kurzem eingefallen ist. Da in EQ2 das archtype system (also es gibt ein Grundmodel, eben die 5 Hauptklassen und darunter ordnen sich die subklassen unter)druff ist, kommt es nicht unbedingt auf die subklasse an, die man wählt. Das war in EQ1 so. Moorguard hat es mehrmals in Foren geschrieben. Wenn man einen Tank braucht, werden alle Fighter diese Rolle ungefähr gleichgut erfüllen, nur die Mittel sind etwas anders. Es gibt also letzendlich 5 Hauptrollen, den Hauptklassen, bzw. den Modellen entsprechend. Von daher kann man eine Box kombi oberflächlich gesehen auch aus den 5 Hauptklassen wählen, also ein Fighter mit einem Mage oder ein Fighter mit einem Priest. Nur wenn man detaillierter vorgehen will, kann man sich sagen, ich will Templar mit einem Alchemisten(:aua:) oder so.
sicherlich hast du vorteile wenn du boxed und vor allem zähle ich die selbstgespräche dahinzu (hin und wieder mache ich das im irc, ich streite mit meinem nachbar so dolle, dass ich dann zu mir rüber komme und mich verhaue, die reaktionen der anderen finde ich immer cool :twisted: ) aber auch nachteile hat es, es ist einfach schwerer und erfordert viel zeit.
Ilion Sturmlied
07.01.2004, 16:22
Hmm schwerer würde ich net sagen, es ist anders, aber wenn man sich daran gewöhnt hat und nicht zwei Klassen spielt die ständige aufmerksam keit brauchen ist es recht locker.
Zeit Aufwendig stimmt schon, man muss zwei Chars mit Ausrüstung versorgen, das dauert, aber eigentlich ist der Zeit gewinnen den man dadurch bekommt, dass man keine Gruppe suchen muss oder während des LFG was campen kann größer.
Mit ner guten Kombo kann man in EQ Live fast alles an NonRaid Equip campen was es gibt.
In EQ2 werde ich sicher, ne Mage+Mage (Dann Enchanter+Summoner gehen, weiter weis ich noch nicht) oder Healer+Mage (dann Shaman+Summoner oder Shaman+Enchanter) Kombo spielen.
Ich werd übrigens sehr warhschinlich nach Qeynos gehen =)
welche Klassen man in EQ2 gut dualboxen kann ist schwer zu sagen da wir weder das Kampfsystem noch die Klassen genau kennen.
in EQ1 ist imo SK/SHM die besten dualbox combo.
Snare, Manaregen(Canni), Resist Debuff, Speed, Haste, Slow, Heal, Buffs, FD für spawnsplit,... alles vorhanden.
das einzig wichtige das fehlt ist rezz.
schon mal probiert 2 barden dualboxen? ;oP
und wenn man vom 2x 3-4 songs twisten unterfordert ist, kann man ja noch immer mit sich selber streiten ;o)
gracjanski
28.01.2004, 19:33
Ich habe euch alle ver*****t. Ich spiele in Wahrheit doch boxed, bin aber so cool und spiele gleich mit 6 Chars. Beweis:
http://images.somethingawful.com/mjolnir/images/cg07212003/Shop-Suey.jpg
Gilweian
24.03.2004, 01:30
also ich finde es schon schade das jede klasse übernommen wurde auser den bst :mad: . sonst hätte ich mir nen bst und kleri gemacht . aber so fällt meine wahl wohl entweder auf sk oder pala und dazu nen klerik dabei . :joint:
gracjanski
24.03.2004, 13:09
bst=? (hehe wieder was fürs Lexikon :D)
Aber du weisst schon, dass zwar die Klassennamen gleich sind, die Spielweise total anders, SK in EQ1 ist was total anderes als in EQ2 ;)
btw. :wink: bei uns :)
bst = Beastlord (Bestienfürst)
und ja, welche Klassen mit welchen gut zusammen passen wird sich erst zeigen, man sollte auf keine Fall voreilige Schlüsse ziehen. Sind ja unterschieliche Spiele.
Gilweian
24.03.2004, 16:40
stimmt schon das man erst gucken wenn es game draußen , auf jedenfall war in eq 1 nen bst und nen cleric ne super kombi . man könnte auch nur sagen welche klassen zusammen passen würden wenn man wüsste welche fähigkeiten sie genau haben , darüber hab ich net bei meinem ersten post nachgedacht .
gracjanski
24.03.2004, 20:21
eigentlich wurde schon erwähnt, welche Klassen gut zusammenpassen... oder besser: aus welchen Archetypes sich eine effiziente Gruppe zusammensetzt ;) Also ist klar, man nimmt einen aus den Fighter, einen aus der Mage, aus der Priest und der Scout klasse, der Rest ist Geschmacksache ;)
Schattenglanz
12.05.2004, 18:42
Hallo alle zusammen (vorallem Ilion du alter Mach-Aua-Weg Kleriker) :D2
Bin durch Zufall hier reingeschneit und find es toll, dass es schon ne deutsche EQ2 Gemeinschaft gibt.
Nun zum Topic:
Ich werde vorraussichtlich ne Fighter Priest Box spielen. Momentan tendiere ich zur SK-Inquisitor Combi, da sie zusammen wohl allerhand an DPS verursachen können, aber mal schaun bis die kompletten Klassenbeschreibungen bekannt sind.
Ich bin mit Grac einer Meinung, beziehungsweise ich kann das ganze noch weniger verstehen. Mir wird fast schlecht wenn ich sowas lese. Hab echt NULL Verständnis für sowas, naja bin ja sowieso generell gegen extremes Powergaming und sowas ist für mich sogar noch ne Stufe schlimmer.
Naja, jedem das seine, aber was das soll werd ich wohl nie kapieren :bloeb:
also das mit den 6 char gleichzeitig is kein witz *g* ich kenne leute meiner alten gilde die haben standartmaesig mit 3 gespielt und man hat net gemerkt das da 2 nur rumhocken, kein plan wie der das gemacht hat, aber 3 leute mit je ein char haetten es net besser machen koennen.
zum thema, ich denke mal alles was mit nuken zu tun hat ist schon mal gut als alt, mit ner snare fearcombo kommt man auch super klar, dh ne necro + x combo is gut, mit meinen chanty hatte ich super viel spass mit nen ranger als combo : tash+root, dann snare vom ranger, charm vom chanty - ergibt ein gesnartes pet, is super wenn charm bricht, und mit den gecharmten pet plus arrows macht man jeden gegner schnell plat, wenns mal eng wird charty fear auf den mob, wenn charm bricht...resnare ..recharm, is 100 % safe und gibt irre xp
- so hab ich meine 2 char immer gespielt hehe
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.