PDA

Vollständige Version anzeigen : Stratics - Troika

Gryphus
08.01.2004, 09:20
Wie jede Woche hat Stratics (http://eq2.stratics.com) erneut Fragen an SOE gestellt und hat soviele Informationen zurückerhalten wie es zur Zeit möglich ist.

- Im Gegensatz zu EQ wird es zu EQ2 ein Guide geben, aber dennoch vertraut SOE auf die Fansites mit ihren Guides und Item-Databases- Es gibt Entdeckungen die Spieler erst machen müssen um die Welt zu verändern. Erst durch solche Veränderungen wird es möglich sein in bestimmte Regionen zu gelangen oder andere Funktionen frei zu schalten- Die Welt soll nicht aussehen, als würde alles per Zufallsgenerator entschieden, die Spielereingriffe (Entdeckungen, Reparaturen bestimmter Sachen) sollen alle an einem roten Faden entlang aufgebaut sein um ein gut strukturiertes Grundgerüst zu bieten. Die Welt soll im laufe der Zeit sich entwickeln.

----------------------------------

Die Frage ist aber, wie ist es geregelt, wenn alles, aber auch wirklich alles entdeckt wurde, was zu entdecken ist, wird SOE dann was neues entwickeln/einbauen oder erhalten wir dann eine vielzahl an Add-ons?

gracjanski
08.01.2004, 10:16
Wie willst du alles entdecken? Ich stelle mir EQ2 so vor, dass man als Rasse x seine Heimatstadt besucht und bis dahin viele Quests und vieles von seiner Geschichte von EQ1 bi sEQ2 erfährt. So und das mit ca. 16 multipliziert, da es 16 Rassen gibt... Na gut, irgendwann wirds langweilig, aber 2 Rassen bzw, 2 Chars sollte man schon machen, einer in Qeynos einer in Freeport. Und bis man die alle auf einen hohen Level gebraht hat, dauert es einiges.

Kreeze
08.01.2004, 11:42
Es soll ja zB ganze Inseln und Zonen geben die erst von den Spielern endeckt werden müssen.Dies soll über bestimmte Quests erfolgen in denen man zB Seekarten usw erhält. Ich finde die Idee recht gut ,mal sehen wies dann im Spiel umgesetzt wird.

Gryphus
08.01.2004, 12:12
ich meine ja nicht das es nicht genug für jeden einzelnen genug zum entdecken gibt, ich meine die sachen die von allen freigeschaltet werden müssen, oder hab ich da was falsch verstanden, dass eine region für jeden spieler einzeln freigeschaltet wird?

Kreeze
08.01.2004, 12:28
Soweit ich mich errinnern kann genügt es zB das eine Gruppe Spieler eine neue Insel endeckt und diese freischaltet,danach ist diese Region für alle Spieler erreichbar.

gracjanski
08.01.2004, 13:03
ich meine ja nicht das es nicht genug für jeden einzelnen genug zum entdecken gibt, ich meine die sachen die von allen freigeschaltet werden müssen, oder hab ich da was falsch verstanden, dass eine region für jeden spieler einzeln freigeschaltet wird?

hört sich nach instancing an... Wenn du in ein dungeon gehst, dann wird dieses Dungeon für jede Gruppe einzeln berechnet. Also die Gruppen kommen sich net in die Quere.
Aber Inseln, Kontinente, das wird für alle frei sein. Ist aber was anderes.

Gryphus
08.01.2004, 16:28
Soweit ich mich errinnern kann genügt es zB das eine Gruppe Spieler eine neue Insel endeckt und diese freischaltet,danach ist diese Region für alle Spieler erreichbar.
das meinte ich...

es wäre doch super wenn es immer sowas in dieser richtung zu entdecken gibt oder nicht?

Faeren
08.01.2004, 16:34
Hehe, ja währ echt toll, aber ist sicher auch mega Aufwendig dauernd neuen Content für die Spieler zu liefern seitens SOE. Naja ich lass mich da gern mal überraschen :) !

Kreeze
08.01.2004, 16:39
Das hab ich dazu noch gefunden:

- Some islands will only be visitable after certain quests are completed. (ECTS)

- During boat travel, you will be able to select destinations based on how much of the world has been rediscovered. Finding new islands will involve research and following clues. Once a new area has been found, other players will be able to select that place as a destination.(Q&A 1)

Gryphus
08.01.2004, 16:40
ich schätze mal die ideenreichtümer seitens SOE sind schon gewaltig, sie werden nur nicht mit der umsetzung nachkommen, aber für was gibt es add-ons? da wird dann wieder für nachschub gesorgt, bessere grafiken etc. evtl. auch ein portal das uns zum mond bringt und wir dort weiter spielen können, vielleicht ist der mond ja auch eine pvp-zone (jetzt übertreibe ich ^^), man weiß es leider nicht.

gracjanski
08.01.2004, 18:15
ich schätze mal die ideenreichtümer seitens SOE sind schon gewaltig, sie werden nur nicht mit der umsetzung nachkommen, aber für was gibt es add-ons? da wird dann wieder für nachschub gesorgt, bessere grafiken etc. evtl. auch ein portal das uns zum mond bringt und wir dort weiter spielen können, vielleicht ist der mond ja auch eine pvp-zone (jetzt übertreibe ich ^^), man weiß es leider nicht.

Luclin ist tot, vielleicht gibt es ein Portal ins Innere des planeten und man findet Artefakte aus dem Zeitalter der Alten oder so :D