PDA

Vollständige Version anzeigen : [Gilde] Draco'Cors



Cepheiden
12.01.2004, 13:49
Huhu ihrs,

ich grüsse euch alle. Wir bauen zwar noch an der HP von uns, aber auch wir sind eine EQ2 Gilde. Wir würden uns über jeden Besuch von euch freuen. Schreibt doch was nettes in unser Gästebuch. Charta usw. steht alles auf der HP. Das Intro werden wir noch ändern, aber vorübergehend bleibt der Trailer bis wir was eigenes gemacht haben. Wer lust hat sich bei uns zu bewerben kann dies auf unserer HP (minibaustelle *gg*) tun.

http://www.dracocors.de/

Bis denne ihrs

gracjanski
12.01.2004, 15:49
sieht gut aus die Seite :) Muss nur noch auch mit Opera gehen, da gibts so kleinere Probs, aber ist ja noch eine Baustelle, von daher...

Die Charta oder ein Teil davon, sollte aber hier reingeschrieben werden, eben um auch hier eine Vorstellung euerer Gilde zu haben ;) Also welche Einschränkungen macht ihr, oder welche Leute wünscht ihr euch, usw.

Cepheiden
12.01.2004, 16:41
Vorwort

Die Gilde Draco’Cors (Drachenherzen) wurde am 01.01.2004 inoffiziell von Cepheiden und Thoragan gegründet. Wann die Gilde offiziell an den Start geht, hängt von dem Erscheinungstermin von EverQuest II ab.

Allgemein

Die Mitgliederzahl von der Gilde Draco’Cors ist nicht begrenzt. Ein Bewerber sollte zumindest einen Führsprecher von der Gilde für sich haben. Es können aber auch Ausnahmen gemacht werden. Jedes Mitglied kann offiziell beliebig viele Charakter anmelden und in der Fellowshipliste eintragen lassen. Dazu gehören nicht die Gildenbank oder ein für die Gilde arbeitender Charakter. Es ist in der Liste allerdings zu vermerken, dass es sich um Zweitcharaktere von der und der Person handelt. Powerleveln ist erlaubt, in so fern sich ein Mitglied finden lässt, das dem zustimmt und dabei auch Hilft. Es ist kein bestimmtes Level oder Alter zur Aufnahme nötig. In wie fern sich Gruppen im Spiel bilden bleibt den Mitgliedern überlassen. Im Vordergrund sollte der Spaß stehen. Wie viel Zeit ein Spieler im Game zubringt ist seine Sache, außer es handelt sich um eine Führungsperson. Diese sollten einigermaßen präsent sein um auf die Mitglieder eingehen zu können. Es gibt keine bestimmte Auswahl an Charakrertypen. Jeder ist willkommen, ob nun Schattenritter oder Paladin, ist nicht wichtig. Grundvoraussetzung für einen Beitritt ist Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und der Spaß am Spiel. Es werden keine anderen Spieler in EverQuest II beschimpft, beleidigt oder sonst irgendwie runter gemacht. Das Ansehen der Gilde darf in keinem Falle beschädigt werden. Im Vordergrund steht die Gemeinschaft und alles andere wird sich finden. Die Probezeit beträgt zwei Wochen. Die Gilde behält sich vor diese gegebenenfalls zu verlängern oder zu verkürzen. Probleme jeglicher Art, wie Streitigkeiten unter Mitgliedern oder Unzufriedenheit in der Gilde können auf vernünftige Art und Weise gelöst werden. Bedeutet, dass man wegen einer Meinungsverschiedenheit nicht gleich aus der Gilde austreten muss. Die Leute, die niemanden bei uns kennen können sich gerne über die Join Us Sektion bei uns bewerben. Keine Angst, wir beißen nicht. In der Bewerbung sollte euer Charaktertyp gut beschrieben sein. Rasse, Klasse usw. Sagt doch einfach mal im Chat Kanal Dracocors (Befehl = ;join Dracocors) hallo und stellt euch vor. Sollten, aus welchen Gründen auch immer, drei Vollmitglieder vehement gegen den Bewerber sein wird dieser ohne Abstimmung des Grossen Rates und der Zustimmung des Königs abgelehnt. Wir sind eine deutsche Gilde und nehmen nur in Ausnahmefällen nicht deutschsprachige Leute auf. Für eine Aufnahme gibt es natürlich keine Garantie.

Gildenführung

Es gibt einen König, dessen Aufgabe besteht darin die Gilde würdig bei Verhandlungen mit anderen Gilden oder Anlässen zu vertreten. Der Aufgabenbereich des Königs ist ein Ehrenamt. Er repräsentiert die Gilde und seine Mitglieder. Der König wird von der Gilde gewählt. Neuwahlen finden statt, wenn 2/3 des Inneren Zirkels sich dafür aussprechen sollten oder zehn neue Mitglieder in der Gilde aufgenommen wurden. Jeder des Inneren Zirkels kann sich für die Wahl zum König aufstellen lassen. Der Innere Zirkel besteht aus neun Mitgliedern. Diese werden von der Gilde gewählt. Der Innere Zirkel entscheidet über die Geschicke der Gilde und das Wohlbefinden der Mitglieder. Er plant Events, Raids und andere Abenteuer. Auch der Innere Zirkel muss sich einer Wiederwahl stellen, wenn 2/3 der Gilde sich dafür aussprechen oder zehn neue Mitglieder in der Gilde aufgenommen worden sind. Jedes Mitglied, das sich nicht in der Probezeit befindet, darf sich aufstellen lassen. Zuallerletzt gibt es Gruppen die von einem kleinen Rat angeführt werden. Dieser besteht aus drei Mitgliedern. Diese drei Personen sind auch im Grossen Rat und werden nur über dessen Wahlsystem gewählt. Es gibt einen ersten Offizier und zwei zweite Offiziere. Wer erster oder zweiter Offizier wird entscheidet die Gruppe selbst und niemand anderes. Dieser kleine Rat, kann nur den Aufbau seiner Gruppe gestallten, so wie Namen und Banner der Gruppe. Vorerst gibt es drei Gruppen. Diese sollten am Ende nicht mehr als zwölf Leute beinhalten. Werden es mehr Mitglieder, wird eine neue Gruppe gebildet. Wenn die Gruppe in ihren Reihen aufnimmt, muss sie selber entscheiden und dem Inneren Zirkel mitteilen. Dieser stimmt dann zu oder auch nicht. Bewerber können sich auch gezielt für eine bestimmte Gruppe bewerben. In diesem Fall muss ebenfalls der Grosse Rat konsultiert werden. Jeder, der eine Führungsposition hat, sollte zumindest einmal am Tag im Spiel vorbeischauen. Führ den Ausschluss eines Mitgliedes ist der Innere Zirkel zuständig. Die Foren auf der Homepage werden auf den König und die Mitglieder des Inneren Zirkels verteilt. So das jedes Forum auch einen dafür zuständigen Moderator hat. Administrator sind Cepheiden und Thoragan. Unser Webmaster ist Nils Hoffman. Bei Verbesserungsvorschlägen für die Homepage schickt bitte Cepheiden oder Thoragan eine Mail und wir werden es gegebenenfalls mit unserem Webmaster besprechen.

Andere Aufgabenbereiche

Es gibt mehrere Arbeitsplätze in der Gilde. Die Gildenbank wird vom Schatzmeister übernommen. Dieser muss bei einer Abwahl, das Vermögen dem Nachfolger übergeben. Ausrüstungsgegenstände, Artefakte und sonstiges, werden von einem ausgewählten Mitglied verwaltet. Auch hier gilt, bei Abwahl sind die Sachen dem Nachfolger zu überreichen. Erster Offizier ist tätig als Gruppenführer und ein zweiter Offizier im Falle eines Falles sein Vertreter. Und zuletzt natürlich Händler und Handwerker. Händler werden von der Gilde auserkoren, bestimmte Dinge zu verkaufen. Eigene Sachen der einzelnen Mitglieder müssen selber verkauft werden. Handwerker sind für das Wohl und Vermögen der Gilde sehr wichtig. Es sollte zumindest von jedem Handwerk einen Charakter in der Gilde geben um das meiste für den Eigenbedarf oder Verkauf selber herstellen zu können. Das Material und das Zubehör werden von der Gilde bezahlt, wenn der Auftrag für einen Gegenstand von der Gilde gekommen ist. Bestimmte Aufträge von einzelnen Mitgliedern muss derjenige, der etwas benötigt, selber bezahlen. Es gibt für die Gildenbank, Händler und Handwerker ein eigenes Forum. Über jegliche Gildentätigkeit ist Buch zu führen um dieses der Gilde offen darlegen zu können. Ausgaben und Einnahmen, Ankauf und Verkauf, Beute usw. Die Gilde hat sozusagen ein kleines eigenes Wirtschaftssystem. Bei Verbesserungsvorschlägen bitte Mail an Cepheiden oder Thoragan.

Loot/Beute

Die Aufteilung der Beute bei Events obliegt dem für das Unternehmen zuständigen Mitglied. Es sollte dennoch darauf geachtet werden, dass es fair verteilt wird. Wenn ein bestimmter Gegenstand für eine bestimmte Klasse nur zu gebrauchen ist. Können auch nur diese Klassen Ansprüche auf den besagten Gegenstand erheben. Es wird die Beute nicht geteilt, wenn vor dem Event schon klar war, dass die Gilde den Gegenstand bekommen soll. Wer in der Probezeit ist, kann, muss aber nicht etwas von der Beute abbekommen. Aber wir denken, dass ein jeder auf seine Kosten kommt. Bei Events mit nicht Gildenmitgliedern ist sich vorab über die Vergabe der Beute zu einigen um Streitigkeiten aus dem weg zu gehen.

Epic - Waffen

Die Informationen und die Planung muss das Mitglied machen, die diese Epic – Waffe benötigt. Hierbei ist besonders auf die nötige Menge der Leute und das Level der Mitstreiter zu achten. Sonst wird es ganz schnell ein Todeskommando hehe

Rettungen / Bergungen / Leichenwiederbeschafungen

Also wir verbitten uns unnötiges sterben röfl Wer EverQuest I gespielt hat, weis was es bedeutet zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und wie lange so eine Rettungstour dauern kann. Aber trotz alle dem haben wir einen Fon für Notfälle eingerichtet, wo Särge, Geld und sonstiges für eine Optimale Rettung für unsere Mitglieder bereitgestellt werden. So etwas ist natürlich nicht gerade billig. Deshalb bitten wir unsere Mitglieder immer am Monatsende um eine kleine freiwillige Spende. Seht es als ne Art Lebensversicherung *doppelgrins* Jedes Mitglied das verfügbar ist, ist verpflichtet einem Gefährten in einer Notsituation beizustehen.

Hochzeiten

Sollte eines unserer Mitglieder Heiraten (natürlich nur im Game) ist die Gilde bereit die Kosten der Hochzeit zu zahlen, wenn es der Gilde finanziell möglich ist. Verlobungsring, Speisen und Tränke usw. Natürlich würden wir die Feier auch gerne, wenn erwünscht, für unser Mitglied ausrichten. Ein passender Bericht mit Bildern über das große Ereignis wird natürlich auf unserer Homepage unter der Rubrik Ereignisse / Hochzeiten zu finden sein. Schließlich Heiratet man nur einmal *gg* Der oder die Ausgewählte/r wird ohne weiteres Hinterfragen, in die Gilde Aufgenommen, wenn der Nachnahme identisch ist und der oder die Ausgewählte/r nicht schon bereits einer anderen Gilde angehört oder einschlägig vorbestraft ist löl. Sollte die Ehe wieder geschieden werden, muss der Innere Zirkel darüber beraten, ob der oder die angeheiratete/r in der Gilde bleiben darf, wenn er oder sie es wünscht.

Geburtstage

Auch hier würde die Gilde gerne eine entsprechende Feier für das Geburtstagskind ausrichten, in so fern die Finanzen stimmen. Auch die Berichte und Bilder über so ein Ereignis sind auf der Homepage unter der Rubrik Ereignisse / Geburtstage zu finden. Hey, und nicht schummeln, jeder darf nur einmal im Jahr seinen feiern röfl.
Unser Letztes Wort
Unsere Gilde ist noch jung und es wird sich zeigen, ob unsere Gemeinschaft den neuen Abenteuern in Norrath standhalten wird. Es wird sich in der Gilde bestimmt noch vieles verändern und für die Mithilfe unsere Mitglieder sind wir schon jetzt dankbar.

Euer Cepheiden und Thoragan

P.S.: Ich habe sie einfach von unserer HP hier reinkopiert, also kann es sein, das die Abstände nicht 100%tig stimmen *gg*

Cepheiden
12.01.2004, 18:40
Wenn ihr Fragen zu der Gilde haben solltet, postet einfach oder besucht uns auf der HP :D

Thoragan
13.01.2004, 19:13
Ich will mich hier auch mal Vorstellen. Ich bin unter Thoragan bekannt . :D Ich mache die Web/Gide mit Cepheiden zusammen. Die Dracocors stehen schon in den Startlöchern warten wir mal ab wann der endgültige Startschuss für EQ2 kommt. :sleep: :sleep: :sleep:

Gruss
Thoragan

Cepheiden
14.01.2004, 14:38
Bitte die Editfunktion nutzen und keine Doppelposts! - Gryphus

Unsere Charta wird noch auf folgenden Punkt erweitert.

Absolute Verbote

Der An- und Verkauf von Geldern und Items bei ebay ist strengstens verboten. Auch das nutzen von Cheats ist nicht erlaubt. Sollte eines unserer Mitglieder dabei erwischt werden, wird das Mitglied umgehend ohne Diskussion aus der Gilde ausgeschlossen. Sollte ihr festgestellt haben, dass ein Mitglied gegen die oben genannten Dinge verstossen hat, meldet dies bitte einem Mitglied des Inneren Zirkels.


NACHTRAG
Die Draco'Cors haben ein Bündniss mit der EQ2 Gilde Sword of Damballa geschlossen. Die Art des Bündnisses wird gerade noch ausgehandelt :D

Faeren
14.01.2004, 15:51
Was mich noch zu eurer Gilde interessieren würde, ist, wie ihr das mit RP handhabt? Also RP eher ja oder eher nicht?

Also was ich bis jetzt sagen kann bezüglich auf EQ2:

1)Ich will RP spielen
2)Ich weis noch nicht ob ich eine Gilde aufmachen soll oder einer Gilde joinen??-Schwere Entscheidung :frank2:

Aufjedenfall find ich euren Gildennamen schonmal extrem supi!

Cepheiden
14.01.2004, 17:55
Ich denke mal, dass beides sein wird, ich schreibe gerne und bin mehr für RP, aber nicht alle denken so. Ich will keine Gilde haben, die einfach eine Schiene fährt. Bei uns ist jeder willkommen und wenn Leute gerne RP haben wollen, richte ich auch alles nötige dazu auf unserer HP ein. Den nicht ich allein soll die Gilde Gestalten, sondern die Mitglieder sollen die Gilde gestalten. Bin schon mal gespannt was dabei rauskommt.

@Faeren
Schau mal auf die HP, hab extra ein Forum dafür gemacht, war ne gute Idee, siehst du, man kann nicht an alles denken :D

Gryphus
14.01.2004, 19:24
wie willst du denn beides unter einen hut bringen, wenn gerade welche RP spielen und dann einer kommt der darauf keinen bock hat aber dann in der gruppe mitspielt macht er das RP den anderen kaputt und anders rum haben die anderen auch keinen bock RP zu spielen und die die es wollen gehen weil die anderen nicht wollen...

es wird schwer soetwas unter ein dach zu bekommen...

Cepheiden
14.01.2004, 20:27
Ganz einfach, schau mal auf meine Seite, da hab ich Gruppen gemacht. Und dann gibts halt eine reine RP Gruppe. Es gibt immer ne Möglichkeit. Und wenn einer von 6 gerade nicht unbedingt auf RP steht, muss er sich anpassen und anders herum genauso. Ist natürlich erstmal zu testen. Aber ich denke es geht :D

Faeren
14.01.2004, 21:02
Nunja, nette Idee, aber die muss sich erstmal in der Praxis behaupten, denn wenn ihr RPler werben wollt, dann haben die Ansprüche bezüglich auf die Athmosphäre->Betrifft auch den Gildenchat und da würden ja alle von euch zusammengewürfelt sein. Also ich denke wenn da einer der RP spielen will dahergelaufen kommt, nimmt der lieber ne reine RPGGilde.
Dort spielt jeder RP und keiner macht einem das RP kapput, soll ja vorkommen sowas...

Also im Grundegenommen kann deine Idee von ner Mischgilde aufgehn, jedoch nur mit nem Hammer Background und mit nem Leader, der ebenfalls zumindestens hin und wieder RP macht. Denn was hat man von ner Gilde, wo man mit dem Leader nix anfangen kann?

Aufjedenfall ist das kein leichtes Projekt, aber vielleicht funktioniert es ja,.. wenn es so wie bei SWg ist und das ist es sicher,(in sachen RP-Platform) wo es viele Emos für Gesten usw.. gibt, dann ist das alles vielleicht sogar machbar, denn dann lassen sich viele für zumindestens etwas RP überreden, da das dann ja auch Spass macht und den Char realistischer und lebendiger wirken lässt. Bleibt also abzuwarten was SOE in sachen RP alles liefert.

Cepheiden
14.01.2004, 21:27
Naja, scheinst dich ja auf diesem Gebiet gut auszukennen. Wie schauts aus, willst du das Projekt übernehmen, bekommst alles was du brauchst, poste doch deine Vorschläge oder schick mir ne Mail. Steht ja in der Charta, welche Mitglieder die Gruppe aufnimmt obliegt der Gruppe. Der Rat muss schon zustimmen, aber so im groben. Wärst der Erste Offizier, brauchst dich nicht mit ner eigenen Gilde rumschlagen und machst dein Ding. Denke du kannst das bestimmt gut. Wie du willst. Der Name der Gruppe ist nur so ausgedacht. Nimm einen eigenen. Ich mach dir dein eigenes Forum mit deiner Gruppe. Ist doch ne Herrausforderung oder ? Überleg es dir, Leute mit Ideen kann ich echt gebrauchen. Und ich bin offen für alles und wäre ab und an natürlich dabei :D

Faeren
14.01.2004, 21:35
Puh, danke für das Angebot!

Ich muss mir das aber noch etwas überlegen, denn der Release ist für mich noch in zu weiter Ferne, darum will ich mich noch nicht festlegen.

Hoffe du verstehst das, also ich werd mir dein Angebot sicher genau überlegen. Aber für mich ist es jetzt noch zufrüh für soeine Entscheidung, also ich informiere mich weiter über eure Gilde und lass es dich wissen, wenn ich mich festgelegt hab. :)

Ps: 2 Freunde von mir und ich wollten unsere eigene Gilde gründen, jedoch steht dies noch in den Sternen, weil die wie ich ebenfalls noch unschlüssig sind. ->Wahrer Grund warum ich noch nicht zusagen kann.

Cepheiden
14.01.2004, 22:09
Ist kein Problem, dass Angebot steht, aber ne eigene ist doch auch nicht schlecht. Da kannst du des gestalten wie du willst. Deswegen hab ich diesmal ne eigene gemacht. In EQ1 war ich nur der 10te der zur Gründung nötig war, aber ne eigene Seite zu gestalten, macht richtig Spass.Ist aber auch Arbeit :D

Cepheiden
16.01.2004, 10:22
Habe auf der HP eine Arena der Gladiatoren gegründet. Ist noch im Aufbau und für gute Ideen bin ich dankbar. Hier der Codex.

Dieses Regelwerk wird sich im laufe der Zeit noch weiterentwickeln. In wie fern sich andere Gilden an diesem System beteiligen wollen ist noch unklar. Es obliegt jedem selber, ob er in der Arena kämpfen will. Aber ich finde es sehr interessant und erachte es als etwas Neues.

Codex – Herausforderung – Kampf

1. Die Herausforderungen und jeglicher Kampf sind freiwillig und müssen nicht von einem Spieler angenommen werden
2. Ist einmal eine Herausforderung angenommen worden können die Spieler nur mit beidseitigen Einverständnis wieder davon zurücktreten
3. Der Herausforderer muss einen Grund angeben
4. Es darf kein Gegner in irgendeiner Weise beleidigt oder beschimpft werden / Ausnahme RP-Style
5. Der Levelunterschied der Spieler darf maximal 1 Level betragen
6. Bestimmte Regeln werden vor dem Kampf festgelegt, wie mit Pet, ohne Pet, usw.
7. Es darf jegliche Waffe und jeglicher Zauber benutzt werden
8. Es muss pro Kämpfer ein neutraler Beobachter dabei sein
9. Der Herausgeforderte Spieler darf den Ort der Austragung und die Zeit des Kampfes auswählen
10. Sollte einer der Kämpfer mehr als 10 Minuten zu spät kommen, gilt der Kampf als verloren
11. Sollte einer der Kämpfer das Weite suchen, gilt der Kampf als verloren
12. Sollte einer der Kämpfer ohne neutralen Beobachter kommen, gilt der Kampf als verloren
13. Der Kampf ist gewonnen, wenn einer der beiden Kämpfer 0 Trefferpunkte hat

Codex – Herausforderung – Training

1. Die Herausforderungen und jeglicher Kampf sind freiwillig und müssen nicht von einem Spieler angenommen werden
2. Zum Training müssen beide Ort und Zeit wählen
3. Es ist keine Angabe eines Grundes nötig
4. Es ist kein neutraler Beobachter nötig
5. Der Levelunterschied sollte, muss aber nicht, nicht mehr als 2 Level betragen
6. Ein Duell im Training besteht aus drei Kämpfen und gilt als gewonnen, wenn einer der beiden Kämpfer 2 der 3 Kämpfe gewonnen hat
7. Der einzelne Kampf gilt als gewonnen, wenn einer der beiden Kämpfer 0 Trefferpunkte hat
8. Bestimmte Regeln werden vor dem Kampf festgelegt, wie mit Pet, ohne Pet, usw.
9. Es darf jegliche Waffe und jeglicher Zauber benutzt werden

Codex – Wettkampf

1. Der Ort, die Zeit und der Preis werden vorher bekannt gegeben
2. Jede Gilde darf nur max. 2 Teilnehmer schicken
3. Die Teilnehmer müssen sich rechtzeitig, min 2 Tage vorher anmelden
4. Es dürfen nur Kämpfer von Gilden am Wettkampf teilnehmen
5. ...

Die weiteren Wettkampfregeln werden noch bekannt gegeben

Falls ihr noch Ideen dazu haben solltet, lasst sie mir einfach zukommen.

Nanak
16.01.2004, 13:22
ist pvp überhaupt möglich bzw. welche infos haben wir denn darüber? eigentlich keine?!

Cepheiden
16.01.2004, 15:02
Also ich denke, dass wie im ersten Teil von EQ, man jemanden herausfordern kann und wenn dieser akzeptiert einem Kampf nichts mehr im wege steht. Nenne mir doch eine Grund, warum sie das rausnehmen sollten. Ich gehe davon aus, das es möglich ist und es ist ja im Moment mehr so ne Idee. Bleibt also abzuwarten :D

Faeren
16.01.2004, 15:22
Hmm, du machst dir echt gute Gedanken über die Gilde, jedoch weis ich ned, ob es sinnvoll ist Zweikampfregeln aufzustellen. Zum bsp. das Beschimpfen, aus RPtechnischen Gründen ist es nur logisch, dass man den anderen beleidigt, denn man fordert den anderen ja nicht zum Spaß würd ich mal annähmen, sondern, weil dem an dem und dem irgendwas ned passt. Man beleidigt wenn man RP spielt, ja auch nicht den Spieler, welcher hinter der Tastatur sitzt, sondern den Char. Nach dem Kampf is eh alles vergessen und vergeben, wenn sie eigentlich Freunde sind, also was ich damit sagen will, die Regeln machen sich die Spieler eh untereinander aus, das regelt sich von selber.

Das mit den beleidigen ist reine RPsichtweise!! Nicht das ihr denkt ich lauf in nem MMO rum und beleidige jeden den ich seh, also das von mir oben genannte funktioniert eh nur, wenn auch beide RP machen. :)

Wo sich aber Regeln in sachen Zweikampf auszahlen würden, währen Tuniere, wo der Veranstalter die genauen Regeln vorgibt und bei einem Verstoß, diesen auch disqualifizieren kann. Am Ende bekommt der Gewinner einen Preis (pp, Item, oder irgendwas halt->Kann auch ein Kuss von ner schönen Dame sein der Preis :D ).

Sind so meine Überlegungen dazu, ich hoff ich hab dein Post ned falsch aufgefasst, denn ich dachte du meinst dass das jetzt bei jedem Zweikampf den man in der Gilde vollbringen will so ist.

Cepheiden
16.01.2004, 15:31
Ne, finde es toll wenn sich die Leute darüber Gedanken machen. Mit beleidigen mein ich nicht den RP-Style sondern mehr du *****loch oder sowas. Und da hört ja der Spass dann auf. Mit dem Preis hab ich genau des gemeint, so in der Art. Und es ist doch nicht Gildenintern die Kämpfe sondern für alle die Lust drauf haben. Kommt halt drauf an, wie das Feedback darauf ist. Ich finds gut und es sollten sich mehrere Gilden daran beteiligen und ein gemeinsames Regelwerk finden :D

Faeren
16.01.2004, 15:47
Ok Ausdrücke wie a****loch gehören nicht rein. Aber solltest dann im Kodex dazuschreiben, dass RPmäßig Beleidigungn nicht verboten sind.
Denn Wortgefechte, wie : " Nachdem ich dich mit meinem Schwert behandelt habe, wirst du nichtmerh so blöd lachen...hrhrhr" - Ok mir is nix besseres jetzt eingefallen, aber kommt stylischer rüber :D , als wenn man nur doof dasteht und auf den anderen einhaut ohne etwas zu sagen, gilt auch vor den Kampf.

Werd mich da aufjedenfall mitbeteiligen wenn EQ2 draussen ist, scheint echt nett zu werden :)

Cepheiden
16.01.2004, 15:48
Ok, des nehme ich mit rein, würde mich immer noch darüber freun, wenn du bei uns mitmachst und deine zwei Freunde meinetwegen auch *gg*

Cepheiden
27.01.2004, 18:53
Wir haben ein neues Forum eingebaut. Leider müssen sich die Leute neu regestrieren, aber dafür ist es auf alle Fälle besser :D

Cepheiden
31.01.2004, 22:14
Die Geschichte der Gladiatoren von Norrath, auch zu finden auf unserer HP unter Arena der Gladiatoren und Ehrenkodex :D

Ursprünge

Die Gladiatorenkämpfe hatten ihren Ursprung wahrscheinlich in etruskischer Zeit. Sie waren zunächst zeremonielle Feste mit dazu gehörenden Wagenrennen und Theateraufführungen, die im staatlichen Auftrag stattfanden. Die Norrathianer übernahmen diese Tradition bei ihren Spielen (ludi). Diese Spiele fanden auf öffentlichen Plätzen statt. Erst in späteren Jahren wurden die Amphittheater Schauplätze dieser Spiele. Die Veranstaltungen, die im Amphittheater stattfanden, wurden munera genannt. Sie waren zunächst Feiern anlässlich des Todes einer bekannten Persönlichkeit. Gladiatorenkämpfe fanden dabei zunächst nicht statt. Die ersten Gladiatorenkämpfe fanden nachweislich bei der Bestattung eines angesehenen Bürgers statt. Diese Feiern dienten dazu, den Toten zu ehren und die Bedeutung der Familie des Verstorbenen zu dokumentieren. Die Feiern dienten auch als Wahlveranstaltungen, wenn sich die rivalisierenden adligen Gilden um einen Posten als Praetor oder Konsul bewarben. Gefiel die Veranstaltung, hatte der Kandidat, der das Fest ausstattete, Aussicht zu gewinnen. Die munera wurden zunächst privat finanziert. Die Feste wurden immer prunkvoller, die Gladiatorenkämpfe blutiger. Die Veranstalter errangen durch diese Darbietungen bedeutenden Einfluss in der Bevölkerung. Der Kaiser von Norrath schließlich schränkte die Anzahl der munera ein. Für die Veranstalter gab es seitdem staatliche Zuschüsse. Der Kaiser bestimmte, dass nur noch die Gilden und deren Gildenmeister Spiele veranstalten durften.

Die Spiele

Die Spiele der Norrathianer bestanden aus verschiedenen Elementen. Dazu gehörten Theateraufführungen, Tierhetzen, Hinrichtungen, Wagenrennen (Circus) und Gladiatorenkämpfe. Schauplatz waren zunächst Arenen aus Holz. Steinbauten waren nicht erwünscht, weil sie zu sehr die Bedeutung eines Veranstalters dokumentieren konnten. Das erste steinerne Amphittheaters ließ der Kaiser von Norrath erbauen.
Die Vereinigung der Gilden von Norrath erbaute das berühmte Kollosseum in Antonika, ein Theater für 50 000 Zuschauer. Alle späteren Amphittheater orientierten sich an diesem Bauwerk. Zwei Termine im Jahr waren wichtig für die Spiele, das Frühlingsfest und die Wintersonnenwende. Die Veranstaltungen begannen morgens mit Tierkämpfen, mittags wurden verurteilte Verbrecher hingerichtet und am Nachmittag begannen die Gladiatorenkämpfe. Diese konnten mehrere Tage andauern. Die Veranstalter warben in ihren Gildenhäusern für ihre Attraktionen. Die Leistungen der Gladiatoren wurden hervorgehoben, auch die Leistungen der bestiarii, der Männer, die gegen Tiere kämpften. Auch Kämpfe zwischen Tieren wurde angepriesen.

Die Gladiatoren

Darstellungen über Gladiatorenkämpfe findet man in unzähligen Mosaiken, Reliefs und literarischen Quellen in Norrath. Inwiefern sie der Realität entsprechen, ist ungewiss. Der Spruch “Die Totgeweihten grüßen dichâ€, der den Gladiatoren zugesprochen wird, entspricht wahrscheinlich nicht der Wahrheit. Die Gladiatoren waren nicht dazu bestimmt, auf jeden Fall in der Arena zu sterben. Sie konnten den Kampf siegreich überleben. Falls sie unterlagen, aber tapfer gekämpft hatten, konnte ihnen das Leben geschenkt werden. Dieser bekannte Ausspruch stammte von den verurteilten Verbrechern bzw. Kriegsgefangenen, die hingerichtet werden sollten. Ob das Publikum durch Handzeichen über Leben und Tod entschied, ist nicht bewiesen. Die Gladiatoren waren früher in der Regel Sklaven, Kriegsgefangene oder verurteilte Verbrecher. Aber heute entschieden sich aus unterschiedlichen Motivationen, Gildenmitglieder Gladiator zu werden. Die Kämpfer wurden in Gladiatorenschulen (ludus) ausgebildet. Die dortigen Lebensumstände sind nicht eindeutig belegt, doch es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass die Gladiatoren gut genährt und medizinisch versorgt wurden. Die Gladiatoren organisierten sich in Gilden und entwickelten einen gewissen Stolz auf ihre Leistungen.
Viele Gladiatoren wurden sehr berühmt und überlebten die Kämpfe in der Arena. Sie konnten mit ihren Auftritten zum Teil auch viele PP und Items verdienen und hatten die Möglichkeit ihrer Gilde Ruhm und Ehre zu bringen. Trotzdem war die Haltung der Norrathianer zu den Gladiatoren gespalten. Oft verehrt, hatten die Kämpfer einen guten sozialen Status. Es war für viele Norrathianer eine Ehre, ein Gladiator zu werden. Sozial standen diese Gladiatoren auf der Ebene der Lords. Juristisch hatten sie viele Rechte. Zahlreiche Reglementierungen schränkten das Leben der Kämpfer allerdings ein - ein getöteter Gladiator erhielt immer ein Ehrengrabmal.

Bedeutung der Spiele

Zwei Termine waren für die munera besonders wichtig, das Frühlingsfest und die Wintersonnenwende in Norrath. Diese Daten repräsentierten die Wandlung der Jahreszeiten, gleichbedeutend mit dem Werden und Vergehen des Lebens. Die Menschen dieser Zeit waren mehr noch wie heute vom Tod bedroht. Die Kämpfe boten dem Zuschauer ein Ventil für diese Angst, bestand für den Kämpfer doch die Möglichkeit des Überlebens. Die Gladiatorenkämpfe waren beim Publikum sehr beliebt. Die Norrathianischen Kaiser nutzten diese Veranstaltungen auch für ihre politischen Zwecke. Der Kaiser präsentierte bei diesen Feierlichkeiten dem Volk oft den von ihm gewollten Nachfolger. Die Kaiser überboten sich im Laufe der Jahrhunderte in der Größe der Veranstaltungen, um ihr Prestige bei der Bevölkerung zu steigern. Die Kaiser , die sich nicht für die Kämpfe engagierten, waren nicht sehr beliebt. Andererseits waren die Kaiser sehr umstritten, die selber als Gladiatoren auftraten. Einige Kaiser wollten sich dieser Kritik nicht aussetzen und blieben den Kämpfen fern, mit dem Ergebnis, dass sie unbeliebt in der Bevölkerung waren. Das Publikum nutzte die Kämpfe in der Arena auch dazu, um politische Forderungen zu stellen. Die munera sollten damit auch dokumentieren, das sich Kaiser und Volk die Macht teilten. Gladiatorenkämpfe und die damit verbundenen anderen Veranstaltungen fanden im ganzen Norrath statt und dienten den Bürgern zur Identifikation mit den Gilden.

Naja, vieles abgeändert und auf Norrath zugeschnitten. Also geschichtlich nicht einwandfrei :D

gracjanski
31.01.2004, 23:23
hehe, bei euch tut sich ja was :) nice. Eine Gilde werde ich mir auf jeden Fall suchen, nur werde ich das eher kurz vor dem Release tun :)

Cepheiden
01.02.2004, 00:12
Dieses Thema ist neu und kommt gegebenenfalls in die Charta :D

Die Zusammensetzung des Inneren Zirkels

Die haupttragende Säule der Gilde der Draco’Cors bildete vor den Gruppen der Innere Zirkel ("Großer Rat"). Er setzt sich zusammen aus den Oberhäuptern der drei bestehenden Gruppen Ascaron, Abera und Astartes (“erster Offizier und zwei zweite Offiziere pro Gruppe“) die Mitgliedern der übrigen Nobilität sind. Theoretisch kann zwar jedes Gildenmitglied einen Sitz im Inneren Zirkel erhalten, praktisch kommen aber nur Angehörige der führenden Schicht die von den Gildenmitgliedern voll akzeptiert werden in Frage (“Mitglieder die was für ihre Gilde geleistet haben“) Die Normalzahl der Mitglieder des Inneren Zirkels beträgt neun. Es handelt sich um von den Gildenmitgliedern gewählte Mitglieder (der König zählt nicht dazu). Zu erkennen sind die Mitglieder des Inneren Zirkels an dem breiten Erfahrungsschatz und Engagement für die Gilde. Der goldene Drachenring war ihnen mit den Rittern gemeinsam. Bei öffentlichen Veranstaltungen, insbesondere bei den Gladiatorenkämpfen, nahmen sie neben dem König Ehrenplätze ein.

Die Sitzungen des Inneren Zirkels und des Königs

Die Sitzungen des Inneren Zirkels fanden vorwiegend in der Halle der Kaiser, nachdem diese abgebrannt war, in der Halle der Könige statt, des öfteren aber auch in den verschiedensten Tempeln. Die Einberufung erfolgt durch ein Anliegen eines oder mehrerer Gildenmitglieder, die das Problem dem König geschildert haben. Erscheinen ist Pflicht (“seine Meinung äußern“). Unentschuldigt Fehlende müssen Strafgelder zahlen oder werden bei mehrmaligen Verstoß abgewählt. Geleitet werden die Sitzung durch den König, der sie einberufen hatte. Er berichtete über die vorliegenden Probleme und forderte dann den Inneren Zirkel der Reihe nach auf, ihre Meinung vorzutragen. Zuerst sprechen stets die Ratsmitglieder aus der Gruppe Ascaron, dann die der Gruppe Abera und dann die der Gruppe Astartes. Die Reihenfolge entspricht dem Rang der innehabenden Ämter (“erster Offizier und zweiter Offizier“) unter Berücksichtigung des Lebensalters und der Erfahrung. Natürlich reden nicht alle, die meisten schließen sich der Meinung eines Vorredners an. Schließlich fasste der König das Ergebnis der Aussprache in einem Antrag zusammen und lässt abstimmen. Der so gefasste Beschluss (“Drachenschwur“) wird schriftlich festgehalten und der König teilte den Entschluss den Gildenmitgliedern mit.

Befugnisse und Bedeutung des Inneren Zirkels und des Königs

Ein Mitglied des Inneren Zirkels zu sein bedeutet strenggenommen lediglich das Vertrauen der Gildenmitglieder inne zu haben; verbindliche Kraft kommt ihm nicht zu. Doch sind die Fälle selten, in denen ein Gildenmitglied sich über die Meinung oder einen Beschluss des Inneren Zirkels wagt hinweg zu setzt, da dies den Ausschluss aus der Gilde bedeuten könnte. Nur gemeinsam kann der Innere Zirkel tätig werden. Der König hat kein Abstimmungsrecht und gilt nur als neutraler Leiter des Inneren Zirkels und als offizieller Vertreter für die Gilde.

Beschlüsse des Inneren Zirkel und des Königs

Beschlüsse fasst der Innere Zirkel vor allem in innerlichen Angelegenheiten um das Wohlwollen und das Geschick der Gilde zu gewährleisten. Auswärtige Angelegenheiten, Abschluss von Verträgen mit anderen Gilden sowie Kriegserklärungen an andere Gilden macht nur der König. Er empfängt die Vertreter anderer Gilden und Gefährten. Der König verleiht Titel (z. B. Eintrag in die Halle der Helden) und Ehren. In Zusammenarbeit mit den Inneren Zirkel leitet er die Finanzen der Gilde und lässt die Schatzkammer von einem Gildenmitglied verwalten. Eine der wichtigsten Aufgaben ist es, die offizielle Ernennung des Oberkommandos (Offiziere der Gruppen) für die Verwaltung der Gildengruppen und für die dort stationierten Gildenmitglieder bekannt zu geben. In bedrohlichen innen- und außenpolitischen Krisen wird dem König vom Inneren Zirkel außerordentliche Vollmachten verlieh , um herannahenden Gefahren optimal entgegen treten zu können.

Neuwahlen des Inneren Zirkels und des Königs

Neuwahlen des Inneren Zirkels und des Königs kann jeder Zeit von den Gildenmitglieder einberufen werden, wenn 2/3 der Mitglieder sich dafür aussprechen sollten. Allerdings können nur die Gruppenmitglieder über ihre drei Vertreter im Inneren Zirkels (erster Offizier und zwei zweite Offiziere) abstimmen. Der König muss sich aber allen Gildenmitgliedern gegenüber verantworten und wird so auch von allen gewählt. Auch für ihn ist eine 2/3 Mehrheit nötig.

Änderungen der Gildenführungsgesetze können noch zu jeder Zeit bekannt gegeben werden. Diese neu Satzung wird erst noch in die Charta von uns integriert, wenn wir uns darauf geeinigt haben sollten :D

Alven
01.02.2004, 00:17
Wieviel Leute seit Ihr denn?
Sagtest Du nicht auch was von nem Forum auf Deiner Seite ?

Alven

Cepheiden
01.02.2004, 00:22
Ist doch eins da. Klick auf Dracofeste. Wer jetzt Mitglied wird, kommt automatisch in den Inneren Zirkel und kann für die Gestaltung der Gilde viel tun. Wenn genügend Mitglieder da sind gibt es eh Neuwahlen. Macht derjenige seine Sache gut, hat er ja nichts zu befürchten :D

Cepheiden
01.02.2004, 16:21
Die Gründung der Draco’Cors

Im 21. Jahrhundert nach Christi Geburt, genauer gesagt am 01. Januar 2004 nach Chr., gründete Cepheiden und Thoragan der Sage nach die Draco’Cors, das caput mundi . Von diesem Zeitpunkt an, der auch ab urbe condita (a.u.c.) genannt wird, begann die Drachenzeitrechnung. In dieser Zeit setzte sich die Bevölkerung Norrath vorwiegend aus Abenteurern und Helden - den Online-Spielern - zusammen. Sie lebten in verschiedenen Dörfern und Städten, die lediglich einen Zusammenhalt durch die EQ2 Community besaßen. Ansonsten waren sie autonom. Eines dieser Dörfer war EQ2 Die Gemeinde. Es war in einer für den Handel besonders günstigen Lage gebaut worden. Die Dracofeste befand sich nahe am Fluss bei dem Schicksalsberg Ancadon und dies an einer Stelle, an der sich der Fluss verhältnismäßig leicht überqueren ließ. Noch bevor die Dracofeste unter Cepheidens Herrschaft kam, konnte es sich von den anderen Dörfern Norrath wirtschaftlich, wie auch bevölkerungsmäßig absetzten. Schon damals soll es zahlreiche Götterkulte und Gesetzte gegeben haben. Durch die Zerstörung der rivalisierenden Gilde Anthun konnte das Herrschaftsgebiet der Draco’Cors weiter ausgebreitet werden. Einige Tage später konnte schließlich eine erste Brücke über den Fluss geschlagen werden; dadurch bekam die Dracofeste eine Verbindung zum Mittelmeer. Dank dieser Verbindung war es den Herrschern der Dracocors nun möglich, die Hafenkolonie Draconia zu gründen. Sie stellte das Bindeglied zwischen der Dracofeste und dem Meer dar. Ende des 31. Tages im Jahre des Drachen kam die Dracofeste unter die Vormachtstellung der Draco’Cors. Man weiß von noch keinen Königen die in dieser Zeit regierten, aber Berichte werden bestimmt über Legendere Könige der Draco’Cors folgen. Unter dem vorübergehenden Zepter des Cepheiden Dracocor blühte die Dracofeste auf und wandelte sich von einer landwirtschaftlich und priesterlich geprägten Gilde in eine multikulturele Handelsmetropole, die zahlreiche Abenteurer und Helden anlockte. Die Gildenmitglieder der Draco’Cors setzte sich aus Abenteurern, Reisenden, Händlern, Gelehrten und Helden zusammen. Viel zu sagen hatte die Gesellschaft der Draco’Cors aber am Anfang nicht. Der König verteilte alle Macht auf den Inneren Zirkel. So konnte der Innere Zirkel also seine Macht auf politischer, religiöser und militärischer Ebene sowie auf dem Gebiet der Rechtsprechung ausüben. Den Gildenmitgliedern wurde ein grosses Maß an Mitspracherecht zugestanden und dieses erfolgte nur durch zwei beratende Einrichtungen: dem Inneren Zirkel und dem König, die die Gildenmitglieder würdig vertraten. Zur selben Zeit weiteten die Draco’Cors ihren Herrschaftsbereich weiter aus. Das Zentrum der Feste war von dicken Mauern befriedet und Cepheiden kümmerte sich fleißig darum, die Stadt mit Tempeln und anderen öffentlichen Bauwerken zu verschönern. Zwar wurde die Vormachtstellung des Königs durch den Inneren Zirkel gebrochen, nicht aber der Beratereinfluss des Königs auf die Draco’Cors. Er hielt weiterhin an und es blieben auch zahlreiche Abenteurer und Reisende sesshaft. Die einzige große Änderung die vorgenommen wurde war die Vertreibung des Königtums, an dessen Stelle der Innere Zirkel kam. Die Ratsmitglieder des Inneren Zirkels wurde öfters von der Gildenmitgliederversammlung neu gewählt (Annuität). Wobei die einzelnen Mitglieder der Gilde den entscheidenden Einfluss bei der Wahl der Kandidaten hatten.

Und was sagt ihr dazu :D Änderungen können zur jeder Zeit folgen.

Cepheiden
02.02.2004, 20:56
Wir werden für unsere Gilde einen Teamspeakserver stellen. Allerdings erst kurz vor dem beginn des Spiels um kosten zu sparen. Ich habe viel Erfahrung mit Teamspeak2, da ich in einem Squad spiele, die ebenfalls einen nutzt. Wird den Vorteil haben, nicht wärend dem Kämpfen schreiben zu müssen usw. Auserdem ist es immer mal wieder net sich auch so zu unterhalten ohne zu spielen. Naja, die Daten werden aber natürlich nur den Mitgliedern übergeben und ein paar wenigen Ausnahmespielern die nicht unbedingt in unserer Gilde sind.

Cepheiden
03.02.2004, 19:30
Also, wer Interesse hat sich jetzt schon bei uns zu bewerben, kann dies gerne tun. Wir basteln zwar noch an diesem und jenem, würden uns aber dennoch über Mitglieder freuen. Natürlich sollten sich auch nur spieler bewerben, die ernsthaft vorhaben EQ2 zu spielen und nicht in einer anderen Gilde sind, die evt. zu EQ2 moved.

Cepheiden
04.02.2004, 01:52
Dieser Abschnitt wird in der Charta unter Bewerbung stehen. Die neu überarbeitete Charta wird bald kommen *gg* Ist aber dann ein dickes Buch :D
Die kommenden Ereignisse und die ungewissen Tage, Monate und Jahre in Norrath erfordern immer wieder neue Mitstreiter, die unsere Gilde gemeinsam mit uns prägen sollen. Es ist nicht absehbar, was ein jeden von uns in dieser neuen Welt erwarten wird. Wir wollen diese Gilde in Stärke aufbauen um mit einer mächtigen Führung, geschicktem Handeln und treuen Verbündeten uns einen ruhmvollen Namen in dieser Welt schaffen. Nicht der Grössenwahn soll unser Begleiter sein, sonder Mut und Gerechtigkeit sollen uns stets folgen. Es sollen die Namen aller unserer Mitglieder und unserer Verbündeten über die weiten von Norrath hallen. Selbst an den mächtigen Toren von Altera soll man uns kennen. Daher nehmen wir unbegrenzt Abenteurer und Helden aller Art auf. Es wird keinen Unterschied zwischen alt oder jung geben, den das Herz und die Seele des Reisenden zählt, einzig und allein dies ist uns wichtig. Man wird sich an derer erinnern, die uns ihr Schwert gegeben haben und ihre Zauber für uns sprechen liesen. Der Pfad der Zunkunft wird zeigen, ob neue Helden geboren und wo blutige Kämpfe stattfinden werden. So folgt unserem Banner des Drachens in die Schlacht und helft selbst mit, die Dracofeste zu verteidigen und die Draco'Cors dem glanze der neuen Zeit entgegen zu tragen. So will auch ich euch mein Schwert geben um euch zu jeder Zeit zu beschützen und wenn es mein Leben kosten soll. Mors certa, hora incerta. Der Tod (ist) gewiss, die Stunde ungewiss. Doch könnt ihr mit uns gemeinsam sterben und im Himmel den Geschichten über die gloreichen Zeiten lauschen, die ihr mit uns erfahren habt. Also kommt Wanderer und stellt euch vor. Angst müsst ihr nicht haben, den es ist nicht mehr weit und ihr seit in der sicheren Dracofeste. Schickt uns einen Boten (Bewerbung) und wir werden einen der unseren schicken um euch mitzuteilen wie der Innere Zirkel entschieden hat. Ruhm und Ehre den Draco'Cors, bis in den Tot !

Cepheiden
04.02.2004, 14:54
Raids und Events in der Gilde

Diese Regelung für Raids und Events tritt erst in Kraft, wenn wir genügend raidfähige Mitglieder haben.

Das Lootgesetz der Draco'Cors

Struktur der Raidführung

Für die Events sind folgende Mitglieder zuständig:

Raidverantwortliche: Jandaor, Thoragan
Raidführerr: sind die Orginisatoren des bestimmten Events (darf jeder machen)
Lootoffiziere: noch keine

Die Grundregeln

1. Jedes Mitglied ist mit seinem Charakter lootberechtigt mit dem das Mitglied auf dem Event erscheint. Die Lootpunkte sind auf jeden anderen Zweitcharakter übertragbar, wenn dies rechtzeitig dem verantwortlichen Lootoffizier (min. einen Tag vorher) mitgeteilt wurde. Auch wenn die Lootpunkte wieder zurück an den Hauptcharakter zurück gehen sollen, muss dies wie vorher bekannt gegeben werden. Jedes Mitglied bekommt für einen Raid nur einmal Eventpunkte, auch wenn er mit mehreren seiner Charakteren am Event anwesend ist.

2. Jedes Mitglied kann beliebig oft seinen Anspruch auf ein Item geltend machen in sofern er die Mindestanforderung der benötigten Lootpunkte hat. Die Lootpunkte für das Item werden sofort von dennen des Mitgliedes abgezogen. Ein Mitstreiter kann nur Ansprüche auf Items stellen, die sein Hauptcharakter gebrauchen und benutzen kann. Alle Zweitcharaktere zählen nicht dazu. Für jeden Mob kann man nur einmal für eines der Items bieten.

3. Alle Teilnehmer müssen ihren Punktestand kennen um diesen dem Lootoffizier zum gegebenen Zeitpunkt mitteile zu können. Eine Aktuelle Punkteliste findet ihr in der Halle der Kriege unter Lootpunkte Mitglieder. Mitglieder die ihren eigenen Punktestand nicht kennen können zu jeder Zeit vom Loot ausgeschlossen werden. Für die Leute, die unserer Gilde nicht angehören, zählt diese Regelung natürlich nicht. Falls sich herausstellen sollte, dass ein Mitglied die Unwahrheit über seine Lootpunkte gesagt haben sollte, kann dies ernsthafte Konsequenzen haben. Überprüfungen des aktuellen Punktestandes können jederzeit durch die Verantwortlichen durchgeführt werden.

4. Die Autorität der Verantwortlichen auf dem Event ist nicht in Fage zu stellen. Das Wort der Raidverantwortlichen zählt und ist zu befolgen. Es werden keinerlei Diskussionen auf dem Event über die Höhe der Lootpunkte und anderer Meinungsverschiedenheiten geführt. Solche Sachen können in der Gilde vernünftig besprochen werden.

5. Die Raidverantwortlichen werden von den Gildenmitgliedern gewählt. Für Neuwahlen ist eine 2/3 Mehrheit nötig. Der Innere Zirkel und der König haben mit der Wahl nichts zu tun. Die anderen Posten wie Raidführer und Lootoffizier werden auch von der Gilde bestimmt. Die Erfahrung spielt dabei keine rolle, da jeder einmal lernen muss, wie dass ganze funktioniert.

Bemerkung zu Grundregeln

Generell macht es wenig Sinn, wenn z. Bsp. ein Chrakter Anspruch auf eine Rüstung stellt und dieser dann das Item als Zweitrüstung in seine Bank legt, wenn diese Rüstung ein anderes Mitglied besser gebrauchen kann. Auch ist es nicht nötig, dass ein Level 25 Charakter Anspruch auf einen Level 50 Spell erhebt. Hierbei sollten die Gildenmitglieder fair genug den anderen gegenüber sein, da wir eine Gemeinschaft sind und nicht gegeneinander arbeiten sollten. Sollte keiner der Teilnehmer Interresse an dem Item haben, geht dieses automatisch an die Gilde in die Schatzkammer, wo darüber vom Inneren Zirkel beraten wird, ob es behalten oder verkauft wird. Sollte das Item noch in der Halle der Schätze sein und ein Mitglied hat doch noch Interresse daran, kann er dieses mit den dazugehörigen Lootpunkten auslösen.

Lootpunktesystem

- Für die Teilnahme an einem Raid gibt es 10 Punkte.
- Für das organisieren und führen eines Raids gibt es 15 Punkte
- Für besondere Leistungen auf dem Raid gibt es 2 Punkte
- Für Fehlverhalten bekommt der Teilnehmer 0 Punkte
- Nicht aktiv teilnehmende Charaktere (Bsp. AFK) bekommen 0 Punkte
- Kommt ein Teilnehmer mitten im Kampf bekommt er 0 Punkte

Der Punktewert eines Items wird vor dem Raid von den Raidverantwortlichen festgelegt. Nach jedem Event wird die Punkteliste der Mitglieder aktuallisiert. Es wird eine Item-Lootpunktewert-Liste im laufe der Zeit erstellt, die im Forum "Halle der Kriege" unter dem Threat Item-Lootpunktewert hinterlegt ist. Die Lootpunkte sind auf andere Mitglieder nicht übertragbar. Minuspunkt können nur in Ausnahmesituationen (falls kein anderer Teilnehmer Interresse an dem Item hat) gemacht werden. Es werden nur Lootpunkte vergeben auf Raids die von unserer Gilde organisiert und durchgeführt wurden.

Lootvergabe

1. Ist das Item dass ergattert werden soll bereits der Gilde genauenstens bekannt, wird schon vorab in der Gilde darüber entschieden, wer das Item bekommen soll, unter Berücksichtigung der noch kommenden Lootpunkte des ausstehenden Events. Das auswahlverfahren läuft nach folgenden Kriterien ab. Der zuständige Lootoffizier gibt bekannt, wer unter Beachtung der erlaubten Anspruchsteller, um das Item spielen darf. Die Mitglieder, die Interresse an dem Item haben, stellen dann ihre Ansprüche in dem eigens dafür eingerichteten Threat im Forum "Halle der Kriege". Der Lootoffizier gibt dann die entsprechenden Zahlen vor (kann ggf. im Chat stattfinden) und der Lootoffizier verkündet dann sogleich den Gewinner des Lottospiels. Wenn dann der Mob das besagte Item dropen lässt, nimmd der vorher bestimmte Gewinner das Item auf.

2. Ist das Item dass ergattert werden soll der Gilde noch unbekannt, wird erst vor Ort darüber entschieden. Das auswahlverfahren läuft nach folgenden Kriterien ab. Wenn der Mob das Item dropt, geht die Beschreibung des Items in den Raidchannel. Alle Teilnehmer die Interresse an dem besagten Item haben, teilen dies dem Lootoffizier mit ihrem aktuellen Punktestand mit einer privaten (per. Tell) Nachricht mit. Der Lootoffizier gibt dann die entsprechenden Zahlen vor und der Lootoffizier verkündet dann sogleich den Gewinner des Lottospiels, der dann auch gleich das Item aufnehmen darf.

Bemerkung zur Lootvergabe

Es wird eine Liste Angefährtigt werden, wer wann und wo an einem Raid teilgenommen hat und wer was für Items bereits bekommen hat.

Nicht Vollmitglieder

1. Probemitglieder sind zum Teil voll Lootberechtig und für sie gelten die selben Regeln, wie für die Vollmitglieder. Doch können vorab ausnahmen gemacht werden. Sie müssen genauso ein Lootpuntekonto haben wie die anderen Mitglieder.

2. Freunde, die regelmässig an unseren Raids teilnehmen und sich um ein Lootpunktekonto bei uns gekümmert haben, dürfen auch mitbieten, wenn nicht vorab anders entschieden wurde..

3. Ehrenmitglieder werden wie Vollmitglieder behandelt und haben volles Lootrecht.

Bemerkung

Für bestimmte Items können Probemitglieder und Freunde nicht mitbieten, dies wird aber vor dem jeweiligen Event bekannt gegeben.

Zauber, Runen und Pergamentbänder

Zauber, Runen und Pergamentbänder, die wärend des Events dropen, werden erstmal vom Lootoffizier aufgenommen und später verteilt. Ansprüche auf Zauber kann man nur stellen, wenn das Level des Zaubers nicht über zwei Level vom Charakterlevel des Anspruchstellers beträgt. Zauber die kein Teilnehmer benötigt, werden nach dem Event dem Zaubermeister übergeben, der die Spells für die Gilde verwaltet. Runen und Pergamentbänder werden je nach bedarf verteilt.

Offizielle Raidcharaktere

Man muss seinen Charakter, mit dem man immer an den Events teilnehmen will, bei den Raidverantwortlichen eintragen lassen. Dies ist nötig um ein lootpunktekonto zu eröffnen. Falls es ein Mindestlevel geben wird, wird dieses noch bekannt gegeben. Jedes Mitglied kann nur einen Charakter anmelden.

Schlusswort

Die Gilde behält sich vor, dieses Regelwerk gegebenenfalls zu ändern. Wir hoffen, dass diese Regeln nicht alzu kompliziert sind. EQ1 Veteranen werden wissen worum es geht und EQ2 Newbies werden es lernen.

Cepheiden
08.02.2004, 19:01
Für meine Gruppe Ascaron Legion ist diese Geschichte *gg*

Die unendliche Geschichte

Abschnitt 1

Die Ereignisse zur Zeit der großen Katastrophe in Norrath, als es Feuer vom Himmel regnete, und die anarchischen Verhältnisse danach hatten die Gilde Draco’Cors und ihre Gruppen stark geprägt. Es war absehbar dass sich über kurz oder lang die alte Form der Gilden von Norrath nicht mehr halten konnte. Obwohl es zunächst so schien als könnten die alten Gilden wieder in alter Stärke aufbauen, konnten sie nicht auf die Unterstützung durch die Bevölkerung der neuen Welt, die hier die wichtigsten Aufgaben beim Wiederaufbau der zerstörten Zonen der alten Welt hatten, zählen. Cepheiden Dracocor hat eine neue Idee, die darauf beruhte, Gruppen zu gründen und in einer großen Gilde zu vereinen. Seine Gruppe, die erste der vier Gruppen, benannte er nach dem legendären Gildenschwert Ascaron, das in der Schlacht auf der Ascaraebene zu Ruhm gelangte, als Adeothen Sturmklinge mit ihm Megalodon Eisenherz tötete und somit über die Gilde Anthun siegte. Die Gruppe Ascaron wurde angeführt von dem Triumvirat, der mächtigen drei, deren Anführer und erster Offizier Cepheiden war. Die zweiten Offiziere ...

Diese Geschichte wird im verlauf der Zeit in der Gruppe immer weiter erzählt, je nachdem, was passiert und wie sich die Gruppe entwickelt. Bin schon gespannt wie es weitergehen wird.

Cepheiden
18.02.2004, 12:24
Wer die Legende der Draco'Cors als mp3 hören will (ist vom Intro) kann sie sich downloaden bei EQ2 Der Gemeine in der Audiosektion. Möchte mich hiermit bei Gryphus bedanken, der es auf die Seite gestellt hat :)

Dolgan
18.02.2004, 12:35
Eben angehört - Genial ! Habt ihr echt super hinbekommen !!

Dolgan

Cepheiden
18.02.2004, 12:37
Vielen Dank, hast du schon mit deiner Frau gesprochen. Also vermutlich kommt noch Calom in meine Gruppe, der ist 38 und ich bin 27, dann wären wir alle etwas älter :D

Cepheiden
19.02.2004, 12:55
Das neue Intro ist da, schaut es euch ruhig an und geniest es bis zum Schluss. Also ich find es gut, naja, wie soll es auch anders sein :bloeb:

Gryphus
19.02.2004, 14:50
7,53MB... hmmm kann ich mir hier leider nicht anschauen, du solltest generel für deine page eine dsl und eine isdn version anbieten, sich zu deiner seite durchzuschlagen is ne qual bei isdn und im endeffekt muss ich sowieso abbrechen weil das einfach zu lange dauern würde alle daten herunter zu laden :( denk ma darüber nach.

Cepheiden
19.02.2004, 17:39
K, werd mal schaun was ich da machen kann :)

Cepheiden
08.03.2004, 22:02
Der Innere Zirkel hat die Charta komplett neu überarbeitet. Da das Spiel allerdings noch nicht raus ist, könnte noch die ein oder andere Änderung kommen :D

Die Gründung der Draco’Cors

Im 21. Jahrhundert, genauer gesagt am 01. Januar 2004, gründete Cepheiden und Thoragan der Sage nach die Draco’Cors, das caput mundi . Von diesem Zeitpunkt an, der auch ab urbe condita (a.u.c.) genannt wird, begann die Drachenzeitrechnung. In dieser Zeit setzte sich die Bevölkerung Norrath vorwiegend aus Abenteurern und Helden - den Online-Spielern - zusammen. Sie lebten in verschiedenen Dörfern und Städten, die lediglich einen Zusammenhalt durch die EQ2 Community besaßen. Ansonsten waren sie autonom. Eines dieser Dörfer war EQ2 Die Gemeinde. Es war in einer für den Handel besonders günstigen Lage gebaut worden. Die Dracofeste befand sich nahe am Fluss bei dem Schicksalsberg Ancadon und dies an einer Stelle, an der sich der Fluss verhältnismäßig leicht überqueren ließ. Noch bevor die Dracofeste unter Cepheidens Herrschaft kam, konnte es sich von den anderen Dörfern Norrath wirtschaftlich, wie auch bevölkerungsmäßig absetzten. Schon damals soll es zahlreiche Götterkulte und Gesetzte gegeben haben. Durch die Zerstörung der rivalisierenden Gilde Anthun konnte das Herrschaftsgebiet der Draco’Cors weiter ausgebreitet werden. Einige Tage später konnte schließlich eine erste Brücke über den Fluss geschlagen werden; dadurch bekam die Dracofeste eine Verbindung zum Mittelmeer. Dank dieser Verbindung war es den Herrschern der Dracocors nun möglich, die Hafenkolonie Draconia zu gründen. Sie stellte das Bindeglied zwischen der Dracofeste und dem Meer dar. Ende des 31. Tages im Jahre des Drachen kam die Dracofeste unter die Vormachtstellung der Draco’Cors. Man weiß von noch keinen Königen die in dieser Zeit regierten, aber Berichte werden bestimmt über Legendere Könige der Draco’Cors folgen. Unter dem vorübergehenden Zepter des Cepheiden Dracocor blühte die Dracofeste auf und wandelte sich von einer landwirtschaftlich und priesterlich geprägten Gilde in eine multikulturele Handelsmetropole, die zahlreiche Abenteurer und Helden anlockte. Die Gildenmitglieder der Draco’Cors setzte sich aus Abenteurern, Reisenden, Händlern, Gelehrten und Helden zusammen. Viel zu sagen hatte die Gesellschaft der Draco’Cors aber am Anfang nicht. Der König verteilte alle Macht auf den Inneren Zirkel. So konnte der Innere Zirkel also seine Macht auf politischer, religiöser und militärischer Ebene sowie auf dem Gebiet der Rechtsprechung ausüben. Den Gildenmitgliedern wurde ein grosses Maß an Mitspracherecht zugestanden und dieses erfolgte nur durch zwei beratende Einrichtungen: dem Inneren Zirkel und dem König, die die Gildenmitglieder würdig vertraten. Zur selben Zeit weiteten die Draco’Cors ihren Herrschaftsbereich weiter aus. Das Zentrum der Feste war von dicken Mauern befriedet und Cepheiden kümmerte sich fleißig darum, die Stadt mit Tempeln und anderen öffentlichen Bauwerken zu verschönern. Zwar wurde die Vormachtstellung des Königs durch den Inneren Zirkel gebrochen, nicht aber der Beratereinfluss des Königs auf die Draco’Cors. Er hielt weiterhin an und es blieben auch zahlreiche Abenteurer und Reisende sesshaft. Die einzige große Änderung die vorgenommen wurde war die Vertreibung des Königtums, an dessen Stelle der Innere Zirkel kam. Die Ratsmitglieder des Inneren Zirkels wurde öfters von der Gildenmitgliederversammlung neu gewählt (Annuität). Wobei die einzelnen Mitglieder der Gilde den entscheidenden Einfluss bei der Wahl der Kandidaten hatten.

Die Gildenführung

Die Zusammensetzung des Inneren Zirkels:

Die haupttragende Säule der Gilde der Draco’Cors bildete vor den Gruppen der Innere Zirkel ("Großer Rat"). Er setzt sich zusammen aus den Oberhäuptern der fünf bestehenden Gruppen Ascaron-Legion, Abera, Astartes, Draco'Cors Schatten und Draconis (“erster Offizier und zwei zweite Offiziere pro Gruppe“) die Mitgliedern der übrigen Nobilität sind und nur der jeweilige erste Offizier hat einen Sitz im Rat. Theoretisch kann zwar jedes Gildenmitglied einen Sitz im Inneren Zirkel erhalten, praktisch kommen aber nur Angehörige der führenden Schicht die von den Gildenmitgliedern voll akzeptiert werden in Frage (“Mitglieder die was für ihre Gilde geleistet haben“) Die Normalzahl der Mitglieder des Inneren Zirkels beträgt fünf. Es handelt sich um von den Gildenmitgliedern gewählte Mitglieder (der König zählt nicht dazu). Zu erkennen sind die Mitglieder des Inneren Zirkels an dem breiten Erfahrungsschatz und Engagement für die Gilde. Der goldene Drachenring war ihnen mit den Rittern gemeinsam. Bei öffentlichen Veranstaltungen, insbesondere bei den Gladiatorenkämpfen, nahmen sie neben dem König Ehrenplätze ein.

Die Sitzungen des Inneren Zirkels und des Königs:

Die Sitzungen des Inneren Zirkels fanden vorwiegend in der Halle der Kaiser, nachdem diese abgebrannt war, in der Halle der Könige statt, des öfteren aber auch in den verschiedensten Tempeln. Die Einberufung erfolgt durch ein Anliegen eines oder mehrerer Gildenmitglieder, die das Problem dem König geschildert haben. Erscheinen ist Pflicht (“seine Meinung äußern“). Unentschuldigt Fehlende müssen Strafgelder zahlen oder werden bei mehrmaligen Verstoß abgewählt. Geleitet werden die Sitzung durch den König, der sie einberufen hatte. Er berichtete über die vorliegenden Probleme und forderte dann den Inneren Zirkel der Reihe nach auf, ihre Meinung vorzutragen. Die Reihenfolge entspricht dem Rang der innehabenden Ämter (“erster Offizier und zweiter Offizier“) unter Berücksichtigung des Lebensalters und der Erfahrung. Natürlich reden nicht alle, die meisten schließen sich der Meinung eines Vorredners an. Schließlich fasste der König das Ergebnis der Aussprache in einem Antrag zusammen und lässt abstimmen. Der so gefasste Beschluss (“Drachenschwur“) wird schriftlich festgehalten und der König teilte den Entschluss den Gildenmitgliedern mit.

Befugnisse und Bedeutung des Inneren Zirkels und des Königs:

Ein Mitglied des Inneren Zirkels zu sein bedeutet strenggenommen lediglich das Vertrauen der Gildenmitglieder inne zu haben; verbindliche Kraft kommt ihm nicht zu. Doch sind die Fälle selten, in denen ein Gildenmitglied sich über die Meinung oder einen Beschluss des Inneren Zirkels wagt hinweg zu setzt, da dies den Ausschluss aus der Gilde bedeuten könnte. Nur gemeinsam kann der Innere Zirkel tätig werden. Der König hat kein Abstimmungsrecht und gilt nur als neutraler Leiter des Inneren Zirkels und als offizieller Vertreter für die Gilde.

Beschlüsse des Inneren Zirkel und des Königs:

Beschlüsse fasst der Innere Zirkel vor allem in innerlichen Angelegenheiten um das Wohlwollen und das Geschick der Gilde zu gewährleisten. Auswärtige Angelegenheiten, Abschluss von Verträgen mit anderen Gilden sowie Kriegserklärungen an andere Gilden macht nur der König oder die Königin. Er oder sie empfängt die Vertreter anderer Gilden und Gefährten. Der König oder die Königin verleihen Titel (z. B. Eintrag in die Halle der Helden) und Ehren oder nehmen Ehrenmitglieder auf. In Zusammenarbeit mit den Inneren Zirkel leitet er die Finanzen der Gilde und lässt die Schatzkammer von einem Gildenmitglied verwalten. Eine der wichtigsten Aufgaben ist es, die offizielle Ernennung des Oberkommandos (Offiziere der Gruppen) für die Verwaltung der Gildengruppen und für die dort stationierten Gildenmitglieder nach Neuwahlen bekannt zu geben. In bedrohlichen innen- und außenpolitischen Krisen wird dem König vom Inneren Zirkel außerordentliche Vollmachten verlieh, um herannahenden Gefahren optimal entgegen treten zu können.

Neuwahlen des Inneren Zirkels und des Königs:

Neuwahlen des Inneren Zirkels und des Königs kann jeder Zeit von den Gildenmitglieder einberufen werden, wenn 2/3 der Mitglieder sich dafür aussprechen sollten. Allerdings können nur die Gruppenmitglieder über ihren Vertreter im Inneren Zirkels (erster Offizier) abstimmen. Der König muss sich aber allen Gildenmitgliedern gegenüber verantworten und wird so auch von allen gewählt. Auch für ihn ist eine 2/3 Mehrheit nötig.

Aktueller Innerer Zirkel:

Cepheiden, Thoragan, Jandaor, Alven, Danalia

Bewerbungen

Vorwort:

Die kommenden Ereignisse und die ungewissen Tage, Monate und Jahre in Norrath erfordern immer wieder neue Mitstreiter, die unsere Gilde gemeinsam mit uns prägen sollen. Es ist nicht absehbar, was ein jeden von uns in dieser neuen Welt erwarten wird. Wir wollen diese Gilde in Stärke aufbauen um mit einer mächtigen Führung, geschicktem Handeln und treuen Verbündeten uns einen ruhmvollen Namen in dieser Welt schaffen. Nicht der Grössenwahn soll unser Begleiter sein, sonder Mut und Gerechtigkeit sollen uns stets folgen. Es sollen die Namen aller unserer Mitglieder und unserer Verbündeten über die weiten von Norrath hallen. Selbst an den mächtigen Toren von Altera soll man uns kennen. Daher nehmen wir unbegrenzt Abenteurer und Helden aller Art auf. Es wird keinen Unterschied zwischen alt oder jung geben, den das Herz und die Seele des Reisenden zählt, einzig und allein dies ist uns wichtig. Man wird sich an derer erinnern, die uns ihr Schwert gegeben haben und ihre Zauber für uns sprechen liesen. Der Pfad der Zunkunft wird zeigen, ob neue Helden geboren und wo blutige Kämpfe stattfinden werden. So folgt unserem Banner des Drachens in die Schlacht und helft selbst mit, die Dracofeste zu verteidigen und die Draco'Cors dem glanze der neuen Zeit entgegen zu tragen. So will auch ich euch mein Schwert geben um euch zu jeder Zeit zu beschützen und wenn es mein Leben kosten soll. Mors certa, hora incerta. Der Tod (ist) gewiss, die Stunde ungewiss. Doch könnt ihr mit uns gemeinsam sterben und im Himmel den Geschichten über die gloreichen Zeiten lauschen, die ihr mit uns erfahren habt. Also kommt Wanderer und stellt euch vor. Angst müsst ihr nicht haben, den es ist nicht mehr weit und ihr seit in der sicheren Dracofeste. Schickt uns einen Boten (Bewerbung) und wir werden einen der unseren schicken um euch mitzuteilen wie der Innere Zirkel entschieden hat. Ruhm und Ehre den Draco'Cors, bis in den Tot !

Allgemein:

Die Mitgliederzahl von der Gilde Draco’Cors ist nicht begrenzt. Ein Bewerber sollte zumindest einen Führsprecher von der Gilde für sich haben. Es können aber auch Ausnahmen gemacht werden. Jedes Mitglied kann offiziell nur zwei Charaktere anmelden und in der Gefährtenliste eintragen. Es können aber gegebenen Falls Ausnahmen mit Zustimmung des Inneren Zirkels gemacht werden. Dazu gehören nicht die Gildenbank oder ein für die Gilde aktiver Charakter. Es ist in der Liste allerdings zu vermerken, dass es sich um Zweitcharaktere von derjenigen Person handelt. Powerleveln ist erlaubt, in so fern sich ein Mitglied finden lässt, das dem zustimmt und dabei auch Hilft. Es ist kein bestimmtes Level oder Alter zur Aufnahme nötig. In wie fern sich Gruppen im Spiel bilden bleibt den Mitgliedern überlassen. Im Vordergrund sollte der Spaß stehen. Roleplaying ist in unserer Gilde natürlich erlaubt. Das Gildentag muss immer sichbar sein ! Wie viel Zeit ein Spieler im Game zubringt ist seine Sache, außer es handelt sich um eine Führungsperson. Diese sollten einigermaßen präsent sein um auf die Mitglieder eingehen zu können. Es gibt keine bestimmte Auswahl an Charakrertypen. Jeder ist willkommen, ob nun Schattenritter oder Paladin, ist nicht wichtig. Grundvoraussetzung für einen Beitritt ist Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und der Spaß am Spiel. Es werden keine anderen Spieler in EverQuest II beschimpft, beleidigt oder sonst irgendwie runter gemacht. Das Ansehen der Gilde oder der Verbündeten darf in keinem Falle beschädigt werden. Im Vordergrund steht die Gemeinschaft und alles andere wird sich finden. Die Probezeit beträgt vier Wochen. Die Gilde behält sich vor diese gegebenenfalls zu verlängern oder zu verkürzen. Probleme jeglicher Art, wie Streitigkeiten unter Mitgliedern oder Unzufriedenheit in der Gilde können auf vernünftige Art und Weise gelöst werden. Bedeutet, dass man wegen einer Meinungsverschiedenheit nicht gleich aus der Gilde austreten muss. Die Leute, die niemanden bei uns kennen, können sich gerne über die Bewerbung-Sektion bei uns bewerben. Man kann sich auch von anfang an für einer der fünf internen Gruppen Ascaron-Legion, Abera, Astartes, Draco'Cors Schatten oder Draconis bewerben. Keine Angst, wir beißen nicht. In der Bewerbung sollte euer Charaktertyp gut beschrieben sein. Rasse, Klasse usw. Sagt doch einfach mal im Chat Kanal Dracocors (Befehl = ;join Dracocors) hallo und stellt euch vor. Sollten, aus welchen Gründen auch immer, drei Vollmitglieder vehement gegen den Bewerber sein wird dieser ohne Abstimmung des Inneren Zirkels abgelehnt. Wir sind eine deutsche Gilde und nehmen nur in Ausnahmefällen nicht deutschsprachige Leute auf. Für eine Aufnahme gibt es natürlich keine Garantie.

Ehrenmitglieder

Ehrenmitglieder können auch Leute werden, die nicht zu unserer Gilde gehören, evt. das Spiel auch überhaupt nicht spielen, wenn sie etwas besonderes für uns geleistet haben. Aber in der Regel sind es Mitspieler von EQ2. Ehrenmitglieder können auch in die Mitgliederforen und dort alles lesen und posten.

Andere Aufgabenbereiche in der Gilde

Es gibt mehrere Arbeitsplätze in der Gilde. Die Gildenbank wird vom Schatzmeister übernommen. Dieser muss bei einer Abwahl, das Vermögen dem Nachfolger übergeben. Ausrüstungsgegenstände, Artefakte und sonstiges, werden von einem ausgewählten Mitglied verwaltet. Auch hier gilt, bei Abwahl sind die Sachen dem Nachfolger zu überreichen. Erster Offizier ist tätig als Gruppenführer und ein zweiter Offizier im Falle eines Falles sein Vertreter. Und zuletzt natürlich Händler und Handwerker. Händler werden von der Gilde auserkoren, bestimmte Dinge zu verkaufen. Eigene Sachen der einzelnen Mitglieder müssen selber verkauft werden. Handwerker sind für das Wohl und Vermögen der Gilde sehr wichtig. Es sollte zumindest von jedem Handwerk einen Charakter in der Gilde geben um das meiste für den Eigenbedarf oder Verkauf selber herstellen zu können. Das Material und das Zubehör sollten von der Gilde bezahlt werden, um ein schnelleren Aufstieg des Artisanen zu gewährleisten. Aber dies wird die Gilde nicht von Anfang an tun, da der Handwerker erstmal der Gilde zeigen muss, das er ernsthaft vor hat, dieses auch bis zum Ende zu erlernen. Bestimmte Aufträge von einzelnen Mitgliedern muss derjenige, der etwas benötigt, selber bezahlen (Materialkosten) Es gibt für die Gildenbank, Händler und Handwerker ein eigenes Forum. Über jegliche Gildentätigkeit ist Buch zu führen um dieses der Gilde offen darlegen zu können. Ausgaben und Einnahmen, Ankauf und Verkauf, Beute usw. Die Gilde hat sozusagen ein kleines eigenes Wirtschaftssystem. Bei Verbesserungsvorschlägen informiert bitte den Inneren Zirkel oder wendet euch an euren ersten Offizier.

Raids und Events in der Gilde

Diese Regelung für Raids und Events tritt erst in Kraft, wenn wir genügend raidfähige Mitglieder haben. Ein Raid ist bei uns, wenn mehr als 12 Mitglieder nötig sind. Alles andere zählt als Event und man muss dafür nicht das Lootpunktekonto in Anspruch nehmen.

Das Lootgesetz der Draco'Cors

Struktur der Raidführung

Für die Events sind folgende Mitglieder zuständig:

Raidverantwortliche: Jandaor, Thoragan
Raidführerr: sind die Orginisatoren des bestimmten Raids (darf jeder machen)
Lootoffiziere: noch keine gewählt

Die Grundregeln

1. Jedes Mitglied ist mit seinem in der Liste geführten Raidcharakter lootberechtigt mit dem das Mitglied auf dem Event erscheint. Die Lootpunkte sind nicht auf einen anderen Zweitcharakter übertragbar. Jedes Mitglied bekommt für einen Raid nur einmal Lootpunkte. Ausnahmen werden bei Duel boxing (Charakter auf zweitem PC) gemacht. Diese bekommen die hälfte der Lootpunkte auf den ebenfalls angemeldeten Raidcharakter gutgeschrieben.

2. Jedes Mitglied kann beliebig oft seinen Anspruch auf ein Item geltend machen in sofern er die Mindestanforderung der benötigten Lootpunkte hat. Die Lootpunkte für das Item werden sofort von dennen des Mitgliedes abgezogen. Ein Mitstreiter kann nur Ansprüche auf Items stellen, die sein Hauptcharakter gebrauchen und benutzen kann. Alle Zweitcharaktere zählen nicht dazu. Für jeden Mob kann man nur einmal für eines der Items bieten. Es sei den, niemand hat Interesse an dem besagten Items.

3. Alle Teilnehmer müssen ihren Punktestand kennen um diesen dem Lootoffizier zum gegebenen Zeitpunkt mitteile zu können. Eine Aktuelle Punkteliste findet ihr in der Halle der Kriege unter Lootpunkte Mitglieder. Mitglieder die ihren eigenen Punktestand nicht kennen können zu jeder Zeit vom Loot ausgeschlossen werden. Für die Leute, die unserer Gilde nicht angehören, zählt diese Regelung natürlich nicht. Falls sich herausstellen sollte, dass ein Mitglied die Unwahrheit über seine Lootpunkte gesagt haben sollte, kann dies ernsthafte Konsequenzen haben. Überprüfungen des aktuellen Punktestandes können jederzeit durch die Verantwortlichen durchgeführt werden.

4. Die Autorität der Verantwortlichen auf dem Raid ist nicht in Frage zu stellen. Das Wort der Raidverantwortlichen zählt und ist zu befolgen. Es werden keinerlei Diskussionen auf dem Raid über die Höhe der Lootpunkte und anderer Meinungsverschiedenheiten geführt. Solche Sachen können in der Gilde vernünftig besprochen werden.

5. Die Raidverantwortlichen werden von den Gildenmitgliedern gewählt. Für Neuwahlen ist eine 2/3 Mehrheit nötig. Der Innere Zirkel und der König haben mit der Wahl nichts zu tun. Die anderen Posten wie Raidführer und Lootoffizier werden auch von der Gilde bestimmt. Die Erfahrung spielt dabei keine Rolle, da jeder einmal lernen muss, wie dass ganze funktioniert.

Bemerkung zu Grundregeln

Generell macht es wenig Sinn, wenn z. Bsp. ein Chrakter Anspruch auf eine Rüstung stellt und dieser dann das Item als Zweitrüstung in seine Bank legt, wenn diese Rüstung ein anderes Mitglied besser gebrauchen kann. Auch ist es nicht nötig, dass ein Level 25 Charakter Anspruch auf einen Level 50 Spell erhebt. Hierbei sollten die Gildenmitglieder fair genug den anderen gegenüber sein, da wir eine Gemeinschaft sind und nicht gegeneinander arbeiten sollten. Sollte keiner der Teilnehmer Interresse an dem Item haben, geht dieses automatisch an die Gilde in die Schatzkammer, wo darüber vom Inneren Zirkel beraten wird, ob es behalten oder verkauft wird. Sollte das Item noch in der Halle der Schätze sein und ein Mitglied hat doch noch Interresse daran, kann er dieses mit den dazugehörigen Lootpunkten auslösen.

Lootpunktesystem

- Für die Teilnahme an einem Raid gibt es 10 Punkte.
- Für das organisieren und führen eines Raids gibt es 15 Punkte
- Pro Stunde bekommt der Spieler einen Punkt
- Für Fehlverhalten bekommt der Teilnehmer nur die Hälfte der Punkte
- Nicht aktiv teilnehmende Charaktere (Bsp. AFK) bekommen 0 Punkte
- Kommt ein Teilnehmer erst ca. 5 Minuten vor dem Kampf bekommt er 0 Punkte

Der Punktewert eines Items wird vor dem Raid von den Raidverantwortlichen festgelegt. Nach jedem Event wird die Punkteliste der Mitglieder aktuallisiert. Es wird eine Item-Lootpunktewert-Liste im laufe der Zeit erstellt, die im Forum "Halle der Kriege" unter dem Threat Item-Lootpunktewert hinterlegt ist. Die Lootpunkte sind auf andere Mitglieder nicht übertragbar. Minuspunkt können nur in Ausnahmesituationen (falls kein anderer Teilnehmer Interresse an dem Item hat) gemacht werden. Es werden nur Lootpunkte vergeben auf Raids die von unserer Gilde organisiert und durchgeführt wurden.

Lootvergabe

1. Ist das Item dass ergattert werden soll bereits der Gilde genauenstens bekannt, wird schon vorab in der Gilde darüber entschieden, wer das Item bekommen soll, unter Berücksichtigung der noch kommenden Lootpunkte des ausstehenden Events. Das auswahlverfahren läuft nach folgenden Kriterien ab. Der zuständige Lootoffizier gibt bekannt, wer unter Beachtung der erlaubten Anspruchsteller, um das Item spielen darf. Die Mitglieder, die Interresse an dem Item haben, stellen dann ihre Ansprüche in dem eigens dafür eingerichteten Threat im Forum "Halle der Kriege". Der Lootoffizier gibt dann die entsprechenden Zahlen vor (kann ggf. im Chat stattfinden) und der Lootoffizier verkündet dann sogleich den Gewinner des Lottospiels. Wenn dann der Mob das besagte Item dropen lässt, nimmd der vorher bestimmte Gewinner das Item auf.

2. Ist das Item dass ergattert werden soll der Gilde noch unbekannt, wird erst vor Ort darüber entschieden. Das auswahlverfahren läuft nach folgenden Kriterien ab. Wenn der Mob das Item dropt, geht die Beschreibung des Items in den Raidchannel. Alle Teilnehmer die Interresse an dem besagten Item haben, teilen dies dem Lootoffizier mit ihrem aktuellen Punktestand mit einer privaten (per. Tell) Nachricht mit. Der Lootoffizier gibt dann die entsprechenden Zahlen vor und der Lootoffizier verkündet dann sogleich den Gewinner des Lottospiels, der dann auch gleich das Item aufnehmen darf. Dies gilt nur bei no drop Items. Bei den anderen nimmd der Lootoffizier aus Sicherheitsgründen (um den Raid nicht zu gefährden) das Item in Verwarung und nach dem Raid wird über die Vergabe nach den benannten Regeln entschieden.

Bemerkung zur Lootvergabe

Es wird eine Liste Angefährtigt werden, wer wann und wo an einem Raid teilgenommen hat und wer was für Items bereits bekommen hat.

Nicht Vollmitglieder

1. Probemitglieder sind zum Teil voll Lootberechtig und für sie gelten die selben Regeln, wie für die Vollmitglieder. Doch können vorab ausnahmen gemacht werden. Sie müssen genauso ein Lootpuntekonto haben wie die anderen Mitglieder.

2. Freunde, die regelmässig an unseren Raids teilnehmen und sich um ein Lootpunktekonto bei uns gekümmert haben, dürfen auch mitbieten, wenn nicht vorab anders entschieden wurde..

3. Ehrenmitglieder werden wie Vollmitglieder behandelt und haben volles Lootrecht.

Bemerkung

Für bestimmte Items können Probemitglieder und Freunde nicht mitbieten, dies wird aber vor dem jeweiligen Event bekannt gegeben.

Zauber, Runen und Pergamentbänder

Zauber, Runen und Pergamentbänder, die wärend des Events dropen, werden erstmal vom Lootoffizier aufgenommen und später verteilt. Ansprüche auf Zauber kann man nur stellen, wenn das Level des Zaubers nicht über zwei Level vom Charakterlevel des Anspruchstellers beträgt. Zauber die kein Teilnehmer benötigt, werden nach dem Event dem Zaubermeister übergeben, der die Spells für die Gilde verwaltet. Runen und Pergamentbänder werden je nach bedarf verteilt.

Offizielle Raidcharaktere

Man muss seinen Charakter, mit dem man immer an den Events teilnehmen will, bei den Raidverantwortlichen eintragen lassen. Dies ist nötig um ein Lootpunktekonto zu eröffnen. Falls es ein Mindestlevel geben wird, wird dieses noch bekannt gegeben. Jedes Mitglied kann nur einen Charakter anmelden. Die Ausnahme sind Mitglieder mit einem zweiten PC (Duel boxing) Aber diese müssen auch in der Raidcharakterliste aufgeführt sein.

Epic - Waffen

Die Informationen und die Planung muss das Mitglied machen, die diese Epic – Waffe benötigt. Hierbei ist besonders auf die nötige Menge der Leute und das Level der Mitstreiter zu achten. Sonst wird es ganz schnell ein Todeskommando hehe. Der Anspruch auf die Items liegt ausschlieslich beim Orginisator und wird nicht verhandelt.

Rettungen / Bergungen / Leichenwiederbeschafungen

Also wir verbitten uns unnötiges sterben röfl Wer EverQuest I gespielt hat, weis was es bedeutet zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und wie lange so eine Rettungstour dauern kann. Aber trotz alle dem haben wir einen Fon für Notfälle eingerichtet, wo Särge, Geld und sonstiges für eine Optimale Rettung für unsere Mitglieder bereitgestellt werden. So etwas ist natürlich nicht gerade billig. Finanziert wird dies später von den Steuern. Seht es als ne Art Lebensversicherung *doppelgrins* Jedes Mitglied das verfügbar ist, ist verpflichtet einem Gefährten oder Verbündeten in einer Notsituation beizustehen.

Hochzeiten von Gildenmitgliedern

Sollte eines unserer Mitglieder Heiraten (natürlich nur im Game) ist die Gilde bereit die Kosten der Hochzeit zu zahlen, wenn es der Gilde finanziell möglich ist. Verlobungsring, Speisen und Tränke usw. Natürlich würden wir die Feier auch gerne, wenn erwünscht, für unser Mitglied ausrichten. Ein passender Bericht mit Bildern über das große Ereignis wird natürlich auf unserer Homepage unter der Rubrik Ereignisse / Hochzeiten zu finden sein. Schließlich Heiratet man nur einmal *gg* Der oder die Ausgewählte/r wird ohne weiteres Hinterfragen, in die Gilde Aufgenommen, wenn der Nachnahme identisch ist und der oder die Ausgewählte/r nicht schon bereits einer anderen Gilde angehört oder einschlägig vorbestraft ist löl. Sollte die Ehe wieder geschieden werden, muss der Innere Zirkel darüber beraten, ob der oder die angeheiratete/r in der Gilde bleiben darf, wenn er oder sie es wünscht.

Geburtstage von Gildenmitgliedern

Auch hier würde die Gilde gerne eine entsprechende Feier für das Geburtstagskind ausrichten, in so fern die Finanzen stimmen. Auch die Berichte und Bilder über so ein Ereignis sind auf der Homepage unter der Rubrik Ereignisse / Geburtstage zu finden. Hey, und nicht schummeln, jeder darf nur einmal im Jahr seinen feiern röfl.

Absolute Verbote in der Gilde

Der An- und Verkauf von Geldern und Items bei ebay ist strengstens verboten. Auch das nutzen von Cheats ist nicht erlaubt. Sollte eines unserer Mitglieder dabei erwischt werden, wird das Mitglied umgehend ohne Diskussion aus der Gilde ausgeschlossen. Sollte ihr festgestellt haben, dass ein Mitglied gegen die oben genannten Dinge verstossen hat, meldet dies bitte einem Mitglied des Inneren Zirkels.

Unser Letztes Wort

Unsere Gilde ist noch jung und es wird sich zeigen, ob unsere Gemeinschaft den neuen Abenteuern in Norrath standhalten wird. Es wird sich in der Gilde bestimmt noch vieles verändern und für die Mithilfe unsere Mitglieder sind wir schon jetzt dankbar.

Bemerkung

Die Copyrights bestimmter Bilder, Texte, Filme (Trailer usw.) und Hintergrundmusiken liegen ausschließlich bei deren Besitzer !!!

Euer Innerer Zirkel

Info

Der Innere Zirkel behält sich vor, dieses Regelwerk gegebenenfalls, wenn nötig, zu ändern.

Sarin
26.03.2004, 14:51
So ich bin auch mal angemeldet ^^
Wolln wir doch mal schaun was hier so läuft...

Gryphus
26.03.2004, 15:39
So ich bin auch mal angemeldet ^^
Wolln wir doch mal schaun was hier so läuft...

naja dafür das es dein erster beitrag ist, nicht gerade informativ... ich bitte um besserung, danke.

Cepheiden
27.03.2004, 00:35
Unter EQ2 Die Gemeinde - Gilden - Draco'Cors - Informationen könnt ihr nun sehn, wer momentan schon Mitglied bei uns ist :)

gracjanski
30.03.2004, 11:39
So ich bin auch mal angemeldet ^^
Wolln wir doch mal schaun was hier so läuft...

naja dafür das es dein erster beitrag ist, nicht gerade informativ... ich bitte um besserung, danke.

Tjo, habe Nachsicht mit den Schatten :mad: . Ich sag ma willkommen bei uns und viel Spass hier :)

Cepheiden
30.04.2004, 23:52
Wir sind mitlerweile 23 Mitglieder und suchen noch Mitstreiter für unsere Gilde. Es entwickelt sich alles prima bei uns und die Leute, die bei uns sind, sind auch alle Spitze. Besucht uns doch einfach mal auf unserer HP. Momentan sind wir die grösste pre EQ2 Gilde die schon bereit für Abenteuer und Schlachten steht. Zumindest im Moment *gg* Wir würden uns sehr um neuen Zuwachs freuen. Wir sind für alles offen :)

www.dracocors.de

Ash Rhendaar
08.05.2004, 10:58
wow das hoert sich richtig gut an !

ich hab mal faeren was geschrieben ich haette auch interesse mitzuwirken.

Nygma
09.05.2004, 20:58
bin auch angemeldet, sagt mir doch bitte wie ihr die kurze rp biografie findet!! aber bitte nich so kritisch sein war mein erster rp text ;)

Cepheiden
09.05.2004, 21:03
Ist sehr schön geworden. Habe dir ne Mail geschickt. Jetzt noch kurz abwarten und ich denke des wird dann schon klappen bei uns. Mit RP bist dann bei Faeren an der richtigen Adresse. Dieser ist der Anführer der Gruppe Die Gefährten des Drachen in unserer Gilde und ihn findest du auch hier im Forum :)

Cepheiden
12.05.2004, 14:51
Ihr könnt jetzt gerne auch auf unserer HP die Gefährten anschauen mit Detail Infos über unsere Mitglieder. Auch ist die Blutlinie (Stammbaum) fertiggestellt worden. Wieviele diese allerdings schon fertig ausgefüllt haben von unseren Mitgliedern, kann ich nicht sagen. Spätestens nächste Woche geht unser Teamspeak2 Server mit vorerst 30 Slots on. Sind ja erst 26 Mitglieder, also langt des auch erstmal. Es dauert allerdings noch so 14 Tage bis unser IRC Chat on geht. Derweil seit ihr herzlich eingeladen unseren derzeit in die HP eingebundenen Spinchat zu benutzen :D

Nygma
12.05.2004, 23:05
Es dauert allerdings noch so 14 Tage bis unser IRC Chat on geht.

warum denn das? einen chan zu öffnen dauert nichtmal eine minute :bloeb:

Cepheiden
12.05.2004, 23:20
Weil ich erstmal dazu kommen muss *gg* Und erstmal TS2 abwarten will, wir habe ja Zeit und im moment tuts der andere Chat auch noch :D

Galywyn
20.05.2004, 21:10
Auch Rollenspieler sind willkommen. Siehe Rollenspiel Forum oder den Thread mit RP Gilde :)

Cepheiden
24.05.2004, 16:12
Wir haben nun ein ganz neues Intro mit neuem Abspann :D Also ziehts euch rein *gg*

@Gryphus
Mit ISDN hast koine Chance :bloeb:

Xiraal
24.05.2004, 16:46
ich fand das letzte intro schon wirklich gut, aber das jetzt ist wirklich genial ! :respekt: :respekt: :respekt:

Xiraal

Gryphus
24.05.2004, 17:12
naja filme schaut man sich auch net mit isdn an, von soclhen seiten lässt man dann gleich die finger :D

nene zuhause hab ich DSL.

irgendwie passt dein gesprochender text an den meisten stellen, an den stellen wo es net passt is es halt blöd.

Cepheiden
24.05.2004, 18:19
Yo, ich weiss, hab rumprobiert, aber ich muss den Trailer erstmal so lassen, aber der ist zumindest besser, als der zuvor :D

EDIT:

Wer noch bock auf das alte Intro hat, kann es in unserer Downloadsektion runterladen :D

Immanis
13.06.2004, 20:54
huhu ihr tapferen recken

Galrikh
13.06.2004, 21:11
WOW respekt, bin echt beeindruckt von dem Intro :-)

Cepheiden
14.06.2004, 02:28
Vielen Dank du, hab die Gilde auch schon am 01.01.2004 gegründet. Werd deine Sig bald fertigstellen. Habe aber gerade 40 für die Gilde gemacht. Können ja mal uns über ein Bündniss unterhalten, wenn du Interesse hast. Momentan sind wir mit dem Circle of Elements verbündet, aber wir suchen noch weitere Verbündete :D

Ammanas
14.06.2004, 13:00
Hey, bin echt begeistert von eurer Gilde, werde aber erstmal alleine die Welt von EQ2 erforschen, und mich in dem Spiel einleben.
Bin ein alter SWG Veteran, der aber trotzdem zu seinen Wurzeln, der Fantasy zurückkehrt ^^
Guckt doch mal im Rollenspiel Suforum mein Post an, würde mich über Kritik, Anregungen und kommentare freuen :)

Cepheiden
14.06.2004, 15:47
Werd ich machen und da RP ja deine Welt zu scheinen ist, wäre die Gruppe von Faeren bei uns in der Gilde die richtige für dich. Dort haben sich schon einige erfahrene RPler eingefunden :)

Galrikh
14.06.2004, 16:01
Bündnis ist nie verkehrt, kann uns wenigstens wer aufklären über EQ, wir haben da alle noch NULL Erfahrung, sind ja olle DAoC-Zocker (fast) seit der Beta :D

Aber erst soll mal endlich die Beta beginnen *kribblig drauf wartet und rein will*

Cepheiden
14.06.2004, 16:05
Melde dich bei uns im Forum an und ich schalte dich für die Bündnissektion frei. Dort können wir über alles weitere sprechen. Wir helfen euch gerne bei eurem Aufbau oder bei Problemen.

P.S.: DAoC zocker haben wir auch ne Tonne in der Gilde (eigendlich aus jedem bereich, wie EQlive, LA1-2, DAoC, SWG, EVE, usw.)

Ammanas
14.06.2004, 16:45
@Ceph: Werd ich auf jeden Fall machen :)

Cepheiden
29.07.2004, 10:25
Wir stellen unser neues Raidregelwerk vor. Hierbei will ich bimik danken, der diese Regelwerk für uns gemacht hat :) Also ich werde die Tage das alte aus der Charta entfernen und durch das neue ersetzen.

DKP Regeln:

DKP oder „dragon kill points“ ist ein loot System das konzipiert wurde um objektiv das Verhältnis von items (Gegenstaende aller Art) zu aktiven Guild-Mitgliedern sicherzustellen. Es ist ein System, das auf Punkten basiert, wobei Personen sich Punkte verdienen, in dem sie an einem erfolgreichen Raid (Ueberfall, Gildenangriff auf ein spezielles Ziel) teilnnehmen. Aufgrund der manigfaltigen Variablen im Spiel, kann der loot-officer (Gildenposition) oder der raid-leader (Anführer des Uebrfalltrupps fuer die Zeit des Ueberfalls) (in Absprache mit dem loot-officer oder dem Inneren Zirkel) jederzeit die nachfolgenden Regeln ändern, wenn es im Sinne der Gilde ist.
Die Formel nach der DKP vergeben werden ist einfach.
Für jedes raid gibt es 5 Punkte /Spieler
Sollte der Raid ein Erfolg sein gibt es 5 Punkte extra, also insgesamt 10DKP.
Der Innere Zirkel kann (bspw: extrem lange raid Dauer) ausserordentliche DKPs vergeben. Über die Höhe entscheidet der Innere Zirkel , es besteht aber ein Maximum von 3DKp extra.
Quests werden unter keinen Umständen als raids gewertet > keine DKPs.


1.Was definiert ein GILDEN-Raid?
Dazu zählen alle raids, bei denen jeder eine faire Chance hat teilzunehmen durch einen Aufruf im Gilden-Chat….(Innerhalb gewisser Grenzen bspw: max Anzahl erreicht.) Wann immer ein Officer / Raid-Leader einen Raid-Aufruf im Chat macht und der anschliessende raid erfolgreich war bekommen die Teilnehmer DPKs. Wichtige raids werden im Forum von einem Officer / raid-leader bekannt gegeben.
Sollte ein Raid fehlschlagen gibt es 5 dkp.
Bitte beachtet das nicht die Anwesenheit eines Raid-Leaders (Gilden-Position) automatisch ein raid definiert. Sollte bspw. Ein “raid-leader†nach 4 weiteren Leuten für ne Gruppe suchen ist das kein raid)
Du wirst nur als anwesend gezählt wenn Du den kompletten “grossen†fight (Endkampf) miterlebt hast hast und auch nicht erst 5min vor raid- Ende auftauchst.

2. Wer darf looten?
Alles loot auf dem raid (auch dem Weg dahin) wird ausschliesslich vom loot-officer gelootet. Sell-trash (Gegenstaende, nur zum Verkauf geeignet)wird vom loot officer verkauft und der Erlös der Gildenkasse zugefuehrt. „Ausnahmeloot“ (seltenes Crafting supply…) wird vom loot-officer im Gildenchat bekanntgegeben und kann auf Anweisung gelootet (aufgehoben, von der Leiche entnommen...) werden oder wird der Gildenbank zugeführt. Verwertbare Items (Gegenstaende aller Art)koennen nach dem raid in der Halle der Schaetze (Forumsektion)vom loot-officer gepostet werden. In einer oeffentlcihen Antwort kann sich jeder unter Angabe einer Begruendung fuer einen Teil des lootes eintragen eintragen. Crafter (Handwerker)werden so gut es geht unterstuetzt, aber im Vordergrund steht eine stabile Gildenkasse, die alle Unkosten der Gilde ohne Verzug leisten kann. Hier erwartet der Innere Zirkel 100%ige Disziplin, da wir auf ein faires Zusammenspiel bauen Zuwiderhandlungen können zum sofortigen Ausschluss führen.

3.Nodrop items (char-gebundene Items, koennen nicht mehr getauscht werden.)
Nodrop Items können nicht von Spielern gefordert warden die negative DKP haben (Wird sich am Anfang nicht vermeiden lassen…aber plant diese Regel bitte ein) Nodrop items gehen nur in absoluten Ausnahmefällen zu 2nd Characteren (alts, twinks, 2tis..wie auch immer man sie nennt) Jeder Member hat nur ein DKP-Konto das auch belastet wird wenn der 2nd Char lootet. (Sollte Euer main sich ändern, beachtet unbedingt Punkt 6)

4. Wie bekommt man loot?
Um für ein handelbares Item zu bieten, braucht man mindestens die Hälfte DKP des Item-Wertes (legt der loot officer inden ertsen Monaten fest, bis eine "Preis"-Liste fuer items besteht) fest. Dieser Gegenstand MUSS von Eurem main benutzt werden (nicht vom alt-char). Sollte die Gildenbank mal knapp bei Kasse sein, kann der loot officer in Absprache mit dem Inneren Zirkel Bank-Items versuchen zu verkaufen um Geld für die Gilde zu beschaffen.

Gewisse Items werden niemals für alt-chars vergeben und niemals verkauft werden (high end loot)

Auktions-looten..... Wie bietet man?
Der Loot-officer gibt im raid-chat das item bekannt und jeder der Interesse an diesm hat kann dem loot-officer einen /TELL schicken, mit der Angabe der DKP die er einsetzen wuerde.
Es wird einmalig ein Zwischenstand bekannt gegeben, um die Chance des Nachsteuerns zu ermoeglichen. Nach Ablauf des naechsten Aufrufs bekommt der Hoechstbietende das item.
Sollte der loot officer mitbieten kann ein officer oder der raid-leader( Unbeteiligter)die Wertung der Angebote uebernehmen.

Reihenfolge:
(Punkt 2 und 3 regeln immer den Gleichstand des vorigen Punktes.)

1. Regelkonformes Höchstgebot >>
2. Höchster DKP Stand in der Gildenliste >>
3. Erstgebot ( erster /tell )


5. Loot verkaufen
Jegliches loot, das aus Gilden-raids stammt DARF NICHT verkauft werden (ausser an die Gildenbank ) Bei Unklarheiten bitte einen Officer oder den loot-officer kontaktieren.
Man kann handelbare items, die man aus einem raid hat der Bank zurück verkaufen, dafür bekommt man die Hälfte der DKP wieder, die man investiert hat.
Sollte jemand die Gilde mit negativen DKP verlassen wollen, hat dieser alles handelbare loot aus raids einzusetzen um sein DKP-Konto zu begleichen. In diesem Falle erhält derjenige die vollen DKP zurück.

6. Der main-char
Jeder Spieler muss einen seiner Charactere beim Inneren Zirkel als main nominieren. Nur die Liste, die der Innere Zirkel führt ist für ein raid entscheidend.
Alle anderen character auf diesem account gelten als alt-chars. Sollte jemand mehrere Accounts haben gelten auch diese alle als alt-chars. Auf raids werden Zweit-accounts nicht zum Einsatz kommen, um jedem Spieler die Chance zu geben mitzumachen
Will man auf einem raid mit seinem Alt-Char spielen MUSS man sich VORHER mit dem raid-leader oder dem Innerern Zirkel absprechen.
Sollte jemand seinen main gewechselt haben wollen (einen Alt als neuen main) muss dies rechtzeitig beim Inneren Zirkel angemaldet werden um die dort geführte Liste (die auch der loot-officer benutzt) aktualisieren zu lassen.Ausserdem muss ein Posting im Forum über den bevorstehenden Wechsel abgefasst werden.
Wollt ihr mit einem Alt spielen muss der raid leader gefragt werden, dieser hat zu entscheiden. Sollte der raid-leader zustimmen das Ihr einen Alt-Char spielt MUSS UNBEDINGT der loot-officer benachrichtigt werden um Eure DKP richtig auf das richtige Konto zu packen (Erinnerung: NUR EIN KONTO)

7. Wo stehen meine DKPs?
In der "Halle der Schaetze" werden alle Loot-Tabellen und raids gepostet. Nach jedem raid wird ein Posting erstellt, in dem alle aufgeführt werden, die DKP erhalten. Sollten Probleme, Fragen oder Missverständnisse auftreten, hat jeder Spieler die Chance das zu posten.

8. Der Verantwortliche fürs loot

DIE EINZIGEN DIE WÄHREND EINES RAIDS LOOTEN DÜRFEN SIND DIE LOOT-OFFICER
Sollte auf einem raid kein loot-officer anwesend sein, teilt der raid-leader eine vertrauenswürdige Person ein die auf diesem raid lootet (Innerer Zirkel bevorzugt). Sollte ein Problem mit Spielern auftreten, die wiederholt widerrechtlich looten kann der loot-officer in Absprache mit dem Inneren Zirkel DKP vom Spielerkonto abziehen. Es macht keinen Unterschied ob man 2Kupferstuecke und einen alten Knochen oder ein Top-End Kettenhemd lootet, es ist und bleibt unfair gegenüber der Gilde.

Der loot-officer hat das letzte Wort in ALLEN loot Fragen auf dem raid. Auch der raid leader (zuständig für Taktik) kann in loot-Fragen vom loot-officer überstimmt werden. (Natürlich im /tell )

9. Prioritäten
Momentan gibt es noch keine Prioritäten, es kann sich aber im Verlaufe des Spieles bei gewissen Gegenständen eine Priorität abzeichnen, das wird sich aber im Verlaufe des Spieles zeigen. Der loot-officer kann das aber jederzeit in Absprache mit dem Inneren Zirkel ändern. Sollte das geschehen wir dieses rechtzeitig in der Halle der Schätze bekannt gegeben. (Bsp. ein tolles Schwert für Tank und Rogue , aber das
Schwert hat noch einen Effekt, der dem Tank "extrem" hilft dem Rogue ist der Effekt dagegen nicht nützlich....dann könnte entschieden werden, das Tanks auf diesem item eine "Priorität" haben. Dazu aber mehr, solte es soweit kommen.)


Dieses „Auktionssystem“ ist sehr schwer zu händeln und Streitereien sind nicht die Ausnahme.
Aufgrund der fehlenden Item-Angaben zu EQ2 koennen wir aber Items nicht werten und somit ist dieses System das einzige Brauchbare im Moment. Hier muss 100% Disziplin gehalten werden. Eine Umstrukturierung kann und wird also nach einiger „ingame“ Zeit folgen, wird aber mit dem Inneren Zirkel beraten werden.

Cepheiden
02.08.2004, 22:08
Ich stelle einfach mal unsere Gruppen vor, dann könnt ihr euch selber ein Bild davon machen:

Gruppe 1 - Ascaron-Legion

http://people.freenet.de/TCGMayhem/GruppenbildJPEG.jpg

Herzlich willkommen Wanderer, tretet ein und macht es euch bequem. Dies ist die Gefährten-Gruppe Ascaron Legion. Ich werde euch erst mal erklären, wie das ganze aufgebaut ist. Das Forum und die Gilde ist in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe soll aus ca. min. 18 - max. 24 Leuten am Anfang bestehen. Diese Leute wählen ihren Vertreter im Hohen Rat selber aus. Diese Person ist gleichzeitig auch der erste Offizier. Es gibt zwei zweite Offiziere die den ersten Offizier zu jeder Zeit mit allen Befugnissen vertreten können. Jedem Mitglied ist es frei überlassen welcher Gruppe er oder sie sich anschließen will. Ist die Gruppe voll, kann darüber nachgedacht werden die Gruppenmitgliederzahl um 6 zu erhöhen oder eventuell vorübergehend niemanden mehr darin auf zu nehmen. Wenn ein Mitglied Interesse daran haben sollte, eine neue Gruppe zu gründen, soll er oder sie sich an den Inneren Zirkel wenden, wo dann darüber beraten und entschieden wird. Es ist natürlich verständlich, dass wir nicht ständig neue Gruppen bilden können.

Die Gruppe Ascaron ist eine Gruppe die gossen Zusammenhalt Pflegt. In Notsituationen hält man zueinander. Sowie bei der Ergattung von Items oder Questgeständen wird sich gegenseitig geholfen. Raids sollten nach Möglichkeit mit der ganzen Gilde veranstaltet werden. Die Gruppen sollen sich nicht von den anderen Mitgliedern und Gruppen abkapseln. Das ist nicht Sinn und Zweck der Geschichte. Es bringt auch nichts, wenn sechs Tanks in der Gruppe sind und nur ein Heiler. Die Gruppe sollte ausgewogen aufgebaut sein.

1. Offizier: Cepheiden
2. Offiziere: Ammanas und Roone

Gruppensignatur

http://damn.zyrki.de/dracocors/Asceron-Cepheiden08.JPG


Gruppe 2 - Abera

http://people.freenet.de/TCGMayhem/AberasBildJPEG.jpg

Herzlich willkommen Wanderer, tretet ein und macht es euch bequem. Dies ist die Gefährten-Gruppe "das heilige Haus Aberas". Ich werde euch erst mal erklären, wie das ganze aufgebaut ist. Das Forum und die Gilde ist in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe besteht aus max. 24 Leuten am Anfang.. Diese Leute wählen ihren Vertreter im Hohen Rat selber aus. Diese Person ist gleichzeitig auch der erste Offizier. Es gibt zwei zweite Offiziere die den ersten Offizier zu jeder Zeit mit allen Befugnissen vertreten können. Jedem Mitglied ist es frei überlassen welcher Gruppe er oder sie sich anschließen will. Ist die Gruppe voll, kann darüber nachgedacht werden die Gruppenmitgliederzahl um 6 zu erhöhen oder eventuell vorübergehend niemanden mehr darin auf zu nehmen. Wenn ein Mitglied Interesse daran haben sollte, eine neue Gruppe zu gründen, soll er oder sie sich an den Inneren Zirkel wenden, wo dann darüber beraten und entschieden wird. Es ist natürlich verständlich, dass wir nicht ständig neue Gruppen bilden können.

Das heilige Haus Aberas ist eine Gruppe, die auf Freundschaft und Hilfsbereitschaft basiert. Die Gruppe hilft sich gegenseitig bei Quests oder der Beschaffung von Spells usw. Unsere Gesinnung ist gemischt.

Das wichtigste ist jedoch:"RL geht vor!", EQII ist nur ein Game! Das
heisst nicht, dass wir lauter inaktive Mitglieder haben, die nie in game
zu sehen sind! Wir werden es etwas gemütlicher angehen und nicht den ganzen Tag powerleveln.

1. Offizier: Thoragan
2. Offiziere: Lilian und Ehleanoe

Gruppensignatur

http://people.freenet.de/TCGMayhem/MayhemJPEG.jpg


Gruppe 3 -Drachenlegion

http://www.zyrki.de/stuff/eq2/Drachenlegion-final.jpg

Die Drachenlegion ist eine neutral gesinnte Gruppe. Wir nehmen sowohl gut als auch böse bei uns auf. Power Gamer oder Casual Gamer, alles ist hier bei uns gern gesehen.
In der Drachenlegion steht Vertrauen und Hilfsbereitschaft im Vordergrund. Das heißt, wer hilfe bei Quests oder beim ergattern von Gegenständen wie spells oder items braucht, soll diese auch bekommen. Und natürlich gilt : Real Life geht vor!
Wie für alle anderen Gruppen gilt auch hier: Wir sind eine Gilde und unternehmen nichts nur innerhalb der Gruppe!

1. Offizier: Sarin
2. Offiziere: Gillmore und Zyrkon

Gruppensignatur

http://img40.exs.cx/img40/3036/Sarin.jpg


Gruppe 4 - Draco'Cors Schatten

http://home.arcor.de/patrick.echivard/Schatten.jpg

Die Draco'Cors Schatten sind für Leute angedacht die Böse Rassen spielen oder die jenigen die im Schatten Wandeln wollen ( lese doch mal die Geschichten im Draco´cors Schatten )
Es wird möglich sein seine Gesinnung zu Tauschen ( was wir evtl auch tuen müssen ).

Aber auch andere die sich dieser Gruppe verbunden fühlen werden gerne aufgenommen.
Ich denke mal das es in den Draco´cors Schatten später eine menge verschiedene Spielertypen geben wird vom Powergamer bis zum Sporadischem spieler selbst RPG wird im gewissen masse kein Problem darstellen wobei es für leute die sehr viel wert darauf legen halt Faerens grp beitretten sollten.
Ich hatte halt schon vor ein bischen den Rauen, trotzigen und auch Gefährliche part zu miemen aber dennoch loyal und diziplieniert zu erscheinen.
So das die grp mit ihren " bösen " Charakteren ( die ja nicht immer, auch einer Bösen Rasse angehören müssen ) eine eigenständige Gemeinschaft in der Gemeinschaft bilden und ein zuhause haben hehe.

Das ganze ( schon mal an anderer stelle erwähnt ) wird sich im spiel aber nicht abgrenzend auswirken, nur weil wir derzeit 5 Grp haben heisst das nicht das die Gilde nicht untereinander grp oder so.
Die grp Dienen einfach der besseren Handhabung, jede Gruppe hat einen Leader und 2 stellvertreter das sind drei ansprechpartner in einer Gruppe,dies ermöglicht schneller auf die einzelnen Member einzugehen und erzeugt zusätzlich ein stabieles Gefühl.

Wichtig ist noch einmal zusagen, das jeder egal ob er nun böse oder gut ist den Schatten beitreten kann ( eine passende Geschichte wäre aber schon nicht schlecht !! und wünschenswert ! )
Und genauso müssen auch nicht alle bösen zu mir in die grp ( es bietet sich halt nur an )!

1. Offizier: Alven
2. Offiziere: Uruk und Speedy

Gruppensignatur

http://dc.pyrokar.lima-city.de/Schatten-Alven01.JPG


Gruppe 5 - Die Gefährten des Drachen / i gwador en amlug

http://home.pages.at/remonus/bilder/DC03.jpg

Also zur Gruppe: Wir sind eine RP-Gemeinschaft und wollen uns auch als solche verhalten. D.h. aber nicht, dass es jetzt HardcoreRP sein muss, es wird sicher nicht immer RP-gespielt, da wir ja trotz der Gruppen eine ganze gilde sind und auch mal ein wenig ooc dazugehört -> ist zumindestens meine Meinung. Wer lust hat RP, zu spielen, kann sich dieser Gruppe anschließen, würd mich freuen, gleichgesinnte zu finden. Inwiefern RP dann durchgezogen werden kann wird sich beim Release von EQ2 dann zeigen, d.h. Regeln gibt es erstmal keine, nur das man nicht beleidigend werden soll. In kurzen Worten eine RP/Event/und auch ooc - Gruppe und der Spass soll im Vordergund stehen.
Was Raids angeht, ist dies natürlich auch möglich, da denk ich wird sowieso die ganze Gilde herzlichst eingeladen werden.

Wenn ihr euch hier für diese Gruppe bewerben wollt, währ es nett, wenn ihr eine kleien Geschichte (z.b. über euren Char, wenn ihr schon wisst was ihr spielt) schreiben könntet.

Seit gegrüßt, tapfere Helden Norraths!
Ich will euch eine Geschichte über die Gruppe der "Gefährten des Drachen" erzählen, haltet inne und hört zu:

Kapitel I - Die Verbannung :

Es geschah vor vielen Jahren als ein Drake namens Gwybryn, wie man es der Geschichte aus dem Buch der Gefährten entnehmen kann, von den anderen Drachen verbannt wurde. Sein Onkel und sein Vater hegten tiefen Hass gegeneinander. Der Streit dieser beiden ausgewachsenen Drachen fand kein Ende, sondern brachte ihnen letztendlich nur den Tod.
Die Drachen bekriegten sich untereinander. Der Konflikt, dessen Kausalität bis heute nicht bekannt ist da sämtliche Aufzeichnungen aus den Annalen der Drachen entfernt wurden, spaltete die Gemeinschaft wie vor ewigen Zeiten Kerafyrm es tat. Der Rat wollte es nicht wieder zu einer totalen Katastrophe kommen lassen, also wurde ein Schuldiger gesucht. Da die beiden Drachen die den Krieg ausgelöst hatten ihrer eigenen Magie zum Opfer fielen, musste Gwybryn als letzter Nachkomme der beiden in die Verbannung und wurde ebenfalls aus den Annalen der Drachen entfernt. Gwybryn verließ daraufhin Veeshan und machte sich auf den Weg nach Kunark.


Kapitel II - Der Pakt :

Auf der Suche nach einem neuen Hort überflog Gwybryn die Ebenen von Karanas. Drachenjäger hatten seine Fährte aufgenommen und sie kamen ihm immer näher. Diese unehrenhaften Gesellen erlegten nicht nur die edlen Drachen, die sie auf ihren Streifzügen ausfindig machten, sie brandschatzten nahezu jede Siedlung auf ihren Wegen und waren bei der Bevölkerung Norraths gefürchtet. Gwybryn wurde immer müder, sein Herz und sein Stolz waren gebrochen und so fehlte es ihm an der Kraft sich gegen seine Jäger zur Wehr zu setzen. Schließlich fingen ihn die Drachenjäger ein. Die Männer um Unaegord brachten ihn in ihr Lager, wo er getötet und seine kostbaren Schuppen zu Rüstungen verarbeitet werden sollten. Gywybryn war nicht im Stande sich zu wehren so schwach war er geworden. Doch auch die Drachenjäger waren gejagte. Der junge Lothar war ihnen auf den Fersen. Als Paladin des Alten Ordens war es sein Auftrag Unaegord zu finden und ihn zu richten für die Schandtaten die in seinem Namen begangen worden waren. In einem heldenhaften Kampf in dem er allein gegen 40 von Unaegords Männern siegreich davon zog, gelang es ihm auch den Feldherren selbst zur Strecke zu bringen und den Frieden im Land, wenn auch nur Zeitweise, wiederherzustellen.
Tief unten in den Höhlen in denen sich Unaegords Männer versteckt hielten fand Lothar den schwachen Gwybryn. Wie es die Legende aus dem Buch der Gefährten uns erzählt schlossen Lothar und Gwybryn dort ihren Pakt. Der Drache verpflichtete sich Lothar zu dienen wenn dieser ihn verschonte und das Leben schenkte.


Kapitel III - Der Bund :

Die Zeit Strich ins Land und Gwybryn fand wieder zu seiner alten Stärke zurück. Aus der Lebensschuld zu Lothar wurde eine Freundschaft. Beide bestanden gemeinsam viele Gefahren und Schlachten. Mehr als einmal hat Gwybryn auch ihm das Leben gerettet, seit ihrem Zusammentreffen in den Ebenen von Karanas. Der Paladin wurde von vielen auch als der „Drachenmeister“ bezeichnet, war es doch ungewöhnlich dass ein Mensch einen Drachen zum Freund hatte.
Lothar war ein Meister des Kampfes und Gwybryn außerdem gewand im Umgang mit den arkanen Künsten. Beide bildeten eine starke Einheit die im Kampf gegen Feinde des Alten Ordens, den Lothar mittlerweile Anführte.

Jedoch kam auch die Zeit in der dieser Bund zerschlagen wurde. Der Alte Orden war in der Zwischenzeit gewachsen. Neben den Zwergen waren nun auch Elfen und andere Völker in ihm vereint. Der nun auch als „Gefährten des Drachen“ bezeichnete Orden befand sich zu jener Zeit im Kampf mit den Utherlords, untoten Kriegsherren welche das Land in Schutt und Asche legten. Die Gefährten, welche für Frieden und Recht in Norrath standen, und die Untoten lieferten sich viele blutige Schlachten. Beide Parteien trugen Siege und schwere Niederlagen davon. Die entscheidende Schlacht brachte Gwybryn, Lothar und ihre Gefährten wieder an den Ort der für beide schicksalhaft zu sein schien - Karanas.


Kapitel IV - Die Schlacht von Karanas :

Die Sonne ging langsam am Horizont unter.
Die Schlacht begann. Heerscharen von Untoten standen den Kriegern, Paladinen, Waldläufern und Magiern des Ordens gegenüber. Der Kampf schien aussichtslos, doch Lothar und Gwybryn führten ihre Gefährten tapfer in die Schlacht und er befahl ihnen nicht zu weichen. Der Himmel wurde blutrot und die Schlacht tobte.
Der Orden musste viele Verluste hinnehmen - sie wurden von den Untoten einfach überrannt, so viele waren es. Einer gegen hundert von ihnen. Zwar kämpften Gefährten tapfer, jedoch waren sie bereits bis hinter ihre letzte Verteidigungslinie zurückgeschlagen worden. Lothar musste handeln. Er stieg auf den Rücken von Gwybryn und beide überflogen die heranstürmenden Untoten. Die Pfeile der untoten Bogenschützen verdunkelten den Himmel. Lothar erblickte eine Armee so groß wie er zuvor noch nie eine gesehen hatte. Nicht weit ragte ein Hügel heraus auf dem er Uther, den obersten Dunkellord selbst erkannte. Er war groß und trug ein mächtiges Schwert bei sich. Von der Anhöhe aus schien er seine Heerscharen von Reitern und Fußleuten zu kommandieren. Gwybryn flog Lothar zu diesem Hügel, es war sein letzter Dienst für seinen treusten Freund. Im Buch der Gefährten ist überliefert das Gwybryn kurz vor erreichen des Hügels abstürzte. Zu viele Pfeile hatten sich in seinen von Schuppen bedeckten Panzer gebohrt. Der Absturz schlug eine Schneise in Uthers Armee und Lothar gelang es im letzen Moment abzuspringen. Er stürmte den Hügel hinauf und schlug sich durch bis er Uther erblicken konnte. Lothar holte weit aus und schleuderte sein Schwert auf Uther. Dieses traf den Untoten Lord und trennte ihm den Kopf ab.


Kapitel V – Das Vermächtnis :

Der Körper des Lords fiel zu Boden und sein abgetrennter Kopf rollte den Hügel hinab. Im gleichen Augenblick traf Lothar ein Pfeil an einer schwachen Stelle seines Harnisch. Die Spitze bohrte sich in Lothars Körper und die tiefe Wunde ließ alle Lebenskraft aus ihm entweichen. Der Anführer der Gefährten fiel leblos zu Boden.
Die Magie die den untoten Kriegern ihr Leben schenkte begann zu schwinden. Die Erde verschlang ihre Körper, nur ihre Waffen und Rüstungen blieben am Boden liegen. Noch heute kann man Spuren dieser Schlacht finden. Die Euphorie über den Sieg war von kurzer Dauer, als die überlebenden Gefährten ihren toten Anführer und seinen Drachen sahen. Alle versuche beide zurück ins Leben zu rufen schlugen fehl. Es war zu spät. Als die Gefährten sich in Trauer um die beiden Leichnahme versammelten geschah etwas Unglaubliches. Ein helles Licht blendete sie. Ausgehend von Gwybryns und Lothars Körpern stieg es den Himmel empor. Weit oben teilte es sich zuerst in zwei, dann in viele kleine Lichter. Der Blick eines jeden war nach oben gerichtet, da erschien den Gefährten der Geist Lothars und sprach laut Überlieferung die Worte :

„Mögen euch die Sterne den Rechten Weg weisen und euch vor allem Unheil bewahren, meine Freunde“

Auch Gwybryn war erschienen und man sah beide wie sie langsam in der Dunkelheit verschwanden. Die vielen Lichter die sie umkreist hatten wurden zu Sternen am Himmel. Der Drache und der Paladin sollten von nun am Himmelszelt Norraths ihren festen Platz inne haben.

Kapitel VI – Epilog

Der Tod Gwybryns und Lothars bedeuteten das Ende des Alten Ordens. Es fehlte die alles vereinigende Stärke und Weisheit Lothars und Gwybryns, die verhinderte, dass gegenseitige Schuldzuweisungen für den Tod der beiden dazu fuehrten das der Orden zerbrach. Man vermutete dass der Pfeil von einem Verräter auf hohe Distanz verschossen wurde. Andere dachten es war ein Untoter der noch bevor ihn die magische Aura Uthers verließ auf Lothar schoss. Der Alte Orden hörte auf zu existieren und die Gefährten gingen getrennte Wege.
Was blieb war das Vermächtnis: Das Sternbild des Paladin und des Drachen, welches den Gefährten immer in Erinnerung blieb und auch noch nach dem Zerfall des Ordens von Generation an Generation überliefert und weitergegeben wurde.

Die Nachkommen jener die in der Schlacht von Karanas siegreich hervorgingen beginnen sich heute wieder zu vereinen:

Nach mehreren hundert Jahren scheint Norrath wieder in Gefahr. Katastrophen zerstören das Land und die Völker sind in Aufruhe. Die Sternbilder Lothars und Gwybryns deuteten es voraus und nun rufen sie alle Nachkommen zusammen. Faeren, Nygma und Galywyn sind die ersten die ihnen gefolgt sind. Viel ist geschehen in den letzen hundert Jahren, und die Gefährten formieren sich neu um wieder die Beschützer Norraths zu werden die sie einst waren. Sie schlossen sich den Dracocors an. Einer starken Gilde welche aus tapferen Kriegern, Waldläufern und Magiern besteht und mit denen sie gemeinsam den Weg beschreiten wollen der ihnen durch die Sterne vorherbestimmt ist!

(Die Geschichte wird durch unsere Taten fortgesetzt)

1. Offizier: Faeren
2. Offiziere: Kelya und Garrett

Gruppensignatur

http://www.moonshadow.privat.t-online.de/gefaehrten2.jpg

Xiraal
03.08.2004, 09:42
wow..hört und sieht sich spitze an ! -- Insbesondere das Sig der Ascaron- Legion kommt super rüber. Genial finde ich auch das Wappen im sig der Dracocors Schatten ! - :respekt:

Wäre super, wenn ihr diese komplexe Struktur auch ingame durchziehen könnt. Ich drück euch jedenfalls die Daumen.

Xiraal

Anonymous
03.08.2004, 11:00
Dann musst du mal unser Forum besuchen :D
Dann wirst du noch mehr "Kunstwerke" sehen :D

Cepheiden
04.08.2004, 02:16
Ja, des stimmt, was bei der Menge Leutz imo Leute Bilder machen, des ist ja nimmer normal. Aber sind alles goile Bilder :D

Speedy_999
04.08.2004, 09:59
@Xiraal

vielen dank für dein positives feedback, tut echt gut :) *g*

Alven
23.08.2004, 21:44
Es ist soweit, unsere vorgenommene Gildenstärke vor dem Release ist erreicht.
Wir teilen hiermit mit das wir ab heute dem 23.08.04 bis auf weiteres einen Aufnahmestop verhängen, die laufenden Bewerbungen werden noch bearbeitet und überprüft!
Sobald wir wieder Bewerber aufnehmen ( welches sicher erst in bzw. nach der Beta soweit sein wird ) geben wir Euch natürlich bescheit!
Bis dann

Alven

Galrikh
23.08.2004, 21:46
Hoch lebe gelbe Schrift auf beigem Hintergrund ;) Wirklich leserlich das Ganze :lol: :lol:

gracjanski
23.08.2004, 22:37
da sieht man, was fü rein prob es ist, wenn man zu viele Skins hat. Wir haben nur 2 und schon gehts los, ich hab den blauen und ich sehs deutlich. Mit Chronicle sieht orangene Farbe nicht gerade toll aus, das stimmt...

Ammanas
24.08.2004, 01:24
An alle Bewerber, bitte PM an mich, Kontodaten von mir werden dann folgen... :D4

Darlan
24.08.2004, 12:25
da sieht man, was fü rein prob es ist, wenn man zu viele Skins hat. Wir haben nur 2 und schon gehts los, ich hab den blauen und ich sehs deutlich. Mit Chronicle sieht orangene Farbe nicht gerade toll aus, das stimmt...

Das Prob ist eher wenn Leute meinen sie müssen in anderen farben schreiben...das geht auch alles in der normalen farbe...

NinjaoThagor
28.08.2004, 16:42
hallo liebe gilden gemeinde

habe schon viel von dieser gilde gehört (nur gutes :) )

wollte ma fragen ob der anmeldungsstop noch gültig ist

bin leider zu spät auf die gilde aufmerksam geworden. bin ja noch net allzu lange hier im forum.


danke schonmal im voraus

Cepheiden
01.09.2004, 09:14
Ja, ist er, aber kannst dich trotzdem bewerben, wir sammeln die Bewerbungen. Wir müssen wegen einer Umstrukturierung allerdings noch 14 Tage warten. Dann fällt das Aufnahmestop evt. :)

ur'shak
01.09.2004, 10:22
nur zu, je mehr member ihr habt, umso mehr können wir brutal abschlachten ;)

Cepheiden
02.09.2004, 09:36
Ne, werden über die 120 nich rausgehn, zumindest vorerst, sonst wird es zu unübersichtlich. Mit den 5 Gruppen geht des a 24 pro Gruppe, aber mehr wird echt arg sonst :)

Cepheiden
08.04.2005, 01:56
Auf Grund eines privaten Ausfalles war es mir seit September nicht mehr möglich, die Gildengeschäfte zu leiten. Nun bin ich zurück und hoffe, dass sich wieder einige Helden uns anschliessen werden. Ich werde die nächsten Tage wieder mich verstärkt um das Forum kümmern und auch Bewerbungen entgegen nehmen. Besucht uns doch einfach mal auf unserer HP :-) Und bringt Spass am Spiel mit und Teamgeist *gg*

www.dracocors.de

Wir sind auf Valor in Qwynos und in Freeport

Xiraal
08.04.2005, 09:16
Willkommen zurück Cepheiden ;)

X

Cepheiden
08.04.2005, 09:28
Vielen Dank dus :-)

gracjanski
08.04.2005, 11:29
welcome Back. Hab mich schon gefragt, ob unser guter alter Ceph in AA nicht gekillt wurde... :-D

Cepheiden
08.04.2005, 12:40
Ne, ne, aber ne Scheidung in real kommt noch viel besser *gg*

gracjanski
08.04.2005, 17:13
scheidung wovon? Vom Computer? Argh, tut mir leid für dich :-D

Kenne Scheidungen von meinen Eltern, hoffe, bei dir ist das Ganze wenigstens etwas konstruktiv verlaufen.

Cepheiden
09.04.2005, 00:57
Klar, wohne neben ihr wegen unseren zwei Kindern, jetzt muss ich mir halt ne EQ2 in Game Freundin suchen löl