PDA

Vollständige Version anzeigen : verschiedene städte



Gryphus
21.01.2004, 11:15
ich habe mir überlegt, wenn ich nun eine rasse nehme, die in qeynos beginnt und einen zweiten char entwerfe, dieser solla ber in freeport starten, wird dies möglich sein oder werde ich dann dazu gezwungen meine anderen chars zu löschen um mit einer anderen gesinnung weiterspielen zu können?

Alven
21.01.2004, 11:44
Du meinst so wie es in DAOC gehandhabt wird?
Wissen tu ich es nicht aber ich gehe mal stark davon aus das dem nicht so ist.
Da das Spielprinzip ja in erster linie nicht pvp Orientiert ist und Actionen wie "capture the flag" somit weder ausspioniert noch vereitelt werden müssen um den werdegang des spiels für sich zu endscheiden gehe ich halt nicht davon aus.
Ist natürlich nur meine subjektive Meinung


Alven

gracjanski
21.01.2004, 11:45
Warum sollte das nicht möglich sein? Klar kannst du das mit dem 2. Char machen, ich werds btw. auch so machen. Einmal Freeport super kennengelernt und auf den Char kein Bock -> neuer Char nach Qeynos schicken :)

Wizz
21.01.2004, 14:44
sicher kann das funktionieren, aber nur, wenn die entwickler auf die idee kommen, es zu implementieren...

Aesculap
21.01.2004, 20:20
ich glaube schon, daß es möglichs einw ird, in beiden Lagern chars zu haben. War bisher in EQ ja auch so, daß man Darkies und Lighties btw. Böse/Neutral/Gut auch auf den PvP Server auf einem Account haben konnte.

Wizz
22.01.2004, 08:06
ich glaube schon, daß es möglichs einw ird, in beiden Lagern chars zu haben. War bisher in EQ ja auch so, daß man Darkies und Lighties btw. Böse/Neutral/Gut auch auf den PvP Server auf einem Account haben konnte.

das bezweifelt keiner (am wenigsten ich) aber was ich nicht unbedingt für gegeben halte, ist, daß man sich als 'neutraler' die stadt aussuchen kann, in der man anfängt...

gracjanski
22.01.2004, 12:21
ich glaube schon, daß es möglichs einw ird, in beiden Lagern chars zu haben. War bisher in EQ ja auch so, daß man Darkies und Lighties btw. Böse/Neutral/Gut auch auf den PvP Server auf einem Account haben konnte.

das bezweifelt keiner (am wenigsten ich) aber was ich nicht unbedingt für gegeben halte, ist, daß man sich als 'neutraler' die stadt aussuchen kann, in der man anfängt...

das ist ein anderes Thema, der auch schon seinen eigenen Thread hat ;)

Ilion Sturmlied
22.01.2004, 15:06
noch einmal hier: du wirst nicht in Qeynos oder Freeport anfangen, sondern auf einer Newbie Insel, dort wirst du ein paar Level machen und dich dann entscheiden zu welcher Stadt du gehen willst, je nachdem welche dich nimmt.

Ich bin davon überzeugt das Neutrale und Evil+Good Rassen nach Qeynos UND Freeport gehen können, wenn sie sich aber erstmal entschieden haben (das ist offizell) sind sie in der anderen Stadt nicht mehr willkommen.

Calvados
23.01.2004, 10:44
Non non non mon amie - das doch nicht gelten kann für darkie! ;) Also ein eq indem dunkelelfen "gut" sind und in Qeynos gemütlich lustwandeln oder Oger, die mal schnell einen "Einkaufsbummel" in Qeynos machen - uhaaa - Tunare bewahre uns davor. Ich mein - es wird sicher Leute geben die einen besonderen "kick" dabei verspühren einen bösen char als "guten" char zu spielen und die werden sicher die nötige faction sammeln können, damit sie vielleicht in die Nähe von Qeynos kommen um bei einem "vorgelegten" Handelsposten ihre Einkäufe tätigen zu können ABER nach Qeynos rein - das NEIN :x ! Und wenn DOCH dann ein weiterer Grund bei der erst möglichen Gelegenheit auf einen PvP-Server zu fliehen :D !

Meint zumindest
Calvados ;)

Alven
23.01.2004, 11:32
@Calvados
ich glaube nicht das Ilion das damit sagen wollte was wir wissen ist das es bestimmte Rassen gibt die nur für eine bestimmte Gesinnung in frage kommen und somit auch nur in diese dafür vorgesehene Stadt kommen.
Klartext: Rassen die ausschlieslich Böser Natur sind kommen nach Freeport und Rassen die ausschlieslich guter Natur sind gehen nach Quenos soweit ich weiß wird es für die beiden varianten keine möglichkeit geben dies zu ändern weder am Anfang noch im verlauf des spieles ( wie es in eq live evtl möglich war und ist. )
Das was Ilion mit Newbie Inseln Beschrieben hat kann ich weder bestätigen noch dementieren aber anhören tut sich das ganz gut, wie ich finde.
Neutralen Personen wird es nicht gestattet sein nach ihrer Auswahl die jeweils andere Stadt zu besuchen. (Nachzulesen im Moorgard Index auf www.eqii.com )

Alven

Ilion Sturmlied
23.01.2004, 15:04
@Alven genau das meinte ich

DEs sind EVIL, können also NUR nach Freeport, in Qeynos werden sie von den Wachen verjagt und (hoffentlich) einen Kopf kürzer gemacht.

Kreeze
23.01.2004, 15:27
Ilion hat schon Recht,als LvL 1 Char beginnt man auf einer Newbieinsel in der man ein wenig in das Game eingeführt wird (Erste Mobs plätten,Steurung vertraut machen u.s.w) und dann erst in eigentliche Spiel starten,ähnlich wie das Turitorial in SWG.

Dolgan
16.02.2004, 09:17
Finde das auch gut so, dann kann man erstmal mit der Steuerung sich vertraut machen, wird nämlich sicher auch wieder ein paar Leute geben die dann erst mit MMORPGs anfangen. Wird sicher nicht jeder schon so viele Erfahrungen haben wie die meisten Leute hier.

Ich befürchte nur, dass alle erfahrenen Spieler durch diese "Newbie-Gebiete" rasen und die "Neuen" dort niemanden finden der Ihnen helfen kann.

Wobei das vielleicht dazu führt, dass mehrere Anfänger sich zusammen schliessen und ihr Wissen austauschen, was ja schonmal dazu führt, dass sie Berührungsängste verlieren und lernen auf Leute zuzugehen.

Dolgan

Gryphus
16.02.2004, 14:02
naja ängste verlieren ist relativ zu sehen, denn es ist wesentlich einfach online zu jemanden hinzugehen und ihn um hilfe zui bitten als in rl. von daher verlierst du keine ängste, ich würde sogar ausdrücken online hast du diese art der angst gar nicht. jeder sieht nur deine "marionette" und nicht dich selbst.

in den noobgebieten wird es wahrscheinlich nur so vor NPC's wimmeln, so wird sichergestellt, dass jeder zurecht kommt. evtl. wird es ja auch so sein, dass unsere erste sequenz eine instanze ist, damit meine ich so eine art von einsteigerguid wie beim anfang von AC2 (finde ich übrigens richtig klasse es so zu lösen) und danach eben mit den anderen noob in den "lowgrounds" zu lvl'n.

klar werden die erfahreneren durchrasen (hier wird sich dann wohl auch zeigen, wer in der beta war und wer nicht ^^) aber SOE wird schon sicherstellen das niemand verlassen zurückbleibt.