PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Scherz ? Beta für einige schon wahr??

Alven
22.01.2004, 16:08
Schaut mal Hier der behauptet er hätte schon ne Beta cd zuhause und hat auch noch ein Photo gemacht ist das echt was meint ihr ?

Also ich will ja nicht sagen das ich naidisch bin ABER ICH BIN ES
http://www.eqii.com/phpbb/viewtopic.php?t=10507

Alven[/b]

Faeren
22.01.2004, 16:24
Sieht mir sehr nach nem Fake aus.
Der 2er bei EverquestII sieht sehr merkwürdig aus und ausserdem sendet SOE meist Papierhülsen und keine DVDpackungen (war bei SWg auch so). Also ich sage Fake!!!

Gryphus
22.01.2004, 17:23
also ich glaube auch, dass es ein fake ist, denn SOE verwendet eine ganz andere schrift bzw. auch farbgebung. außerdem schreibt er er habe eine DVD aber auf dem teil was er da hat steht es nicht, sondern BETA CD und ebenfalls glaube ich kaum, dass SOE ein solch billiges cover nehmen würde, ich finde es trostlos...

wir können ja auch ein german cover rausbringen ^^ und dann eine fakemeldung bei den amerikanischen seiten machen ^^, ich wäre dafür ;-) und dann aber ein cover entwerfen, was wirklich eine volle dvd hülle ausfüllt, denn das bild auf eqii.com sieht mir nach hinten hin abgeschnitten aus

gracjanski
22.01.2004, 18:18
Wer gibt denn da die Onfo raus, wer in einer Betaphase drin ist? Egal, er hat noch paar Namen genannt, also entweder ziehen alle bei diesem Fake mitoder es stimmt. Mir ist es egal, eigentlich hoffe ich es, dass sie in Beta sind, denn dann kommt das Game endlich früher raus :)

Faeren
22.01.2004, 23:02
Hmm, dann sollen sie Beweise schicken. Z.B. dass sie Legend spieler sind, denn die normalen Aufnahmen haben noch ned begonnen, also müssten sie Legendspieler sein. Nur leider lässt sich die schlecht beweisen .... Aber wie dem auch sei, ich sage Fake und bleib dabei, obwohl ich auch ehrlichgesagt daüfr währ, dass die Beta schon begonnen hat *g*, agree with Gracjanski!!

Wizz
23.01.2004, 12:24
mir ist eigentlich egal, ob fake oder nicht fake...

ich wollt nur den gedanken einbringen: es gibt eine closed beta und eine open beta (auf die wir alle warten)...

Ilion Sturmlied
23.01.2004, 15:32
Ich bin sogar recht sicher das eine Beta schon läuft, wer oder wieviele da drin sind kann ich nicht sagen.

Aber ich bin mir auch recht sicher, dass der Typ, der die Box geposted hat NICHT in dieser Beta ist.

Alven
23.01.2004, 17:55
MMMHH linken Zeigefinger nehm und an der rechten Nasenseite auf und abreib.( Verschwörerischen Ton an nehm und Augenzusamm kneif )
Ja ja nennt mich Paranoid aber .....

Ich bin sogar recht sicher das eine Beta schon läuft, wer oder wieviele da drin sind kann ich nicht sagen.

Aber ich bin mir auch recht sicher, dass der Typ, der die Box geposted hat NICHT in dieser Beta ist.

.... kann oder darf nicht?...und

noch einmal hier: du wirst nicht in Qeynos oder Freeport anfangen, sondern auf einer Newbie Insel, dort wirst du ein paar Level machen und dich dann entscheiden zu welcher Stadt du gehen willst

Ilion hat schon Recht,als LvL 1 Char beginnt man auf einer Newbieinsel in der man ein wenig in das Game eingeführt wird (Erste Mobs plätten,Steurung vertraut machen u.s.w) und dann erst in eigentliche Spiel starten,ähnlich wie das Turitorial in SWG.

scheinen beide mehr zu wissen....mmmh hinzukommt das ein weiteres Community Mitglied ein ominöses Post geschreibselt hat jAaAaa ,was ja für ein Forum normalerweise nichts unübliches wär aber....
es war nur ein Wort ( TAta im hintergrund Fanfahren) und wurde von Gaaaanz oben wieder gelöscht.

Also man könnte zu dem schluss kommen....das ..ops moment Tür ....
Da war gerade einer von SOE an der Tür und meinte ich soll meine lächerlichen vermutungen für mich behalten,ansonsten werd ich frühstens 2154 mal eq2 Zoggen dürfen und dann auch nur vileicht....tja wo war ich ach ja wollt gerade schluss machen...öhm bis denne..

Alven

Calvados
26.01.2004, 11:37
ich denk' mal wenn einer von unserer Gemeinde in der Beta wär, dann würden wir das schon "indirekt" wissen - er oder sie könnte ja indirekte mails schicken (so kenn ich es etwa von anderen ndas bzw. communities). Abgesehen davon - gesetz dem Falle wir haben kein "neurotisches Verpetzmaulchen" :evil: in der community, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich sony für unseren kleinen aber feinen Kreis interessiert seeeehhhr gering. Noch dazu müsste sich sony dann auch noch strafbar machen - müsste forumsdaten knacken bzw. Rückverfolgungen machen um wirklichen Namen des Forenusers zu erfahren und und und.....
Gruß
Calvados ;)

Ilion Sturmlied
26.01.2004, 13:29
Ich möchte betonen, das ich NICHT in der Beta von EQ2 bin (noch nicht *g*)

Ich bin nur ein Aufmerksamer Fanboy der auf einige Insider Infos zugriff hat und bitte fragt mich nicht woher, ich werde es euch nicht sagen. Nur soviel, das was ich weis ist eine 100% sicher Quelle und keine möchtegern Betatester oder möglicherweise Betatester.

Trotzdem sind meine Beiträge hier ohne Gewehr, den auch ich kann Fehlinformationen aufliegen und meine Quellen sind auch nicht immer sehr gesprächich, was bestimmte Gebiete angeht.

Arenos
28.01.2004, 20:08
Wenn wir hier gerade über die Beta reden, kann mir sicher jemand sagen ob man die Chars die man dort erstellt hat dann auch behalten kann.
Ich meine damit ob man mit der Beta hochleveln kann und dann beim release schon lvl 50 oder so hat. Oder wie war das bei EQ1?

gracjanski
28.01.2004, 20:17
Hallo erstmal :)

Beim Release wird man natürlich nicht den Char aus der Beta nutzen können ;)

Alven
05.02.2004, 12:58
Hier das neuste Statment von Moorgard bez. Beta is zwar wieder nur bla bla aber wenigstens wissen wir das sie noch auf sich warten lässt ....

RihkotixInvisifists wrote:
http://www.sonyonline.com/corp/company_info/bios.jsp doesnt have moorgard on it...

Yet!

Altruis wrote:
but why is it so hard to just let us know approximately how long beta is being delayed or moved up?

Because any delay in the current climate is viewed as a failure. If we aren't taking signups for beta right now, some people say it must mean our game isn't going to be done this century or won't be fun or can't be as good as some other game that isn't out yet either. Sorry, but it doesn't help anything to say when beta signups might begin, only to say when they will begin. And I'm not going to say anything about that just yet.

Some of you want a "state of the game" address to reassure you that things are still on track. The reality is that I've been giving such statements in pieces that simply haven't surfaced yet. I talk about the state of combat in a blog that hasn't turned up (and if it doesn't soon, I'll simply post the information in another format). I discuss the fun factor of the game in an IGN Q&A that should show up on Friday. Screenshots show more and more improvement and give evidence that our world is alive with NPCs. The little glipse of the UI you saw on the China pic shows we have made huge strides in that area (okay, the pic doesn't really convey that so well, but I'm telling you that we have ).

As Anyuzer once pointed out, you guys know an awful lot about the mechanics of the game. Giving you much more would spoil a lot of the fun of discovering things for yourself. However, I do understand that you want new information on a consistent basis, and that is something we're working on delivering. But setting up that process takes time and effort, and believe me I've been spending a lot of both lately. I think the results will be worth the current relative lull.

I wish I could do something more concrete to reassure you that your faith in our team and in this game is not misplaced. But any words I can write would pale in comparison to seeing the game in person for five minutes. I'm being completely honest when I say that the game has come incredibly far in the time that I've been on the team, and as an EverQuest fan I have not a single doubt that we will prove worthy of the name.

There's more I wish I could say, and even more I wish I could show you. All I can say is that soon the time will come when you will judge for yourself. EverQuest II will ship in 2004. It will be a very fun game. And when you can walk around and see the new Norrath, all the waiting will be nothing but a distant memory.

Oh, and in answer to your question:

Mat'hir Uth Gan wrote:
What I would really like is a link (or post) to data that will tell me exactly what his job is...

der Link Hier (http://www.eqii.com/phpbb/viewtopic.php?t=11016&start=45)

Alven

Neo
07.02.2004, 19:14
Hi,
Ob Beta oder nich irgendwelche auserhalb vom Programmirer team müssen das Spiel (sovern es schon spielbar ist) schon getestet haben!!!

Alles andere wäre echt schwach!

Ich denk dass einige das Spiel schon gespielt haben! Es soll ja auch auf der E3 spielbar gewesen sein!
Nen Freund wa dort und hat gesehen wie dieser Type vom Stand nen bisschen das Spiel erklärt hat und auch gezockt hat.

Wieder zur Beta!
Die wird erst ganz kurtz vor erscheinen des Spieles kommen weil in der Beta nur noch die Server und gravierende Bugs behoben werden der resst kommt meis mit unzähligen Paches!

Macht euch also auf eine Bate keine großen hoffnungen vor Juni oder Juli.

Wie viele hoffe ich auch das eine kommt aber ihr glaubt doch nich wirklich dran! :bloeb:

Neo[/b]

Wizz
09.02.2004, 01:04
ich bin mir sicher, daß eine kommt, aber ich rechne nicht vor herbst damit...

Ilion Sturmlied
09.02.2004, 06:32
@Wizz
Ich bin mir zimlich sicher das es dieses Frühjahr noch kommt:

1. Aufgrund des sichtbaren Zustands des Spiels (von Messen usw.), das ding ist Betareif.
2. Aufgrund der Entwicklungs Zeit, die müssen langsam Beta gehen, da sonst EQ2 für SOE zu teuer wird (Jeder Tag vor einem Monat nach Release ist für SOE verlust von Geld - Ein monat NACH Release weil dann die Kunden anfangen zu zahlen, ok bei SOE, da sie selbst das Spiel vertreiben, schon früher.)

Spätestens im Früh Sommer ist die Beta da und im Herbst können wir schon alle Fröhlisch Zocken, wenn das nicht so kommt mache ich mir sorgen um EQ2.

Wizz
09.02.2004, 08:10
@Ilion:
bei mir erweckt halt dieses nachrichten-defizit seitens SOE den eindruck, daß das ding lange nicht so weit ist, wie es sein sollte...

was haben wir denn für infos?
wöchentlich 2, 3 hübsche neue screenshots, die klassen (mal sehr grob) und die rassen, daß es (mehr oder weniger zwei startplätze geben wird)...

gameplay? interface? skills? spells?

Xiraal
09.02.2004, 09:27
Also aus marketing Gründen würde ich an deren Stelle auch noch nichts durchblicken lassen. ;) Dafür gibts auf jedenfall mindestens 2 Gute Gründe:

1. die wollen erstmal noch Gates of Discord an den Mann/Frau bringen und wer ordert das denn noch, wenn man weiss, dass in ein paar Wochen der release ist ?

2. die haben ja grad noch durch SWG aktuell vor Augen wie akut die Community aufschreit, wenn nicht genug content da ist, bzw das balancing vorn und hinten nicht passt.

Meine Theorie ist, dass es bereits die ersten beta (1-3 ) gibt, aber ganz bewusst auf zuviel Öffentlichkeit verzichtet wird. Dieser Verdacht liegt nahe, da bereits schon vor Wochen einer der Hauptadmins der SWG foren zu EQ2 abberufen wurde. Wenns dann ne öffentliche beta-Ausschreibung gibt, ist das bereits Version "rdy for release 1.0".

Aber wie sagt man doch so schön ? Errare humanum est ! :D - Ich lass mich da einfach mal überraschen und hoffe inständig, dass die sich content mässig mehr is Zeug legen als bei SWG.

Gruss
Xiraal

Ilion Sturmlied
09.02.2004, 10:04
@Wizz: Ich finde MG versorgt uns mit ungewöhnlich vielen Infos, besonders für SOE verhältnisse. Schau dir mal die Kommuikation anderer Firmen vor oder während der frühen Beta Phase mit der öffentlichkeit an, da kam teilweise viel weniger als wir von SOE bekommen.

Ok das was wir bekommen sind nur kleine Happen ohne viel "Nährwert" aber trotzdem nicht so schlecht.

@Xiraal
Ich denke nicht das die Abrufung des SWG Guys zu EQ2 was zu bedeuten hat, wie man hört arbeitet er da in einem ganz anderen Bereich und für ihn hats schon seit langem Gerüchte über ne Beförderung gegeben.
Auch denke ich nicht, dass die "Ausschreibungs Betaphase" schon "rdy4release" sein wird, wenn das Spiel SO weit wäre, hätten wir schon mehr davon gehört, denn das würde bedeuten das schon eine Größere Zahl tested und da KANN man Leaks nicht verhindern.
Ergo, tested derzeit wenn überhaupt nur eine Geringe Anzahl Externer Tester EQ2.

Wizz
09.02.2004, 10:54
@Ilion

vergleich mal die infos die du über EQ2 hast mit denen, die du über WOW bekommen kannst (auch von offizieller seite her), obwohl blizzard später an den start gegangen ist als SOE.

mag sein, daß das nur am besseren marketing liegt, aber als spieler, der ein spiel erwartet - als potentieller kunde - will ich was sehen, so früh wie möglich...

Ilion Sturmlied
09.02.2004, 12:02
Naja SOE war noch nie eine sehr gesprächige Firma, gerade vor dem Release.

Das ist eben Marketing.

Gryphus
09.02.2004, 12:09
sicherlich ist das game bereits spielbar, die frage ist, inwieweit sind die einzelnen gebiete ausgereift, damit meine ich spells, kampf, handel etc. ist der komplette content schon integriert, der auf dem storyboard steht? wenn SOE die beta gestartet hat, werden die entwickler nicht mehr nachkommen alles einzubauen, was sie wollten, die spieler werden dann evtl. auf ein weißes konstrukt (matrix) stoßen, nur das hier ab und an ma was kommt und nicht wie im film die waffenschränke in massen fertig sind und erscheinen.

Arenos
09.02.2004, 19:34
Weiss jemand wie lange so ne Beta getestet wird? Dann hat man wenigstens eine Zeitvorstellung von der Angekündigung bis zum release.

Im Netz stehen ja die verücktesten Termine:
15. Feb. 2004 (wäre schön)
28. März 2004 (wäre auch nicht schlecht)
irgendwann Juli :schlaf:
Tag X (am w*****eindlichsten) :D

SOE weiss den Termin w*****eindlich selber nicht, und darum war die Anküdigung auf Winter 2003 (oder so?) sicherlich nur da um die Leute bei der Stange zu halten.
Naja, es klappt. ;)

gracjanski
09.02.2004, 19:56
bei WoW geht die Beta über 6-9 Monate, bei SOe wirds wohl eher 4-6 Monate dauern, mal schaun

Ilion Sturmlied
10.02.2004, 18:14
Beta ist immer ein Balance Akt zwichen "Guten" Spiel und Kosten.

Wie ich schon mal in diesem Thread sagte, jeder Tag vor dem Anfang des ersten Monats nach Release ist VERLUST für die Firma, aber zu früher Release könnte Kunden vertreiben.

SOE hat sicher nen Milestone für den Release, aber der ist zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr sehr flexible, je näher wir diesem aber kommen, desso fixer wird er auch.

Die länge der Beta wird auch durch solche Milestones bestimmt, diese könnten z.B. bestimme Userzahlen gleichzeitig auf einem Server, der Abschluss einer bestimmten testreihe, oder die Implemetierung eines bestimmten Features sein (Meist sind Milestones nicht an EINE Bedinung gebunden, sondern an mehrere). Ist dieser Milestone erreicht könnte das Bedeutet -> Move on to next Phase of Beta.

SOE wird keinen Plan haben in dem Steht: 22. Februar - Beta Start, 3. März Nächste Phase der Beta, 25. März Nächste Phase der Beta.

es sieht er so aus:
Milestone XXXX - Bedinung Y - Erwartetes Datum Z
.......
.....
....
...

Je näher sie einem Milestone kommen desso genauer können sie sagen wann sie diesen erreichen werden.

Deswegen halten sich entwickler auch oft mit genauen Datums angeben zurück, sie wissen es einfach nicht. Alles was sie haben ist ne Planung, aber ein neuer Bug oder sowas kann die Planung um Monate zurück werfen.

Andhor
10.02.2004, 19:36
ich würde das anders lösen:
Open Beta ab "Closed Beta2-Phase", Ankündigung das es keinen WIPE der Charaktere geben wird, Ankündigung2 wer die meisten Bugs findet ( als erster) bekommt zum Release in seiner Stadt nach Wahl eine Wohnung für seinen Charakter geschenkt, 2 und 3ter Preis entsprechende Preise .....

PS: der deutsche Sprachpatch für Lineage2 ist ein riesiger Erfolg, über 700 registrierte Lineage2 Begeisterte mittlerweile alleine auf meiner deutschen Page.

Neo
10.02.2004, 20:37
Tja,
Ich hab bei ner beta mal mit gemacht wie viele her bestimt auch!
Die aht gerade mal einen Montat und sage und schreibe 12 Tage gedauert!
Dafür dass due die beta gemacht hast durfteste bis zum tag X so 20 tage noch mit Spielen dann musteste den scheiß auch noch zahlen!
Des Spiel war euserst übel deswegen weiß ich nich ob man die Datein vergleichen kann!
Ich denk eher dass es heißt "Open Beta" tage Später "Close Beta" sobalt alle bugs drausen sind (und glaubt mir das kann verdamt lange dauern ich hab selbst mal suchen müssen :mad: )
So wird es weiter gehen bis sie endlich für ihre verhältnise nen bug freise Spiel haben.
Der termin Winter 2004 is total in der Luft stehen geblieben!
Er meine:
Wenn mein Team meint dass sie das schafen dan glaub ich ihnen halt mal!
Bitte! :bloeb:
Wenns dan Winter nich klapt dann is halt die "Manschaft" schuld!

Ich sags euch da hilft nur eins:
Abwarten und Tee drinken,
und die mageren happen von SOE schlucken! :danke2:

Neo

Faeren
11.02.2004, 01:19
ich würde das anders lösen:
Open Beta ab "Closed Beta2-Phase", Ankündigung das es keinen WIPE der Charaktere geben wird, Ankündigung2 wer die meisten Bugs findet ( als erster) bekommt zum Release in seiner Stadt nach Wahl eine Wohnung für seinen Charakter geschenkt, 2 und 3ter Preis entsprechende Preise .....

PS: der deutsche Sprachpatch für Lineage2 ist ein riesiger Erfolg, über 700 registrierte Lineage2 Begeisterte mittlerweile alleine auf meiner deutschen Page.

Soll das post jetzt ne Schleichwerbung sein? :bloeb:

ansonst schließe ich mich der Meinung "Abwarten und Tee trinken" an. ;)

Andhor
11.02.2004, 08:59
Soll das post jetzt ne Schleichwerbung sein?

der oberen Teil meines Postings nicht, der untere Teil könnte als solcher angesehen werden :-)

Rein vom Marketing würde ich das gaaaanz anders aufziehen als SOE.

Neo
11.02.2004, 14:50
Maketing,
tja SOE lässt aus forsicht nicht viel raus!
Kann ich ja auch verstehen! Wer gibt schon gern damit an ja horgen kommts raus und dann is es doch erst in men Jahr zu sehen!

SOE stellt sich einfach hin und gibt nich zuviele infos raus. Wenn die jetzt hergehen und alles auf einmal rauslassen dann wollen wir als Fans ja auch dass spiel sehen. Immoment sin die meisten mit den "happen" abgespeist, aber auf dauer wird dass nich so bleiben ich will auch mehr sehen oder ich such mir nen anderes Spiel! :x

Neo

Gryphus
11.02.2004, 15:31
was SOE aber im moment macht schickt sich nicht, auch wenn sie nicht viele infos rausbringen wollen, denn zur zeit gibts ja fast nix mehr zu lesen oder zu bestaunen.

momentan macht sich SOE in dieser hinsicht whl eher unbeliebt...

Wizz
11.02.2004, 16:45
Maketing,
tja SOE lässt aus forsicht nicht viel raus!
Kann ich ja auch verstehen! Wer gibt schon gern damit an ja horgen kommts raus und dann is es doch erst in men Jahr zu sehen!

SOE stellt sich einfach hin und gibt nich zuviele infos raus. Wenn die jetzt hergehen und alles auf einmal rauslassen dann wollen wir als Fans ja auch dass spiel sehen. Immoment sin die meisten mit den "happen" abgespeist, aber auf dauer wird dass nich so bleiben ich will auch mehr sehen oder ich such mir nen anderes Spiel! :x

Neo

IMHO, muß man nicht sagen, 'morgen kommts raus' oder der fixe stichtag ist der 15.juli 2004. muß man ehrlich nicht, um mich zufriedenstustellen. ich arbeite in der softwarebranche ich weiß, wie das mit terminen ist... aber ich würde eben - ich ich schon mehrmals angedeutet habe - einfach gerne ein bißchen mehr sehen und ein bißchen mehr infos haben...

gracjanski
11.02.2004, 17:47
Ich bin so zufrieden. Mir ist es lieber die bringen eine eher fullversion raus als eine versteckte Beta, von daher können die sich Zeit lassen. Und Termine, ähm mir ist es lieber die Publisher schreiben irgendwann hör auf zu berven du Sack, als 1.9.2003, an dem Tag schreiben die 1.1.2004, dann wirds der 2.5.2783 :frank3: Nee, die sollen mir einen Termin geben, der wirklcih realistisch ist, und ich schätze mal man kann so im durchschnitt nur 3 Monate nach vorne schauen, mehr nicht.

Gryphus
11.02.2004, 19:47
ich glaube kaum das du drei monate nach vorn schaen kannst, es wird wohl eher so aussehen, die beta wird bereit sein, ohne ienen termin zu nennen wird sie closed gestartet und dann wenn sie abgeschlossen ist wird SOE wohl noch ein oder zwei monate fukstille halten und erst dann loslegen, vielleicht sogar erst zwei oder drei wochen vor release, wer weiß?

Neo
12.02.2004, 13:20
Tja,
sinn halt alles nur Spekulationen!

Wie schon gesagt:

Abwarten und Tee drinken!

Neo

Andhor
16.02.2004, 08:20
leider nur Spekulationen. Ist schon erstaunlich wie "unprofessionell" die Spielebranche mit diesem Thema noch umgeht. Obwohl, sagen wir mal lieber die PC-Spiele-Branche. Konsolenspiele kommen wesentlich pünktlicher.
Hehe, überlegt mal die Kinobranche würde ihre Filme drehen und könnte nicht sagen wann der Film startet. Dann stehste am Kino, und der Betreiber sagt: "Sorry, heute noch kein Matrix V, wurde verschoben weil der Kameramann Bauchschmerzen hatte."
Mir ist auch ein fertiges Spiel lieber als eine Beta-Version, aber die Spieleindustrie ist mir einfach nicht "geschäftstüchtig" genug, na ja nicht umsonst verschwinden so viele Spieleschmieden.

Wizz
16.02.2004, 08:28
andererseits habe ich lieber ein game, das ein bissl länger dauert in der entwicklung, und dafür weniger bugs hat und gute features, als etwas das nen fixen termin hat und dann auf den letzten drücker rausgebracht wird (siehe horizons)

Gryphus
16.02.2004, 13:50
aber bugs entstehen nunmal durch die programmierung und nicht mal wenige (leider ist dies so) und eine beta ist dazuda um den entwicklern grob gesagt unter die arme zu greifen, sicherlich werden einige denken lieber in der ebat mehr spielvergnügen, aber für sowas sind betas mehr oder weniger nicht gedacht. es kann zwar bedeuten, jeder bug ist gleichzusetzten mit zusätzlicher arbeit für die programmierer, aber so zeigt sich zum einen es geschiet etwas mit diesem spiel und bei release sind es nun wirklich weniger fehler, umso länger die beta, desto mehr fehler werden gefunden. ioch muss andhor hierbei recht geben, alle anderen branchen geben einen termin bekannt und sind ziemlich pünktlich.

Dolgan
16.02.2004, 21:14
Also ich denke schon, dass die einen Projektplan haben in dem steht, wann der Alphatest beginnt, wann Beta-1, Beta-2 und Beta-3 und sicherlich werden diese Pläne regelmässig upgedated und so der Termin verschoben :)

Aber natürlich heißt es in so einem Plan nicht Beta-1 1.1.2004 - 31.03.2004, Beta-2 01.04.2004 ... sondern da sind immer Puffer dazwischen. Eher dann Beta 1 bis 31.03.2004, Beta-2 Ab 15.04.2004 ...

Und je weiter das Projekt voranschreitet, desto mehr Puffer sind aufgebraucht und gegen Ende sind keine mehr da und es kommt zu Terminverschiebungen. Tja und das haben wir hier auch - ist aber fast überall so.

Und mit der Länge der Beta, dass ist wirklich verdammt unterschiedlich, habe relativ kurze erlebt und verdammt lange (wie lange war die bei SB ? Illion, dich kenn ich doch vom CoE bei SB, oder ? Kannst du dich erinnern ?)

Das ist immer so eine Abschätzung von Kosten gegen Nutzen. Du kannst nie 100% testen, so dass du Fehlerfrei raus gehst (fehlerfreie Programme gibt es nicht :) ) Du musst immer abwägen, wieviele und vor allem wie schwere Fehler finde ich noch, wenn ich den Test noch mal 4 Wochen verlängere. Wenn du irgendwann feststellst, es kommen nur noch kleine Fehler und auch nur noch wenige wirst du irgendwann sagen und jetzt raus auf den Markt, aber leider gibt es auch Firmen die "politische" Termine haben, da sagt der Chef irgendwann, am 1.12. seid ihr draussen, egal wie das Spiel aussieht und dass kann dann nur danaben gehen... (aber das kennen hier bestimmt viele schon von so manchem game)

Also hoffen wir, dass die Jungs ihre Hausaufgaben im Alphatest bereits gemacht haben, so dass die Betaphase relativ kurz sein kann. Aber bitte vergesst nicht, dass wir hier nur einen Teil der Betaphase mitbekommen, die ersten Teile sind meist closed und der wirkliche open-beta ist oft nur 4 Wochen lang um am Ende den Ansturm auf die Server zu testen, dort geht es aber nicht mehr um Fehlerfinden, sondern um einen reinen Lasttest.

Und somit ende ich wie einige vor mir: Abwarten und Tee trinken, wir wissen es einfach nicht.

Dolgan

Olymp
16.02.2004, 23:19
So ein Mist, mir geht langsam der Tee aus :clown:

Dolgan
17.02.2004, 08:49
Was soll ich erst sagen, ich trinken gar keinen Tee :mad:

Also lieber abwarten und Bier trinken :D

Dolgan

Gryphus
17.02.2004, 12:14
Genug mit der trinkerei, egal welches Getränk, kommt bitte wieder zum Thema zurück.

Arenos
17.02.2004, 21:14
Wenn wir schon beim release sind:

If your wodering on the release date for Everquest 2, you wont locate it on Everquest 2's FAQ, however the game release according to EB's (electronic boutique) preorder records it should be 6/14/04,(June 14th,2004)
Check out the records through Gamespot's EB Listing.
http://www.ogaming.com/content/comments/1076031666,24450,.php

Was sagt ihr dazu?

gracjanski
17.02.2004, 21:27
So Früh ganz bestimmt nicht, habe irgendwo was von 1-10 gelesen, das wird wohl eher stimmen.

Olymp
18.02.2004, 09:48
Amazon.com bietet als Erscheinungstermin für EQ2 bereits für den 1. Juni an. Wäre ja zu schön, nur denke ich, daß man dann zumindest schon verbindlichere Aussagen über eine Open-Beta gehört hätte.

Ilion Sturmlied
18.02.2004, 09:56
Vertraue niemals dem Datum von Amazon =)

Juni ist total unrealistisch, es sei den die planen ne sehr sehr kurze open Beta

NoireAnge
18.02.2004, 13:12
Wenn sie das spiel anfang juni rausbringen wollen müssten se schon längst mit der beta begonnen haben oder es wird nur ne 2 monatige beta geben und alle "first gamer" werden mal zu beta tester dekradiert!

Teneniel
23.05.2004, 14:01
kleiner Tip an euch die nicht mehr warten können:

-geht davon aus, dass das Erscheinungs-Datum noch weit entfernt ist, das senkt die Spannung.
-geht davon aus, dass es dann nochmal verschoben wird, dann kann es nur besser werden.
-klammert euch an ein Datum das 1 Monat nach eurem geschätzten Datum liegt.
-Seid verdammtnochmal Dankbar Für jede Info, denn bei SWG war bis c.a. 2 wochen vor Releas absolute SPERRE!
-und für die die SWG kennen: EQ2 ist scho längst weiterenwickelt...

-eine Freundin/ein Freund ist die Perfekte Ablenkung, ausser sie/er will auch EQ2 haben

Berme
23.05.2004, 14:06
[/size]

das beruhigt mich. der SWG-release war mehr als grausam :motz:

Thodian
23.05.2004, 14:20
[/size]

das beruhigt mich. der SWG-release war mehr als grausam :motz:

Hehe... hau mich, aber von allen MMO's der letzten 4 Jahre hatte aus meiner Sicht SWG den besten Start... was ja nicht heisst das er nicht trotzdem grausam... nein, grausam war er nicht. :-)

Darlan
23.05.2004, 14:23
Zustimmung. :) Der von Horizons war schlimmer z.B. :)

ur'shak
26.05.2004, 00:14
es gab bereits 2 Beta Phasen, intern ...

die 3. und folgende ist closed und ich hoffe, hier bekommen einige nen account *daumendrückt*