Vollständige Version anzeigen : Wenn ihr einen Zauberspruch lernen könnten...
Aesculap
08.02.2004, 00:01
Stellt euch vor, IHR könntet RL einen Zauebrspruch lernen. Welcher wäre das?
Bitte postet auch dazu, WARUM ihr gerade diesen Spruch wählen würdet.
x) Unsichtbarkeit (nicht aber Lautlosigkeit)
x) Zauberfinger (kleine Telekinese, also leichte Gegenstände langsam bewegen, macht keinen Schaden)
x) Heilen
x) Oberflächliche Gedanken lesen (also nicht im Gehirn nach etwas wühlen, sondern oberflächlich schaun, an was der gerade denkt)
x) 1 Minute in die Zukunft blicken
x) Gate (zu einem einzigen bestimmten Punkt, so wie in EQ, wenn ihr den Spell Bind nicht könntet; Der Punkt ist ein Mal festlegbar und nie mehr veränderbar)
x) Heilen
x) Herausputzen (sprich *schnip* und ich bin geduscht, frisiert, rasiert, geschminkt, frisch bekleidet usw.)
x) Telepatie (Ein Wort oder zwei an eine Person übersenden, die man im Blickfeld hat)
Cepheiden
08.02.2004, 00:33
Ich würde Oberflächliche Gedanken lesen nehmen, dann geh ich zu Wer wird Millionär und der denkt bestimmt oberflächlich an die richtige Antwort :D
ich würde Unsichtbarkeit nehmen, einfach weil ich denke ich werde damit meinen spaß haben (streiche spielen etc.) und außerdem kann unsichtbarsein ab und an im leben recht nützlich sein. (da fällt mir gerade der film "hollowman" ein *g*)
Aesculap
08.02.2004, 15:11
Ich würde Heilen nehmen, zum Heilen eben
gracjanski
08.02.2004, 15:18
oberflächlich Gedanken lesen, damit ich meine Examina bestehen könnte :Sieg:
NoireAnge
10.02.2004, 18:03
Ich würde keinen der sprüche lernen, obwohl mir 2 gefallen täten!
aber jede gabe hat folgen und dann bin ich lieber gabenlos glücklich!
was bringt einem heilen wenn der tod doch unaufhaltsam ist oder unsichtbarkeit wenn man doch nicht unsichtbar ist!
Oder noch besser du hilfst einem mit deinem spruch und hast nie wieder ruhe->lieber ohne zauber!
Aesculap
12.02.2004, 09:22
Oder noch besser du hilfst einem mit deinem spruch und hast nie wieder ruhe->lieber ohne zauber!
Tja, das ist schon klar. Wer sich für einen entscheidet, hat auch alle Konsequenzen zu tragen. So hab ich das auch gemeint.
Ich hätte wohl auch die Option 'Nein, danke' zur Auswahl geben sollen ;)
Calvados
12.02.2004, 09:57
Unsichtbarkeit :geist: - jo den Spruch würd ich nehmen. Also was man da so alles "anstellen" könnt' :D und wenn ich denk - wieviel Freude und Spaß ich schon mit "invisible" in EQ hatte :p .
Gruß
Calvados ;)
Definitiv Unsichtbarkeit, auch wenn die Sicherheitsdienste der ganzen Welt dann hinter mir her wären :geist:
NoireAnge
13.02.2004, 10:23
Wieso wollt ihr alle unsichtbar sein?
Mal ein kleines Beispiel zur abschreckung, schaut euch "Hollowman" an :lol:
dann reden wir weiter!
Außerdem ist die technik heute so gut, das wenn man unsicht bar ist doch sichtbar bleibt (wärmebild fals es euch was sagt).
Dr einzige Spruch der mich interessieren täte ist der des Nekromanten (Tote erwecken)!
Das wehre lustig (und außerdem hätte ich schutz vor dem militär und den wissenschaftlern) :frank1:
Aber man sollte sich seine Wünsche gut überlegen sie könnten wahr werden!
gracjanski
13.02.2004, 11:08
(wärmebild fals es euch was sagt).
Wie kommst du darauf, dass es uns nichts sagt :bloeb:
und btw. es schreibt sich es wäre, nicht es wehre :klugsche: Mittlerweile geht mir der Fehler hier im Forum auf mein Säckchen :mann: :versteck:
klar wehrst (für grac) du nicht komplett unsichtbar, aber es muss erstmal wer darauf kommen, das es so jemanden gibt. bei Hollowman steigt ihm das ganze über den kopf, wenn du einen kühlen kopf bewahrst, dann kannst du das was in dem film passiert vermeiden. :geist:
@ Grac
es gibt so einen schönen spruch: "wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" hoffe es sagt dir was :bloeb:
Ganz klar:
Heilen !
Man braucht ja damit nicht in der Gegend rumlaufen und überall Kund tun, schaut her, was ich für ein toller Hengst bin, ich kann euch alle heilen.
Nein, aber jeder der kleine Kinder hat und schonmal miterleben musste, wie man als Vater/Mutter hilflos zusehen muss, wenn die kleinen leiden, wird verstehen wie schön es wäre, wenn man ihnen da helfen könnte.
Heilen !
Dolgan
Gedanken Lesen wäre es!!
Den andern immer einen Schritt voraus sein....
Angriffe eines Anderen im Keim ersticken....
Beruflich zum Teil sehr wertvoll, wobei das auf den Beruf ankommt......
sind natürlich noch einige paramenter interessant:
- is invis wie in EQ random duration? betrifft es auch infrarot,...?
- muss man zum heilen "hand auflegen", oder hab ich blickfeld reichweite? kann ich nur "damage" heilen, oder auch krankheiten?
- sind die spells "instant"? muss ich dafür rituale machen (labern, fuchtln)?
Wenn man die Spells ohne Ritual einfach so nutzen kann, würde ich wohl die 1 Minute in die Zukunft nehmen. Reicht zwar nicht für Lottoziehungen, aber am Roulettetisch lässt sich so sicher eher "anonym" Cash machen, als wenn man bei der Millionenshow mitmacht. Wenn man das ganze ein wenig tarnt (damit niemand glaubt man spielt "falsch"), isses glaub ich die bequemste Art sich das Leben mit so nem Spell leicht zu machen.
Aesculap
19.02.2004, 09:32
Eigentlich meinte ich, nur aus der Liste, die ich angegeben hab ,einen Spruch wählen. Keine Ahnung, warums der Satz aus meinem Hirn nicht aufs Forum geschafft hat :)
Und Unsichtbar ist unsichtbar, also auch Sonar, Infrarot und weiß der Geier was noch...
Alles ohne Rituale
Heilen mit Handauflegen und Gedankenlesen mit Blickkontakt
Heilen auch Krankheiten
Leuter Fragen... ich glaub, da hätt ich die Spells aus GURPS abtippen solln ;)
IPAdress
22.02.2004, 10:24
Bin wolh der einzigste hier, aber ich würde Telepatie nehmen! Telepatie macht das Leben auf einfacherer Art leichter :D
Z.B. Wenn man nen Test schreibt, kann man den Schüler neben dir ohne einen Muks fragen wie die Antowrt lauted.
Aber Telepatie ist ja sowieso möglich, auch ohne Zauber!
Aesculap
14.03.2004, 16:13
Hm... ich glaube, einige haben nicht wirklich nachgedacht - oder vor, bis an ihr Lebensende die Schulbank zu drücken ;)
Hab doch extra geschrieben: EIN Zauber. Der eine bleibt's dann bis zum Tod, auch wenn er nichtmehr nützlich wäre. Wundert mich irgendwie, wie man einen Zauber nehmen kann, mit der Bründung, daß er in der Schule hilft *wunder*
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.