PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum goldenen Drachen



Cepheiden
08.02.2004, 19:56
Die Tür öffnete sich langsam. Es wurde Still in der Taverne Zum golden Drachen. Man konnte nur den Schatten eines großen Mannes erkennen. Die Leute starrten auf die Tür. Immer noch totenstille. Langsam mit sicheren Schritten trat die mysteriöse Gestalt ein. Es musste geregnet haben, da man seine nassen Fußspuren auf dem Ebenholzboden sehen konnte. Im lauen Schein der Kerzen konnte man langsam sein Gesicht erkennen. Es war gezeichnet von einer großen unförmigen Narbe, die über seinem rechten Auge deutlich zu erkennen war. Die unzähligen Wanderer, Abenteurer und Helden begannen wieder sich zu Unterhalten, Met zu trinken und sich zu prügeln, so als wäre nichts gewesen. Keiner schien dem Fremden noch Interesse zu schenkten. Dieser setzte sich gleich links neben die Tür und zog seine Kapuze zurück. Er hatte schwarzes, kurzes, seidiges Haar und graue Haut. Die graue Haut, war ein Anzeichen dafür, dass er einer Rasse angehörte, die häufig Magie benutzte. Ein Erudit vielleicht ? Mag sein, aber ungewöhnlich war doch sein mächtiger Zweihänder, den er nun links an der Eingangstür am Türpfosten abstellte. Eine prächtige Waffe, eines Kriegers würdig. So eine Waffe konnte nur ein Gott geschmiedet haben. So etwas sah man selten in Norrath, die Eruditen waren eigentlich mehr den Zaubern verschrieben, als dem Schwerte. Der Unbekannte streifte seine Robe ab und zum Vorschein kam eine edle Rüstung, mit reichlichen Verzierungen. Sie musste aus Adamit geschmiedet sein, was man an der dunkelgrauen Farbe erkennen konnte. Hm, er machte den eintrug eines erfahrenen Helden, doch war er auch schwer einzuschätzen. Der Wirt ging sogleich auf in zu und fragte ihn: „Was wollt ihr Trinken, Fremder ?“ Dieser antwortete fast flüsternd: „Met, und bringt mir reichlich davon. Und so will ich euch auch noch gleich fragen, ob ihr ein Zimmer für mich habt ?“ Der Wirt runzelte die Stirn. Er schien kurz zu überlegen und nickte dann dem Krieger zu. Sogleich verschwand der Wirt um seinem Gast sein Bier zu bringen. Als er wenig später zurück kam, stellte er das Bier ab und sagte: „Zimmer 5, oben links, eine Nacht kostet 1pp, und die im voraus. Darf ich nach eurem werten Namen Fragen Fremder ?“ Er schaute den Reisenden leicht verängstigt an. Dieser antwortete nun mit lauter Stimme: „ Ja, dürft ihr, guter Mann, ich bin Cepheiden, Paladin des Lichts vom Orden der Draco’Cors.“ Ein raunen ging durch die Taverne und es wurde wieder still ......

So, der nächste ist dran, mal sehn, wenn wir alles in der Taverne finden und was sich dort so tut :D Und vergest nicht, ihr seit in der Taverne und keine imaginären Personen *gg*