PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschichte der Kerra



Arenos
12.02.2004, 20:15
Ilion Sturmlied hat uns ja hier einen sehr guten überblich über die Geschichte der Vah gezeigt.

Da gibt es nur ein Problem.
Beim durchsuchen der Gamigo Seite habe ich einen Text der Vah Shir gefunden:

Wer oder was sind die "Vah Sir" ?

Die Vah Sir sind eine noble Katzenrasse welche von Odus vertrieben und auf Luclin ausgesetzt wurden. Dies geschah vor vielen Jahren beim Testen einer starken Waffe der Eruditen. Diese Waffe, aufgestellt in der Heimatstadt der Vah Sir mit demselben Namen, versetzte die komplette Stadt und deren Einwohner und zurück blieb "The Hole". Die zurückgebliebenen Katzenmenschen, von den Eruditen als "Kerrans" genannt, wurden eingefangen und auf Kerra Isle ausgesetzt.
http://eq.mystics.gamigo.de/bibliothek/allgemeines/faqs/luclin.php

Nach dieser Geschichte zu Urteilen sind die "Kerraner" die zurückgebliebenen Katzenmenschen, also der Rest der Vah Shir, oder?

Was sagt ihr dazu? ich kapiere nichts mehr :/

gracjanski
12.02.2004, 21:25
Habd geteilt, das Rassenforum ist irgendwie so leer :frank2:
Die Vah Shir lebten erst auf Odus und wurden dann durch die Erus nach Luclin weggeschossen.
Vah Kerra lebten auf den Inseln rund um Odus und auf den Küsten von Odus und wurden durch die Erus vertrieben. Sie lebten westlich von Odus auf der Insel.
Über die dritte Gatttung ist irgendwie wenig bekannt :(

Ilion Sturmlied
12.02.2004, 22:46
Die Infos auf Mystics sind falsch (sorry guys)

Es ist richtig, dass the Hole von einer Waffe der Eruditen geschaffen wurde (soweit ich weis) aber davon das dies die Stadt der Vah Shir war ist mir nix bekannt.

Die Vah Shir sind eine UNTERGRUPPE der Rasse der Vah, die aus 3 Stämmen besteht (hab ich irgendwo hier schonmal geposted)

Die Vah Kerran sind also nicht die überbleibsel der Vah Shir, sondern einfach nur ein anderer Stamm.

gracjanski
12.02.2004, 23:30
Die Infos auf Mystics sind falsch (sorry guys)


Wie so oft :Gurke: Aber zum Glück brauche ich nichts mehr aus EQ1 für die Artikel. Bald kommen nur EQ2 infos raus :wink: :yeah:

Ilion Sturmlied
13.02.2004, 15:52
Bald kommen nur EQ2 infos raus

Was soll die Andeutung bedeuten? =)

gracjanski
13.02.2004, 16:26
Bald kommen nur EQ2 infos raus

Was soll die Andeutung bedeuten? =)

Bisher habe vieles noch aus EQ1 geschrieben, sei es die Spielwelt von EQ1 beschrieben oder den Guide, wie man EQ1 spielen kann. Jetzt nur noch die Geschichte aus EQ1 und das wars keine Infos mehr aus EQ1, nur EQ2 eben ;)

Ilion Sturmlied
13.02.2004, 18:24
Sorry ich werd paranoid langsam mit EQ2 =)