PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Archetyp nehmt ihr denn?

gracjanski
19.02.2004, 13:45
Ich werd klar den Magier nehmen :magie:

Ilion Sturmlied
19.02.2004, 13:54
Habe erstmal Mage abgestimmt, schwanke aber noch.

Ich werd zimlich sicher mit 2 Chars an den Start gehen (bei Release) und derzeit sind folgende Archetype Combos am warhscheinlichsten:

2x Mage (einmal nen Enchanter und ein Summoner)
----------
1x Mage (wird dann Enchanter werden)
1x Scout (wird dann Barde werden
----------
1x Mage (wird dann Enchanter werden)
1x Healer (wird dann Shaman werden)

Dolgan
19.02.2004, 14:01
Also ich habe für Fighter abgestimmt, denn ich werde einen kleinen Zwergen Paladin spielen.

Zwar werde ich sicher noch einen 2ten Char spielen, aber welchen weiss ich noch nicht genau, vielleicht was Richtung Mage ...

Dolgan

Cepheiden
19.02.2004, 14:39
Bin ein Fighter und bleib auch einer. Hihi, hoch lenen die Palas, find die haben ne gute Mischung :-)

Olymp
19.02.2004, 15:03
Werd mich zu Anfang an nem Dunkelelfen-Priester/in versuchen, wenns gefällt bleib ich bei der. Als 2. Char werd ich mir nen Artisan zulegen.

Gryphus
19.02.2004, 15:42
ich finde es ist noch recht früh sich fest zu legen, ich jedenfalls werde noch warten, sicherlich werden einige durch ihre erfahrung sagen, das muss ich werden, aber vielleich ändert sich die meinng ja auch noch bei diesen.

ich schwanke wahrscheinlich auch deshalb noch, weil ich zaubern möchte und kämpfen, vielleicht werde ich mich ja auch noch eher in eine richtung lehnen, aber einen handwerker werde ich sicherlich nicht nehmen, jedenfalls nicht zu relaes, später ist es gut möglich.

gracjanski
19.02.2004, 16:24
ich finde es ist noch recht früh sich fest zu legen, ich jedenfalls werde noch warten, sicherlich werden einige durch ihre erfahrung sagen, das muss ich werden, aber vielleich ändert sich die meinng ja auch noch bei diesen.

Das hört sich ja nach der Crusader Klasse an. Sie können nämlich etwas zaubern, sind aber Fighter. ABER wie es schon im Artikel steht (ab sofort DIE BIBEL überhaupt :frank3: ), es gibt da keine Zwischenstufen. Man wird sich für einen Fighter oder einen Mage oder was auch immer entscheiden und erfüllt eine bestimmte Rolle. Ergo gibt es 5 versch. Rollen im Spiel. Also sollte man 5 Chars machen, hehe.

Kreeze
19.02.2004, 17:06
Ich werd Mage oder Scout nehmen. Weis noch nicht ob ich nen Nuker oder wieder wie in EQLive nen Barden spiele.Werd mich wohl erst kurz vor Release festlegen. :D

Dolgan
19.02.2004, 17:28
@Gryphus
Ich kann deshalb shcon sagen, dass ich einen Zwerg-Paladin spielen werde, weil ich einen spielen will (RP-technisch). Ob die Klasse jetzt gut ist oder nicht, ist mir da in erster Linie egal.Ich denke im grossen und ganzen wird man alle Klassen spielen können, manche leichter, manche schwerer, aber man sollte seinen Char mögen, egal ob er jetzt der Uberchar ist oder nicht.

Dolgan

Ilion Sturmlied
19.02.2004, 19:23
Ich werd Mage oder Scout nehmen. Weis noch nicht ob ich nen Nuker oder wieder wie in EQLive nen Barden spiele.Werd mich wohl erst kurz vor Release festlegen. :D

Barde =) Barden kann man nie genug haben *g*

Faeren
20.02.2004, 00:18
Werd bestimmt mit nem Mage anfangen, weil ich ja zuerst mal was erleben will (in sachen geile Spelleffekte *g*), dann einen Artisan und dann Probier ich mal so ein wenig aus mal sehn...

Gryphus
20.02.2004, 08:53
@grac
wohl möglich wird es ein shadow knight oder ein paladin werden, für welche seite ich mich entscheiden werde ist noch unklar. mal sehn wo mir die landschaft besser zusagt, das is ja fast der einzigste unterschied bzw. der größte unterschied ^^

Calvados
20.02.2004, 09:14
PVE sprich blueserver: Cleric oder Mag :engel: or :magie:

PvP sprich meindannseinwirdserver: Kommt ganz auf die Rassen und Klassenerfahrungen an, die man bis dahin gesammelt haben wird - jedenfalls LIGHTY ! :schwert:

Gruß
Calvados ;)

Eolair
27.04.2004, 21:07
Einmal Chanter, immer Chanter :D

/bow Eolair

Syrael
28.04.2004, 02:15
Bei mir schwankt es noch zwischen Mage und einer Scout-Klase wegen Assasin.

In Daoc war ja der Infi nen totaler Reinfall, deshalb schreckt es mich vor einer neuen Versuchung dieser Klasse :zombie:

Freymut
29.04.2004, 01:55
Ich grüße euch. *lacht*

Sollte mich mein freimütiger Zwerch in WoW zu sehr ärgern (oder mir die dortige Spielergemeinschaft zu sehr auf den Wecker fallen) und EQ mittlerweile deutschsprachig geworden sein, mutiere ich zum Hochelfen mit Wut im Bauch in Quenos.
Da das meine alte Heimatstadt ist, in deren Tempel ich dermaleinst meine Ausbildung erfahren habe, werde ich gleich praktischer Weise wieder .... Freier Heiler. Was sonst? Gibt für mich keine echte Alternative. Hat einfach Spass gemacht.

Wenn ich diesmal - nicht nur gegen Untote - zumindest ein wenig kampfkräftiger würde, fände ich das nicht unflott. Muss aber nicht sein.
Nur so ziemlich die gesamte Heilpalette, dass sollte schon sein.
"Templer" hört sich nicht schlecht an. Da holt mich vielleicht meine AD&D-Vergangenheit als Paladin-Klerikerin ein.
Und gebt mir endlich 'nen Schwert! Kann ruhig ein kurzes sein. Diese Hammer sehen einfach ... unelegant aus.

cipher
29.04.2004, 09:46
Ich werde einen Scout spielen (denke ich zumindest) :D

Aesculap
05.05.2004, 16:06
Bei mir wird's wieder Heiler, welcher weiß ich noch nicht, sind alle irgendwie Sch... von der RPG-Beschreibung, die Sony veröffentlicht hat :motz:

Salcorian
05.05.2004, 17:24
Hmm,dazu sind die Infos noch zu dünn.
Eventuell Magier oder Priester.

Könnte aber auch ein Scout werden,das kommt drauf an wie interessant man ihn macht und wie stark Klassen an Quests gebunden sein werden.
Denn die Abenteuer eines scouts können sehr ausgefallen sein.

Ash Rhendaar
08.05.2004, 11:53
Ich schwanke zwischen einem Mage oder Scout.

Den Swashbuckler find ich lustig und ich liebe es solche Charaktere zu spielen ;)

Ich sehe es auch so. Mir kommt es auf den Charakter an den ich spiele.

Nygma
08.05.2004, 12:17
ich habe absolut keine ahnung wen ich nehmen soll... ich glaube aber magie könnte mir vielleicht gefallen.

Faol Jade
08.05.2004, 18:48
ziemlich sicher Fighter!
Habe mir schon gut in die Rolle eines tanks eingewöhnt, zudem gefallen mir gute Kampfanimationen besser als die Lightshow die Magier normalerweise ablassen. Aber eben, das erste Anspielen wird zeigen für welche Klasse ich mich schlussendlich entscheide. Eigentlich tendiere ich so im Vorhinein richtung Iksar Shadowknight: Also böse, bööööööse, von Grund auf böööse :D4

Allerdings musste ich bisher in vielen Foren lesen, dass die Crusaderklasse in EQlive ziemlich beliebt war. Falls also deren Population doch zu gross wäre, würde ich mir nochmals ernsthaft Gedanken über meine Klassenwahl machen.
Darum die Frage: Waren in EQ die Klassen/Subklassen einigermassen ausgeglichen oder konnte man einen ganz klaren Trend feststellen?

Salcorian
08.05.2004, 18:59
In EQ 2 legt man grossen Wert auf Ausgeglichenheit der chars.
In EQ 1 habe ich nur gelesen das Ausgeglichenheit wohl nicht ganz gelungen ist aber akzeptabel war.

Wizz
08.05.2004, 23:42
In EQ 2 legt man grossen Wert auf Ausgeglichenheit der chars.
In EQ 1 habe ich nur gelesen das Ausgeglichenheit wohl nicht ganz gelungen ist aber akzeptabel war.

nö, nichts mit akzeptabel, wirklich nicht.

Salcorian
09.05.2004, 00:28
Na dann begründe es!
Dann wissen wir wenigstens warum ...

gracjanski
09.05.2004, 00:51
Na dann begründe es!

eben, Wizz schreibe mal etwas mehr zu deinen Postings, ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass sie ziemlich minimal sind ;)

Yshad
09.05.2004, 22:50
Hab mal "Keine Ahnung" abgestimmt...wisst ihr echt schon jetzt was ihr nehmen werdet ??

Ich muss da wie immer erstmal ne Weile alles austesten bevor ich mich entscheide was ich als main char spiel... :)

Salcorian
10.05.2004, 00:30
Ja,also ich weiss schon welchen Typ ich gerne spiele.
Wie bereits erwähnt ist das Magier oder Priester.

Aber ich muß zugeben das ich diesmal sehr schwanke weil der Scout extrem geheimnisvoll wirkt und eigentlich noch recht wenig über ihn bekannt ist.
Ausser das er grob umschrieben Schlösser knackt um somit der Gruppe profitablere drops zu bescheren weil sie nicht das Zeug zertrümmern müssen um ran zukommen etc..

Und was sie genau mit opp schaden meinen wird sich nämlich auch noch zeigen ...

Irgendwie ist der scout noch völlig unklar,einerseits liegt das wohl daran ,weil sie das Konzept zum Teil aus SWG übernommen haben und die skilltrees auf EQ 2 recht spät anpassen mussten.
Das hat moorgard auch mal indirekt erwähnt,aber es ist ihnen wohl gut gelungen ...

Man hat sich auch was für 4+ Gruppenplätze einfallen lassen.
Und gerade beim ranger und co sehe ich viel kreativen Freiraum den sie garantiert ausgenutzt haben,und dann wirds echt spassig.
Spurensuche,mehr exp,Tier einschätzung oh da kann man richtig was draus machen wenn man will,und das haben sie 100%.

Ich glaube der Scout wird einer der Vielseitigsten Überraschungen in EQ2.
Und sowas wie eine Klassenpremiere was das spielerische angeht ...

Wizz
10.05.2004, 00:36
Na dann begründe es!

eben, Wizz schreibe mal etwas mehr zu deinen Postings, ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass sie ziemlich minimal sind ;)

weil es meiner meinung anch in EQ1 keine wirkliche klassenbalance gibt.

man vergleiche z.b. die druiden und necros mit jeglichen anderen klassen. es ist halt schon erstaunenswert, daß es viele klassen gibt, die ab level 10 praktisch solo unspielbar sind, aber es möglich ist mit druiden oder necros bis zu lvl 60 oder höher zu soloen...

nillaan
10.05.2004, 16:57
und wie willkommen sind diese char klassen in gruppen? - druiden und necros sind net grad die klassen um die man sich gerissen hat....
hat halt alles vor und nachteile...wer gern solo spielt kann das mit den erwaehnten klassen ganz gut machen, muss dann aber abstriche im partyplay hinnehmen...waehre ja schlimm wenn sie da auch noch gut waehren..es gab eine ausnahme die total ausser balance war (behaupte ich zumindest mal so da ich selbst so ein char hatte) .. der enchanter, mit den weiteren expansionsets wurder der zu stark, hab mit meinen chanty solo 3 aa per stunde gemacht ohne gefahr und probleme, also das hat keine party geschafft egal wie gut sie war, dann hat soe ja versucht zu patchen usw aber da hatte man ja schon fast alle aa skills die einen interessiert haben. - jetzt geht ja das soloen mit den chanter bei weiten net mehr so gut und er kommt dahin zurueck wo er hin gehoert - in die gruppe.
ich denke mal diese entgleisung ist auch der grund warum so viele jetzt enchanter spielen wollen, bin mal gespannt wieviele es durchhalten hehe :D - ich erinner mich noch mit grauen an meine nebieenchanterzeit, so oft wie mit den char bin ich mit kein anderen drauf gegangen, da haben viele aufgegeben weils einfach frustrierend war - und jetzt sind ja eh die eigenschaften des eq1 enchanters aufgeteilt in coercer und illusionist

Salcorian
10.05.2004, 17:43
und wie willkommen sind diese char klassen in gruppen?

Jeder hat seine Vorteile,die für eine Gruppe sehr wichtig sind.
Und solo kann man spielen allerdings muß man dann auf gewisse Dinge verzichten wie die chance auf bessere drops und weitere Kleinigkeiten.

Und wer nicht auf Romane steht und nicht viel lesen will.
Hier mal eine Kurzform worum es grundlegend im EQ 2 Gruppensystem geht.

Zitat Moorgard
See, the whole idea of balance is that you have classes that are wanted and needed.

Our ideal group in EQ2 isn't built around a handful of "best" classes, but around one of each combat archetype. As long as you have at least one fighter, priest, mage, and scout, you're good to go.

If you don't want to bring a scout along, feel free. You can break chests open instead of having them unlocked. Of course, when doing so destroys some nice piece of loot you could have otherwise gotten, I'm not going to have much sympathy for you
Zitat Ende

nillaan
10.05.2004, 18:39
du hast aber schon mitbekommen das es bei der druiden/necrosache, und damit den satz den du von mir zitiert hast, um eq1 ging, oder?

Salcorian
10.05.2004, 18:45
Achso,Du hast wizz gemeint ...

gracjanski
11.05.2004, 14:08
bisserl geteilt...
Archetype Klassensystem (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=654)

Wizz
11.05.2004, 23:58
du hast aber schon mitbekommen das es bei der druiden/necrosache, und damit den satz den du von mir zitiert hast, um eq1 ging, oder?

BTW, es ging nicht darum, welche klassen gut groupen können oder von gruppen besonders erwünscht sind, sondern um ausgewogenheit...

nillaan
12.05.2004, 00:05
jo klar verstehe ich schon, du darfst nur net ein aspekt vom ganzen nehmen und bewerten, du musst immer das gesammtbild bewerten, du sagst es ist net ausgewogen weil die genannten klassen gut soloen koennen, ok, is richtig, aber...dafuer haben diese klassen nachteile in gruppen da sie eben keine spezialisten sind und in gruppen, meiner erfahrung nach, lieber spezialisten gesehen sind.
deswegen hab ich das angebracht - ich mag es nun mal net wenn man ein teil aus den ganzen nimmt, das bewertet und daraus rueckschluesse auf das ganze system schliesst

gracjanski
12.05.2004, 01:28
:stinkig: Ja, ich weiss, habe ziemlich schlecht das Thema geteilt. Schande über meinem Haupt. Könnt ihr aber die Kritiken im anderem Thread posten? Hier gehts nur darum, was ihr nimmt, und warum. Mehr nicht ;)

nillaan
12.05.2004, 02:33
mea culpa :D

ach ja, ich nehme oger warrior hehe - irgendeiner muss ja den kopf hin halten - und sei er noch so haesslich )

wobei sich ja die beschreibung vom SK am besten liesst, naja in eq wars aber net so einfach mit den, grad am anfang net

Wizz
12.05.2004, 09:06
:stinkig: Ja, ich weiss, habe ziemlich schlecht das Thema geteilt. Schande über meinem Haupt. Könnt ihr aber die Kritiken im anderem Thread posten? Hier gehts nur darum, was ihr nimmt, und warum. Mehr nicht ;)

jetzt werd nicht gleich stinkig, die kurze nebendiskussion ist auch schon beendet...

ich werde wohl nen mage nehmen, der richtung summoner tendiert...

Berme
12.05.2004, 17:34
ich weiss es noch nicht genau, es gibt viele klassen die mir gefallen würden. ich weiss eigentlich nur genau dass ich keinen heiler spielen werde.
ich schwanke zwischen scout oder fighter, vielleicht aber auch mage. hab ja noch etwas zeit zum grübeln ;)

ur'shak
25.05.2004, 01:55
bei mir wird es zu 90% ein Necro und zu unsicheren 10% ein Wizard ... ich bilde mir ein endgültiges Urteil, wenn ich beide Klassen gespielt habe ...

sollte ich eine Unbalance zwischen den Beiden entdecken, entscheide ich mich natürlich für denjenigen mit besseren Solo Kapazitäten ;)

XaNDroS
25.05.2004, 02:29
Mage oder Scout.... ich schwanke noch....

nick_goat
25.05.2004, 16:11
ich schwanke zwischen Priest und Mage....
eigentlich wäre ich gerne heiler und so, aber ob das nicht zu langweilig wird, wenn man alleine ist.....

saviour
18.06.2004, 18:56
Auf PVE Server einen Tank oder einen Mage (Welche Subklasse genau kann ich noch nicht sagen, da muss ich erst auf die end liste warten welcher char den nun was genau kann) auf PVE server(falls einer kommt) werde ich nach der erfahrung gehen die ich bis dahin mit den chars gemacht hab.

Bundy
19.06.2004, 00:38
als erstes züchte ich mir wohl nen tank.

denke shadow knight. ist der eigentlich gut oder böse? wenn böse muss man dann mit ihm nach freeport? (da will ich nicht hin :D)

Cuilean
19.06.2004, 01:03
als erstes züchte ich mir wohl nen tank.

denke shadow knight. ist der eigentlich gut oder böse? wenn böse muss man dann mit ihm nach freeport? (da will ich nicht hin :D)

Der SK ist böse... musst wohl nach Freeport.

thex
21.06.2004, 15:18
Ich tendiere zum Scout... hab wohl in den letzten Tagen ein bisschen viel Thief 3 gespielt :p

Obwohls eingentlich in jeden Archetype eine oder zwei Klassen hat die mich interessieren würden.

Orphelia
21.06.2004, 16:08
Also ich werde auf jedenfall einen Scout (und dann Rogue) spielen.

Und als 2ten Char einen Tank mal sehen welcher mir dann nach so 10 lvln mehr spass macht.

Berme
21.06.2004, 16:15
hab mich mittlerweile dazu entschieden erstmal fighter -> crusader zu testen. ich glaub das wird mir spass machen, werde aber auch andere testen um zu wissen was am meisten spass bringt :)

Managarm
21.06.2004, 16:21
Ich werd wohl als "main" nen Zwergen / Berserker spielen
so ein kleiner aufbrausender Kampfzwerg :D2 :aua:
Hoffentlich kann der auch 2 Einhandäxte benutzen...

Als 2. Char wohl nen Gnom / Magier ,
mal schaun welche Klasse evtl. Wizard.
Oder vielleicht doch nen Gnom / Rogue ?
Mal schaun... :)

owbu
21.06.2004, 16:25
*schnappt sich seine messer und gehts leute metzteln*

rasse weis ich noch nicht aber scout muss es schons ein :)

Wreezz
22.06.2004, 17:04
*murmelt beschwörungsformeln und bildet mit kreisenden Händen eine feuerkugel*

Na Wizard will ich werden, mit Feuer und Eis werd ich den Feind besiegen.

ur'shak
22.06.2004, 18:00
hmmm mitlerweile wird schon deutlich, dass der priest es im allgemeinen schwerer hat, durch seine eher beschränkten Tätigkeiten aus EQ1 8/

Nazghul
23.06.2004, 10:04
egal ich wüll nen priester, feines schamilein oder nen kleriker ^^
obwohl ich vom daoc spielen ja eher schamane wählen würde, naja.

priester an die macht.

ur'shak
23.06.2004, 10:50
nazghul warst du mal bei WL auf drinal? dein name kommt mir so bekannt vor ... schamane?

Macros
23.06.2004, 10:57
Huhu Nazghul, Butchers hier :D
<-- Wird Zauberer :magier:, welchen genau..hm... wohl Wizard :-)

Urdar
23.06.2004, 11:06
Falls ich in die Beta komme werde ich dort alle archetypes antesten.

Mein Favorit ist klar der Fighter / Crusader / Paladin.

bleibt nur zu hoffen, dass die Magiefähigkeiten des Paladins nicht denen eines verstümmelten Priests enstprechen, sondern für sich großteils eigen sind.

URDAR

Aesculap
23.06.2004, 12:31
bleibt nur zu hoffen, dass die Magiefähigkeiten des Paladins nicht denen eines verstümmelten Priests enstprechen, sondern für sich großteils eigen sind.

Ja, das fand ich auch schade, der Barde war eigentlich der einzige Hybride, der nicht eine brutale Mixtur aus zwei anderen Klassen war. Wäre schön, wenn Pallys und SKs dieses Mal wirklich eigenständige Klassen wären Wir werden sehen.

Mori
23.06.2004, 14:31
Werde wohl ein Fighter oder aber wenn der zu langweilig ist, dann mach ich nen Mage ;)

Orphelia
23.06.2004, 14:31
hmm btw barde....obs auch wieder dieses - song1 an - aus -song2 an - aus - song3 an - aus - song1an -aus -...........

geben wird.

hatte da nach einer zeit echt verkrüppelte Finger :D3

Aesculap
23.06.2004, 14:52
Ich kannte da nen Barden... der hat 3-4 Songs getwistet und trotzem mit uns getratscht... nur bei 5 meinte er, er muß sich aufs Twisten konzentrieren :D Da war der DAoC Minstrel doch ganz was anderes (unser 'Kofferradio')... Aber stimmt, das tät mich auch interessieren, nen Hobbitbarden würd ich schon gern mal sehn :)

thex
23.06.2004, 18:40
hmm btw barde....obs auch wieder dieses - song1 an - aus -song2 an - aus - song3 an - aus - song1an -aus -...........

geben wird.

hatte da nach einer zeit echt verkrüppelte Finger :D3

Hat irgendwo geheissen das Barden nicht mehr songs twisten können. Eigentlich schade, irgendwie habe ich das noch gerne gemacht ... irgendwann gewöhnen sich die Finger halt an den Rhythmus :p

Das einzig nervige war eingentlich nur, dass man zwischen den songs nur immer 2.8 secs hatte um zu tippen, mussten daher eher kurze Sätze sein ^^

Orphelia
24.06.2004, 05:44
Kein twist ? WOW geil, dann kann ich ja echt auch ma einen barden zocken :aua:

Bedwyr
24.06.2004, 13:01
als EQ Neuling frag ich doch mal was twisten ist?Steht auch nix in der Bibliothek.
In SWG hat ich mal nen Musican,als solcher benutzt man flourishes
(Spezialeffekte) um die Mind Wunden schneller zu heilen.Ist das so was
in der Art?

Wizz
24.06.2004, 14:23
die songs eines barden haben zauberähnliche effekte.
geschickte barden können mehrere songs gleichzeitig spielen. das nennt man "twisten".

Ania
24.06.2004, 14:39
Ich werde mir mal den Priest angucken, dabei Richtung Kleriker gehen.

Und auf jeden Fall interessieren mich auch Pally/Shadow oder ein Mage/Nekro.

gracjanski
24.06.2004, 15:38
geschickte barden können mehrere songs gleichzeitig spielen. das nennt man "twisten".

:danke: wurd genauso ins Lexikon übertragen ;)

Maranih
24.06.2004, 17:47
um noch etwas genauer zu werden: die songs der barden laufen auch nach dem beenden des jeweiligen liedes noch eine weile nach, d.h. sie wirken noch obwohl du das entsprechende lied nicht mehr spielst. das hat dazu geführt, das man als barde lied1 anfängt und sobald es läuft auch schon wieder beendet und lied2 startet, dieses auch beendet und mit lied 3 weitermacht. gute barden mit ner guten verbindung schaffen es auch noch nen 4tes lied anzustimmen. der effect von lied1 ist hierbei immernoch aktiv. bzw hört gerade auf. also beginnt man wieder alles von vorne. das ständige wechseln der lieder nennt man twisten

Gruss Maranih

Aesculap
24.06.2004, 18:31
Da die meisten Songs einen Tick gedauert haben (also 6 Sekunden), hat man bis zu 5 (ich hab zumindest nie von 6 gehört) Songs gleichzeitig twisten können, was allerdings verdammt anstrengend war.

V-Ger
24.06.2004, 18:45
Ich weiß noch nicht so richtig, welche Klasse mein Main wird. Ich tendiere aber zum Kämpfer oder Magier.... oder doch ein Scout? Naja, ich werde mich letztendlich wohl erst entscheiden, wenn ich die Klassen probiert habe.

Wizz
24.06.2004, 21:16

nimm das von maranih oder aesculap, die sind detaillierter.

gracjanski
24.06.2004, 22:07

nimm das von maranih oder aesculap, die sind detaillierter.

nee, wir brauchen ja keine detailierter in dem Fall, weil sich das ganze zu sehr auf EQ1 bezieht.

Sylryk
24.06.2004, 22:09
Also meinereiner nimmt zu Beginn natürlich Mage, und wird später dann zum Necromancer tendieren.

Daraus könnt ihr einiges schließen: Es wird garantiert der Beruf sein, der zu Erscheinen des Spiels einfach der schwächste und unausgegorenste ist, da ich bis jetzt bei jedem MMORPG, das ich gespielt hab, ne Klasse erwischt hab, die noch nich ganz fertig oder einfach fürn A**** war.

Bei Asheron's Call 2: Bounty Hunter
Bei SWG: Droid Engineer

Also macht keinen Necromancer :p

Arthatas
11.07.2004, 10:54
Ich werde mal den Archetyp Priest ausprobieren. Im Grunde klingt der ganz interessant, und was wäre die Gruppe ohne einem Seelsorger und Heiler? ;) Gehört ja ins Teamplay dazu. Als Klasse werde ich dann Kleriker nehmen. Subklasse wird dann also der Inquisitor o. Templar sein, weil ich schwere Rüstungen und schwere - mittelschwere Waffen mag.

Und die magischen Fähigkeiten sind auch nicht schlecht. Kontrolle über die Seele; was kann man darunter verstehen? Ein Gegner wird für eine bestimmte Zeit zum Helfer?

tymofar
11.07.2004, 16:28
ich werde entweder troll/berserker
oger/berserker
oder was zauberndes
scout schau ich mri assasin an

kommt drauf an wenn bersi schöne styles hat und sons so stimmt isses der

wenn scout mir mehr gefällt dann eben der und mage da gibbet ja sehr viel ka würde fast alles nehmen bei mage^^

Galrikh
11.07.2004, 17:19
In der Beta werd ich einiges testen aber im Hauptspiel will ich auf jeden Fall eine Kampfmieze machen :D

Sorogon
12.07.2004, 23:35
nachdem ich mich in eq1 mit nem Barbaren durchgehaun hab werd ich in EQ2 mir nen Oger Fighter > Warrior > Guardian zur brust nehmen ...

ich hoff nur das diesmal alle klassen pullen können und alle tanks FD haben :uups:

Bara

Jagus
14.07.2004, 20:15
Vermutlich Froglok Priester mit Hauptziel Beschmutzer... :kobolt:

Änderung:

Tjo, keine Frösche, daher muss ich meinen alten Plan aufgreifen. Troll Fighter mit Spezialisierung auf Schattenkrieger.

Serianalae
18.07.2004, 10:36
"all of the above" :D

Dilandeth
20.07.2004, 20:10
Männlicher Kerra -> Fighter -> Warrior -> Guardian/Paladin oder Berserker soweit Berserker nicht böse ist , was ich sehr stark annehme :D2

Thodian
20.07.2004, 20:53
ich hoff nur das diesmal alle klassen pullen können und alle tanks FD haben :uups:
Bara

FD gibt es in EQ2 nicht mehr in der Art wie in EQ.

deltaz
20.07.2004, 21:12
Ich werd´ziemlich sicher nen Mage spielen :magier:, allerdings schwanke ich da noch zwischen Necromancer :clever: und Wizard :magie: . Wahrscheinlich Necro :-)

maggok
21.07.2004, 11:28
nachdem ich mich in eq1 mit nem Barbaren durchgehaun hab werd ich in EQ2 mir nen Oger Fighter > Warrior > Guardian zur brust nehmen ...

Bara

moin Bara,

schön mal wieder was v. dir zu hören. hatte mir schon überlegt, dass mir der name "sorogon" irgendwie bekannt vorkam :) bist immer noch in EQ1 aktiv?

in EQ2 werd ich wahrscheinlich in alter tradition nen troll nehmen. SDK oder Shaman.

grüsse Maggok

Dilandeth
21.07.2004, 15:17
ist nen bersi nun böse ? dann muss ich mir neue zeichnungen anfertigen :-)
was soll man denn sonst in der Schule machen , wenn man noch 1 woche schule hat :doof:
hab leider kein eq1 gespielt , wie war da der Guardian/Berserker/Paladin ?

Gundahar
21.07.2004, 15:25
In EQ1 gibt es keinen guardian, beim berserker weiss immer noch niemand wozu der eigentlich gut ist und paladine sind die besten group-tanks.

Managarm
21.07.2004, 16:28
Soweit ich weiss können Berserker von beiden Seiten gespielt werden.
Stand doch mal in nem Thread welche klasse in welcher Stadt trainiert werden kann,
find den nur nicht mehr.

Wenn die nur böse wären würde ich mich echt ärgern,
da ich nen Zwergen-Berserker spielen will und Zwerge nur gut sein können.
Ich meine ja eigentlich sollten Zwerge neutral sein,
was kümmern uns die Probleme von anderen....hrhrhr :aua:

Und warum soll der Berserker zu nix gut sein ?
Ist halt der Damagedealer unter den Tanks.
Kann nicht die dickste Rüstung tragen macht dafür mehr Schaden.

Berserker sind chaotische Krieger die schweren Schaden mit verschiedensten Waffen anrichten können. Ihre wütenden Angriffe überwältigen ihre Gegner gegenüber denen sie keine Gnade zeigen.

Berme
21.07.2004, 20:37
ich fände es auch besser wenn der berserker in beiden städten trainierbar wäre, aber ich glaube mal gelesen zu haben dass er freeport-only sein wird. lasse mich aber gern eineres besseren belehren :)

Managarm
21.07.2004, 22:36
Laut offiziellen Forum gibt es Berserkertrainer in Qeynos &Freeport.

http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=fighter&message.id=3287&view=by_d ate_ascending&page=1

Dort steht auch das Zwerge Berserker werden können
und da Zwerge gut sind wird wohl auch in Qeynos ein Trainer sein.

Wär doch doof ,wenn ein Zwerg das nicht werden könnte.
Da passt ja die ganze vorstellung von meinem Char nicht mehr. :aua:

Berme
21.07.2004, 22:46
dass jede rasse jede klasse spielen kann ist doch eh klar, es geht doch viel mehr um die frage ob man als berserker gezwungen wäre nach freeport zu gehen, und das ist ja wohl doch nicht der fall. gut so :D

LordMHC
04.08.2004, 13:18
hab bis jetzt immer nen tank gespielt und werd das wieder tun..

barbar berserker, dachte zuerst nen oger aber int hmmm :doof:

Snarif
05.08.2004, 23:51
Ich werde einen Priest mit der Rasse Hochelfen spielen

:D

Daoc lässt grüssen :doof:

Larom
06.08.2004, 13:25
Hmm auf jeden Fall Iksar Conjurer :D

Gillmore
06.08.2004, 13:36
Ich spiele einen Magier auch wenn ich oben ausversehen für Priest gestimmt habe :aua:

Mysterio
06.08.2004, 14:39
Habe vor Richtung Paladin zu gehen. Also Krieger. Das aber erst durch die böse Seite der Macht. :D

Wahrscheinlich versuche ich das alles mit einem Menschen. Sicher steht jedoch nichts fest.

Nightwatch
08.08.2004, 19:26
Hm, bei mir wird es wohl ein großer dummer Troll Guardian werden :yeah:
und vielleicht nebenher noch so ein kleiner durchgeknallter Gnom Artisan :doof:

Hauptsache nicht das, was die breite Masse spielt :bloeb:

Obwohl, wenn man nach meinen Vorlieben in Pen+Paper RPG's geht, könnte es auch ein Brigand oder Assasine werden .... wer weiss, wer weiss...

Rincewind
09.08.2004, 02:49
Ich werde ziemlich sicher auf einen Wizzard hin arbeiten.
Mages entsprechen einfach viel mehr meinem Kampfstil. Ich mags taktisch. Welcher Zauber bringt mit mehr? Angreifen? Verteidigen? Unterstützen?. Ich werd ausprobieren ob ich als Erudit oder als Halbelf beginne. :magie:

Vardie
15.08.2004, 17:42
in EQlive habe ich wizard gespielt und spiele jetzt bard.

Ich mag etwas mehr action beim spielen und tendiere daher zu den melee classes .. scout (bard) oder monk vielleicht

aber auch priest hat seine anreize.. hoffe mal auf beta um mich dann zu entscheiden

Varyr
15.08.2004, 18:05
Werde wohl einen Karran Berserker spielen, hoffentlich mit 2 Säbeln gleichzeitig :)

Edilard
16.08.2004, 11:32
aber man sollte seinen Char mögen, egal ob er jetzt der Uberchar ist oder nicht.
Dolgan

ich hoff, es gibt mehr mit deiner einstellung ;) dann wird das spiel gleich nochmal um einiges besser

Urdar
16.08.2004, 14:45
Anfangs werde ich mich hauptsächlich im Artisan Tree austoben, mit mehreren Chars.

Endziel ist dann ein perfekter Schmid und nebenbei ein lvl50 Berserker.

Ich gehe mal davon aus, dass einen gut ausgebildeten Crafter wird eine Gilde von der er Unterstützung erhält, wohl das wichtigste sein...

URDAR

Drobanur
16.08.2004, 19:49
Ich denk ma ,die Sig. sagt alles :-)

Corovus
17.08.2004, 16:50
Hm ich hab bisher noch keinen oder ganz ganz wenige gesehen die einen Monk spielen...woran liegts?? Hab ihr in EQlive schlechte erfahrugne mit der klasse gemacht?!?! Ich tendiere nämlich zwischen Monk/SDK und an irgentwass muss es ja liegen das keiner den Monk nimmt!! Klärt mich auf!

Greetz Coro

Mysterio
18.08.2004, 00:59
^^ Na ja, man kann daraus nicht richten was letzten Endes die Leute doch nehmen, oder die Leute die ein Monk spielen, laufen grade nicht in diesen Forum rum. :augenrol: Vielleicht läuft einer doch ganz anders als er es hier geschrieben hat. Ich habe z.B. nur so meine Vorstellungen, aber ob es in EQ2 dann wirklich so aussehen wird wie ich es mir vorgeplant haben, da bin ich mir unsicher. ;)

Und keine Angst. Bei den tausend Leuten, die hoffentlich EQ2 spielen werden, wird sich sicherlich der eine oder andere als Monk rumlaufen. ;)

Dass die Monks schlechte Klasse ist, glaube ich nicht. SOE wird sicherlich das verhindern wollen. Aber für die näheren Fakten lass ich mal die Profies hier ran. ;)

deltaz
18.08.2004, 01:08
Ahhh! Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was ich nehmen soll! Bleib ich bei meinem DE Necro? Oder probier ich was Neues und mach nen Gnom- Scout? Oder doch vielleicht mal einen Iksar-Monk? So viele Ideen in meinem Kopf, was ich alles ausprobieren will :D2 ... :help:

Berme
18.08.2004, 01:16
dafür gibt es ja die beta. man kann testen bis man die richtige klasse für den start gefunden hat :-)

rapthor
19.08.2004, 12:20
JA, aber ungünstig ist wenn man da nicht rein kommt!
Wirds überhaupt ne Openbeta geben?
Naja zum archetype: De-Sk

Corovus
19.08.2004, 16:08
@Rapthor meinst du der DE ist für den SK geeignet?? ER hat ja von grund auf recht wenig str/stam im vergleich zum Barbar oder Troll...und ich denke mal als SK wir man hauptsächlich im Melee Fight sein und ab und an zaubern...meinst du das sich der anfängliche str. nachteil des DE später in höheren LVLn noch bemerkbar macht????

Greetz Coro

rapthor
19.08.2004, 16:19
ich denke später ist es sogar ideal. Da man ja sonst sowieso etwas int und so dazu nehmen würde. Anfangs wirds wahrscheinlich etwas schwierig. Aber er sieht halt dann ziemlich gut aus. Auf sowas leg ich viel wert. Ich würde sogar fast sagen mehr als auf Kampfstärke. Z.B. wenn ne schlechtere rüstung oder so besser aussieht benutze ich die anstatt ner besseren

Vallery
21.08.2004, 15:39
Ich werd wohl erst mal Enchanter/ Hochelf ausprobieren, Prio 2 wär dann irgend eine Art von Priester (Rasse weiss ich noch nicht). Alles weiter muss man dann sehn.

Gruß Vallery

Mank
22.08.2004, 14:56
Werd mir nen Eruditen Mage (Wizard) machen. Eventuell auch nen Zwerg Paladin.

Die Entscheidung ist aber echt sehr schwierig. Gibt wirklich extrem viele Herausforderungen bei der Charaktererschaffung :)

Das Char-Erschaffungssytem finde ich eigentlich gut. Ist dem von Lineage 2 sehr sehr ähnlich. Hoffe nur es ist ned so langweilig gemacht wie bei Lineage und das ned xtausende Klone herumlaufen.

Btw hab das bis jetzt noch nirgends gelesen, gibts nach der beta nen Wipe?

rapthor
22.08.2004, 15:28
hmm. wie gut sind eigentlich Brawler? ich hab keine ahnung wie stark die werden.

Managarm
22.08.2004, 16:50
Werd mir nen Eruditen Mage (Wizard) machen. Eventuell auch nen Zwerg Paladin.

Die Entscheidung ist aber echt sehr schwierig. Gibt wirklich extrem viele Herausforderungen bei der Charaktererschaffung :)

Das Char-Erschaffungssytem finde ich eigentlich gut. Ist dem von Lineage 2 sehr sehr ähnlich. Hoffe nur es ist ned so langweilig gemacht wie bei Lineage und das ned xtausende Klone herumlaufen.

Btw hab das bis jetzt noch nirgends gelesen, gibts nach der beta nen Wipe?

Klar gibts nen wipe nach der Beta,
ist ja nicht LA2. ;)
Und zig Clone laufen bestimmt net rum, gibt ja jetzt schon wesentlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten des Chars als bei LA2.
(was auch nicht schwer ist)
Und bei Release sollen ja noch mehr Varriationen dazu kommmen,
ich hoffe ja mehr Tattoos und Bärte/Frisuren... :D

Gon
22.08.2004, 17:57
auf jeden fall Priester ... wegen dem unterjob ... schwer, ich tendiere zu so sachen wie inquisitor oder Templer... mal schaun.

Stell mir ne Katze in Paladinskostür interessant vor. :schwert:

Gon

Arthatas
28.08.2004, 23:03
Kleine Frage: Welche Klasse wäre wohl am besten geeignet? Ich bin mehr so der Typ, der gerne kämft aber ebenso gerne zaubert. Sollte irgendwie ausgeglichen sein. Hoffentlich ist es jetzt nicht das, was ich vermute.

Mal unabhängig von der Rasse.

gurumeditation
28.08.2004, 23:40
Ich denke ich mache Scout, bin aber am Schwanken zu Priest. Ich denke ich werde noch ganz arg oft schwanken bis Release :D

Rincewind
29.08.2004, 00:52
Ich denk ich werde zusätzlich zum eruditen Wizzard noch einen Halbelfen/Guardian nehmen
@Arthatas

dann nimmst du am besten entweder nen paladin/shadowknight oder den bard/dirge
ansonsten seh ich schwarz in sachen ausgeglichenheit

Arthatas
29.08.2004, 12:11
@Arthatas
dann nimmst du am besten entweder nen paladin/shadowknight oder den bard/dirge ansonsten seh ich schwarz in sachen ausgeglichenheit

Wenn ich eine Fighter-Klasse wähle, dann nur in Verbindung mit der passenden Rasse, die ich aber eh nicht mag. :/ Zwickmühle ... vielleicht wäre Scout mal nicht so schlecht.

NinjaoThagor
29.08.2004, 14:09
ich werd fighter werden

nen iksar shadowknight denke ich

dann mach ich die gegenden unsicher ;) :knight:

Ryu'Dar
01.09.2004, 00:58
Da die 2 Leute ,mit denen ich von Anfang an zusammen spiele, beide einen Mage Chara wollen, werde ich den Weg des Iksar Fighter-Warrior-Guardian auf der Seite der Guten einschlagen (was ich gern tue, da ich sowieso lieber draufhaue :D2 )

Monnor
02.09.2004, 09:41
ich wüsste nicht was anklicken.. weil es einfach zuviele intressante klassen gibt, und ich gern einige probiren möchte

was ich ganz sicher möchte ist einen paladin einen ranger einen kleriker

bei den castern weiss ich noch nicht

sich auf eine klasse festlegen ist auf dauer langweillig.. es gibt viel zu probiren :)

Hinata
04.09.2004, 02:47
Ich werd mir wohl einen Scout und einen Mage machen...oder Scout und Fighter...ahh..ich weiß net..XD
Zumindest mach ich mir nen Ratonga und der wird Scout und dann mach ich noch nen Kerra, der entweder eben Mage oder Fighter wird... :D

Monnor
04.09.2004, 08:27
Ich werd mir wohl einen Scout und einen Mage machen...oder Scout und Fighter...ahh..ich weiß net..XD
Zumindest mach ich mir nen Ratonga und der wird Scout und dann mach ich noch nen Kerra, der entweder eben Mage oder Fighter wird... :D

hast du ratten oder katzen als haustiere ? :D

ach ja .. villeicht mach ich nen warlock ;)

Hinata
04.09.2004, 12:09

hast du ratten oder katzen als haustiere ? :D

Hehe..ich finde die halt voll putzig! Sone kleine fiese Ratte und ein großes böses Schmüsekätzchen! :D
Hab sie mir auch schon erstellt mit dem tolle
n Charakter Creator und die sehen end goil aus *gg*

Blackthump
04.09.2004, 19:34
Ich habe am meisten Spass an Melee-Klassen, deswegen wird mein erster Char sicher ein Fighter werden. Welchen Subtyp ich wähle entscheide ich beim Spielen, genau darauf ist das neue Klassensystem ja zugeschnitten.

Mein zweiter Char (auf PVP-Server - hoffentlich ein Racewar-Server-) wird ein Ratonga Scout. Erstens mag ich diese kleinen wuseligen Kerlchen und Zweitens möchte ich auf einem PVP-Server nicht auf die Möglichkeit verzichten sich unsichtbar machen zu können, das ist besser für die Nerven.

@Ilion
Du spielst keinen Zwergen Cleric?
Ich mag falsch liegen, aber irgendwie verbinde ich diese Kombination mit dem namen Ilion Sturmlied.

Monnor
04.09.2004, 20:38
welcher pvp server ? :lol:

gracjanski
04.09.2004, 20:54

was soll jetzt die unfreundliche Antwort? willst du ihm etwas sagen, dass es keinen pvp Server geben wird? dann schreibe es doch so ;) wobei es kan ja auch sein, dass Blackthump es für die Zukunft meinte mit dem zweiten Char, nicht bei Release und dann ist nix mit auslachen.

Monnor
04.09.2004, 21:06

was soll jetzt die unfreundliche Antwort? willst du ihm etwas sagen, dass es keinen pvp Server geben wird? dann schreibe es doch so ;) wobei es kan ja auch sein, dass Blackthump es für die Zukunft meinte mit dem zweiten Char, nicht bei Release und dann ist nix mit auslachen.

wieso unfreundlich ? :D .. stand nicht dick in den news es ist kein pvp geplant? :)... ich hoffe es bleibt so das hällt einiges fern ;)

Blackthump
04.09.2004, 23:41
Als EQ Live gestartet war gab es auch nur "normale Server", die Rollenspiel- und PVP-Server kamen später dazu.
Genauso wird es sicher auch bei EQ II sein, Start mit normalen Servern, dann folgen Server mit Sonderregeln.
Auf den normalen Servern wird PVP nicht möglich sein, also gibt es da auch nichts fern zu halten, und ja ich habe meien Charwahl in zeitlicher Abfolge angegeben. (Scout, sobald der PVP-Server online ist)

Ich finde es ist eine Bereichrung, wenn es Server mit verschiedenen Spielregeln gibt, so kann jeder denn Server wählen der ihm am Besten entspricht.
In einem Kommentar eines Sony Mitarbeiters habe ich gelesen, dass es Server geben wird auf denen man nur einen Char haben kann (nehme mal an Rollenspiel-Server), es wird also definitiv verschiedene Server geben.
Blackthump

Cynric
06.09.2004, 12:32
Mein ziel ist es, Guardian mit meinem Barbar zu werden. Natürlich ein ganz böser!! :grml:

sofken
06.09.2004, 15:44
Mein Ziel ist es, Ranger mit meinem Waldelfen zu werden. Natürlich ein ganz lieber!! :D

*edit* Achja, herzlich willkommen im Forum :)

Bl00dy
06.09.2004, 18:53
Also ich möchte ein guter Iksar Fighter werden :D hmm Subclasse
weiß ich noch nicht, aber ich denke ich werde ein Guardian.

Kitara
06.09.2004, 20:37
Ich denke mal ich werde wieder bei etwas heilendem hängen bleiben, deswegen sag ich mal Priest, irgendwie fehlt mir immer was wenn ich nicht heilen kann :D

Orchal
07.09.2004, 17:33
Ich werde Berserker oder Dunklen Ritter nehmen.

Arthatas
08.09.2004, 12:05
Hm, als zweite Wahl wäre wohl Dunkelelf/Paladin eine Herausforderung. :-)

Merik Trevor
08.09.2004, 13:10
Erstchar:
Fighter -> Warrior -> Guardian

Ich liebe Kämpferklassen. Habe bisher als MMORPG zwar nur DAoC gezockt, aber schon da waren Tanks meine Lieblinge. :)

Zweitchar:
Scout -> Bard -> Dirge/Troubador (hab ich mich noch nicht entschieden)

Muss RP-mäßig ziemlich cool sein der Chara. Auf jeden Fall probier ichs mal aus.

Blutzoll
11.09.2004, 14:56
am liebsten einen scout char und einen fighter char, ich habs nicht so mit dem sprücheklopfen :D

Nurinai
11.09.2004, 15:02
Ich hab mal Priester geklickt.....

Schätze was Heilermässiges wirds schon, sowas mache ich gerne :-)

Boryev
11.09.2004, 18:15
Ich werd wohl nen Halbelfen Waldläufer nehmen,langsame,zähe Nahkämpfer sind nich so mein Ding,und wehrlose Zauberer ´sind mir zu hilflos. :knight:

TriOptik
12.09.2004, 17:30
Ich werd wohl nen Halbelfen Waldläufer nehmen,langsame,zähe Nahkämpfer sind nich so mein Ding

ganz Deiner Meinung Boryev :D

Aber das wird sich für mich erst im Spiel endgültig entscheiden, wenn man probieren kann wie sich das Kampfsystem "anfühlt" und wie spektakulär die visuellen Effekte der Magier sind....wooooooooooooow :geist:

Renrik
12.09.2004, 19:26
Kampfzwerg wird wohl werden :)

Hoffe nur dass man in der schieren Anzahl der Kämpfer später nicht untergehen wird :/

Felerian
14.09.2004, 09:17
Also hmmmm~

Ich habe lange überlegt und werde wohl

Mage>Enchanter>Coercer nehmen da mir so ein Job sicher liegt (Aufzwinger ^^)

Als 2nd vllt. noch einen Assasin ^^

Gnominator
14.09.2004, 11:22
Ich werde jeden Archetyp mal austesten um zu sehen was mir am Besten gefällt. Werde mit einem Iksar Prister starten (habe einen Iksar Shamanen in EQLive und es macht Spass sich über die "softskins" lustig zu machen.
:doof:

Hegermeister
22.09.2004, 00:26
Spiele derzeit einen Zwergen Brawler und werde in der Final wieder einen Brawler bzw späteren Monk spielen ..allerdings schwanke ich noch zwischen Mensch und Zwerg

inalina
04.10.2004, 11:41
*Dem Fred hier mal wieder bissel Leben einhauch*

Also ich hab jetzt alles Startklassen angetestet und kann mich wie immer nicht entscheiden, jede Klasse macht mir auf ihre Art irgendwie Spass.
Naja ist ja noch eine ganze Weile Zeit bis zum Release, zur Not würfel ich das einfach aus :D.

Inalina

AlexSide
04.10.2004, 13:33
Ich möchte eine kleine süße Waldelfen Musikantin werden :D

Eine sehr abwechslungsreiche Klasse wie ich finde. Von allem einbishen, nix richtig :schütze:

July

Orcos
04.10.2004, 23:44
Ich denke mal ich werde in 9 Stunden, 57 MInuten und 32 Sekundne einen Priest anfangen, der später zu einem wunderbaren Inquisitor wird ^^ Das einzige Problem: Welche Rasse?

Derzeitig spiel ich mit dem Gedanken Kerra zu nehemn...ist eignetlich gnaz ausgewogen. Iksar hat mir bissl zu wenig an den körpl. stats, auch wenn Inqui ja Wis als main attr hat. .... ups ich glaue ich lenke vom Topic ab ^^

Also Priest halt. Später werd ich dann noch bissl was anderes ausprobieren. Wahrscheinlich nen Fury, Walrock oder Necro...irgendwas in dem Bereich. Mal schaunl...in 9 Stunden 55 Minuten und 34 Sekudnen werd ich erstmal mit dem zukünftigem Inqui anfangen.

P.S.: Weiß net ob ihr hier antworten "dürft". Falls net dann bitte ne PN an mch zu folgender Frage, falls ihr ne gute Antwort habt ^^

Frage: Welche Rasse (böse rasse) passt am besten auf Inqui wenn ich PvP machen möchte?

Phyoa
05.10.2004, 01:39
Och bitte... jetzt fängt das in der beta schon an mit "welcher char hat die perfekten werte dafür?" ...

Ich spiel im moment eine Kerraner Bardin die für das gute ist. Ich denke mal das werd ich auch in der full zu fortsetzen. Oder ein fieser verräter... ein Iksar Paladin :p.

Gundahar
05.10.2004, 02:30
Es gibt kein pvp in EQ2.

Shenila
05.10.2004, 18:35
Ich nehm wohl nen Scout. So'n schmieriger kleiner Swashbuckler wär genau das richtige für mich.
Als Rasse eine Elfin oder Menschenfrau, das ist aber noch nicht sicher.
Falls das Soloen mit Rogues allerdings zu schwierig wird (bin Gelegenheitsspieler und deshalb mehr für soloen) oder sie große Probleme haben, Gruppen zu finden, wird es wohl ein menschlicher Monk.

Feng
13.10.2004, 01:28
Anfangs wohl Iksar Mage>Sorc>Wrlck später werd ich noch nen Iksar Fighter>Brawler>Monk ins leben rufen um meine Ziele in die Tat umzusetzen...

...alles natürlich im Sinne von Bay....ähem D'Lere ^^

Frupus Fruchtpudding
15.10.2004, 23:31
Hilfsbereit wie ich bin, am meisten Priester!!! :geist:

Rozzor
01.11.2004, 08:35
Eigentlich wollte ich wieder einen SK spielen, aber da nur DEs als SK rulen, allerdings die Char.-Models von DEs total Sche**** aussehen, muss es was anderes werden.
Ich glaub ich zieh den SK mal auseinander und werde einen Caster(Warlock, Necro) und einen reinen Warrior(Ogertank :-) spielen.

Asmodeus
01.11.2004, 16:53
servus zusammen ^^

also, rp-mäßig werd ich, auch wenn ich ganz neu bei EQ bin, mit nem DE-SK anfangen, weil ich die idee einfach am besten finde. und aus meiner erfahrung mit anderen online games, sehe ich persönlich (was natürlich voll fürn ***** sein kann) viel pvp-potential für diese kombination :geist:

zur serverwahl: wirds nen deutschen geben? oder nur einen europäischen?

Sviir
01.11.2004, 23:24
keine beta - keine Ahnung :D

mage - wohl warlock
krieger - bersi muss sein

2 Chars übrig um all das Unbekannte zu erforschen :/

ne Druiden-Maus :D4
tja *grmpf*
eine Barden- oder Roque-Echse.
Irgendwie reichen mir die 4 chars pro account auf keinen Fall. :bloeb:

Managarm
03.11.2004, 06:14
zur serverwahl: wirds nen deutschen geben? oder nur einen europäischen?

Ja sogar 2 ab dem 11. :D

Totenmond
03.11.2004, 22:19
Troll Inquisitor türlich :clever:

Tau
03.11.2004, 23:15
keine beta - keine Ahnung :D
eine Druiden-Maus :D4
:bloeb:

*gg* genau das will ich auch machen

Lim-Dul
04.11.2004, 00:00
für mich gibts nur den Nekro.. selbst wenn er die schlechteste Klasse im Game wäre.
Bin nur am überlegen ob ich Erudit oder Ratonga nehme :)

Quickmix
09.11.2004, 05:19
Oger (Berserker). Als 2ten Charakter den obligatorischen Paladin :)