PDA

Vollständige Version anzeigen : mit dt. Version auf EU Realm spielen?



gracjanski
21.02.2004, 18:29
Wie es aussieht, wird EQ2 schon zu Anfang an übersetzt worden sein und die EU server werden schon stehen. Werdet ihr trotzdem eine engl. fassung nehmen? werdet ihr trotzdem auf US-Server spielen? Wieviele Tage Verzögerung nimmt ihr in Kauf?

Kreeze
21.02.2004, 19:42
Ich werd da spielen wo der CoE hingeht :)
Als Version werd ich mir wohl die englische Fassung nehmen sonst gibts immer Troubles mit Lootnamen,Mobs usw weil alle grossen Datenbanken (Allakhazam o.ä) englisch sind.
Server ist mir egal hat beides Vor und Nachteile.
Aber ob die Europaserver wirlich am selben TAg wie die US würd mich doch sehr wundern.Von Ubi Soft Seite is ja bis jetzt so gut wie nix zu hören.

Calvados
23.02.2004, 13:50
Inglisch auf US - weil ich ja auf nem pvp-server leben moecht :honk:

Gruß
Calvados ;)

Cepheiden
23.02.2004, 14:38
Wir wollen eigendlich dorthin, wo die Community hingeht und ich hoffe das wir dann wahrscheinlich mit der dt. Version auf nem EU-Server spielen werden :)

Ilion Sturmlied
23.02.2004, 14:38
Ich bezweifle SEHR stark, das man mit der Übsersetzten Version auf den US Servern (und umgekehrt) spielen kann, das gibt zu viele Probleme.

Ich würde einen Englishsprachigen EU Server (like AB in EQLive) vorziehen, aber auch einen US oder DT Server bin ich nicht abgeneigt.
Es wird stark vom CoE abnhängen.

Gryphus
23.02.2004, 14:40
zu anfang dt. aber später vielleicht dann auf nem english. ma sehn wo es auch den erstenn pvp-server gibt.

IPAdress
23.02.2004, 17:04
mit englischer version auf Amerikanischen Servern.

Aesculap
14.03.2004, 15:04
Ich kenne die Übersezung von EQ1 --> ich werde mir NICHT die Deutsche Version kaufen, nein, nein, nein...
Welcher Server? Keine Ahnung, hat alles so seine Vor- und Nachteile...

Zyanka
18.03.2004, 10:50
Ich hoffe es kommt auch sofort von Anfang an, dein DT Server :king:

XaNDroS
23.03.2004, 17:34
Naja, bin im Zwiespalt. Mußte mit EQ1 letztendlich aufhören, weil meine Gilde immer erst um 1 Uhr nachts anfing zu raiden. Der klare Nachteil an ner Gilde aufm Ami-Server. Allerdings werde ich mir hundertprozentig die US Version zulegen, die Übersetzung ins Deutsche mach ich lieber selbst beim Lesen (da weiß ich was ich hab) und steck nicht fest, wenn item x nicht in der database großer EQ2 Pages zu finden ist, weils schlichtweg verfremdet übersetzt worden ist. Sollte PvP nur auf US-Servern angeboten werden, dann steht meine Entscheidung fest. Im letzten Jahr EQ1 war ich schon drauf und dran neu auf nem Team-PvP anzufangen, denn meiner Meinung nach gehört PvP zum RPG und läßt es einem niemals langweilig werden.

Izudin
01.05.2004, 17:02
Naja, bin im Zwiespalt. Mußte mit EQ1 letztendlich aufhören, weil meine Gilde immer erst um 1 Uhr nachts anfing zu raiden. Der klare Nachteil an ner Gilde aufm Ami-Server. Allerdings werde ich mir hundertprozentig die US Version zulegen, die Übersetzung ins Deutsche mach ich lieber selbst beim Lesen (da weiß ich was ich hab) und steck nicht fest, wenn item x nicht in der database großer EQ2 Pages zu finden ist, weils schlichtweg verfremdet übersetzt worden ist...

Ganz genau die selbe Situation für mich!

Darlan
01.05.2004, 19:30
hm ich hoffe nicht das es so sein wird, dass man je nach version auf verschiedene Server Zugriff hat. Schön ist es bei SWG , da kann ich immer auf ALLE Server zugreifen, aber dafür gibts halt keine Lokalisation, was mir aber ehrlich gesagt egal wäre, ich hab nämlich auch die selben Gründe wie meine Vorredener hier. Kenne diesen Übersetzungsmist aus UO, kannste da auch vergessen und wenn man da nem englischen Spieler die deutsche Bezeichnung eines Items sagen würde, würde der nur blöd guggen :D

Dennoch ziehe ich es aber vor auf nem Server zu spielen wo der grossteil der deutschen Community ist. Wenns so kommt wie es aussieht werde ich mich wohl zwischen englischen Bezeichungen und deutscher Comm entscheiden müssen...mal sehn...

Kaylith
02.05.2004, 14:06
Werde mit Dt. auf EU spielen - auch wenn der erste PvP Server engl. seien wird, werd ich warten bis ein EU PvP Server kommt. - Es sei denn die Gilde in der ich seien werde wird etwas anderes machen ...

Berme
12.05.2004, 17:42
ich werde, falls es meine geduld zulässt wohlgemerkt ;) , mit einer englischsprachigen version auf nem eu server spielen. die vorteile liegen auf der hand und wurden auch schon genannt :)

Brax
13.05.2004, 10:52
Wie es aussieht, wird EQ2 schon zu Anfang an übersetzt worden sein und die EU server werden schon stehen.

Diese Behauptung habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Aber bisher konnte ich noch nirgends dazu eine offizielle Aussage finden. Kannst Du bitte mal einen Link posten, wo Du das her hast ?

gracjanski
13.05.2004, 15:22
Wie es aussieht, wird EQ2 schon zu Anfang an übersetzt worden sein und die EU server werden schon stehen.

Diese Behauptung habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Aber bisher konnte ich noch nirgends dazu eine offizielle Aussage finden. Kannst Du bitte mal einen Link posten, wo Du das her hast ?

nee, sorry das ist zu lange her. Guck mal im Moorgard Index unter European Release, da müsste das stehen. Ansonsten kann es auch in einer der Q&A stehen, die wir hier mal übersetzt haben. Waren jedenfalls mehrere offizielle Quellen.

Fenn
13.05.2004, 16:35
ich werde, so ich mich dafür entscheide, nur einen dt-client auf einem EU oder besser dt-server spielen.

alles andere tötet für mich die "stimmung" in einem spiel.

ein dt-RP-server wäre natürlich das nonplusultra. :D

Yshad
15.05.2004, 11:39
mit engl. Version auf EU

Hab dafuer gestimmt, weil ich mir noch unschluessig bin ob die deutsche Uebersetzung mir gefaellt. Mag ja gut ausgewaehlte Sprecher geben etc. Aber schon allein die Mob Namen laufen ja gefahr auch uebersetzt zu werden.
Hill Giant --> Top :D Bergriese ---> Naja :/
Froglok Scout (falls es sowas gibt) ---> Top :D Froschlok Spaeher ---> wuerg :/

Auf europaeischem Server wohl weil da die Community und Friends hingehen wird...hoffe mal das klappt dann mit englischer Version auf EU...aber muss ja eigentlich wegen England schon ;)

Jones
21.05.2004, 18:22
Mir ists zu stressig mit anderen Menschen innem RPG nicht auf deutsch sprechen zu können, deshalb bin ich US Servern (auch wegen miesen Pings) abgeneigt, würde sie aber als Notlösung (z.b. wenn EU Server 2+ Monate später kommen würden) akzeptieren. Die Sprache ingame stört mich eigentlich nicht wirklich. Ich verstehe Englisch ziemlich einwandfrei nur beim selber Formulieren muss ich mehr nachdenken als wenn ich Deutsch labere... andererseits ists immer wieder ne gute Übung, wenn man soviele Stunden in so einem Game verbringt ;)
Also, wie gesagt, vollkommen egal für meine Bedürfnisse... aber, die deutschen Datenbanken sind eigentlich auch immer umfangreich (war zumindest bei DAoC so...) und die Übersetzung kann man sich immer selber zurechtlegen wie man mag. Wenn ich halt einen "Späher" rumrennen sehe, dann weiss ich, dass ein Scout gemeint ist, und weiss auch was das ist, also seis drum. Späher spähen nunmal :D , find das Wort vollkommen ok. Wenn sie Hill Giant als Bergriesen übersetzen und nich als Hügelriesen, dann ists natürlich verwirrend und da muss man hoffen, dass solche Fehler nicht gemacht werden. Aber ansonsten finde ich Deutsch um einiges stimmiger für mittelalterliche Fantasy Rollenspiele, alleine durch die komplexere Grammatik und leichter abwandelbare Wörter.

Berme
21.05.2004, 18:33
wenn die übersetzung wirklich stimmig wird könnte ich mich vielleicht doch überreden lassen auf nem deutschen server zu spielen. kommt aber auch darauf an wie sich andere entscheiden :)

Sarin
21.05.2004, 18:34
Englische Version und wahrscheinlich EU Server...je nachdem für was sich gilde entscheidet...
Ich werd aber höchstw*****einlich nicht auf einen deutschen Server gehen...hab auf KD paar tage gespielt....die Übersetzungen sind echt zum kotzen!

Faeren
21.05.2004, 18:35
Du sprichst mir aus der Seele sarin. *fg*

Darlan
21.05.2004, 18:50
Ich würd sagen wir sehn uns die Übersetzungen in der Eurobeta an und entscheiden dann hm :)

Berme
21.05.2004, 19:06
gute idee, dafür muss man aber in die euro beta kommen. oder ist eine offene beta geplant?

cenmocay
21.05.2004, 19:10
Wird man mit der US/EV Version auf einem deutschen Server(mit deutscher Sprache )spielen können und umgekehrt ?

Faeren
21.05.2004, 19:12
Wird man mit der US/EV Version auf einem deutschen Server(mit deutscher Sprache )spielen können und umgekehrt ?

Gute Frage, also wenn es möglich ist, dann viel Spass beim Patchen der Sprachdatein *fg*.

cenmocay
21.05.2004, 19:19
Wird man mit der US/EV Version auf einem deutschen Server(mit deutscher Sprache )spielen können und umgekehrt ?

Gute Frage, also wenn es möglich ist, dann viel Spass beim Patchen der Sprachdatein *fg*.

Sowas muß aber gehn ,stellt euch vor ihr habt die deutsche Version gekauft und durch irgendeinen Grund wollt ihr nun auf englischen Server spielen. Die können ja nicht verlangen das wir dann die englische Version kaufen.

Faeren
21.05.2004, 19:21
Jup, war auch bei jedem MMOG bis jetzt möglich glaub ich, aber das mit der Sprache könnte echt ein Problem darstellen, hoffe aber dass dem nicht so ist.

cenmocay
21.05.2004, 19:36
Wird man mit der US/EV Version auf einem deutschen Server(mit deutscher Sprache )spielen können und umgekehrt ?

Kann der Seitenbetreiber mal nachfragen obs geht oder nicht ? :help:

Jones
24.05.2004, 21:01
Jup, war auch bei jedem MMOG bis jetzt möglich glaub ich, aber das mit der Sprache könnte echt ein Problem darstellen, hoffe aber dass dem nicht so ist.

Also bei DAoC lief Europa und USA getrennt. Einzige Möglichkeit auf US Servern zu zocken war sich ein Game importieren zu lassen oder bestimmte Sachen in den Configs zu ändern die es dann beim patchen richten (nie gemacht, ka obs wirklich funzt).
Wenn man original Englisch wollte, ohne anmeldung bei US Mythic usw. , musste man schlimmstenfalls auf einen der beiden britischen Server auswandern. (und natürlich auch die Sprache usw. patchen...)

Wizz
25.05.2004, 08:29
Einzige Möglichkeit auf US Servern zu zocken war sich ein Game importieren zu lassen [...]


das stimmt nicht.

zumindest in österreich wurden bei release amerikanische versionen verkauft (nix mit importieren lassen. stand als ami-version im laden.), und ich habe rund ein jahr auf einem amerikanischen server gespielt.

wir sind dann, weil wir dachten, daß unsere gilde (lauter deutschsprachige) sich auf den euroservern wohler fühlen würde, auf einen euroserver gezogen. war ein großer fehler. (support, etc. war schlechter als auf amiserver.)

Jones
26.05.2004, 12:47
Nuja, ich wohne net in österreich, also verlasse ich mich da mal auf deine Aussage :D
Ihr habt ja auch keine BPjS oder? :/



Aber das kann ich gut verstehen:


(support, etc. war schlechter als auf amiserver.)

^^

Aesculap
26.05.2004, 13:12
Ihr habt ja auch keine BPjS oder? :/

Was is das?

Darlan
26.05.2004, 13:23
Heisst jetzt übrigens BPjM

Bundes Prüfstelle für jugendgefährdende Medien

;)

Jones
26.05.2004, 13:26
Ihr habt ja auch keine BPjS oder? :/

Was is das?

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften :)

Die sind dafür verantwortlich wenn games/videos/bücher indiziert werden und somit für unter 18 Jährige legal kaum zugänglich sind.
In Deutschland sind die meisten Zocker echt froh wenn sie endlich 18 werden... ;) Aber es ist halt für viele Spiele eine miese Sache, da sie so wirklich schlechte Absatzzahlen in D haben und eventuell entschärfen müssen.


Edit: oha, war zu lahm und von der Umbenennung wusst ich nix! thx, hehe, aber interessiert mich zum Glück nimmer großartig ;)

Aesculap
26.05.2004, 13:52
Sowas haben wir nicht und ich bin auch schon über 18 ;)
Meint ihr denn, daß EQ2 da auch Probleme bekommen wird?

nillaan
26.05.2004, 13:55
ich hoffe mal nur das man mit us version auch auf ubisoftservern spielen kann - ich will schon auf nen euroserver zocken, hab aber keine lust zig wochen nach den us release zu warten bis die uebersetzung vollstandig ist, jaja ich weis, sollen alle gleichzeitig releasen, das glaube ich aber erst wenns so weit ist...nen onlinegame kostet ne menge geld und soe wird sicher net das game 14 tage net ausliefern bis die letzten lokalisierungen fertig sind (und das die us nun mal als erste fertig sein wird liegt ja schon mal klar auf der hand...ubi kann ja nur das uebersetzten was sie von soe bekommen, was quasi fertiggestellt ist)

Tirako
29.05.2004, 14:48
werd wahrscheinlich mit dt. Version auf EU spielen

Da ich auch die Quests VERSTEHEN möchte ;-)

Mein englisch ist nicht das beste, auch wenn ich EQ1, SWG, Horizon usw. gezockt habe, fühlte ich mich bei der deutschen DAoC Version am wohlsten :)

Gruss
Tirako.

Thodian
29.05.2004, 19:55
gute idee, dafür muss man aber in die euro beta kommen. oder ist eine offene beta geplant?

Bei SWG gabs keine "offene Beta". Es war immer eine Bewerbung notwendig. Moorgard hat diese Woche erklärt dass die kommende Beta schon die "offene" ist, die closed läuft zur Zeit schon. Wie gesagt eine Definitionsfrage. SOE betrachtet die kommende als "offen", andere würde eine "offene Beta" nur dann so bezeichnen, wenn man sich sofort den Client runterladen kann und anfangen. So eine wird es meiner Ansicht nach nicht geben.

V-Ger
29.05.2004, 20:58
Ich werde mir wohl ebenfalls (sollte ich mich für EQ2 entscheiden, bin noch im Zwiespalt mit WoW) die deutsche Version holen und auf einem EU-Server spielen. Ich spreche zwar fließend Englisch, jedoch spiele ich ein MMORPG lieber in Deutsch, da so für mich mehr Athmosphäre zustande kommt.

Firnwind
31.05.2004, 12:11
Also wenn die deutschen Server relativ zeitgleich kommen oder man später wechseln kann würde ich einen deutschen Server vorziehen das es doch einfach ist. Ich bin zwar gut im Englischen und habe schon Jahre auf den englischen Servern gespielt aber im Deutschen kann ich mehr Feinheiten in der Kommunikation und im gelegentlichen Rollenspiel nutzen ;)

Ausserdem ist es leichter Gruppen/Leute zu finden die relativ die gleichen Spielzeiten zu haben denn das wichtigste an MMORPG in Richtung Langzeitmotivation sind die Leute und da ist es auf einem deutschen Server zwar sicher nicht besser oder schlechter aber ich denke doch einfacher.

Thodian
31.05.2004, 13:55
Das mit dem Rollenspiel als Grund auf einem deutschen Server anzufangen kann ich 100% nachvollziehen und bestätigen. Auch die Kommunikation über das Standard-Englisch und D00D-Speak hinaus bringt eine Menge ( für mich wenigstens ).

Allerdings haben mir nach dem Wechsel nach Kael Drakkal bei EQ1 schon die internationalen Freunde gefehlt... da muss man dann halt Prioritäten setzen.

Auf irgendwelche Hoffnungen ob und wann man zu welchen Bedingungen wechseln kann... da lass ich mich nicht drauf ein.

Entweder ich fange US an und bleib da auch oder eben Deutsch. Bescheuert wie ich bin fange ich wahrscheinlich beim US Server an falls die vor dem Deutschen kommen und dann auf dem Deutschen wenn er kommt. Kann man schon ein wenig Erfahrung sammeln... ausserdem brauch ich einen US Char weil mein kleiner Bruder in die Staaten geht für ein paar Jahre... und ohne den will ich in EQ nicht sein :-)

Cuilean
02.06.2004, 16:45
Sowas haben wir nicht und ich bin auch schon über 18 ;)
Meint ihr denn, daß EQ2 da auch Probleme bekommen wird?

Die deutsche Fassung wird sicher indizierungstechnisch keine Probleme bekommen. Bei der US Version wirds Probleme geben, da nach aktueller Gesetzeslage jedes Spiel, welches kein deutsches Alters-Rating besitzt automatisch wie ein "Ab 18" Rating behandelt wird (soweit ich weiß).

Deswegen muß man bei diversen Versandhändlern auch ne Ausweiskopie einschicken bevor man US-Importe bestellen darf.

Bambiniaus
03.06.2004, 13:08
Ich hoffe inbrünstig, dass die dt. Version nicht das selbe Niveau haben wird wie in EQ1. Wenn das der Fall sein sollte, dann nur Englisch.
Sollte die Qualität gut sein, versuch ichs mit der deutschen Version.

Vom Server her halte ich einen Euro Server für die beste Wahl (like AB).
Schon alleine um mein englisch aufzubessern :)

Ania
04.06.2004, 18:49
Fand das bei EQ1 1999 zwar gut auf English (zum Üben) aber ein komplettes deutsches Spiel ist auch entspannend. Und wenns dann nicht so bugged ist wie Kael... ;)


ausserdem brauch ich einen US Char weil mein kleiner Bruder in die Staaten geht für ein paar Jahre... und ohne den will ich in EQ nicht sein :-)

Bin doch nun da, kleines Thodian! :lol:


geändert by Grac

Darlan
04.06.2004, 19:10
:) Na dann auch von mir willkommen. Muss dich trotzdem auf die Editierfunktion hnweisen, wenn du zu einem Posting noch was hinzufügen möchtest :) Bitte das nächste mal dann.

Danke sehr :)