PDA

Vollständige Version anzeigen : Everquest Cheats und Exploits



Psi03
27.02.2004, 12:50
Ich bin ja nur mal gespannt wie lange es dauert bis solche Tools wie Macroquest, Xylobot usw. (siehe http://notrix.net/kaelquest) dann auch bei EQ2 funktionieren und dort dann auch die Server Ökonomien empfindlich schädigen. :(

gracjanski
27.02.2004, 23:35
Willkommen bei uns, und das Thema ist :verschob: weil es zu eq1 gehört...

Was machen diese Tools genau?

Faeren
28.02.2004, 12:15
Auch ein Wlkommen von mir!
Hmm, ich hab zwar keien Ahnung was ein Xylobot macht (ich könnt mir auf grund von XY Vorstellen, dass es was mit Mousekoordinaten zu tun hat), aber ich weis das es was 100%CHeatsicheres nicht gib. Wie auch immer, finde sowas traurig, aber was kann man machen dagegen? Nix würd ich mal sagen, also was solls.

Nygma
05.05.2004, 19:55
Wie auch immer, finde sowas traurig, aber was kann man machen dagegen? Nix würd ich mal sagen, also was solls.

wird man selber zeuge sollte man diese leute einfach nur ignorieren solang sie einem selber nichts getan haben. in swg konnte man ein "ticket" an einen csr schicken (eine art admin oder sowas) und der entscheidet dann ob der spieler gebannt wird oder nicht, mit einem ticket wird außerdem die chat history automatisch zu ihm geschickt. da soe wieder am werke ist könnt ich mir vorstellen das es sowas wieder geben wird! ich weiß zwar nicht ob es bei anderen mmorpgs auch schon so war aber naja...

ps: kanns sein das quotes im mom nicht gehen?!
# BBCODE sollte auch aktiviert sein ;p
e: danke :D

nillaan
05.05.2004, 21:52
also bei eq1 haben die gm's recht gut durchgegriffen...hast du einen beim cheaten erwischt einfach nen tell an nen gm und der hat sich invis den player ne weile angeschaut...problem war halt, er musste auf frischer tat ertappt werden...aber dann gabs ne flag und bei wiederholung ..bye bye.
finde ich auch gut so

Ash Rhendaar
08.05.2004, 11:55
Ich denke eine RP Community sollte sich nicht von solchen l337 d00dz stoeren lassen. ;)

elfenfeuer
21.06.2004, 15:50
also bei eq1 haben die gm's recht gut durchgegriffen...hast du einen beim cheaten erwischt einfach nen tell an nen gm und der hat sich invis den player ne weile angeschaut...problem war halt, er musste auf frischer tat ertappt werden...aber dann gabs ne flag und bei wiederholung ..bye bye.
finde ich auch gut so

Das mit dem invis GM hat leider auch nicht immer funktioniert. Es gab da mal ein Tool, das alle Leute inkl Mobs und GMs in der Zone auflistete und das sogar, wenn der GM invis war!

Gundahar
21.06.2004, 16:52
Du meinst ShowEQ ?

Aesculap
21.06.2004, 16:58
Theoretisch ließe sich SEQ für EQ2 verhindern. Daß das funktioniert hat, haben wir nur den schusseligen Programmierern von EQ1 zu verdanken. Dort wurden nämlich SÄMTLICHE Infos über die ZOne mitgeschickt. Also konnte SEQ diese Infos einfach auswerten, was der EQ Client nicht gemacht hat (etwas hinter einen Berg, hat man halt nicht gesehen. Jemand, der INVIS geflagged war, hat man halt nicht gesehn.). Mag sein, daß es Serverseitig aufwendiger zu programmeiren ist und etwas mehr gerechnet werden muß, aber ich denke, dadurch, daß das Spiel dann weniger Daten hin und her schicken muß (vorallem beim Zonen *jammer*) bzw. da Cheaten erschwert wird, wäre das meiner Meinung nach vertretbar.

Cuilean
21.06.2004, 17:46
Ich bin mir da weniger sicher, daß sowas wie ShowEQ verhindert werden kann. Klar, man kann natürlich versuchen, so wenige Daten wie möglich an den Client zu schicken, aber da gibt es auch praktische Grenzen. Z.B. glaube ich nicht, daß es praktikabel ist, keine Mob und Spielerdaten zu übertragen, wenn diese Objekte nicht in Sichweite sind.

Anstatt daß der Client einfach alle Positionsdaten kennt (und diese ständig geupdated werden) und selbst berechnet, welche sichbar sind, müsste der Server für tausende Spieler und noch mehr NPCs ständig Positionsabgleiche machen und dann erst die Daten an den Client schicken. Das ist zum einen sehr viel Arbeitslast, zum zweiten würde es dann wahrscheinlich Latenzproblemen kommen. Der Server müsste Positionsdaten auswerten und dann den Datenstrom entsprechend modifizieren.

Ist doch ziemlich viel Aufwand für ein recht kleines Problem... ShowEQ ist ja nun wirklich nicht der schlimmste Cheat. ShowEQ schadet weder der in-game Economy, noch macht es das Leveln oder den Kampf großartig leichter. In einem PvP Spiel wäre das sicher ein Problem, aber in einem PvE Spiel ist das weniger kritisch.

Aesculap
21.06.2004, 18:25
Ich habe nie behauptet, SEQ wäre der schlimmste Cheat ;) Ich würde beinahe so weit gehen zu sagen: Die Daten werden doch eh alle mitgeschickt, was ist so verwerflich dran, sie sich auch anzusehen? :D
Aber doch zumindest die Möglichkeiten einzuschränken, wäre machbar (z.B. die Infos nur in einer bestimmten Range - soweit ich weiß, hat man bei EQ1 zumindest mal damit angefangen).

Ich kann halt nur dazu etwas sagen, weil von den anderen Programmen kenn ich nicht mal den Namen...