PDA

Vollständige Version anzeigen : Ränge #2



gracjanski
24.03.2004, 00:01
Hmm, mir gefallen die Ränge irgendwie nicht, hat zu wenig mit EQ2 zu tun. Zur Zeit haben wir folgende:


ab Post Nr. Rang
0 Schatten
1 Stummer
11 Streuner
26 Hofnar
101 Knappe
201 Ghul
501 Lich
1001 Ritter
2001 Lord
5001 König
10001 Niederer Dämon
20001 Dämon
50001 Schattendämon

Ansonsten:
Moderator = Feuerdämon
Admin = Meisterdämon

Ich dachte mir zunächst, man hat wie in EQ2 zunächst den Rang eines Commoner oder so, und wird dann irgendein Archetyp und so weiter. nur dumm ist, dass es so zu wenig Ränge gibt. Aber vielleicht kann ein anderer was aus dieser Idee machen...
Die nächste Idee wäre wir nehmen die Mobs aus EQ1 und starten als Firebeettle und geht rauf zu den Göttern oder so. Also es sollten dabei schon bekannte Mobs sein, nicht solche wie Quarm, sondern eben eine Gruppe an Mobs ( wie z.b. Drache oder Gott).

Erzähl mal, was wünscht ihr euch für Ränge, wonach aufgebaut und am besten paar Beispiele mit so ca. 10 Rängen oder so

Edit: hier gehts zu #1 : http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=75

Kharass
24.03.2004, 04:24
So schlecht finde ich die Idee mit den EQ-Mob-Namen als Rang fuer das Board. Was ich allerdings zu bezweifeln wage.... ich lese regelmaessig verschiedene Boards, aber ich hab noch keinen gesehen der wesentlich mehr als 10000 Postings hatte. Von daher darf bezweifelt werden, das einer mal 20000 oder 50000 erreicht ;)

Naja, hab mir jedenfalls mal Gedanken gemacht. Bei den kleineren Raengen hab ich genauere Bezeichnungen genommen, da ich denke, das jeder, der EQ1 gespielt hat, sich vorstellen kann, welche Mobs ich meine :-)

Spaeter hab ich es dann allgemeiner geschrieben. Denke aber doch, das sich dann immernoch jeder was darunter vorstellen kann. Ich hoffe mal ich hab so einigermassen ne Ordnung (nach Level) reingebracht. Mein letzter EQ-Tag is ja doch schon ne Weile her. Aber hab ja schliesslich 4 1/2 Jahre gespielt, denke mal das ich so halbwegs richtig liege. Das meiste kommt sogar im Ur-EQ vor. Sollte also wenigstens jeder schonmal gehoert haben.



ab Post Nr. Rang
0 Bixie
1 Orc Pawn
21 Will-O-Wisp
51 Othmir Pup
101 Froglok
201 Shriveled Mummy
501 Treant
1001 Spectre
2001 Ice Giant
3501 Efreeti Lord
5001 Lindwyrm
7501 Dragon
10001 Ancient Dragon
15001 God



Fuer - 15001 God - kann man auch Arbeitsloser nehmen, gefaellt mir sogar persoenlich besser :D


Bloederweise is mir nix fuer Admin und Mod eingefallen. Vielleicht hat ja jemand da ne Idee. ;) Ich habe auch gleich mal noch eigene Gedanken fuer die jeweiligen Punkte des Ranges reingeschrieben.

Gryphus
24.03.2004, 06:18
wäre es aber nicht ein wenig sinnvoller die namen ins deutsche zu übersetzen? fände ich für ein deutsches board angebrachter.
die hohe postanzahl soll ein ans**** sein, das es noch mehr zu erreichen gibt und außerdem soll es ja keine weiteren götter in diesem sinne geben *g*

gracjanski
24.03.2004, 14:19
Was ich allerdings zu bezweifeln wage.... ich lese regelmaessig verschiedene Boards, aber ich hab noch keinen gesehen der wesentlich mehr als 10000 Postings hatte. Von daher darf bezweifelt werden, das einer mal 20000 oder 50000 erreicht ;)
Jupp, 15 oder 10k ist maximum, alles weitere macht keinen Sinn, weil da eh keiner ankommt ausser durch lästigen Spamm, der hier eh verhindert wird.


Naja, hab mir jedenfalls mal Gedanken gemacht. Bei den kleineren Raengen hab ich genauere Bezeichnungen genommen, da ich denke, das jeder, der EQ1 gespielt hat, sich vorstellen kann, welche Mobs ich meine :-) Spaeter hab ich es dann allgemeiner geschrieben. Denke aber doch, das sich dann immernoch jeder was darunter vorstellen kann.
Ne davon kann man einfach nicht ausgehen. Das ist halt nur EQ2, von daher ist es besser man geht nicht davon aus. Schreibe lieber zu allen Rängen allg. Namen. Deswegen finde ich eigentlich die Idee mit dem Archetype besser, aber wenn man es nicht umsetzen kann, dann eben nicht. Ausserdem Problem deutsch oder english... Ich schätze für Mobs aus EQ1 wäre dt. besser, da es eine offizielle Übersetzung gibt. Für EQ2 sachen wie die Klassen z.b. sind engl. Wörter besser.



Fuer - 15001 God - kann man auch Arbeitsloser nehmen, gefaellt mir sogar persoenlich besser :D
hehe ja, oder Pc Süchtiger oder so. Solche Ränge finde ich geil, immer mehr davon...


Bloederweise is mir nix fuer Admin und Mod eingefallen. Vielleicht hat ja jemand da ne Idee. ;) Ich habe auch gleich mal noch eigene Gedanken fuer die jeweiligen Punkte des Ranges reingeschrieben.
Oh kein Problem... Wenn der letzte Rang god ist, dann kann sich ein Mod den genauen Gott aussuchen, z.b. Innoruuk oder Veeshaan so :frank1:

Kharass oder andere macht weiter Vorschläge, mir ist etwas eingefallen zur Idee mit den Klassen...

wir haben ja ein lvl system, so könnte man das levelsystem ausnutzen :D


lvl Rang Posts
0 EQ2-Käufer
1 Commoner
3 Mage+ Artisan lvl3 ab ca. 20
10 Druid+ Artisan lvl 10 ab ca. 120
20 Assassin+ Artisan lvl 24 ab ca. 700
30 Gildenführer
40 Hardcore Gamer
50 RL-Versager
60 3rr0r
70 Psycho

vielleicht irgendwelche Begriffe von den Factions oder irgendwas mit Gilde nehmen oder von den SOE Chefs, hehe.
was ich vergass: http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=75 da ist der Topic #1 über Ränge

Kharass
24.03.2004, 14:40
Naja , hab mit Absicht keine deutschen Namen genommen, da ich erstens die Uebersetzung ins Deutsche recht schlecht finde (wie bei fast allen Games eigentlich). Naja dazu kommt noch, das ich nie auf diesem Server gespielt habe und daher eigentlich nur die englischen Bezeichnungen kenne. Aber es kann sich ja jemand gern die Muehe machen, das zu uebersetzen.

Naja im Bezug auf die genaueren Namen... wer weiss schon was es in EQ2 alles noch an Monstern gibt, die es in EQ1 nicht hab, bzw welche fehlen. Wenn du mich so direkt fragst, wuerde ich dann auf den Release von EQ2 warten und DANN ein paar neue Raenge einfuehren.

Mit den Archtypes is auch nicht schlecht, nur kann man da eigentlich nicht wirklich erkennen, wer "besser" gestellt ist, als andere. Hmm mal sehen, muss jetzt erstmal zur Arbeit. Da kann ich mir ja im laufe des Tages/Abends noch Gedanken machen.

Faeren
24.03.2004, 15:27
Finde das mit den Klassen nicht so toll, denn wie können wir bestimmen, welche klasse höher sein soll als die andere?
Es sollte sich hierbei um etwas allgemeins handeln, meiner Meinung nach!

Ca. so: (weitere werden folgen muss mir das noch ein bissi überlegen)


lvl Rang Posts
0 Neuling
1 Wanderer (Nomade)
3 Bürger lvl3 ab ca. 20
10 Einsessiger lvl 17 ab ca. 350
20
30
40
50
60
70
80

Aesculap
26.03.2004, 20:28
Bitte die Mobs ned ins deutsche übersetzen... Wenn ich an Kael denk, krieg ich Alpträume...

Sonst finde ich die Idee mit den Mobs äußerst gut!

gracjanski
30.03.2004, 11:17
Naja , hab mit Absicht keine deutschen Namen genommen, da ich erstens die Uebersetzung ins Deutsche recht schlecht finde (wie bei fast allen Games eigentlich). Naja dazu kommt noch, das ich nie auf diesem Server gespielt habe und daher eigentlich nur die englischen Bezeichnungen kenne. Aber es kann sich ja jemand gern die Muehe machen, das zu uebersetzen.

Naja im Bezug auf die genaueren Namen... wer weiss schon was es in EQ2 alles noch an Monstern gibt, die es in EQ1 nicht hab, bzw welche fehlen. Wenn du mich so direkt fragst, wuerde ich dann auf den Release von EQ2 warten und DANN ein paar neue Raenge einfuehren.

Mit den Archtypes is auch nicht schlecht, nur kann man da eigentlich nicht wirklich erkennen, wer "besser" gestellt ist, als andere. Hmm mal sehen, muss jetzt erstmal zur Arbeit. Da kann ich mir ja im laufe des Tages/Abends noch Gedanken machen.

Ja ok, dann eben die Mobs auf English.
Zu den Archetypes und Klassen, doch man kann es schon sagen, wer weiterentwickelter ist. lvl1 ist Commoner, Lvl 3 kommt der Archetype, lvl 10, eine Klasse, lvl 20 eine Subklasse. so ist es aufgebaut, man muss nur eben noch etwas drumherum aufbauen. Also lvl 50 oder lvl0 ;) auch die einzelnen Ränge müssen noch genauer benannt werden. Also eigentlich gefällt mir das Klassensystem am meisten, da es mehr mit EQ2 zu tun hat, nur muss es erstmal richtig ausgebaut werden. Dafür ist dieser Toic hier, mal seine Ideen ausbauen, später korrigieren, voneinander lernen, gegenseitig Tipps geben, und am Ende kommt vielleicht nur ein einziges System heraus oder 3 gleichgute, und dann gucken wir mal, was am besten passt.
Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob die Idee mit dem Levelbezug nit schlecht ist :king: Also lieber werden die Ränge nach dem Level geordnet und die dazugehörigen Post dienen nur zur Orientierung.

Edit: na ja habe meine Ränge da editiert... Ich glaub, es wäre besser zwischen lvl3 und 10 alle Archetypes aufzuführen, genauso wie zwischen lvl10 und 20 alle Klassen, und nach lvl 20 viele Subklassen, denn z.b.zwischen 20 und 120 Posts würde sich nix tun. Damit gäbe es eben das Problem, welcher Archetype würde lvl5 kriegen, welcher lvl3, obwohl beide eigentlich im Spiel gleiuch stark sind...Aber andererseits, würde man die Bezeichnungen alle mal richztig gut kennenlernen.

gracjanski
24.04.2004, 17:00
lvl Rang Posts
0 bei der Instalation 0
1 Commoner 1
3 Scout 19
5 Priest 38
7 Fighter 65
9 Mage 100
10 Sorcerer/ Summoner/ Enchanter 121
13 Shaman/ Druid/ Cleric 194
16 Warrior/ Brawler/ Crusader 292
18 Bard/ Rogue/ Predator 372
20 Dirge/ Troubador 467
22 Brigand/ Swashbuckler
24 Assassin/ Ranger
26 Defiler/ Mystic 838
28 Fury/ Warden 1000
30 Inquisitor/Templar ab ca.1150
32 Berserker/ Guardian
34 Bruiser/ Monk
36 Shadowknight/ Paladin
38 Warlock/ Wizard
40 Necromancer/ Conjuror
42 Coercer/ Illusionist
45 Hardcore Gamer
50 auf Addons Wartender
55 Error
60 Psycho

Gryphus
24.04.2004, 17:43
meinst du nict dass das eindeutig zu viele sind? schmeiß ma n paar raus und es wird sicherlich besser aussehen und dann werden diese wahrscheinlich übernommen.

gracjanski
26.05.2004, 23:36
so habe einige Ränge rausgeschmissen und einige Daten hinzugetan wegen dem Levelsystem...

Berme
26.05.2004, 23:43
gefällt mir schon recht gut. aber wie ist das dann ab lvl 10? stehen da dann alle drei bezeichnungen oder kann man sich eine aussuchen?
falls alle drei da stehen würden fände ich das nicht so toll. sähe zu überladen und unentschlossen aus.

gracjanski
27.05.2004, 00:36
gefällt mir schon recht gut. aber wie ist das dann ab lvl 10? stehen da dann alle drei bezeichnungen oder kann man sich eine aussuchen?
falls alle drei da stehen würden fände ich das nicht so toll. sähe zu überladen und unentschlossen aus.

nee leider stehen dann alle 3 drauf. Wenn ich pro Klasse einen Rang nehmen würde, gäbe es zu viele Ränge. Also im Grunde gibts nur 2 Möglichkeiten, man nimmt diese Variante oder man wählt wirkürlich eine Klasse eines Archetyps oder eine Subklasse einer Klasse heraus, dann wäre es eben willkürlich und wir hätten nicht alle Klassen in den Rängen.

ur'shak
27.05.2004, 00:40
was mir hier gar nicht gefällt ist, dass ihr brutalst die Klassen wertet ... warum sollte ein Bruiser so viel schlechter sein als ein Coercer? klingelts?

also Klassen als Rang zu nehm halte ich persönlich für blödsinn, verzeiht meine Destruktivität ...

mir gefallen die Mobs von Kharass da um einiges besser ... von mir aus in deutsch ...

Berme
27.05.2004, 11:58
wenn alle drei klassen bei einem rang da stehen wäre ich auch eher dafür zb mobnamen für die ränge zu nehmen. so könnte man auch das meiner meinung nach eher nebensächliche problem der bewertung der klassen umgehen.

Darlan
27.05.2004, 12:54
3 Namen nebeneinander ist schlecht. Das sieht doch absolut *sorry* scheisse aus. Da sollte man sich wirklich was anderes einfallen lassen.

Gryphus
27.05.2004, 14:22
war da nicht irgendeine einigkeit das wir namen von mobs nehmen und keine klassen? denn bein mobs kann man auch wieder andere auswahlkriterien nehmen. und drei namen nebneinander sind deffinitiv zu viel, das wird auf gar keinen fall passieren!

außerdem stört mich der name bei LVL 0 was hat das mit RPG zu tun? nada...

XaNDroS
27.05.2004, 17:22
Ob nun Namen von MoBs oder auch Rassen/Klassen... Beide Varianten haben zumindest in meinen Augen null Aussagekraft in Hinsicht auf die Postingaktivität in diesem Board.

Ein Wizard hätte nach einem der Vorschläge einen höheren Stellenwert als beispielsweise ein Ranger, worin mir bei allem Respekt der Idee gegenüber kein logisches System auffindbar erscheint. Die einzige Möglichkeit überhaupt einen Unterschied zu erkennen wäre, wenn man direkt auf die Anzahl der Postings blickt und den Titel außen vor läßt...

Salcorian
27.05.2004, 17:34
Ich liebe dieses Forum,aber was ich an keinem Forum verstehe sind Beitragszähler und Rangsysteme.
Warum dies überhaupt zur Grundlage von virtuellen Diskussionen wurde ist mir ein Rätsel.

gracjanski
27.05.2004, 18:09
Ich liebe dieses Forum,aber was ich an keinem Forum verstehe sind Beitragszähler und Rangsysteme.
Warum dies überhaupt zur Grundlage von virtuellen Diskussionen wurde ist mir ein Rätsel.

Eigentlich eine gute Idee... wir haben doch das Levelsystem, das ist doch schon genug (Beitragszähler geht bald raus ;) )... Gryphus, bin dafür Ränge wegzuschmeissen. Level ist genug.

ur'shak
27.05.2004, 20:26
genau, wozu Beitragszähler? das animiert meist nur zum spam ...

und ein halbwegs anonymer LvL Zähler ist doch aussagekräftig genug, von mir aus kanns auch eine Top10 der Poster auf der HP irgendwo sein ...

und 0 posts wird schlecht gehen ... denn man wird hier wohl nur angezeigt wenn man mindestens ein post gemacht hat, logisch, oder? ;)

gracjanski
27.05.2004, 23:03
genau, wozu Beitragszähler? das animiert meist nur zum spam ...

und ein halbwegs anonymer LvL Zähler ist doch aussagekräftig genug, von mir aus kanns auch eine Top10 der Poster auf der HP irgendwo sein ...

und 0 posts wird schlecht gehen ... denn man wird hier wohl nur angezeigt wenn man mindestens ein post gemacht hat, logisch, oder? ;)

0 Posts sind möglich: wenn man neu iost und wenn man erstmal nur auf Fun was postet ;)

mir ist was eingefallen: also Mods und Admins und Staff und Sonderrankings müssen bleiben, (logisch). Aber sinst weg damit :freu:

Xiraal
28.05.2004, 08:42
mir ist was eingefallen: also Mods und Admins und Staff und Sonderrankings müssen bleiben, (logisch). Aber sinst weg damit


Das halte ich für eine wirklich gute Entscheidung. ;) -- Ich halte Ränge auf einem community board für ziemlichen Murks. Innerhalb von Rollenspieler Gilden können die ganz nett sein, aber hier seh ich keinen Nutzen darin. :)

Xiraal

ur'shak
28.05.2004, 11:36
Mir ist auch eben aufgefallen dass die rechte Seite völlig überladen ist, hp/mana bars PLUS lvl PLUS rang PLUS postzähler ...

lvl sollte da vollkommen reichen (ich kenne das von anderen boards mit sternchen, 1 bis 5 sterne sind da möglich, wobei die sterne noch unterschiedliche farbe haben können)

http://www.guardiansofazeroth.com

gracjanski
28.05.2004, 15:49
Mir ist auch eben aufgefallen dass die rechte Seite völlig überladen ist, hp/mana bars PLUS lvl PLUS rang PLUS postzähler ...

lvl sollte da vollkommen reichen (ich kenne das von anderen boards mit sternchen, 1 bis 5 sterne sind da möglich, wobei die sterne noch unterschiedliche farbe haben können)

http://www.guardiansofazeroth.com

DAs habe ich Gryphus schon vor Monaten gesagt, dass es zu überladen ist...
Also Anmeldedatum, Postzähler, Ränge (ausser Sonderränge), Credits raus. die HP, Mana und EXP Bar, die bekommt ein Update und die sehen viel kleiner aus.

Prob ist, wir wollen das Forum generell updaten, also neuere Version, neue Layouts, dann werden solche Änderungen gemacht :( Aber ich gucke mal, ob kleinere Dinge schon bald umgesetzt werden können.

Faol Jade
28.05.2004, 21:20
Wenn wir schon bei kleinen Dingen sind:

Könnte man die Titel der Mods, Admin, Staff und Sonderzeugs nicht anders (z.B. rot) einfärben? Wäre augenscheinlicher für Newbies :D

Gryphus
31.05.2004, 18:33
Wenn wir schon bei kleinen Dingen sind:

Könnte man die Titel der Mods, Admin, Staff und Sonderzeugs nicht anders (z.B. rot) einfärben? Wäre augenscheinlicher für Newbies :D

muss ich schauen, wie es in der datenbank abgelegt wird, direkt über den adminbereich ist dies nicht möglich, kommt nun auf die todo-liste

Speedy_999
16.06.2004, 07:24
ich finde das ränge und beiträge im forum gar nicht angezeigt werden sollte

Gryphus
16.06.2004, 14:49
Ränge werden ja auch nicht mehr angezeigt außer bei Mods und sonstigen VIP personen.

die beiträge sollten drine sein, da sie kein ans**** sind um zu spammen, sie zeigen aber ob ein user aktiv ist.

Speedy_999
16.06.2004, 15:12
die beiträge sollten drine sein, da sie kein ans**** sind um zu spammen, sie zeigen aber ob ein user aktiv ist.

nö *ätsch*

aber ich denke das ist ansichtssache *smile*

ur'shak
16.06.2004, 16:04
und ich denke das ist geistloser spam :bloeb:

Darlan
16.06.2004, 16:06
Und ich denke das das eigentliche Thema des Threads, nämlich die Ränge, damit gegessen ist. Weil ja schlieslich es nun keine Ränge mehr gibt.

gracjanski
16.06.2004, 16:31
und deswegen closed. wenn jemand über sinn und unsinn von der Anzeige der Beitragszahl machen will, dann soll er einen neuen Thread eröffnen ;)