PDA

Vollständige Version anzeigen : Moorgard

Cepheiden
24.03.2004, 21:39
Ich hab Moorgard ne PM im offizielen Forum geschickt und der ist glatt auf unsere Gilden HP gekommen und hat sich in unser Gästebuch eingetragen. Hätte nicht gedacht, dass der mir antwortet :)

Gryphus
24.03.2004, 23:26
aha, mir hat er noch nie geantwortet... was hast ihm denn geschrieben? *neugier*

Cepheiden
24.03.2004, 23:32
Uffz, ich poste es dir gleich, der hat mir jetzt nach 30 Min nach meiner nächsten Frage schon wieder geantwortet und Faeren und ich gehen gerade die Fragetaktik durch um ihn nicht zu verärgern :D

P.S.: Faeren post du des mal bitte :-)

Faeren
24.03.2004, 23:53
Cepheiden wrote to Moorgard:
German EQ2 Guild Draco'Cors
First I want to say hallo. Great work ur doing. I want to ask u, if there is a way for u to visit only one time our Homepage and writte something in our guestbook (Gästebuch). This would be great for our members who can't wait for EQ2. I know that ur very busy in the moment. Also u maybe can give me a little featback to our HP. We want to built one of the greatest german EQ2 guilds.

Homepage: www.dracocors.de

Kinde regards
Cepheiden

Hier bitte, das hat er geschrieben, ist echt nett von Moorgard, das er sich dann im Gästebuch eingetragen hat.Also auch Moorgard ist ein Mensch :)

Cepheiden
25.03.2004, 00:01
Yo und auf diese Anfrage hat er bereits nach 30 Min geantwortet *gg*

Ceph hat folgendes an Moorgard geschrieben:

First I wanna say thx to u in the name of all of my members that u visit our HP and wrote something in our guestbook. Maybe I can ask u again something. It is a big problem everytime to come into a beta in europe. The most betatester are always from the states. Is there a way or a tip u can give me and my members how to become a betatester in EQ2 please. This would be the gratest thing at all. Cause we love this game like we love EQlive. We will bring alote of people on to play EQ2. Second question is. Is it possible to be sponsored by SOE ? Not with money, just like in other games, having the title "Officel EQ2 Guild Draco'Cors" Is there a way for me to speak with u pleas about a few things. Hope u will answer my message.

Kinde regards
Cepheiden

Antwort:

Re: Thank u very much - 2 other questions
We will be having beta testers in Europe, but details of the plan are still being worked out. I can't guarantee you anything specific at this time.

We don't officially sponsor particular guilds or grant unique titles like that. Sorry.

Gryphus
25.03.2004, 00:34
hmmm... ich glaube ich werde es auch nochma versuchen, habe auch eine nette idee wie *g* so kommen wir wenigstens schnma ins gespräch und ich glaube er wird darauf eingehen :)

Cepheiden
25.03.2004, 00:55
Des beste ist glaub ich, wenn du es machst wie ich, über die offiziele Seite im ne PM schicken, weil die beantwortet er in der Regel. Zumindest hat es so den Anschein :)

gracjanski
25.03.2004, 01:16
Fast schon unglaublich, meine PM hat er auch nie beantwortet... na gut, die waren bei eqii.com. Finde ich schön, dass ihr mehr Glück hattet :)vielleicht macht er mehr auf der ofiziellen Seite.

Cepheiden
25.03.2004, 09:49
Weil er gerade so antwortfreudig ist hab ich ihn gleich noch etwas gefragt, hihi, ich konnte es einfach nicht lassen :D

Sorry to ask u again something. When the game starts, would there be a german server ? Cause in EQlive we waited very long for a german server and the problem is, that u have a character with alote of eqiment and when u move u lose all ur equiment. Furthermore it is a big problem for a big guild, if the guild want to move. This needs time and money. For us dosen't matter, we will play it anyway but a german server would be great. Not only a european server.

Kinde regards
Cepheiden

Er hat geantwortet:

Re: Servers
We are going to try our very best to have a German server with full translation available at launch. If not, it will be shortly after.

Hihi, der mag uns :)

So, und nu weis ich nichts mehr, was ich ihn fragen könnte :/

Gryphus
25.03.2004, 11:29
also das heißt zum start hin wird es keinen deutschen server geben... lediglich einen europäischen, naja, man kann net alles haben :/

Darlan
10.04.2004, 15:48
Ich würd mal sagen einen europäischen Server gleich beim Start zu haben ist auch keine selbstverständlichkeit, also sollte man sich da schonmal freuen. Weder bei EQ1 noch bei SWG (beide von SOE) gabs direkt zum Start Euroserver, also wenn das tatsächlich der Fall sein wird ist es doch schonmal super.

Dannn wäre noch gut zu wissen ob man auch mit Gametime,oder gar per Bankeinzug wird zahlen können, so wie bei SWG und nicht nur mit CC

Faeren
19.04.2004, 01:02
Ich denke mal man wird wie bei jedem SOE MMO auch per Bankeinzug zahlen können. Währ ja ein Rückschritt für die SOEtypen wenn nicht.
Möglich währ allerdings, dass es nicht von anfang an gegeben ist, per Bankeinzug zu zahlen, dann aber sicher nach ein bis zwei Monaten. -> Wie bei SWG halt usw...

Tegatana
19.04.2004, 11:12
Ich denke ein komplett eingedeutschter server hat sehr viele nachteile, besonders jetzt nachdem die voice-overs tatsache sind. Wenn "UBI" die lokalisation in der hand hat, bin ich mir nicht sicher ob die sprachausgabe dann überhaupt komplett in deutsch kommt. Ich glaube nur die wenigsten hier können sich nur in etwa vorstellen wie viel 130 STUNDEN Voice Over kosten!! selbst mit sprechen der untersten kategorie (und die werden wir mit sicherheit bekommen, allein aus kostengründen...) kostet das alles in allem Millionen (kein scherz...).Dazu kommt der zeitliche aufwand und die "Verpflichtung" das alles für jede expenison und jeden patch zu wiederholen. Kleines Beispiel: Start Film der Fanfaire..., beim händler erklärt der sprecher fein das geldsystem, jetzt, PUFF!!! Geldsystem wird von 1-10 auf 1-100 geändert (siehe News). Schwups muss man das auch im voice over ändern, also den selben sprecher nochmal ordern/studiozeit, aufwand etc. für nur einen satz des sprechers.

Ich denke wenn wir etwas komplett deutsches bekommen wird es eher mittelmässig(vorsichtig ausgedrückt) sein, oder es kommt monate später, was sich dann natürlich auch auf patches etc auswirken wird. Ich hätte keine lust immer auf einen wichtigen gameplay patch zu warten nur weil die lokalisierung noch nicht fertig ist (siehe DaoC zu anfang).

So stimmig die Voice Overs in den filmen bis jetzt auch sind, für die lokalisierung ist es ein alptraum, allein schon aus kostengründen...

Alven
19.04.2004, 12:54
Auch wenn das nicht mehr direkt zum thread gehört, ich hab zwar keine Ahnung davon aber reicht heute nicht mehr ein Voice stream aus, um anschliessend alle gewünschten Sätze die man haben möchte digital zu erstellen?
Somit würd der Sprecher nur ein mal benötigt und alles andere individuel angepasst.
Naja, ich hab irgendwo schon mal gelesen das soetwas schon in Videos und Filmen gemacht wurde und der Kosten aufwand damit wesendlich geringer ausgefallen ist ( abgesehen davon waren die Quellstimmen meist eh schon tot )

Alven

Tegatana
19.04.2004, 13:16
Auch wenn das nicht mehr direkt zum thread gehört, ich hab zwar keine Ahnung davon aber reicht heute nicht mehr ein Voice stream aus, um anschliessend alle gewünschten Sätze die man haben möchte digital zu erstellen?
Somit würd der Sprecher nur ein mal benötigt und alles andere individuel angepasst.
Naja, ich hab irgendwo schon mal gelesen das soetwas schon in Videos und Filmen gemacht wurde und der Kosten aufwand damit wesendlich geringer ausgefallen ist ( abgesehen davon waren die Quellstimmen meist eh schon tot )

Alven

ja, wurde glaub ich bei Stimmen gemacht wo sie Schauspieler/Stimmen tot waren, ist aber nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellt sondern im moment (kann sich in ein paar jahren durchaus ändern) eine notlösung (wenn originale tot etc...)
hinzu kommt das es bei EQ ja "hoffentlich" nicht nur "stimmen" sein werden sondern schon "geschauspielerte" Stimmen (also der sprecher passt sich dem Charater der Figur an). meist sprechen auch die Akteure weit mehr als einen Character und stellen die Stimmen um etc... Spart geld :-) (Sprecher und Studio nur einmal buchen :-))
Bin mal gespannt wie die original Voice Overs sich im Spiel machen...danach reden wir dann nochmal über deutsche Lokalisation.
Wie gesagt, kann mir "gut" vorstellen das bei der deutschen version nur die geschriebenen texte lokalisiert werden mit original sprachausgabe.

Darlan
19.04.2004, 13:48
Das würde ja auch langen..ich finde das englische hat eh viel mehr Flair. Ich würde gar nicht auf deutsch spielen wollen so gerne..kann auch daher kommen das ich die völlig vermurkste Eindeutschung von UO kenne :D

Gryphus
19.04.2004, 14:57
diese variante wäre sicherlich sehr schön für die einen, da sie den originalvoice haben und doch alles auf deutsch lesen können, das würde mir persönlich am betsen gefallen, evtl. wird es am ende auch so aussehen, dass die sprachfiles der einzelnen lokalisierungen im internet heruntergeladen werden können.