Vollständige Version anzeigen : Sprachausgabe in EQ2!
Die US-Seite :EQII.com (http://www.eqii.com) hat heute dies veröffentlicht: (Kurz zusammengefasst)
-Die Wichtigsten NPC in EQ2 werden eine Sprachausgabe haben.
-Mehr als 70,000 gesprochene Zeilen->ca.130 Stunden Aufnahme.
-Die StadtwechselQuests (Verrat an der eigenen Stadt) können ca ab lvl 15-20 gemacht werden.
Hier gehts zum Original Text: Details (http://www.everquestii.info/?redirect=eqii.com)
Darf es war sein, Sprachausgabe bei EQ2 :freu2:
Eine bessere Idee konnten sie nicht haben :respekt:
*schließt die Augen und träumt"
Das wäre ja echt ein Hammer wenn sie das mit der Sprachausgabe beibehalten. Dann wirds nur wieder spannend, wie sie das mit einer eventuellen deutschen Übersetzung machen.
Bin ja mal gespannt auf wievielen CDs das Game ausgliefert wird.
5 CDs scheinen mir Realistisch ,FFXI hatte 4 und hatte keine Sprachausgabe.
Oder SOE bringts auf DVD only,bei den Systemvoraussetzungen sollte auch jeder ein DVD Laufwerk im System haben :)
ja, ich denke auch ... zur Info : 70.000 gesprochene "Lines" , Stimmen wäre ein bissel viel.
Danke Andhor, stimmt, sorry mein Fehler, natürlich lines...sollte nicht so schnell was reinschreiben lol.
Werde den Fehler gleich beheben.
Das klingt vielversprechend. Für mich ist das ein Grund auch einen Char auf dem deutschen server zu bauen, nur um mal zu sehen wie sie denn die Übersetzung hinbekommen haben ;)
Original: " There you go to Overthere "
Deutsch : " Da guckst Du da drüben " :geist:
Das wird sicherlich sehr lustig ! :D
Gruss
Xiraal
Ich hoffe die haben nicht Babelfish für die Übersetzung verwendet :help:
hmm gibts eigentlich konkrete Aussagen obs ne Übersetzte Deutsche Version geben wird?Ich weis nur von Europäischen Servern zum Start.
Kann mir nur schwer vorstellen das eine eingedeutschte version MIT deutscher Sprachausgabe am selben Tag erscheint wie die Amiversion.
Ich könnt auf ne deutsche Version verzichten wenn ich dafür aber gleich am ersten Tag mit ner Us-version auf nem Europa Server spielen kann (So wies auch bei SWG ist im mom)
Also das die Sprachausgabe zu beginn übersetzt sein wird kann ich mir kaum vorstellen.
Ich wär ja schon überrascht wenn die ne Europäische Lokalisierung hinbekommen.( egal wat se Behaupten )
Und mal ehlich viele Spiele haben ne echt beklopte Sprachübersetzung mit noch beklopteren imitierten Akzenten.
Ich hoffe nur falls die übersetzen, sollten die sich gute Stimmen und viel Zeit nehmen das umzusetzen, ansonsten könnte es dem Spiel eher schaden als es hervorzuheben.
Dann sollten se lieber die englischen Phrasen belassen und halt ihre Sprechblasen dazu übersetzen.
Irgendwie fände ich es dann doch garnicht so schlecht wenn die Community gezwungen wär ein halbes oder ganzes Jahr auf nem Us server zu seien.
Ja, ich weiss natürlich das es keine Garantie dafür gibt das dies der Umsetzung des Deutschen Servers zugute kommt hehe, aber das wird sich Zeigen.
UBI Soft hat sich immer noch nicht geäussert oder ? Naja wat solls zocken tu ichs so oder so!
Alven
Edit: Kreeze hehe warst ein tick schneller )
Stimmt Alven!
Auf eine 0815er Übersetzung kann ich auch verzichten, aber die werden sicher nicht zu release eine übersetzte Version liefern können. Wenns Euroserver zu beginn gibt werden die sicher auch noch englisch sein, denn ich glaube die von SOE haben im mom besseres zu tun als sich um sowas Gedanken zu machen. Alles was ich hoffe, ist dass das Spiel halbwegs stabiel läuft zu beginn und das die Sprach (wahrscheinlich nur eng zu beginn) das Spielprinziep aufwertet und nicht störend wirkt.
das es zu begin keinen deutschen server geben wird zeigte ja die eantwort von moorgard und von daher wird es auch vorerst keine deutsche sprachausgabe geben, es kommt vielleicht wohl eher darauf an, wie SOE die Sounddaten speichert, evtl. sind manche länder, die nicht warten wollen gezwungen eine eigene übersetzung zu machen *g*
EVERQUEST II SETS NEW STANDARD IN MULTIPLAYER ONLINE GAMING WITH
VOICEOVER FOR NON-PLAYER CHARACTERS
-More Than 130 hours of Dialog Help Make EverQuest II an Unparalleled
Interactive Entertainment Experience-
SAN DIEGO, CA - March 31, 2004 - Sony Online Entertainment Inc. (SOE), a
worldwide leader in massively multiplayer online (MMO) gaming, today
announced that EverQuest II will be the first MMO game to feature
voiceover for in-game Non-Player Characters (NPCs). The voiceover will
be comprised of more than 130 hours of dialog and approximately 1.5
million words (the equivalent of more than 65 feature films worth of
content). The addition of voiceover to the game adds a new dimension of
realism to the MMO genre that is unmatched by the current generation of
titles.
"Including voiceover for NPCs in EverQuest II is an incredibly ambitious
project," said John Smedley, president, Sony Online Entertainment.
"Few publishers could even imagine undertaking such a huge project, but
we're committed to taking EverQuest II to the next level. By giving our
in-game characters voices for the first time in a massively multiplayer
online environment, we are raising the bar for the genre as a whole,
breaking down the boundaries between static, text-driven interface and
meaningful, cinematic interaction."
EverQuest II will deliver a unique online gaming experience to players
with a cast of more than 100 actors, including well-known Hollywood
talent. Featuring nearly 100,000 lines spoken by thousands of
characters, the voiceover project is a major undertaking that is sure to
mark the beginning of a new era for the MMO genre. After launch, SOE
will continue to add new voiceover content whenever new quests are added
to the game. Additionally, EverQuest II players will have the ability
to choose whether or not they wish to hear the voiceovers, giving them
maximum control over their individual level of immersion and system
performance.
About EverQuest II
EverQuest II is the next generation of massively multiplayer gaming, a
huge online world where thousands of players can come together for
adventure and community. Featuring breathtaking graphics and a vast,
beautiful game world to explore, EverQuest II sets the standard for
graphical realism as players are immersed in the game's exciting locales
and dangerous lands. EverQuest II brings players into its world with a
powerful epic storyline and gives them the power to be the hero or
villain in their personal adventure. Players enter this world by
creating their own unique character, choosing from 16 races and 24
classes. Players will encounter hundreds of creatures as they travel
across majestic landscapes of rolling hills, barren deserts, dense
forests, and bustling cities. Thousands of items, hundreds of spells,
and unlimited adventure await all who enter the world of EverQuest II.
EverQuest II also features:
* A new, massive online world for thousands of players to explore,
filled with danger, adventure and mystery
* Voices for almost every non-player character (NPC) in the game,
a huge project encompassing nearly 100,000 lines and 130 hours of dialog
(the equivalent of more than 65 feature films worth of content)
* Unparalleled character customization capabilities. In addition
to thousands of pieces of armor, weapons and items users can equip,
players will be able to customize their character's facial appearance to
an incredible level of detail and personalization
* 16 races, 50 levels and 24 classes with a branching system that
allows players to choose their class as they advance
* No race/class limitations, allowing players to truly choose who
they want to be in game
* Player-owned real estate (such as apartments, homes, and guild
houses)
* State-of-the art combat, spell and skill systems
* New user friendly game mechanics with reduced learning curve for
both new and seasoned players
* Trade skills available to all player classes
* More than 160 unique creature types, from Orcs and Goblins to
huge dragons and menacing Living Statues
* Incentives for current EverQuest subscribers
* A state-of-the-art, cinematic quality 3D graphics engine capable
of improving as hardware technology advances
About Sony Online Entertainment
Sony Online Entertainment Inc. (SOE), a subsidiary of Sony Pictures
Digital Inc., is a recognized worldwide leader in massively multiplayer
online games, with a subscriber base of over 750,000 active accounts
around the globe. SOE creates, develops and provides compelling
entertainment for the personal computer, online, game console and
wireless markets. Known for its blockbuster franchises, EverQuest(r) and
PlanetSide(r), as well as for developing Star Wars Galaxies(tm): An
Empire Divided(tm), SOE continues to redefine the business of online
gaming and the creation of active player communities while introducing
new genres on various entertainment platforms. Headquartered in San
Diego, CA, with an additional development studio in Austin, TX, SOE has
an array of cutting-edge online games in development.
EverQuest is a registered trademark of Sony Computer Entertainment
America Inc. SOE, the SOE logo and PlanetSide are registered trademarks
of Sony Online Entertainment Inc. All other trademarks and trade names
are properties of their respective owners.
war heute in meinem Postfach, die pressemitteilung von Sony
gracjanski
01.04.2004, 12:41
MG hat es mehrmals gesagt, dass die Übersetzungen schon längs bearbeitet werden. Es wurde auch mehrmals erwähnt, dass das Spiel zeitgleich in allen wichtigen Märkten kommt, wobei Europa auf jeden Fall dazugehört. Von daher nehme ich lieber die dt. Fassung, weil in EQ2 es noch mehr darauf ankommen wird alles zu verstehen, als in vielen anderen MMORPGs (siehe auch Spielwelt -> Quest ;) )
dann hoff mal, daß die übersetzer nicht so versagen wi bei DAoC von englisch auf deutsch...
Für mich ist die Sprachausgabe ein Grund mehr auf nem Us oder eng- Server zu spielen!
ich denke, das werd' ich ziemlich bald deaktivieren, weils einem ja doch ziemlich auf den sack gehen kann...
gracjanski
03.04.2004, 11:11
eben deshalb werden die Stimmen ab und zu geändert. Also von den nichtquestrelevanten NPCs, siehe das Interview von Gamespy.
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