PDA

Vollständige Version anzeigen : Neverwinter Nights



gracjanski
07.04.2004, 21:44
Habe das Game hier, Horden der Unterwelt ist auch bald fertig und frage mich, soll ihc die Zeit für das Game opfern? Irgendwie höre ich nicht wenige schlechte Meinungen über das Game und in den Zeitschriften hat das Game 80-85% bekommen, was für mich heisst, finger weg, da ich nur beinah perfekte Spiele zocke. Was hält ihr vom Game?

Wizz
07.04.2004, 23:26
blödsinn!

installieren und los... NWN ist sehr gut, besonders wenn man D&D mag...

die story von NWN ist eine wirklich gute geschichte, die man in den forgotten realms spielt...

aber die wahre stärke von NWN ist die möglichkeit, mit dem aurora-tool praktisch alles nachzubauen, was bis jetzt in papierform für D&D veröffentlicht wurde... items, monster, etc.

hab' ich kurz mal angesehen (den designer) und gleich wieder weggelegt, weil wenn ich sowas mal anfange, dann bleibe ich so drauf hängen, daß ich mein restliches leben vergessen kann...

im internet findest du aber genug module und stories von vielen einfallsreichen leuten...

und der oberhammer: wenn man nen server hat - kann man bei bioware runterladen - kann man eine persistente welt online stellen, praktisch, das eigene mmorpg... ich selbst hab mehr als ein jahr in so einer persistenten welt gespielt, bis sie reorganisiert wurde. hat mich sehr fasziniert und war echt begeistert...

wenn ich nicht so viel zu tun hätte, würde ich mir ja die horden der unterwelt kaufen, und weiterzocken, aber... keine zeit :drohend:

Aesculap
08.04.2004, 18:12
NWN ist cool, die Geschichte wirklich super. Das Tool braucht Übung, um etwas wirklich gutes zu schaffen, aber dank der Skriptsprache kansnt du sogar DAoC-mäßi Grabsteine beim Tod entsetehen lassen usw. Ich hab mal ein Modul gemacht gehabt (wirklich groß), nur leider ist das beim Festplattencrash im Somemr verloren gegangen. Es gibt etliche Server, persistente Welten, wo du GRATIS spielen kannst (nicht wie in EQ) und wenn du die Zeit hast, dann zahlt sich das Spiel tatsächlich aus.

Wizz
09.04.2004, 00:13
* heult * und ich hab leider keine zeit mehr... http://berg.heim.at/tibet/450979/pix/smileys/bigcry.gif

gracjanski
09.04.2004, 12:02
nun gut, habs mir nun doch installiert und gestern das gnaze Handbuch durchgelesen :freak:. Habe mir mal was total anderes erschaffen, nämlich eine Hobbit Schurkin mit neutral böser Gesinnung :hehehe: Bin zur Zeit aus der Akademie rausgekommen (hmm kommt aus BG2 bekannt vor, da musste man auch zunächst irgendwo rauskommen, was linear ist, dann kam man in die Stadt und es war total unlinear...) Nun, mir gefällt das Spiel zur Zeit ganz gut, kommen viele Erinnerungen an mein Liebliengsspiel BG2 hoch. Schon bei solchen Namen wie Melfs Säurepfeil muss ich grinsen, na ja sind eben D&D, die aber schön komplexer sind als bei BG2 und weit flexibler...


@Wizz: why?

Wizz
09.04.2004, 13:36
weil ich viel zu tun habe?

Faeren
19.04.2004, 00:05
Richtig interessant ist im Singleplayer (Hauptmodule) erst der 3-4. Akt und die Addons. Akt 1 und 2 von NWN sind meiner meinung nach etwas unötig langgezogen, da hätte es mir besser gefallen, sie hätten Akt 3 und 4 länger gemacht... Aber naja was solls, ist einfach genial das spiel und wie schon erwähnt wurde das Abenteurbasteln und der "PnP" Modus sind die wahren Stärken von NWN.

Hmm, vielleicht reaktiviere ich meinen alten Account wieder und spiel auf meinem alten RP-Server wieder....

gracjanski
19.04.2004, 09:27
Ich habs wieder deinstalliert. Einerseits, weil ich für HotU keinen NoCD finde und andererseits, weil ich die Steuerung und die Kameraführung scheisse finde. Und im Akt 1 wo ich bin, hat es nicht dieses gewisse etwas was so wie ich es immer wieder herauslese erst ab Akt 3 und 4 hat. Aber na ja ich lasse die finger lieber davon und qäuele mich bis dahin nicht durch.

Wizz
19.04.2004, 11:49
du weißt, daß du die kamera auch selbst steuern kannst?

gracjanski
19.04.2004, 15:28
du weißt, daß du die kamera auch selbst steuern kannst?

jo klar, man kann auch eine Kamer einstellen und das so lassen, schon hat man eine isometrische Perspektive. Jedoch na ja manche Stellen sieht man trotzdem nicht und wenn man die Plätze wechselt, dann ändert sich wieder die Perpektive. Aber eigentlich will ich mich etwas vom Spielen zur Zeit abwenden, das hört Gryph bestimmt gerne, denn so kann ich mich mehr auf News und Artikel schreiben konzentrieren :D

Faeren
19.04.2004, 19:05
Da entgeht dir aber leider eine geniale story.
Hehe und wenn das mit dem nicht bis weniger spielen bei dir jetzt nicht für EQ2 gilt dann is alles ok *fG*