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Vollständige Version anzeigen : Artikel über das Magie und Kampfsystem +über 100 neue Bilder



gracjanski
10.04.2004, 14:39
Endlich gibts mal wieder paar Artikel zu lesen. Ich habe eigentlich nur einen Text über das Kampfsystem schreiben wollen, aber aus der Fülle der Informationen sind gleich 3 Stück herausgekommen, 2 davon sind nun online.
Im Artikel über die Magie wird z.B. erklärt, welche Fähigkeiten auf die Zauber einen Einfluss haben, welche Rohstoffe für einen Zauber wichtig sind un natürlich, wie man Zauber bekommt und wie sie wirksamer werden können. Hier (http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=55) der Link dazu, ihr könnt auch den Artikel in der Navigation erreichen.
Im Artikel über das Kampfsystem steht nicht nur, was das Besondere am Kampfsystem in EQ2 ist, sondern auch wie das Looten und wie das Todessystem funktioniert. Es werden z.B. solche Begriffe wie locked encounters oder spirit shards erklärt. Hier (http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=54) der Link zum Bericht, in der Navigation ist der Link auch zu finden.

Nach der Fan Faire sind nicht nur viele Previews von EQ2 veröffentlicht worden, sondern sind auch eine Menge Bilder online gegangen. In unserer Galerie sind nun 115 neue Bilder zu sehen, die ich hier natürlich nicht alle nochmal zeige, sondern nur ein Teil davon. es lohnt sich also mal wieder unsere gesamte Galerie durchzugucken, man wird viel Neues finden...

http://everquestii.info/galerie/thumbs/t1081586240.jpg (http://everquestii.info/galerie/s1081586240.jpg)http://everquestii.info/galerie/thumbs/t1081586358.jpg (http://everquestii.info/galerie/s1081586358.jpg)http://everquestii.info/galerie/thumbs/t1081586396.jpg (http://everquestii.info/galerie/s1081586396.jpg)http://everquestii.info/galerie/thumbs/t1081586493.jpg (http://everquestii.info/galerie/s1081586493.jpg)
http://everquestii.info/galerie/thumbs/t1081586834.jpg (http://everquestii.info/galerie/s1081586834.jpg)http://everquestii.info/galerie/thumbs/t1081587313.jpg (http://everquestii.info/galerie/s1081587313.jpg)http://everquestii.info/galerie/thumbs/t1081587368.jpg (http://everquestii.info/galerie/s1081587368.jpg)http://everquestii.info/galerie/thumbs/t1081587574.jpg (http://everquestii.info/galerie/s1081587574.jpg)
http://everquestii.info/galerie/thumbs/t1081588110.jpg (http://everquestii.info/galerie/s1081588110.jpg)http://everquestii.info/galerie/thumbs/t1081588703.jpg (http://everquestii.info/galerie/s1081588703.jpg)http://everquestii.info/galerie/thumbs/t1081589040.jpg (http://everquestii.info/galerie/s1081589040.jpg)http://everquestii.info/galerie/thumbs/t1081590020.jpg (http://everquestii.info/galerie/s1081590020.jpg)

XaNDroS
10.04.2004, 19:04
Muß Euch mal loben! Ihr habt das Magie- sowie das Kampfsystem recht verdeutlichend beschrieben. Ich denke, daß selbst absolute Anfänger, und damit meine ich Leute, die nicht vorher EQ1 gespielt haben, leicht verstehen, worum es in EQ2 gehen wird. Weiter so! :respekt:

Arenos
10.04.2004, 19:11
Weiss jemand was das für eine Stadt ist die Hochwasser hat?
Da schaut ja nur noch wenige Gebäuteteile aus dem Wasser.

gracjanski
10.04.2004, 21:38
Weiss jemand was das für eine Stadt ist die Hochwasser hat?
Da schaut ja nur noch wenige Gebäuteteile aus dem Wasser.

Du meinst, das bild mit der Hochelfe? Keine Ahnung. Sieht mir aber nach einer Stadt aus, die man eigentlich erst noch entdecken sollte...

@Xandros: Jo so wirds weitergehen :cool:

gracjanski
12.04.2004, 00:59
Die "Stadt" mit dem Hochwasser... das ist aus der Isle of Refugee... zu sehen im Interview-Video, das ich als News gepostet habe...

Zyanka
14.04.2004, 17:30
Vielen dank für deine Ausführliche Beschreibung :D4

Nun ist mir endgültig klar, das ich für EQ2 keinen Euro ausgeben werde. Wenn ich sehe, das es gewollt ist, das man alle 20 Minuten einen Mob killen kann weil die Downtime zum Chatten gedacht ist, dann kann ich mich lieber im Chat von Yahoo vergnügen.

Ich will spielen und nicht chatten 8(

Für mich ist EQ 2 schon jetzt tot, Thx for save my money :D4

Gryphus
14.04.2004, 18:34
@Zyanka
ich finde den entschluss von dir etwas zu voreilig, weißt du ob sie das nicht noch ändern werden oder ob es möglichkeiten geben wird seine downtime zu verkürzen?

aber jedem seine meinung...

gracjanski
14.04.2004, 21:33
nur alle 20 minuten angreifen. Hmm nee, das ist es eben nicht. aber es soll ja nicht wie bei Diablo oder Sacred sein, wo man ununterbrichen killt. Aber gerade diese Downtime ist das Beste, was es gibt, weil man nicht einfach nur metzelt, sondern eben mit anderen bisserl chatet. Was ich da in Eq1 nicht für geile Chats schon hatte :lol: einfach herrlich. Also ausprobieren sollte man das auf jeden Fall mal, aber wenn man eben Hack ´n Slay mag, dann sollte man wirklich ein anderes Game nehmen. WoW z.b.

Zyanka
14.04.2004, 21:57
Ich werde auf jeden Fall die Entwicklung weiter im Auge behalten, und mich immer wieder aufs neus Schlau machen.

In EQ 1 ist es auch möglich beides zuverbinden, mann kann fighten und dabei chatten, natürlich wird man das in EQ2 auch können, aber wenn ich schon im vorraus lesen muss, das ein grosser Bestandteil des Spieles dazu ausgelegt ist um zu chatten, dann macht nicht das doch schon ein wenig nachdenklich. Wie gesagt, da ist man dann doch am überlegen, ob man nicht vielleicht auf einer der einschlägigen chatt Seiten besser aufgehoben ist.

Frage: Habe ich das richtig verstanden, man muss nach jedem Kampf, den Tank neu immer aufbuffen ??

gracjanski
14.04.2004, 22:46
das ein grosser Bestandteil des Spieles dazu ausgelegt ist um zu chatten, dann macht nicht das doch schon ein wenig nachdenklich.
Frage: Habe ich das richtig verstanden, man muss nach jedem Kampf, den Tank neu immer aufbuffen ??

Hmm? wie grosser Bestandteil des Spieles ist die Wiederentdeckung der Welt von Norrath nach der Katastrophe, nicht chatten. Wo hast du das her? von uns nicht...

Wie schon in Everquest 1 wird man nicht ohne Pause töten können, sondern wird Zeit zum Regenerieren von Leben und Power brauchen ("Downtime"). In dieser Zeit kann sich die Gruppe dann besser kennenlernen und chatten :).

Es wird so wie ich es sehe, wie in EQ1 sein. Angeblich wird die Regzeit sogar noch kürzer sein, aber das habe ich irgendwo aufgeschnappt, ist also keine offizielle Aussage.

Wizz
15.04.2004, 00:14
naja, 'chatten'... spiele wie MMORPGs leben von der kommunikation, sei es nun, um zu handeln, oder infos auszutauschen, oder seinen jungs und mädels im kampf befehle zu geben...

und da ist schon sehr wichtig welche möglichkeiten die chat-funktion, die das spiel bietet zur verfügung stellt. insofern ist 'chatten' wichtig, aber weniger in dem sinne, als in einem 'hirnlosen' chatroom, in dem mausi32 mit supermaxx flirtet, sondern so, wie du in der normalen welt sprichst, da du sonst keine andere möglichkeit hast.

und was das buffen vom tank angeht. die meisten buff-zauber haben eine zeitlich beschränkte wirkung, und wenn die vorbei ist, wird man den zauber neu wirken müssen.

@grac: ich glaube, das war sogar eine offizielle aussage, daß die downtime kürzer wird.

Teneniel
15.04.2004, 11:39
hm.. dachte, dass die buffs am anfang des kampfes verschwinden(wird in einem video gesagt), damit weder spieler noch monster einen vorteil haben. und damit das "teamplay" verbessert wird.

XaNDroS
15.04.2004, 11:45
Ich denke mal es wird "während" des Kampfes möglich sein zu buffen, sich selbst und innerhalb einer Gruppe/Raid. Die Annulierung von Buffs vor Beginn eines Fights sollen wohl den Sinn haben, nicht wie in EQLive bekannt als lvl 10 Warrior mit 3000hp und 50point damage shield drauf ganze Landstriche zu pullen und da zu stehen bis alles alleine durch das DS verreckt...

Zudem sollen wohl Buffs wie SoW+ eingeschränkt werden, damit man nicht mehr wie gewohnt die Möglichkeit hat davonzulaufen, sondern sich dem Kampf stellen muß. Aber bis hierhin ist das alles reine Spekulation meinerseits...

Zyanka
15.04.2004, 14:41
Ja ja ja ja, ihr habt ja recht 8) ich werde mir EQ 2 so wie so kaufen in der Hoffung das ich nicht so ist, wie ich es mir immo verstelle 8)

gracjanski
15.04.2004, 15:34
Ich denke mal es wird "während" des Kampfes möglich sein zu buffen, sich selbst und innerhalb einer Gruppe/Raid. Die Annulierung von Buffs vor Beginn eines Fights sollen wohl den Sinn haben, nicht wie in EQLive bekannt als lvl 10 Warrior mit 3000hp und 50point damage shield drauf ganze Landstriche zu pullen und da zu stehen bis alles alleine durch das DS verreckt...

Zudem sollen wohl Buffs wie SoW+ eingeschränkt werden, damit man nicht mehr wie gewohnt die Möglichkeit hat davonzulaufen, sondern sich dem Kampf stellen muß. Aber bis hierhin ist das alles reine Spekulation meinerseits...

genaus so ist es. Es gab sogar früher ein combat speed, wodurch bei Kampfbeginn der Char langsamer in der Bewegung war als der Mob um nicht abhauen zu können. Das wurde aber irgendwie annuliert.

Zum Buffen: Bei Kampfesbeginn gehen alle Buffs weg. im Kampf kann man of course Buffs casten, diese werden kürzer in der Dauer und eine höhere Wirkung haben als in EQ1. Es wird also eine taktische Frage sien, ob ich z.B. jetzt den Mob direkt angreife oder einen Ally buffe ;)