Vollständige Version anzeigen : Alle aus EQ ?
Nach dem lesen einiger Threads scheint es mir, dass die meisten Leute hier direkt von EQ 1 kommen, was ja auch nicht verwunderlich ist. Man merkt es aber sehr stark an vielem was so geschrieben wird.
Nun würde mich mal intressieren wie gross ist die "Übermacht" :D der EQ 1 Spieler und wie viele andere Leute gibts die hierhergefunden haben, so wie mich :)
gracjanski
14.04.2004, 21:36
Ich habe nicht wirklich EQ1 gespielt, nur das kostenlose Angebot so gut wie möglich ausgereizt, also 30 Tage, und dannach gabs noch so eine 14 Tage Aktion. Aber wer nicht mal das gemacht hat, sollte das mal ruhig tun, das Game ist echt geil.
Überhaupt wird EQ2 mein erstes richtige MMORPG. Aber hast Recht, hier gibts so einige EQ1 Freaks *zu Ilion rüberschiel*
hehe... ich glaube jetzt nicht das du das erwartest, gelesen hast du es vermutlich auch noch nicht, aber ich habe kein EQ1 gespielt, also ich werde unvoreingenommen an EQ2 herantretten.
Eq1 Spieler hier. :)
Aber hab auch UO, SWG, LA2, the Realm usw.. schon gespielt, aber wirklich fesseln konnte mich bis jezt nur EQ.
Habe ebenfalls nen aktiven Eq1 account ;).
Davor gab es eigentlich für einige Jahre nur UO. Hab zwar auch SWG und einige andere RPGs angespielt, aber richtig fesseln konnten mich bislang nur EQ1 und UO.
Xiraal
fesseln konnten mich bislang nur EQ1 und UO.
Xiraal
Bei mir wars UO (3 Jahre) und SWG (derzeit 8 Monate)
aber da ich doch lieber fantasy mag warte ich auf eine gute ablösung. Derzeit kommen 3 Spiele in frage inklusive EQ2, aber noch keines davon is released, also heisst es warten :)
Von 1997 bis 1999 hab ich Meridian 59, das absolute Kult-PvP-MMORPG gespielt. Spiele EQ1 seit 1999. Server waren Solusek Ro, Tallon Zek und Lanys T´Vyl. Zwischenzeitlich angetestet: AC, DAoC. Zuletzt gespielt: Horizons, Empire of Istaria.
fesseln konnten mich bislang nur EQ1 und UO.
Xiraal
Bei mir wars UO (3 Jahre) und SWG (derzeit 8 Monate)
aber da ich doch lieber fantasy mag warte ich auf eine gute ablösung. Derzeit kommen 3 Spiele in frage inklusive EQ2, aber noch keines davon is released, also heisst es warten :)
welches ist das dritte?
WOW,UXO und EQ2 sind die drei Spiele die ich meine :) Allerdings siehts wohl im MOment so aus das WOW als erstes kommen wird. Aber man wird sehen, hab da ein paar "Vorurteile" betreffs der Community die WOW haben wird.
ich denke, das wird durch einige mechanismen, wie z.b. das neue rest-system ein wenig unterbunden werden...
Ich beneide euch um eure Unvoreingenommenheit.
Was es heißt Voreingenommen zu sein habe ich woanders in Epischer Länge gepostet. Wer Interesse hat *g*... Will natürlich auch bissel Werbung fürs Olnigg Board machen.
http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=17
Da gehts um eine ähnliche Thematik.
Was EQ betrifft schließe mich den meisten anderen Vorschreibern an, EQ war das packenste Game von allen. Hatte vorher 2 Jahre UO gespielt.
Taigabaer
22.04.2004, 17:07
Wie man an meiner Signatur unschwer erkennen kann spiele ich DAOC seit Anfang an.
Everquest hätt ich vielleicht angefangen wenn es zu dieser Zeit nicht komplett englisch gewesen wäre.
Ich als alter Daggerfall/Morrowind-Fan hätte am liebsten natürlich ein mmorg, was komplett für die Ich-Perspektive ausgelegt ist, aber wie ich sehe sieht man in Everquest 2 auch seine Kampfanimation nicht in der Ich-Perspektive (also die Arme mit der Waffen/dem Schild und wie die Waffe auf den Gegner trifft).
DAOC hat auch keine ordentlich spielbare Ich-Perspektive. Aber zumindest die Char-Animation der Waffen-Styles sticht positiv hervor und die Chars sehen auch nicht ZU fantasiehaft aus.
Wenn ich Everquest II sehe mit den String-Tangas-und-BH-Damen... So einnen Gegner nimmt man doch im PvP/RvR nicht mehr für Ernst. *g* Also da würd ich DAOC-Chars in der Everquest II Engine bevorzugen. Manchmal ist weniger mehr...
Was mir an EQ2 jedoch gefallen könnte ist, daß vielleicht der Rest auf Ich-Perspektive ausgelegt ist und es eine hervorragende Grafik hat. Und die Dungeons/Mobs sind auch düsterer als in DAOC, das gefällt mir.
@ talgabaer: hä? soweit ich mich erinnere, war DAoC zu anfang an auch komplett englisch...
Taigabaer
22.04.2004, 17:10
Zu der Zeit als DAOC in Europa auf deutsch rauskam dümpelte Everquest immer noch auf englisch rum. Ich weiß ja nicht ob es überhaupt mittlerweile eine komplett deutsche Version und einen deutschen Server von Everquest gibt. Mit "Anfang an" meinte ich natürlich die deutsche Version von DAOC. Ich werd mir auch kein englischsprachiges Everquest 2 antun. Mal sehen was früher rauskommt: Everquest 2 oder das Addon von DAOC "catacombs", ich denke da werden die Chars von DAOC denen von Everquest von der Grafikqualität gleichen.
Es wird diese Charengine besitzen:
http://www.emotionfx.com/protomgd2004/index.html
Aber es gibt wohl viele Sachen, die mich an EQ2 reizen könnten, da ich denke daß EQ Morrowindähnlicher ist als DAOC.
;)
aso, dann hab ich dich mißverstanden.
gracjanski
22.04.2004, 19:22
Aber es gibt wohl viele Sachen, die mich an EQ2 reizen könnten, da ich denke daß EQ Morrowindähnlicher ist als DAOC.
;)
Hehe, MW ist echt total geil, weiss net ob besser als Baldurs Gate 2 oder nicht. Auf jeden Fall haste schon Recht, mir sind einige Parallelen zu EQ aufgefallen, als ich MW gezockt habe, von daher schmeiss DAOC weg, hehe
Taigabaer
23.04.2004, 01:04
...allerdings ist die Charanimation in DAOC besser als in Morrowind und Everquest 1 *g*
Aber das Ambiente der Landschaft und Häuser sowie deren Architektur ist in Morrowind wohl unschlagbar.
Naja das perfekte Spiel wird es wohl nie geben...
He he, yepp hier auch 2 Jahre EQ1 auf dem Buckel. Hab den Account unlängst um 1 Jahr verlängert dort, ich trau den Heinis von EQ2 halt nicht... :D
/bow Eolair
JustAThought
27.04.2004, 22:52
Ne, meine Geschichte beginnt bei EQ2 :)
Also mein erstes war DAOC, dann ging ich zu SWG, bei dem ich heute noch bin und werde mir wohl EQ2 mal antun :)
Zumindest sieht es sehr sehr sehr vielversprechend aus!
Calvados
28.04.2004, 12:35
BEKENNE: aktiver Eqler :elf: , ehemaliger DAoCter :hammer: u. SWGer :magier: !
Gruß
Calvados ;)
Hallo allerseits!
Ich spiele seit langer Zeit (2000) EQ1 (immer noch, mangels einer wirklichen Alternative...DAoC oder andere haben mich nicht wirklich begeistern können). Davor habe ich bereits einige Zeit in UO verbracht (seit 1999).
Bin mal gespannt, was aus dem EQ2 Beta so zu hören sein wird (wenn denn). Sobald EQ2 startet, werde ich sehr wahrscheinlich mein "Leben" in EQ1 komplett beenden (war schön, aber es wird Zeit für was neues).
Bis dahin...heißt es abwarten :D
Ash Rhendaar
07.05.2004, 22:22
Mein Weg ging von UO zu AO. Danach SWG und jetzt suche ich was neues da Jedi sein keinen Spass mehr bringt und Roleplaying fast nicht moeglich ist. :motz:
Mein Weg ging von UO zu AO. Danach SWG und jetzt suche ich was neues da Jedi sein keinen Spass mehr bringt und Roleplaying fast nicht moeglich ist. :motz:
Ja das finde ich Schade bei SWG - alle wollen Jedi werden und keiner macht RP - Wobei das StarWars Universum dafür nicht ungeeignet wäre ...
Ihr wart alle nur aufem falschen Server. Das is das Problem. ;)
ps: bitte zu dem thema diesen Thread nutzen : http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=622
gracjanski
08.05.2004, 22:07
:)
solche Postings werden sicherlich nicht geduldet :stinkig: ;)
Angefangen hab ich mit UO, dann nach 1 Jahr als EQ rauskam dahin gewechselt, spaeter wieder zu UO zurueck, nachdem EQ ausgereizt war fuer mich (Update zu kaufen hatte ich damals keine Lust :D , also weiss ich nicht wie's nach Kunark etc. aussah).
Dann zwischendurch immer mal umhergehuepft auf der Suche nach was ganz neuem, DaoC, Asherons Call 2, zuletzt Horizons von dem ich wohl am Meisten enttauescht war.
Tja und jetzt spiel ich grad garnichts mehr aktiv und warte *g*
Aber bisher waren UO (vorallem wegen Rollenspielerischen Moeglichkeiten) und EQ (wegen der riesen Welt zum Erforschen) die 2 Besten.
Andragon
10.05.2004, 22:28
habe über ein jahr M59 gezockt (da war ich noch 15 :D) dann 2 monate UO, dann 2 jahre EQ, dann 1 jahr daoc, dann diverse betas wie AO, SWG, Ryzom usw. dann insgesammt 8 Monate Horizons (beta + 1 monat release) und nun warte ich auf ein anständiges MMORPG. mal schaun ob EQ2 meinen erwartungen entspricht. Bei WoW hab ich auch bedenken wegen der community. Und die devs mag ich auch nicht wirklich
Aesculap
11.05.2004, 12:31
Mit "Anfang an" meinte ich natürlich die deutsche Version von DAOC.
Das war doch am Anfang Deutsch-Französisch gut durchgemixt :D
Bei mir hat's mit Diablo angefangen, '99 kam EQ1, mit kurzen Unterbrechungen bis dieses Jahr gespielt. Dazwischen SB (nur Beta allerdings), DAoC (US & EURO, beides Beta und bissi auch so), aber war weder nach meinem noch Metas Spielstil, und jetzt L2 (Beta), aber das war auch ned so toll. Eigentlich finde ich EQ1 (auch wenn's vom Ambiente her nicht mehr mit dem Spiel aus 99 zu vergleichen ist), noch immer am Besten, aber zZ ist zu wenig Zeit zum Spielen und soooo billig sind 3 Accounts nun wieder auch nicht, um sie ungenutzt liegen zu lassen....
erstmal hallo zusammen, bin neu hier :wink:
ich hab mit daoc angefangen und spiele es immer noch. zwischendurch hab ich swg, la2, und horizons getestet, richtig überzeugen konnte mich allerdings keins der spiele.
eigentlich wollte ich ja schon vor 3 monaten zu eq wechseln, habs dann aber doch gelassen da eq2 ja dieses jahr rauskommen soll und ich mir bis dahin noch die zeit mit der neuen daoc expansion trials of atlantis vertreiben kann :)
Ja willkommen. Ich denke de Chance das EQ2 endlich wieder ein Spiel ist das richtig rockt ist sehr gross :)
Dann sei uns willkommen Berme!
Was mich interessieren würde, wieso hast du mit dem Gedanken gespielt von DAOC nach EQ zu wechseln? Wolltest kein PvP mehr oder hättest in EQ eh auf nem PvP Server angefangen ? :)
Wie auch immer gesell dich zu uns trink ein Zwergenbräu-Bier mit uns *fg*. :anstoss:
das lass ich mir nicht zwei mal sagen!
<nimmt sich einen humpen> :anstoss:
nun, um das zu erklären muss ich etwas weiter ausholen...
es ist so dass ich einerseits sehr gerne PvP betreibe, solange es in gesittetem rahmen abläuft und nicht als grief-play bezeichnet werden kann. andererseits sind mir aber die socializer/explorer/achieving aspekte sehr wichtig. man könnte sagen dass ich richtig viel spass habe wenn ich mit netten leuten in unbekannten gebieten rumstreune und wir dabei gleichzeitig gutes loot bekommen und auch unsere chars ausbauen während wir uns unterhalten ;)
daoc bietet zwar exzellente PvP möglichkeiten, aber das PvE system ist eher kümmerlich und content spärlich. dazu kommt dass die gewichtung auf PvP eine art spieler anzieht die mir eher zuwider ist...die l33t-roxx0r (sorry wegen dem unwort, aber anders lässt sich diese 'abart' des pc-rpg'lers nicht umschreiben). diese leute gibt es zwar nicht in meiner daoc-gilde, dennoch springen sie einem in und um daoc förmlich entgegen. :motz:
um das hinter mir zu lassen habe ich mich eigentlich schon vor einem jahr entschieden zu wechseln. allerdings hat sich jedes spiel das weniger oder gar nicht auf PvP konzentriert hat im content und vor allem im klassen-system so grosse schwächen gehabt dass es mich immer wieder zu daoc zog.
als ich dann endlich richtig auf EQ stiess (hatte zwar schon viel davon gehört, mich aber nie wirklich damit beschäftig) stand auf der info-page die ich durchstöberte dass bald die anmeldung für den betatest zu EQ2 startet. da hab ich mich gegen einen wechsel entschieden. ich hab eh schon gezögert in ein spiel zu wechseln welches im laufe der jahre so stark gewachsen war wie EQ. durch die ganzen alten hasen ist der reiz der entdeckungen bestimmt nicht so gross wie er bei einem neuen spiel wäre. :)
puuh. ganz schön viel geschrieben :help:
edit wegen rechtschreibfehlern. wer noch mehr findet schickt sie bitte dem weichnachtsmann
Ui, nette Geschichte, da dürft ich einen Punkt getroffen haben, der mir auch nicht ganz fremd ist :).
hi leute,
ich hab eq1 nur im april 2003 und im april 2004 für je 4 wochen gespielt. hat sich rein zufällig so ergeben das es immer april war :D
ansonsten seit 1 1/2 jahren daoc, aber selten rvr.
obwohl ich kein rvr fan bin konnte mich daoc mehr begeistern als eq1 und derzeit spiele ich das beste daoc das es je gab, auf dem coop-testserver lothian :D leider geht der test nur noch bis ende mai :motz:
ob ich bei eq2 oder wow einsteige hängt davon ab wo es mir besser gefällt, auf jeden fall werd ich mir das qe2 für europa kaufen und antesten :D
dann auch mal hallo sagt!
ich bin also ein echter EQ - N00B.
verfolge EQ2 zwar auch schon ne ganze weile, aber mehr so sporadisch und nicht unbedingt mit großem interesse.
meine aktuellen interessen liegen auf anderen MMORPG's, aber als ich einige der letzten screenshots sah, mußte ich mir unbedingt "mehr" ansehen. und was ich dann da sah.... respekt.
eigentlich, und das ist nun kein witz, bin ich eher der "grafik ist nicht so wichtig typ". allerdings gefallen mir die screens, das was man von der welt sieht, die chars, insbesondere die hochelfen so sehr das ich da wohl doch etwas stärker beeindruckt bin und mich nun hier registrieren "mußte".
wie sich mein interesse EQ2 gegenüber entwickelt kann ich nicht sagen, ich wurde halt sehr "geblendet" :D , und muß erst mal wieder "klarsichtig" werden. ;)
ahja..., mein erstes OG war *schäm* D2, danach kurz bei DAoC ..naja..., anschließend lange in der SB EU & Asia-beta gewesen, HZ, SWG, AC2... öhm irgendwas hab ich noch vergessen... egal, jedenfalls das ist in etwa mein "MMO(RP)G" - lebenslauf. :D
Schattenglanz
13.05.2004, 20:46
Jo dann sag ich auch mal hallo,
hab auch mit EQ knapp nach dem release angefangen, danach DAoC Beta und ab release Sorcerer bis 50 gezockt - entäuscht vom geringen content und wieder zurück nach EQ.
Mit SWG wiederholte sich das dann. Ansonsten hab ich mal bei AO, AC und AC2 reingeschnuppert, konnte mich aber alles nicht so begeistern.
gracjanski
13.05.2004, 23:34
wieder mal etwas geteilt
bei der Beta mitmachen? (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=673)
Angefangen hat meine Sucht mit UO...dann zwischen durch HZ, Asherons Call2 und bissl andere...aber bisher gabs nix was UO haette toppen koennen um so gespannter bin ich auf EQ2..Achja eq1 hab ich nie gespielt :)
Ich kenne (also zumindest schonmal paar Stunden oder sogar Tage lang gezockt):
UO und die meisten neueren open Beta gemurkse (Ryzom, Horizons, LA2, Ragnarok...)
Aber selber "richtig" gespielt habe ich nur 2 Jahre lang DAoC. Irgendwann wurds mir aber zu langweilig, weils keine wirkliche Motivation für casual Players oder semi-Hardcore Zocker (so war ich meistens drauf) gab....
Sprich: Man hat nach einiger Zeit keine große Lust mehr auf die Level 1-49, erst auf Max Level fängt das Spiel "richtig" an... (und auch nur wenn man vieeel Zeit mitbringt für Equipment usw.)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.