PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview mit Andy Sites - Producer von EverQuestII



Faeren
19.04.2004, 19:44
Dank einem Tip von Tegatana wurde dieses Interview gefunden.

Ihr könnt es hier (http://eq2.stratics.com/content/interviews/asites.php) direkt auf Stratics nachlesen oder, auf den Details.
Hier nun die Zusammenfassung:

Zunächst wurde einiges über die Person Andy Sites gesprochen: Er ist schon seit 20 Jahren am Spielen und zwar seit er 12 ist. Seit 1996 ist er bei Sony Interactive Studios of America dabei und nun Producer bei EQ2 mit einem Team von ca. 80 Leuten.Die Entwicklung bei EQ2 geschieht nach dem Milestone-Prinzip (also ein Milestone ist verknüpft mit mehreren Bedingungen bis zu einem bestimmten Termin. Sind alle Bedingungen erfüllt, wie z.b. bestimmte Features oder das Ende eine bestimmten Reihe...), so geht die Entwicklung in das nächste Milestone über. Die anfängliche Plannung für EQ2 begann während der Entwicklung von EQ. Es gab das Verlangen die Engine, die Mechanismen und das Content zu verbessern, was aber zu der Zeit nicht nicht möglich war, aufgrund der Technik, der Zeit und den Resourcen,. Nach Kunark Ende 2000 kam Andy ins EQ2 Team, das damals erst aus paar Designer bestand. Am Ende wurde wieder bestätigt, dass man EQ2 gleichzeitig in USA, Europa und Asien herausbringt und die Übersetzung längs läuft.

PS: Zu beachten ist das Datum unten im Eck, es handelt sich also um ein Interview aus der Zukunft *g*

Zur Diskusion im Forum gehts hier (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?p=4370#4370).

Kaylith
19.04.2004, 20:26
Schlau wie die Entwickler sind, ist es auch in diesen Interview so. Es gibt keine Angaben zum Release-Date. Andy hat sich da gut heraus geredet. Aber ich sage mal - Lieber keine Antwort als irgendein Datum nennen und es nicht einhalten...

Darlan
19.04.2004, 20:31
Das May 2004 unten is sicher gemeint das das Interview im May war....

Obwohl dann müsst es ja schon 2003 gewsen sein...vieleicht haben sie sich auch nur vertan...rätsel über rätsel

Faeren
19.04.2004, 20:33
Hehe, es war ja auch nur als Schertz gemeint, das mit dem Datum, ausserdem darf man ja wohl noch hoffen *g*.

Kaylith
19.04.2004, 20:55
Das May 2004 unten is sicher gemeint das das Interview im May war....

Obwohl dann müsst es ja schon 2003 gewsen sein...vieleicht haben sie sich auch nur vertan...rätsel über rätsel

Ich denke auch die haben sich irgendwie versehen. Das es Mai 2003 war glaube ich irgendwie nicht...

gracjanski
19.04.2004, 21:47
gibt s nun Update, also die Zusammenfassung auf deutsch.

Wizz
19.04.2004, 22:01
ok, jetzt kann mir bitte noch wer erklären, was ein 'producer' in der spieleentwicklung macht?

z.b. bei einer filmproduktion steuert der producer das geld bei.

daß er finanziert, kann ich mir nicht vorstellen, also muß es was anderes sein...
ist er teamleader? produkt-manager? was?

Andhor
20.04.2004, 11:31
wenn Du es mit der Filmindustrie vergleichen möchtest, dann nenne den Producer eher "Regisseur" .

Teamleader oder Produktmanager sind ja allgemeine Begriffe, die weniger eine Tätigkeit beschreiben.