Vollständige Version anzeigen : Everquest 2 FAQ's vom offiziellen EQ2 Forum (UPDATED 11.7.)
Anmerkungen nur hier (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=557) hinein schreiben.
INDEX
1. Release und Beta
2. Betatest und Bewerbung
3. Hardware Anforderungen
4. Character Erstellung und Anpassung
5. Startstädte Qeynos und Freeport
6. Klassensystem
7. Rassen , Rassen/Klassen Kombinationen
8. Kampf
9. Raids und Instancing
10. Crafting, Loot und Wirtschaft
11. Character Tod und Spirit
12. Gilden und Familien
Das Release Datum und Beta FAQ
F: Wann ist Everquest 2 zur Veröffentlichung geplant?
A: Everquest wird 2004 veröffentlicht.
F: Wann wird der öffentliche Betatest beginnen ?
A: Wir haben kein spezifisches Datum für die Beta angekündigt. Wenn wir das tun, wird es auf der Offiziellen Seite angekündigt und in diesen Foren
F: Werden Betatester irgendwelche speziellen Belohnungen erhalten ?
A: Ja, ihr werdet uns helfen ein besseres, stabileres Spiel zu machen.
F: Werden Betacharactere gelöscht nachdem die Beta geendet hat, oder werden sie in die Live Version übernommen ?
A: Betacharactere werden am Ende der Beta gelöscht und wahrscheinlich an verschiedenen Zeitpunkten innerhalb der Beta selbst.
F: Wird das verschicken von Emails oder privaten Nachrichten an SOE Staff Mitglieder wie Moorgard meine Chancen erhöhen in die Beta zu kommen ?
A: Obwohl wir euren Eifer verstehen, wird das Versenden solcher Nachrichten null Einfluss darauf haben ob ihr akzeptiert werdet.
Wenn wir Betabewerbungen eröffnen , werden wir nach vielen verschiedenen Arten von Spielern Ausschau halten um zu helfen eine Vielzahl an Systemen im Spiel zu testen. Einige Bewerber könnten könnten besser geeignet sein für bestimmte Betaphasen als andere. Wir planen eine breite Vielfalt an Spielertypen in die Beta einzuladen während dieser verschiedenen Phasen. Eure beste Chance für die Beta akzeptiert zu werden ist, all die Fragen auf dem Bewerbungsformular so ehrlich zu beantworten wie ihr könnt , auch wenn ihr niemals zuvor Betatester gewesen seid.
Uns persönliche Nachrichten zu senden hat keinen Einfluss auf diesen Prozess.
F: Könnt ihr uns nicht ein spezifischeres Veröffentlichungsdatum nennen ?
A: Wir sind verpflichted Everquest 2 zu einem ausgefeilten , stabilen Produkt zu machen wenn es veröffentlicht wird. Aus diesem Grund binden wir uns weniger an ein willkürliches Datum das wir erreichen müssen, sondern konzentrieren uns stattdessen darauf ein Qualitätsspiel zu erschaffen das veröffentlicht wird, wenn es fertig ist.
Beta Bewerbungs- und test FAQ
Generelle Fragen
F: Was ist Zweck des Betatestens von Everquest 2?
A: Betatesting hilft dem Entwicklerteam Fehler im Spiel zu finden und sie vor dem Release zu beheben. Es sollte nicht als eine Möglichkeit gesehen werden, dass Spiel auszuprobieren, bevor du es kaufst; Betatester sollten ein engagiertes Bestreben haben dabei zu helfen das Spiel durch sinnvolles Feedback zu verbessern.
F: Wie werde ich Teil des Betaprogramms ?
A: Du kannst dich ab dem 3.Mai 2004 um 19 Uhr über unsere offizielle Webseite bewerben.
F: Wie lange wird bewerben möglich sein ?
A: Wir werden Betabewerbungen nur für eine begrenzte Zeit akzeptieren, daher ist deine grösste Chance, dich so nah am 3.Mai wie möglich zu bewerben.
F: Wann beginnt die Beta ?
A: Die erste Phase der externen Beta beginnt im Juni 2004.
F: Kann sich mehr als eine Person des selben Haushalts oder derselben IP Adresse anmelden ?
A: Ja. Wir werden die Anzahl an Bewerbungen einer einzelnen Wohnung oder IP Adresse nicht einschränken. Dennoch werden doppelte Bewerbungen der selben Person gelöscht.
F: Wie wird der Everquest 2 Client verteilt ?
A: Wir werden den Client als Download bereitstellen und können auch andere Verteilungsoptionen anbieten.
F: Kann ich meine Erfahrungen in der Beta mit anderen Spielern diskutieren ?
A: Es wird offizielle Betaforen geben, zu denen nur diejenigen in der Beta Zugriff haben, in denen sie mit anderen Spielern kommunizieren können und Probleme reporten können. Aber diejenigen im Betaprogramm werden einem NDA (Non Disclosure Agreemet) unterliegen , dass es ihnen verbietet ausserhalb der Betaforen über das Spiel zu diskutieren.
F: Was ist der Zweck der NDA ?
A: Die eigentliche Natur eines Betaprogramms bedeuted, dass Spiel Features und Balanceprobleme sich auf einer täglichen Basis ändern. Betatester müssen verstehen das dies ein Teil des Prozesses ist, und das Designteam braucht die Freiheit in der Lage zu sein Veränderungen zu machen, die im besten Interesse des Spiels sind. Ohne ein NDA würden wir kostbare Zeit damit verbringen , öffentlich auf Probleme zu reagieren, die sich höchstwahrscheinlich sowieso wieder ändern.
F: Wie lange wird das NDA bestehen ?
A: Das NDA wird bestehen, bis wir ankündigen das es aufgehoben ist. Wir nennen derzeit kein spezifisches Datum.
F: Werden Betatester eine spezielle Belohnung erhalten ?
A: Sie bekommen die Befriedigung uns helfen zu können, ein besseres und stabileres Spiel zu machen. Es werden im Spiel keine Belohnungen vergeben an Personen die am Betatest teilgenommen haben.
F: Werden Betacharactere gelöscht nachdem die Beta geendet hat, oder werden sie in die Live Version übernommen ?
A: Betacharactere werden am Ende der Beta gelöscht und wahrscheinlich an verschiedenen Zeitpunkten innerhalb der Beta selbst.
F: Wird das verschicken von Emails oder privaten Nachrichten an SOE Staff Mitglieder wie Moorgard meine Chancen erhöhen in die Beta zu kommen ?
A: Private Nachrichten die betreffs der Beta an SOE Mitarbeiter geschickt werden, werden nicht beantwortet, also werden sie dir nicht helfen in die Beta zu kommen. Tatsächlich werden sie voraussichtlich deine Chancen ein Betatester zu werden behindern.
F: Wird meine Computer Hardware meine Chancen in die Beta aufgenommen zu werden beeinflussen ?
A: Wir werden alle Bewerbungen die die minimalen Hardware Voraussetzungen erfüllen berücksichtigen. Wir wollen das Spiel sowohl auf Low End als auch auf High End Systemen testen, also hab keine Angst dich zu bewerben nur weil dein Computer nicht auf dem neuesten Stand ist.
F: Nach welcher Art Betatestern haltet ihr Ausschau ?
A: Wir werden nach vielen verschiedenen Arten von Spielern Ausschau halten um zu helfen eine Vielzahl an Systemen im Spiel zu testen. Einige Bewerber könnten könnten besser geeignet sein für bestimmte Betaphasen als andere. Wir planen eine breite Vielfalt an Spielertypen in die Beta einzuladen während dieser verschiedenen Phasen. Eure beste Chance für die Beta akzeptiert zu werden ist, all die Fragen auf dem Bewerbungsformular so ehrlich zu beantworten wie ihr könnt , auch wenn ihr niemals zuvor Betatester gewesen seid.
International
F: Welchen Ländern ausser den USA steht der Betatest offen ?
A: Bürger jedes Landes dürfen sich für die Everquest 2 Beta bewerben, mit dem Verständnis das die Beta in Englisch geführt wird.
F: Wird es lokalisierte Betas in irgend einer anderen Region als den USA geben, oder werden Spieler aller Sprachen auf dem selben Server spielen ?
A: Unser Distributionspartner Ubisoft wird internationale Betatests auf lokalisierten Servern in anderen Sprachen als Englisch abhalten. Diese Betas werden von Ubisoft gemanaged und sie werden alle Ankündigungen betreffs der zeitlichen Planung der lokalisierten Betaprogramme machen.
F. Wir das NDA (Non Disclosure Agreement) auch bei Leuten ausserhalb der USA Anwendung finden ?
A: Das NDA wird bei jedem Anwendung finden der sich am Betaprogramm beteiligt.
Legends / Lords of Everquest
F: Müssen Legends Susbcriber und Personen die das Lords of Everquest Angebot genutzt haben sich ebenfalls am 3.Mai anmelden ?
A: Nein. Solche die sich für eines dieser Angebote qualifiziert haben werden in den kommenden Wochen per Email benachrichtigt werden wie sie sich für die Beta registrieren können.
Es ist SEHR WICHTIG das Legends Subscriber und jene die sich für das LOE Angebot qualifiziert haben ihre derzeitige Email angegeben haben, damit wir jeden in Frage kommenden kontaktieren können. Du kannst deine Emailadresse verifizieren, wenn du dich in die Station einloggst bei http.//www.station.sony.com
F: Wie lange muss ich ein Everquest Legends Subscriber gewesen sein, um mich für die Betaeinladung zu qualifizieren ?
A: Du musst vor dem 3. Februar 2004 ein Everquest Legends Subscriber geworden sein und du musst deine Legends Subscription von diesem Datum aus bis zum Betaprogramm aufrechterhalten haben, um dich für die Einladung zu qualifizieren. Ausserdem muss dein Legends Account auch weterhin Bestand haben und ohne Makel sein , während du am Everquest 2 Betaprogramm teilnimmst.
F: Wie viele Betaphasen wird es geben und wie ist ihre Reihenfolge ?
A: Wir werden mehrere Betaphasen von kleinen fokussierten bis zu grossen mehr allgemeinen Phasen haben. Legends Subscriber und solche die sich für das Legends of Everquest Angebot qualifiziert haben werden beide zu einer frühen Phase eingeladen werden. Wir geben noch keine speziellen Daten bekannt.
F: Wie viele Leute werden in jeder Phase sein ?
A: Phasen werden mit kleinen Zahlen beginnen und im Laufe der Zeit werden diese sich erhöhen. Wir veröffentlichen keine speziellen Zahlen , aber es werden zehntausende Leute während der Beta eingeladen werden.
F: Ich bin kein Legends Subscriber, noch habe ich das Lords of Everquest Angebot genutzt. Habe ich überhaupt eine Chance in die Beta zu kommen ?
A: Absolut. Die Legends und LOE Angebote repräsentieren nur einen kleinen Teil der Anzahl der Leute die zur Beta akzeptiert werden. Die grosse Mehrheit der Betatester wird druch den normalen Bewerbungsprozess hereinkommen
Hardware Anforderungen FAQ
F: Was sind die minimalen Hardware Anforderungen um Everquest 2 zum Laufen zu bringen ?
A:
Operating System: Windows 98/2000/ME/XP
Prozessor: 1 Ghz
RAM: 512 MB
Grafikkarte: DirectX 9 kompatibel; pixel shader und vertex shader kompatible Hardware mit 64 MB Texturspeicher
Soundkarte: DirectSound kompatible audio Hardware
F: Was sind die empfohlenen Hardware Anforderungen für das Spiel ?
A:
Operating System: Windows 98/2000/ME/XP
Prozessor: 2 Ghz oder mehr
RAM: 1 GB
Grafikkarte: DirectX 9 kompatibel; pixel shader und vertex shader kompatible Hardware mit 128 MB oder mehr Texturspeicher
Soundkarte: DirectSound kompatible audio Hardware
F: Was für eine Art Grafikkarte werde ich für Everquest 2 brauchen ?
A: Du wirst eine Karte brauchen, die DirectX9 Features unterstützt, so wie Pixel und Vertex Shaders
F: Beinhaltet das auch die Nvidia Geforce MX Reihe der Karten ?
A: Unglücklicherweise werden die Geforce 4 MX Karten nicht unterstützt, weil sie keine Pixel und Vertex Shader haben.
F: Wird es nützlich sein eine Grafikkarte mit 256 MB zu haben ?
A: Ja, 256 MB RAM auf der Karte macht einen Unterschied. Grundsätzlich lässt dich mehr Speicher Texturen mit höherer Qualität laufen lassen, ohne diese zu tauschen, was die Performance steigert.
F. Wie werde ich wissen mit welchen Optionseinstellungen ich das Spiel laufen lassen soll ?
A: Wenn du das Spiel installierst, überprüft es deine Hardware Konfiguration und stellt die Grafikoptionen für dich ein, um Visuelle Qualität und Performance auszugleichen.
F: Welche Komponenten sollte ich benutzen, um die perfekte „EQ2 Maschine“ zu bauen ?
A: Die einfache Antwort ist, die besten Komponenten zu benutzen die du dir leisten kannst. Denk daran, dass wir unser Spiel mit der Zukunft im Kopf designed haben. Es braucht Prozessoren und Grafikkarten die noch gar nicht auf dem Markt sind derzeit, um das Spiel mit allen Einstellungen auf voller Leistung spielen zu können. Die Idee ist dass das Spiel besser und besser aussehen wird, ohne die Engine komplett neu zu schreiben, während Computer schneller und schneller werden.
Es sei gesagt, dass du EQ2 mit derzeitiger Hardware spielen wirst können und eine sehr angenehme Bildwiederholrate mit exzellenter Bildqualität haben wirst.
F: Werde ich EQ2 mit einem 56k Modem spielen können ?
A: Ja, die Lektionen die wir vom Original Everquest bezüglich Bandbreitenoptimisation gelernt haben , sollten es 56k Nutzern gut in EQ2 klarzukommen.
F: Die Systemanforderungen von EQ2 scheinen die Latte ein wenig höher gelegt zu haben. Ist dies ein weiser Schritt ?
A: Damals 1999 dachten einige Leute wir wären verrückt ein Online Multiplayer Spiel zu veröffentlichen , das eine 3D –Karte benötigt, aber das Glücksspiel hat sich bezahlt gemacht.
Wir werden uns gleichfalls nicht entschuldigen, dass wir ein Spiel entwickeln das eine zukünftige Hardware Generation erwartet, um sein volles Potential ausschöpfen zu können. Wir planen für unser Spiel , dass es noch in Jahren da sein wird, und während Prozessoren und Grafikkarten leistungsfähiger werden , wirst du EQ 2 einen Vorteil aus dieser Technologie ziehen sehen.
Character Erstellungs- und Anpassungs-FAQ
F: Wird es mir möglich sein mehrere Chars auf einem Server zu erstellen ?
A: Ja unser Spiel erlaubt es dir, auf normalen Servern mehrere Chars zu erstellen.
F: Welche Optionen haben wir bei der Character Erstellung ?
A: Wenn du deinen Character in EQ2 erstellst, wählst du deine Rasse, passt deine Eigenschaften an und wählst einen Namen aus.
F: Welche Eigenschaften werden wir anpassen können ?
A: Unserer Charactermodelle haben einen beispiellosen Grad an Gesichtsanpassung. Du wirst in der Lage sein die Grösse und Form deiner Nase, Ohren, Augenbrauen, Kinnknochen, Kinn und mehr zu verändern und aus einer Vielzahl von Frisuren und Hauttönen auswählen können. Männer können aus einem breiten Angebot von Bärten auswählen und es wird auch rassenspezifische Anpassungen geben. Beispielsweise können Gnome und Ratonga eine Vielfalt von Augengläsern mit massgeschneidert getönten Linsen tragen.
Unser Ziel ist es so viel Unterschiedlichkeit zu haben , dass Charactere allein durch ihr Aussehen wiedererkannt werden können.
F: Wird es mir möglich sein die Grösse und das Gewicht meines Chars zu ändern ?
A: Es wird dir möglich sein die Grösse deines Chars innerhalb einer gewissen Grenze anzupassen. Wir wollen die Integrität und Unterschiedlichkeit jeder Rasse aufrechterhalten, daher erlauben wir keine Dinge wie riesige Gnome oder Miniatur Oger . Während Leute Spass haben sollen ihren Char anzupassen ,wollen wir aber nicht das die Albernheit einer Person den Wunsch jemandes anderem nach seriösem spielen verletzt.
F: Warum werden wir nicht Dinge wie unsere Stats und unsere Gottheit bei der Character-Erschaffung auswählen?
A: Das Design eines traditionellen Rollenspiels ist sehr anfangsbeladen. Du triffst eine Menge Entscheidungen wenn du mit dem Spiel beginnst , aber dann entscheidest du nicht mehr viel bezüglich deinem Character bis sehr viel später in seinem Leben.
Unser Ziel mit EQ2 ist es die Pyramide umzukehren. Wir machen Character Erschaffung so geradlinig wie möglich. Du entscheidest zunächst über Basisfaktoren und machst dann mit stufenweise wichtigeren Entscheidungen weiter während du levelst. Wir wollen das die Entscheidungen über die du wirklich gut nachdenken solltest, erst dann passieren wenn du besser darauf vorbereitet bist diese zu treffen.
Start-Städte: Qeynos und Freeport FAQ
F: Wo beginnt mein Character das Spiel in Everquest 2?
A: Spieler beginnen in einem Tutorial das sie zum Island of Refuge bringt, einem Ort wo sie die Grundlagen des Spiels lernen. Aber bald werden die Spieler sich auf dem Weg zu einer der beiden Städte wiederfinden: Qeynos oder Freeport. Dies sind die einzigen beiden Städte von denen bekannt ist, dass sie die entsetzliche Katastrophe überlebt haben, die die Welt verwüstet hat.
F. Es gibt nur 2 Städte? Werden sich die Spieler nicht beengt fühlen ?
A: Qeynos und Freeport sind nicht die selben Orte, die sie in Everquest waren. Unsere 2 Startstädte sind wirklich episch in ihrer Grösse; jede besteht aus ungefähr 17 Zonen. Wir haben sie so gebaut, dass sie die gewaltigsten, eindringlichsten Fantasystädte sind, die du jemals gesehen hast.
Unsere Absicht ist es, das diese 2 Städte bei jedem Level Sinn und Relevanz besitzen, nicht nur wenn du ein Newbie bist. Qeynos und Freeport sind die Mittelpunkte des Handels und des Verkehrs, Orte die du in jeder Etappe des Spiels wiederbesuchen wirst wollen. Die Städte sidn sowohl episch in ihrem Ausmass als auch reich an Content.
F: Wird die Tatsache das es nur 2 Städte gibt nicht die Einzigartigkeit jeder Rasse herabsetzen? Und werden die Newbiegebiete nicht überfüllt sein mit Spielern die versuchen Ratten und Schlangen zu töten ?
A: Die Zonen die sowohl Qeynos als auch Freeport ausmachen beinhalten nicht nur die zugehörigen Städte, sondern auch einzigartig definierte Rassenviertel und mehrere Abenteuerzonen. Zonen werden auf einer angemessenen Grösse gehalten, um Überfüllung zu vermeiden. Jedes Viertel hat die grundlegenden Einrichtungen die man braucht (Banken, Geschäfte, usw.), so dass sich die Spieler verteilen, anstatt das sie in einen kleinen Teil der Stadt hineingestopft werden.
Denk dir jede Metropole als ein ganzes Bündel kleiner Städte und Newbiegebiete, die alle zusammenhängend sind. Rassen werden immer noch Vielfalt besitzen in ihren Startgebieten, aber wir haben es für Spieler verschiedener Rassen leichter gemacht sich zu treffen und zusammen auf Abenteuer zu gehen.
F: Was ist der Hauptunterschied zwischen Qeynos und Freeport, abgesehen von ihren Namen ?
A: Die Unterscheidung ist eine zwischen Gut und Böse. Qeynos, regiert von der weisen Antonia Bayle , ist eine Stadt der Tapferkeit und Ehre. Freeport, kontrolliert von dem unbarmherzigen Overlord Lucan D’Lere, ist eine Stadt der Unterdrückung und Korruption.
F: Kann ich meine Stadt auswählen oder begrenzen meine Rasse und Klasse zu welcher Stadt ich gehören kann ?
A: Deine Rasse entscheidet welche Stadt dich zunächst aufnimmt. Froglogs, Halblinge, Zwerge, Hochelfen und Waldelfen werden nach Qeynos kommen. Iksar, Trolle, Oger, Dunkelelfen und Ratonga werden ihren Wohnsitz in Freeport beziehen. Diese Rassen werden die Chance haben die Seite zu wechseln, bevor sie eine Unterklasse auswählen, aber bis dahin liegt ihr Schicksal in der einzigen Stadt die sie akzeptiert.
Barbaren, Erudites, Gnome, Halbelfen, Kerra und Menschen können sich aussuchen welche Stadt sie Heim nennen wollen. Auch sie werden eine einmalige Chance haben die Seiten zu wechseln, bevor sie sich für eine Unterklasse entscheiden.
Einige Unterklassen werden nur in Qeynos trainiert, einige nur in Freeport und einige in beiden Städten. Das generelle Ziel ist es, etwa ein Drittel davon exklusiv in jeder Stadt und ein Drittel in beiden Städten verfügbar zu haben.
F: Also werde ich meine Stadtzugehörigkeit zwischen Qeynos und Freeport wechseln können wann immer ich will ?
A: Du wirst deine Stadtzugehörigkeit einmal (und nur einmal) wechseln können vor der Wahl deiner Unterklasse. Der Wechsel ist kein belangloser ; er ist als herausfordernder Weg geplant. Hier ist ein Beispiel wie es funktioniert:
Sagen wir du machst einen Troll namens Buhlia und sie entscheidet sich ein Fighter zu werden. Trolle sind eine böse Rasse , daher werden sie nur von Freeport akzeptiert. Buhlia verbleibt eine Einwohnerin von Freeport während sie levelt und wird irgendwann einmal ein Crusader. Aber während sie sich entwickelt erkennt sie, dass sie eigentlich die Prinzipien von Qeynos mehr als die von Freeport unterstützt und wünscht sich daher für das Gute zu kämpfen. Bevor sie nun ihre Unterklasse wählt , kann Buhlia ihre Stadtzugehörigkeit aufgeben und daran arbeiten von Qeynos akzeptiert zu werden.
Das wird keine alltägliche Aufgabe sein. Buhlia wird einen herausfordernden Weg beschreiten , da die Einwohner von Qeynos nicht sehr schnell einem früheren Feind trauen. Desweiteren werden die Leute von Freeport die arme Trollin als eine Verräterin ansehen. Aber wenn sie eine Serie von Aufgaben erfüllt und sich als wertvoll erweist , kann Buhlia Stadtzugehörigkeit in Qeynos erhalten und zu einem Paldin ausgebildet werden.
F: Gibt es einen Weg von beiden Städten akzeptiert zu werden. Kann ich beispielsweise einige Aufgaben erfüllen und eine Interessengruppe mit der feindlichen Stadt aufbauen ?
A: Nein. Du wist entweder in Qeynos oder in Freeport willkommen sein, niemals in beiden Städten. Der einzige Weg die Gunst der entgegengesetzten Stadt zu erhalten, ist deine derzeitige Stadtzugehörigkeit vor deiner Unterklassenwahl zu betrügen und dann eine Serie herausfordernder Aufgaben zu bestehen die zu diesem Prozess dazugehören.
Während du im Spiel vorankommst, wirst du Dinge tun die dich in der Gunst verschiedener Organisationen und Individuen der Welt voranbringen oder zurückwerfen. Aber es ist keine Frage von:“ Ich muss Anzahl X von Faction Y erhalten um in Zone Z willkommen zu sein.“ Wenn du ein Einwohner von Qeynos bist , gibt es keine Anzahl von Orcs die du in den gewöhnlichen Ländern töten musst , um in Freeport willkommen zu sein. Faction ist kein mathematisches Gleichgewicht, sondern vielmehr eine Folge von Beziehungen zwischen Individuen und Organisationen. Sie ist nicht nur darauf gebaut was du tust, sondern auch auf die sozialen Strukturen mit denen du dich verbündest.
F: Wird es mir möglich sein Gruppen und Gilden mit Einwohnern der entgegengesetzten Stadt zu bilden ? Wird es meinen Stand meiner Heimatstadt verletzen, wenn ich so etwas mache ?
A: Du kannst Gruppen bilden mit wem auch immer du willst so lang wie du willst. Es gibt keine Bestrafung oder einen Verlust deines Ansehens , wenn du das tust. Du kannst mit Einwohnern der entgegengesetzten Stadt in einer Gilde sein, aber es wird einige Herausforderungen geben. Spielergilden geloben einer bestimmten Faction in ihrer Heimatstadt Unterstützung. Ein Einwohner von Freeport kann sich nicht mit einer Faction in Qeynos verbünden. Wenn ein Einwohner von Freeport jedoch zu einer Gilde gehört, die in Qeynos registriert ist , werden Spenden die dieser Spieler an seine Gilde macht, der guten Stadt zum Vorteil gereichen. Im Wesentlichen hilft die Person aus Freeport also Qeynos beherrschend zu werden. Aber ungeachtet dessen wie sehr die Person aus Freeport seine Gilde unterstützt, wird er keine Gunst bei den NPC in Qeynos erhalten, noch wird er fähig sein die Strassen der Stadt zu begehen.
F: Wird es von Spielern gebaute Städte geben ? Oder kann ich Herrscher von Freeport oder Qeynos werden ?
A: Wir werden von Spielern gebaute Städte nicht vor dem Launch des Spiels implementieren. Obwohl Spieler in Freeport und Qeynos sehr prominent werden können, sind beide Städte die Heimstatt etablierter Herrscher die sicher nicht ihre Positionen aufgeben werden.
F: Was passierte mit all den anderen Städten die Everquest Spielern bekannt sind ?
A: Die Welt zu erkunden und zu entdecken, was die Katastrophen überlebt hat , ist eines der zentralen Themen von Everquest 2. Während du in den zerschmetterten Ländern Abenteuern nachgehst , wirst du das Schicksal einiger deiner Lieblingsorte der Vergangenheit herausfinden. Erwarte viele Überraschungen während sich unsere Story entfaltet.
Das Klassen System FAQ
F: Wie funktioniert das Klassensystem von Everquest 2?
A: Wir benutzen ein verästeltes Modell System. Ein Spieler beginnt unser Spiel mit Level 1 als ein Bürger. Ab Level 3 wird der Spieler eines von 4 Abenteuer Modellen auswählen : Der Krieger, Der Priester, Der Magier oder der Kundschafter. Jedes der Abenteuermodelle verästelt sich in 3 Klassen. Eine davon wird der Spieler sich bei Level 10 aussuchen. Jede Klasse verästelt sich dann weiter in 2 Unterklassen, welche man sich bei Level 20 aussucht.
F: Ist es nötig, dass ich ein/e Modell/Klasse/Unterklasse auswähle um weiter leveln zu können?
A: Ja. Du musst deinen Weg der Weiterentwicklung auswählen, bevor du weiter leveln kannst.
F: Wird es mir möglich sein die verschiedenen Modelle zu testen bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe ?
A: Während deiner Zeit als ein Bürger wirst du, wenn du es wünscht, die Möglichkeit haben die verschiedenen Modelle auszutesten. Bürger ist der einzige Punkt (in deiner Entwicklung) an dem du die Grundfähigkeiten aller Modelle testen kannst.
F: Wird es mir möglich sein mein/e Modell/Klasse/Unterklasse – Auswahlen aufzugeben und neu zu wählen?
A: Nein. Es wird dir nicht möglich sein deine Auswahl zurückzunehmen. Wir planen Spielern im Voraus beizubringen wo jeder Pfad sie hinführt, aber diese Entscheidungen zurückzunehmen oder umzulernen ist nichts was wir zu erlauben planen.
F: Wird Balancing nicht ein ziemliches Problem sein bei den vielen Klassen?
A: Klassenbalance ist immer eine komplizierte Angelegenheit, aber das Modellsystem erlaubt uns das effektiver zu managen. Jede Klasse und Unterklasse ist aufs Modell Level balanciert. Jedes Modell spielt eine Hauptrolle in einer Gruppensituation und jedes Mitglied eines gegebenen Modells wird in der Lage sein diese Rolle gleichermassen auszufüllen. Wenn du ein Krieger bist, kannst du für eine Gruppe „tanken“; wenn du ein Priester bist kannst du die Gruppe heilen ;und so weiter. Das ist das Schöne an einem Modellsystem.
F: Wird es genug Vielfalt in den Klassen und Unterklassen eines Modells geben, oder werden zum Beispiel alle Priester genau gleich sein ?
A: Wird es Vielfalt geben? Sicherlich. Verschiedene Fähigkeiten, Zaubersprüche, Kampfarten ...das ganze Programm. Einige Klassen werden in der Lage sein einige Aufgaben besser als andere auszuführen, aber der Hauptzweck der Klasse wird immer erfüllt sein.
F: Wird es mir möglich sein verschiedene Klassen zu haben und etwas zu erschaffen wie einen Krieger-Magier ?
A: Nein. Während unser Modellsystem eine grosse Menge Abwechslung bietet in der Art wie du deinen Character spielen kannst, werden wir Spielern nicht erlauben Teile verschiedener Klassen zusammenzusetzen oder zu vermischen.
F: Wird es Erfahrungsstrafen basierend auf deiner Rasse oder Klasse geben?
A: Es wird keine Erfahrungsstrafen (oder Boni) basierend auf der Rasse oder Klasse in EQ 2 geben.
F: Wird es Trainer für alle Unterklassen sowohl in Qeynos als auch in Freeport geben?
A: Einige Unterklassen werden nur in Qeynos trainiert, einige nur in Freeport und einige in beiden Städten. Generelles Ziel ist es, ungefähr ein Drittel exklusiv für jede Stadt zu machen und ein drittes Drittel in beiden Städten verfügbar.
F: Wird es eine besondere Klasse geben die speziell für Spieler entwickelt wurde, die solo spielen wollen?
A: Wir entwickeln keine einzige spezielle Klasse um sie effizienter beim Solospielen zu machen als andere. Wir haben vor viel Solocontent für alle Klassen in EQ2 bereitzustellen.
Rassen und Rassen/Klassen Kombinations FAQ
F: Wenn ich einen Char erschaffe, aus wie vielen Rassen kann ich dann in Everquest 2 auswählen ?
A: Es gibt 16 einzigartige Rassen in EQ2. Von diesen waren 14 auch in Everquest spielbar: Froglogs, Halblinge, Zwerge, Hochelfen, Waldelfen, Iksar, Trolle, Oger, Dunkelelfen, Barbaren, Erudites, Gnome, Halbelfen und Menschen. Die Vah Shir gibt es nicht mehr , aber du kannst eine ihrer Cousins spielen ,die Kerra. Wir führen ausserdem eine neue Rattenartige Rasse ein, die Ratonga genannt wird.
F: Wo kamen die Ratonga her ?
A: Die Ratonga erschienen ungefähr zur Zeit der Spaltung , einem Zeitalter als grosse Erdspalten an der Oberfläche von Antonica aufgerissen wurden und der Kontinent auseinandergerissen wurde. Zuerst nahmen viele an, dass diese Rattenmenschen artverwandt mit den Chetari vom Drachen Necropolis wären und die Ratonnga schienen diese Annahme zu bestätigen. Aber dann kam die Spekulation auf das sie eigentlich von irgendwo in dem Underfoot kommen. Zu dieser Sache haben sich die Ratonga nicht geäussert.
Die Ratonga sprechen nicht über ihre Herkunft und ihre Geschichte . Vielleicht wird die Wahrheit entdeckt werden, wenn sich die Geschichte von Norath entfaltet.
F: Welche Stadt kann mein Character ein Heim nennen ?
A: Nachdem man das Tutorial abgeschlossen hat entscheidet die Rasse welche Stadt dich zunächst aufnimmt. Froglogs, Halblinge, Zwerge, Hochelfen und Waldelfen werden nach Qeynos kommen. Iksar, Trolle, Oger, Dunkelelfen und Ratonga werden ihren Wohnsitz in Freeport beziehen. Barbaren, Erudites, Gnome, Halbelfen, Kerra und Menschen können sich aussuchen welche Stadt sie Heim nennen wollen.
Bitte lest die Stadt FAQ für mehr Informationen über Qeynos und Freeport.
F: Was sind die möglichen Rassen/Klassen Kombinationen ?
A: Als wir unsere Rassen/Klassen Kombinationen planten, wollten wir die Character Möglichkeiten so revolutionär und aufregend sein lassen wie die Spielwelt selber. Unsere Designer haben sich einen einzigartigen neuen Ansatz einfallen lassen das perfekt mit unserem Thema Wiederaufbau und Entdeckung zusammenpasst.
Die Welt wie sie bekannt war wurde auseinandergerissen. Die Götter können nirgends gefunden werden . Die Rassen müssen sich Truppen anschliessen und zusammenarbeiten um eine neue Zukunft aufzubauen. Aus diesem Chaos heraus entsteht eine neue Gemeinschaft gefüllt mit neuen Allianzen und neuen Möglichkeiten.
In unserem Spiel kann jede Rasse jede Klasse wählen. Obwohl die geerbten Characterzüge einiger Rassen ihnen erlauben werden sich in bestimmten Klassen besonders auszuzeichnen, gibt es keine Beschränkungen welche Klasse du spielen kannst. Bedeuted das also, dass ein Troll ein Paladin werden kann ? Ein Hochelf kann ein Schattenritter werden ? Ein Dunkelelf kann ein Ranger werden ? Ja, ja und ja.
F: Werden Rassen spezielle Attribute einzigartig in ihrer Rasse haben ?
A: Ja. Neben der Erscheinung und der Grösse sind die Hauptunterschiede zwischen den verschiedenen Spielerrassen Startstats, Sicht-Typen, Sprachen und angeborene Resistenzen. Es gibt nicht länger Rassencharacterzüge wie erhöhte Regeneration für Trolle oder Betäubungsimmunität für Oger.
Das Kampf FAQ
F: Wie wird sich Kampf in Everquest 2 von früheren MMORPG`s unterscheiden?
A: Unser Kampfsystem basiert auf Strategie und dem geschickten Treffen von Entscheidungen. Die Spieler werden lernen welche Strategie am besten für eine bestimmte Situation oder einen bestimmten Gegnertyp anwendbar ist, nicht nur basierend auf ihren eigenen Fähigkeiten ,sondern auch auf den Fähigkeiten der Klassentypen die in ihrer Gruppe vorhanden sind. Dein bestes zu geben wird von dir verlangen zu denken und aufzupassen welche Entscheidungen du triffst.
F: Wie stelle ich den Schwierigkeitsgrad eines Gegners fest, den ich bekämpfen möchte ?
A: Das Zielfenster sagt dir einige wichtige Dinge über deinen Gegner. Es zeigt dir den numerischen Level der Einheit an, die du als Ziel erfasst hast. Die Farbe des Namens vom Zielobjekt, zeigt dir wie herausfordernd der Kampf sein wird: graue Namen bedeuten, dass der Kampf unter deinen Fähigkeiten liegt und keine XP oder Belohnung geben wird, grüne Namen bedeuten der Gegner ist sehr leicht, blaue Namen bedeuten einen einfachen Kampf , weisse Namen zeigen an, dass dein Gegner gleich gute Fähigkeiten hat wie du, gelbe Namen bedeuten, dass der Kampf herausfordernd sein wird, orange Namen bedeuten einen schwierigen Kampf und rote Namen bedeuten, dass die Schlacht sehr gefährlich wird.
Wenn das Ziel ein rotes Glühen um seinen Namen hat, bedeuted dies, dass das Ziel dir gegenüber aggressiv ist und dich angreifen wird, falls du zu nahe kommst. Ziele mit einem grauen Bedrohungslevel werden dich nicht angreifen, sogar wenn sie aggressiv gegenüber Spielern der vorgesehenen Levelreichweite sind. Mit anderen Worten bedeuted dies, dass du von nichts angegriffen wirst, wofür du keine Belohnung fürs töten bekommen würdest.
F: Ich habe einen Goblin mit einem weissen Namen angeklickt und gesehen, dass er Level 8 ist. Ich habe dann einen anderen Goblin angeklickt der Level 8 ist, aber der hatte einen gelben Namen. Was unterscheidet sie ?
A: Das Level alleine entscheidet nicht, wie herausfordernd der Kampf sein wird. Kreaturen haben einen ihnen zugeordneten Ranglevel, der ihre Fähigkeiten beeinflusst; ein höherer Rang bedeuted das der Gegner herausfordernder sein wird als die selbe Art von Kreatur mit einem niedrigeren Rang. Obwohl die Goblins im Beispiel hierüber das selbe Level haben, ist der mit dem gelben Namen zäher und wird eine grössere Herausforderung bieten (als auch eine grössere Belohnung fürs besiegen). Das Rangsystem erlaubt es uns, dem Spieler viel mehr wertvolles Feedback zu bieten, als nur eine Anzeige vom Level des Ziels.
F: Verhalten sich NPC’s irgendwie anders als sie es in Everquest getan haben ?
A: Unser Spiel führt einige signifikante Änderungen bezüglich Kämpf-Begegnungen und NPC Verhalten ein.Wir gestalten die meisten Kampf-Begegnungen so, dass Gruppen von Spielern mehrere Gegner gleichzeitig bekämpfen. Das Ziel hinter dieser Änderung ist es , eine neue Reihe von Herausforderungen zu bieten , die den Spielern Gelegenheit geben neue Strategien zu meistern. Wenn man einen NPC anklickt wird angezeigt ob er Teil einer Gruppe ist,in dem die Namen der anderen NPC in der Nähe hervorgehoben werden, die Teil der Kampf-Begegnung sind.
F: Wie funktionieren gesperrte Kämpfe ?
A: Wenn ein Spieler oder eine Gruppe eine aggressive Handlung gegen einen Gegner durchführt, wird der Kampf sofort gesperrt. Das bedeutet das keine anderen Spieler oder Gruppen in die Kampfbegegnung eingreifen können und jeder Geschwindigkeitsbuff wird zeitweise ausgesetzt. Der Sperr-Mechanismus geschieht automatisch, so dass der Spieler nicht selber aktiv den Kampf sperren muss.
Wenn der Spieler oder die Gruppe entscheidet das der Kampf nicht gewonnen werden kann, kann der Kampf entsperrt werden durch drücken der „Yell“ Taste. Zu diesem Zeitpunkt werden andere Spieler fähig sein den Gegner anzugreifen. Sobald der Kampf entsperrt ist, wird der Loot und die Experience von dem Mob zunichte gemacht.
F: Was passiert sobald ein Kampf entsperrt wurde?
A: Der NPC kümmert sich nicht darum , dass du den Kampf entsperrt hast. Er wird dich weiterhin angreifen bis einer von euch den anderen besiegt, oder bis du in Sicherheit entkommst. Wenn jemand einen NPC bekämpft und dieser Spieler schreit um Hilfe wird der Kampf entsperrt. Sobald du den Kampf entsperrst ,wird jeder schädliche Zauberspruch den du auf den Gegner gesprochen hast entfernt. Wer auch immer den NPC tötet wird weder Loot noch Experience dafür erhalten. Wenn er nicht getötet wird, verbleibt der NPC in diesem Status bis seine Hass-Liste gelöscht wird, und zu diesen Zeitpunkt wird er in sehr kurzer Zeit zu voller Gesundheit regenerieren.
F: Werden andere NPC fähig sein zu unserem gesperrten Kampf hinzuzukommen ?
A: Sperren betrifft nur andere Spieler, nicht NPCs. Du musst immer noch aufmerksam darauf achten anderen Gegner davon abzuhalten in die Schlacht einzutreten. Das Managen von Kampfeinsteigern verbleibt ein ausschlaggebendes strategisches Element.
F: Wer wird in der Lage sein einen Kampf zu entsperren ?
A: Der Gruppenführer wird in der Lage sein Entsperr-Rechte zu vergeben.
F: Gibt es für jemanden eine Möglichkeit herauszufinden ob ein NPC gesperrt ist, ausser ihn anzugreifen ?
A: Wenn du den NPC anklickst siehst du ein Icon neben seinem Namen , das dir anzeigt ob er offen oder gesperrt ist.
F: Wird das „Gesperrter Kampf- System „ Killstealing und Power Leveln verhindern ?
A: Das „Gesperrter Kampf- System“ wurde gestaltet um Kampf strategischer zu machen , aber es hat den Seiteneffekt alte Kill Stealing und Power Leveling Methoden zu minimieren.
F: Verhindert das „Gesperrter Kampf- System“ nicht auch Kiting? (kein deutsches wort für gefunden)
A: Der Kern unseres Kampfsystems besteht aus einem signifikanten Prinzip: Wenn du einem Mob Schaden zufügen kann, kann der Mob auch dir Schaden zufügen. Kiting wie du es aus Everquest kennst wird keine durchführbare Taktik in EQ2 sein.
F: Werde ich in der Lage sein Spieler zu heilen, die sich in einem gesperrten Kampf befinden?
A: Nein. Spieler können einen Kampf zu jeder Zeit entsperren und Heilung erhalten wenn sie wollen, aber sie werden den Loot und die Erfahrung aus diesen Kampf einbüssen. Es von denen in Gefahr zu verlangen um Hilfe rufen zu müssen mag nicht in den Augen aller Spieler ideal sein , aber es erhöht die gesamte Integrität des Spiels und macht das Spiel strategischer.
F: Was ist mit Buffs? Kann ich einen Freund buffen, der nicht in einer Gruppe mit mir ist?
A: Viele Buffs werden eine kurze Dauer haben und sind gruppenbasierend. Unser Spiel ist über Entscheidungen . Wenn du bestimmte Buffs möchtest, musst du in eine Gruppe mit der Klasse die sie bereitstellen kann. Aber du kannst fast so effektiv sein auch ohne diese Buffs, wenn du wenn du eine andere Klasse in der Gruppe hast, die eine andere Art von Vorteil bieten kann. Wir wollen weg von der Vorstellung das du nutzlos bist ohne eine bestimmte Zusammenstellung von Buffs , und dir stattdessen beibringen, dass es viele andere Entscheidungen zu treffen gibt die dich bis ins kleinste genauso effektiv sein lassen.
Es wird ausserdem eine breite Auswahl an vorteilhaften Buffs geben, die nicht gruppenbasierend sind. Zaubersprüche die deine Schnelligkeit (nicht im Kampf) erweitern (wie Spirit Wolf in EQ) zum Beispiel, können auf Leute ausserhalb deiner Gruppe gesprochen werden.
F: Werde ich solo spielen können, wann immer ich das will?
A: Ja. Wir wollen das Spieler Spass haben unabhängig von ihrem bevorzugten Spielstil oder wie vielen Stunden am Tag sie einloggen können. Unser Spiel hat signifikante Mengen Content erschaffen für alle Klassen um solo zu spielen einschliesslich Quests , von NPC’s vergebene Jobs und Gegenden wo Gegner eher solo bekämpft werden können als in einer Gruppe.
F: Was sind diese „Combat Arts“ die Nahkampf Charactere erhalten werden?
A: Nahkampfklassen haben spezielle Fähigkeiten genannt Arts . Diese machtvollen Angriffe statten jede Klasse mit einzigartigen Kampftechniken aus . Um maximale Effektivität zu erhalten , müssen Spieler auswählen welche Combat Arts sie benutzen, genauso wie Zauberer entscheiden müssen welcher Spruch in einer bestimmten Situation am besten funktioniert. Diese Entscheidungen werden variiieren abhängig vom Kampf und den Klassen mit denen der der Abenteurer in einer Gruppe ist. Es wird definitiv dein Vorteil sein die Fähigkeiten der anderen zu verstehen , weil einige Arts am besten in Kombination mit denen einer anderen Klasse funktionieren.
F: Wird das neue Kampfsystem von aufregenden visuellen Effekten begleitet ?
A: Oh ja. Unser Ziel ist ein System das sowohl taktisch herausfordernd als auch visuell aufregend ist. Es gibt sichtbare Waffenfunkenschläge während du die Waffe schwingst, Blitze und Geräusche wenn die Waffe auf den Gegner prallt ,und eine breite Vielfalt von motion-captured Animationen die basierend auf deinem Level deiner Waffenfähigkeit und mehr
variieren.
F: Wird Fernkampf in EQ2 durchführbar sein ?
A: Fernangriffe wie Bogenschiessen werden eine spezialisiertere Form von Kampf sein. Bestimmte Klassen (speziell die im Kundschafter (Scout) Tree) werden Zugang zu mächtigen Fernkampf Arts haben , die eine grosse Menge von situationsabhängigem Schaden zulassen . Solche Angriffe werden jedoch nicht unlimitiert sein ; Fernkampf kostet signifikante Mengen Kraft ihn aufrechtzuerhalten und Kraft ist eine kostbare Quelle für Nahkampfklassen.
F: Ich habe Hinweise auf etwas mit dem Namen „Kampfgeschwindigkeit“ gesehen, was andeuted das Spieler sich während eines Kampfes langsamer bewegen. Ist das wahr?
A: Ursprünglich hatten wir dieses Konzept, aber nach den ersten Tests fühlte sich die Idee nicht intuitiv oder spassig an. Wir haben sie also entfernt, aber behielten das Prinzip bei, dass Speedbuffs entfernt werden wenn ein Kampf gesperrt wird. Dies lässt uns die taktischen Elemente des Kampfes behalten ohne das es sich künstlich beibehalten anfühlt.
Raids und Instancing FAQ
F: Wird Everquest 2 viel Raid Contnt beinhalten ?
A: Absolut. Wir haben Raid Content für mehrfache Gruppen von Spielern gestaltet schon für Anfangslevel. Raids waren schon immer ein Markenzeichen von Everquest und wir planen auf diese Tradition in EQ2 aufzubauen.
F: Sind Raids nicht nur für High Level Spieler?
A: Nicht im geringsten. Wir denken dass alle Spieler Zugang zu spassigem und herausfordendem Content haben sollten, nicht nur die High Level Menge. Es wird dir gelingen während der gesamten Reise deines Characters in Everquest 2 Spass am Raiding zu haben.
F: Wie wird Raid Content implementiert werden ?
A: Bossmonster werden in einer Vielzahl von Wegen gehandhabt. Viele werden in instanzierten Taschenzonen existieren , zu denen du Zugang durch absolvierte Quests oder andere Arbeit erhältst.; andere werden in nicht instanzierten Gegenden existieren um ein gesundes Mass an Konkurrenz zwischen Spielern aufrechtzuerhalten. Wir werden ausserdem instanzierte Raidzonen haben in denen das komplette Dungeon Teil des Events ist.
F: Was ist Instancing ?
A: Instancing ist die Benutzung von persönlichen „Taschen“ – Zonen , die einzigartig für jeden Spieler oder jede Gruppe ist, die in ihr Abenteuer erlebt. Jede Instanz ist im Wesentlichen eine Kopie des selben Inhalts, auf die von verschiedenen Partys gleichzeitig zugegriffen werden kann, ohne das sie sich gegenseitig stören.
F: Wird EQ2 viel Instancing benutzen ?
A: Instancing wird hauptsächlich für was wir epische Schlachten nennen benutzt, so wie z.B. Kämpfe gegen Bossmonster. Wir können Instancing ausserdem in Newbiezonen benutzen um Überbevölkerung zu verhindern. Dennoch sind wir sehr vorsichtig diese Technik nicht zu viel zu benutzen. Unsere Absichten mit Instancing sind potentielle Engpässe zu verringern und Inhalt zu personalisieren, nicht es aussehen zu lassen, als wärst du der einzige in der Welt.
Der grösste Vorteil von Instancing ist, dass du weißt das Inhalt verfügbar ist, wenn es am praktischten für dich ist. So lang du die notwendigen Vorbereitungen rechtzeitig getroffen hast kannst du das instanzierte Event zu einem Zeitpunkt deiner Wahl starten, nicht zu der eines anderen.
F: Gibt es eine Begrenzung dahingehend wie viele Spieler einen instanzierten Raid betreten können ?
A: Die maximale Grösse eines Raid in Everquest 2 sind 24 Spieler. Wir glauben diese Zahl hebt das intime, lohnende Gefühl von mittelgrossen Raids an, wo Skill eine viel entscheidendere Rolle spielt als nur eine Riesenanzahl Spieler zu haben
Raids zu entwerfen mit einer vorgegebenen Anzahl von Spielern vor Augen gibt uns einen klaren Grad an Kontrolle über Kampfbalance und Risiko gegen Belohnung. Letztendlich erlaubt uns dies sehr zwingenden und komplexen Content zu erschaffen.
F: Wie werde ich die Anzahl der Gruppen herausfinden, für die ein Raid vorgesehen ist ?
A: Im Falle von instanzierten Events, wird dir entweder von einem Character im Spiel oder durch einige andere Gegebenheiten gesagt wie viele Gruppen eine „Pocket Zone“ betreten können, wo die Schlacht stattfindet. Für in offenen Gegenden bestrittene Bosskämpfe wird dir ein Icon neben dem Namen des Bossmonsters die Grösse der Raidstreitmacht anzeigen, der es erlaubt ist diesen anzugreifen. Wenn du versuchst den Gegner mit einer Streitmacht anzugreifen die grösser ist als vorgesehen, bist du nicht in der Lage den Kampf zu sperren oder dem Gegner Schaden zuzufügen, dennoch kann dich der Gegner nach Belieben angreifen und töten. Versuche zu cheaten werden dadurch abgeschreckt.
F: Wie lange werden Raids typischerweise andauern ?
A: Instanced Raid Kämpfe sind so gestaltet, dass sie in den Zeitplan eines Casual Gamers passen und dauern im Durchschnitt 2 bis 3 Stunden. Instanced Raid Zonen repräsentieren eine längerfristige Verpflichtung und sind vorgesehn dafür in in 4 Stunden bis zu 6 Stunden Blöcken am Wochenende gespielt zu werden.
F: Werden es instanced Raids nicht erlauben High End Content zu farmen ?
A: Die finale Begegnung ist nur ein Teil der Gleichstellung. Es wird gewöhnlich eine Serie von Aufgaben geben, die erfüllt werden müssen, bevor Spieler ein Raid Event starten können und einige von ihnen können eine signifikante Zeitinvestierung notwendig machen. Es wird nicht der Fall sein das jeder einzelne erst für eine Gegend bereit sein muss, aber einige Spieler müssen vorbereitende Arbeit erledigen , um den Raid zu starten. Mit anderen Worten, Rare Items werden den Markt nicht überfluten.
F: Wird es mir möglich sein den selben Raid wieder und wieder zu spielen ?
A: Nein. Das Betreten eines instanzierten Raids startet notwendigerweise einen Timer für deinen Character . Du kannst keine weitere Instanz dieses Raids nochmal betreten bis dein Timer endet. Jeder Spieler hat seinen eigenen Timer , daher können andere Spieler weiterhin ihre eigenen Instanzen des selben Events starten. Aber du persönlich kannst nicht beim selben Raid anwesend sein während dein Timer aktiv ist.
Die Länge des Timer wird abhängig vom Event variieren. Einige Begegnungen könnten einen Eintagestimer haben , andere 3 Tage , oder 7 Tage und so weiter.
Crafting, Loot und die Wirtschaft FAQ
F: Was unterscheidet Crafting in Everquest 2 von den „Klicken und Kombinieren“ Systemen in anderen Spielen ?
A: Wir haben unser Crafting System gestaltet einzigartig und herausfordernd zu sein; Erfolg hängt von mehr als nur dem Zufall ab. Wir machen das der Skill des Spieler zählt.
Gegenstände in unserem Spiel herzustellen ist nicht nur eine Sache von Komponenten kaufen und daraus Überloot herstellen. Auf der grundlegendsten Stufe des Spiels werden Artisans Komponenten sammeln oder kaufen und simple Gegenstände herstellen die an Spieler verkauft werden können. Umso begehrenswerter die Gegenstände jedoch werden, desto komplizierter der Prozess sie herzustellen.
Der Crafting Prozess basiert auf unserem Kampf Modell. Wenn man ein Item herstellt begibst du dich notwendigerweise in einen Kampf mit dem Crafting Gerät(Ofen, Esse usw.)
Artisans werden Herausforderungen vorgelegt die sie während dem Prozess bewältigen müssen; und sie werden Zugang zu Trade Skill Arts haben die sehr ähnlich denen sind die Abenteurer im Kampf anwenden.
Unser Ziel für Crafting ist es jedes Stückchen so spassig zu sein wie Adventuring und genauso viel Tiefe zu besitzen.
F: Das klingt als wird Crafting ein sehr aufwendiger Prozess werden.. Bedeutes das, dass Artisans alles im Spiel herstellen und das Dropitems wertlos sein werden?
A: Weit weg davon. Wie in Everquest haben Kampfbegegnungen Drop-Tabellen und diese möglichen Drops beinhalten komplette Gegenstände. Die Qualität dieser Gegenstände variiert abhängig von der Herausforderung der Kampfbegegnung. Anders gesagt, dass Bossmonster zu töten wird aufregenden Loot für dich abwerfen, nach dem andere Spieler lechzen werden.
Zusätzlich zu Gegenständen können Gegner auch Komponenten droppen. Einige garstige Drachen könnten einen „Cloak of Flames „der sofort angezogen werden könnte , oder eine Drachenschuppe die in eine Vielzahl von Gegenständen mit ähnlichen Eigenschaften eingearbeitet werden könnte. Ein Artisan könnte diese Schuppe nehmen und „Boots of Flame“, „Chestguard of Flame“, „Shield of Flames“, oder einen anderen Gegenstand den ein glücklicher Abenteuerer brauchen könnte, gestalten.
F: Überitems werden also noch ein grosser Teil des Spiels sein?
A: Exakt. Komponenten Drops geben Spielern einen grösseren Grad an Anpassung und Flexibilität, während sie zur selben Zeit ein weniger restriktives Belohnungssystem für Raid Begegnungen erschaffen. Die „Cloak of Flames“ die droppt könnte auf bestimmte Klassen beschränkt sein, aber die Schuppen können zu einer Vielzahl an Gegenständen verarbeitet werden, die von jeder Klasse benutzbar sind. Dadurch hast du eine Chance auf guten Loot von jedem Kampf.
F: Ist der Artisan ein separates Modell das ich auswählen muss, oder kann mein Abenteurer Character ebenfalls Gegenstände herstellen ?
A: Jeder Character kann sowohl ein Artisan als auch ein Abenteurer sein. Das Artisan Modell ist eigentlich ein separater Entwicklungsweg der jedem offen steht.. Artisans bekommen Experience durch das praktizieren ihres Handwerks , Level steigern und sich den Weg durch den Klassen-Tree bahnen, um sich eine Klasse und Unterklasse zu wählen. Artisan Experience ist getrennt von Abenteurer Experience , daher ist der einzige Weg als ein Artisan voranzukommen der durch den Prozess des Craftens . Ein einzelner Character ist beispielsweise gleichzeitig ein Level 23 Paladin und ein Level 15 Scholar sein; Spieler wählen aus , welchen Beruf sie anzeigen lassen wollen , wenn ein anderer Spieler sie im Spiel sieht.
F: Kann ich ausschliesslich einen Artisan spielen, oder muss ich auch ein Abenteurer sein ?
A: Du kannst nur einen Artisan spielen wenn du möchtest; diese beiden Aspekte deines Characters sind vollkommen getrennt. Du hast die Möglichkeit sowohl Crafting als auch Adventure Content zu erleben, oder du kannst nur einen Pfad wählen. Im letzteren Fall werden beide Möglichkeiten dir immer offen bleiben.
Du kannst bis zu Level 50 als ein Artisan vorankommen während du genauso viel oder wenig Zeit in Abenteuer investierst. Die Wahl liegt völlig bei dir.
F: Wie bekommen Artisans ihr Geld um ihre Karriere als Crafter zu starten ?
A: Es wird Quests für Artisans geben die hauptsächlich Jobs sind die von NPCs an sie vergeben werden. Diese werden in Geld resultieren , welches der Artisan dann in das Herstellen von Gegenständen investieren kann, die Spieler kaufen wollen werden.
Dieser Prozess stattet den Artisan nicht nur mit dem notwendigen Kapital aus , er tut das auch ohne den Markt mit nutzlosem Müll zu überschwemmen.
F: Wird es kulturelle und rassenspezifische Rezepte und Tradeskills geben ?
A: Kulturelle Rezepte werden höchstwahrscheinlich nicht bei Release enthalten sein. Das ist etwas an dem wir später arbeiten werden.
F: Werden Gegenstände Level Voraussetzungen besitzen die man erfüllen muss um sie benutzen zu können ?
A: Gegenstände werden auf bestimmte Levelbereiche beschränkt sein,ja.
F: Wird es „No-Drop“ Gegenstände oder Gegenstände die nicht handelbar sind in Everquest 2 geben ?
A: Die meisten Gegenstände können mit anderen Spielern gehandelt werden. Spezielle Lootdrops können gehandelt werden bis ein Spieler auf sie „attuned“ wird . Spieler müssen bestimmte Gegenstände „attunen“ bevor sie getragen oder benutzt werden können. Beispielsweise könnte ein Bossmonster eine sehr mächtige Axt droppen und deine Gilde entscheidet sie einem Spieler zu zuzuerkennen der die Nacht nicht spielen konnte. Wenn dieser Gegenstand „attunebar“ ist kann jemand bei dem Raid ihn looten und ihn dem Spieler geben wenn er oder sie als nächstes online ist. Dieser Spieler muss diese Axt „attunen“ bevor sie getragen werden kann, an welchem Punkt sie dann nicht mehr an einen anderen Spieler übergeben werden kann.
Ausserdem wird es höchst begehrenswerten Loot und Quest Belohnungen geben die nicht gehandelt werden können. Wir wollen das Gefühl unterstützen , dass du vom Erhalten sehr cooler , einzigartiger Gegenstände bekommst , die nicht von anderen Spielern gekauft werden können.
F: Wird EQ2 Gegenstandsverfall haben ?
A: Ja, Gegenstände werden Schaden nehmen, jedes Mal wenn du stirbst. Sie verfallen nicht durch reguläre Benutzung.
F: Werden Uber-Gegenstände ebenfalls verfallen und zerbrechen ?
A: Wir haben die Fähigkeit die Rate des Verfalls von speziellen Gegenständen zu verringern oder sie völlig immun gegenüber den Effekten des Verfalls zu machen, wenn wir das wollen. Wir verstehen das ein Teil des Anreizes von EQ ist, dass es ein sehr gegenstandszentriertes Spiel ist und das dass Verfallen der besten Gegenstände im Spiel für niemanden spassig wäre.
Character Tod und Spirit FAQ
F: Was passiert wenn mein Character stirbt ?
A: Nach dem Tod deines Chars hast du eine Wahl: In deinem Körper zu verbleiben und auf Wiederbelebung zu warten, oder deinen Körper zu verlassen und zu respawnen. Wenn du wiederbelebt wirst , erscheinst du wieder an der Stelle deines Todes. Wenn du deinen Körper verlässt ,lässt du eine Spiritscherbe fallen und erscheinst mit allen Gegenständen wieder an einem nahegelegenen Explorer Camp. In beiden Fällen erhalten deine Gegenstände Schaden und du verlierst einen Grad Spirit.
F: Was ist Spirit und was ist eine Spiritscherbe ?
A: Spirit ist eine Quelle die anwächst, wenn du Experience erhältst. Obwohl Experience und Spirit zusammengehören, nimmt ein Vorrat nichts weg von dem anderen (so wie es mit AAXP in EQ der Fall ist). Spirit gibt es in den Stufen 0 bis 5. Für jede Spiritscherbe die du in der Welt hast, wird das Maximum an Spirit das du erlangen kannst um einen Grad gesenkt.
F: Was tut Spirit für meinen Character und wie beeinflusst mich der Verlust von Spirit ?
A: Spirit wird in verschiedenen Levelbereichen verschiedene Effekte haben. Es kann zum Beispiel die Rate beeinflussen in der Experience gemacht wird. Da jemandem mit Level 50 Experience nicht mehr wirklich wichtig ist, wird Spirit andere Stats für diesen Spieler beeinflussen. Die Auswirkungen von Spirit werden sich ändern während der Character aufsteigt, aber hoher Spirit wird durchweg für Vorteile sorgen die begehrenswert und konkret sind .
Das Ziel dieses Systems ist es, den Tod zu etwas bedeutungsvollem zu machen, das Spieler bei jedem Level vermeiden wollen, ohne Experience oder Level wegzunehmen die sie bereits erhalten haben. Spirit ist im Wesentlichen ein Modifikator der zukünftige Performance und Verdienste beeinflusst , daher ist es sehr wichtig sie aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grunde ist es höchst unerwünscht Spiritscherben unaufgesammmelt zu hinterlassen.
F: Nur um sicherzugehn: Du sagst das ich weder Experience oder Level verliere wenn ich sterbe, noch eine temporäre Experience-Strafe erhalte ?
A: Korrekt.
F: Wie erlange ich meine Spiritscherbe wieder ?
A: Du musst zu der Stelle deines Todes zurückehren und die Scherbe zurückfordern. Du wirst sie an der Stelle sehen, wo du dahingeschieden bist. Du musst jedoch in einer angemessenen Entfernung von der Scherbe sein um sie wiederzuerlangen , du musst nicht genau an der Stelle stehn.
F: Können andere Spieler meine Spiritscherbe für mich holen ?
A: Spiritscherben verhalten sich nicht wie Leichen in EQ. Du kannst keine Wiederbelebungsspells auf Spiritscherben zaubern , noch können andere Spieler sie bewegen oder sie gar sehen. Nur du kannst deine Spiritscherbe sehen.
F: Wenn ich eine Spiritscherbe, aus welchen Gründen auch immer, nicht wiedererlangen kann, ist sie dann für immer zerstört ?
A: Nein.Wenn du eine Spiritscherbe aus irgendwelchen Gründen nicht bergen kannst, verzweifle nicht ; nachdem du eine hinreichende Anzahl Experience erhalten hast , werden verlorene Scherben wiederhergestellt und dein maximales Spiritlevel ist wieder erhöht.
F: Wer kann einen Wiederbelebungsspell sprechen ?
A: Alle Priests haben die Fähigkeit Spieler wiederzubeleben, die noch nicht ihren Körper verlassen haben . Zusätzlich können Paladine, Necromancer und Dirges grundsätzliche Wiederbelebungssprüche sprechen. Priests haben viel mehr Vielfalt und Flexibilität in ihrer Auswahl an Wiederbelebungssprüchen und sind die einzigen die während des Kampfes wiederbeleben können.
F: Verhindert Wiederbelebung Strafen wie Spiritverlust und Gegenstandsverfall ?
A: Wiederbelebung mildert nicht den Schaden den deine Gegenstände erhalten oder den Verlust eines Spirit Grades, dennoch ist wird dieses noch feinabgestimmt wenn wir weiter testen. Die Vorteile einer Wiederbelebung sind der Ort (du musst nicht zu deiner Party zurücklaufen) und reduzierte Wiederbelebungseffekte. Wiederbelebungssprüche höherer Level reduzieren Ausfallzeit weiter.
Gilden und Familien FAQ
F: Wie macht man eine Gilde in Everquest 2?
A: Der erste Schritt beim Erschaffen einer Gilde ist das Registrieren ihres Namen in deiner Heimatstadt. Der Name muss genehmigt werden, bevor die Gilde aktiv wird. Die minimale Anzahl an Mitgliedern die Vorausetzung für eine Gilde ist, wird wahrscheinlich 6 sein. Dies ist aber noch nicht endgültig festgelegt. Es wird Kosten geben die mit der Instandhaltung einer Gilde verbunden sind, aber wir beabsichtigen nicht diese Gebühr unüberschaubar oder strafend zu machen. Wir wollen Spieler ermutigen sich an Gilden zu beteiligen.
Unser Ziel ist es Gilden eine handfeste Rolle in der Gesellschaft zu spielen zu lassen, anstatt sie nur eine zufällige Auswahl an Spielernamen sein zu lassen. Gilden werden an Prestige und Ansehen gewinnen basierend auf dem was ihre Mitglieder tun, fast wie Spieler selber leveln und wachsen. NPC’s werden auf diesen Fortschritt reagieren; Stadtwachen könnten salutieren wenn Spieler einer prestigeträchtigen Gilde vorbeigehen. Die Gilde der du angehörst sollte fast so wichtig sein wie jeder andere Aspekt deines Characters; vielleicht sogar mehr, da die Beziehungen die du innerhalb einer Gilde formst so direkt und so real sind.
F: Wie wird das Gildenprestige festgelegt ?
A: Gilden funktionieren fast wie in Everquest , aber mit einem zusätzlichem politischem Element. Wenn ein Spieler eine Gilde gründet, wird diese in der Stadt registriert in der dieser Spieler Einwohner ist. Tatsächlich wird jede Gilde gegen andere Gilden konkurieren , um ihre Bekanntheit innerhalb ihrer Heimatstadt zu erhöhen. Die Gilden, die die höchsten Gesamtwertungen erhalten, werden handfeste Vorteile bekommen, so lang wie sie weiterhin ihre Gesamtwertung aufrechterhalten.
F: Werden diese Vorteile Gildenhäuser beinhalten ?
A: Spielerhäuser sind Dinge die du in Städten kaufst oder mietest. Freistehende Häuser sind eine begrenzte Resource, und es wird eine Menge Ansehen für die Gilden geben, die diese besitzen. Natürlich werden die Kosten und Instandhaltungskosten beachtlich sein. Gilden die die höchste Gesamtwertung in einer Stadt erhalten werden Zugriff auf prestigeträchtige Häuser erhalten, die andere Gilden nicht bekommen.
Apartment-artige Behausungen werden sehr viel erschwinglicher sein. Einige dieser Anlagen können aber auch sehr gross sein. Sowohl Gilden als auch individuelle Spieler werden Zugriff auf viele Unterkunfts-Optionen haben.
F: Können Spieler von Qeynos einer Freeport-Gilde beitreten oder umgekehrt ?
A: Wo die Stadt registriert ist hat keinen Einfluss darauf, wer ihr beitreten kann. Beispielsweise steht es einem Spieler von Freeport frei einer Gilde beizutreten die ihre Basis in Qeynos hat, aber dieser Spieler wird notwendigerweise zur Stärke der Gegenstadt beitragen. Dies wird keinen Einfluss darauf haben wie dieser Spieler in Freeport angesehn wird, aber es bedeuted dass dieser Spieler nicht alle Vorteile erhalten würde, die ein Einwohner von Qeynos bekäme.
F: Wie unterscheiden sich Familien von Gilden ?
A: Familien werden in einer Stadt registriert, aber sie konkurrieren nicht gegeneinander in dem politischen Metagame das Gilden spielen. Mitglieder einer Familie geniessen die Kameradschaft die in einer Gilde gegenwärtig ist ohne die Atmosphäre eines Wettbewerbs. Wenn ein Spieler eine Familie gründet, erschafft er oder sie einen einzigartigen Nachnamen, der von jedem Spieler angenommen wird , der beitritt. Einen Spieler mit einem Nachnamen zu sehn wird die sofort sagen, zu welcher Familie dieser Spieler gehört. Spieler die aus einer Familie austreten und einer anderen beitreten, wird ihr Nachname entsprechend geändert.
F: Kann ein Spieler sowohl Mitglied einer Familie als auch einer Gilde sein ?
A: Ja, ein Spieler kann ein Mitglied beider dieser sozialer Strukturen zur selben Zeit sein. Eine Person kann in einer Famile und einer Gilde gleichzeitig sein, weil die Strukturen nicht miteinander konkurrieren.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.