PDA

Vollständige Version anzeigen : Was berechtigt uns eine andere Community zu beurteilen?



Gryphus
27.03.2005, 17:01
Wie wir unweigerlich in diesem Thread ( Link (http://www.mmorpg-planet.de/vbulletin/showthread.php?t=336) ) auf das Thema sto߸en mussten aber es dort nicht unbedingt voll und ganz hingehört möchte ich hier die Möglichkeit eröffnen darüber zu diskutieren.

Und zwar geht es darüber was uns dazu berechtigt eine andere Community zu beurteilen, sie vielleicht auch zu kritisieren oder herunterzumachen.

Was ich hier auf gar keinen Fall möchte sind Beschimpfungen oder sonstiges in dieser Richtung.

Ansonsten seid ihr alle herzlichst dazu eingeladen mitzudiskutieren :-)

-----

Oft ist es ja so das man eine andere Community negativ bewertet und die eigene wo man aktiv ist als "über" hinstellt. Mag sein weil man sich zu etwas besserem berufen fühlt oder die andere Community aus irgendeinem Grund nicht (mehr) mag.

Gerade bei WoW ist es ja so das wirklich sehr viele andere Communitys vor allem von anderen Spielen sagen das es dort sehr viele Kiddies gibt, die die selbst in dieser Community sind sind der Meinung wir sind neidisch auf sie, woher mag das alles kommen?

Nanak
19.04.2005, 16:34
Ich glaube wir wollen nur die eigene Community besser dar stehen lassen, indem man über die eigenen Fehler hinweg sieht. JEder Community hat seine Vorzüge aber auch Nachteile.

Trickster
19.04.2005, 17:08
Also ich denke mal, man sollte niemals eine Community beurteilen, wenn man nicht auch mal Teil von ihr war. Andererseits glaube ich aber auch nicht, dass alle Communities gleich sind. Welche man mag oder nicht hat sicher eher etwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun, als mit allgemeinen Attributen wie "gut" oder "schlecht".

Zum Thema WoW kann ich nur sagen... jau, die Community hat wahrscheinlich viel mehr Kiddies, kein Wunder, sie ist ja auch generell viel grösser als die Communities anderer Spiele. Mich persönlich stört es nicht, mir gehen Individuen auf die Nerven, aber nicht gleich ganze Communities. Mit wem ich mich innerhalb einer Community beschäftige und wen ich links lingen lasse, das ist ja meine eigene Sache.

Faeren
19.04.2005, 18:14
Ich würde nie direkt sagen, dass ich die und die Community schlecht finde, es gibt imo in jeder Community gute und nette Leute auch in WoW. :)

Was mich speziell an der Community von WoW stört, ist dass die irgendwie sehr auf Gegeneinander aus ist und sowas mag ich ganz einfach nicht. Darum sind mir eher kleinere Communitys lieber, also das Bord hier ist imo super gemütlich (und in letzter Zeit gibts sogar wieder richtig was zu posten *g*). Als zweiter aber ebenfalls sehr wichtiger Punkt ist dann noch der support anzuführen (GMs, Communitymanager etc...), welcher ja auch irgendwie zur Community zählt und genau dieser ist zb. bei Vanguard bis jetzt mehr als gemütlich. Also ehrlich, im Blizzardforum fühl ich mich nicht so wohl wie im Sigilforum zu Vanguard soh. ;)