PDA

Vollständige Version anzeigen : Kiddies



Wizz
22.04.2004, 08:15
man darf ne beta nicht als 'spiel' sehen... insofern stören mich bei betas die charwhipes z.b. nicht... wichtig ist halt, was die beta-tester für feedback geben, und wie stark sich dann die devs drum kümmern...

das problem bei betas sind z.b. kiddies, die das eben als gratisspiel sehen und den server praktisch fluten (hatte ich schon bei mehreren open betas gesehen das problem)


Thema geteilt by gracjanski

nillaan
22.04.2004, 11:24
naja das is mir schon klar, ich bin bestimmt auch kein Kidy mit 27 Jahren und wenn ich nen game will dann kaufe ich es, brauch da net auf 6 wochen freies gaming zu warten.
Aber wie willst du sachen wie balancing testen, Char Entwickling, Tradeskills usw wenn du von vornherein Leveln ausschliesst? - das gehoert nun mal zusammen...Feedback ist eh klar...hab schon bei vielen Betas mitgemacht - hab aber noch net eine Beta geehen wo es ganz ohne Leveln geht
...warum bewirbst du dich denn fuer ne Beta? Wohl net um den Herstellern ein Gefallen zu tun obwohl du das Spiel an sich total mies findest...also bist ja auch DU irgenwo ein Fanboy der sich ueber die tatsache freut das er schon mal antesten kann, genau wie ich - das muss man so mal sagen :D , net nur mit den Fingern auf andere zeigen und sagen ihr seid nur Kidys die kostenlos zocken wollen - und wenn schon, ist das doch auch legitim und erwuenscht, oder was meinst du warum meist nach der Playtime per Week gefragt wird :?:? naja und wenn du mir jetzt sagen willst das du der Betaplayer bist der 4 bis 10 Wochen lang jeden Tag Stundenlang online ist um Tueren auf und zu zumachen, Kollisionsabfragen an jeden Gegenstand macht usw dann gratulation, bist der Este dieser art den ich kenne :Respekt: .
die Fage ist doch wohl net warum einer ne Bta mitspielt oder ob du seine Mtivation gut oder schlecht findest, die Fage ist wohl was er mit den Ekenntnissen macht die er gewinnt: - zockt er weiter weil er sich sagt "ird schon gefixt werden irgendwann" oder schreibt er nen Report....ich denke mal das macht nen guten Tester aus und net wie alt er is oder ob er sich ueber 4 Wochen kostenloses Gaming freut.

baba


Ach ja, wenn du natuerlich solche Devs hast wie bei der Euro HZ Beta die auf zahlreiche mails net mal ne Antwort geben, bzw wo gravierende Fehler die man schon in der Beta 3, also viele Wochen vorm Release postet dennoch bei der Final dabei sind kann man sich das Ganze eh schenken - das Game war fuer mich das mit den miesesten Betasupport ever - mal von der Final ganz abgesehen

Wizz
22.04.2004, 13:21
ok, stimmt schon, es war auch nicht von mir gedacht, daß ich nur mit dem finger zeige: ihr bösen kiddies.

leveln gehört sicher auch zur beta dazu, aber ich nehm charwhipes in einer beta halt gelassener, mehr wollte ich nicht sagen.

und wegen dem testen... sicher ich spiel auch gerne (also beta bereits als spiel) aber wenn ich die zeit habe, setze ich mich hin, und probiere beabsichtigt fehler zu finden. (naja, ich bin auch beruflich softwaretester)

und ich gebe dir recht, die devs von HZ haben sich wahrlich nicht mit ruhm bekleckert...

Faeren
22.04.2004, 15:09
naja das is mir schon klar, ich bin bestimmt auch kein Kidy mit 27 Jahren und wenn ich nen game will dann kaufe ich es, brauch

Wie ich den Ausdruck Kidy hasse, meiner Meinung nach hat das nix mit dem Alter zu tun. Schon klar, dass mehr jüngere user als Ältere ausfällig werden, währ ja blöd, wenn man mit dem Alter nix dazulernen würde, aber dennoch kann man die Leute auf Grund ihres Alters nicht verurteilen.

gracjanski
22.04.2004, 16:31
"Kiddies" gebrauche ich auch oft. Im Grunde heisst es nicht, alle unter16 sind Kiddies also herablassend kleine dumme Kinder, sondern dass diese Leute eben dumm/ unreif sind, das kann auch ein 25jähriger sein. Das Prob ist eben, wie bei vielen Verallgemeinerungen man meint natürlich nicht ale, sondern die Mehrheit oder eine auffällige Gruppe dieser Menschen. Bei Kiddies findet man eben viele unreife Leute mit naiven oder asozialem oder sonstigem blödem Verhalten. Heisst aber nicht, dass dies alle sind und dass Erwachsene nicht auch bekloppt sind. Man muss sich nur WoW angucken und mit EQ vergleichen und schon findet man riesen Unterschiede in der Community oder CS mit UT2k4...

Wizz
22.04.2004, 17:13
ich glaube, daß du mit WOW (=kiddies) und EQ2 (klug und erwachsen) alles über einen kamm scherst und einige leute ungerechtfertigt vor den kopf stößt...

gracjanski
24.04.2004, 00:09
das mache ich oft, meine dabei einfach die Mehrheit, schreibe ja nirgends, alle EQler sind erwachsen. Aber eigentlich ist das doch klar.

Wizz
24.04.2004, 00:26
war das wirklich notwendig? ich glaube es ist müßig, über das thema weiterzusprechen...

gracjanski
24.04.2004, 09:26
ob weitersprechen oder hinterher das eine Thema von ursprungsthema ausklammern und ein eigenen Thread geben ist was anderes. Das eine ist nach vorn gerichtet, das andere nur eine Reaktion, also eher rückwirkend ;)

HdW.Klamazar
25.04.2004, 18:35
Hallo alle zusammen, (erster Post)
was habt ihr alle mit diesem "Kiddies? Ich echten Leben kann man vielleicht sagen, dass jüngere Menschen weniger reif sind und sich so nicht Perfekt verhalten. Bei einem Pc-game oder der Kommunity übers Internet, kann man das meiner Meinung nach nicht sagen. Es hängt viel mehr davon ab, wie viel ein Mensch von der Sache, um die es geht, Ahnung hat. Wenn jemand 12 und 2 Monate in diesem Forum ist, sich die ganze Zeit beteiligt und eine angemässene Sprache führt, bezeichnet ihr ihn immer noch als "Kiddie", weil er immer noch 12 ist, obwohl er sich nicht so verhält. Wenn aber jemand 25 ist, die ganze Zeit nur Jo, Rulen, und F*** schreibt, keine Ahnung von gar nichts hat und sowieso nur Müll labert, ist er für euch kein "Kiddie", nur weil er Glück hatte, dass seine Mutter in früher geboren hat.

Ok, es ist leider wirklich so, das junge, unerfahrene Menschen manche Server belasten, weil sie einfach nur Spielen wollen und sich nur wirklich im klaren sind, was "Beta" eigentlich bedeutet. Aber erstens gibt es sowas auch mit viel älteren Menschen, zweitens sollte man meiner Meinung nach sollen Leuten helfen, die ein bischen schlauer machen, anstatt über sie zu meckern. Jeder hat mal bei 0 angefangen.
Soviel von mir, man sieht sich, euer Klamazar (auch bekannt auf www.world-of-warcraft.de )

Arenos
25.04.2004, 18:49
Von mir aus gesehen ist ein Kiddi nicht unbedingt ein 12Jähriger sonder einer der sich so verhält und dabei kann dieser "Kiddi" auch 30 oder 40 Jahre alt sein.
Aber das ist bekanntlich ansichtssache.

Gryphus
25.04.2004, 20:18
jemand der fuck etc. dauernd schreibt is auch kein kiddie für mich, das is schon assoziales verhalten und sowas will ich hier nicht sehen und die anderen mit sicherheit auch nicht...

das alter hat absolut nichts mit kiddisein zu tun, wirklich nicht, es ist einzig und alleine die reife die jemand an den tag legt, jemand kann 12 jahre alt sein und sich gut benehemen, das liegt leider auch teilweise an der erziehung der eltern. aber oftmals kommt es auch vor jemand kann sich besser benehmen nur er will es nicht.

Salcorian
03.05.2004, 19:42
Solange man recht früh schon genug "reife" Spieler ineiner beta kennenlernt umso besser ist das.
In einer beta prägt sich oftmals wirklich die Hilfsberreitschaft die man meistens dann gemeinsam auchweiter verfolgt und sich wie in einem Multiplayer verhält.
Das ist der nette Nebeneffekt einer beta wenn man es nicht nur technisch sieht ...

Und das die Leute echt ernst nehmen was sie dort tun,und wirklich zig Szenarios ausprobieren usw..

Betas wo man wirklich Begeisterung bei Mitspielern spürt und sie wirklich das ganze ein wenig ernster nehmen prägt absolut den Langzeitspass und die Freude auf den Releasetermin umso mehr ...
Zumindest ist das meine Erfahrung.