PDA

Vollständige Version anzeigen : Artikel über Gruppierungsarten online

gracjanski
25.04.2004, 11:31
In Everquest 2 wird es bekanntlich viele Möglichkeiten geben, dass sich Spieler gruppieren. Es gibt Gilden, Fellowships, Families, Gruppen und Raids. Und genau über diese Themen wird im neuestem Artikel berichtet. Da Soloing am meisten mit diesem Thema zu tun hat, ist dieser Bereich auch dabei.

Hier (http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=57) gehts zum Artikel, in der Navigation kann man den Bericht unter Gruppierungsarten erreichen.

Kommentare (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?p=4518#4518)

Arenos
25.04.2004, 13:00
Echt tolle Arbeit :respekt: .
Das mit der Familie klingt toll, kann jeder einen Familien Namen selbst erstellen oder müssen es mehrere Personen sein? Oder so wie in DAOC?

Ist schade das man bei Fellowship nicht seinen 2Char auswählen kann.

gracjanski
25.04.2004, 13:17
danke, danke :)

So wie ich es verstanden habe, kann sich jeder seinen Namen bei der Stadt registrieren, was ber mit Kosten verbunden ist (aber sehr gering). Wenn nun 5 Leute mit 2 versch. Nachnamen zusammentun wollen, muss man sich halt auf einen Nachnamen einigen.

Aber so genau stand es nirgends offiziell drin ;) Ist nur eine Interpretation.

Tegatana
25.04.2004, 13:28
danke, danke :)

So wie ich es verstanden habe, kann sich jeder seinen Namen bei der Stadt registrieren, was ber mit Kosten verbunden ist (aber sehr gering). Wenn nun 5 Leute mit 2 versch. Nachnamen zusammentun wollen, muss man sich halt auf einen Nachnamen einigen.

Aber so genau stand es nirgends offiziell drin ;) Ist nur eine Interpretation.

Wird wohl so sein das man erst einen Nachnamen bekommt wenn man eine Familie gründet oder einer beitritt (i.e. Nachname erst ab Level 20 bei EQ1).

nillaan
25.04.2004, 18:08
also das mit den felowship is ja nett gedacht, oeffnet aber pwerleveln tuer und tor, ich greife mal das beispiel von denen auf...ein lev 10 und ein lev 30...der lev 30 killt ein mob (lev 30 mob) - um zu krasses pl zu verhindern bekommt der lev 10 so viel xp als wuerde er nur ein lev 10 mob killen...so weit so gut - denken wir nun an eq1 zurueck und an die guk ae gruppen wo man 30 bis 40 frogs auf einmal gekillt hat....killt der lev 30 nun 10 mobs a' lev 20 duerfte der lev 10 player 10 mobs a' lev 7 rum gutgeschrieben werden (7/10 is rund 20/30), wen man jetzt aber bedenkt wie einfach der lev 30 die 10 level unter ihm liegenden mobs killt kann man sich vor stellen wie schnell beim level 10 die xp kommen....
oder anderes beispiel....genau umgedreht....jeder weis die ersten level gehen im verhaeltniss zu den highlevel recht flott (zumindest bei jeden spiel bisher) wie is das nun wenn ich ein high level habe und ein low level pusht den? ...nen gewtinkter lev 1 wird ja wohl ohne pause lev 1 mobs umhauen koennen....bekommt dann der lev 50 char permanent lev 50 kills zugeschrieben?
- und bitte keine kommentare wie ...du musst nur lesen...es geht net mit altchar. - jeder normale powergamer hat mind 2 accounts, in meiner eq1 gilde gabs welche die hatten 4 und mehr accounts gleichzeitig online und die haben mit allen gleichzeitig gespielt so das man das net gemerkt hat das nur ein player dahinter stand - erst als man es gesagt bekommen hatte incl pic vom computer (von den computern - aehnelte mehr den technikcenter bei der NASA mit den 5 bis 6 monitoren plus 5 bis 6 keyboards usw...) - ok das waren schon freaks, aber 2 accounts hatten wohl sehr viele (ich auch), so das man dieses argument "mit altchar geht das net" man wohl getrost vergessen kann

Darlan
25.04.2004, 18:52
Nillan ich stimm dir zu. Ich halte von dieser Offline Experience Gewinnung auch rein gar nichts. Allerdings muss ich sagen, wer das unbedingt braucht weil er es nicht ertragen kann das andere weiterkommen, weil sie mehr Zeit haben der solls eben machen.

Ich war schon immer der Meinung das Spiel soll Freude machen und man soll spielen und nicht hinter der XP hersein wie der Teufel hinter der armen Seele. Aber naja jedem das seine halt .

gracjanski
25.04.2004, 19:02
also das mit den felowship is ja nett gedacht, oeffnet aber pwerleveln tuer und tor, ich greife mal das beispiel von denen auf...ein lev 10 und ein lev 30...der lev 30 killt ein mob (lev 30 mob) - um zu krasses pl zu verhindern bekommt der lev 10 so viel xp als wuerde er nur ein lev 10 mob killen...so weit so gut - denken wir nun an eq1 zurueck und an die guk ae gruppen wo man 30 bis 40 frogs auf einmal gekillt hat....killt der lev 30 nun 10 mobs a' lev 20 duerfte der lev 10 player 10 mobs a' lev 7 rum gutgeschrieben werden (7/10 is rund 20/30), wen man jetzt aber bedenkt wie einfach der lev 30 die 10 level unter ihm liegenden mobs killt kann man sich vor stellen wie schnell beim level 10 die xp kommen....

oder anderes beispiel....genau umgedreht....jeder weis die ersten level gehen im verhaeltniss zu den highlevel recht flott (zumindest bei jeden spiel bisher) wie is das nun wenn ich ein high level habe und ein low level pusht den? ...nen gewtinkter lev 1 wird ja wohl ohne pause lev 1 mobs umhauen koennen....bekommt dann der lev 50 char permanent lev 50 kills zugeschrieben?

- und bitte keine kommentare wie ...du musst nur lesen...es geht net mit altchar. - jeder normale powergamer hat mind 2 accounts, in meiner eq1 gilde gabs welche die hatten 4 und mehr accounts gleichzeitig online und die haben mit allen gleichzeitig gespielt so das man das net gemerkt hat das nur ein player dahinter stand - erst als man es gesagt bekommen hatte incl pic vom computer (von den computern - aehnelte mehr den technikcenter bei der NASA mit den 5 bis 6 monitoren plus 5 bis 6 keyboards usw...) - ok das waren schon freaks, aber 2 accounts hatten wohl sehr viele (ich auch), so das man dieses argument "mit altchar geht das net" man wohl getrost vergessen kann

3 Dinge waren drin:
a) genau Berechnung kennen wir nicht, nur SOE selbst.
b) so was ist unmöglich. ein lvl 10 Spieler behält all seine EXP in der Fellowship. der Spieler mit dem höherem Level soll ja nicht mehr EXP gewinnen. wird aber im Artikel erwähnt ;)
c)das sind aber nicht alts sondern boxed.

nillaan
25.04.2004, 19:14
ich denke mal das fellowship-prinzip ziehlt darauf ab ne moeglichst breite masse vom markt abzudecken - in diesen speziellen fall halt die gelegenheistspieler, das die net von vorn herein vor den powergamern resignieren....ob das wiederum richtig ist? - wir werden sehen...ich mags schon jetzt net...wer net online is soll keine xp bekommen, basta - waehre ja noch schoehner ...ich komme aus den urlaub wieder und hab 20 level mehr...wodurch? innere eingebung? geschenk der goetter? .(mal ganz davon abgesehen das ich dann zwar das level habe aber net den skill - jeder der in eq1 mal nen char gepowerlvelt hat weis wie schwer es ist skills nachzuziehen wenn erst mal mit den level nen grossen sprung gemacht hat) ..ok nun wird wieder jemand posten...man muss es ja net machen...aber wie immer mit den freiwilligen sachen...wer net mitzieht kippt hinten runter...sol musste auch niemand kaufen, aber versuch mal als lev 60 in den "alten" zohnen ne party zu finden. - ich kann mich auch an viele erinnern die ein expansionset nur gekauft haben wegen den charmslot...
eq1 hatt den rekord aufgestellt bei den zahlenden usern im vergleich mit anderen onlinerpg's - warum also net bewaehrtes verbessern (ok passiert ja in vielerlei hinsicht) - man muss net jedesmal das rad neu erfinden

Tegatana
25.04.2004, 19:48
ehe hier köpfe eingeschlagen werden.... woher stammen eigentlich die infos zu fellowships grac? ist das überhaupt noch aktuell?

ich denke mal das fellowship-prinzip ziehlt darauf ab ne moeglichst breite masse vom markt abzudecken - in diesen speziellen fall halt die gelegenheistspieler, das die net von vorn herein vor den powergamern resignieren....ob das wiederum richtig ist? - wir werden sehen...ich mags schon jetzt net...wer net online is soll keine xp bekommen, basta - waehre ja noch schoehner ...ich komme aus den urlaub wieder und hab 20 level mehr...wodurch? innere eingebung? geschenk der goetter? .(mal ganz davon abgesehen das ich dann zwar das level habe aber net den skill - jeder der in eq1 mal nen char gepowerlvelt hat weis wie schwer es ist skills nachzuziehen wenn erst mal mit den level nen grossen sprung gemacht hat) ..ok nun wird wieder jemand posten...man muss es ja net machen...aber wie immer mit den freiwilligen sachen...wer net mitzieht kippt hinten runter...sol musste auch niemand kaufen, aber versuch mal als lev 60 in den "alten" zohnen ne party zu finden. - ich kann mich auch an viele erinnern die ein expansionset nur gekauft haben wegen den charmslot...
eq1 hatt den rekord aufgestellt bei den zahlenden usern im vergleich mit anderen onlinerpg's - warum also net bewaehrtes verbessern (ok passiert ja in vielerlei hinsicht) - man muss net jedesmal das rad neu erfinden

Arenos
25.04.2004, 19:55
Fakt ist doch: Zuerst muss man jemand finden der dich mitschleift, der sozusagen für dich Levelt. Das Könnte schwieriger werden :D
Denn derjenige wo den Char mitschleift bekommt vieleicht auch nicht mehr alle Exp wo er ohne Anhängsel bekommen würde.

Trotzallem die Idee finde ich gut ;)

gracjanski
25.04.2004, 20:01
ehe hier köpfe eingeschlagen werden.... woher stammen eigentlich die infos zu fellowships grac? ist das überhaupt noch aktuell?

Wie kommst du denn darauf?

Alven
26.04.2004, 01:42
Huhu, schöner Artikel den Du da geschreibselt hast.
Ich wollte einfach noch mal bezüglich der Gilden nachhacken hehe ( duckt sich weil ich schon wieder damit anfange…. und schon die Steine Fliegen sehe )

Mich würde noch mal Interessieren ob Du bezüglich der Gilden Faktion und den zusammen spiel der Gilden Mitglieder, die sich in verschiedenen Städten befinden neue und offizielle Informationen hast.

Ich weiß das einige die frage müßig finden und für noch nicht angebracht, da das Spiel ja noch nicht erschienen ist.
Dennoch Interessiert sie mich brennend und leider bin ich ein sehr Sturer Mensch ( manchmal zumindest )

Soweit ich rausbekommen habe, in den verschiedenen Foren, wird das Gilden Faktion System nur wirklich etwas bringen wenn man auch in der Stadt lebt in der die Gilde ansässig ist.
Gilden Mitglieder der anderen Stadt werden nur bedingt an der Teilnahme von Aufgaben, Abenteuern und Quests eine Rolle Spielen können aber in jedem Falle nicht an deren Auswirkungen und oder Vergünstigungen etwas haben.

Genauso wurde meines Erachtens bezüglich des Betretens des Gildenhauses ( wenn es sich den in der jeweils anderen Stadt befindet ) in etwa so etwas gesagt wie „ es wird Möglichkeiten“ oder „es wird eine Möglichkeit geben „ das diese von allen Mitgliedern betreten werden können.
Wie diese aussehen werden wurde nicht weiter erläutert …was ja evtl. auch bedeuten könnte dass, die Möglichkeit diese ist seine Gesinnung zu wechseln ( Ob Euch das als wenig wahrscheinlich oder quatsch erscheint ist ja ne andere Sache )
Wenn Du also Aktuelle Offizielle Infos darüber hast würde ich mich sehr freuen wenn Du sie mit mir und allen die es auch Interessieren teilst hehe.

Ok, Danke schon mal und etwas off Topic : Viel Erfolg bei der Beta Registrierung !!

Alven

Ilion Sturmlied
26.04.2004, 04:28
Zum Thema Fellowships kann ich nur sagen, SOE ist net total verblödet, sie werden nicht ein System einführen das alles auf den Kopfstellt.

So denke ich nicht, dass z.B. niemand plötzlich 20 Level mehr bekommt ohne etwas dafür zu tun.

Wir wissen NICHTS über dieses System und sollten uns deshalb mit voreiligen Kommentaren zurück halten

gracjanski
26.04.2004, 17:02
Ich weiß das einige die frage müßig finden und für noch nicht angebracht, da das Spiel ja noch nicht erschienen ist.
Dennoch Interessiert sie mich brennend und leider bin ich ein sehr Sturer Mensch ( manchmal zumindest )
Das Faktion system ist auch einer meiner Lieblingsthemen, eigentlich stach es mir gleich ins Auge, und nicht die Themen, die ich später dann beschrieben habe. Das Dumme ist nur, es gibt einfach zu wenig Infos über das Faktionsystem, deswegen habe ich das auf später verschoben.
Btw, es gibt ein Gildensystem, ein Faktionsystem, ein Fellowh, usw. Gilde ist nicht gleich Faktion. Ich weiss, du weisst das, aber in deinem Text ist es missverständlich.

Soweit ich rausbekommen habe, in den verschiedenen Foren, wird das Gilden Faktion System nur wirklich etwas bringen wenn man auch in der Stadt lebt in der die Gilde ansässig ist.
Gilden Mitglieder der anderen Stadt werden nur bedingt an der Teilnahme von Aufgaben, Abenteuern und Quests eine Rolle Spielen können aber in jedem Falle nicht an deren Auswirkungen und oder Vergünstigungen etwas haben.
genauso ist es. Man wird zwar seiner Gilde immer helfen können, auch wenn sie in der anderen Stadt ist, aber die Boni kriegt man dann nicht.

Genauso wurde meines Erachtens bezüglich des Betretens des Gildenhauses ( wenn es sich den in der jeweils anderen Stadt befindet ) in etwa so etwas gesagt wie ? es wird Möglichkeiten? oder ?es wird eine Möglichkeit geben ? das diese von allen Mitgliedern betreten werden können.
Wie diese aussehen werden wurde nicht weiter erläutert ?was ja evtl. auch bedeuten könnte dass, die Möglichkeit diese ist seine Gesinnung zu wechseln ( Ob Euch das als wenig wahrscheinlich oder quatsch erscheint ist ja ne andere Sache )
Wenn Du also Aktuelle Offizielle Infos darüber hast würde ich mich sehr freuen wenn Du sie mit mir und allen die es auch Interessieren teilst hehe.

Das mit dem Stadtwechsel ist was anderes. Auch mit lvl10 wird man in das Gildenhaus gehen können, wenn sie in der anderen Stadt ist. Praktisch gesehen schätze ich, dass diese Bereiche mit den Gildenhäusern am Rande der Stadt stehen werden und kaum Wachen haben wird. So kamm es mir jedenfalls rüber.