PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelposting, Kurzposting, Spam..............



HdW.Klamazar
25.04.2004, 22:59
Vorweg will ich n paar Sachen sagen:
Ich habe/wollte nie jemanden angreifen, beleidigen, entwürdigen, missverstehen, respektlos, begegnen.........
Ich wollte auch nie etwas gegen dieses Forum sagen. Ich hab vielleicht n bischen überreagiert, ich wollte aber nichts wirklich kritisieren. Ok, manche mögen es so sehen, es ist aber nicht wirklich so. Vielleicht liegt es daran, dass ich von World of Warcraft komm und dadurch eventuell anderer Meinung bin. Dort ist es so, dass jedes Doppelposting, Spam, Kurzposting oder so verwarnt wird. Nich das ich hier ablästern will. Es ist auch eigentlich gut , da es dort ein paar Spinner gibt, die nur Müll schreiben. Nur was mir nicht sofort, sondern erst später klar würde ist, dass man diese beiden Foren nicht miteinander vergleichen kann. Dort sind rund 17000 Mitglieder und glaub ich 200000 Beiträge. Aber es existiert schon 2 Jahre, in denen sich viel verändert hat. Naja, als ich will mich hier mal entschuldigen, tut mir wirklich leid.


Zum Thema:
Mir ist eigentlich sofort aufgefallen, dass es hier viel Kurzposting etc. gibt. Oft wird nur Hallo geschrieben und die Sätze haben keine 100 Zeichen. Wenn man sich vorstellen will, dann man das doch so wie ich machen. Einfach vor einen beitrag hängen. Ich weiß nicht voran das liegt. Vielleicht fällt manchen dazu nicht viel ein, was nicht schlimm ist. Vielleicht ist es so wie bei WoW (was ich bezweifel) das manche nur höhere Ränge durch Beiträge haben wollen. Ich weiß es nicht. Aufjedenfall ist es so, dass manche Leute einen Thread öffnen, nur um "hallo, ich will mich vorstelln" zu schreiben. Das ist in so einem Forum wie diesem nicht besonders schlimm, da man noch einen Überblick bekommt. Ich geh aber davon aus und manche wollen es auch so, dass es mehr Leute hier gibt. Am Anfang wird es auch noch ruhig beleiben, aber ich sags mal so, WoW hat den überblick gefunden. Täglich werden rund 20-30 Threads geschlossen. Es gibt bestimmt 20 Verwarnungen. Vielleicht wird es so nie hier werden, dann hab ich das alles umsonst geschrieben. Das wollt ich nur mal sagen, wär nett wenn mal wer antworten und seine Meinung dazu abgeben würde. Sorry nochmal,bis dann,
Euer Klamazar

gracjanski
25.04.2004, 23:18
Also, so wie ich es verstanden habe, nerven dich die Kurzpostings und du würdest es lieber haben, wenn man die Vorstellrunde wie bei wow.de haben würde.

zu a) das ist vielleicht in Ausnahmefällen so, wie eben bei den Vorstelltopics, (was will man da auch mehr schreiben?), wenn du aber in EQ2 reingehst, wirst schon sehen, dass da manche richtig lange Beiträge schreiben.
Habe auch schon in einem anderen Thread erwähnt, die kurzen Postings sehen hässlich aus, weil der linke Teil des Forums zu lang ist, dadurch hat man dann eine zu grosse leere Fläche rechts. Problem erkannt, hoffentlich wird das auch bald geändert.

zu b) wir sind und werden auch kein Massenforum sein. Bei wow.de macht es Sinn, weil jeden Tag viel mehr Member kommen und man so so viele Vorstelltopics haben würde, dass der Überblick weg wäre. Schlecht ist nur, dass es praktisch so aussieht, dass die Leute sehen, ah da schreibe ich mal hallo und kriege mein ersten Post ohne berhaupt was gelesen zu haben. Hier ist es eben persönlicher, viele kriegen den Neuling mit und es ist einfach schöner. Natürlioch wird man das ändern müssen, wenn wir auch 23981u2z818384z1 Member haben sollten :aua:

Zu den Schliessungen und Verwarnungen: Würde hier nicht anders laufen, vielleicht sogar noch krasser, wenn so viel :doof: gepostet wertden würde, wie drüben. Nur bei EQ2 gibt es zum Glück etwas anteilsmässig mehr erwachsenere Leute und wir sind kein Annonym forum, sondern man kennt sich einfach. Ausserdem wollen wir eben ein Forum mit hoher Qualität, nicht so sehr mit hoher Quantität.