Vollständige Version anzeigen : Es ist traurig...
Taigabaer
30.04.2004, 01:35
Es ist hier eine Super-Seite, die immer aktuell gehalten wird. Man findet alle Screenshots die es gibt hier und alles was bekannt ist über Everquest II, sogar auf deutsch. Warum kommen trotzdem so wenig Leute hier vorbei??
gracjanski
30.04.2004, 01:46
:verschob: unter Anträge passt es glaube ich am besten.
Erstmal danke für die Blumen :)
tjo warum? Denke wir haben in google einen schlechten Platz :/ wird aber gerade bearbeitet
Dann haben wir wenig Partner und somit wenig WErbung für unsere Seite. Gamona ist zwar ein starker Partner, aber wir brauchen mehr. Wird auch gerade bearbeitet.
Auch ein Problem ist das Webdesign. Ich finde die Hp hässlich, Gryph ist nun mal kein Designer, mit Grafiken ist er auhc kein Experte. ich sowieso nicht. Und das Forum sieht auch nicht soo übersichtlich aus, wird aber auch bearbeitet.
Mehr Probs fallen mir nicht ein. Was meinen die anderen?
Ich denke mal es liegt daran das es mittlerweile sehr sehr viele MMORPG in der Entwicklung gibt. Die Masse an Leuten die sich im Vorab schon stark in Foren zu kommenden MMORPG beteligen tut das eher bei stark gehypten Spielen wie z.B. WOW oder früher SWG.
Aber du kannst gerne helfen die Seite bekannter zu machen , da gibts ja viele Möglichkeiten ;)
Und danke für das Lob, nehms auch mal an obwohl ich erst kurz dran mitarbeite :)
Danke fürs Lob!
Es sind sicher mehrere Faktoren die hier eine Rolle spielen, warum hier nicht mehr user sind, die eben genannten und auch, dass deutsche Spielezeitschriften (wie Gamestar) eher wenig bis garnichts über EQ2 berichtet haben. Zum Glück ist jetzt dann ja morgen ein großer Artikel in der PC Action drinnen. Aber wenn ich da zu Gamestar schau, dann wird mir übel, wie die WoW loben und kein Wort über irgendwas von Eq2 verlieren, da ist es ja klar, dass die alle WoW spielen wollen (also die, die es nicht besser wissen - nix gegen WoW, aber was GS da macht is ja ned normal).
Abgsehen davon, beginnt ja jetzt erst der Mediahype von SOe für EQ2.
also hässlich fnde ich die seite jetzt nun auch wieder nicht, es gibt weit aus schlimmere... gebt mir nen wirklich guten grafiker und er hat handlungsfreiheit, es muss aber nach etwas aussehen. Aber nen grafiker bin ich nun wirklich net :(
ich würde mehr oder weniger sagen, wer sich mit EQ2 auseinander setzte und deutsch spricht, der wird zwangsläufig auf diese seite hier stoßen, so ist es im moment, wenn aber die beta anfängt oder das spiel released wird, dann wird es weit aus mehr user hier geben. an dem tag, also bekannt wurde, wann es neue informationen zur beta gibt, da hätten wir fast die 1000 besuchermarke geknackt, also so unbekannt kann diese seite hier wohl doch nicht sein.
die schlechte platzierung an google liegt wohl nur teilweise an der seite hier, versucht es ma, gebt eure suchbegriffe ein, sucht auf deutsch, ihr werdet wirklich alte artikel auf "großen" seiten finden und auch englische seiten sind dabei trotz der suche auf deutsch, ich bin der meinung google bescheißt mittlerweile häftigst, ich habe keine kongreten beweise aber die beispiele sprechen ja für sich.
was als nächstes kommen wird, ich werde den quelltext von den seiten optimieren und dabei kann ich auch gleich neuerungen einbauen, wie zum beispiel nen trick, der bei google sicherlich gut ankommt. eine aktuallisierug des forums in in arbeit, bezüglich der übersicht es ist ziemlich übersichtlich, ich meine schaut es euch ma zu vorher an...
es wird sich auf jedenfall immer weiter was an der seite verbesseren und die quallität wird steigen, die user werden dies bei gelegenheit zu schätzen wissen.
jo zu meckern gibts immer was :D - Ich finde die Seiten von der Optik und vom Inhalt her gut und von der Moderation und Konsequenz her sogar sehr gut. Es ist keine der üblichen Sabbelseiten und da ham wir auch schon einen weiteren Grund neben den oben in den posts bereits erwähnten, warum es nicht so voll ist. Konsequente Moderation schreckt ebenfalls ab... :D
Wenn die Seite so bleibt, wird spätestens zu Beginn von EQ2 diese Seite zu einer der "must have" Seiten für deutsche Spieler mutieren, also keep cool, das breite Publikum wird kommen. Die Frage ist ob das "breite Publikum" auch im Forum hängen wird.. :D3
Xiraal
Also ich kann schonmal soviel dazu sagen, es wird etwas kommen das die Homepage ebenfalls recht attraktiv werden lässt neben den bisher vorhanden Informationen und das Forum sozusagen Konkurenz enthält.
Nun wird aber ertsmal der Quelltext optimiert und nix neues programmiert.
gracjanski
30.04.2004, 10:00
zum Thema WoW Hype:
der geht mir auch tierisch auf den Sack :stinkig: DAs Game ist geil gemacht für Einsteiger, aber vielen Fortgeschrittenen wird das Game ankotzen, weil es reine Kinderkacke ist. Und PCa hat in der Ausgabe auch mitgemacht, das geile ist, der Autor hypt das Game wie ein kleinkind und liess 4 Betateste ihre Meinung schreiben und siehe da, die 4 Leute haben auch einige heftige Kritiken raus :hehehe:
Habe dazu meine Meinung auch im PCA Forum gepostet, weil es unseriös² ist und die PCA damit unten durch ist.
Hier der Link:
http://www.pcaction.de/?menu=0701&s=thread&bid=501&tid=2779212&x=22
ist köstlich sich das ganze durchzulesen :D4
Ich weiss ja nicht wie das mit eurem Webspace aussieht aber ich denke mal er efüllt die Kriterien.
Man könnte doch zum Beispiel eine Hübsche PHP-Nuke Seite Basteln. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten und es ist gar nicht so schwer zu erlernen.
War nur ein Vorschlag also bitte nicht verhauen :D
zum Thema WoW Hype:
der geht mir auch tierisch auf den Sack :stinkig: DAs Game ist geil gemacht für Einsteiger, aber vielen Fortgeschrittenen wird das Game ankotzen, weil es reine Kinderkacke ist. Und PCa hat in der Ausgabe auch mitgemacht, das geile ist, der Autor hypt das Game wie ein kleinkind und liess 4 Betateste ihre Meinung schreiben und siehe da, die 4 Leute haben auch einige heftige Kritiken raus :hehehe:
Habe dazu meine Meinung auch im PCA Forum gepostet, weil es unseriös² ist und die PCA damit unten durch ist.
Hier der Link:
http://www.pcaction.de/?menu=0701&s=thread&bid=501&tid=2779212&x=22
ist köstlich sich das ganze durchzulesen :D4
ich glaube eher, daß du nicht akzeptieren kannst, daß manchen leute ausser EQ auch etwas anderes gefällt...
kommentare wie 'ist reine kinderkacke' entbehren jeglicher fundierter argumentation.
es zwingt dich keiner, WOW zu spielen oder dich mit WOW zu befassen...
und auch vieles was du sagst, verstehe ich nicht ganz, weil es ein genereller ansatz bei neueren MMORGS ist... z.b.
neuere MMORPGs wollen leute nicht mehr mit langen downtimes nerven...
-nach einem harten kampf regeneriert sich ihr Charakter auch recht schnell wieder[...]-klasse. HAHA, HAck n Slay scheisse sehr schön umschrieben. Wie geschrieben bloss nicht zu viel Taktik, das überfordert die Kinder.
du weißt, daß sich EQ2 auch mit wahnsinnig kürzeren regenerationszeiten rühmt. könnte man da nicht auch von hack n slay sprechen?
und die EQ2-leute (also SOE) sind selbst schuld, daß es keinen hype drum gibt, weil sie so lang gebraucht haben, bis sie infos hergeben... hier ein screenshot, da ein trailer und das wars für lange zeit... endlich, daß da mal ein paar gescheite infos kommen...
Aesculap
30.04.2004, 14:08
x) Ich finde es schlecht, irgendein Spiel einfach so runter zu machen mit Argumenten wie 'kinderkacke', aber das gehört hier in diesen Thread eigentlich nicht rein...
x) Bezügl. phpNuke: Hab ich getestet und für maximal mittelmäßig empfunden. Die Administrierung ist megaumständlich, für den User ist die Seite sehr unübersichtlich und wenn ich dann erst recht wieder den ganzen Code so umschreiben muß, wie ichs gern hätt, dann kann ich das gleich alles selber machen :(
x) Ich finde das Design der Seite nicht soo schlecht, es gibt weitaus Grausligeres und Unübersichtlicheres. Das einzige, was ich wirklich auszusetzen habe, ist die Schrift des Logos, der Rest passt eh :)
x) Bezüglich Bekanntheitsgrad: Link in die Signatur packen und ab und zu auf anderen Foren was Intelligentes posten :)
1. ich lehne prinzipiel alle fertigen cms ab, es sei denn es ist mein eigenes, ich habe nicht vor ein cms mir so umzuschreiben, dass es passt, wie aesculap schon sagte, warum alles umschreiben, wenn ich mein eigenes haben kann. zudem würde das die seite eig zurückwerfen, wenn wir jetzt einen umstieg auf solch ein cms machen würden. wenn du verbesserungsvorschläge hast, dann stelle sie hier im "Antrags-Forum" und es wird sich darum gekümmert. außdem will ich was eigenes haben, somit kenne ich alle vor- und nachteile, es ist leichter für mich was umzuprogrammieren und dazu kann ich das aussehen wirklich so gestalten wie ich will.
2. die administration von solchen cms sind nur in wirklich wenigen ausnahmen akzeptabel. in der regel bekomme ich fast schon angst wenn ich mir das anschaue.
3. @ aesculap meinst du die schrift hier im forum oder auf der page? (ich finde sie passend ^^) sollte ich an eine EQ2 schriftart kommen, werde ich es selbstverständlich austauschen.
4. zum bekanntheitsgrad noch eine sache, jeder der sich auseinandergesetzt hat mit Eq2 is doch schließlich hier gelandet, also muss es doch auch einen zug hierer geben, ergo werbung existiert ebenfalls.
4. zum bekanntheitsgrad noch eine sache, jeder der sich auseinandergesetzt hat mit Eq2 is doch schließlich hier gelandet, also muss es doch auch einen zug hierer geben, ergo werbung existiert ebenfalls.
vielleicht ist das auch 'nur' die mund-zu-mund-propaganda... ein wenig werbung kann nicht schaden...
Also Gracjanski, ich muss mich da Wizz anschließen was das angeht mit PCA und WoW. Ich persönlich mag WoW auch nicht so toll, weil es mich einfach noch nicht überzeugen konnte (müsste es mal anspielen) und ich mich auch mit dem Grafikstiel nicht anfreunden kann, das kann aber alles anders sein, wenn ich es mal gespielt habe. Denn mit solchen Ausdrücken wie du sie verwendest, lässt du dich auf das selbe Niveau herab, welches du selber in deinen Posts bemängelst.
gracjanski
30.04.2004, 17:43
Jojo, habe meine Wut da richtig rausgelassen, hehe. Aber ich hoffe, (zweifle ich aber, Gründe schreibe ich gleich hin) die vielen Argumente wurde nicht übersehen.
Ich schätze sie wurden übersehen, weil in diesem Land viele Leute auf das Oberflächliche in Texten sehen (Satzbaukorrekt, Rechtschreibung in Ordnung, passende Wörter gewählt...) anstatt auf den Inhalt. So kommt es, dass spiessige Texte mit wenig Inhalt anerkannter sind, als direkter Schreibstil, der aber nur so von Inhaltsdichte strotzt.
Aber ihr wisst ja, ich kann ja auch ganz sachlich schreiben ;)
Also was mich betrifft kann ich mich seit Anfang an nicht sorichtig mit dem lay out anfreunden aber das ist ja nur subjektiv.
Ich benutze als rahmen für dieses Forum imo Cobalt alle anderen finde ich noch hässlicher oder sie hängen nicht automatisch meine sig an!
Was den Inhalt angeht so seit Ihr immer recht flot und wie schon erwähnt, haltet Ihr das Forum schön sauber.
Letzt endlich representiert Ihr imo mehr oder minder Konkurenzlos die Deutsche eq2 community.
Es gibt noch nicht so viele Interessenten aber die Mitglieder steigen stetig und sind doch im allgemeinen bis jetzt ein lustiger Haufen.
Ich finde das Ihr Eure Sache gut macht möchte aber noch etwas zu gracjanski post bei der Pc action sagen.
Sicher kann jeder denken und sagen was er möchte, jeder hat nun mal seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Allerdings finde ich eine dermassen wenig Diplomatische Äusserung bezüglich eines "machers" der Deutsche Eq2 community, auch wenn er so denkt, nicht begrüssens wert.
Jeder weiss doch wie schnell leute verallgemeinenern und man abgestempelt wird !
Die Pc action ist einer der Drei ( mir bekannten ) grössten Pc Spiele test magaziene die auch dem endsprechen viele leute lesen.
Ein post auch wenn es Dein gutes recht ist zu machen was Du willst, mit nem Link unten dran, zur einzigen vernünftiegen deutschen Eq2 Seite wo Du auch noch cheffe bist.
Ist für die gesamte Community eher schädlich als Förderlich ( aus dem oben genannten gründen ).
Naja, das ganze sollte nicht zu hochtrabend werden aber aus meiner persönlichen ansicht heraus hast Du eine bestimmte Verantwortung auf Dich genommen und solltest evt. halt Diplomatischer reagieren.
Vieleicht sehe ich das auch ein bischen zu hart, sei also nicht sauer das ich Dich in dem falle so Kritisiert hab ( denn das steht mir eigendlich nicht zu ).
Alven
gracjanski
30.04.2004, 19:22
@alven: das geht mir auch so in letzter Zeit durch den Kopf... hast Recht, bin aber nun mal etwas temperamentvoll und wenn ich da solch eine Ungerechtigkeit sehe und diesen Schwachsinnshype, (war bei ETM und anderen Spielen auch schon so), dann schreibe ich meine Meinung von der Seele runter. Viele stimmen mir ja zu und dass ich mit dem geschriebenen Recht habe, sieht man daran, dass da kaum einer richtige Gegenargumente setzen kann. Das einzige, wo ich eben nicht so perfekt bin ist eben das Formale, aber ist eben kleiner Mentalitätsunterschied.
Also hast scho Recht. Überhaupt meine Arroganz (wie ich schon mal geschrieben habe in Rassen und Klassen, bin ein kleiner Erudit *g*) kann manchmal schrecklich sein :(
Aber ist schon gut, lass mal weiter die HP oder Forum oder was auch immer kritisieren. Weiss, ich hab da meiner Wut freien Lauf gelassen, hat mir auch gut getan :D und nu ist gut ;)
@grac: stütz deine meinung und postings auf hieb- und stichfeste fakten, dann wirst du von mir nichts hören :D
Cepheiden
01.05.2004, 01:01
@An das EQ2 Die Gemeinde Team
Ich finde eure Seite mega Klasse. Und das layout geht doch, ich finde die Infos die ihr uns bietet viel wichtiger und die sind echt sehr gut. Und man kann nicht erwarten, das ein Spiel, wo noch nicht mal ne Beta stattgefunden hat, gleich so bekannt ist unter den Leuten. EQlive hin oder her. Wenn die Beta los geht und dann der retail, dann wird des Forum a la Gildenhaus explodieren. Meine Meinung :D
Taigabaer
03.05.2004, 02:03
Ach hier ist mein Thread!
Und ich hab schon an mir selber gezweifelt ob ich den überhaupt abgeschickt habe. *g* Hab sogar eine bm an den Modi geschickt, der mich hierher verwiesen hat.
Also informativ gesehen ist die Seite perfekt, vor allem begnügt Ihr euch hier nicht einfach englische Interviews zu markieren und zu kopieren, sondern übersetzt diese auch. Für mich als "Nicht-Englisch-Fan" besonders wichtig, sonst hätte eine deutsche Fanseite auch keinen Sinn.
Und wegen Grafiken...
Also wenn Ihr mal ne kleine 3D-Gif-Animation (siehe meine Sig) für Eure Seite braucht wäre es mir eine Ehre diese zu machen.
Salcorian
03.05.2004, 17:52
tjo warum? Denke wir haben in google einen schlechten Platz :/ wird aber gerade bearbeitet
Mehr Probs fallen mir nicht ein. Was meinen die anderen?
Nun ihr seit das Einzige Forum auf deutsch,und ich habe Euch gestern zu aller Erst gefunden.
Es gibt auf deutsch nichts besseres bzw. wo alles ordentlich zusammengefasst ist,sieht also für mich so aus das sich hier der Haupteil der grossen community trifft.
Wenn nicht ist auch gut,denn mir gefällt die Seite recht gut ...
Es gibt generell zu wenig EQ2 interessierte weil noch zu viel auf WoW scharf sind,und auch DAOC einfach zu standhaft ist und mit seinem letzten AddOn es wieder geschafft hat Leute zu begeistern.
Da sehr viele mit EQ1 eher weniger anfangen konnten machen sie sich auch arnicht gross die Mühe sich über EQ 2 zu informieren.
Ich persönlich habe auch das Gefühl das man um EQ2 garnicht so die grosse Marketing welle macht ...
Wundert mich zwar ein wenig,aber das kommt sicher noch kurz vor der Lokalisierten beta ...
Wie dem auch sei,daß alles wird dieser Seite nicht schaden.
Und ich bin froh eine comm gefunden zu haben,weil mich das was ich bisher von EQ 2 gelesen und gesehen habe sehr überzeugt.
Ich bin jemand der immer noch Ersatz sucht,und es nicht mehr lange aushält bis endlich mal ein game meinem Geschmack entspricht denn ich bin sehr wählerisch und absolut auf Langzeit fixiert.
Und wenn ich mich so auf den rpg seiten täglich mit Tests und Berichten rrumschlag kam ich zum Schluss EQ2 ist es ...
Wie das ganze live aussieht wird sich natürlich noch zeigen.
Aber ich bin sehr zuversichtlich und nachdem ich am WE ryzom sah dachte ich nur,EQ2 bitte komm schnell denn der Markt hat für mich absolut nichts zu bieten für meinen Geschmack.
Aesculap
03.05.2004, 18:01
Aber ich bin sehr zuversichtlich und nachdem ich am WE ryzom sah dachte ich nur,EQ2 bitte komm schnell denn der Markt hat für mich absolut nichts zu bieten für meinen Geschmack.
Ja, das kenn ich... Dark Project3, WoW, Eq2, bitte, irgendwas soll bald kommen, ist ja nicht auszuhalten zur Zeit. Ryzom kann man vergessen, Lineage2 entspricht leider auch nicht so meinem Stil und EQ1 ist nach 5 Jahren doch fad geworden. DAoC haben wir schon ganz am Anfang wieder gekübelt und Horizon ist ja auch nicht wirklich so der Reisser. Wenn ich jetzt ein Jahr Diablo2 spielen muss... :aua:
Genauso sehe ich das auch, nur das ich nicht 5 Jahre EQ gespielt habe ,sondern 3 Jahre UO, an was so schnell kein Spiel rankommt, aber irgendwann wird auch das mal langweilig. Ne Weile war SWg auch sehr nett, aber das wars dann auch schon.
Salcorian
03.05.2004, 18:45
Ja,wo ihr gerade auch andere Spiele erwähnt wie Lineage ,Horizon da muß ich mich manchmal wirklich fragen wo man bei der Planung seine Kreativität gelassen hat,oder ob sie jemals selbst fanatisch ein Rollenspiel gespielt haben.
Ich finde das schon sehr extrem wie lustlos manche Spiele -> inhaltlich <-umgesetzt wurden.
wir wissen alle, daß olnigg ein wenig bissig ist, aber ich denke, was er über lineage2 gesagt hat stimmt - hmmm, bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich das wirklich bei olnigg gelesen habe...
naja, irgendwo hab ich folgendes gelesen: das gameplay und die allgemeine ablehnung in unseren breiten liegt wahrscheinlich an der mentalität der zielgruppe (die ja die koreaner, japaner und chinesen stellen). wenn der brave konzernsklave nach hause kommt, dann liegt ihm nicht viel daran noch wahnsinnige aufwendige quests zu lösen, er ist ganz zufrieden damit immer wieder auf die selben mobs einzudreschen, dafür kann er das stundenlang ohne gefrustet zu sein, sozusagen wie am fließband. er fragt nicht nach content, hauptsache die mobs sind da.
und bei unseren vorstellungen ist das doch ein wenig anders. und deshalb denke ich, daß L2 nicht ganz so gut ankommt...
Taigabaer
04.05.2004, 21:45
Konzernsklave, hihi
Naja die Geschmäcker von den Asiaten und unsere sind wirklich Welten voneinander getrennt. Ich weiß nicht warum die da auf Fantasywesen mit Kulleraugen und Hasenohren stehen. Aber die Japaner haben dafür anscheinend sehr witzige Fernsehsendungen um die ich diese beneide.
Daß sich die Community hier so gut versteht ist normal bei der Größe derselbigen. Als die Fanseite wo ich mich immer aufhalte auf Morrowind gewartet hat waren wir anfangs 6-10 Leute, die jede News begierig verschlungen haben. In den Spielezeitschriften wurde Morrowind ähnlich wie Everquest 2 kaum erwähnt (eigentlich noch viel weniger) Als Morrowind dann rauskam wurde unsere Seite als beste deutsche Fanseite in die PCGames gestellt und dann kam ein Riesenrun. Über 40 Leute waren gleichzeitig online jeden Tag in unserem Forum. Wieviel es insgesamt am Tag waren trau ich mich gar nicht zu schätzen, jedenfalls so viele daß lautstark nach mindestens 4-5 Moderatoren verlangt wurde.
Dann gabs welche die sich darüber aufregten daß die eine oder andere Frage das hundertste Mal gestellt wurde, die Fragesteller regten sich dann wiederum über diese auf. Vorbei war es mit der familiären Atmosphäre.
Irgendwann hatte jeder Morrowind durch und das Forum ist wieder auf einen kleinen Kreis von Freunden zusammengeschmolzen.
Jetzt, wo Morrowind schon lange draußen ist gibts seltsamerweise einen kleinen Minirun, weil viele Gothic + Addon durchgespielt haben und Morrowind für ein Appel und ein Ei zu erwerben ist. Aber von den Spitzenzeiten von über 40 Leuten im Augenblick im Forum sind wir meilenweit entfernt. Zur Zeit sind es 20-30 Leute am ganzen Tag die bei uns vorbeischauen.
Salcorian
04.05.2004, 22:34
Ich glaube nicht das es was mit Asiaten zutun hat.
Dort gibt es sehr wohl kreative Entwickler und Designer die sowas vernüntig umsetzen könnten wenn sie wollten!
Fachwissen ,Kreativität und unheimlich viel Spielraum während der Entwicklung ist gefragt.
Denn es gibt auch genug europäische und US beispiele die absolut daneben sind.
Ich muß auch feststellen das viele nur noch reden und Marketing machen.
"Eine ganz tolle Sache,das hat es noch nie gegeben und die engine ohhhh die ist ja sowas von Einzigartig.Ich zeige ihnen mal was ganz besonderes"
So läuft fast jede Preview und Entwickler interview ab,ich kanns echt nicht mehr sehen und hören es sei denn sie überraschen einen mal wirklich.Vorallem ausnahmsweise mal nicht mit Verpackung sondern mit richtigen Inhalten,denn die sind wirklich sehr sehr rar.
wie gesagt, das hab ich gelesen und bin durchaus bereit das zu glauben...
Andragon
08.05.2004, 01:52
Vor der Beta ist es im allgemeinen immer so das es relativ ruhig ist. Das ändert sich dann mit der Beta schlagartig, da dann alle anfangen wie wild infos und plätze zu suchen an denen sie sich austauschen können. Ich hab in den letzten Jahren schon einige Seiten zu MMORPGs gemacht und es ist eigentlich immer so gewesen. Bei Horizons war am Anfang echt mal garnichts los und als die beta losging ist das forum fast geplatzt. also keine panik. das gibt sich schon noch mit der user anzahl. Aber ein neues design wäre schon nicht schlecht, das geb ich zu :) aber ich bin da besser still, denn ich hab absolut keine ahnung von anspruchsvollen designs :D
gracjanski
08.05.2004, 02:09
muss schon zugeben, in letzter Zeit ist hier schon weit mehr los. Ich weiss noch, da habe ich einige Tage lang mal die Zahl bei den gereggt User hier angeguctk und es hat sich paar Tage nichts getan. Nun kommen jeden Tag neue User hinzu, auch die Homepage wird immer mehr besucht :)
Andragon
08.05.2004, 02:25
ich hoff ja mal das wird bei uns auch so. unser eq2 forum is eigentlich noch ziemlich tot was wohl auch daran liegt das wir noch keine EQ2 seiten haben :D aber die community sammelt sich langsam...btw, johnny hat sich mit euch in verbindung gesetzt soweit ich weiß?
Hm nunja das es bei nem Spiel wie EQ2 nicht auf Dauer bei nur einer Seite bleiben würde war klar. Muss man sehen wie viele Seiten die Spielerschaft der Community füllen kann. Jetzt sind 3 Seiten bereits, hoffen wir mal das es nun dabei bleibt denn sonst dünnt sich alles zu sehr aus. Nichtmal WOW füllt so viele deutsche Fansites aus,soweit ich weiss.
Andragon
08.05.2004, 02:37
ja, 3 seiten sind schon relativ viel. WoW wird durch Gamona einfach zu stark abgedeckt als das man da noch eine seite aufmachen könnte. hätte einfach keinen sinn da sie keiner lesen würde. EQ2 ist noch nicht so weit fortgeschritten und es hat auch nicht diesen Warcraft Bonus um so früh schon so viel Aufmerksamkeit aufsich zu ziehen.
Leider...
SWG hatte auch einen derben Bonus bzw hype schon vor dem Release und der Beta, aber ich denke mal EQ spielen weniger Deutsche (reine Vermutung allerdings) udn es gibt daher keinen EQ Bonus.
Was WOW betrifft, es scheint das auch Gamigo da trotzdem noch was reissen will: http://wow.gamigo.de
Allerdings steht das Coming Soon da schons seit Wochen, ich beobachte das...
Andragon
08.05.2004, 02:50
ja, das steht da schon ne weile. die gamona page war ja auch mal bei gamigo. das ist der grund warum das mystics network nie eine wow page hatte und nun auch nie eine haben wird. wir können keine seiten aufmachen, die es schon bei gamigo gibt. zum glück hällt sich das in grenzen :D
stimmt allerdings nicht das es wenig deutsche EQ spieler gibt. es gibt sogar eine ganze menge, denn Deutschland ist der größte europäische Markt was MMORPGs anbelangt...neben england glaub ich, aber die sprechen halt nun mal auch englisch...daher wird WoW auch auf Deutsch übersetzt, und glaube ich noch in französisch, da es dort auch einen ganz guten markt gibt.
Ok ich kam auch nur auf die Vermutung weil ich früher mal nach deutschen Fansites zu EQ gesucht hatte und keine gefunden habe, da gabs noch kein EQLoft.
So denn mal Gut Nacht *gähn>* :)
Andragon
08.05.2004, 02:56
:D es gibt sogar noch http://eq.mystics.de, aber die page is schon so tot das sie schon müffelt :D ich klau mir da nur die alten Lore sachen und ein paar kleinigkeiten zusammen :P
gn8 :D
Hm nunja das es bei nem Spiel wie EQ2 nicht auf Dauer bei nur einer Seite bleiben würde war klar. Muss man sehen wie viele Seiten die Spielerschaft der Community füllen kann. Jetzt sind 3 Seiten bereits, hoffen wir mal das es nun dabei bleibt denn sonst dünnt sich alles zu sehr aus. Nichtmal WOW füllt so viele deutsche Fansites aus,soweit ich weiss.
Ich möchte wetten, dass es in Kürze noch jede Menge neuer Seiten geben wird, vieleicht nicht unbendingt community seiten, aber Gildenseiten. Manche davon werden super aussehen, aber eben nur das.. ;) -- Dann wirds nicht lange dauern und ratz fatz wird sich das ganze dann auf die jenigen rduzieren, die auch in der Lage sind "Dürrezeiten" zu über leben. Leider sind viele eben nur Sternschnuppen, geniale programmierer, aber ohne das nöte "Herzblut".
Bislang hat das team von everquestii.info viel um nicht zu sagen SEHR viel Engagement gezeit. Wenn das so weiter geht wird derjenige der "Platzhirsch", der lange genug konstant und ohne Streitereien arbeitet ! :) --- Weiter so Jungs erm und Mädels (falls denn welche im team sind ;) ) !!!
1. ja johnny hat mit uns kontakt aufgenommen (per mail und icq) nur er hat bei icq meine falsche nummer genommen, habe ihm meine richtige zukommen lassen, jetzt warte ich auf authorisation.
2. also die dürrezeit haben wir ja schließlich schon überlebt, das nächste was kommen sollte wäre dann die eiszeit, aber selbst das könnten wir schaffen, wenn sie kommen sollte ;)
3. weitere arbeiten für ein design haben begonnen, ich denke es wird demnächst mal seit um einen kleinen vorgeschmackt darauf zu geben was kommen wird :-)
4. große communitys werden nicht mehr allzuviele kommen, ich schätze mal max. 2 bis drei weitere und der rest wird sich die infos von den großen holen, der rest wird sich in gildenseiten splitten.
5. wenn ich es vom programmiertechnischen her schaffe, dann kommen evtl. morgen abend zwei neuerungen für die page raus, aber schaut sie euch an, wenn sie erschienen sind, ist immer besser, als davon zu erzählen :-)
Salcorian
08.05.2004, 13:59
Solange es hier lebt,ist mir das egal ob es 10 oder 100 aktive Leute sind.
Aber für Euch wärs eine prima Bestätigung und steigende Besucherzahlen würden schon zeigen das Eure Mühe lohnt ...
Aber ich denke das wisst Ihr auch so,daß die Seite ein Knaller ist. :)
gracjanski
08.05.2004, 14:41
Solange es hier lebt,ist mir das egal ob es 10 oder 100 aktive Leute sind.
Aber für Euch wärs eine prima Bestätigung und steigende Besucherzahlen würden schon zeigen das Eure Mühe lohnt ...
Aber ich denke das wisst Ihr auch so,daß die Seite ein Knaller ist. :)
Ich habe eine schizophrene Meinung :freak:
Auf der einen Seite ist klar, wir haben die meistne Infos über das Game :cool: die News sind sehr schnell drauf und manchmal haben wir sogar mehr News als so populäre Fanpages. Das Forum nutzt das beste Script überhaupt, etc.
Auf der anderen Seite gibts trotzdem noch so viel zu tun und ich sehe noch so viele Mängel, dass ich mich gar nicht auf die Lorbeeren ausruhen kann und entweder :motz: oder selber was schreibe ;)
Salcorian
08.05.2004, 16:16
Das ist nicht schizophren sondern fast schon paradox. :D
Bei so einer Seite die von Eurer Mühe lebt,wird man sich nie auf den Loorbeeren ausruhen können.
Lohn oder Dank zeigt Euch eigentlich nur der traffic.
Aber ich schätze Ihr wisst warum ihr das macht,und dafür wird es sich wohl lohnen!
Und Ihr könnt sicher sein,daß sowas die meisten zu schätzen wissen ...
ich denke der hype um World of Warcraft überschattet das meines Erachtens wesentlich umfangreichere und intensivere Spiel Everquest 2 um ein weites ...
Viele werden kaum wissen, in welchem Stadium Everquest 2 sich befindet und sich dementsprechend gar nicht auf die Suche machen (WoW wurde wesentlich mehr publiziert als EQ2, aber stille Wasser sind bekanntlich tief, und der große Abräumer ist klar und deutlich EQ2 (siehe Awards))
Soweit ich das verstanden habe, befindet sich diese Seite im Aufbau, ich denke viele werden hier hereinschauen und diese Seite im Hinterkopf behalten, aber im Moment bietet sie nicht genug, um es bsp-weise als Startseite zu haben oder stündlich hier reinzuschauen ;)
Man muss wissen, wo man hinmöchte, (ein deutsches allakhazam? oder lieber die liebe Info-Seite von neben an wie eqloft.com)
Nichtsdestotrotz hat diese Seite großes!! Potential 8) keep it on baby!
Soweit ich das verstanden habe, befindet sich diese Seite im Aufbau, ich denke viele werden hier hereinschauen und diese Seite im Hinterkopf behalten, aber im Moment bietet sie nicht genug, um es bsp-weise als Startseite zu haben oder stündlich hier reinzuschauen ;)
Könntest du das mal genauer erläutern. Ich meine warum lohnt es nicht? Fast jeden Tag gibts ne Menge News, Communitymässig tummeln sich hier auch die meisten Poster und der Inhalt der Seite ist meines Erachtens nach auch schon ziemlich gut.
Also sag mal was dir fehlt, dann kann man daran was machen,
Salcorian
24.05.2004, 19:17
Würde mich auch mal interessieren warum sich das nicht lohnen sollte.
Gerade hier gibt es viele bzw. alle Infos die es nur in den Staaten gibt und gerade hier sind sie teilweise ausführlicher und sogar übersetzt.
Das einzige für wen es sich nicht lohnt sind Spieler die sich erst dafür interessieren wenn das Spiel released ist und Leute die nicht lesen ...
Das mag sein,und ist auch ganz normal das nicht jeder im voraus schon so interessiert ist und schon garnicht soviel im voraus liest.
Aber ein anderer Grund warum es sich für einen EQ2 fan nicht lohnen sollte fällt mir nicht ein.
nick_goat
24.05.2004, 20:50
also ich bin täglich hier, seit ich die Seite kenne!
ok, das ist noch nicht viel mehr als eine Woche, aber trotzdem :)
ich finde hier gibts genug news, somit gehe ich auch (in sachen MMORPGs) nur auf diese und die 2 bösen seiten von WoW und FFXI ;)
klar, hier hat es klar nicht so viele Leute wie bei WoW, aber, ohne WoW schlecht zu machen (vielleicht kaufe ich es ja?!), im Forum gibt es da recht viele dummköpfe mit der Einstellung:
"alles was mit Warcraft zu tun hat ist göttlich, nein, es übertrifft Gott"
natürlich nicht alle, aber wirklich diskutieren ist da schwer!
hier bekommt man wenigstens von allen objektive antwort ohne "ich-liebe-EQ2-Brillen" :D
(p.s. natürlich gibt es auch im WoW forum nett leute...)
warum sollte mna sich diese seite nur im hinterkopf behalten, ich meine, diese seite gibt es nun über zwei jahre, zu anbeginn gab es wirklich kaum bis gar keine infos, diese seite hat trotz der langen dürreperiode überlebt, es gab einige seiten die einfach wieder verschwunden sind.
klar hat diese seite ein großes potential und wenn es deinen ansichten nahc nicht groß genug ist, dann teil uns mit was dir noch und wie darlene gesagt hat wir werden versuchen es umzusetzten.
aber wie gemerkt hast hier herrscht ordnung aber nur soviel, dass das chaos nicht ausbricht, wir versuchen eine mischung zwischen deinen zwei genannten seiten zu erzielen, lieb aber ordentlich und inforeich mit der uns best möglich zu gebenden qualität wobei wir nach mehr streben was ihr auch hoffentlich bemerkt :-)
hmmm mag daran liegen dass ich zu sehr HardCore EQler bin ... ich kenne die meisten news wohl schon ...
irgendwie müsste der News Ticker übersichtlicher sein (die große, unterteilte Box irritiert (und langweilt?) da schon :P )
ich finde das wirkt abschreckend 8) alles andere ist soweit famos! ehrlich... gefällt gut!
ich denke der hype um World of Warcraft überschattet das meines Erachtens wesentlich umfangreichere und intensivere Spiel Everquest 2 um ein weites ...
woran mag das wohl liegen? vielleicht daran, daß SOE bis vor kurzem praktisch null infos rausgegeben hat? da ist SOE selbst schuld... während man vor einem jahr einige infos zu WOW lesen konnte gab es zu EQ2 bis extrem kurz vor der beta nichts.
Also vom Informationsgehalt her ist die Seite meiner Meinung nach sehr gut. Ich schaue auch mehrmals am Tag hier vorbei um mich auf dem laufenden zu halten.
Meine Kritik steht jedoch schon weiter vorne, wurde aber entkräftet was ich auch respektiere. Jedoch fehlt es dennoch etwas an flair auf der Startseite. Die Atmosphäre stimmt halt noch nicht 100%ig aber das kommt bestimmt im Laufe der Zeit.
gracjanski
25.05.2004, 10:24
Also vom Informationsgehalt her ist die Seite meiner Meinung nach sehr gut. Ich schaue auch mehrmals am Tag hier vorbei um mich auf dem laufenden zu halten.
Meine Kritik steht jedoch schon weiter vorne, wurde aber entkräftet was ich auch respektiere. Jedoch fehlt es dennoch etwas an flair auf der Startseite. Die Atmosphäre stimmt halt noch nicht 100%ig aber das kommt bestimmt im Laufe der Zeit.
jupp, eben die Grafiken und das Design steht bei uns an #1 Stelle, d.h. wir kümmern uns darum intensiv einen richtigen Grafiker zu finden...
ich muss vielleicht klarstellen, dass EQii.info meine Startseite ist :P
und der Informationsgehalt gefällt mir zZt sehr, was mir fehlt, wäre eine Auflistung von Klassen (grund-archetypes) und die dafür bestgeeignetesten Rassen (mit dem wichtigsten startskill vielleicht?)
praktisch als schnelle Übersicht, WIE? sieht mein Char aus, welche Rasse wäre best choice usw
und sooo ein grafisches massaker ist diese Seite nun auch wieder nicht, mir gefällt die Schlichtheit sehr ... (schnell im Aufbau ausserdem ;) )
gracjanski
25.05.2004, 16:38
ich muss vielleicht klarstellen, dass EQii.info meine Startseite ist :P
und der Informationsgehalt gefällt mir zZt sehr, was mir fehlt, wäre eine Auflistung von Klassen (grund-archetypes) und die dafür bestgeeignetesten Rassen (mit dem wichtigsten startskill vielleicht?)
praktisch als schnelle Übersicht, WIE? sieht mein Char aus, welche Rasse wäre best choice usw
und sooo ein grafisches massaker ist diese Seite nun auch wieder nicht, mir gefällt die Schlichtheit sehr ... (schnell im Aufbau ausserdem ;) )
:danke: :D
Auflistung von Klassen ist doch gemacht. Die Klasssen bekommen bald einige neue Infos, aber schon jetzt kann man sich von den Klassen und Archetyps ein genaues Bild machen ;)
Und welche Rasse gut für welche Klasse ist, das kommt noch, jetzt kannst du das unter den Rassen nachsehen, weil sie seit gestern Nacht ein Update bekommen haben ;)
den newsticker kann ich nicht allzuweit erneuern bzw. verändern, da er eben die letzten news und artikel anzeigt, wenn ich nun artikel und news zusammenstecken würde, dann wäre es noch verwirrender ud es is doch oft hilfreich zu sehen was gab es in letzter zeit. werde nochma schauen, evtl. pack ich nochj n kleines update auf "den großen kasten ( der dich langweilt)",
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.