PDA

Vollständige Version anzeigen : Spieler allgemein und SOE



Salcorian
04.05.2004, 00:41
Was mir auffällt das die Spieler recht normal und zivilsiert miteinander umgehen,also da bin ich wahrhaftig anderes gewöhnt.

Entweder ich täusche mich oder EQ spieler nehmen Drogen die sowas wie Respekt und Höflichkeit fördern. :D

Mal ohne Witz,auch im SOE forum ist alles unter Kontrolle und mir
kommt die Kommunikation zur Comm extrem professionell vor.
Und laufend gibt es Informationen die einen auf dem neuesten Stand halten.

Vielleicht irre ich mich auch,aber wenn nicht würde mich schon mal interessieren woran das liegen könnte.
Denn sowas kenne ich aus keinem Spiel und ich habe 4 online spiele hinter mir ...
Und da herrscht ein anderer Umgang,aber hallo

Cepheiden
04.05.2004, 00:43
Naja, viele Spieler hier sind schon etwas älter. Ich bin 27 und es gibt hier weitaus ältere Leute und da gehört sich des so. Meine Meinung. Dazu kommt noch die Erfahrung von vielen hier :)

Faeren
04.05.2004, 00:49
Also ich bin erst 20 :).
Aber das ist auch in EQlive so, nicht nur hier, irgendwie verbindet hier alle EQ so sehr, dass man über das selbe Thema (EQ) die selbe Leidenschaft gefunden hat. Dazu kommt vielleicht auch noch, dass EQ eher PvE ist und nicht PvP (ka wie es auf PvP Servern zu geht). Tja und warum mit jemanden streiten, wenn man der selben Meinung (leichte Abweichungen die zu drastischeren Mittlen führen können mal abgsehen *g*) hat.
Aber stimmt in DAOC war die Community auch ganz anders. Oder SWG (ganz nette Leute, aber Schwarzseher, naja wehn würds wundern....)

Calvados
04.05.2004, 07:55
**hust hust** siehe thread "forenopa"

Gruß
Calvados ;)

gracjanski
04.05.2004, 09:00
:verschob: Es geht hier um EQ2 und SOE ;)

in der Tat, die EQ comunity ist die beste, die ich jemals gesehen habe. Kenne schon die Warcraft 3, UT2k4, FiFa und Rennsport Szene und mal ist eine Szene zu pessimistisch (UT2k4), mal zu kindisch (W3, FIFA, WoW) oder zu spiessig (Rennsport). Hier ist die beste Mischung überhaupt, und schon deswegen hoffe ich, dass EQ2 ein Erfolg wird, damit die tollen Leute in der Community glücklich ihre Sucht befriedigen können :D4

Ilion Sturmlied
04.05.2004, 13:55
Naja das scheint manchmal nur so, in EQLive und auch den Foren geht es manchmal rech kindisch zu, da nehmen manche Leute das Spiel etwas zu ernst.

Aber im allgemeinen ist die EQ und EQ2 Community "zivilisierter" er als andere Spiele Communitys.

Aesculap
04.05.2004, 14:09
Ich finde, man kann die Community eines Shooters (oder ähnlichen Spiels) kaum mit der der Community von einem Fantasy MMORPG vergleichen. Also vergleiche ich einfach mal L2 (was ich mit meinen Freunden bis vor kurzem probiert habe) und EQ1 (was zumindest Meta, Merrill und ich seit '99 gespielt haben). Was mir auf den ersten Blick auffällt: In EQ ist viel mehr Fantasy Stimmung. Es gibt keine ordinären Sprüche im OOC und keine xxUberxxRangerxx als Namen. In L2 gab es beides. Ich denke, das kommt daher, daß in EQ die Namen teilweise extrem streng überwacht wurden und es doch auch an der Tagesordnung war, daß man Leute petitioned, die einen Nazi oder ähnliches geschimpft haben - und daß dann auch was passiert ist!! Nein, ich glaube nicht, daß EQ1 reifere Leute angelockt hat, als L2 und ich glaube auch nicht, daß EQ2 reifere Leute anlockt als L2, aber ich glaube sehr wohl, daß Sony sich diese 'reife' Community selbst gezüchtet hat! Im erst, wer von euch würde auf die Idee kommen, in EQ so richtig tiefstes Niveau im OOC zu labern? Das macht man einfach nicht. In Egoshootern hingegen, hab ich das Gefühl, daß das zur Tagesordnung gehört und in L2 war's auch 'natürlich' sowas zu lesen. Vielleicht ist das mit ein Grund, weshalb mir EQ so gefällt? Die Namen der Spieler sind halbwegs Fantasy gerecht und die Sprache zumindest weitestgehend jugendfrei ;)

gracjanski
04.05.2004, 16:49
hmm, also shooter so allgemein kann man nicht nehmen... CS ist total der Kindergarten. Was da abgeht ist schon lächerlich. UT2k4 und Q3 sind sich ähnlich, die Spiele ist anspruchsvoller, die Communities kleiner, der Umgang schöner. Da wird nicht immer geflamt, wenn man einen Headshot kassiert hat, sondern schreibt n1, also nice oder so. Auch in Foren geht es schon etwas besser zu. Problem an der UT Szene ist, dass sie alles aber wirklich auch alles negativ sehen und das hat mich angekotzt. Also es gab eine gute Nachricht, die ersten positiven Kommentare, aber dann gabs doch die :klugsche: die dann etwas negatives ion der News entdeckt haben.

In EQ ist es finde ich nicht so krass mit derm Kritisieren und wenn, dann erziehe ich euch schon um :D4 :p

Ilion Sturmlied
04.05.2004, 17:34
Aesculap hat da schon recht.

Das richtig tiefe Niveau geht immer in den Guildchannels und tells ab *rot werd bei dem Gedanken*

Aber so allgemein hat SOE sich ne nette Comminity "gebaut".

Salcorian
04.05.2004, 18:39
Ohje unteres Niveau in der eigenen Gilde,daß sind ja immer meine Lieblingstage gewesen. :D
Man kommt nach der Arbeit nach Hause will einfach nur Spass und entspannen oder freut sich auf nette Stunden am Wochenende und dann geht das Theater im guildchannel los. hihi da war mein Tag dann recht früh beendet. *G*

Ilion Sturmlied
05.05.2004, 01:25
Ect? Ich hab diese Tage immer sehr gemocht =) (ok das war eigentlich fast jeden Tag) Aber ich sollte vieleicht sagen, dass ich mit unterstem Niveau nicht irgendwie (ernstgemeinte) beleidigungen oder sowas meine, sondern einfach wenn die Komiker in der Gilde los legen.
Schaut euch mal die die Seiten von Raid Gilden wie Magna Carta oder Silent Redemption an, die Posten immer wieder ausschnitte daraus, wenn man bei sowas live dabei ist, ist es zum schissen, aber trotzdem teilweise unterste Schublade *g*

gracjanski
05.05.2004, 09:15
und genau bei so einer untersten Schublade Gilde möchte ich dabei sein :D2 Ist eben wie du es sagst, wenn man dabei ist, kommt das Spielen kürzer, weil man vom Stuhl fällt wegen dem Lachen :D4

nillaan
05.05.2004, 12:04
Ich denke mal es haengt damit zusammen, dass die EQ Community eine "alte" Community ist. Als EQ los ging war eine Flatrate noch kein Standart - da hat man noch brav seine Telefongebuehren gezahlt um sich beim Provider ins I Net einzuwaehlen...alles in allem recht teuer...das machte es doch Quakekids bzw Doomkids fast unmoeglich zu joinen um mal schnell ein paar Frags zu machen oder der Roxxor zu sein. die Leute die damals gespielt haben waren allein aus den Gesichtspunkt zum grossen Teil aelter - je billiger das I Net wird (und das begruesse ich ja) - um so hoeher ist die Wahrscheinlichkeit. dass das Niveau sinkt.
Die EQ1 Community ist wirklich super, keine Frage, bei der 2er bin ich da noch net so optimistisch, klar im Moment schon da sich viele "alten 1er" zumindest dafuer interessieren und auch posten - aber nach den Release...wir werden sehen....ich denke mal fuer mich kommt ne Flucht in eine Gilde in Frage die sich zum grossen Teil aus "reiferen" (ich schreibe absichtlich net aelteren...) Membern rekrutiert - da macht es Spass und es geht was wie man an 2 Gilden sehen kann die ich kenne und mal stellvertretend nennen will ...das Euro "Winters Light" und auch "Darkwind" - da macht es Spass zu spielen.

Leldorin Stormeye
05.05.2004, 14:12
Huhu

Da ich heute auf 34 gelevelt hab bin ich ja praktisch schon ein alter Sack :D

Ich hoffe einfach, dass es in EQ2 auch so wird wie ich es in EQ 1 erleben darf. Es wird immer ein paar geben, die unangenehm auffallen. Aber Sony hat diesbezüglich eigentlich immer gut durchgegriffen und hoffe, sie machen dies auch in EQ 2. Ich habe durchaus schon jüngere EQ Spieler getroffen, die sehr in Ordnung waren. Am Alter allein liegt es sicher nicht.

Vieleicht haben sich die Leute in EQ selbst ja bisserl erzogen, wer weis :-)


baba

Salcorian
05.05.2004, 14:30
Ui 34 ,noch ein Powerlvler. :D

Btw. Herzlichen Glückwunsch. :)

Siw
13.05.2004, 13:14
leider wird sich das sicher mit eq2 etwas verändern, die bessere grafik wird leute anziehn von denen eq1 bisher verschont war. allerdings denke ich das die eher nach wow gehen.

Berme
13.05.2004, 14:30
ich teile nillaans befürchtung. im moment sieht zwar noch alles prima aus, aber wie sich die community wirklich entwickelt wird sich erst nach release zeigen. allerdings bin ich der hoffnung dass sich die EQ2 comm, selbst wenn sich sehr zum negativen entwickelt, immer noch sehr positiv von den comms anderer spiele abheben wird. :D

Fenn
13.05.2004, 15:07
wie bereits in nem anderen thread erwähnt, bin auch eiber von denen die eigentlich "erstmal" nur wegen den screens hier sind.

bin aber nicht das was man als r00xx0r oä. kennt.

also die screens bewirken offensichtlich nicht nur bei diversen"rul00r's" aufmerksamkeit. *nur mal so anmerken muß* ;)

Darlan
13.05.2004, 15:15
Da kann ich nur zustimmen. Bei mir waren es die diversen Videos die meine nähere Aufmerksamkeit auf das Spiel gezogen haben und wenn ich alles bin, aber Roxxor nicht und auch kein Powergamer ;)

Berme
13.05.2004, 15:18
ich glaub dass EQ2 einfach kein spiel für 'roxx0r' ist und daher von selbigen mehr oder weniger verschont bleiben wird. ;)

gracjanski
13.05.2004, 15:33
ich glaub dass EQ2 einfach kein spiel für 'roxx0r' ist und daher von selbigen mehr oder weniger verschont bleiben wird. ;)

schon alleine auch deshalb, weil es die pvp Leute vergrault, eben die Guppe von Spielern, die zum Schwanzvergleich neigen. Siehe DAoC. Auch die ganze Atmosphäre auf den Bildern ist eher erwachsener, nicht so bunt + comic, die ja doch eher jünbgere Leute anspricht. Also was die Community angeht, bin ich sehr zuversichtlich, denn zusätzlich kommt noch hinzu, dass SOE schon es in EQ1 geschafft hat die Stresser rauszuschmeissen oder umzupolen

Darlan
13.05.2004, 15:42
[quote=Berme]Guppe von Spielern, die zum Schwanzvergleich neigen.

Naja aber so ein wenig "Schwanzvergleich" ist ja auch das Gildensystem , das Konkurrieren um Ansehen innerhalb der Stadt und alles was damit zusammenhängt. Muss aber dazusagen das mir das gefällt, weil weder in UO noch in SWG (die Spiele die ich kenn) haben Gilden eine wirkliche Bedeutung. Nur die Bedeutung eigentlich die die Spieler ihnen geben.

Berme
13.05.2004, 15:54
aber das würde ich dann eher als freundschaftliches kräftemessen bezeichnen. 'schwanzvergleich' klingt so unwürdig und verkrampft. :D2
aber dass man einem gildie breit grinsend sein neuestes item vor die nase hält ist doch eher normal :)

Fenn
13.05.2004, 16:40
also "ranglisten" und alles was in die richtung geht finde ich eher kontraproduktiv, so man rulern die freude am rulen etwas nehmen will.

Gundahar
14.05.2004, 02:01
In EQ2 werden Gilden eine ähnlich geringe Bedeutung haben wie in SWG weil sämtlicher raid-content auf 4 Gruppen begrenzt ist. Damit entfällt dann auch der grosse Vorteil des Systems von EQ1. Das man als Gilde gemeinsame Unternehmungen starten kann und niemand ausgeschlossen wird, egal welcher class man nun angehört.

Wer von den 'alten' EQ Spielern wäre denn noch bereit, stundenlang lfg zu gehen wenn er abends on kommt ?

Faeren
14.05.2004, 02:19
Wer von den 'alten' EQ Spielern wäre denn noch bereit, stundenlang lfg zu gehen wenn er abends on kommt ?

(Edit:hups sorry hier ist vorher " jeder ? " gestanden, das ist mir von nem anderen Post aus nem anderen Forum irgendwie mit copy and paste hier reingeflutscht *g* sorry) -> Könnte dann vielleicht falsch aufgefasst worden sein omg, ist mir das peinlich *g*
Naja, eine Gruppe zu finden ist imho nicht gerade das Leichteste in Eq. Weil entweder nur bestimmte Klassen gesucht werden oder es heisst nein wir haben schon nen Klasse xy. Was du meinst betrifft eher Raids denk ich.

Gundahar
14.05.2004, 03:03
Ich meine die alten Spieler in den zahlenmässig grossen Gilden, die seit Jahren zusammen spielen und wo man sich allabendlich mit 50 Mann zu gemeinsamen raids trifft. Man logt ein, schaut aufs guildmotd und weiss was geht. Das ist praktisch, weil man nicht in die Verlegenheit kommt, den halben Abend lfg verbringen zu müssen und davon lebt EQ nach all den Jahren immer noch. Wenn das nicht möglich gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich schon mit dem Ende von Kunark aufgehört - Ding 60 und das wars.

Eine Begrenzung von raid-content auf 24 Mann in EQ2 bedeutet, das es nur sehr kleine Gilden geben oder ein grosser Teil von gemeinsamen Unternehmungen ausgeschlossen wird und was macht man dann, wenn der char ausgelevelt ist ?

Wizz
14.05.2004, 08:24
dann macht die von dir beschriebene uber-gilde 2 raids... einen mit mitgliedern 1 - 24 und dann 25 bis 48... usw...

Schattenglanz
14.05.2004, 08:59
Ich sehe das mit der Beschränkung auf 24 Mann pro Raid auch mit einem lachenden und einem weinendem Auge.

Die Vorteile sind sicher, dass man nichtmehr in so einer highend Raidgilde sein muss um den ganzen Content des Spieles zu erleben. Bei Everquest war das schon weitaus mehr Arbeit und hat mit Spielen nicht mehr allzuviel zu tun gehabt. Auch ist es nichtmehr möglich, dass Content, der für sagen wir mal für 40 Mann designt wurde von 80 Mann gezergt wird. Man kann kleinere Gilden machen, die hocheffizient sind und vorallem noch das gewisse Familiengefühl vermitteln.

Der große Nachteil ist halt, dass auch Gildenmitglieder auf der Strecke bleiben können, wenn mal mehr als 24 Mann online sind. Dann auszuwählen und zu sagen du und du darfst nicht mit obwohl alle wollen ist schon schlecht.

Ich fände es optimal, wenn der Content skalierbar währe. Sagen wir mal er ist für 24 Mann designt, wenn jetzt 30 Mann kämen wird er halt entsprechend stärker. Man könnte zum Beispiel prozentual die HP und Sein DPS erhöhen. Ist halt die Frage ob sowas geht und wie schwer es zum Umsetzen ist. Somit brauch ich halt nicht mehr als 24 Mann und wenn mehr da sind kann jeder mit und auch das Zergen würd nix mehr bringen.

Aber bis sowas kommt muss ich wohl auf EQ3 warten :D2

gracjanski
14.05.2004, 16:10
Die Raids sind zwar auf max. 24 Spieler ausgelegt. Aber das heisst NICHT, dass alle raids mit 24 Leuten gemacht werden müssen. Manche Raids gehen schon mit nur 12 Leuten, manche mit 20-24.

Ich finde die Beschränkung gut, es kommt eben so auf mehr Skill an, als auf die Zahl der Spieler.